Beiträge von Project Mew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eine gute Frage...die ich mir auch schon oft gestellt habe. Ganz ehrlich, ich glaube, ich würde mich für die Pokémonwelt entscheiden. In dieser Welt läuft es nicht besonders gut für mich (zum größten Teil wahrscheinlich selbstverschuldet, ich weiß^^). Jedenfalls hätte ich kaum etwas zu verlieren. Vielleicht würde ich sogar gehen, wenn ich meine Familie nicht mitnehmen könnte. Vielleicht auch nicht, denn sie würden mir wohl nie glauben, dass es wirklich ein Portal zur Pokémonwelt gibt, und ich weiß nicht, was sie tun würden, wenn ich plötzlich weg wäre...das wäre sehr egoistisch von mir. (Okay, ich BIN egoistisch xD Aber so sehr dann vllt auch nicht.) Spontan würde ich die Frage, ob ich lieber in der Pokémonwelt leben würde, jedoch mit "ja" beantworten.


    Was mir am meisten an der Pokémonwelt gefällt, ist die Tatsache, dass jeder die gleichen Chancen hat. Natürlich ist auch diese Welt nicht vollkommen gerecht, und der "Zufall" ist anscheinend parteiisch, wie man am Beispiel von Team Rocket sehen kann, aber es kommt viel weniger darauf an, wie jemand aussieht, wie reich seine Eltern sind, aus welchem Land er kommt, sondern wie viel Mut, Teamfähigkeit, Ausdauer und Geduld man besitzt.


    Meiner Meinung nach liegt für viele auch deshalb so ein großer Reiz in dieser Welt, weil die Pokémon treue, loyale Freunde sind. Ein Pokémon würde niemandem vormachen, sein Freund zu sein, um ihn auszunutzen. (Okay, außer vielleicht das Mauzi von Team Rocket, aber es benimmt sich ja auch ziemlich menschlich. Ich glaube, Jessie und James haben einen schlechten Einfluss auf ihn^^) Aber im Grunde genommen hat auch Mauzi ein gutes Herz.


    So, ich bin allerdings hier mal davon ausgegangen, dass die Pokémonwelt in etwa so ist wie im Anime, dass also alle Lebewesen über eine extreme Robustheit verfügen. Denn ein realer Mensch würde wohl nicht einmal einen kleinen Donnerblitz oder einen harmlosen Flammenwurf überleben. Unter diesen Bedingungen würde ich wirklich sehr gerne dort leben. Außerdem bleibt man dort ewig lange jung, so wie Ash, der auch nach etwa zehn Jahren immer noch um die 13-14 Jahre ist, während die Fans der ersten Stunde sich schon fast zu den Greisen zählen können :P

    Zitat

    Wir geratten usn dauernd in die Haare wegen jedem kleinen Sch....
    DA fliegen manchmal echt die Fetzen und laut wirds sehr oft zwischen uns.
    ICh bin 19 und sie 15. Voll ätzend drauf die Kleine.
    Faul wie ein Relaxo, Frech wie ein Griffel, aber unheimlich hinterhägltig und echt klever.


    Das hab ich gerade im Kleine-Geschwister-Thread gefunden. Ich fand diese Pokémon-Vergleiche einfach zu gut^^ Vor allem, weil ich mir bildlich vorgestellt habe, wie ein Battle mit nem Griffelaxo aussieht. Naja^^


    @ Schnida: Ohja, das hab ich auch gesehen. Richtig dumm^^

    Gute Idee^^ Alerdings sollten die Attacken nicht bunt sein, ich wäre eher dafür, dass Shinys einige spezielle Attacken erlernen können, ähnlich wie Draco Meteor für Drachen-Pokémon.


    Hm, ich stell mir das grad vor: "Shiny Sleima setzt Glitzernder Mülltreffer ein!" xD

    Mein Lieblingstyp ist Unlicht, dicht gefolgt von Gift. Ehrlich gesagt gibt es nicht sehr viele Unlicht-PKMN, die ich mag, aber der Typ gefällt mir trotzdem, außerdem hat mein Lieblingspokémon Snibunna diesen Typ, in Kombination mit dem Eis-Typ. Die mir bekannten Unlicht-Attacken finde ich auch schön und interessant, wie z.B. Finsteraura oder Schleuder, vor allem ist Schleuder auch sehr vielseitig.


