ich finde das spiel eigentlich zu leicht, also die hauptstory
um die sterne auf der trainerkarte zu erhalten muss man sich jedoch schon etwas mehr bemühen ^^
die rätsel könnten ruhig schwerer sein xD
aber da ich denke, dass Pokemon eher für die "jüngeren" Spieler gedacht ist, machen die es so einfach,
damit sie nicht traurig sind, wenn sie irgendwo hängen x'DD
Beiträge von Jackii
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wenn es mehr so "videos" geben würde, fände ich es cool
weil ich habe oft den ton vom ds aus...
und deshalb sollte es bei wichtigen szenen ein kleines "einführungsviedeo" geben, aber dann
sollte man weiter lesen können.. sonst nervt das auch irgendwann ^^ -
also meine anfänge waren mit der roten edition für den gameboy color ^^ auch bei mir war glumanda das erste pokemon.
eigentlich kann ich mich an meine ersten spielerfahrungen gar nicht mehr so erinner, aber ich weiß noch,
dass ich nicht viele einstiegsprobleme hatte... xD
danach gab es bei mir eine lange pause ohne pokemon und als dann diamant und pearl rauskamen und meine cousine es hatte,
habe ich oft bei ihr gespielt, aber ich habe es mir noch nicht gekauft.
erst bei platin habe ich entschieden wieder pokemon zu spielen ^^ -
ich würde es schon cool finden wenn die story ein bisschen länger wär...
und mit den legis retten ist auch keine schlechte idee. xD (Lugia in einem Käfig finden --> wäre auch nicht schlecht :D)
aber ich denke auch, dass es das nicht wirklich geben würde.
finde es aber total schade, denn die story mag ich am meisten, da tut man wenigstens etwas "sinnvolles" xDD
(und nicht nur trainieren und den anderen kram, denn man immer nach der story macht ^^)LG
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Herzlich Willkommen.
Und viel Spaß ^^LG Jackii
PS: du kannst deine Pokemon aus der gts auch checken lassen ^^
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die verwirrung nervt wirklich total -.- meine pokis tun sich immer selbst weh und töten sich im schlimmsten fall noch selbst x'D
paralyse nervt aber auch so richtig, denn meistens hat der gegner nur noch wenige KP und ich möchte angreifen... dann kann meins nicht angreifen, weil es paralysiert ist und der gegner (in dem fall arenaleiter) setzt top-genesung oder so ein *grr* -
ich habe mal zwei pokis zu checken (sind aus der gts...)
zuerst ein Absol
Absol
OT: AVERY
ID: 25394
Lv. 100
Wesen: Frech
Nickt oft ein. Mag scharfes Essen.
Gefangen: Route 222; Offenbar erhalten mit Lv. 100 (???); 7. august 2009; Meisterball
Ang. 291
Ver. 150
Sp.Ang. 158
Sp.Ver. 133
Init. 162
Fähigkeit: Glückspilz (Erhöht die Chane auf einen Volltreffer.)
Attacken: Nachthieb, Egotrip, Klingensturm, Abgesang
Bänder: /
Item: Sonderbonbonund nun ein Lugia^^
Lugia
OT: japanisch
ID: 04246
Lv. 47
Wesen: Mild
Liebt Kämpfe. Mag trockenes Essen.
Gefangen: Entfernter Ort; Offenbar erhalten mit Lv.45; 8.Dez.2000; Meisterball
Ang. 104
Ver. 121
Sp.Ang. 106
Sp.Ver. 151
Init. 115
Fahigkeit: Erzwinger (Steigert den Verbrauch der AP des Gegners.)
Attacken: Sondersensor, Kaskade, Hydropumpe, Luftstoß
Bänder: /
Item: /schonmal dankeschön an alle (;
achso, da wäre noch ein Sonnfel ^^
Sonnfel
OT: japanisch
ID: 04138
Lv.10
Wesen: Locker
Prügelt sich gerne. Mag saures Essen.
