Beiträge von Luziferline

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Foxhound

    fühl dich mal gedrückt. Versuche einen Arzt zu finden, der sich schon auf long covid spezialisiert hat. Davon gibt es zwar nicht viele, ist aber hilfreicher als wenn man nur punktuell einzelne Symptome behandelt, obwohl einiges davon in Zusammenhang stehen könnte.

    Wir haben es auch fast 2 Jahre geschafft uns das Virus vom Leib zu halten, bis ein Kollege es mit ins Büro geschleppt hat. Meinen Mann hat es sehr schnell umgehauen, er saß mit besagtem Kollegen in einem Büro. Mit Symptombeginn war der Test bei ihm positiv. Der kleine und ich haben uns dann sehr wahrscheinlich zuhause angesteckt. Obwohl es meinen Mann anfangs heftig erwischt hat, war er nach einer knappen Woche wieder topfit. Bei mir hat es 4 Tage gedauert bis der Test positiv wurde. Und obwohl ich mittlerweile seit 3 Wochen offiziell genesen bin, habe ich hustenreiz, Schüttelfrost und Fieberschübe. Dazu kommt dass ich nicht nur dauermüde bin (das bin ich schon immer) sondern mich ständig richtig erschöpft fühle, als wäre ich Marathon gelaufen.

    thomasRPG

    Möchtest du nur zeitlich begrenzt oder dauerhaft deine wöchentliche Arbeitszeit reduzieren? Ich habe das Thema gerade durch und eigentlich muss man 3 Monate vorher einen Schriftlichen Antrag stellen. Sollte der Arbeitgeber diesem Antrag nicht 1 Monat vor Beginn schriftlich widersprechen, dann gilt der Antrag als angenommen. Bei mir war es so, dass von vornherein gesagt wurde, dass die Verkürzung erst dann möglich ist, wenn Verstärkung für unser Team gefunden wurde. Meine Verkürzung ist damit auf den 01.02.2022 verschoben, weil dann erst der neue Kollege anfängt. Letzte Woche habe ich dann eine Vertragsänderung zum unterschreiben bekommen.

    Ich rate dir dringend das Gespräch mit deinem Chef zu suchen und eure mündliche Absprache schriftlich festzuhalten.

    Aria*

    Nachdem ich die Änderung von Beleuchtung, raumgröße und Durchgängen im DLC freigeschaltet hatte, konnte ich zuhause alles bis auf die Raumgrößenänderung nutzen. Wird auch sofort so angezeigt.

    Ob das auch auf die Häuser der Nachbarn zutrifft kann ich leider nicht sagen, da ich soweit noch nicht bin.

    Mipha

    ACNH war unser erst AC und ich kann es wärmstens empfehlen! Meine Große hat im Juni 20 angefangen, ich im August 20 und mein kleiner im Oktober 20. Wir Spielen jeder auf seine Weise, aber alle mit Begeisterung. Mir gefallen die vielen Gestaltungsmöglichkeiten Und dass man alles in seinem eigenen Tempo machen kann. Weil das Spiel in Echtzeit läuft und man auch Zeitreisen kann, ist dieser Zeitdruck raus, der mich bspw. bei Story of Seasons stört.

    Mich hat es auch nicht gestört, dass nach und Nach weitere Features dazu kamen. Ist doch bei anderen Spielen auch so, dass im spielverlauf weiteres freigeschaltet wird. Man wäre doch von der Flut der Möglichkeiten zu Beginn schon überfordert. So hat das Spiel über einen längeren Zeitraum seinen Reiz halten können. Seit ich damit angefangen habe, habe ich eigentlich nichts anderes gespielt 😅 und auch meine Große hatte bisher bei keinem anderen Spiel soviel Ausdauer wie bei diesem.

    erstmal danke an Shiralya fürs markieren 👍

    Ich habe den direct erst heute Abend angesehen und war ehrlich gesagt total geflasht! Erstmal: Stauraum für 5.000 items 🤩 bin gespannt wie schnell ich die voll hab 🤣 dann die Neuerungen mit käpten und harveys Insel 😱 das artet bei mir bestimmt wieder in dauerdaddeln aus 😇 kofi finde ich eher so ein "nice to have", liegt aber daran dass ACNH unser erstes AC ist und ich dementsprechend nichts vermisse...

    Was mich allerdings sofort ein wenig deprimiert hat, war das Kochen. Ich freue mich schon drauf, weiß aber beim besten Willen nicht wo ich die Zutaten anbauen soll 🙈 werde wohl einige Ecken noch mal umplanen müssen ... *seufz*

    Der kostenpflichtige DLC hat mich genau so sehr beeindruckt wie das Update selbst. Meine große wird sich tierisch darüber freuen, weil sie es liebt Häuser einzurichten! Ich selbst bin noch etwas zwiespältig ob ich mir mit dem Umfang nicht den Spielspaß verderbe, werde mir den DLC aber definitiv holen.