    Mit dem Typ Gift verbinde ich auch einige meiner Favoriten wie Roserade, Alpollo oder Arbok. Außerdem die Attacke Toxin, die sehr nützlich sein kann. Dazu kommt noch, dass Jessie im Anime oft Giftpokémon hat, und ich ein großer Fan von Team Rocket bin^^ Allerdings muss ich sagen, dass ich viele der "reinen" Gift-PKMN nicht mag, da es sich meistens um chronisch dreckige PKMN wie z.B. Sleima handelt. Das gilt natürlich nicht für Schlangen wie Arbok und Vipitis^^


    Dann gäbe es noch die Typen Pflanze, Geist und Psycho, die ich besonders gut finde, aber cih hab mal versucht, mich auf zwei Lieblingstypen zu beschränken. Außerdem mag ich fast jeden Pokémon-Typ, bis auf Boden und Gestein. Ich finde sie irgendwie...langweilig und unbeweglich, ich bevorzuge Pokémon mit relativ zierlichem Körperbau und hohen Initiativewerten.

    *hustdabinichwiederhust* Vllt bekomme ich bald einen eigenen Fragenthread extra für mich^^ Aber könnte mir jemand sagen, woher ich die Musiknoten für Titel aus der Himmels-Jukebox bekommen könnte? Ich weiß nicht, ob diese Frage hierher gehört, falls nicht, entschuldige ich mich vorsichtshalber schon mal^^ aber nya, es hat ja was mit PMD zu tun...

    Zu erst musst die Basisrekrutierchancen des Pokemon wissen, die aller Seite wo du sie nachlesen kannst ist Bulbapedia (im Pokedex). Wenn du auf Lv. 100 bist kannst du 25% dazurechnen, Goldmaske/Amberträne geben 24% dazu.



    @ Nami 1989: Ich denke, das beantwortet deine Frage^^ Die Goldmaske gibt es übrigens im letzten Raum der Null-Insel Nord, zusammen mit einigen Wundergummis. Viel Glück!


    So, ich habe auch wieder mal eine Frage: Ich hab nämlich gerade einen Thread gesehen, in dem es um den Rekord im Kecleon-Laden-Ausrauben geht^^ Dort stand, dass es im Hauptmenü einen Zähler für die erfolgreichen Diebstähle gibt. Ich finde den aber irgendwie nicht. (Ich hab unter "Anderes->Abenteuer-Logbuch nachgeschaut.) Kann es sein, dass dieser Punkt in PMD2SE durch den Himmelspräsente-Zähler ersetzt wurde?


    Edit: Oh, danke für die schnelle Antwort^^

    Zitat

    Also Rossana sollte ja ursprünglich eine schwarze Frau darstellen. Nunja, dass sich diese Afroamerikanerin beleidigt gefühlt hat... es war abzusehen, dass Rossana irgendwann kritisiert wird. =/ Ich finde den Sinn von Rossanas Aussehen nicht schlimm und es ist ja auch gar nicht böse gemeint. Außerdem gibt es noch die Folge "Rossanas Odysee", in der das Pokémon auch noch ein schwarzes Gesicht hat... Naja, die Probleme gibt es ja jetzt mit dem lila Rossana nicht mehr...


    Nein, soweit ich weiß, war Rossana eine Parodie auf die Yamamba (oder so ähnlich), ein Trend bei japanischen Mädchen, die sich dann im Solarium stark bräunen und als Kontrast die Haare bleichen lassen und sehr helles Make-up tragen. Nja, Geschmackssache^^ Ich wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, dass Rossana eine schwarze Frau darstellen soll, es hat ja auch blondes, fast weißes Haar... deshalb finde ich den Bann dieser Episode(n) auch ziemlich blöd, aber klar, die wollten ja nicht als Rassisten dastehen oder so.


