Beiträge von Nachtara-san

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Ami: Mit den Spielen vom Flohmarkt sollte man schon aufpassen, da kann man leicht ein kaputtes Spiel bekommen (wie in deinem Fall). Ich würde auf Flohmärkten für solche Fälle meinen GameBoy oder DS mitnehmen und das Spiel erst einmal antesten. Meine Mutter hat auch schon alte Spiele von mir auf dem Flohmarkt verkauft. Da sie selbst keine Ahnung davon hat, habe ich zu jedem Spiel einen Zettel geschrieben (für welchen Handheld man das benutzen kann und so). Meistens haben die Käufer auch keine Ahnung, da sie einfach die Gelegenheit nutzen wollen, ein Spiel billig für ihre Kinder/Enkel zu kaufen. Da kann man leicht ein kaputtes Spiel unterjubeln. Zeitweise habe ich parallel auch zu den Spielen meinen alten GameBoy verkauft und meine Mutter konnte den Käufern anbieten, das Spiel auf seine Funktionität zu testen.

    @ Zwockel: ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was der Vorbesitzer wohl mit dem Spiel gemacht hat. Aber ich glaube an das Gute an den Menschen und hoffe, dass sie so gut mit ihren Spielen umgehen, wie ich mit meinen. Und das mit dem Klo kann man ja ausschließen. Ich bezweifle, dass das Spiel dann noch funktionieren würde :threeeyes:


    @ D&D: Mir würde es nichts ausmachen, wenn der neue Besitzer meine Pokis bekommt. Wenn ich mal ein gutes Pokespiel von mir verkaufen werde, dann will ich nichts mehr von Pokemon wissen und es wäre mir egal.


    @ pikapikachu01: Ich würde/habe auch immer neu angefangen (nachdem ich die guten Pokis rübergeladen/getauscht habe). Einen alten Spielstand würde ich auch nicht weiterspielen wollen. Ich habe früher auch meine eigenen Spiele öfters neu angefangen und da ich früher nicht die Möglichkeit zum Tauschen hatte, habe ich dadurch schon 2 Shinys verloren (Schaloko, Myrapla) ;( Und ja du darfst mich duzen. Ich bin zwar ein etwas "älterer" Pokemonfan, doch ich mag es generell nicht so gerne, wenn man mich siezt, da ich mich noch nicht alt genug dafür fühle. Außerdem klingt das in einem Pokemonforum ein wenig seltsam :assi:

    Wow hätte nicht gedacht, das mein Thema so gut angenommen wird :blush:


    Danke, es ist echt interessant eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema zu erfahren.


    @ andii: Ich mag diesen "Neu-Geruch" auch und habe mir außer den zwei genannten Außnahmen meine Spiele auch alle neu gekauft, meist schon vorbestellt.
    @ The Storm: kann man bei Gamestop denn einfach so ein gebrauchtes gegen ein anderes gebrauchtes tauschen oder muss man dazu zahlen?

    @Madarak
    ja ich habe natürlich sofort nachgeschaut ob sie gecheatet sind. Ich persönlich glaube dies nicht. Hier sind die Daten:
    Glurak Lv 100, gefangen in Kanto (in der Feuerrot stand damals mit Lv 5 erhalten), im Pokeball gefanen, Lohekanonade, Flammenwurf, Erdbeben, Fliegen
    Kyogre Lv 100, gefangen in Hoen, im Hyperball gefangen, Gedankengut, Surfer, Delegator Donner
    Glibunkel Shiny Lv27, gefangen im Großmoor, offenbar erhalten mit Lv 26, im Safariball gefangen, Gifthieb, Erdbeben, Durchbruch, Power-Punch

    Hi Leute,
    ich habe mir am Wochenende eine gebrauchte Perl-Edition im Gamestop gekauft und auch schon vor ein paar Jahren eine gebrauchte Feuerrot bei E-Bay. Als ich die beiden zum ersten Mal in den DS/Gameboy Advance steckte war ich noch aufgeregter als bei einem neuen Spiel. Ich hatte Glück und bei beiden war noch der alte Spielstand drauf.


    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob auch ihr schon mal gebrauchte Pokemon-Editionen gekauft habt und ob dort auch noch alte Spielstände drauf waren. Und was habt ihr gemacht. Ihn gelöscht, weil es euch nichts angeht oder habt ihr erst mal geguckt, wie euer Vorgänger gespielt hat und was er oder sie so für Pokemon hatten.