    Bin mega gehyped und werde wohl meine Trainerkarriere nun endgültig an den Nagel hängen 😅

    Also ich habe eigentlich noch Lust zu spielen und auch noch einige Ideen, da ich zumindest zeitweise an der Insel meines Sohnes mitarbeite 😅 meine Große kommt auch noch regelmäßig und will tipps für ihre Insel. Mir fehlt nur momentan die Zeit und gelegentlich auch der Antrieb, wegen Arbeit, Haushalt usw. Bei den täglichen Aufgaben bremse ich mich mittlerweile aus (weil sie mich zuviel Zeit kosten), dafür versuche endlich meine Faunapädie voll zu bekommen.

    Dass jetzt nochmal zusätzlicher Inhalt kommt, reizt mich eigentlich nicht. Ich bin ein starker Sammler und das Lager meines hauptcharakters ist immer voll, sodass ich immer auf meine 2 Mitbewohner aufteilen muss. Da hätte ich gern einfach mehr Lager Kapazität, anstatt weiter neue items usw. 😅

    Jackson

    Dann möchte ich auch mal berichten.

    Ich (34) habe 2x moderna bekommen. Nach der ersten Impfung fingen die "Beschwerden" am nächsten Morgen an, nach der 2. Impfung erst am nächsten Nachmittag. Der impfarm war etwas schwer (als hätte ich 8h Akten sortiert und abgeheftet), außerdem hatte ich ein allgemeines Krankheitsgefühl und leichten Schüttelfrost. Die Beschwerden hatte ich aber nur am Tag nach der Impfung, mit viel Ruhe und Schlaf war alles schnell wieder gut.

    Mein Freund (38) hat biontech bekommen und bei ihm war der Verlauf ähnlich wie bei mir. Ein paar Tage nach der Impfung hatte er einen ganzen Tag Kopfschmerzen und Schmerzmittel haben nicht angeschlagen. Er neigt aber auch nach langen Stressphasen zu Migräne, also muss das nicht zwingend von der Impfung gewesen sein.

    Meine große (12) bekommt nächste Woche ihre 2. Impfung. Sie bekam biontech und fühlte sich am Tag nach der Impfung kränklich, hatte auch leichtes Fieber. Das war aber auch nur 1 Tag. Den impfarm durfte 4 Tage keiner berühren (aber sie ist eh sehr schmerzempfindlich).


    Wir haben uns der Gesundheit wegen impfen lassen. Mein Sohn (5) gehört nämlich zur Risikogruppe, ebenso meine Mutter (die aber auch zu den durchgeknallten DDR Bürgern gehört 🙈). Im übrigen wurde bei uns im Gebäude (mehrere zusammengehörende Betriebe) die Maskenpflicht wieder aufgehoben. Nun bin ich die einzige, die dort Maske trägt

    Gucky

    stimmt, dass Mr. Mercedes irgendwie dazu gehört, hatte ich irgendwo am Rande gelesen. Das Buch steht auch schon in meiner Wunschliste. Allerdings muss ich da auch noch was drauf lassen, weil mein Schatz sonst gar nicht weiß was er mir zu Weihnachten/ Geburtstag schenken kann 😅 eigentlich soll er das nicht, aber er will unbedingt 🙄🙄 P.S. auch blutige Nachrichten war eins dieser Geschenke 😅



    Ohne zu spoilern: geht Mr. Mercedes in eine ähnliche Richtung wie der Outsider?

    Ich habe zwar schon einiges gelesen und eine relativ große Sammlung, aber was kannst du denn so von SK empfehlen?

    Nehme natürlich auch Empfehlungen für andere Autoren, solange die Geschichten nicht kitschig sind und irgendwo zwischen Horror und Fantasy beheimatet sind.

    Im Moment (seit März ungefähr) habe ich mal wieder eine richtige Lesephase und kann die meisten gelesenen Bücher tatsächlich auch weiterempfehlen.

    Angefangen habe ich mit blutige Nachrichten (Kurzgeschichten) von Stephen King. Ich musste dann aber der outsider einschieben, weil das die Vorgeschichte zur Hauptgeschichte in blutige Nachrichten ist.

    Danach bin ich irgendwie über die Chroniken von Peter Pan (Christina Henry) gestolpert. Das habe ich in einer Nacht verschlungen. Danach habe ich die Chroniken von Alice (3 Bücher) bestellt und mittlerweile ebenfalls durch. Beides ist sehr fernab von dem was man von beiden Figuren aus den Trickfilmen kennt und gefällt mir wirklich gut. Im Schrank warten jetzt noch The Little White Bird von J. M. Barrie und die komplette Saga vom dunklen Turm von King. Ich bin jedoch unschlüssig womit ich weiter mache 😅

    Rajani

    Ging die Mail nur an dich? Wie ist denn sonst das Verhältnis zwischen dir und deinem Chef? Wenn die Mail nur an dich ging, würde ich darauf tippen dass sich jemand aus dem Kollegium beschwert hat. Zumindest wenn ich dabei von meinen Kollegen ausgehe. Mittlerweile ist diese krasse "ich"-mentalität mMn das stärkste Symptom dieser Pandemie 😑

