Beiträge von Raichu09

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Öhm, sagt mal, hab ich etwas verpasst? Seit wann können Eier Items tragen? Ich bin gerade dabei, ein shiny Gruff für mein Team zu züchten und hab eben festgestellt, dass eins von denen wohl ganz besonders fleißig sein und schon mal üben will, wie man Items sammelt. Zehn Boxen voller Eier und das hier ist das einzige, an dem ein Item klebt.



    Ich habe in den letzten 20 Jahren ja schon viele Pokémon ausgebrütet, auch welche mit Mitnahme. Aber dass eins davon schon im Ei Sachen aufhebt, ist mir echt noch nie untergekommen :verwirrt:

    Ich kann mir gerade anhören in seiner Sprachnachricht, wie egoistisch ich sei so zu denken. Niemand würde ja so denken oder handeln. Ich würde ja irgendwann mit so einem Verhalten auf die Fresse fliegen und ich würde andere Menschen damit schaden. Meine Mutter sei permanent traurig wegen des Kontaktabbruchs, aber ich sehe mich da nicht in der Schuld.

    Eine ähnliche Situation hatte ich vor Jahren mit meiner Mutter und meiner Schwester auch. Ich kann dich also sehr gut verstehen.

    Lass dir auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen einreden oder sowas. Ich finde, du hast definitiv richtig gehandelt. Es ist absolut nicht egoistisch, wenn du den Kontakt auf ein minimum reduzierst oder sogar ganz abbrichst, wenn du merkst, dass er dir einfach nicht guttut.

    Wir haben im Moment, einen 4 Jahre alten Chihuahua und einen 13 jährigen Kater.

    Da ich aber nicht mehr so viel Zeit zu Hause verbringe, wie früher, suche ich für den Kater mittlerweile ein schönes und vorallem ruhiges neues zu Hause.

    Bastet


    Ich denke, da spielen bei ihm verschiedene Ängste mit hinein. Natürlich zum einen, dass er es vererben könnte, was ja durchaus nicht ausgeschlossen ist. Zum anderen hat er aber wohl auch einfach Angst, dass er für das Kind dann nicht so in dem Umfang da sein könnte, wie er es gern möchte. Wegen seiner Schmerzen ist er ja leider nicht mehr so mobil und vieles fällt ihm schwer. Er ist durch seine kaputte Lunge auch nicht mehr so belastbar.


    Sein Job nimmt schon immer den größten Teil seiner Zeit und seiner Energie ein, da er ja 24/7 zur Verfügung steht. Als es Ende letzten Jahres einen starken Kälteeinbruch gab, habe ich ihn eine ganze Woche lang nicht gesehen, weil er fast durchgehend unterwegs war um Autos abzuschleppen. Mehr als zwei, drei Stunden Schlaf am Stück hatte er in der Zeit nicht. Das geht natürlich massiv auf seine Gesundheit.

    Er ist zwar schon dabei, stark zurück zu fahren und arbeitet nebenbei auch schon bei einem befreundeten Anwalt im Büro als Aushilfe, wenn seine Zeit es zulässt. Spätestens wenn er seinen Führerschein erneuern lassen muss, wird er die Firma aber aufgeben müssen. Durch den Diabetes sind seine Augen sehr schlecht geworden.


    Und nach allem was ich so heraushören konnte, hat er wohl auch bedenken, dass er u.a. durch die vielen Medikamente, die er nehmen muss, erst gar keine Kinder mehr zeugen kann. Er sagte mal, er hätte nur einmal eine Schwangerschaft zustande gebracht, als er 18 war. Seine Freundin war erst 15 und hat das Kind dann auf drängen ihrer Mutter abtreiben lassen. Jahre später haben sie es nochmal versucht, weil sie undbedingt ein Kind wollte, aber es hat wohl nicht mehr klappen wollen. Und auch bei allen anderen Partnerinnen danach nicht. Und ein bisschen schämt er sich auch, dass er eben 15 Jahre älter ist als ich.


    Alles Gründe und Ängste, die ich absolut nachvollziehen kann und auch respektiere.

