Beiträge von Project Mew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Ismael, ich finde diese schwarzen Rechtecke im Hintergrund ganz cool. Ist nicht so aufwändig, aber macht schon deutlich mehr her, als einfach gar keinen Hintergrund zu malen.
    Womit machst du eigentlich die Glanzlichter? Ich hab noch nichts gefunden, das auf Buntsiften gut hält und halbwegs deckend ist (allerdings auch nicht allzu gründlich gesucht, zugegeben).


    @Noxa, das Knofensa mit Schnuller ist ja putzig XD


    Mann, ich hatte das vorige Thema irgendwie so verstanden, dass nur Pokémon wie Knospi, Pichu etc. gemeint sind, und nicht allgemein Pokémon-Babys.

    Hab mich mal an einem Klingplim versucht. Ich bin nicht sehr zufrieden damit. Ich war zu ungeduldig und hab versucht, auf noch nassem Papier zu radieren :flinch:


    Wollte es aber trotzdem posten, ich finde es nämlich interessant, auch Bilder zu sehen, die jemandem nicht so gelungen sind wie gewünscht.


    Sorry, bin spät dran, ich hoffe, es zählt trotzdem noch...


    #1 Pokémon Life: 0 Punkte


    #2 Die Kunst der Poesie: 2 Punkte


    #3 Ein Rotoromantisches Rendezvous: 0 Punkte



    #4 Höllenstein: 2 Punkte

    @Tragosso<3:
    Naja...Meinst du wirklich, dass man als Mädchen so viel schlechter behandelt wird? Ich will ja nicht leugnen, dass es solche Vorurteile gibt, aber auch Jungen und Männer werden mit bestimmten Vorurteilen konfrontiert. Wenn ein Junge beispielsweise stricken oder Ballett tanzen will, oder ähnliche "typisch weibliche" Interessen hat, werden ihm sicher auch einige Leute unterstellen werden, unmännlich zu sein, und ihn deshalb ausgrenzen oder behaupten, dass er das nicht so gut hinkriegt wie eine Frau. Zumindest was Hobbys betrifft, habe ich sogar den Eindruck, dass Mädchen es da einfacher haben als Jungen, im Berufsleben sieht das vielleicht anders aus.
    Und was die Schwäche betrifft... ich weiß nicht genau was du meinst, ich gehe davon aus, dass du dich auf die höhere Körperkraft von Männern beziehst? Früher habe ich so ähnlich gedacht, aber mittlerweile glaube ich, dass es viele verschiedene Arten gibt, Stärke oder Schwäche zu zeigen, und Körperkraft ist nur eine davon. Ein bestimmtes und selbstsicheres Auftreten macht sehr viel aus, auch wenn die Person körperlich eher zierlich ist. Selbst wenn du tatsächlich in eine Nahkampfsituation geraten solltest, wirst du allein mit dicken Muskeln nicht unbedingt gewinnen.
    Nach deiner Beschreibung kann ich mir zwar schon vorstellen, dass ein Junge mit deinen Interessen vielleicht weniger aneckt als ein Mädchen, aber wärst du als Junge geboren worden, hättest du dafür jetzt vielleicht andere Probleme^^ Ich verstehe, dass dir solche Vorurteile auf die Nerven gehen. Aber nur weil deine Interessen vielleicht weniger "typisch" sind (btw, ich kenne viele Mädchen, die nicht gern shoppen), heißt das ja nicht unbedingt, dass es einen Konflikt zwischen deiner "Identität" als Frau/Mädchen und deinen Interessen geben muss. Man ist in erster Linie man selbst, und dann erst Frau oder Mann, denke ich. Vorurteile können einen durchaus belasten, aber man kann etwas dagegen tun. Der Junge, den du in Tekken geschlagen hast, wird jetzt vielleicht seine Vorurteile zum Thema "Frauen und Videospiele" hinterfragen. Und vermutlich wird er nie wieder den Fehler machen, dich zu unterschätzen^^


    Grundsätzlich denke ich, dass Männer und Frauen jeweils bestimmte Vor- und Nachteile haben, sowohl körperlich als auch durch gesellschaftliche Normen und Geschlechterrollen. Ich könnte nicht sagen, was besser bzw. einfacher ist, solange ich nicht beides gewesen bin^^ Als Frau wird man vielleicht tatsächlich öfter benachteiligt, oder nicht ernstgenommen. Leute, die einen aufgrund von Hormonschwankungen für irrational erklären, wenn frau sich (aus gutem Grund!) über etwas aufregt, können mir allesamt mal den Buckel herunterrutschen. (Ich meine so Sprüche à la "Was regst du dich denn so auf, hast wohl deine Tage, was?", statt sich zu fragen, ob man selbst sich nicht vielleicht wirklich falsch verhalten hat. Leider gibt es ja auch Frauen, die das unterstützen, indem sie alle möglichen Launen mit ihrer Menstruation entschuldigen. Solches Verhalten finde ich inakzeptabel.) Aber zumindest in unserer Kultur kann man, denke ich, sowohl als Mann wie auch als Frau ganz gut leben.

    Wie sieht es eigentlich mit Spoilern aus, falls man über ein (mehr oder weniger) neues Spiel schreibt? Also z.B. das neue PMD oder auch S2/W2? Man will ja niemandem die Spannung vorwegnehmen obwohl das natürlich Psycho-Horror vom Feinsten wäre.
    Eine Spoilerwarnung am Anfang macht sich ja irgendwie nicht so gut...

