Beiträge von Lieber Tee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Abgabe 1: 3 Punkte
    Mit dem Titel der ersten Abgabe hat man schon anfänglich wunderbar einen Bezug zu der Themenvorgabe geschaffen und dies fällt natürlich positiv auf. In der Map hat man dazu noch die Flaggen, die am oberen rechten Rand platziert sind und diese reale Problematik nur noch unterstreicht. Finde ich persönlich sehr gut, sodass die Map hier schon Pluspunkte bei mir gesammelt hat.
    Man muss schon kurz erwähnen, dass auf dem ersten die vielen ähnlich wirkenden Brauntöne die Map sehr eintönig wirken lassen. Gleichzeitig lenkt es den Fokus auf die größte Konfrontation und protestierende Menge. Dieser Aspekt hat meiner Meinung schon etwas positives, da man sonst diesem grünen Abschnitt nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit schenken würde. Die passenden Emoticons, die gewählt wurden, mit den ausdrucksvollen Schildern, die die Protestaten in den Händen halten, rundet alles mehr als gründlich ab. Die weiteren gewählten Emoticons, die in den verschiedensten Ecken platziert sind, fallen natürlich auf und gefallen mir besonders gut.
    Das Gebirge, welches fast die komplette Map einnimmt, ist recht abwechslungsreich zusammengestellt wurden und diese häufigen raschen Übergänge zu einer anderen Ebene des Gebirges lässt alles noch besser erscheinen.
    Meinerseits fand ich es ganz schön zu sehen, dass zum Beispiel der Rager sich besonders gegen diese Zerstörung der Natur einsetzte, oder zum Beispiel die zwei Kinder am rechten Rand. Vielleicht hätte ich mir einige mehr Pokémon-Ows zwischendurch gewünscht, um die ganze gewichte Message noch etwas zu unterstreichen.
    Wenn man von dem letzten erwähnten Punkt absieht, finde ich die ganze Abgabe ordentlich geplant. Auch wenn sie zuerst minimal eintönig wirkt, sieht man nach längerem Betrachten viele Eigenschaften, die die Map interessant erscheinen lassen.


    Abgabe 2: 2 Punkte
    Die Map fällt schon durch die zwei immens kräftigen verschiedenen Farbtönen positiv auf. Der Unterschied, den die Menschen – Team Magma – in der Natur angestellt haben. Schade ist allemal, dass dieser Zwischenschritt, wie sich die Landschaft verändert haben, vollkommen nicht in die Map eingearbeitet wurde. Gleichzeitig hat man so einen deutlichen Kontrast gebildet, der mich von der gelungenen Umsetzung überzeugt.
    Der Verlauf des Gebirges kommt so rüber, als würden sich manche Teile öfters wiederholen und lassen das Konstrukt doch eher künstlich wirken. Die Natur im linken Abschnitt fällt zudem sonst lebendiger auf – die Wahl der verschiedenen Bäume und das platzierten Pokémon gefallen mir hierbei am meisten. Im Gegenteil zu dem eben erwähnten Aspekt sind die etwas größeren Grasecken, die diesen positiven Effekt etwas minimieren.
    Es hätte mir wohl etwas mehr gefallen, wenn man einige Bäume im rechten Abschnitt weggenommen hätte und nicht einfach gräulich gefärbt hätte.
    So kleine Details, wie das Pelipper, welches flüchten muss, lassen die Aufgabenstellung gut in der Map wiederspiegeln.
    Zusammenfassend ist es wohl eine Map, die durch diese kräftigen sofort auffällt und auch irgendwie ganz nice das Thema zeigt.


