Beiträge von Phione

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Komisch - nein! Atemberaubend - ja! Hat man Geheimteil oder Geheimtafel im Schatzbeutel, dann taucht Deoxys im Zeitturm der Gegenwart auf und zwar auf E5 in Initiativform, auf E6 in Defensivform und auf E7 in Offensivform. Rekrutieren kann man es dort aber nicht. Das geht nur in der Flimmerwüste E17 (Normalform), wenn man ein Geheim-Item dabei hat. Du hast es also auch nicht in E10 angetroffen, auch nicht in der Zeitturmspitze, da erinnerst du dich falsch. Auch sind diese Deoxys weder Klone noch Illusionen. Sie wären sogar rekrutierbar, nur ist das im Zeitturm nun mal nicht möglich.


    Die legendären Pokémon tauchen nur einmal gleichzeitig auf, aber manche an verschiedenen Orten. Darkrai sogar an 5 Orten. Doch einmal rekrutiert, tauchen sie nicht mehr auf. Somit erscheinen legendäre Pokémon eben doch nur 1 Mal. Damit ist alles erklärt!

    Wäre schon Unsinn, wenn man Platinum-Orb immer noch nicht tauschen kann. Allerdings kann er ja nur von Giratina getragen werden. Das würde bedeuten, um ihn tauschen zu können, benötigt man ein Giratina. Es sei denn, nun könnten ihn auch andere Pokémon tragen, ohne Effekt natürlich.

    Procyon: Ist doch klar, dass man Platinum-Orb erhalten kann, was sonst. Ich will aber trotzdem wissen, ob man ihn nun tauschen kann.


    Shuhei: Ich habe nie gesagt, dass man Giratina in der Kampfmetro einsetzen könnte... Das habe ich nur auf Rotom bezogen. Aber von welchen WiFi-Kämpfen sprichst du? Im WiFi-Klub kann man doch ALLE Pokémon einsetzen, so ist es jedenfalls in Sinnoh. Und daher auch Giratina und Shaymin und alle anderen Pokémon auch. Oder meinst du etwas anderes als den WiFi-Klub?


    Außerdem sind in Sinnoh die anderen Formen dieser Pokémon doch nicht verboten, weil es zu stark ist oder so, sondern weil diese in Diamant und Perl nicht bekannt sind. Deswegen darf man sie nirgends dabei haben und auch Platinum-Orb nicht tauschen. Allerdings hätte man Rotom ab Platin wirklich in der Kampfzone einsetzen dürfen, keine Ahnung warum das nicht ging... Deswegen ja meine Frage (nachdem Schwarz und Weiß sich nicht mit Editionen verbinden, in denen diese Formen und das Item nicht bekannt sind), ob es nun endlich geht.


    Ich würde ja sagen, dass jetzt alles ganz normal geht, auch wenn ich es noch nicht probieren konnte.

    Nachdem es ja nun eine neue Generation ist und die Geräteformen von Rotom, die Urform von Giratina und die Zenitform von Shaymin von Anfang an bekannt sind, kann man diese Pokémon nun endlich auch mit diesen Formen in Wifi-Kämpfen einsetzen bzw. Rotom in der Kampfmetro und kann Platinum-Orb getauscht werden?

    Ich hab nie gesagt, dass etwas angekündigt wurde. Aber jeder mit halbwegs klugem Verstand erkennt doch, dass die Zusatzedition der Einall Region die Graue Edition mit dem grauen Pokémon Kyurem als besonderes Pokémon sein wird. Aber das dauert selbstverständlich noch, auch wenn sie ebenso selbstverständlich bereits daran arbeiten werden. Es könnte ja auch sein, dass die Neuauflagen von Rubin und Saphir zuerst kommen. (Und fragt bitte nicht, woher ich von diesen Editionen weiß :rolleyes: )


    Dark Darkrai: Dann lebst du wohl hinterm Mond! :) Nintendo hat doch nie gesagt, dass es keine... Sag mal, wie kommst du eigentlich auf sowas?!