    Ich habe mir beide Spielstände angesehen, doch leider waren sie schon gut "ausgeschlachtet". Auf der Feuerrot war der Nat-Dex zwar voll, aber es waren kaum Poke oder gute Items drauf. Das beste daran war ein Glurak auf Lv 100. :D
    Auf der Perl hatte ich da schon mehr Glück. Dragoran Lv 60, Metagross Lv 48, Kyogre Lv 100 und das beste (Ich habe Gott sei Dank auch mal in der Pension vorbeigeschaut) ein Shiny Glibunkel :thumbsup:


    PS: Habe die Suchfunktion benutzt und kein ähnliches Thema gefunden

    Heute muss ich mich ein bischen berichtigen:
    -Waumboll Botogels Schweif
    -Das lilana Ding an Botogels Flügel kann ich immer noch nicht erkennen. Ich schließe aber Rattfratz und Felilou aus
    -Das Oragene ist ein Ponita, das zum Fenster hineinschaut
    -neben dem Ponita ist noch ein Poke was ich nicht erkenne (Ferkokel?)
    -auf diesem Poke scheint ein Lithomith zu sitzen
    -hinter dem linken Fenster sind auch noch Poke: Papinella und was orangenes (Ferkokel, Flambirex, Glurak?)

    Man kann ja schon einiges erkennen:


    -Weihnachtsbaum, geschmückt, ein etwas größerer gelber Fleck in ihm könnte noch ein Poke sein/Schweif von Raichu
    -Lilia, Kleidung wie in der Serie
    -Milza, in Lilias Haaren, wie in der Serie
    -Raichu, links neben dem Baum, sein Schweif wurde von einigen von euch als Eisenbahnschienen vermutet
    -Waumboll?, vor dem Baum zwischen Raichu und Botogel
    -Botogel, vor dem Baum, hat jetzt wohl schon jeder erkannt
    -Felilou/Griffel/Rattfratz/Geschenk?, rechts neben Botogel
    -Ottaro, rechts neben dem lila Ding, zu Lilias Füßen
    -Bisasam, rechts neben Ottaro, rechts unten in der Ecke, hält etwas lilanes in seinen Pfoten
    -links oben in der Ecke ist ein Logo, Bisafans.de warscheinlich ;)
    -Fenster im Hintergrund, es ist dunkel draußen und es schneit
    -etwas Orangenes an der rechten Seite (Viktini?) entweder es (das Orangene) schwebt oder schaut zum Fenster herein (ich vermute letzteres)

    Hi
    also im CentrO Oberhausen (im Gamestop) ist das Modul zwar schon da, aber das ist leider defekt geliefert worden. So ein :cursing: :cursing: ! Das war vielleicht meine einzige Möglichkeit, das Darkrai zu bekommen. Habe noch nie bei so einer Aktion mitmachen können, da es bei uns in der Nähe kein Gamestop oder ToysRus gibt. (Nur wenn ich mit dem Zug fahre und dafür 20 € zahle). Wir fahren aber vielleicht auch noch auf den Weihnachtsmarkt in Bonn. Kann ja sein, das da in der Nähe auch so ein Geschäft ist.

    Erst mal: Die Folge hat mir super gefallen :)


    Zum Zweiten: An alle die sagen "Fußtritt" sei ein Synchronfehler. Nein ist es nicht. Diese Attacke gibt es wirklich. Seit der neuen Gen. Es ist die TM 47, Stärke 60 und senkt die Initiative des Gegners um 1.
    Als ich diese Attacke zum ersten mal im Game sah, dachte ich auch schon, dass das ein Fehler im Spiel sei.

    Also am Wochenende habe ich noch nachgeschaut (Schwarze Edi), da stand: gesehen: 476 , gefangen: 327. Aber ich bin auch erst seit knapp einer Woche daran den Dex zu füllen. Eigentlich wollte ich es nicht versuchen, da ich 1. schon den 4. Gen-Nationalen Pokedex voll habe und ich 2. den neuen Dex wahrscheinlich nicht voll bekommen werde, weil ich nur ein Latios habe und ich es nicht rübertauschen will.
    Ich habe mir dann gedacht, mach ich halt nur die 6. Gen voll und fang mir jedes Poke einmal und stecke es in die Box. Doch damit bin ich jetzt fertig geworden (Bzw. muss nur noch meinen Feuerstarter von meiner Weiß auf meine Schwarz tauschen) und ich brauchte neue Ziele. Ich habe gezüchtet und per Masuda Methode ein Shiny Geronimatz erhalten und dann fing wieder das Sammelfieber an =) Und ich habe mir ein noch höheres Ziel gesteckt, als in meiner Platin. Dort hat es mir gereicht, die Dexeinträge zu besitzen und habe die meisten Poke danach aus Platzmangel freigelassen. Doch diesmal will ich auch alle Einzel- oder Endentwicklungen in den Boxen haben =)

