Beiträge von Project Mew


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    dysphoria is a bitch.

    oder so.


    Wenn Leute von Dysphorie reden, meinen sie, glaube ich, meistens Gender-Dysphorie, aber ich scheiß auf Gender, ich kann nur meinen Körper gerade nicht ertragen Dx


    Ich habe schon mehrfach überlegt, ob ich irgendeine trans-Selbsthilfegruppe oder Beratungsstelle oder sowas finden kann, aber ich bin ja nicht wiiirklich trans ... or am I? Ich will mich nicht labeln, weil ich sonst immer das Gefühl habe, mich rechtfertigen zu müssen, bzw mein Erleben in eine Schublade pressen zu müssen, und das will ich nicht. Ich will mich auch nicht in Räume drängen, die nicht für mich bestimmt sind. Und mein Körpergefühl schwankt ziemlich, und selbst wenn ich morgen in einem Körper aufwachen würde, der bestimmte Merkmale nicht hätte, wäre ich trotzdem noch unglücklich. Aber das ist auch so ein dummer Satz. Als könnte man nicht mehrere verschiedene Probleme haben. ARGH.


    Es macht alles keinen Sinn und ich kann/will meine Gefühle, wie gesagt, nicht in vorgefertigte Schubladen stecken. (Wobei wahrscheinlich viele trans Personen nicht in die Mainstream-Transnarrative passen, und es auch nicht von mir erwarten würden.)


    Wenn, rein hypothetisch, eine cis Person Probleme mit Teilen ihres Körpers hat, die von der Gesellschaft als geschlechtsspezifisch angesehen werden. Und diese Person sich Maßnahmen wünscht, um ihren Körper zu verändern, die als Nebeneffekt dazu führen würden, dass deren Körper als gender-nonconforming oder wasauchimmer wahrgenommen wird. (jaja, ich weiß, das klingt vielleicht nicht sehr cis, bären Sie bitte mit mir). Wäre es dann ok, wenn die Person Ressourcen in Anspruch nimmt, die für trans Personen gedacht sind?


    ...okay, ich fühle mich einfach nur maximal silly gerade. Ich wünschte, ich müsste mich nicht als *irgendwas* labeln, um auch nur die Chance auf Unterstützung zu haben, aber das ist halt nicht die Welt, in der wir leben. Ich schätze, dass wahrscheinlich viele trans Personen das Label gar nicht zu einem so großen Teil ihrer Identität machen wollen (no judgement, falls jemand das doch will), aber der gesellschaftliche Druck ist enorm.


    Und eigentlich fühle ich mich auch schon wieder besser, und kann es gar nicht abwarten, mein Leben als fröhliche cis Person weiterzuführen :D

    Hallo liebe Bisafans,


    der Pokéwalker war eins meiner Lieblingsgimmicks und ich trage das Gerät auch heute noch immer wieder mal mit mir herum. Aber leider hat meiner seit einer Weile das Problem, dass immer wieder, mitten am Tag, die Schrittzahl auf 0 zurückgesetzt wird.

    • das Verhalten ist genauso, wie wenn die Batterie herausgenommen und wieder eingesetzt wird
    • die Batterie scheint nicht schwach zu sein, zumindest wird nicht das Batteriesymbol angezeigt
    • ein-, zwei Mal ging er gar nicht an, aber leichtes Schütteln schien das Problem zu beheben
    • vor ein paar Monaten ist er mir draußen heruntergefallen, vielleicht könnte dabei etwas innen beschädigt worden sein


    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und ob man es vielleicht reparieren kann?

    Nichts lässt an einem Sonntagmorgen den kalten Schweiß ausbrechen wie "Dein Lieblingsforum hat ein Update erhalten" :grin:


    Naja, die Änderungen scheinen ja hauptsächlich die mobile Nutzung zu betreffen, und dazu kann ich nichts sagen. Die Möglichkeit, Themen zu ignorieren, finde ich gut und habe ich mir schon ein paar Mal gewünscht (hätte gern noch genauere Infos, wie das funktioniert, aber vllt kann ich es auch selbst rausfinden. Vor allem beschäftigt mich die Frage, wie leicht es sich rückgängig machen lässt, wenn man ein Thema nur versehentlich ignoriert hat).

    Themen und Beiträge abonnieren zu können, ist noch etwas, das ich ein bisschen vermisst habe bis jetzt, also finde ich es gut, dass das jetzt geht.

    Ich weiß, ich muss mich zusammenreißen, aber alles, was ich kann, ist mich auseinanderreißen.



    Ich will das nicht weiter ausführen. Ich will nur mein Unglück ins Internet schreien oder so, weil ich ernsthaft befürchte, ansonsten zu platzen.