    Nachtrag: Nachdem ich mich jetzt mal umgehört habe, weiß ich nun auch, dass angeblich von Nintendo behauptet wird, das sie keine Zusatzdedition erstellen wollen. Und der einzige Grund dafür ist der ungüstige Zeitpunkt der Erscheinung des 3DS... Weil sie nun auf 3DS umsteigen müssen, wollen sie es lieber so belassen. Aber irgendwas stimmt doch da nicht, oder? Es kann ja wohl erst recht nicht sein, dass sie nach nur zwei oder sogar nur einem Jahr mit dieser Generation schon wieder abschließen wollen. Dabei könnte das mit Grau gar nicht genialer passen, nachdem grau die Fusion aus Schwarz und Weiß ist. Und für Kyurem könnte man schwören, dass es ähnlich wie Giratina auf gleiche Weise eine Rolle spielt in einer eigenen Edition. Dann sehen wir mal, was die Zukunft bringen wird.


    Noch ein Nachtrag: Aha, nach weiterem Umhören, habe ich herausgefunden, dass das von damals, als gesagt wurde, dass es keine Zusatzedition geben soll, eine Falschmeldung gewesen ist. Zum Glück, wär ja auch wirklich Unsinn. Dann gilt es also doch, auch wenn es nicht bestätigt ist: Die Pokémon Graue Edition wird kommen.

    Es könnte auch sein, dass Kyurem Frosthauch und Frostvolt in der Grauen Edition durch Levelaufstieg erlernen kann. In Schwarz und Weiß wird man diese Attacken aber vorerst höchstens durch Metronom sehen können.


    Ja das war echt blöd dass die bei Heartgold und Soulsilver kein wpa Schlüssel unterstützen ;(
    Naja zumindest konnte ich mir bei Schwarz auch den Gartenpass holen :thumbsup:

    Du redest totalen Unsinn, das ist nicht von der Edition abhängig, sondern vom Gerät. DS und DS Lite können es nur mit WEP, DSi und Wii und jetzt auch 3DS können mit verschiedenen Schlüsselarten. Ursprünglich war WFC noch gar nicht geplant, bis sie auf die Idee kamen, dass man mit der Lokalverbindung ja auch sich mit Routern verbinden könnte, um dadurch die gesamte Welt zu erreichen. Doch da war der DS schon draußen, die Idee kam ihnen also zu spät. Deswegen muss man ja bei den ersten DS auch immer im Spiel die Konfiguration vornehmen und auch deshalb sieht er eine Edition mit einem bestimmten DS immer als Einheit an, sodass man nicht wechseln darf. Hättest du also einen DSi gehabt, dann hättest du alle möglichen Geschenke erhalten können. Und schon mal was von Hotspot gehört?? :patsch:

    Was mir nur unschön aufgefallen ist, dass man mit steigendem Level nun weniger Ep von schwächeren Gegnern kriegt. Das ist zwar logisch (wie in allen möglichen Spielen wie z.B. MMOs auch), aber trotzdem irgendwie doof, da man nun nicht mehr richtig trainieren kann wie ich finde.

    Was redest du denn da nur?!? Dieses Phänomen gibt es seit Rot und Blau und dir ist das noch nie aufgesfallen?! Aber das ist alles nur relativ, es bekommt nicht weniger, braucht aber mehr, deswegen erscheint es, als ob es weniger wäre, doch genau das macht das Training doch aus, also was redest du da für einen Unsinn, dass man nicht trainieren mehr könnte!? Aber anscheinend bist du ein Anfänger, wenn du auf solche Gedanken kommst.

    Wow, ich hätte nie gedacht, dass RTL2 auf nur eine der E-Mails auch antworten würde, aber mir haben sie heute eine Antwort geschickt! Und sie ist recht erfreulich. Ich hatte geschrieben:


    Sehr geehrte Damen und Herren


    Es ist weithin bekannt geworden, dass das traditionelle Anime Programm auf Sonntag frühmorgen verlegt werden soll. Dies löst große Enttäuschung und Empörung unter all den Anime Fans aus, von denen es wahrlich sehr viele gibt.