    Mein Chef ist bspw. sehr sozial eingestellt, aber hasst es generell bei Problemen zu kommunizieren. Wenn bei uns bspw. mal einer 1-2 Tage frei braucht, dann klären wir das tatsächlich über WhatsApp 😅

    In einem solchen Fall, dass er was anordnen muss, würde das vermutlich jemand anderes schreiben müssen und dann würde es auch unpersönlich klingen. Gründe werden bei uns idR auch sehr selten genannt. Vielleicht wollte er das Thema auch einfach nur schnell abgehakt haben. Ich kenne eure Hierarchie nicht, aber bei uns könnte der Druck noch vom Vorstand kommen, weshalb Druck von oben oder außen eine mögliche Begründung sein kann.

    Tattoos und Piercings haben mich schon immer fasziniert. Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein was derjenige mit seinem Körper machen lässt. Wenn mir nicht gefällt wie es aussieht, muss ich nicht hinsehen 😁 schön finde ich, wenn es zum Tattoo noch eine Story oder einen Hintergrund gibt. Ein 08/15 Tattoo würde für mich persönlich nicht infrage kommen.


    Ich habe bisher nur ein Tattoo, das mir dafür aber sehr viel bedeutet. Gestochen wurde es erst letztes Jahr obwohl ich das Motiv schon über 20 Jahre im Kopf hatte. Das Kreuz ist mein persönliches Andenken für meine Oma (MM) und meinen Vater (GP), die beide keinen Ort haben an dem ich trauern kann. Der Morgenstern steht sowohl für das gleichnamige Lied als auch für das was meine Oma mir mit auf den Weg gegeben hat. Diesen werde ich bei meinem nächsten Termin noch etwas aufhübschen lassen. Die Prunkwinde, mit den 2 Blüten, steht sowohl für die 2 Leben, die ich verloren habe als auch für die beiden Leben, die ich bekommen habe.

    Gedauert hat es ca 6h + Pause. Mit dem Tätowierer bin ich sehr zufrieden und werde definitiv weitere bei ihm machen lassen. Bezahlt habe ich 100€ für die Erstberatung und den Entwurf, sowie 450€ für das Tattoo.

    Mindestens 2 weitere Ideen habe ich noch, muss nur die Zeit für einen Termin finden.


    Zum Thema Schmerz: die outlines habe ich kaum gemerkt, schwarz und grün war eher wie mit den Fingernägeln kratzen. Schmerzhaft war eigentlich nur das ausmalen der Blüten, weil er immer wieder mit verschiedenen Farben über dieselbe Stelle gehen musste. War aber kurz nach dem Termin schon nur noch ein feines kribbeln und hat sich definitiv gelohnt.

    Edex

    Sagst du gerade ernsthaft, dass sich nur Ungeimpfte an die AHA-Regeln halten sollen?!? 🤦‍♀️ sorry aber dich kann man doch nicht ernst nehmen. Du biegst dir alles zurecht wie du es gerade brauchst... eine Impfung schützt dich zu einem gewissen Grad vor einer Infektion und zu einem gewissen Grad vor einem schweren Verlauf. Das heißt aber überhaupt nicht, dass du nicht ansteckend sein kannst. Ich bin ehrlich schockiert über so viel Ignoranz. Du wurdest doch hier im Forum mehr als genug mit guten Informationen überschüttet. Was du manchmal von dir gibst, klingt nach der selektiven Wahrnehmung eines Querdenkers. Immer schön die Rosinen rauspicken, die in mein Weltbild passen...

    Alle sind das ganze Thema müde, ich auch. Genau da liegt aber das Problem. Wir verwöhnten Europäer wissen überhaupt nicht wie gut wir es haben. Da kann man auch mal ein bisschen die A...backen zusammen kneifen und nicht aus jedem bisschen ein großes Mimimi machen. Ich behaupte nicht, dass es nicht auch in Deutschland Menschen gibt, die durch die Pandemie viel verloren haben. Aber so dramatisch wie in anderen Ländern ist es hier absolut nicht.

    Edex

    mir ist egal wie lange die Maskenpflicht bleibt, von mir aus kann sie durchaus in jeder Grippesaison wieder aktiviert werden. Die letzte Grippesaison hat doch gezeigt, dass die AHA-Regeln auch hier etwas bewirkt haben.


    Und das Thema Vorteile für geimpfte hatten wir auch schon mal:

    Ich bin noch immer dagegen, obwohl vollständig geimpft 😉 und wenn ich noch ein paar Jahre auf mein 2019 gebuchtes rammstein Konzert warten muss ,dann ist das halt so. Das Leben ist kein Ponyhof und wer immer nur an sich denkt und sich partout nicht zurück halten will, sollte mMn auch für Fehlverhalten bestraft werden. Dazu zählen bspw Quarantäneverweigerer genauso wie Leute, die sich/ andere infizieren, weil sie sich nicht an irgendwelche Regeln gehalten haben.