Beiträge von Fuxiii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    hmmm, bei mir gibts vom Chara her zwei xD
    entweder Ruffy aus One Piece: bin schnell und leicht zu begeistern, total verfressen und steh für meine Freunde ein
    oder Grell Sutcliff aus Black Butler: ebenso für gewisse Dinge zu begeistern, dann voll dahinter, Blutdurstig, liebt rote Dinge und quitscht unentwegt xD


    Man lebt nicht um glücklich zu sein, es gibt kein Glück, gleichwenig wie Pech oder Schicksal, wir bestehen alle nur aus Atomen und mehr nicht, unser Organismus bestimmt wann wir essen, wann wir schlafen und ob wir uns verlieben bzw 'paare'. Es gibt keinen Sinn dahinter, das ist reine Biologie und Chemie


    so, ich hab keine Ahnung wie alt hier alle im Durchschnitt sind und ich will niemandem die Hoffnungen nehmen, aber jz kommt mal meine Ansicht


    DAS LEBEN HAT KEINEN SINN!!!
    Wir atmen, wir essen, wir fühlen, aber das ist alles nebensächlich, das einzige was wir wirklich machen ist lernen, arbeiten und ums überleben kämpfen. Wir leben um zu arbeiten, wir arbeiten um Leben zu können. Es ist ein ewiger Kreislauf denn ohne das eine geht das andere nicht und da Arbeiten nicht wirklich den Sinn hat und Glücklich zu machen oder an Sich lebensnotwendig ist (Tiere tuns auch nicht) ist meiner Meinung nach das Leben vollkommen sinnlos!

    Naja sehn wir es so.Die Erde ist einer der schlimmsten Planeten seid es die Menschen gibt...Ich denke das wir NICHT von der Natur erschaffen sind.
    Da wir sie Zerstören.Aber wer hat gesagt das es kein Traum ist ? Manchmal sind Träume auch die Realität in sich.Träume ist das einzige was UNS am leben erhält.Ohne Träume können wir nich leben.Daher sollte man mal Fragen Warum Leben wir Menschen überhaupt.Wir haben es eigentlich nich verdient zu Leben.Wenn wir mal an das denken was wir haben,und an das denken was wir dafür alles zerstört haben.Wer weiß ob es nun ein Traum ist oder die wahre Realität ?.Es gibt so viele Geheimnisse auf dieser Welt die wir nie lösen können weil wir die Antworten ZERSTÖREN.Manche sagen es gäbe ein Paridis auf dieser Erde...Da liegt ihr Falsch..Das Paradis wäre die Erde wenn wir Menschen aussterben würden.Wenn aber Träume keine Gefühle haben,warum träumen wir dann.Vieleicht bestehen Träume ja nur aus Gefühlen.Hm...Aber um ehrlich zu sein weiß niemand was ein Traum ist...


    das ist auch mal eine sehr gute ansichtsweise ^^
    so hab ich darüber noch nicht nachgedacht, ist aber ein guter ansatz und ich glaube, dass das noch viel tiefer geht ...
    jetzt bin ich wieder am Grübeln.


    ja, es stimmt, wir zerstören die Welt, wir vergasen sie, wir holzen alles ab.
    Aber das schlimme ist, das alles wäre nicht notwendig um zu überleben. Würden wir alle auf minimum Leben, könnte die erde auch zum paradies werden, auch wenn wir nicht aussterben. aber es ist ein Ding der unmöglichkeit. Niemand will das. Ich auch nicht.

    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, ob wir wirklich existieren?
    Was, wenn alles was wir kennen, nur ein Traum ist?


    Ich habe vor kurzem erst mit meinem Freund darüber geredet und seit dem lässt mich dieses Thema nicht mehr los.