    Bei der Welsar- und der Porygon-Folge verstehe ich den Bann (nach der Porygon-Folge setzte der Anime in Japan ja auch erst einmal für eine ganze Weile aus..).


    Die Folge "Beauty and the Beach" fand ich jetzt nicht so schlimm, ich hab sie neulich gesehen und musste so lachen...LOL Mistys Blick als sie James im Bikini gesehen hat xD naja, allerdings, hätte meine Mutter die Folge damals (zu Rot/Blau/Gelb-Zeiten^^) gesehen, wäre sie bestimmt entsetzt gewesen^^ (aber ich durfte den Anime als Kind sowieso nicht sehen ;( ) Das Verbot der Folge ist meiner Meinung nach jedenfalls unnötig, zur Not hätte man James ja auch rausschneiden können...ich glaube, das haben sie später sogar gemacht, aber leider ziemlich stümperhaft und ins Deutsche übersetzt wurde die Folge wohl auch nicht mehr.


    Zum Schluss noch die Folge "Legend of the Dratini": Ich hab sie auf Japanisch gesehen und fand sie für mich nicht wirklich schlimm, allerdings war sie für Kinder wohl tatsächlich zu brutal (ich meine, da wird ein Zehnjähriger mit einer Pistole bedroht...und z.B. am Anfang hatten Ash und Co. ja nur gesungen. Welch todeswürdiges Verbrechen.) Allerdings ist das mit der Gewalt auch so ne Sache...In "Die Schiggy-Meute" werfen Team Rocket Bomben auf die Schiggys und die Knirpse ab, überhaupt haben sie, vor allem in den ersten Staffeln, ständig Bomben und so etwas dabei, gelegentlich auch Schusswaffen (allerdings wurde damit nicht auf Menschen gezielt, wenn man den Geist aus "Die verlorene Seele" nicht als Mensch zählt), aber das scheint kein Problem zu sein. Btw, ist euch mal aufgefallen, dass sie schon in der ersten Folge geschnitten haben? Kurz nachdem Misty Ash und Pikachu an Land gezogen hat, verpasst sie Ash im Original ne Ohrfeige, die aber in der US-Version herausgeschnitten wurde. Schön blöd, da steht Misty dann mit erhobener Hand, was in der geschnittenen Version dann gar keinen Sinn mehr ergibt...Außerdem, jetzt ehrlich mal, ne Ohrfeige... Komische Leute, die Amis.


    *hust* Kommen wir nach dieser langen Rede zum Fazit: Bei den meisten Folgen hätte man sich den Bann sparen können, lediglich bei der Welsar-Folge, "Electric Soldier Porygon" und evtl. auch "Legend of the Dratini" kann ich das nachvollziehen.


    PS: James ist auch als Frau echt niedlich :love: xD

    Ich bin sicher, dass es in der 5. Generation noch weitere Eeveelutions geben wird. Ich tippe mal auf Gift und...kA, vllt Flug. Ich hab ein paar Skizzen dazu gemacht (in einer langweiligen Unterrichtsstunde *hust*), aber die sind nicht so gut geworden.. Naja, von den Typen, die es noch nicht gibt, würde mir Gift am besten gefallen.


    Vielleicht könnte es sich ja entwickeln, mit einer Wahrscheinlichkeit von X %, wenn es in einem Kampf vergiftet wird. Oder wenn es einen sehr mag, es nach einem Kampf vergiftet wurde und man es nicht heilt. Wenn es nur noch 1KP hätte, stände da nicht "das Gift löst sich auf", sondern "Evoli wird immun gegen das Gift und entwickelt sich!", oder etwas in der Art. Laut Pokédex ist es ja deswegen so vielseitig, weil seine DNS instabil ist und es sich deshalb besser an seine Umwelt anpasst (auch nicht so logisch, aber egal).


