Beiträge von Silvaa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Luxtra (M) @ Heiß-Orb
    Trait: Adrenalin
    EVs: 40 HP / 252 Atk / 216 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Magnetflug
    - Stromstoß
    - Knirscher
    - Fassade


    Ich würde es zwar ohne Magnetflug spielen(dann hat es Eiszahn und co..)aber egal.

    Zitat von weinschnecke

    Sumpex mit HP Fire, wtf???


    Meiner Meinung nach ist Sumpex ernsthaft nicht vielseitig, entweder defensiver Tank oder Sweeper. Mehr kann es doch eigentlich gar nicht. Gastrodon kann mit Horter seine schlechteren Werte wieder ausgleichen. Dazu hat es ein Recovery-Move, den Sumpex nicht hat (Erholung mal nicht mitbeechnet). das ist wohl das größte Manko von Sumpex.
    Ich versteh auch nicht, warum dann welche sagen: Gegen Nattogay kann das nichts. Das kann ja richtig sein, es ist aber auch nicht mein einziges Pokémon. Letztendlich hat jedes Pokémon eine Schwäche, aber dafür baut man ja Teams. Für mich ist Gastrodon deshalb klarer Favorit zusammen mit Morlord. Sumpex wurde einfach outclassed... :/ Kann man nicht ändern.


    +1


    Mogelbaum braucht die Fähigkeit net,da Steinhaupt besser ist(Ironie,wer es net versteht ;) )


    Soul Eater:Hagel-Teams sind zumeist im BL aktiv(Obama,Kyurem..)..Im OU sind zumeist Regen/Sonnenteams aktiv.Jedes 2 Team würde also ein Hagel Team im OU zerstören,da Vulnona/Ramoth/Wie Shu/Bisa zu oft benutzt werden.Es wäre also ziemlich schade,dass der Ruf vom Hagel im OU zerstört wir :/.Im BL kann man eigentlich fast jedes Team mit Hail zerstören(falls Vulpix nicht mit Evolith gespielt wird).Mit Obama+Kyurem schafft man schon mit 2 Pokemon einen sehr guten Sweep.Da Kyurem noch ein Drachen Typ besitzt,kann es auch mit Draco Meteor hart zuschlagen..Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht,was im BL Hail countert(?) :/.Vllt. kommt ja Hail in Gen6 ins Team(wenn Niesel-Quaxo / Dürre-Vulnona gebannt werden xD).Außerdem sind ja die anderen Wetterteams vielseitiger...(Rain:Nattorei,Quaxo,Voltolos...Sun:Vulnona,Bisa,Psiana..).Das ist das Problem im Hail...mind.3-5 Pokemon sind von Gesteins Attacken anfällig...d.h. 1 Pokemon wie Wie Shu,sorgt zumeist das Ende von diesen Teams...


    @Orestes:<3


    ~ Orestes c;


    @Weinschnecke(unten):Ja,ich bin halt ein Mitläufer ;).

    na klar countert Pokemon 2,Pokemon 1...doch Pokemon 2 wird von Pokemon gekontert..verstehste mich? :D
    Die Aufgabe ist ja nicht von Sumpex,bei Nattogay drinnen zu bleiben,sondern sofort auszuwechseln..
    Pottrott wird ja auch unterschätzt ;)


    Zitat von Orestes

    Ich finde es natürlich schön, dass ihr auf andere Meinungen eingeht und diskutiert, jedoch sollten dabei die Regeln nicht missachtet werden. Beim nächsten Mal etwas mehr schreiben, sonst gilt dies als Spam. Den Beitrag lasse ich aber noch gelten. ^^


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    @über mir:Nattogay ftw!


    1.zur Maskottchen Wahl: Skorgro for king,ya?



    2.-Was haltet ihr von BatonPass-Teams?
    ~Welchen Lead würdet ihr spielen?