    Was ist, wenn nur ich existiere und ich eigentlich die ganze Zeit schlafe oder noch nicht mal auf der Welt bin und mir nur ein Bild von der Welt erschaffe, so wie ich sie gerne hätte. Was ist, wenn ich nicht existiere und eigentlich nur eine Figur in einem Roman oder einem Spiel bin. Woher wollen wir wissen, dass wir wirklich existieren, dass wir wirklich fühlen, denken oder sehen? Was mach uns alle so sicher, ein Teil einer existierenden Welt zu sein?
    Oder was ist, wenn eigentlich alles kleiner ist als wir es kennen? Vielleicht sind wir nur eine kleine Luftblase in einem Aquarium sind, die eigentlich nur kurz existiert und wir uns die Zeit nur anders vorstellen? Jeden Moment könnste diese Blase platzen. Woher wollen wir wissen, dass die Welt wirklich so ist wie wir sie kennen oder wie wir sie uns vorstellen?


    Was denkt ihr darüber?
    Wie stellt ihr euch eure Existenz vor?


    Also ich bin mir nicht sicher, ob ich das bin, was ich glaube dass ich bin. :patsch:

    ich denke, dass es nicht besonders gut wäre unsterblich zu sein
    was uns Mensche ausmacht und auch alle anderen Lebewesen, dann die Tatsache, dass wir vergänglich sind


    und gemessen zu der Zeit, die unser Planet schon erleben durfte, sind wir ein Hauch im Nichts, vielleicht ein Staubkorn im All oder einfach nur ein Computerspiel und wir denken nicht, sondern sind programiert ... ja, ich weiche vom Thema ab, tut mir leid


    aber back to topic
    angenommen wir würden ewig leben und die welt wäre unendlich groß, dann wäre zB Kolumbus schon wieder enttäuscht, weil er nicht Indien sondern America entdeckt hat. Man würde nie in die Geschichte eingehen, weil die meisten gehen erst nach ihrem Tod in die Geschichte oder werden als wahre künstler gesehen. Es wäre nichts mehr neu, man würde nur mehr vor sich hinvegitieren, weil man immer nur das gleiche machen kann und nie mehr etwas neues versuchen kann...

    Ich finde den Sommer am schönsten, da ist es schön warm, man kann baden und es ist einfacch länger hell.
    Außerdem macht da das weggehen viel mehr Spaß, weil man auch draußen sein kann und beim nachhause gehen oder fahren nicht frieren muss ^^


    sonst hab ihc den frühling und den herbst recht gern, da sieht man wie alles kommt und dann wieder geht, zuerst wacht alles aus einem langen Schlaf aus, dann legt es sich nieder um im nächsten Jahr wieder neu zu erwachen.
    Jedes Jahr wieder, sieht man, wie vergänglich alles ist, so wie wir alle


    der Winter hat auch seine Vorteile. Schneemänner bauen, käkse backen und essen, ski fahren, kuscheln am kamin *träum*


    jede Jahreszeit hat etwas für sich und ich mag eigentlich das ganze jahr, weil man immer gewisse dinge nur zu einer jahreszeit machen kann 8-)

    nein, ich denke das Rocko bleiben soll. Ich mag ihn, auch wenn manche seiner ansagen anstrengend sind!
    ja, von mir aus, soll er halt nicht kämpfen, soll er kochen, auch wenns keiner will oder was weiß ich. Ich finde, essen braucht jeder und wenn die da tage lang nur irgendwo in der Pampa unterwegs sind, würd ich das auch wollen, dass ich was warmes zum essen hab.


    Und außerdem kommt diese ausage auf gleich mit 'komm, tauschen wir pikachu aus, das ist schon langweilig'
    ich finde das mehr als unnötig den Standart zu verändern.


    aber das ist nur meine Meinung und jeder soll sich seine machen 8)

    naja, ich steht total auf füchse und hab dazu auch irgendwie zu den tieren eine verbindung.


    hab mich früher nie so genannt und irgendwann hat mich mal ein guter freund so genannt, er hat gemeint ich verhalt mich sehr wie ein fuchs. (sein dad ist jäger und er ist oft mit am ausguck oder wie das heißt und sieht die recht oft.) und dann hat sich das so eigentlich in meinem ganzen freundeskreis so eingebürgert und ich hab das in einem Chat mal übernommen und dann auch auf alen anderen seiten ^^

    klar wäre ein Leben ohne Probleme langweilig, aber desweggen müssen es nicht immer so extreme sein, dass sich die Menschheit am Ende selbst vernichtet, so wie es meiner Meinung nach in den Nächsten Jahrhunderten der Fall sein wird. wenn man es so sieht, hat das ganze zwar seinen grund, aber ich bin mir sicher, dass es anfangs, wenn es denn geplant sein sollte, nicht ganz so extrem geplant war.


