Beiträge von Blue_Umbreon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Um Gottes Willen, ich habe es so ziemlich durchgehend, dass ich für einen Anime Charakter schwärme. Erst letztens war es noch Oz aus Pandora Hearts, jetzt sind es Naruto und Sasuke, also ...
    Na ja, aber meiner Meinung nach ist verlieben etwas weit her geholt, ich kann es in dem Falle nicht wirklich beurteilen, bei mir war es nicht so. Ist ja bei jedem anders, zudem muss man dennoch erwähnen, dass man als "Kind" grundlegend bisschen anders ist ;)
    Ich glaube, das Wichtigste dabei ist einfach, dass man den Unterschied zwischen Fiktiv und Real ziehen kann. Würde man sich wirklich in einen fiktiven Charakter verlieben, hätte das, denke ich, doch schädliche Konsequenzen für den Menschen selber, auch wenn es diesem dabei gar nicht bewusst ist. Aber wenn es um Schwärmerei geht, so gehört es für mich dazu, wenn ich einen Anime gucke, dass ich für einen der Charaktere schwärme.
    Dies beinhaltet prinzipiell nicht nur Animes, es bezieht sich auch auf Bücher etc. Ich hatte/habe da wirklich, glaube ich, viel zu viele. Schade, dass es bei mir auch ganz schnell wechselt.
    Von demher sind es einige zum aufzählen, ha ha. Unteranderem waren es Kaito Kid, Shu aus Guilty Crown, Jaden aus Yu-gi-oh, Tai aus Digimon und so weiter und so fort, mir fallen die anderen gerade nicht ein.
    Auch wenn man's hierbei nicht glaubt, so habe ich eine riesige Vorliebe für Blondhaarige :D Und vor allem finde ich auch immer noch meinen Oz total toll!


    ~nya

    Oh wie habe ich früher die Serien geliebt. Damals liefen noch schöne, tiefgründige Sachen im Gegensatz zu heute.
    Ich habe Chip&Chap geliebt, die Gummibärenbande, Nils Holgersson, Käpt'n Balu, Hamtaro, Jeanne und so weiter.
    Die meisten Serien mussten meine Eltern immer mit mir gucken. Pokémon hab ich auch gesehen, aber ich war
    jetzt nicht so der Fan davon, wie von Chip&Chap. Nach denen war ich ja richtig verrückt. Bambusbärenbande fand ich
    auch immer ganz toll ;D
    Ich habe, glaube ich, sogar noch Folgen von Hamtaro auf Video, weil ich die nie verpassen wollte.
    Und wenn ich mal nicht da war, musste meine Mutter mir immer die Serien aufnehmen, und davor habe
    ich sie angerufen, damit sie es auch ja nicht vergisst. Hach wie war das schön ...


    ~nya~

    Wenn man sie nicht entwickelt haben will, dann soll man sie nicht entwickeln lassen.
    Es ist ein bisschen dämlich, wenn man das könnte. Wenn man das Pokémon in der
    nächsten Stufe nicht mag, dann ist das halt so, hätte man es sich vorher überlegen sollen.
    Sollte man es aber aus irgendeinem Grund tun können, dann sollte man es nur für Geld tun,
    denn so ganz kostenlos wäre es langweilig. Aber am besten man lässt es ganz weg, und
    überlegt sich vorher, was man will.


    ~nya~

    Schaut mal, wenn Pokemon nicht so erfolgreich wäre, gäbe es dann das BB? Die meisten hier sind älter als die Pokemon-Zielgruppe, richtig?
    Es mag ja sein, dass Nintendo nur Geld machen will, aber es bringt was. Und solange noch Ideen da sind, wird Pokemon auch NIE NIE NIE MALS untergehen.
    Ich mach mich damit jetzt vielleicht unbeliebt, aber ich finde, so ein Thema hat absolut NICHTS im BisaBoard verloren.