Gefangen: Hoenn lv. 5; 4.Jan.2010
Ang. 26
Ver. 26
Sp.Ang. 18
Sp.Ver. 20
Init. 18
Fähigkeit: Schwebe (Volle Immunität gegen alle Boden-Attacken.)
Attacken: Tackle, Härtner, Hitzekoller, Steinwurf
Bänder: /
Item: / -
ich finde die animationen gar nicht mal so schlecht ^^
dann sieht man endlich mal sein komplettes Pokemon und nicht immer nur die Hälfte xDD
wobei mich das das rumhampeln der Pokemon vllt. nach einer zeit nerven wird :'D
ich glaube man konnte in den bisherigen editionen aber die animationen ausschalten. ich hoffe die hören dann auch auf wie flummis zu springen...
die attacken darstellung sieht aber auch ganz hübsch aus ; ) -
Also ich denke mal schon das Pokemon sterben,
denn betrachtet man die ganzen Pokemonfilme, sterben manche Pokemon
durch schwere Verletzungen (sofern ich das noch in erinnerung habe), genau wie latios im film "Pokemon Helden Latias und Latios" als es seine ganze energie verbraucht hat, als es die stadt rettete... -
leider habe ich bis jetzt erst einen shiny gesehen und das war elektek ^^
ich bin durch die gegend gelaufen und habe nach items gesucht und da kam es plötzlich und da habe ich es natürlich gleich gefangen^^
bis jetzt hatte ich noch kein glück in meiner neuen edi (SS) auf ein shiny zu stoßen -.-
aber das kommt bestimmt noch xD (hoffen wir es) -
ich denke mal, dass ich den Pflanzen-Starter nehmen würde, da ich in den letzten Editionen Wasser und Feuer hatte,
ich finde auch , dass der Pflanzen-Starter am coolsten aussieht (mit den Glubschaugen xDD), aber ich warte mal auf die Entwicklungen
und mal sehen, ob ich mich nochmal umentscheide ^^ -
mich würde diese Steuerung sehr an Animal Crossing erinnern... aber sie ist auch sehr praktisch,
denn manchmal nervt es mich, wenn ich beide hände zum spielen brauche xDDD
da ich meinen ds öfters irgendwo hinlege und dann spiele, wäre eine steuerung per touchscreen einfache ^^ -
ich glaube ich würde meinen kopf erstmal irgendwo dagegen hauen (um zu checken ob ich schlafe xD)
anfangs wäre ich bestimmt verwirrt, aber ich stelle es mir lustig vor ^^
und ich denke mal, dass man als Pokemon auch nicht sooo viele Verpflichtungen hat :D
aber es kommt auch darauf an, welches Pokemon ich werden würde ;) -
ich habe mir das auch schon die ganze zeit überlegt, warum man das fliegen nicht selbst steuern kann.
ich fände das viel lustiger und man hat teilweise mehr spaß an dem spiel. wenn es während dem fliegen noch irgendwelche minispiele geben würde, wäre das alles noch witziger.
ich denke aber, wenn man jedes mal, auch wenn man nur kurz irgendwo hin fliegen will, dass es auch irgendwann nervt da als durch die gegend zu fliegen,
also wäre es am besten, wenn man sich aussuchen könnte, ob man manuell oder automatisch fliegt ^^
und ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann man nicht schon in einem Pokemon Ranger Spiel manuell fliegen? (oder es kommt erst bei Ranger 3... weiß ich nicht genau) -
Ich sehe es genauso ich denke zwar immernoch, das Pokemon einfallsreicher ist als Digimon (schon wegen den ganzen Namen ^^, bei Digimon enden alle wesen mit -mon-...)