    >>BP Teams sind seit Gen4 bei fast jedem "in"...doch diese Teams kann man leicht mit CB-Prios oder einfach mit Taunt kontern.Deshalb sind sie aus meiner Sicht..naja..."dumm".Wenn man sie richtig spielt hat man natürlich gewonnen,das ist ja klar..aber einen mit "Sonnkern"etc zu killen macht doch fun,oder?Was mir bei meinen BP Teams auffällt ist...das 98%(1%Freunde,1% Leute die nicht heulen)immer aus dem Raum gehen(siehe PO..).Sowas kotzt einen ehrlich gesagt an >.>.In der heutigen Generation spiele ich BP Teams gar nicht,da die Leute anscheinend zu jedem "bob" rumspammen. Die BP Teams sind in der heutigen Generation noch stärker geworden,dank Attacken wie"Falterreigen,Hausbruch(+Schlohkraut..).Als Lead würde ich ein Farbeagle oder ein Tarnstein/Spikeleger spielen.Wenn man den Gegner mit schwachen Pokemon wie Karpador,Sonnkern,Porenta(...)töten will sind Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen ja eigentlich Pflicht.



    3.-Welche Pokémon sind eure favorisierten Leads in Generation4 und/oder 5?
    >>Stichwortartig:
    Generation 4:
    Tobutz(SS/FB/Boom/Taunt)
    Machomei(DP/BP/IP/PB)
    Dragoran(X-Speed/DM/EQ/FB)
    Metagross(SS/BP/MM/Boom)
    Celebi(TW/SS/LS/HP[Fire](EP))
    Sumpex(SS/Surf/IP/Roar/(EQ))


    Generation 5:
    Mogelbaum(WH/SS/SP/IP)
    Wie Shu(HP[Ice]/Hi Jump Kick/SE/U-Turn)
    Quaxo(Surf/FB/IB/HP[Electro])
    Vulnona(NP/FB/SB/Hypnosis)
    Despotar(SS/FB/TB/Pursuit)
    Zoroark(NP/DP/FB/FT)



    PS:Wer Probleme mit den Abkürzungen hat,soll mich auf meinem GB anschreiben,und nicht hier herum meckern ;P

    -Was haltet ihr von der Stollunior-Strategie?
    >>Diese Taktik ist schon etwas...naja unfair,wenn der Gegner so ein Teil besitzt...Wenn man selbst eins besitzt,ist es natürlich was ganz anderes^^Stollunior hat ja eigentlich nur eine Schwäche..Geist Pokemon.Da fast jeder 4.Spieler ein Geist Pokemon im Team hat,finde ich die Taktik eigentlich sehr sinnlos,da zumeist auch andere,andere[lol]Wetter Teams besitzen(siehe Quaxo,das TTar mit einem Wahlglas-Boost es OHKOt).Diese Taktik ist auch lame,und iwie bullshit da nicht jeder so ein Pokemon countern kann.


    -Was haltet ihr allgemein von der F.E.A.R.-Taktik?
    >>Die F.E.A.R. Taktik ist ja fast das gleiche wie die Stollunior Taktik,nur das man mit der F.E.A.R. Taktik ein Pokemon töten kann.Außerdem spielt diese Taktik fast keiner,darum interessiert sie mich ehrlich gesagt nicht,lol.Es regt einen schon auf(Shoddy Zeiten)das jemand so besitzt.Naja,diese Taktik wird sowieso vom Sandsturm und Prio Attacken zerstört,deshalb mache ich mir keine Sorgen.Man kann ja einfach zu einem Pokemon wechseln das man nicht mehr braucht...(also ein Opfer : D).In Shoddy Zeiten gab es ja Leute die 6 Pokemon von dieser Taktik besaßen -.-