    Oh, die Zines sind ja cool, da bekomme ich direkt Lust, mich auch an sowas zu versuchen! So viele Dinge, die ich gerade ausprobieren möchte *_*

    Und das Gruff-Bild mag ich auch besonders. Es sieht so flauschig aus, und mit Kringeln kann man mich auch immer begeistern, haha.


    Ich muss gestehen, dass ich mir die Tierzeichnungen nicht alle so genau angesehen habe, weil es ein bisschen viele auf einmal sind, die auf den ersten Blick auch eher ähnliche Motive zeigen. In dieer Kategorie stechen für mich aber die Hunde und Katzen unter Wasser heraus. Finde die ziemlich cool, und sie erzeugen so eine Stimmung von Freundschaft und Abenteuer. Ich mag vor allem den schwarzbraunen Hund oben mittig, der anscheinend eine Unterhaltung mit einem Aal (?) führt. Vielleicht sind die beiden Freunde, und der Hund taucht immer wieder in diese Welt, die nicht seine ist, um den Fisch zu besuchen? Oder vielleicht sind sie sich zufällig begegnet, fanden sich gegenseitig interessant und tauschen sich jetzt über ihre unterschiedlichen Lebenswelten aus? Find's auf jeden Fall schön.

    1. Ist es eigentlich creepy, hinter der Gardine versteckt seine Nachbarn zu beobachten?

    2. Ändert sich die Antwort, wenn die Nachbarn zufällig Enten sind?

    3. Okay, mal im Ernst, da sind ENTEN auf dem Dach gegenüber :love:

    Ich habe noch nie Enten auf einem Dach gesehen, deshalb bin ich nicht zu 100% sicher, ob es wirklich welche sind, und ich wollte sie auch nicht zu lange anstarren, um sie nicht zu verschrecken. Aber sie sind jedenfalls entenähnlich, und ich meine, ich hätte vorhin Schnattern gehört, und ich freue mich, dass sie da sind.


    Dormo Haha, sorry, Fotos sind nicht so mein Ding ^^

    Aber sie sahen ungefähr so aus: PorentaPorenta

    Ein Liebiskus für Sattark, weil du auch Libelldra magst.

    Es ist nicht mein absolutes Lieblingspokémon, aber ich finde es schon sehr cool mit seiner roten "Sonnenbrille", und deinetwegen habe ich gerade noch die Pokédex-Einträge gelesen und gelernt, dass das Geräusch seines Flügelschlags wie Gesang klingt. Wie cool ist das denn? Libelldra

    Wenn der Thread wieder aktiv ist, wäre es gut, wenn jemand aus der Moderation den Startpost überarbeiten könnte. Das Thema Selbstverteidigung direkt mit "ausländisch wirkenden"/geflüchteten Menschen in Verbindung zu bringen, ist ziemlich ... problematisch und gibt mir arge "besorgte Bürger"-Vibes.


    Elize  Sirius

    Der Konsument bzw. Kunde ist dafür verantwortlich, dass KI überhaupt soweit gekommen ist. ,,Wir'' wollten in den letzten Jahren, dass KIs wie Siri, Alexa usw. besser funktionieren und wir haben große Konzerne mit Daten gefüttert, was ihnen ermöglicht hat diese Dienste weiter zu entwickeln.

    Nein, verantwortlich sind in erster Linie die, die sich entscheiden, KI auf diese Weise zu entwickeln. Es ist ja kein Naturgesetz, dass Daten ohne Zustimmung* der Betroffenen gesammelt und verarbeitet werden müssen, oder dass KI Tätigkeiten übernehmen muss, die Menschen lieber selbst tun würden. Theoretisch wäre es ja möglich, dass man schon von Anfang an KI mit dem Ziel entwickelt, dass sie Menschen unterstützt anstatt zu ersetzen oder bevormunden.

    Ich glaube nicht, dass den meisten Leuten, die z.B. Alexa nutzen, bewusst ist, was für Daten gesammelt werden, was damit gemacht wird, und was das für sie und die Gesellschaft bedeutet. Die großen Tech-Firmen haben auch kein Interesse daran, dass Konsumenten darüber informiert sind. Und es ist zunehmend schwierig bis unmöglich, irgendetwas zu tun, ohne dass man Konzerne mit Daten füttert.


    *Einem ellenlangen, unverständlichen Text zustimmen, ohne den man keine Website, keine Software, kein auch nur ansatzweise "smartes" Gerät benutzen kann, ist für mich keine echte Zustimmung. Alles boykottieren, dessen AGB/EULA man nicht zustimmt oder versteht, würde ja bedeuten, so ziemlich gar keine moderne Technik nutzen zu können. Das ist für viele Leute keine realistische Option.