    Es geht nicht um den Erfolg, sondern einfach, dass die Ideen immer unkreativer werden. Mag sein, dass die vielleicht noch welche
    haben, aber es sind nicht die Schönsten. Früher waren die Pokémon viel kreativer, als heute.
    Damals haben sie aus verschiedenen Kreaturen tolle Geschöpfe geschaffen und jetzt gibt es ein Pokémon, das wie Eis aussieht.
    Es gibt einige hübsche in der neuen Edition, das stimmt. Aber die Meisten sehen echt bescheuert und lachhaft aus.
    Gegen die Grafik gibt es nichts zu sagen, die ist echt schick, auch wenn meiner Meinung nach 3D einfach überbewertet wird.
    Die Story ist immer noch die Gleiche, mit ein paar Änderungen, dagegen sage ich auch nichts. Es sind die Pokémon, die einen das
    Spiel ein bisschen verderben. Es ist einfach schade, dass sie immer schlechter werden. Natürlich ist es verständlich, dass damals die
    Ideen origineller waren, aber wenn ihnen nichts mehr einfällt, sollten sie entweder aufhören, oder ein Remake der Spiele machen.
    Es ist Geschmackssache, das stimmt. Leute haben Spaß an dem Spiel, ich hatte ihn auch, aber mich haben diese Pokémon gestört.
    Vielleicht hab ich zu hohe Ansprüche, das weiß ich nicht, aber ich finde diese neuen Pokémon schrecklich. Aber jeder hat seine
    eigene Meinung und die wird hier in diesem Thread gepostet. Und da dies ein Thread über Pokémon ist, ist es gerechtfertigt, dass
    Menschen hier ihre Ansichtsweisen posten können.
    Im BB redet man über positive Dinge, und negative gehören auch dazu. Ich persönlich sehe keinen Grund, wieso dieser
    Thread hier nichts zutun haben sollte.


    ~nya~

    Nein, hatte ich so ziemlich noch nie. Geht ja auch nicht, wenn man noch nie verliebt war, hmh? :P
    Ich hatte nur einmal für ein, zwei Tage ein bisschen Herzstechen. Das war's dann aber auch schon,
    deswegen kenne ich mich auch nicht damit aus, und weiß auch nicht, was man dagegen tun sollte.


    Aber ich denke, es bringt nichts, sich mit Schokolade vollzufressen. Klar, Glücksgefühle etc, aber
    man sollte es einfach hinnehmen. So spielt das Leben. Liebe kommt und geht (Bahaha, sagt die Richtige :D).
    Wenn man jemanden verloren hat, gibt es jemanden, den man wieder findet. Wenn die Liebe zerbricht,
    dann sollte es einfach nicht sein. Irgendwann kommt schon der Richtige. Ist zwar vielleicht Klischee Mäßig,
    aber es stimmt schon.


    Und Liebeskummer ist nichts schlechtes. Es zeigt dir nur, dass du Gefühle hast.
    Auch wenn es wehtun mag, so ist es was natürliches. Man hasst es zwar, aber es hat auch
    seine guten Seiten. Gefühle gehören zum Leben. Klar, man kann sie abstellen, aber so was ist dämlich.
    Meiner Meinung nach, sollte man sich freuen, fühlen zu können. Egal ob positive oder negative.
    So was macht einen menschlich. Und wenn man Liebeskummer hat, merkt man richtig, wie gut es doch ist,
    Freunde zu haben.
    Aber wie gesagt, es sind teilweise alles Spekulationen, da ich es nicht bestätigen kann.
    Es ist trotzdem einfach nur meine Sichtweise des ganzen.


    ~nya~

    Ich liebe Englisch. Oh mein Gott, ich liebe diese Sprache und mit meiner Lehrerin macht das
    so einen Spaß. Ist manchmal zwar ein bisschen unvorteilhaft, dass ich so gut darin bin, weil
    viele dich dann immer anrufen und um Hilfe fragen, aber ich liebe dieses Fach trotzdem.
    Hab ich alles dem jahrelangen Anime-gucken mit Englischen Untertiteln zu verdanken :P


    Abschaffen ... Ich würde ja gerne Mathe sagen, da ich dieses Fach echt wie die Pest hasse und es
    einfach nicht hinbekomme, egal wie viel ich lerne, aber leider ist das auch richtig wichtig. Nur sind manche
    Dinge wirklich unnötig. Am liebsten würde ich Spanisch abwählen, seit ich das gewählt habe,
    mag ich diese Sprache nicht mehr. Ich freu mich schon, wenn ich das abwählen kann.


    Physik versteh ich auch nicht (Mathe lässt grüßen). Aber da mein Lehrer gut ist, find ich
    es nicht allzu schlimm, das zu haben. Ich mag es trotzdem nicht. Ich will nicht solche Dinge
    berechnen, wie die, die wir lernen. Aber gut, es ist mehr auszuhalten als Mathe.