    ja, deiner Meinung nach ist Gott kein Wesen und meiner Meinung auch nicht, wenn dann ist es eine Energie an die ich nicht glaube, aber i der bibel wird er als eigenständiges wesen dargestellt und das ist das bild das die meisten von ihm oder ihr haben.und das ist auch das bild an das sich alle Glaubensleute krampfhaft klammern und wenn er denn diese eine person ist, dann ist es laut kirche und vatikan nun mal so. Und wenn (wieder) laut kirche diese eine Person der alllmächtige ist, sind wir doch seine Schachfiguren, ob wir wollen oder nicht.. Die kirche sagt es ist so uns so glauben dann auch die meisten an das eine! Und so, wie es von der kriche hingestellt wird, sind wir anscheinend schachfiguren die nach regeln leben müssen.


    punkt.
    das denk ichm zumindest

    @ lady gaga:


    nja, ich versteh wenn du nicht gerne darüber redest und wenn das dein Bruder hat, versteh ich das sogar noch besser weils mir selber nicht anders geht , nur dass es in meinem fall ich selber bin.
    das mit dem stres mag zwar teilweise stimmen, vieles kann durch stress ausgelöst werden, aber in meinem fall zB ist es vererbt und es hat in jeder generation mütterlicherseits jemand etwas. Meine Tante hat Deppressionen, meine Oma ebenfalls und ich habe eine shizoaffektive störung. Man kann aber recht gut damit leben, wenn man weiß worum es sich handelt und die richtigen medikamente bekommt.


    @ Beautiful:


    Bei mir ist es mit schlaf nicht immer abgetan und die gedankken lasssne sich auch nicht einfach vergessen.
    Es ist nicht unbedingt leicht das ganze wieder normal weiter zu machen wie bisher und vor allem dann nicht wenn die Leute das nicht akzepieren können.
    aber auch solchhe phasen gehen vorbei und man lernt daraus (mehr als man denkt)



    wie oben schon gesagt habe ich selbst eine solche 'krenkheit' und auch mein freund, er hat eine bipolare störung (manisch-depressieve störung) und hats daher noch schlimmer erwischt als so viele andere die ich kenne. Diese Krankheit haben nur 2% Prozent der Weltbevölkerung, es ist die Krankhei mit der meisten Suizidrate und ist, soweit man bis jetzt weiß, nicht heilbar. Aber auch er lebt ein Normales Leben und seine Familie und reunde akzeptieren ihn so wie er ist und auch meine Familie.
    Klar hat er dann seine extremen Phasen, wie ich auch un auch jeder andere Mensch, nur in anderer Form, aber unsere mittlerweile bad 2-Jährige Beziehung beweißt, dass man damit gut zurechtkommen kann :D

    ja, und total gerne ^^


    vor allem die mytologie der griechen interessiert mich totla und auch was man heute noch damit in verbindung bringen kann. Allerdings haben auch dir Ägypther ihren reiz ... und die Römer selbstverständllich auch.


    Bei den Römern gab es ja viele Philosophen und ich lese auch einiges auf Latein wenn miir gerade danach ist ^^



    allerdings interessiert mich die kultur des Mittelalter mehr :rolleyes:

    Seelische/psychische Krankheiten

    Depressionen, Sucht, AD(H)S, Autismus, Burn-Out, Stress, Angststörungen, Trauma. Die Liste solche Begriffe scheint schier unendlich zu sein. Immer wieder hört und liest man von solchen Begriffen und Krankheiten. Es gibt auch immer noch genügend Menschen, die nehmen seelische Erkrankungen nicht ernst.


    Doch was sind seelische Krankheiten eigentlich?

    Im Grunde nichts anders als andere Krankheiten auch, nur dass sie sich nicht so äußern, wie zum Beispiel eine Grippe. In der Regel sieht man es den Betroffenen gar nicht an, dass sie krank sind, da sich die Krankheit im Gehirn und den Gefühlen widerspiegelt. Dabei erlebt der Betroffene die Umwelt anders, was sich auch auf das Fühlen, Denken und Wahrnehmen des eigenen Selbstbildes auswirken kann. Damit einher geht die Schwierigkeit des Erkrankten, Einfluss auf ihre Willenskraft zu nehmen, wenn sie die Störung meistern wollen, und das führt zu erschwerten Problemen im Alltag und mit anderen Menschen.