    -Welche starken Änderungen sind euch im Metagamevergleich zur 4.Generation aufgefallen?
    >>Das es halt mehr Wetterteams gibt.Früher spielte fast jeder ein Wetterteam im BL/UU.Ganz selten im OU(Kingdra,Ludi..).Leider wurde ja in Smogon(glaube ich) Wassertempo+Quaxo verboten D: (bzw Niesel).Das suckt iwie,da man Kingdra aber auch Saganabyss(mit Hausbruch,gell? xD).Machomei/Sumpex die fast in jedem Gen4 waren,gibt es in Gen5 Teams ganz selten :/.Das finde ich sehr schade,da beide Pokemon sehr viel Potenzial haben.Naja was kann ich noch sagen...Tentantel ist das neue Panzaeron,Nite wird mit der neuen Fähigkeit immer noch sehr oft gespielt und...70% der Pokemon haben eine bessere Fähigkeit bekommen,z.B. Skorgro kann seine neue Fähigkeit gebrauchen,oder auch Nite.Sogar das Vergessene Blazikan/Austos
    sind heute Top.Manche Pokemon haben auch eine 2. gute Fähigkeit bekommen..(siehe Kapilz mit Techniker/Aufheber).D.h. jeder Gegner merkt nicht sofort das dieses Kapilz 08/15 gespielt wird.



    ~Gibt es einige Pokémon, deren Benutzung drastisch sank/stieg?
    >>Runter:
    Sumpex:Jaja...weiß selbst nicht wieso das nicht so oft gespielt wird..bestimmt wegen Nattogay und co.
    Machomei: Siehe Sumpex,nur weiß ich den Grund nicht.
    Panferno/Celebi/Starmie:weil es anscheinend bessere Pokemon gibt.
    Hoch:
    Quaxo:von UU(war es UU?) zum OU,und in der Top 20 der meist gespielten Pokemon...und das wegen einer Fähigkeit..
    Vulnona:siehe Quaxo.
    Omot:Ich sehe immer mehr Leute die Omot mit Falterreigen+BP spielen.
    Austos/Saganabyss:Was eine brutale Attacke bewirken kann...mit Hausbruch + Schlohkraut + BP/Surf | Wertelink + Attacken die 5x treffen rushen sie durch ganze Teams..
    Skorgro:Fähigkeit seit dank.

    wieso ist Chomp in Smogon Uber?bin ich dumm oder so?
    spiele das 2.Nattogay Set,da es im Rain theoretisch keine Schwäche vorweißt.
    Jop spiele Nattorei im Regen: Curse/Leech Seed/Seed Bomb/Level Ground.
    Spiele Quaxo auf dem 3.Slot mit HP[Elektro],damit es auch andere Wasser Pokemon Schaden machen kann+Hydro Pumpe auf dem 2.Slot.
    Sonst habe ich nichts zu verbessern..


    PS:Wenn Chomp Uber ist,ist Mence über Arceus ;D
    PS²:Appoqualüp? oO

    @Banane: Spinner...genau :facepalm:... ich werde mal gucken,ty.werde mal Kapoera testen..


    @weinschnecke:Wow ein Rate der sich sehen lässt,danke!Ich werde mal einiges übernehmen/testen.

    Folipurba (M) @ Leben-Orb
    Trait: Chlorophyll
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Laubklinge
    - Delegator
    - Aero-Ass
    - Schwerttanz | Eisenschweif | Biss | Fassade..


    Lolololol größter Fail den ich in diesem Forum gesehen habe.
    ...


    Habe ein paar Sachen zum verbessern:
    -Gon2 mit Rest(ist aus meiner Sicht besser).
    -Wie wärs mit einem Quaxo über Boreos.Dann hat dein Star keine Feuerschwäche..
    -Apoquallyp mit Siedewasser>Surfer und Eisstrahl>WoW,dann kannste auch Drachen sehr leicht countern+hast deinen Verbrennungsmove noch..
    -Chomp finde ich besser als Salami aber naja...kannst evtl ein Nattogay über Mence spielen,da es dann mit deinem Quaxo eine gute Harmonie abgeben würde.

    @überüber mir: lol du hast PO,und kannst doch improvisieren o_O? du bist ja nicht dumm im Kopf..


    Kann man das Rohe Gewalt Tauros im OU spielen?Ich sehe nämlich einen der das benutzt..& Kraxler würde doch dank der Fähigkeit mehr Power als Rückkehr haben oder?