    Zum Typ Flug ist mir keine Entw.möglichkeit eingefallen, aber den Leuten bei Game Freak bestimmt.^^ Kampf könnte ich mir vllt auch noch vorstellen, aber der Rest ist wohl eher unrealistisch: Für Gestein/Stahl/Boden müsste es zu einem anorganischen Pokémon werden, Käfer ist zwar nicht unmöglich, aber...hm...weiß nicht, Evoli ist ja ein Wirbeltier und wird wohl eher nicht zum Insekt mutieren, und bei Geist bin ich mir nicht sicher, aber wie sollte man das entwickeln? Wenn Pokémon sterben, werden sie vllt zu Geistpokémon, aber stellt euch das mal vor. Ich meine, welcher Trainer würde sein PKMN sterben lassen, in der Hoffnung, dass es sich entwickelt? Nee, höchstens könnte man es vllt mit Düsterumhang entwickeln.. Oh, fast hätte ich Drache vergessen^^ Allerdings sind oder entwickeln sich alle Drachen-PKMN zu sehr großen, imposanten PKMN, das passt nicht zu Evoli, finde ich.

    Ich habe eine Frage zu den Lvl1-Dungeons wie z.B. dem Verhängnisturm (netter Name, klingt einladend^^):


    Wenn man den Pokémon dort TM beibringt, wird dann beim Verlassen des Dungeons die Attacke an deren Platz durch die TM-Attacke ersetzt, oder wird das ursprüngliche Moveset wiederhergestellt?


    Ich denke mal, es ist Letzteres, aber ich bin mir eben nicht zu 100% sicher..


    Edit: Oh, und noch was: Wie rechnet man die Rekrutierungsschancen aus? Also mit den Zusatzfaktoren wie Lvl 1oo, Goldmaske etc.

    Würde jemand mein Team retten? Ich bin auf U35 der Null-Insel Ost gestrandet und wollte so kurz vor dem Ende nicht aufgeben... Ich tät mich auch sehr über einen Belebersamen freuen, wenn möglich *lieb guck* Auf mich wartet nämlich leider noch ein Monster-Raum...


    Passwort:



    Als Belohnung könnt ihr aus folgendem wählen: Pokémon-Vitamine, Sonnenband, Wundergummi oder eine TM (sagt mir dann eine, vllt hab ich sie ja sogar^^)


    Edit: Danke für die Rettung an Vatonage!!

    Ich finde das Spiel super und spiele auch immer "noch" damit. Also.. genau genommen habe ich es erst gestern gekauft, obwohl ich "Erkundungsteam Himmel" habe...das gab es bei MediaMarkt für 12,99€!!! Ich MUSSTE es einfach kaufen :rolleyes:


    Ich hab es meiner kl. Schwester geschenkt, spiele aber auch selbst damit^^ und werde wahrscheinlich auch nicht so schnell damit aufhören.

    Ich fänds auch cool^^ Am besten wäre meiner Meinung nach ein Spiel, wo man wirklich mal die Möglichkeit hat, frei zu wählen...man könnte zum Beispiel als Rocket Rüpel starten und später, wenn man schon die rechte Hand vom Boss ist, kann man sich immer noch entscheiden, gut zu werden und als braver Bürger noch mal von vorn anzufangen xD oder noch besser, wenn man einen Pokédex hat und alle Leute einen unterstützen (als "normaler" Trainer) den Champ besiegen, und wenn man dann richtig stark ist MUHAHA JETZT GRÜNDE ICH MEIN EIGENES BÖSES TEAM xD


    Das wär lustig, aber eher unwahrscheinlich. Erstens muss man ja vom Spielprinzip her ja immer für das "Gute" sein, das werden sie bestimmt nicht ändern...und außerdem wäre es wahrscheinlich kaum möglich, meine Idee umzusetzen. Aber vllt lassen sie sich ja irgendwann doch mal etwas Neues einfallen.

    Ganz ehrlich, ich finde die Namen eigentlich okay. Ich hatte schon befürchtet, sie würden die Namen direkt übersetzen. "Seelensilber" geht ja, aber "Herzgold"? Nee, das klingt echt bescheuert. Ich sag einfach nur "HeartGold" und "SoulSilver". Beim ersten Lesen habe ich mich auch etwas gewundert, aber ich habe das eher als eine Art "Unterüberschrift" verstanden. Die Betonung liegt eben auf den Namen der Originalspiele, und das finde ich eigentlich gut. Schließlich sind es ja auch Remakes und keine neuen Spiele.