    Wie entstehen sie?

    Das ist ganz unterschiedlich. Manche Krankheiten entstehen durch die Fehlverarbeitung schlimmer Erlebnisse wie Mobbing, Krieg, Verluste, Unfälle, seelische und/oder körperliche Gewalt. Manche Krankheiten sind angeboren, andere entwickeln sich im Laufe des Lebens durch andere Erkrankungen oder Veränderungen/Fehlfunktionen im Gehirn.


    Was kann der Betroffene machen?

    In erster Linie muss er Hilfe wollen. Je nach Krankheit gibt es zum Beispiel ambulante oder stationäre Therapien und/oder unterschiedliche Medikamente mit verschiedener Wirkung. Außerdem gibt es Selbsthilfegruppen, Notfalltelefone und weitere unterstützende Möglichkeiten. Wichtig ist, dass der Betroffene für sich die richtige Methode findet. Es gibt auch Menschen, die schaffen es, ohne Hilfe klar zu kommen oder brauchen keine. Es kommt immer auf die Krankheit an.

    Auch wenn viele Krankheiten typische Erkennungsmerkmale haben, es gibt nicht den Autisten oder den ADHSler, was bei einem stark ausgeprägt ist, kann bei einem anderen gar nicht vorhanden sein.



    Beispiele (Es muss nicht immer alles auf die Betroffenen zutreffen):


    Autismus

    Es gibt verschiedene Arten und Ausprägungen von Autismus. Generell haben die Betroffenen ein Problem mit dem sozialen Umfeld. Ihnen kann es schwer fallen, Kontakte zu knüpfen und aufrecht zu erhalten. Sie sind gerne für sich alleine. Je nach Form und Schwere kann es sein, dass sie nicht mal mit der Außenwelt kommunizieren können oder erhebliche Probleme damit haben. Manche von ihnen erkennen in ihrem Gegenüber keine Gefühle im Gesicht. Viele Autisten bevorzugen es, Dinge immer wieder auf die gleiche Art und Weise zu machen. Werden sie dabei unterbrochen oder können der Tätigkeit nicht nachgehen, bringt es sie aus der Fassung.


    Formen: Asberger, Frühkindliche und A-Typischer


    AD(H)S

    Viele stellen sich darunter jemanden vor, der sich nie konzentriert, immer ausrastet und ständig unruhig ist. Dies muss aber nicht sein. Zumal es zwei Formen von ADS gibt. Einmal mit Hyperaktivität und einmal ohne. Oftmals, aber nicht in jedem Fall, haben diese Menschen Probleme damit, sich länger zu konzentrieren. Sie lassen sich gerne ablenken. Sind sie hyperaktiv, handeln sie auch mal impulsiv. Fehlt die Hyperaktivität, sind Betroffene ruhig und entspannt. Sie träumen gerne mal vor sich hin.


    Formen: ADS, ADHS


    Depressionen

    Diese Menschen können auch lachen und fröhlich sein, nur fällt es ihnen oft schwerer. In ihrem Leben ist etwas eingetreten, was ihnen schwer fällt zu verarbeiten. Zum Beispiel hatten sie viele Misserfolge, wurden gemobbt, haben jemanden verloren. Kann der Betroffene das Erlebte nicht richtig verarbeiten, wird er depressiv. Er sieht die Dinge in seinem Leben oft wesentlich negativer als sie sind. Kleinste Misserfolge können ihn noch weiter runterziehen. Je schwerer die Krankheit ist, umso schwieriger wird es da wieder herauszukommen. Das Schlimmste was passieren kann, ist dass der Betroffene Selbstmord begeht, da er alles um sich herum nicht mehr ertragen kann und nur noch in seinem Freitod die Erlösung sieht.


