Beiträge von Luziferline

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Claike

    Ich soll also Mitgefühl zeigen, weil jemand so wenig zu tun hat, dass er während der Arbeitszeit Zuhause renoviert? Ich soll Mitgefühl mit jemandem haben der von 35h/ Woche nur 4h zur Arbeit kommt und noch die Hälfte der Arbeit an die Azubis abdrückt? Ich soll Mitgefühl mit jemandem haben, dessen Partner Zuhause ist, aber das Kind muss täglich die volle mögliche Zeit zur Kita?

    Ich habe eine Menge Verständnis, aber für so viel Egoismus nicht! Ja, es ist angebracht Rücksicht aufeinander zu nehmen und Verständnis für einander aufzubringen, gerade in der aktuellen Situation. Das sollte aber keine Einbahnstraße sein. Und mMn kann man gerade jetzt in der Pandemie sehen wie sehr viele Menschen ihren Egoismus stolz zur Schau tragen

    genauso wie meine Kollegin, die überwiegend im Homeoffice arbeitet und nur an 2 Tagen für 2-3 h ins Büro kommt, ihr Kind aber trotzdem die volle Zeit täglich in der Kita abgibt.


    Neben einem (effizienten) Homeoffice hat man aber nun mal trotzdem nicht die Zeit und Energie, sich um kleine Kinder zu kümmern. Schlussendlich muss ja die gleiche Arbeit erledigt werden, nur an einem anderen Ort, und wenn dadurch entweder Job oder Kind zu kurz kommen sehe ich nichts Verwerfliches daran, Kinder trotz Homeoffice abzugeben (bzw. nicht verwerflicher als es bei einem Bürojob zu machen, die generelle Verwerflichkeit von Kitas während Corona ist ja dann wieder ein anderes Thema).

    Was du vielleicht nicht weißt ist, dass ich im ersten Lockdown 8 Wochen Homeoffice am Stück machen musste. Dazu habe ich 2 Kinder wovon eins Hilfe bei den Schulaufgaben benötigte und das andere noch Frühförderung und Logopädie bekam. Ich weiß also, dass das echt anstrengend ist! Vor allem wenn man dann noch für andere Kollegen mitarbeiten muss, darunter besagte Kollegin.

    Meine Kollegin hingegen hat ein pflegeleichtes Kind und der Vater ist seit mehreren Wochen wegen einer Operation an der Nasenscheidewand Zuhause. Zum Schneemann bauen war er jedenfalls fit genug.


    Um das nochmal zu verdeutlichen: ich kenne ihr Arbeitspensum, da sie meinen ehemaligen Bereich übernommen, allerdings ohne meine zusätzlichen Sonderaufgaben. Sie ist absolut nicht ausgelastet und nutzt das Homeoffice zum Renovieren...

    https://www.berlin.de/aktuelle…lose-medizinische-ma.html

    Während es in Berlin funktioniert, wartet man z.B. hier in Brandenburg erstmal ab (worauf eigentlich?) Womit man aber nicht abwarten muss, sind Kontrollen und Strafen, da kann man zeitnah handeln. :tired:

    Brandenburg scheint ohnehin gern abzuwarten... anders kann ich mir nicht erklären, dass hier die Kitas noch immer im Regelbetrieb laufen müssen und nur an die Eltern appellieren dürfen, dass sie ihre Kids Zuhause lassen. Bei meinem Sohn in der Gruppe sind 17/20 anwesend, jetzt ratet mal was das für Kinder sind, die Zuhause gelassen werden bzw. nicht in der Kita abgegeben werden... genauso wie meine Kollegin, die überwiegend im Homeoffice arbeitet und nur an 2 Tagen für 2-3 h ins Büro kommt, ihr Kind aber trotzdem die volle Zeit täglich in der Kita abgibt. So kann das einfach nix werden

    Gruppe A

    Deoxys74 , Mimi ✩ sind mir einfach beide positiv im Gedächtnis geblieben

    Gruppe B
    Maneki-Neko fällt mir besonders im Wut- und Trauertopic auf 👍

    Gruppe C
    Arrior ist mir als äußerst hilfsbereiter User in vielen Bereichen aufgefallen. KEKWesi einfach weil Kesi 🤣

    Gruppe D
    Grovyle fällt mir immer wieder sehr positiv im Bereich Tauschbasar auf. Auch deine Rezepte lese ich immer gerne. Du bist jetzt schon mein persönlicher UdJ 👍

    Gruppe E
    -

    Meine Bibliothek quillt mal wieder über 🙈


    Jackson

    Hier ist es eher so, dass gut 2/3 der Maskenträger ihre Nase draußen haben und mindestens 1/3 aller Leute erst gar keine trägt. Und ich bewege mich wirklich nur zwischen Kita, Betrieb und Einzelhandel. Hier wird man gelegentlich auch mit einem blöden Spruch belegt, wenn man die Maske auch außerhalb gekennzeichneter Bereiche trägt 🙄

    Mal ganz blöd gefragt zu einer eventuellen FFP2-maskenpflicht: gibt es die denn auch in Kindergrößen? Schließlich sollen ja Kinder ab 6 Maske tragen. Meine Große ist jetzt 12, frei verkäufliche Kindermasken sind zu klein, die für Erwachsene zu locker. Sie muss die Gummis über den Zopf ziehen, damit es hält, dann hat sie aber Abdrücke im Gesicht 🙄

    Mein kleiner (5) hat gestern Post bekommen: 2 Berechtigungsscheine für insgesamt 12 Masken. Ist ja ganz nett, dass er nun offiziell zur Risikogruppe gehört, aber für kleine Kinder werden die wohl nicht geeignet sein...


