Beiträge von Phione

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wieso benutzt du dann die Pokémon Bank?

    Ja, wieso wohl? Weil ich den Extraplatz gebrauchen kann, weil ich PokéMover brauche, weil es eine tolle Tauschalternative zwischen den Editionen ist, weil es bereits vier Pokémon Geschenke dazu gab, usw.
    Wie schon Pokémon Box und My Pokémon Ranch ist Pokémon Bank eine nützliche und tolle Erweiterung. Nur dass es über einen Server läuft, trübt das ganze. Ist gerade auch nicht dass erste Mal, dass ich in dieser Situation bin, es kam schon viel zu oft vor.

    Es wär nur nett gewesen, käme die Meldung, es seien gerade Wartungsarbeiten im Gange, und nicht, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei und die Anwendung meinerseits nicht ordnungsgemäß beendet worden sei!
    Außerdem brauche ich dringend meine Pokémon. Ich weiß schon, warum ich Cloudsysteme nicht ausstehen kann. Ich wünschte, Pokémon Bank liefe lokal und nicht über einen Server.

    Das erste schilldernde Pokémon ist mir während des Trainings in der Azuria-Höhle in Feuerrot erschienen: ein Parasek! Zu dem Zeitpunkt war mir allerdings gar nicht bewusst, was ein schillderndes Pokémon ist. Ich sah es also funkeln und seine auffällig helle Färbung und dachte, es trägt vielleicht ein besonderes Item, welches dies bewirkt? Ich hab es also gefangen, um zu sehen, ob es ein Item ist... Zum Glück hab ich es gefangen!! Es trug zwar einen Riesenpilz, aber das konnte es nicht sein. Dann sah ich im Statusbericht den roten Stern, der mich an die Pokémon Wettbewerbe aus der Hoenn Region erinnerte, sodass ich spekulierte, ob dies dort einen Vorteil brächte. Tja, man kann eben nur rätseln, wenn man es noch nicht weiß und (damals noch) kein Internet hat. Erst zur vierten Generation sollte ich erfahren, welch glücklicher Zufall mich da ereilt hat! :D
    Seitdem habe ich schon einige schillernde Pokémon gefunden. Aber am besondersten sind für mich nicht unbedingt diejenigen mit hohen Statuswerten. Am meinsten stolz bin ich auf die schilldernden Pokémon, die ich selbst gefunden habe, durch großes Glück. Denn gerade ihre Seltenheit macht sie doch so besonders!

    Ich stehe normalerweise immer hinter Nintendo. Aber das hier darf einfach nicht wahr sein. Und es wirklich nicht der 1.April, ja? Lieber ein mieser Schmerz als miese Tatsache. ;(
    Für mich sind ALLE Editionen aktuell, in spiele in allen Generationen gleichzeitig. Zum Tauschen ist es mir zwar weniger notwendig, da ich alle Editionen selbst habe. Aber was ist mit Pokémon Kämpfen gegen den Rest der Welt...??? Und alles andere...


    Sehr sehr traurig...

    Ich lebe in der Pokémon Welt seit dem 1. September 1999, der Tag an dem zum ersten Mal die erste Folge Pika-Pikachu gelaufen ist. Ich habe die Folge rein zufällig gesehen, wusste bis dahin noch gar nichts von Pokémon, nicht mal ansatzweise. Doch schon die erste Folge hat mich tief begeistert, ich fühlte bereits, dass es etwas ganz besonderes ist! Und Weihnachten kam dann die erste Edition, die Blaue Edition, hinzu. Pokémon sind mein Schicksal seit Anbeginn der Zeit. 8)


    Inzwischen bin ich 21 Jahre alt und LIEBE die Pokémon Welt und alles, was zu ihr gehört wie eh und je, wenn nicht mehr und für immer und ewig!!! Und genauso sollte jeder fühlen, der sich als echten Fan bezeichnen möchte!


    :pika:

    Die Antwort steht bereits offiziell fest: Ganz Anime verschwindet ab April aus dem Fersehen von rtl2. Dafür eröffnet der Sender aber zum Glück eine eigene Internetseite, auf der man Anime sehen kann. Ich hoffe, dass das eine dauerhafte und gute Lösung werden wird, die dann aber auch endlich Bestand findet.
    Ohhh, bitte... Lass die Pokémon Anime Serie im deutschsprachigen Raum damit endlich ihre verdiente Würde erhalten...