    Eben genau diese Gedanken habe ich mir ja schon selbst im Vorfeld immer wieder gemacht, deshalb hatte ich mich auch lange Zeit gar nicht erst getraut, das Thema bei ihm überhaupt anzusprechen. Rein rational betrachtet bin ich ja schließlich absolut derselben Meinung. Nur ist da eben halt auch immer die Gefühlsebene, die immer wieder dazwischen pfuscht und sich leider nicht so einfach wegrationalisieren lässt, auch wenn ich mir das manchmal echt wünschen würde. Manchmal sind Gefühle eben einfach Scheiße.

    Ich weiß ja nicht was du machst, aber dachtest du daran vielleicht in die Pflege zu gehen?

    Vielleicht gibts auch Einrichtungen die freiwillige Helfer suchen?

    Du könntest auch zur Kindergärtnerin umschulen, wenn du dir die Zeit nehmen willst.

    Ich bin seit einigen Jahren fünf Tage in der Woche als Tagesmutter tätig, bin also schon in dieser Richtung unterwegs. So sehr ich den Job auch liebe, macht es die Situation im Moment nur leider auch oft sehr schwierig, da es mir auch immer wieder vor Augen hält, dass es eben fremde Kinder sind und nicht meine eigenen.


    Vix


    Wenn ich ganz tief in mich hinein horche, dann muss ich feststellen, dass der Wunsch nach eigenen Kindern und einer eigenen Familie eigentlich schon immer da war, auch wenn ich mir das selbst nie zugestehen wollte. Nun lässt sich der Wunsch aber nicht mehr so einfach weg ignorieren, besonders, seit ich nach einer Verhütungspanne vor sieben Monaten bereits einmal Schwanger war, es sich aber leider nicht halten konnte und ich es schon in der fünften Woche wieder verloren habe.


    Doch ich kann ja, wie gesagt, trotz allem, meinen Partner vollkommen verstehen. Mit seinen vielen gesundheitlichen Problemen, den ständigen Schmerzen durch sein Rheuma und dem Streß durch seinen Job, kann ich ihm das nicht auch noch abverlangen. Das wäre nur egoistisch und sowohl ihm, als auch dem Kind gegenüber einfach nicht fair.

    Ich weiß gar nicht, wie oft ich jetzt schon angefangen habe, das hier zu schreiben, nur, um es am Ende doch wieder zu löschen. Ich weiß, dass mir bei diesem Thema keiner behilflich sein kann und das erwarte ich auch gar nicht. Aber da es mich so sehr beschäftigt, dass ich teilweise nachts nicht mehr schlafen kann will ich es einfach nur mal los werden.


    Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren in einer Beziehung mit meinem Partner, den ich wirklich über alles liebe. In einer Woche werde ich 37 und er wird im Sommer 52 Jahre alt. Leider ist er durch eine Autoimmunerkrankung (Morbus Wegener), Diabetes, Rheuma und einige andere Geschichten, gesundheitlich stark angeschlagen. Einige Monate bevor wir uns kennenlernten, wäre er fast gestorben, da durch Entzündungen ein Blutgefäß in seiner Lunge so porös geworden ist, dass sich fast zwei Liter Blut in seiner Lunge gesammelt haben. Als ich ihn dann kennenlernte, hatte er sich davon aber schon wieder gut erholt und man merkt ihm davon heute kaum etwas an.

    Zusätzlich zu seinen gesundheitlichen Problemen kommt chronischer Schlafmangel, teils durch Rheumabedingte Schmerzen, teils durch seine Arbeit. Er ist seit über 25 selbstständig und hat einen Abschleppdienst, früher noch mit Angestellten, heute macht er alles ganz allein. Das führt dazu, dass er nachts oft aus dem Bett geklingelt wird und nicht einmal drei bis vier Stunden Schlaf bekommt. Natürlich mache ich mir andauernd Sorgen um ihn und seine Gesundheit und nehme deshalb sehr viel Rücksicht auf ihn.

    Da ich immer froh bin um jede Minute Schlaf, die er bekommen kann, lasse ich ihn auch meist in Ruhe, wenn er Abends nach Hause kommt, selbst, wenn ich eigentlich gern mal mit ihm kuscheln oder auch einfach nur mal über irgendwas reden würde. Ich will ihn nach seiner Arbeit aber auch einfach nicht stören.