    ~nya~

    Es geht. Früher fand ich den Namen grässlich, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
    Trotzdem bestehe ich darauf, dass man mich immer beim Spitznamen nennt, auch die Lehrer.
    Inzwischen gibts nur noch wenige, die mich bei meinem richtigen Namen nennen,
    und da bin ich auch ganz froh drüber.
    Auch wenn ich mal für meinen Namen in der Grundschule angeschrien wurde, weil wir in einer ganz alten Schule waren und das
    nachgespielt haben. Weil es ein französischer Name ist, hat der gespielte Lehrer mich voll angemeckert
    und ich weiß noch, wie ich da fast geheult hab. Und wie es der Zufall wollte, bin ich mit meiner aktuellen Klasse auch
    wieder dahin gegangen und es hat sich alles wiederholt. Aber dies mal hab ich ihn nicht meinen Namen erfahren lassen >.>
    Ich fände aber auch den Namen Leah oder Marina recht schön ^^


    ~nya~

    Ehe, Rtl2 hat so was von verhauen.
    Mir waren die Serien auf diesem Sender eh immer total egal, da sie einfach nur langweilig waren,
    aber sie machen es sich nicht wirklich leichter, wenn sie die Serien auf diese frühe Zeit schieben.
    Die ganzen Leute, die das gerne geguckt haben, werden es ihnen nicht wirklich danken und ehrlich,
    wer guckt schon so ein Mist wie Big Brother? Tja, Rtl2 verzweifelt und jetzt haben sie sich wirklich
    eine schlechte Lösung gesucht. Na ja, es war eh klar, dass das irgendwann kommen würde.


    ~nya~

    So, nach wirklich langer Zeit habe ich nun endlich mal wieder etwas Ruhe gefunden, um was zu posten ^^


    Erst mal meinen Glückwunsch an Scaro und viel Erfolg. Wir werden dich natürlich so gut wie möglich unterstützen! ^^



    Ich hab den Film jetzt endlich mal auf Deutsch gesehen und muss sagen, dass ... Er mir einfach nicht gefällt.
    Zwar hatte ich schon einmal erwähnt, dass er mir nicht sonderlich gefällt, aber ich dachte, wenn ich den
    vielleicht ein zweites Mal gucke, dass ich ihn dann vielleicht mag, aber .. Die Besetzung .. Sokkas Besetzung
    ist eine Katastrophe, außerdem ist der ganze Witz der Serie in diesem Film verschwunden.
    Das fand ich ehrlich traurig. Ich hoffe wirklich, dass die nächsten Teile besser werden .___.



    ~nya~

    Also ich will immer alle Pokémon des Pokedexes besitzen.
    Anfänglich hatte ich eigentlich nie ein Ziel, da wollte ich immer nur Champ werden und das war's.
    Aber irgendwann hab ich dann den Reiz darin gefunden, alle Pokémon im Nationalen Pokédex zu haben.


    ~nya~

    Okay, also meine Lieblinge sind:


    Pandora Hearts
    Ich liebe diesen Anime. Die Charaktere sind wirklich toll, besonders Oz, es gibt dieses mal eigentlich keinen, den ich hasse.
    Die Handlung gefällt mir auch, außerdem hat der Anime Genren, die ich wirklich mag.
    Also Comedy, Action, ein bisschen Romantik etc. Also ich mag den sehr gerne ^^


    Kuroshitsuji
    Jop, der letzte Anime, den ich geguckt habe. Ich mag diesen ebenfalls sehr gerne.
    Die Charaktere hab ich auch ins Herz geschlossen, besonders Ciel und Sebastian.
    Die Story ist auch interessant ... Also schöner Anime ^^


    Fruits Basket
    Schöne Handlung und auch wirklich schöne Charaktere mit bewegender Geschichte.
    Der Anime ist wirklich sehr lustig, auch, wenn der Manga besser ist.
    Im Anime wurde halt zu viel ausgelassen ... Aber ich liebe Kyo <3


    Clannad
    Wundervolle Grafik und Charaktere. Die Story ansich ist nicht die spannenste, aber
    ich habe bei einem Anime noch nie so viel geheult wie bei diesem.
    Die erste Staffel war zum lachen und die zweite zum weinen.