    Naja, bei manchen Sachen kann man sich nicht ganz sicher sein, da sie auch im Anime immer unterschiedlich ausgesprochen werden. Selbst das Wort "Pokémon" wird manchmal "Poh-ke-monn" ausgesprochen, manchmal auch "Pocke-mohn" xD Die Pokémon, die international immer denselben Namen haben, versuche ich jedenfalls immer japanisch auszusprechen.


    Richtig schlimme Fehler habe ich bisher noch nicht gelesen/gehört, außer, dass immer wieder Leute statt "Shaymin" "Sheimii" oder ähnliches schreiben^^ Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, hab ich mich gefragt, ob das ein neues Pokémon ist, dass ich noch nicht kenne xD Was ich eigentlich schlimmer finde ist, wenn im Anime ein Pokémon erscheint und der falsche Name gesagt wird oder Ähnliches... Ich meine, im Anime sollten sich die Sprecher/Übersetzer etc. doch schon ein wenig Mühe geben, oder? Erst neulich kam so eine Folge, das war allerdings kein Pokémon-, sondern ein Attackenname. Da befahl ein Trainer seinem Pokémon befohlen, "Dynamic Punch" einzusetzen (also in der deutschen Version) Okay, ich könnte mich hier noch seitenlang über Fehler im Anime auslassen, aber das hätte wenig mit dem Thema zu tun, außerdem ist eben niemand perfekt^^


    btw, weiß irgendwer, wie Shaymin eigentlich ausgesprochen wird? Ich hab früher immer "Sheiminn" gesagt, und jetzt spreche ich es annähernd englisch aus, aber ich wüsste gerne, was "richtig" ist.

    Ich habe keine der alten Editionen, mein erstes Pokémonspiel war die Diamant-Edition. Aber eine Freundin von mir hat einen alten Game Boy Color, den sie nicht mehr braucht. Wenn ich ein bisschen schnorre, krieg ich den bestimmt^^ Ich würde nämlich sehr gerne die ersten Editionen spielen. Die Pokémon der ersten Generation nehmen nach wie vor einen besonderen Platz in meinem Herzen ein :love: ^.^

    1.Ich wollte meinen Starter Vulpix eigentlich die ganze Zeit entwickeln, aber dann habe ich gesehen, wie blöd Vulnona in PMD aussieht. Also habe ich es gelassen, außerdem wäre das irgendwie unfair gegenüber Mauzi, meinem Partner, der sich auf keinen Fall zu Snobilikat entwickeln darf (Ich hab es echt ins Herz geschlossen^^) Also lautet die Antwort nein.


    2.Natürlich kommt Mauzi mit.^^ Erstens hab ich es lieb, und zweitens ist es ein ziemlich starker Partner, es ist wie ich auf Lvl. 100 (es ist sogar stärker als ich, aber dafür setze ich die Attacken intelligenter ein^^) Normalerweise erledige ich Missionen entweder mit mir und dem Partner im Team oder mit keinem von beiden.

    Die schlimmste Falle stand hier gar nicht zur Auswahl: Die unsägliche, bösartige Nachspielfalle :cursing: Ich hasse sie! Man tritt einmal auf diese Falle- Zack-von wilden Pokémon umzingelt, und für jedes,das man besiegt, verliert eine Attacke alle AP...Vor allem gibt es die Dinger massenweise im Null-Insel-Zentrum, wo die Anzahl der Items sowieso begrenzt ist, und ich keinen Platz für Top-Elixier verschwenden will >.<

    Ich finde es auch gut so, wie es ist. Irgendwie finde ich es auch gut, bei den "Traditionen" zu bleiben. Sonst gäbe es ja noch Möglichkeiten wie Flug/Kampf/Eis oder auch Psycho/Geist (wenn es nicht drei sein müssen) aber trotzdem finde ich die Kombi Feuer/Pflanze/Wasser am besten. Ist vielleicht auch einfach Gewohnheitssache^^