Beiträge von allix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Wer hat behauptet, dass wenn man sich selbst nicht leiden kann und die Liebe, die man zur anderen Person verspürt, mit nicht lassen können und Sinn in seinem Leben finden verbunden ist?
    Meiner Meinung nach, kann man Liebe nicht mit solchen negativen Gefühlen verbinden und da kann man einfach nicht von wahrer Liebe sprechen, sonder einfach von Abhängigkeit zur anderen Person.
    Gutes Beispiel dafür sind Beziehungen, man stellt seinen Partner als "neues Licht" dar, obwohl er auch nur ein Mensch ist, darunter leidet eine harmonische Beziehung und es entsteht wieder rum Neid und
    Angst, dass der Partner einen verlässt und so scheitern auch die meisten Beziehungen heute einfach und da kann man dann echt nicht von Liebe sprechen, sondern halt einfach von einer Sucht zur anderen Person.

    Bevor man immer auf Sachen von außen eingeht, sollte man erst mit sich selbst anfangen und wenn es darum geht Liebe in positiver und reiner Art, ohne Neid und Missgunst zu verspüren, dann sollte man erst selbst sich so hin nehmen, wie man ist und sich (was natürlich nicht heißt, dass man immer der selbe bleiben soll), egal wie eingebildet es klingt, selbst lieben. Man kann also schon andere lieben, aber wenn man sich selbst ganz vertraut, ist es auch wahre Liebe für die andere Person, klingt vielleicht verwirrend, aber man kann es nicht nur auf Liebe beziehen, sondern auf alle Dinge, die was mit der sozialen Programmierung zutun haben. Wir leben in einer Welt, in der niemand mehr mit sich zufrieden ist und fast alle Menschen sehen nur das Negative und vergessen, dass jeder Rückschlag auch was Positives hat (Extremfälle wie Tod ausgenommen), außerdem fällt es vielen Menschen schwer los zulassen... Aber das man sich nicht mehr selbst liebt, kann ich keinem übel nehmen... eher den Massenmedien.

    Jaja, ich erinnere mich damals als ich und meine Freunde uns einen GBA nicht leisten konnten und erstmal mit dieser Brotbox gespielt haben und mit dem Colour :D
    Was soll ich sagen? Wir hatten damit mehr Spaß, als jetzt mit dem Ds, aber ich denke, das hatte was damit zutun, dass wir damit mehr verbunden haben z.B. Nächte durchzocken, mit einer Lampe, oder auf der Straße mit Linkkabel tauschen; ganz ohne Wi-Fi. Ich war zwar beim Release nicht auf der Welt, dennoch verbinde ich viel mit ihm und wünsche ihm alles Gute zum Jubiläum, mit ihm sind wie Pokemon Green/Red, Mario Land, Mystic Quest, Tetris oder Link's Awakening echt tolle Games erschienen und er deswegen eine wichtige Rolle in der Videospiel-Historie verdient.

    Ich würde auch zu Schwarz/Weiß 2 greifen, die Spiele bieten auch definitiv mehr Content und man kann viel mehr Pokemon fangen und sehen, da der Einall-Dex nicht mehr nur auf 5. Generation Pokemon beschränkt ist.
    Generell fühlt sich das Spiel durchdachter an und es gibt viel mehr verschiedene Pokemon im hohen Gras, als je in einer anderen Edition. Der Schwierigkeitsgrad und die Level sind auch höher als beim ersten Teil.

    Ich verstehe nicht den Hype um dieses Spiel, ganz ehrlich. Ich kenne dieses Spiel nun seit Jahren, aber irgendwie habe ich mich geweigert, es zu spielen, bis ich letzten Sommer dazu kam und ich musste sagen, so enttäuscht war ich selten von einem 3D-Mariokonsolenableger und ich habe es echt krampfhaft gespielt. Die Grafik war für damalige Verhältnisse echt gut und Mario 64 hat inoffiziell eine 3D-Ära eingeleitet, aber wenn ich hier lese, dass das Spiel locker mit Wii-Titeln mithalten kann, sehe ich es als nichts anderes als schwachsinniges Fanboy-Gelaber. Ich fand die einzelnen Welten sehr enttäuschend, der Umfang hielt sich doch in Grenzen, obwohl das Spiel recht lang war und viele Sterne hatte. Es ging nach dem Backtracking-Prinzip und so Aufgaben wie 100 Münzen oder 8 rote Münzen waren sehr frustrierend und machten kaum Spaß, man ging beispielsweise 8 Mal ins selbe Geisterhaus, mit leicht veränderten Aufgaben und kaum neuen Orten, abgesehen davon wie frustrierend die letzten Welten waren, wo jeder Fehler hart bestraft wurde (Regenbogen-Boulevard). Die Steuerung fand ich an vielen Stellen auch recht klobig und die Flug-Cap hat oft gefrustet, bei den Unterwasser-Passagen hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Wenigstens muss ich dem Spiel einen guten Soundtrack lassen, er war oft recht stimmungsvoll und passend, besonders, das Wassertheme ist echt traumhaft.
    Fazit: Das Spiel fühlte sich in meinen Augen einfach hingeklatscht an und die einzelnen Welten nerven mit dem Backtracking und ich kann echt verstehen, wenn es für damalige Verhältnisse echt gefeiert wurde, aber man kann es nicht mit den Spielen von heute vergleichen und es nur wegen Nostalgie und einen Meilenstein, als das beste Spiel ansehen.

    Ich habe zwar übelst keine Peilung, wie es in X/Y aussieht, da ich die Editionen, durch einen fehlenden 3Ds immer noch nicht habe, jedoch fand ich es bloß damals, etwas besonders, wenn man die Liga geschafft hat. Heutzutage rush ich da mit einem underlevelten Team durch, da die KD von den Top Vier'n nicht wirklich hoch ist und man meistens nur was gegen Drache braucht, um dort keine dramatischen Schwierigkeiten zu bekommen.
    Von daher ist es nicht wirklich was Besonderes und die Top Vier von Schwarz und Weiß doch recht simpel waren, wenn man sich nicht allzu dumm angestellt hat.

    Spezifisch könnte ich mich auf kein Pokemon festlegen, allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn jede letzte Entwicklung, eine Mega-Entwicklung hätte, ich weiß zwar, dass dadurch, dass ein oder andere Pokemon total verunstaltet wird (siehe Gengar oder Simsala), jedoch wäre es zumindest von der Stärke her, etwas mehr balanced, wenn nun mal jedes Pokemon, zumindest durch die Mega-Entwicklung, auf höhere Stats kommen könnte und man nicht solche Viecher, wie Despotar oder Knackrack weiter pushen würde. Interessant würde ich eine Mega-Entwicklung bei Pokemon finden, die sich sowieso nicht entwickeln können, beispielsweise Rotom.

    Kouichi mein lieber Bisobrettler! Alles Gute altes Haus, wie schnell die Zeit vergeht, was?
    Ich wünsche dir einen besinnlichen Tag mit all deinen Freunden, bei einer Runde Minecarft!
    Viel Spaß und Glück an meiner Stelle erstmal und liebe Grüße von der Gommunity und eh..happy 3 Kopf undso...