    Formen: Leichte-, Mittlere-, schwere Depressionen, Manisch-Depressiv


    Traumata

    Es gab irgendwann im Leben der Person eine oder mehrere, schwere Erlebnisse, die für den Erkrankten so schwer waren, dass ihn bestimmte Dinge, die er dann mit dem Erlebnis in Verbindung bringt, ihn vor Angst lähmen lassen können. Der Betroffene kann in einer für ihn ähnlichen Situation Schweißausbrüche oder Panikattacken bekommen. Ihm ist es nicht möglich über das Erlebte zu sprechen, da er dann wieder alles von vorne erlebt.


    Solche Krankheiten sollten Ausstehende nicht auf die leichte Schulter nehmen, in dem sie zum Beispiel einem Depressiven sagen, "Kopf hoch", "das wird wieder" oder "reiß dich mal zusammen". Oftmals ist es für die Betroffenen nur schwer wieder da herauszukommen. Zum Teil sind sie jahrelang in Kliniken und Therapien. Für sie ist es wichtig, Menschen zu haben, die Verständnis für sie haben und immer für sie da sind, auch wenn die Zeiten einmal nicht so leicht sind. Leider passiert es nur zu oft, dass die Menschen, vor allem wenn es noch Kinder sind, ausgegrenzt werden, aufgrund ihres Verhaltens. Viele sind Außenseiter, was dann dazu führt, dass sie sich noch schlechter fühlen und es dann immer schwerer für sie wird, sich in ihr soziales Umfeld einzugliedern. Anstatt Betroffene auszugrenzen und zu verspotten, ist es besser auf sie zuzugehen und zu fragen, was man für sie tun kann. Das Verhalten, was seelisch Kranke an den Tag legen, ist oftmals auch durch ihre Krankheit geprägt. Sie brauchen Verständnis und keine Ausgrenzung, denn oft ist es auch das Verhalten von anderen, was dazu führt, dass sie selbst misstrauisch anderen gegenüber geworden sind.


    Links:

    Telefonseelsorge

    Bundesverband Autisten

    AD(H)S Deutschland

    Aktionsbüdnis Seelische Gesundheit

    Von der Moderation ergänzt:

    Psychische Erkrankungen (meine-gesundheit.de)

    Krankheitsbilder und Diagnosen (therapie.de)

    Psychische Störung (verhaltenswissenschaft.de)

    angenommen es gäbe gott, was ist er dann?
    'er' oder 'sie' oder ES lässt menschen sterben, verhungern, es ist krieg wegen den verschiedenen glaubensrichtungen und es tauchen immer wieder neue krankheiten auf die teilweise sogar unheilbar sind. Da frage ich mich, wenn es denjenigen geben sollte, wie kaputt er dann im Kopf sein muss, wen´n er sich aus dem Leiden der Menschen anscheinend ein Hobby macht? Ich kenne genug Leute aus diesem Kaff in dem ich wohne die oft in die kirche gegangen sind, selten getrunken haben, nur zu passenden anlässen, die nie jemandem etwas getan haben und die hatten von einem tag auf den anderen eine schlimme krankheit, manche sind daran gestorben und haben noch am totenbett gefragt, was gott wohl für ein Mensch sein muss. Aber ich persönlich finde schlimm, dass sie alle noch gesagt haben, er wird schon seinen grund haben.
    man kann menschen nicht ohne offensichtlichen Grund sterben lassen ... meiner meinung nach


    aber ich selbst habe meinen eigenen glauben.
    ich glaube an das genaue gegenteil, an die personifizierung des Menschen in einem eigenen wesen
    jeder mensch ist sein eigener gott
    und diese sogenannten todsünden sind normale menschliche bedürfnisse.


    ((wer mehr darüber erfahren will, was mich stärkt wenns mir sch**** geht, schreibt mich bitte per PN an))

    ich hatte selbst mal piercigs, die ich aber wegen der arbeit herausgenommen haben, ich vermisse sie richtig, so zwei ringe in der unterlippe *snakebites an die macht*
    aber ich habe auch gemerkt, dass man so schnell in einen topf mit den total üblen geworfen wird, die, die in meinen stammlokalen hausverbot bekommen weil sie immer wieder randalieren oder ähnliches.