    Joa, so meine absoluten Lieblinge momentan =)



    ~nya~

    Ich sehe mir eigentlich alle Animes auf Japanisch an, da ich diese Synchro bei
    weitem besser finde, als die Deutsche. Aber dabei ist halt das Problem, dass die Übersetzungen nicht immer die
    Gleiche ist, weshalb ich dann manchmal, solange es dies auf Deutsch gibt, mir die Deutsche Version ansehe.
    Aber ich muss auch sagen, dass ich häufig die deutsche Synchro besser als die englische finde.
    Trotzdem ist die japanische halt nicht zu toppen, die bringen alles so rüber, wie es rüber kommen muss und bei
    den meisten deutschen halt nicht. Aber manchmal gibt es auch Ausnahmen, bei denen die deutsche Synchronisation wirklich gelungen ist, sei es
    auch nur bei einer Person.


    ~nya~

    Ich trainiere Team und Liebling eigentlich gleich, da es für den Spielverlauf ja wichtig ist,
    dass die Meisten Pokémon auf dem gleichen Level sind.
    Manchmal aber lasse ich auch meinem Liebling den Vortritt, wenn es gerade an oberster Stelle des Teams
    steht, oder ich es einfach trainieren will. Dann lass ich manchmal ein Pokémon oder so außen vor, aber
    es passiert halt. Dann trainiere ich aber die anderen wieder nach.


    ~nya~

    Bei mir war er, als ich das zweite Mal die Pokemon Liga in SS gemacht habe.
    Dieser Trainer(oder Trainerin) hat ein Sleimok eingesetzt und es hat die ganze Zeit Delegator eingesetzt
    und dann gingen alle Attacken meiner Pokémon daneben und als ich es dann fast besiegt hatte, wurde Top-Genesung benutzt
    und ich musste das wieder machen, zwei mal. Und dann hab ich eine Stunde wegen diesem doofen Sleimok
    gebraucht, weiter zu kommen.


    ~nya~

    Pikachu ist natürlich mit an oberster Stelle.
    Ich denke, jeder Mensch hat mal was von der kleinen Maus gehört und könnte sie auch noch
    gerade so zuordnen. Sogar meine Oma kannte den Namen und die kennt sich nun gar nicht mit Pokémon
    aus. Also jedenfalls ist es das Bekannteste und ich denke, dass es auch eines der beliebtesten ist.
    Die Evoli-Entwicklungen sind aber auch sehr beliebt, da sie unheimlich süß sind, aber auch
    stark sein können. Und ich glaube, Glurak ist auch noch sehr beliebt, da es ziemlich stark ist und
    auch cool aussieht.


    ~nya~

    Schöne Bilder, ihr Zwei!


    Ich bin wirklich gespannt, wie die Serie werden wird, da
    es ja doch ein wenig von der alten abweichet, aber hey, manchmal sind Veränderungen auch ganz gut.
    Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen, wie die das alles in nur 12 Folgen umsetzen wollen.


    ~nya~

    Das sind doch mal schöne Nachrichten, jedoch muss ich
    zugeben, dass ich recht skeptisch bin, da die ganzen Charakter
    ausgetauscht werden und ich sie dabei wirklich inzwischen sehr lieb habe.
    Ich frag mich, wie die Staffel werden wird, mit mal einem Mädchen als Hauptcharakter.
    Und soweit ich das weiß, lebt Katara noch und Aang ist bereits verstorben, was wahrscheinlich
    daran lag, dass er solange im Eis feststeckte.
    Also vielleicht wird Katara so eine Rolle wie Gran-Gran übernehmen.


    ~nya~

    Also noch bringe ich mir Klavierspielen selber bei-meistens per Internet,
    aber wenn sich die Zeit findet, werde ich auch Unterricht bekommen.
    Anfänglich hatte ich vor Jahren ein kleines Spielzeug Keyboard bekommen und
    habe begeistert irgendwelche Tasten gedrückt. Das hat sich dann solange ausgebreitet,
    bis mir meine Mutter ein richtiges Keyboard schenkte. Dann begann ich, mich immer mehr
    dafür zu interessieren und lernte auch Lieder mit dem Internet.
    Und seit dem letzten Jahr habe ich ein Elektroklavier und lerne immer mehr
    Lieder. Und bald werde ich dann halt auch Unterricht bekommen, jedenfalls will
    meine Mutter das arrangieren, weil sie meint, dass ich wirklich das Talent dazu habe.


    ~nya~