Beiträge von Samantha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein absolutes Lieblingspokemon ist Glumanda.
    Feuer- Pokemon sind eh meine Favoriten und bei Glumanda kommt dann noch der Faktor "niedlich" hinzu. Außerdem finde ich, dass Glumanda sehr stark werden kann. Egal, welche Pokemon noch "erfunden" werden, es bleibt meine Nummer 1 :thumbup:

    Ich finde die Idee richtig gut, wenn es EINEN Begleiter geben würde. Allerdings sollte er nicht ständig hinter einem herlatschen, denn dann würde er nur nerven. Die Wege könnten sich ja während des Spielverlaufs immer wieder kreuzen. Nach der Story sollte man ihn vielleicht irgendwo antreffen, um ihn zu nem "Spaziergang" oder Doppelkämpfen einladen zu können.

    Ich spiel sie zwar ab und zu mal, aber das ist eher selten. Find die neueren Edis einfach besser. Klar hängen viele Erinnerungen an die gute alte Zeit an den Spielen, aber das war´s dann auch schon. Eigentlich zock ich die alten Edis meist nur, um den Meisterball oder eine bestimmte Legende zu bekommen. Abgeben werd ich sia aber trotzdem nie, auch wenn ich 50 bin :D

    Auf gar keinen Fall!!!
    Es wäre mir viel zu langweilig den ganzen Tag zu warten, ob irgendein Trainer vorbei schaut, um zu kämpfen. Wenn dann doch einer kommt und schwach ist, war die Warterei quasi umsonst. Rumreisen und Abenteuer erleben ist doch viel spannender :thumbsup:

    Ich find die Idee eigentlich nicht schlecht.
    Wenn man dann zB seine Pokemon raus lassen könnte, um mit ihnen zu reden, spielen etc. würde auch das Band zwischen ihnen und dem Trainer werden, was ja bei einigen Entwicklungen zu nem großen Vorteil werden könnte.

    Wie so viele hier hab auch ich mehrere Lieblingslegis.
    Meine Auserwählten sind Entei, Rayquaza, Groudon und Lavados. Finde, dass sie nicht nur optisch, sondern auch kämpferisch in einer anderen Liga spielen. Bin einfach nur von ihnen begeistert. :thumbsup:

    Ich find die Idee echt richtig gut! Wär bestimmt sehr witzig. Man müsste nur, wie ja schon gesagt, nicht alle Pokemon mitfahren lassen. Vielleicht könnte man ja während des Rennens Pokemon Köpfe einsammeln, um nen Turbo zu bekommen oder so. Würd mir das Spiel auf jeden Fall kaufen.

    Wenn das Mikrofon technisch auf nem viel besseren Stand wäre, hätte man dadurch sehr wahrscheinlich noch mehr Spaß am Spiel.
    Allerdings könnte es schwierig werden, wenn man aus Versehen eine falsche Attacke sagt. Andererseits: Wenn das Mikro verbessert werden kann, warum also nicht eine Möglichkeit, seinen Befehl zurückzunehmen?

    Ich find Spiegelcape und Konter schon ziemlich hart. Als ungerecht würde ich sie allerdings nicht bezeichnen, denn wie oben schon gesagt, gehört es halt einfach dazu. Ausserdem gibt es ja zum Glück nicht so viele Pokemon, die diese beiden Attacken beherrschen.

    Ich würd´s ziemlich cool finden. Die Pokemon der Arenaleiter können echt harte Brocken sein, was sich ja für mein Team auszahlen würde. Allerdings wär ich als Arenaleiter stocksauer, wenn ich ein Pokemon abgeben müsste, welches ich so hart trainiert habe. Nur gut, dass ich kein Arenaleiter wäre :P

    Ich geb meinen Pokemon nie Spitznamen. Selbst wenn ich einem einen geben würde, weil ich es voll super finde und IMMER im Team haben will, kann es passieren, dass ein Legi meinen Weg kreuzt und dieses Pokemon dann in der Box vergammelt.

    Inzwischen ist es kein Problem mehr für mich, mich als Pokemon- Fan zu "outen". Die Serie würde ich mir zwar nicht ansehen, aber das Spiel ist halt einfach genial. Es hat schließlich nichts damit zu tun, dass es für Kinder gemacht wurde, Pokemon ist ein Spiel, in dem man eine Straegie braucht und manchmal echt hart kämpfen muss. Solche Dinge haben meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun, also warum geheim halten? In meiner Umgebung haben alle anfangs doof geguckt, aber das ist mir egal, denn ICH muss Spaß an dem Spiel haben, und nicht sie.

    Ich hab mal durch puren Zufall ein Kadabra auf meiner Diamant gesehen und wurde total nervös. Natürlich wollte ich es fangen, aber wie sich herausstellte, hatte ich Dummerchen nur drei Pokebälle mit, was nicht gereicht hat. Seitdem nehm ich mehr als genug Bälle mit, denn man kann ja noch mal Glück haben...

    Es kommt eigentlich immer drauf an. Also Platin spiel ich zur Zeit eher selten, d,h. so ca. ne Stunde am Tag, höchstens zwei.
    Wenn ich allerdings ein neues Pokemon Spiel habe, wie z.B. bald Heartgold/Soulsilver, werd ich natürlich zocken bis zum Umfallen. Kann dann auch schon mal bis zu 5 oder 6 Stunden werden.

    In erster Linie versuche ich den National- Dex zu vervollständigen. Danach versuch ich immer, jedes dieser Pokemon zu besitzen, nicht nur ihren Eintrag zu haben. Wenn ich das geschafft hab, trainiere ich sie so lange, bis sie auf Lv. 100 sind. Manchmal kann es aber auch sein, dass ich sie erst bis Lv. 100 trainiere, je nachdem, was mir in dem Moment mehr Spaß macht :D

    Ich sortier meine Pokemon eigentlich nicht. Für mich ist nur wichtig, dass mein schwächstes an erster Stelle steht und das Stärkste an letzter. Die restlichen Pokemon lass ich in der Reihenfolge im Team, wie ich sie aus der Box geholt habe. Wenn alle das gleiche Level haben, setze ich mein Lieblingspokemon natürlich an die erste Stelle :D

    Ich finde Karpador so was von unnötig, dass man es eigentlich nicht in Worte fassen kann. Es ist nicht nur sehr schwach, sondern auch noch extrem nervig. Egal wo man angelt, ständig taucht es auf. Hinzu kommt noch, dass es absolut unspektakulär aussieht. Von mir aus könnten sie es beim nächsten Pokemon- Spiel echt weg lassen....

    Den ersten Pokerus hatte ich durch Zufall auf meiner Rubin. Hatee damals keine Ahnung, was es ist und war total schockiert. Wollte es unbedingt loswerden :patsch:
    Inzwischen hab ich auf Platin eine ganze Menge Pokemon mit Pokerus und jedes Pokemon, dass ich dazu bekomme, wird sofort von mir angesteckt.