Beiträge von Verlorener

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Lugia's optische Beschreibung erinnert mich ganz stark an Mari Makinami Illustrious aus dem Rebuild of Evangelion. o_O


    Hmm... ich persönlich weiß garnicht, mit welchen Pokémon ich reisen würde. Libelldra, Ampharos, Tropius, Roserade, Stolloss, ... gibt viele, die mir gefallen. Aussehen wäre wohl wie im RL: Sneakers, Jeans, T-Shirt bzw. Pullover. Reisebegleiterin wäre Lucia, da ich sie von den drei Mädels am Einfachsten zu handhaben finde und mir die schwarz-blauen langen Haare gefallen. Reisebegleiter wäre Rocko, da der kochen kann.

    Aber irgendwie ist es doch ein Laut das das Tier charakteriesiert,oder etwa nicht?Due Rufe der Pokemon sind sich alle viel zu ähnlich sodass man sie dadurch nicht charakteriseiren kann.Wo der Unterschied zwischen Namen und CHARAKTERISIERENDEN Ruf liegt?Es gibt keinen!Hätte irgendeinen Neanderthaler die Katze nicht Katze bennant würde man es wohl nach ihrem Ruf bennen .
    LG Zackohr :pika:


    Ein Luchs und eine Hauskatze geben auch ähnliche Laute von sich. Gleich sind sie deshalb aber nicht. Bei Pokémon ist's doch genauso: Es gibt Rufe, die klingen ähnlich, aber wirklich identische Rufe gibt's nicht. Genauso wenig kannst du von der Natur verlangen, dass Luchse in Zukunft nur noch "Luchs" rufen und Hauskatzen "Hauskatze", nur damit du sie besser auseinander halten kannst.

    Also ganz ehrlich finde ich es schwachsinnig was du da von dir gibst.Katzen sagen (Klischeehaft ich weiss aber trotzdem) Miau und Hunde wuff.Das ist schon ein Art Kennzeichnung und das reicht doch als Name.Wenn man Wuff hört denkt man Hund.Wenn Miau dann Katze.


    Bellen und Miaunzen sind aber keine Namensrufe, sondern Laute, die diese Tiere von sich geben. Ist schon ein Unterschied, ob mein Hund bellt oder (beispielsweise) "Golden Retrieeeeever!" ruft. Finde mein Argument daher nicht schwachsinnig.


    Hast es ja schon selbst gesagt. Standard-Set und daher für mich uninteressant. Ich möchte ja einen Absorber, WEIL es kein gewöhnlicher 0815-Sweeper ist.
    Nunja, trotzdem danke.

    Wenn ich mir ein Absorber-Pokémon züchten will, wie sollte das eurer Meinung nach aussehen? Hauptaufgabe wäre zwar primär Schaden, allerdings sind mir die meisten Sweeper zu anfällig. Da habe ich mir gedacht, züchtest du dir doch mal ein Pokémon, das dem Gegner hauptsächlich Energie absaugt. Was das Ganze etwas beständiger macht und sich in meinen Augen interessant spielen lässt.


    Roserade@Großwurzel (die Wurzel verstärkt KP-stehlende Attacken)
    EV: 129 KP, 0 Angriff, 0 Verteidigung, 252 Spezial Angriff, 0 Spezial Verteidigung, 129 Initiative
    Wesen: Scheu (+ Initiative, - Angriff) / Mäßig (+ Spezial Angriff, - Angriff)
    Spezialfähigkeit: Giftdorn
    Moveset:
    - Egelsamen
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Aromakur


    Gestartet wird mit Egelsamen. Gigasauger ist STAB und wird primär verwendet. Matschbombe als zweiten STAB, hauptsächlich gegen Pokémon mit Pflanzenresistenz. Aromakur kommt insbesondere in Doppelkämpfen zur Verwendung, stelle es mir jedoch auch für Einzelkämpfe recht praktisch vor.


    Irgendwelche Anregungen? Verbesserungsvorschläge? Vielleicht eine bessere Idee für den Slot von Aromakur oder gar ein anderes Pokémon, das die Aufgabe des Absorbers besser erfüllt?