Die Pokemon-Spiele, die mit der Zeit entstehen, sollten auch an "ältere" Pokemonfans angepasst werden.
das bedeutet, dass sie anspruchsvoller sein sollten, sprich die rätsel sollten schwieriger sein, etc.
ich denke mal, dass die spiele, die noch rauskommen werden, nicht unbedingt schwieriger werden, da ja auch viele "kleine" kinder pokemon spielen. -
Wenn ich mit einem Pokemon kämpfe, finde ich, dass es mir gefallen sollte.
Ich achte nicht genau darauf, ob es stark ist oder nicht, wenn ich einem Pokemon begegne und es mir gefällt, fange ich es
und entweder ich trainiere es, damit es stärker wird oder es vergammelt mit den anderen in der Box ^^
Da mir die starken Pokemon wie Mamutel und Dragoran sowieso gefallen, habe ich gleichzeitig schöne und starke Pokemon. ;)
Meine Pokis sind ein gesunder Mix aus Schönheit und Stärke. :) -
ich habe hier auch noch was zum checken ^^
[spoiler]
Shiny-Glumanda
OT: Ben
ID: 35625
Lv. 6
Wesen: Hart
Besitzt starken Willen.
Gefangen: Kanto; Erhalten mit Lv.6; Übertragungslevel 6; im Pokeball
kp:21
atk:13
def:11
sp.atk: 11
Sp. def: 12
init:14
Fähigkeit:Großbrand
Attacken: Kratzer, Kreideschrei
item /
Bänder /danke.
-
ich habe mal zwei Pokis zum checken ^^
Deoxys (Angriffsform)
OT: JOERI
ID: 41931
Level: 100
Wesen: Ruhig
Prügelt sich gerne. Mag trockenes Essen.
Gefangen: 14.Sep.2007 ; Kanto; Level 100; im Meisterball
Ang. 396
Ver. 66
Sp.Ang. 490
Sp.Ver. 52
Init. 286
Fähigkeit: Erzwinger (= Steigert den Verbrauch der AP des Gegners)
Attacken: Psyschub, Kraftkoloss, Zen-Kopfstoß, Schutzschild
Item: Jabocabeere
Bänder: Band des Champs von SinnohS-Mew
OT: Niklas
ID: 15002
Level: 30
Wesen: Ruhig
Prügelt sich gerne. Mag trockenes Essen.
Gefangen: 2.Jan.2010; Hoenn; Level 30; im Meisterball
Ang. 72
Ver. 68
Sp.Ang, 79
Sp.Ver. 69
Init. 58
Attacken: Psychokinese, Wandler, Megahieb, Metronom
Fähigkeit: Synchro (= Gigt Verbrennung, Vergiftung u. Paraly. an Gegner)
Item: /
Bänder: /schonmal danke an alle ^^
-
ich habe ein Simsala bekommen und weiß nicht genau, ob es echt ist...:
Simsala
OT: Edwards
ID: 18705
Wesen: Zart
29.Mär.2010 Entfernter Ort
Offenbar erhalten mit Lv. 42. Gefangen im Meisterball...
Sehr pendantisch. Man bitteres Essen.
Ang. 86
Ver. 69
Sp.Ang. 189
Sp.Ver. 133
Init. 168
Fähigkeit: Konzentrator--> verhindert Zurückschrecken
Attacken: Psychoklinge, Power-Punch, Psychokinese, Schockwelle
Bänder: keine -
Also mich hat der erste Schatten etwas an den Körperbau von Bamelin erinnert^^ (sieht meiner Meinung nach etwas merkwürdig aus ;) )
das in der Mitte sieht wirklich aus wie ein Chelast mit Hasenohren und Ringelschwanz von Spoink.
Und das letzte erinnert mich auch an Plinfa mit diesem Ding um den Hals von Bamelin...
aber ich bin mal sehr gespannt wie sie komplett aussehen :D
lassen wir uns mal überraschen
aber im großen und ganzen sehen sie gar nicht mal so schlecht aus...@oben
wenn das die Weiterentwicklungen sind, sehen das aus wie Shaymin (Zenitform), eine Schlange mit brennendem Schwanz und wie Flipper -.-
mal sehen...