    Wow, fünfter Platz, ich bin echt zufrieden ~
    Ich möchte allen danken, die "Mein" Punkte gegeben haben, aber auch allen, die die Geschichte kommentiert haben, und für andere Abgaben gestimmt haben. Jede Kritik ist hilfreich, und ich habe mich über jeden Kommentar gefreut.
    Und natürlich gratuliere ich denen, die auf dem Siegertreppchen stehen :)


    Nun, ich werde es mir nicht nehmen lassen, noch ein bisschen zu meinem Drabble zu schreiben, hoffentlich liest das überhaupt noch jemand^^

    Auch "Mein" hat mir wirklich zugesagt. Vor allem deshalb, weil ich dieses Drabble auf zwei Ebenen deuten konnte. Das würde mich an dieser Stelle wirklich interessieren: Hat sich das Traunmagil das lyrische Ich durch seine Fähigkeit zu Eigen gemacht und von dem Haspiror getrennt oder könnte es jedoch so sein, dass das Geistpokémon dem lyrischen Ich geholfen hat, die Situation des Verirrtseins zu vergessen und ihm die Illusion eines Haspirors zur Seite gestellt hat und so eine eigene, heile Welt erschuf? War die Intention des Geistpokémon gut oder böse? Ich würde mich super freuen, wenn ProjectMew sich dazu äußern könnte, weil es mich doch interessieren wollte. Vielleicht habe ich es aber auch komplett falsch verstanden.


    Freut mich, dass du sich für meine Geschichte interessierst :)
    Ich fürchte, durch die knapp bemessene Wortzahl hat ihre Klarheit etwas gelitten, wie ich auch an anderen Kommentaren sehen konnte. Zuerst hatte ich gut doppelt so viele Worte, und habe schließlich sehr viel kürzen müssen. Deshalb hatte ich schon befürchtet, man könnte meine Gedankengänge nicht mehr nachvollziehen.
    Also zu deinem Kommentar: Das Haspiror ist der Ich-Erzähler. (Die Ich-Erzählerin, genauer gesagt, aber das ist an dieser Stelle eigentlich eher unwichtig.)
    Was die Absichten Traunmagils betrifft...nun ja, in "gut" und "böse" zu trennen, ist immer etwas problematisch. Ich würde nicht sagen, dass es wirklich böse ist, allerdings halte ich es durchaus für ziemlich egoistisch.
    Ich habe einige Theorien zu Geistpokémon, die hier in voller Länge auszuführen wohl nicht angebracht wäre, also versuche ich mich kurz zu fassen.
    Grob gesagt bestehen Geistpokémon für mich aus "Resten" verstorbener Seelen, und tragen die unerfüllten Wünsche und Sehnsüchte der ursprünglichen Person(en), das Bewusstsein allerdings nicht. Sie handeln eher instinktiv, Moralvorstellungen haben sie kaum.
    Solche Pokémon können zwar freundlich sein, sind aber für gewöhnlich dennoch zutiefst egozentrisch. So könnte zum Beispiel aus Geiz und Geldgier ein Pokémon entstehen, das Schätze hortet und eifersüchtig über sie wacht, ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob es dabei Leute verletzt, oder ob andere das Geld vielleicht eher brauchen.


    Sooo, nach dieser kurzen (hust) Ausführung...mit Traunmagil verhält es sich ähnlich. Ich glaube nicht, dass es Haspiror bewusst irgendwelchen Schaden zufügen will, aber es will sie aus irgendeinem Grund bei sich behalten, und deshalb tut es das einfach.

    Labrusbeeren. Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, sie haben eine Bedeutung. "Steigert Zufriedenheit, senkt aber Spez. Verteidigung-EV" steht im Beerendex. Was hat das Traunmagil bloß vor? Und was hat der Titel "Mein" zu bedeuten? Vielleicht ist Traunmagil ja einfach nur einsam und versucht, Haspiror durch die Illusion und die Beeren bei sich zu behalten. Vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes. Ich wüsste es gerne.


    Es hat mich sehr gefreut, dass du das gemerkt hast :) Ja, die Labrusbeeren habe ich tatsächlich bewusst gewählt.


    Übrigens finde ich diese Möglichkeit zur Diskussion wirklich gut. Hoffentlich behaltet ihr das bei :)

    Mein Vote:
    [tabmenu][tab='x'][tab='Kommentare']












    [tab='Punkte']
    4 Punkte: Glurak, Zahltag
    3 Punkte: Nordlicht, Feuerfee, Draw
    2 Punkte: Frostbrand, Urteilung
    1 Punkt: Hoffnungsschimmer?, Loreley, Platsch!, Herausforderung
    [/tabmenu]
    Edit: Habe die Formatierung etwas verändert, sonst aber nichts.

    @Rankurusu1234: Ja, das stimmt. Du musst über die Drahtlose Verbindung durch die Kontaktebene in die Spielwelt von jemandem, der eine Weiße Edition besitzt. Dort musst du im Weißen Wald NPCs ansprechen, die dann in die Schwarze Stadt ziehen.
    (Soweit die Theorie, ich hab es nicht selbst ausprobiert^^)


    Edit: Och, zu spät =(