    Mein Rekort liegt in meiner Platin-Edi mit 444:56 Stunden. Sie ist meine Hauptedi. Bis auf Celebi, Deoxys, Arceus und Darkrei habe ich den Dex voll. Ich habe viel trainiert und gezüchtet.
    Auf meiner Schwarzen habe ich zur Zeit 149:55 Stunden. Dort versuche ich mit einem jap. Ditto gerade ein Shiny Geronimatz per Masuda Methode zu bekommen. Bei 905 ausgeschlüpften "Küken" kommen da schon einige Stunden zusammen.

    Gestern hat mich auch was aufgeregt in meiner Schwarz.
    Ich in der Einzellinie in der Kampfmetro. Letzter Trainer vor dem Metromeister. Der Gegner fängt mit einem Grillchita an. Ich fange mit meinem Ev-Trainierten Maxax an (Voll auf Angr. u Init). Habe noch Ev-Trainieres Irokex und Zebritz dabei. Maxax kann Schaufler und Irokex Steinhagel. Ich denke mir: Hah, dass kann ich gut schaffen.... von wegen. Grillchita setzt die ganze Zeit Fokusstoß ein und trifft IMMER!! :cursing: Außerdem greift es immer als erstes an :cursing: . Mein letztes Poke Zebritz besiegt es dann ganz knapp. Was dann kam weiß ich nicht mehr, aber es hat mein Zebritz geplättet.
    Dann war ich depri und dachte mir: Na dann mache ich die Doppellinie. Ich komme bis zum Metromeiser.... und der besiegt mich...
    Danach habe ich den DS ausgemacht und nicht mehr gespielt, obwohl ich noch Zeit hatte und bin früh ins Bett gegangen...

    Die Folge war wirklich super. Leider wurde das Programm ja schon wieder geändert. Statt 2 nur noch eine Folge Best Wishes. Und war es bisher so, dass die Folgen fast 10 min später kamen, so kam sie heute 5 min früher. (Ich habe eine Minute oder so verpasst :S )


    Tja was soll ich noch großartig sagen. Ich finds gut, das Ash sich das Serpifeu gefangen hat und das dieses so stark ist und schon so viele Attacken beherrscht (Anziehung, Rankenhieb, Laubklinge, Blättersturm). Da kann man sich fragen, ob es noch neue erlernen wird.


    Serpifeus Stimme habe ich mir etwas weiblicher vorgestellt. Es ist aber interressant zu wissen, dass auch Pokemon ihre Trainer verlassen können und nicht nur umgekehrt.

    Hi, mir ist in meiner Edition was aufgefallen, wo ich mir keinen Reim drauf machen kann.
    (Vorweg ich habe mein Datum/Uhrzeit nicht umgestellt)


    Und zwar:
    Als noch Herbst war hatte ich 2 Sesokitz und 1 Kronjuwild mit der jeweiligen Fellfärbung.
    Als dann Winter wurde hatten 1 Sesokitz und mein Kronjuwild ihre Winterform angenommen und ein Sesokitz ist in seiner Herbstform geblieben.
    Jetzt ist ja Frühling, doch keines der oben genannten Pokis hat sein Frühlingsfell bekommen, obwohl bei mir Frühling angezeigt wurde und der Schnee auch weg ist.


    Weiß einer von euch, was da los ist und ob man vielleicht besondere Vorraussetztungen erfüllen muss, damit sich das Fell wandelt?

    So nun zu der 2. Folge (gut das die Werbung so kurz war :) )


    Pro:
    - Lilia (vom Charakter und Syncronisierung gefällt sie mir sehr gut)
    - Ash fängt sich Dusselgurr
    - Jessie bekommt ein Fleknoil
    - Ottaru :love: rettet Pikachu und Milza indem es ganz cool seine Muschel als Bumerang benutzt
    - die wilden Pokis werden stärker dargestellt
    - Attacken-Animation. Besonders Luftschnitt. In den alten Folgen hat es mich gestört das Luftschnitt (zB von Togekiss und Noctuh eingesetz) wie ein Ball aus Luft aussah.