    Was mich aber eigentlich dazu treibt, mich hier "auszukotzen", ist die Tatsache, dass ich vor ca. einem Jahr festgestellt habe, dass sich, entgegen allem, was ich mir selbst mein ganzes Leben immer wieder eingeredet habe, ein massiver Kinderwunsch eingeschlichen hat. Ich habe aber furchtbare Angst davor, mit meinem Partner darüber zu reden, denn ich weiß durchaus, dass es absolut unvernünftig wäre, in dieser Konstellation ein Kind in die Welt zu setzen und ich schäme mich sogar, überhaupt den Wunsch danach zu haben.

    Mittlerweile ist der Kinderwunsch aber so stark geworden, dass mir schon beim Anblick von Müttern mit Kindern und Babys die Tränen kommen.

    Vor drei Wochen ging es mir deswegen so schlecht, dass mein Partner wissen wollte, was los ist. Ich habe in dem Moment aber absolut kein Wort heraus bekommen. Weil ich mich deswegen dann aber auch schlecht gefühlt habe, habe ich es ihm dann aufgeschrieben. Seine Antwort war dann folgendes:


    "Das tut mir Leid. Ich bin dafür aber der falsche und zu alt dafür. Sorry.

    Wenn du so einen großen Wunsch danach hast, musst du dir, traurig dann für mich, einen jüngeren dafür suchen, auch wenn es dann schmerzlich für mich ist, dich zu verlieren. Ich möchte aber nicht, dass du wegen mir leidest oder auf was verzichten musst. Ich kann nicht mehr in dem Alter und vor allem mit meinen Krankheiten."


    Damit war das Thema für ihn gegessen.

    Natürlich wusste ich, dass so eine Antwort kommt und ich weiß auch, dass er im Grunde ja Recht hat und es unfair von mir ist, deswegen traurig zu sein. Er hat jedes Recht der Welt, keine Kinder haben zu wollen und es ist ja auch definitiv verantwortungsvoller, bei dieser Konstellation keine Kinder in die Welt zu setzen. Aber es hat mich trotzdem verletzt. Ich fühle mich absolut beschissen, habe gleichzeitig aber ein furchtbar schlechtes Gewissen weil ich mich beschissen fühle.


    Mit meiner Familie kann ich darüber nicht reden. Meine Eltern sind beide schon tot und meine Schwestern sind auch keine Option. Die ältere strickt in Gedanken schon Babyklamotten, seit ich wohl einmal irgendeine Bemerkung gemacht habe und für die jüngere habe ich allein durch den Gedanken an eigene Kinder schon Hochverrat und sämtliche Verbrechen begangen, die es gibt. Zu meiner dritten Schwester habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr, die fällt also auch weg.

    Zur Mutter meines Partners traue ich mich auch nicht, seit sie mal sagte, ich solle doch froh sein, dass ich keine Kinder habe, man wäre im Alter ja doch allein, nachdem ich mal sagte, dass ich den Wunsch meiner jüngeren Schwester, für immer Kinderlos zu bleiben nicht mehr wirklich verstehen kann.


    Ich weiß, letzten Endes führt kein Weg daran vorbei, dass ich eine Entscheidung treffen muss, die mir keiner abnehmen kann. Bei dem Mann bleiben den ich liebe und dafür auf Kinder verzichten oder die Beziehung aufgeben und versuchen jemand anderen zu finden, solange ich noch Kinder kriegen kann.


    Wie gesagt, ich wollte mich einfach nur mal auskotzen weil ich einfach nicht mehr wusste wohin damit.

    Kennt ihr das, wenn man Lust hat, z.B. Pokémon Sonne nochmal von vorne zu beginnen, weil man seinen kompletten Living Dex inklusive 40+ Shinies und alle seine Event Pokémon auf Ultra Sonne geschoben hat, die Verpackung von SONNE aus dem Schrank holt, das Spiel einsteckt, beim starten nicht richtig hinguckt, alle Daten löscht und nach dem Intro auf dem Titelbildschirm voller Entsetzen ULTRA Sonne liest?... ich jetzt jedenfalls schon :patsch:

    Meine Schwester spielt auf dem Smartphone und da gab es nicht mal eine Meldung oder sowas, da ging einfach gleich der nächste Grand Prix los. Scheint da also auch nicht besser zu sein.