    Wenn ich beispielsweise ein Knacklion in den Park der Freunde lade und es dann dort in Platin fange, hat es dann exakt die selben Werte und das Wesen meines Knacklion, das ich rübergeladen habe? Oder sind das dann einfach gewöhnliche Knacklion und ich muss auf einen Glücksfang (bzgl. Wesen) hoffen?

    Zitat

    PS: Wie studiert sich Gamedesign eigentlich so? War auch erst für mich in Überlegung, hab den Gedanken dann schließlich aber doch verworfen.


    Och, recht angenehm. Ist in zwei Semester aufgeteilt. Im ersten Semester kriegen wir alles bunt gemischt beigebracht. Also Zeichnen, Nutzung von PhotoShop, 3Dmax, Game Design, Scripten, usw... für mich halt eher weniger interessant, da ich reiner Game Designer werden möchte. Für Grafik gibt's die Artists, für's Programmieren die Progger. Im zweiten Semester wird's für mich interessanter, da dann die Themen unterrichtet werden, die wir gewählt haben. Also bei mir dann nur Game Design, bei Artists das Grafikzeug, bei Proggern die ganzen Programmiersprachen.


    Personal ist nett, Mitschüler sind nett, ... ziemlich cool also.

    Ich werde das Rätsel nicht lösen, aber ich werde ein paar Worte dazu verlieren.


    Es hat mit meiner Persönlichkeit zu tun. Außer mir weiß es bisher auch niemand. Aber davon mal abgesehen... wenn ich mir meinen Avatar ansehe, könnte man mich auch als das verlorene Lamm Gottes bezeichnen. Da war der Hirte wohl bisschen unachtsam. *fg*


    Jedenfalls danke für den herzlichen Empfang. Vielleicht finde ich hier ja ein paar Gleichgesinnte.

    Habe keine Freunde, daher hat sich die Frage erledigt. *lach*
    Joar... kommt drauf an, ob ich frei habe oder nicht. Wenn ich Schule hab, bin ich berufsbedingt eh die ganze Zeit am Rechner. Aber rein hobbytechnisch bleiben mir dann abends noch knapp 5 Stunden, die ich auch nutze. Wenn ich frei habe, liegt meine Spiel- bzw. PC-Zeit im zweistelligen Bereich.

    Ganz klar Sommer, er kann gar nicht warm und lang genug sein. Aber in Deutschland kann von keinem der beiden auch nur ansatzweise die Rede sein, ja Winterfans sind hier deutlich besser dran :thumbdown: Aber: Hooray für den Klimawandel :blush:


    Um mal kurz vom Thema abzudriften: Der Klimawandel macht bei uns nix wärmer. Im Gegenteil, bei uns wird es kälter. Bedingt durch den Golfstrom, der versiegt. Dieser heizt uns nämlich auf.

    Zitat

    Entschuldige, aber dass du Gott ablehnst weil du Religion hasst macht mir nicht allzuviel Sinn. Wenn du über Glaubengemeinschaften lästern möchtest gibt es dafür ein anderes Thema.


    Ich hasse keine Religion. Ich finde Glauben (und damit verbundene Götter) an sich unsinnig. Sein Schicksal in die Hände anderer Wesen (ob Mensch oder Gott) zu legen, ist töricht und führt dazu, dass diese Gutgläubigkeit von diversen Gruppierungen ausgenutzt wird. Siehe Christentum im Mittelalter, siehe Islam im neuen Jahrtausend.


    Mal davon abgesehen, dass ich an nichts glaube, das ich nicht sehen, anfassen, riechen, schmecken oder sonstwie spüren kann. Das macht nämlich Existenz aus.

    Bilde ich mir das ein, oder versuchen die Macher der Filme, mit möglichst spektakulären Effekten und so vielen legendären Pokémon wie nur möglich, die Kundschaft ins Kino zu locken? Nicht, dass ich was gegen Special Effects hätte, aber die meisten Pokémonfilme liefen bisher so ab... enttäuschend, wenn man auf eine gute Story hofft.