    Ich bin tatsächlich für einen echten Lockdown von 3 Wochen. Ja ist unschön und wird hart, aber es muss was passieren. Leider bringt das nur nix wenn wir es uns dann über die Berufspendler aus dem Ausland wieder reinholen :( eigentlich kann man gar nichts richtiges beschließen, weil es einfach zu viele Einflussfaktoren gibt, die entweder unberücksichtigt bleiben oder die Maßnahmen dann wieder unsinnig machen. So wie die große Ankündigung, dass Kitas und Schulen geschlossen werden und nur noch Notbetreuung läuft. Was macht Brandenburg? Genau Kitas sind offen und sollen an die Eltern appellieren... bei meinem kleinen in der Gruppe sind 17/20 anwesend, davon sind mindestens eine Handvoll Kinder, deren Eltern arbeitslos sind 😑


    Dann diese Beschlüsse, dass man nur noch Besuch von einer Person eines anderen Haushalts bekommen darf. Meine Eltern dürfen mich also nicht besuchen, aber ich dürfte zu meinen Eltern fahren 🙈 ich weiß es geht hierbei vermutlich mehr um das Besuchsrecht getrennter Eltern, aber wirklich durchdacht ist das nicht. Und ohne Kontrollen und mit der Einstellung meiner direkten Nachbarn (über und unter mir) sind diese Maßnahmen völliger Unsinn


    Edit: zu dem Besuchsrecht. Hier müsste es definitiv die Möglichkeit für genehmigungspflichtige Ausnahmen geben. Bei der Mutter (80) meiner Kollegin wurde Anfang Dezember Krebs diagnostiziert und auch im Dezember noch mit der Chemotherapie angefangen, genau dort hat sie sich mit dem Virus infiziert und dann ihre zweite Tochter angesteckt. (Die Mutter hatte es nachweislich zuerst) der corona Test ist mittlerweile negativ, hat die Frau aber insgesamt so sehr geschwächt, dass sie jetzt auf der Palliativstation liegt. Meine Kollegin dürfte mit ihrem Mann nicht mal hinfahren um sich eventuell zu verabschieden.

    Sorry für den Doppelpost.

    Wollte für alle interessierten mal meine aktuelle Liste an doppelten Bastelanleitungen posten. Wer Interesse hat kann sich gerne melden.

    Wie sieht eure Impfbereitschaft eigentlich aus? Würdet ihr euch alle impfen lassen?

    Ich lasse mich definitiv impfen und meine Tochter auch. Bei meinem Sohn werde ich allerdings etwas abwarten, wie wir und andere Kinder die Impfung vertragen, da er sehr zum kränkeln neigt und auch häufig empfindlich reagiert.

    Für alle Interessenten hier meine aktuelle Liste doppelter Anleitungen.

    Würde mich natürlich freuen wenn ihr ebenfalls doppelte Anleitungen abzugeben habt.


    Liste aktualisiert :)

    für alle Interessierten haue ich mal meine doppelten DIYs in den Spoiler :)



    Tante Edit war schon da und hat Reservierungen gestrichen 😅

    Hallo liebe ACNH-Spieler,

    was macht ihr eigentlich mit euren doppelten Bastelanleitungen? Hat jemand Interesse am Austausch?


    Anfangs habe ich diese verkauft, dann aber auf einer Insel mal einen schicken Platz mit gelagerten Bastelanleitungen gesehen. Nachdem ich dann festgestellt habe wie viele unterschiedliche es gibt und dass man auf manche echt lange warten muss, weil die anscheinend immer zufällig sind, habe ich beschlossen die Doppelten auch erstmal irgendwie zu sammeln. Bis jetzt haben sich nur meine beiden Zwerge daran bedient, aber mittlerweile platzt meine Freiluftbibliothek aus allen Nähten 😅

    Falls also jemand Interesse hat, würde ich meine aktuelle Sammlung heute Abend hier editieren und vielleicht findet sich ja jemand zum Austausch.

    thomasRPG

    Da machst du ja wirklich ganz schön was durch. Hut ab, dass du das so stemmst.

    Ich finde gut, dass du für dich entschieden hast, Hilfe suchen zu wollen. Das solltest du auch unbedingt tun, denn dieses Jahr verlangt einem unheimlich viel ab. Wenn ich so lese was du sonst noch um die Ohren hast, kann ich verstehen, dass es zu viel wird. Vor allem wenn durch die vielen Beschränkungen dann auch noch das übliche Ventil fehlt.

    Zu deiner Freundin kann ich dir keinen großen Rat geben, außer ihr deutlich zu machen, was du vom kiffen hältst.



    Bastet und @LadyEndivie08

    Bastet ich verstehe dich total, was aber eher an meinem schlechten Verhältnis zu meiner Mutter liegt. Es gibt nun einmal Tage da umgibt man sich lieber mit ausgewählten Menschen, die einem gut tun. Dazu gehören vor allem Feiertage.

    LadyEndivie, keine Ahnung wo du da Respektlosigkeit gegenüber der Mutter rausgelesen hast 🤔 kann es sein, dass du eine überzogene Vorstellung von Familie oder Mutterliebe hast?

    Ich gehöre auch zu den Menschen die nicht grundsätzlich die Familie über alles stellen. Meine eigenen Kinder und meine bessere Hälfte, ja! aber ansonsten? Definitiv nein. Niemand kann erwarten, dass die Familie in die man geboren wurde, über den Menschen steht, die man für sich selbst als Freundeskreis o.ä. ausgesucht hat. Nicht jeder ist in einem guten, psychisch gesunden Elternhaus aufgewachsen.