    Und das Allerschlimmste an der Sache ist, dass rtl2 nicht nur der beinahe einzige Sender ist, der Pokémon ausstrahlt, er ist auch der Sender der die Folgen auf deutsch synchronisiert... Ohne rtl2 geht also gar nichts mehr. Warum muss die beste Serie der Welt ausgerechnet dem unfähigsten Sender der Welt unterliegen. Ich hasse sie abgrundtief! Dabei darf ich das nicht mal, sondern muss hoffen, dass sie ihre Entscheidung nochmal überdenken. Naja, ihre Meinung ändern, das tun sie ja alle paar Wochen.
    Ich hoffe sehr, dass das lediglich eine Pausierung wird und sie uns in nicht allzu ferner Zeit mit einem Pokémon Spezialtag überraschen, an welchem die restlichen Folgen der 15 Staffel kommen sowieso Pokémon 15. Und es danach mit der 16.Staffel normal weitergeht.

    Haha, und seit heute steht endlich fest, dass der Autor nichts als schmutzige Lügen erzählt hat, sich einfach alles ausgedacht hat! Nintendo ist natürlich viel anspruchsvoller, als dieser Illusionist es je begreifen könnte! :thumbsup: Selbstverständlich bleibt die Pokémon Welt 1 Ganzes, mit ALLEN wunderbaren Pokémon ZUSAMMEN. :pika:

    Wenn man das Traumradar erneut herunterlädt, kann man zwar die legendären Pokémon alle noch einmal erhalten. Aber jeder Schwarz 2 und Weiß 2 Spielstand kann nur 1 einziges Mal diese Legenden empfangen. Daher nützt es nichts, man müsste wenn dann in beiden immer wieder von vorne beginnen...


    Das Kuriose ist ja, wenn man die Pokémon auf die Editionen überträgt, sind Wesen und DV immer noch nicht festgelegt. Das passiert erst durch den Einall Link, durch den sie in die PC Boxen gesendet werden. Doch da direkt im Anschluss automatisch gespeichert wird und man erst dann das erste Mal die Chance hat, sich den Bericht der Pokémon anzusehen, ist es dann bereits entschieden.


    Nochmal kurz gesagt: Jeder Traumradar Spielstand kann die Legenden nur einmal senden, jeder Einall Spielstand nur einmal empfangen. Und weil man die Pokémon direkt in die Boxen transferiert und automatisch speichert, kann man auch nichts zurücksetzen.


    Ich sage es also klar und deutlich:
    Es gibt also keine einzige Möglichkeit, die DV und das Wesen zu variieren und anzupassen, entweder man hat riesiges Glück oder eben nicht. Das ist die ganze erschütternde Wahrheit und ich finde es selbst mehr als schade. In diesem Sinne wünsche ich allen viel Glück. Leider können wir rein gar nichts beeinflussen...

    Ich hab immer den Vergleich im Kopf:
    Hoenn=Pikachu besiegt latios
    Einall=Pikachu verliert gegen ein lvl 5 Serpifeu

    Vor allem Hoenn, ne? :patsch: Erstens existieren im Anime die Level nicht in einem derart strengen System, zweitens hat niemand behauptet, dass dieses Serpifeu nicht bereits selbst einige Erfahrungen machen konnte, drittens hat Pikachu nur ein Unentschieden gegen Latios erzielt und das nur mit Hilfe von Gewaldro und Schwalboss, viertens ist in der Pokémon Liga eine ganz andere Atmosphäre und fünftens: Pikachu war durch Zekrom bereits völlig ausgepowert und geschwächt und hat nur deswegen verloren!!!




    IcyAnimé
    Äh... Guter Tipp: Wer keine Ahnung hat, sollte grundsätzlich auch nichts sagen!!!

    Dass Ash am Anfang der 14.Staffel ein paar Anfängerfehler gemacht hat, soll seine kindliche Art unterstreichen. Unter anderem damit Lilia ihn zurecht immerzu als "Kind" aufziehen kann, das hat also die Intention von Running Gags. Aber nach all den Jahren kennen wir Ash auch gut genug, um zu wissen, dass er gerne mal überstürzt handelt, wenn er aus dem Häuschen ist. Da die gesamte Einall Region und alle Pokémon dort noch völlig unbekannt für ihn sind, war er so euphorisch, dass er eben einfach mal einen Pokéball nach Dusselgurr geworfen hat, ohne es vorher zu schwächen. Als Lilia ihm dann aber erklärt hat, dass er es erst bekämpfen muss, hat er gesagt, dass ihm das bewusst ist. Es ist also nicht so, dass er alles vergessen würde, es ist einfach Teil seines Charakters, ohne Nachdenken zu handeln und das war schon immer so.
    Und dass er sich z.B. wunderte, dass alle Schwestern Joy so gleich aussehen, liegt wohl daran, dass die Schwestern Joy in Einall anders aussehen als in den Regionen, in denen er bislang gewesen ist. Bzw. bei Don Georg wusste er es noch gar nicht. Natürlich wird Ash auch absichtlich so dargestellt, damit Neueinsteiger auch einen richtigen Neuanfang erleben können. Doch ist es zugegebenermaßen noch nie so stark dargestellt worden, wie in Einall. Das hängt aber auch damit zusammen, dass man die Idee von Schwarz & Weiß mit einfließen lässt, dass man hier wie in Rot & Blau einen kompletten Neustart unabhängig von dem meisten bislang da Gewesenen machen soll. Das ist sicherlich auch der Grund, warum Ash in Einall noch nie ein Wort über seine früheren Reisen verloren hat, aber das wird alles noch kommen, da bin ich mir sicher.
    Dass sein starkes Pikachu gegen das Serpifeu eines neuen Trainers (Diaz) verloren hat, lag an den Verletzungen durch den Kontakt mit Zekrom. Aber auch sein Pikachu ist nicht unbesiegbar. Pokémon können auch mal einen schlechten Tag haben und nicht so gut kämpfen, wie sonst!