    Die Beweggründe für diese fatale Entscheidung sind zu niedrige Einschaltquoten, auch dies ist bekannt. Fakt ist allerdings, dass sich der Sender RTL2 für diese Quoten selbst zu verantworten hat.


    Das Anime Programm wurde in den letzten Jahren immer um die Mittagszeit herum ausgestrahlt, doch genau das ist das schwerwiegende Problem. Die Zielgruppe, nämlich Kinder und Jugendliche, sind zu dieser Zeit noch in der Schule und nicht zuhause und haben daher nicht die Möglichkeit, sich ihre Lieblingsserien direkt anzusehen, obwohl sie es gerne würden. Verringerte Quoten sind nur darauf zurückzuführen, dass nicht berücksichtigt wurde, wann die Zielgruppen Zeit dafür haben.


    Stattdessen wird nun geplant, das Genre Anime vollständig verschwinden zu lassen. Diese Fehlentscheidung konnte nur zustande kommen, weil es den Anschein hat, als wäre Anime nicht mehr beliebt im deutschsprachigen Raum, aber das entspricht einfach nicht den Tatsachen. Das genaue Gegenteil ist der Fall, Anime hat hunderttausende Fans, die auch gerne Anime sehen würden. Doch ist es mit diesen schlechten Sendezeiten einfach nicht machbar.


    Wenn man sich an die anfängliche Zeit erinnert, als Anime durch RTL2 hierzulande bekannt und beliebt geworden ist, weiß man, dass es mit den damaligen nachmittäglichen Sendezeiten ausgezeichnet gelaufen ist. Gerade Serien wie Pokémon sind seit Beginn durchgehend beliebt und haben unzählige Fans, damals wie heute. Man muss unter Berücksichtigung der Zielgruppe die Sendezeit wie damals auf etwa 15 Uhr verlegen. Wenn die momentanen frequenten Sitcom-Wiederholungen mit dem Sendeplatz des Anime Programms ganz oder teilweise getauscht werden, dann werden auch dementsprechend durch die neu geschaffenen zeitlichen Möglichkeiten für die Fans die Einschaltquoten wieder auf ein ähnliches Niveau steigen, wie zur Anfangszeit.


    Es ist auf keinen Fall eine sinnvolle Lösung, den Anime Block auf Sonntag morgen zu verschieben, weil um die Uhrzeit noch keiner wach ist. Dies würde die Quoten nur noch weiter senken und kann im Interesse von niemandem sein.


    Anime war es, was RTL2 immer ausgezeichnet und von anderen Sendern abgehoben hat. Dafür war RTL2 immer bekannt und geschätzt. Ohne dieses Programm kann es RTL2 im Endeffekt nur schlechter ergehen, wenn dort nur noch die Wiederholungen von alten Serien gezeigt werden. Das Anime Programm muss unbedingt weiterexistieren, sowohl im Sinne des Senders als auch der Fans. Und an den Fans mangelt es keineswegs. Nur wenn Anime am Nachmittag gezeigt wird, können Fans ihre Treue den Animes gegenüber beweisen und für hohe Einschaltquoten sorgen.


    Ich hoffe inständig, dass meine Bitten, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge wahrgenommen werden im Sinne von RTL2 und allen Zuschauern. Die Lösung ist denkbar einfach: Anime muss zu Zeiten gesendet werden, die auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Wird dieses Detail besser berücksichtigt, steht einer besseren Zukunft für die Quoten der Animes nichts mehr im Wege.


    Mit freundlichen Grüßen,



    Und nun wurde mir geantwortet:

    Lieber Anime-Fan,


    vielen Dank für Ihre Email und das Interesse an RTL II.