    zu Tattoos:
    ich finde die Teile super, sind für die ewigkeit und können tolle erinnerungen sein, wenns zumindest nicht gerade ein name ist -.-
    ich selbst habe im februar einen termin und im märz dann einen zweiten. auf die hüfte kommt ein Fuchs oder nur der fuchs-tail, je nach dem, auf jedenfall mit Musiknoten. Das verbinde ich mit einer ganz bestimmten person *träum*
    und auf den Rücken kommen zwei kleine Flügel, einer leider gebrochen x3 der eine davon steht für meine Mutter, der andere für jemanden, den ich sehr gemocht habe :love:
    das mit den flügeln muss ich mir aber erst überlegen, weil es hat den nachteil, dass man sie nicht verdecken kann, die sieht man im Sommer immer, bei dem auf der hüfte ist das nicht so das Prob, weil da kommt immer eine Hose drüber -.-


    ich persönlich finde es ja immer eigenartig wenn jemand was im gesicht tättowiert hat, weil das kann wirklich nie mehr verstecken und auch wenn man es sich weglasern lässt bleiben bestimmt narben, die man nicht unbedingt im Gesicht haben will.

    Harry Potter
    Also ich hab das erste Buch gelesen gleich als es rauskam und war von anfang weg ein Fan.
    die Filme sind ansich auch ganz gut und ich schau sie sehr gerne, aber leider wird einfac sh zu viel weggelassen. Und vor allem im 5. und im 6. fehlen dermaßn viele sachen, dass im 7. so einige Fragen auftauchen werden. Aber ich warte gespannt und rätsel jetzt schon wie sie das alles erklären wollen und wie sie alles umsetzen. aber was ich sagen muss, sie haben vom ersten weg die Rollen perfekt besetzt.


    Fluch der Karibik
    ich kann mir nicht helfen. ich finde Jack einfach nur obergeil und Johnny Depp passt perfekt in die Rolle hinein. Die 3 Teile bieten spannung, humor und teilweise etwas romantik und sind einfach nur da, um sie immer wieder anzuschauen.


    Sweeny Todd
    Ich steh auf Musicals und alles in die Richtung und daher hab ich mir den eifach anschauen müssen. Ich war begeistert. Aber es war unheimlich dass ich schon beim ersten mal schauen die texte konnte, fragt mich nicht wie ich das gemacht hab, aber ich habs geschafft mit zu singen, obwohl ich ihn noch nie gesehen habe.
    vom Gruselfaktor her hätte ich mir etwas mehr erwartet aber es ist gut umgesetzt und die Geschichte ist spannend aufgebaut ^^

    ich schau es jedes jahr wieder und ich weiß immer, wenn es aus ist, kann ich raus in den garten und mir das feuerwerk anschauen, die nächste flasche sekt köpfen und mit meiner family anstoßen. Das zu schauen hat bei uns einfach schon tradition und auch wenn ich nicht mehr zuhause wohne, werde ich diese tradition weiterführen ^^



    Ich steh total auf den Butler xD


    und ich bin mir siccher, dass er schon mal was mit dem Teppich-Tiger hatte xD

    Ich finde nicht unbedingt dass sie wie sklaven behanddelt werden udn wenn ja, dann gefällt es ihnen, weil sonst würden sie (so wie pikachu) nicht so bereitwillig bei ihren Trainern bleiben, würde ich mal sagen.


    Meiner Meinung nach liegt das Kämpfen einfach in Ihrer Natur, sonst würden sie 1. keine attacken beherschen und 2. auch in freier wildbahn nicht kämpfen.



    Und Ditto kann auch nichts dafür dass es ein rosa Puddings ist -.-
    und was das züchten angeht, das hab ich vergessen:


    das ist etwas was nur im Spiel statt findet, soweit ich weiß und außerdem wenn sie schon einen traumpartner finden, dann ist der meistens ein anderes Poki und mit dem läuft so oder so nichts -.- und wenn doch, dann haben die beiden einfach glück, fertig.


    Außerdem ist das ein Spiel und wenn jemand der Meinung ist, sie sollen nicht wie Sklaven behandelt werden, sollte er es nicht spielen oder ein neues Spiel entwickeln, dass den gleichen erfolg hat und wo Pokis selbst entscheiden ob sie kämpfen wollen oder nicht. X(