    Hoffentlich hab ich mir jetzt nicht völlig umsonst buchstäblich die Finger wund gespielt um auf Platz 1 zu kommen.

    Sagt mal, hat irgendwer von euch heute Morgen die Belohnung vom letzten Grand Prix bekommen? Ich wollte mir die um 08 Uhr abholen und bekam nur eine Meldung von wegen "Es konnten nicht genügend teilnehmende Cafes gefunden werden" oder sowas in der Richtung.

    Ok, danke für die Aufklärung. :thumbsup:

    Wozu man jetzt unbedingt zwei verschiedene Shiny Effekte haben muss, verstehe ich zwar nicht so ganz, aber Shiny bleibt Shiny, von daher will ich mich nicht beschweren^^ So hab ich mehr zu farmen, falls mir mal extrem langweilig werden sollte.

    Sein Titel hat aber nichts mit dem Shiny Status zu tun und ist ein separates Ding, das hab ich richtig verstanden, oder?

    Weiß jemand von euch vielleicht, was es mit den unterschiedlichen Sparkle Effekten bei Shinies auf sich hat? Bei dem Shiny Woingenau meiner Schwester besteht der Effekt aus gelben Sternchen. Bei meinem Shiny Pelzebub, das ich letzten Sonntag gefangen habe, kommen aber statt der üblichen Sternchen kleine weiß-blaue Quadrate. Mir ist gestern auch aufgefallen, dass es den Titel Menschenfreund trägt, wenn ich es im Kampf benutze. Hat das irgendwas zu bedeuten?

    Nun konnte ich doch nicht widerstehen und hab mir doch Schwert geholt. Der Anfang ist auf der Overworld ja mal ein einziger Pixelbrei. Mag daran liegen, dass die Kamera dort so weit rausgezoomt ist, jedenfalls sah der eigene Trainer und auch NPCs dort sehr pixelig aus. Und bei der Szene, wo man Delion abolen muss, hatte ich ziemliche Framerate Einbrüche (wenn auch nur dort bisher). Über die Bäume in der Natur-Zone müssen wir glaube ich nicht reden - schön geht anders.

    Aber zu meiner eigenen Überraschung muss ich auch gestehen, dass ich all diese Mängel als gar nicht so schlimm empfinde, wie befürchtet. Ich hatte bisher jedenfalls trotz allem Ärger dennoch meinen Spaß. Ob die Spiele mich auch auf Dauer beschäftigen können, wenn der Reiz des neuen verflogen ist, und ob ich dann immer noch über die Mängel hinwegsehen kann, wird sich allerdings noch zeigen.

    Also wenn der Dex tatsächlich nur 400 Pokémon beinhaltet, bin ich spätestens jetzt endgültig raus. Das ist ja nicht mal die Hälfte aller Pokémon. Dafür sind mir 60€ zu teuer. Zumal mir von den neuen Pokémon gerade mal eine Handvoll gefällt. Naja, auch gut, dann hab ich eben umsonst über ein Jahr auf die Switch gespart und mach mit dem Geld was anderes.

    Ach Mensch, da hatte ich mir doch ernsthaft vorgenommen, mich nun nicht weiter zu spoilern und keine Leaks mehr anzuschauen. Und nun konnte ich mich doch nicht beherrschen. Voldis Evo gefällt mir sehr gut, hatte mir so in etwa vorgestellt, wenn auch mit einem etwas schmaleren Kopf. Voldi darf also definitiv in meinem Team bleiben. Das gleiche gilt für Wolly. Seine Evo sieht sogar viel besser aus, als alles womit ich gerechnet hatte.

    Galar-Gallopa mag ich, wie auch schon Galar-Ponita gar nicht. Bin einfach kein Fan von diesem rosa Regenbogen-Plüsch-Einhorn Kram.

    Der Rest ist zu meiner Überraschung aber ganz ok. Da ist sonst nichts weiter dabei was mich groß stört. Mal schauen, was da noch so kommt.