    Ich weiß, es ist eine Schande, dass Pokémon für McDs Marketing missbraucht wird. Aber ich kann mir nicht helfen, irgendwie finde ich es cool, dass es sowas auch mal in Deutschland gibt... Am liebsten würde ich drauf hereinfallen und alle Figuren sammeln. In dem Fall würde ich sogar mit meinen 19 Jahren Happy Meals kaufen. Tja, aber auf der anderen Seite steht der Gedanke, dass dort die Liebe zu den Pokémon verloren gegangen ist, es hat nur Werbe- und Verkaufszweck. Hmm, schwierig. Natürlich hat da immer alles minderwertige Qualität, aber Figuren sind ja auch nur zum Betrachten gedacht... Nunja, zumindest Reshiram und Zekrom hätte ich gerne, einfach so als Souvenier, dass mal Deutschland nicht außen vorgeblieben ist, und weil die Figuren sicher cool aussehen. Weil Reshiram & Zekrom cool sind natürlich! Doch wenn ich mir vorstelle, dass dann in die "Haut" dieser beiden legendären Pokémon "Mc Donalds" eingraviert ist, wird mir übel.


    Tja und so bin ich wirklich hin und her gerissen, ob ich es toll finde oder nicht. 50:50!


    Ach Leute, vergesst es einfach, wir brauchen nicht die Figuren, um das zu empfinden, was uns dieser Anblick emotional schenkt:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/thumb/8/8d/643Reshiram.png/210px-643Reshiram.png] [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/thumb/8/81/644Zekrom.png/175px-644Zekrom.png]

    So ein Quatsch, keiner stellt ein Produkt schlecht her, damit alle die neue,verbesserte Version kaufen
    Der DS war das 1. Model, ich bin sehr zufrieden mit ihm.
    Die weitern Modelle sind einfach nur verbesserte Versionen des Vorgängers, aber den 1. DS muss man nicht schlecht reden.

    Tja, du hast halt keine Ahnung, was große Firmen für Marketingstrategien haben. Glaub es oder nicht, es ist aber wirklich so, dass sie nicht sofort alles perfekt machen, um sich die Möglichkeit für Verbesserungen offen zu halten und das Produkt nochmal verkaufen zu können. Und hättest du mal ordentlich gelesen, was ich geschrieben habe, wüsstest du, dass ich ihn nicht schlecht gemacht habe, sondern im Gegenteil sagte, dass ich ihn genial finde, nichts bereue und auch meinen 1.DS noch immer verwende. Und allein für den Hochgenuss von Super Pokémon Rumble und den wunderschön gestalteten Pokédex 3D hat sich der 3DS schon voll und ganz gelohnt.

    Unabhängig von ersten Gerüchten ist es offensichtlich, dass Nintendo einen verbesserten 3DS herausbringen wird. Schließlich machen sie das immer. Nintendo plant das ja sogar schon voraus und machen die ersten Version immer absichtlich schlechter. Der erste DS zum Beispiel, es war eine absolute Neuheit, zwei Bildschirme, Touchscreen, X & Y, Mirkophon. Jeder war begeistert. In Wahrheit, wenn man jetzt vergleicht, hat er eine vergleichsweise schlechte Klangqualität und ist ziemlich dunkel, außerdem sieht man von der Seite fast nichts, wenn jemand mitgucken will und er ist noch ziemlich groß. Sie bauen absichtlich Verschlechterungen ein, die keinem als solche auffallen, damit es einen Grund für einen zweiten Kauf gibt. Auch der 3DS hat ja noch einige Mankos, die aber nicht besonders auffallen, da ja das 3D das Neue und Faszienierende ist, warum man ihn kauft. Aber er ist recht leise, er verschmiert super super leicht, auch nach einem Zuklappen, er läuft nach gewisser Zeit ein wenig heiß, er skaliert DS-Spiele sehr schlecht und hat eine kurze Akkudauer. Aber ich finde, das 3D funktioniert super, also ich bereue sicher nichts. Ich hab alle meine DS lieb und nutze auch immer noch alle!