    Contra:
    - Ash weiß nichts mehr... :thumbdown:
    - Lilia spielt sich so auf, weil sie mehr weiß als Ash (ist aber auch das einzigste, was ich an ihr nicht so toll finde)
    - Team Rocket muss seine Pokemon zurück lassen, weil sie zu viel auffallen und es wird nicht weiter darauf eingegangen, warum Mauzi bleiben darf, obwohl es sich gedanklich schon Sorgen macht.
    - Attacken-Synronation von Luftschnitt und Windschnitt. Einmal sagt Jessi zu Fleknoil es soll Windschnitt einsetzen und einmal es soll Luftschnitt einsetzen, doch es füht 2x die selbe Attacke aus. (Meiner Meinung nach Windschnitt und Ashs Dusselgurr setzt Luftschnitt ein)

    Die Folgen waren wirklich gut. Hier meine Meinung zu "Im Schatten von Zekrom":


    Pro:
    - Stimmen der Personen/Pokemon (Ausnahmen s.u.)
    - Hintergrundmusik
    - Team Rocket wirkt "böser"
    - Ottaru :love:
    - Die neuen Attackenanimationen (zB von Eisenschweif)


    Contra:
    - Ich kann mich einfach nicht an die Namen Floink und Milza gewöhnen (habe die jap. Episoden gesehen)
    - Milzas Syncronisierung (Floinks ist ganz gut und vielleicht gewöhne ich micht durch die deutschen Folgen auch an dem Namen)
    - Ash ist 10 8|
    - Ashs Begeisterung, als er die neuen Starter sieht und Diaz kennen lernt, ist ein bischen übertrieben


    Das Rocko nicht mehr dabei ist, finde ich übrigens nicht so schlimm. Was jetzt nicht heißt, dass ich ihn nicht mag. Aber ich finde es gut, dass er auch mal an seine Ziele denkt und nicht mehr Ashs "Ersatzmama" spielt :D
    Diaz finde ich auch ganz ok. Seine deutsche Stimme ist meiner Meinung nach nicht so schlimm, wie einige hier schreiben.

    Ich habe mein Spiel am 4.3. gestartet und auch schon kräftig gespielt - Der Suchtfaktor ist wieder da :D
    Stehe jetzt vor dem 5. Orden. Mein Team:
    Zwottronin Lv. 30 (soll sich noch entwickeln)
    Navitaub Lv. 30 (soll sich noch entwickeln, wird später aber durch den Geier ausgetauscht)
    Terribark Lv. 30 (soll sich noch entwickeln, wird später vielleicht durch Kronjuwild ausgetauscht, oder gegen Voltula)
    Rokkaiman Lv. 30 (soll sich noch entwickeln)
    Kukmarda Lv. 20 (Zerschneider-Poke und Fang-Poke wegen Hypnose. Habs nur wegen dem Dexeintrag trainiert. Wird später durch Lichtel, bzw. Selabra ersetzt)
    Gelatini Lv. 22 (habs gerade erst gefangen und wird gelevelt. War eine kurzfristige entscheidung, da ich es gut in den nächsten Arenen gebrauchen kann: Boden, Flug, Drache)


    Da ich das Spiel zum ersten mal spiele, wird es nur ein Probedurchllauf und ich nehme mir starke Pokis ins Team, die mir aber nicht so gut gefallen. Dann züchte ich mir meine Lieblinge mit guten Attacken/Wesen und tausche sie auf meine Weiß (bin grad Schwarz am spielen), wo ich dann meine Lieblinge eventuell sogar mit EV trainiere.


    Das schwerste an dem heutigen Tag wird sein, dass ich meiner Mutter versprochen habe den ganzen Nachmittag nicht zu spielen, sonder nur morgens 2 Stunden und abends noch mal 1-2 Stunden. Das musste ich aber, da sie es nicht so toll fand, dass ich an einem Tag fast 8-9 Stunden gespielt habe (Natürlich mit Pausen dazwischen). Sie hat mir gesagt, dass ich mitlerweile ja wohl alt genug bin um selbst zu entscheiden, wie viel DS spielen ich vertrage. Doch mein kleiner Bruder darf nur 1-2 Stunden am PC, auch wenn er ein neues Spiel hat und es ist trotzdem unfähr, wenn ich dann vor seinen Augen so lange DS spiele.