    Objektiv betrachtet sind Gefühle überflüssig und stören nur, verleiten einen teilweise zu unsinnigen Taten. Andererseits ist ein "klinisches", gänzlich "sinnvolles" Leben langweilig und voller Leere. Die Höhen und Tiefen, die Achterbahnfahrten der Gefühle machen unser Leben gerade lebenswert.

    @Über mir...wie willst du mir beweisen das das wirklich der Sinn des Lebens ist?
    Und wenn man den Sinn des Lebens weiss,fragt man sich wo dennetwas zu verbessern ist.Und dann gehts immer so weiter.Ganznach dem Lawinen Prinzip...Umso mehr Antworten desto mehr fragen wird es geben.


    Fragen, Fragen, Fragen... wenn die Menschheit die Energie, die sie ins Fragenstellen steckt, in gemeinnützige Projekte investieren würde, gäbe es Weltfrieden, keinen Hunger mehr und ein Heilmittel für Aids und Krebs wären erfunden. Ich mein, es ist ja nicht schlecht, wenn man die Dinge hinterfragt. Nur sollte man sich bei diesem Thema vielleicht mehr an den Tieren orientieren. Die fragen sich nicht, warum sie leben. Sie tun es einfach - und das schon seit (je nach Spezies) mehreren Hunderttausenden bis Millionen von Jahren.


    Für die Spezies Mensch sehe ich jedoch keine rosige Zukunft, wenn jeder Hanswurst meint, seine Ansichten über die anderer Menschen zu stülpen und somit nichts als Zwietracht und Feindschaften anzettelt.

    Yo!
    Ganz neu bin ich nun auch nicht mehr, aber ich habe mich noch nicht vorgestellt. Darum hole ich das hiermit mal nach. Username steht über meinem Avatar, den brauche ich glaube nicht nennen.


    Ich bin ein bald 20 Jahre junger (oder alter?) Game Design-Student aus Hessen. Meine Hobbies sind:
    - vor mich hin träumen
    - Anime & Manga
    - zocken


    Mit 9 Jahren fing meine Pokémon-Leidenschaft an, welche jedoch zwischendurch eine mehrjährige Pause einlegte. Ich weiß nicht, woran es lag. Vielleicht die Pubertät, vielleicht Probleme in meinem Leben... keine Ahnung. Doch vor Kurzem ist diese Leidenschaft wieder aufgeflammt und ich blühe wieder in alter Frische auf!


    An Musik mag ich nahezu jede Musikrichtung; bin da nicht wählerisch. Wichtig ist nur, dass das jeweilige Lied zu meiner Stimmung passt. Am Liebsten mag ich Musik aus Videospielen (z.B. Final Fantasy, Terranigma, ...) und Anime. Zum Beispiel diverse Bleach-Intros und weitere Lieder aus der Richtung J-Pop. Mit klassischer Musik kann ich auch viel anfangen, als Beispiele seien hier der Rebuild of Evangelion OST, Carl Maria von Weber's "Der Freischütz" oder "Lilium" (Elfen Lied-Intro) genannt.


    Ansonsten wäre noch erwähnenswert, dass ich ein wahnsinniger, durchgeknallter und leicht shizophrener Nerd bin. Wenn sonst noch Fragen im Raum stehen, beantworte ich sie gerne.

    Biologischer Sinn: Geboren werden, vögeln, sterben.
    Philosophischer Sinn: Glück und Zufriedenheit erlangen. Wie man das anstellt, ist Jedem selbst überlassen.


    Hmm... ich habe den Sinn des Lebens entdeckt, kriege ich jetzt einen Orden?

    Ein "Star" ist nur solange wichtig, wie er im Gespräch bleibt. Meine Meinung dazu: Was interessiert's mich, wie irgendwelche Snobs ihre Kinder nennen oder was sie gerade gegessen haben? Sind auch nur Menschen, die altern und sterben, wie jeder andere auch. Das wird bei diesem ganzen Medientrubel gerne mal vergessen. Also, ignoriert diese Trantüten, die bei Blitz (und wie diese ganzen Promisendungen heißen) so im Gespräch sind und interessiert euch lieber mehr für wirklich wichtige Menschen. Angefangen bei sich selbst; das eigene Ego versuchen viele ja dadurch aufzupolieren, dass sie sich mit den neusten Trends ausstatten.