    [align=center]Gebt diesen Pokemon eine Chance!
    Dieses Team besteht nur aus Pokemon der 2./3./4. Wahl,deshalb bitte ich jeden jeden der dieses Team bewertet,nicht herumzumeckern "Öhh Burungeru ist besser als...".Ich habe halt ein "Hagel-Team" mit Mogelbaum als Lead und Victini als Endgame Sweeper gemacht...Da ich lange Texte hasse,könnt ihr es nun bewerten:


    [Blockierte Grafik: http://curiousinkling.com/~ind…ay-im-shuffling-shirt.png]


    <[Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/211.gif] * [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/460.gif] * [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/364.gif] * [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/148.gif] * [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/630.gif] * [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/232.gif]>


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/211.png]Baldorfish (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Bedroher
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd,-SAtk)
    - Stachler
    - Verhöhner
    - Wasserdüse | Giftspitzen
    - Kaskade
    >>Ein geiler Lead,der mir von weinschnecke vorgeschlagen wurde.Allerdings spiele ich es jetzt erst einmal Offensiv.Es legt halt Spikes und Verhöhnt den Gegner zumeist auch noch...Kaskade ist ein starker STAB,der mir ggn Gesteins-Pokemon hilft.Mit Wasserdüse treffe ich dann auch ein Geowaz mit Sturdy | : .Außerdem merkt keiner das ich ein Hagel-Team habe.(das 2.Machomei...sozusagen...).


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/460.png]Rexblisar (M) @ Wahlschal
    Trait: Hagelalarm
    EVs: 164 Atk / 116 SAtk / 228 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Blizzard
    - Holzhammer
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Erdbeben
    >>Standard Mixed Rexblisar.Es OHKOt halt Skorgro,Tran,Pflanzen usw.Sollte ich es lieber Defensiv spielen?Die Power fehlt irgendwie...Es beschwört außerdem den Hagel,wovon mein Team provetiert.Achja,andere Wetterbringer(TTar,Quaxo,Ninetales)OHKOt es auch.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/364.png]Seejong (M) @ Evolution Stone
    Trait: Eishaut
    EVs: 252 HP / 56 Def / 200 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Surfer | Blizzard
    - Schutzschild
    - Delegator
    - Toxin
    >>Das gleiche Hagel-Stall Set wie bei Walraisa.Mit dem Evolith habe ich mehr Defensive.Gegen Taunt Pokemon bin ich halt etwas aufgeschmissen,doch keiner hatte im Test ein Taunt Pokemon gg Seejong..außerdem schalten die anderen Pokemon die Taunt Pokemon ja aus.Auf dem 1.Slot bin ich unsicher..


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/148.png]Dragonir @Evolith
    Trait:Notschutz
    EVs: 252 HP / 188 Def / 68 SDef
    Forsch Nature(+SDef, -Spd)
    - Erholung
    - Drachenrute
    - Flammenwurf
    - Turbotempo
    >> Es hat einen angenehmen Typ, dank der Dreamworld eine nutzbare Fähigkeit und hat einen ähnlichen Effekt wie Grypheldis. Leider nimmt es Hagelschaden. Erholung stellt hier den Recovery-Move dar. Während Dragonir schläft, verstärkt sich dank Notschutz die Verteidigung, wodurch es auch während des Schlafes nicht zu knacken ist. Drachenrute, um den Gegner zum Wechseln zu zwingen. *hallo Giftspitzen und Stachler* Flammenwurf gegen Steels, weshalb hier auch ein forsches wesen bevorzugt wird. Turbotempo als Prio-Move, der de temps en temps mal nützlich sein kann. Der EV-Split sorgt wieder einmal für best mögliche Ausgeglichenheit.<<