    Wir freuen uns stets, wenn wir von unseren Zuschauern konstruktives Feedback zu unserem Kinderprogramm erhalten. Sie dürfen uns glauben, dass wir uns sehr viele Gedanken zu unserem Kinderprogramm machen. Leider ist es jedoch nicht immer leicht, den Wunsch und den Geschmack aller Zuschauer zu treffen.


    Es stimmt, dass RTL II in den letzten Jahren der einzige Sender in Deutschland war, der in nennenswertem Umfang Erstausstrahlungen von beliebten japanischen Anime-Serien ins Programm genommen hat. Das wird auch in Zukunft so bleiben, denn wir nehmen diese Sendungen nicht aus dem Programm, sondern zeigen sie lediglich auf einem neuen Sendeplatz. In einer zusammenhängenden, vierstündigen Programmstrecke zeigen wir u.a. neue Episoden von „Pokémon“ und „Naruto Shippuden“ sowie Klassiker wie „Yu-Gi-Oh! 5Ds“ und „Digimon“.
    In den letzten Monaten haben sich immer häufiger Zuschauer beklagt, dass sie ihre Lieblingsserien nicht im Fernsehen anschauen können, weil sie zu dieser Zeit noch in der Schule sind. Deshalb haben wir uns nun entschlossen, den neuen Sendeplatz am Sonntagmorgen zu wählen.Für Ihre Kritik möchten wir uns jedoch bedanken. Selbstverständlich nehmen wir uns die Meinungen unserer Zuschauer auch zu Herzen. Aber leider ist es uns – wie bereits erwähnt – nicht möglich jedem Wunsch nachzukommen.


    Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit RTL II.


    Herzliche Grüße aus Grünwald,


    Da sieht man mal, dass sie tatsächlich auf Kritik eingehen, nicht nur mit dieser Antwort hier, sondern auch weil sie auf Sonntag verschoben haben, weil sie schon früher Protest gegen die Mittagszeiten bekommen haben. Von wegen ihnen gehen alle E-Mails am A vorbei!


    Ich habe dann nochmal geantwortet, um zu verstehen zu geben, dass es erfreulich ist, wenn auf Wünsche teilweise eingegangen sind und dass man es auch am Sonntag noch etwas besser machen kann:


    Sehr geehrte Damen und Herren


    Vielen Dank für ihre aufklärenden Antworten. Ich bin sehr froh, wenn nicht geplant ist, das Anime Programm aufzugeben, sondern stattdessen versucht wird, die Situation zu verbessern. Wenn noch dazu in einem System, wie es auch in Japan oder USA bekannt und erfolgreich ist, jede Woche neue Folgen ausgestrahlt werden, dann scheint die Sache perfekt.


    Nur dass das Programm ausgerechnet so früh am morgen oder fast teilweise sogar noch in der Nacht gesendet werden soll, ist noch etwas beschwerlich für den Fan. Für viele ist der Sonntag der einzige Tag in der Woche, an dem sie mal nicht um sieben Uhr morgens oder sogar noch früher aufstehen müssen.


    Deswegen wäre es im Sinne von allen und auch von ihnen, wenn der sonntägliche Anime Block um ca. 2 Stunden zu einer späteren Tageszeit verschoben werden würde, damit man auch die Chance bekommt, die wunderbaren Anime Serien nicht zu verpassen.


    Es wäre sehr schön, falls auf diese winzige Bedingung in irgendeiner Form Rücksicht genommen werden könnte. Bessere Zeiten würden auch die Einschaltquoten maßgeblich anheben. In vielen Anime Foren wurde in den letzten Tagen über die neue Sonntagszeit diskutiert, immer mit dem Ergebnis, dass man sich eine spätere Zeit am Sonntag wünschen würde. Ich spreche daher im Interesse von vielen tausenden Fans, die ihr Programm sehr gerne verfolgen würden.


    Auf eine glänzende Zukunft des Anime Programms bei RTL2.


    Mit freundlichen Grüßen