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/630.png]Grypheldis (F) @ Überreste
    Trait: Wetterfest
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Toxin | Abschlag
    - Ruheort
    - Wirbelwind
    - Sturzflug
    >>Dieser Vogel ist im Hagel ein Biest.Mit Ruheort erhole ich immer meine KP,falls ich zu viel von dem BB Schaden bekommen habe/oder wenn mich ein anderes Pokemon angegriffen hat..Es erhält außerdem keinen Hagelschaden[Wetterfest seit dank].Dieses Pokemon ist im Hagel einer der besten(oder der beste) Pseudo-Hazer,der mir sehr viel gegen Booster hilft..die Steine helfen bei diesem Stall :P.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/232.png]Donphan (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 188 Atk / 68 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Turbodreher
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Eissplitter | Gewissheit
    >>Das Standard Donphan,was die wichtigen SS legt.Außerdem hilft es auch ggn andere Steineleger,die meinem Vogel/Obama schwächen wollen...Mit Ice Shard habe ich einen Prio Move der sich sehen lässt.Mit EQ schwäche ist Feuerpokemon die meinen Obama auch killen wollen.Es gibt hier eigentlich nix mehr zu sagen ..


    Und nun...bewertet es.. LG Silva

    Arkani würde ich nur in Gen5 mit Morgengrauen+Vulnona im Team mit WoW spielen...


    eigentlich hat Guevara alles gesagt.
    Miltank würde ich so lassen,da es mit diesem Set sehr gut ist.


    hier haste eine Pflanzen Wall:

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/003.gif]Bisaflor (M) @ Überreste
    Trait: Notdünger
    EVs: 252 HP / 164 Def / 90 SDef / 4 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Strauchler
    - Schlafpuder | Brüller
    - Egelsamen
    - Matschbombe
    >>Es countert jedes Rihornior,und andere Wasser Teil(mit ausgenommen Lahmus evtl..).Eig Standard.

    Deoxys-D @ Red Card
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 58 Def / 200 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Stachler | Magiemantel
    - Verhöhner
    - Donnerwelle | Eisstrahl ...
    - Psyschub
    >>Finde zwar die anderen Formen besser,aber naja..


    @oben:kannst beides nehmen.Es kommt drauf an ob du es Offensiver oder Defensiver spielen willst.

    Demeteros (M) @ Leben-Orb
    Trait: Sandgewalt
    EVs: 58 Atk / 200 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Kraftreserve [Eis]
    - Strauchler | Fokusstoß
    >>Evtl so ein Mixed Moveset.Mit EQ trifft man Tran und co sehr hart+da der Sandsturm Boost bei dir ja vorhanden ist,wird dieser STAB noch stärker.SE gg Voltolos etc,HP[Eis]gg Chomp/Nite... Auf dem letzten Slot musst du entscheiden,was du mehr brauchst.

    nice Team ich habe aber ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:


    -Auf dem letzten Slot Erdkräfte bei Nidoking.
    -Tauros mit Kraxler über Rückkehr,und auf dem letzten Slot Zen Kopfstoß.Diese beiden Attacken erhalten den Rohe Gewalt Boost.
    -Omot mit Schlafpuder.
    -Spiele Pixi mit Toxin.
    -Pottrott wenn dann:Kraftrick/Einigler/Walzer/Erholung.
    -Den Tintenfisch evtl mit Energieball>Ladestrahl.


    Dein Teamkonzept hört sich gut an,ich teste mal dein Team.


    PS:Wieso hat dein Palimpalim 80SAtk EVs ohne eine SAttacke zu besitzen?..

    OneMenArmy (Meditalis) (M) @ Wahlschal
    Trait: Mentalkraft
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk) | Froh
    - Eishieb
    - Psychoklinge
    - Feuerschlag | Donnerschlag
    - Turmkick


    KING Impoleon:na kla...sry,habe es von meinem TR Team kopiert,und es net gesehen :P


    So finde ich es persönlich besser.

    Milotic spielt man nicht als Lead.Es hat keine Auslegware+ist nicht so Offensiv,um andere Leads zu countern.Ich würde dir zB Aero oder Meta empfehlen..
    Außerdem:

    Zitat von sasu

    Bitte beachtet außerdem, dass wir euch keine Teams bauen! Fragen nach Movesets für sechs Pokémon werden kommentarlos gelöscht!

    :>