    Abgabe 3: 1 Punkt
    Sofort untermauert dieser Ein-Wort-Titel die ganze Thematik, die mit der Aufgabenstellung vorhanden ist. Die Fabrik, die der Knackpunkt ist, wird durch die Farbe hervorgehoben. Auch die Leere, die vor der Fabrik herrscht, steht im Kontrast zum vollem Wald, in dem das Leben zu erkennen ist. Der Wald sieht auch sehr abwechslungsreich aus, doch spricht mich die Map nicht so an, wie die vorigen zwei es getan haben. Mir fehlt hier der letzte Schliff, der das Eingreifen in die Natur noch deutlicher macht. Natürlich hat man rechts noch die Bäume, die angezündet werden und verbrennen, doch wirkt der Rest noch vollkommen unberührt.
    Natürlich ist das Ganze nur ein Prozess, der nicht direkt die ganze Umgebung verändert, jedoch gibt es auch keine direkte Reaktion der Pokémon, wenn man von den Griffel absieht. Mir gefällt der Fluss, der sich durch die ganze Map zieht, und den natürlichen Aspekt des Waldes noch deutlich unterstreicht. Sonst ist die Natur wunderbar eingefangen und gibt der Map noch einen lebendigen Touch.

    Erstausstrahlung D: 25.10.2013 (7MAXX), J: 07.02.2013


    Die Episode startet damit, dass man ein Voltula unter einer Glasglocke sieht. Ein Kabel wird angeschlossen, und als Funken sprühen, beginnt es zu jammern. Im Hintergrund kommt Achromas in Sicht, der das Pokémon fragt, ob es Angst hat, obwohl es doch stolz darauf sein sollte, als organische Base gewählt worden zu sein.


    Eine Gruppe von Plasma-Rüpeln kommt hinzu, die bei dem Experiment, das Achromas ausführen will, zusehen wollen. So wird nun dem Voltula elektrische Energie abgesogen, bis seine Augen beginnen, rot zu leuchten. Einer der Rüpel fragt, ob Team Plasma mit den Ergebnissen des Experimentes Einall übernehmen kann, doch Achromas will nur wissen, was die wahre Stärke eines Pokémons hervorbringt.


    Ash, Lilia und Benny kommen inzwischen in Dausing an und machen Pläne, ob sie zur dortigen Farm gehen sollen, als sie von hinten von einigen wilden Hutsassa angegriffen werden. Als diese mit Energieball angreifen, sieht man, dass ihre Augen rot leuchten. Da es keine andere Möglichkeit gibt, setzt Pikachu Donnerblitz auf die Pilz-Pokémon ein, worauf sich der Ausdruck in ihren Augen wieder normalisiert. Allerdings beschließen die drei Freunde nun, die Pokémon, die nicht mehr aufstehen, ins Pokémon-Center zu bringen.


    Dort ist momentan sehr viel los; die Schwester Joy der Stadt hat alle Hände voll zu tun, sich um die unterschiedlichsten Pokémon zu kümmern. So hat sie auch für die Hutsassa nur einen kurzen Blick übrig, bevor sie sich wieder einem anderen Pokémon zuwendet. Dafür kommt Officer Rocky hinzu, die die Freunde darüber aufklärt, dass es sich bei all den Pokémon in Behandlung um Pokémon aus den Bergen handelt, da diese in letzter Zeit regelmäßig in die Stadt kommen und die Leute angreifen. Es wird immer schwerer, die wilden Pokémon abzuwehren.


    Ein Mann im Pokémon-Center mischt sich in das Gespräch und und sagt, dass er seltsame Leute in der Nähe der Sternwarte gesehen hat. Das ist seltsam, da diese schon seit langer Zeit geschlossen ist. Noch während Officer Rocky darüber nachdenkt, kommt ein weiterer Mann ins Center, der nach Officer Rocky ruft, weil ein Bisofank zu wüten begonnen hat. Als diese losläuft, um sich um die Sache zu kümmern, beschließen die drei Freunde, sich die Sternwarte anzusehen. Dies hört auch Team Rocket, das Pläne schmiedet, um Pikachu zu fangen. Als Ash, Benny und Lilia das Center verlassen, erhebt sich der Mann, der Officer Rocky gerufen hat, mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide …


    Erstausstrahlung D: 18.10.2013 (7MAXX), J: 24.01.2013


    Zu Beginn der Episode sieht man ein verwüstetes und überwuchertes Gebäude, das etwas wie ein Labor gewesen zu sein scheint. Ein junger Mann mit langen, grünen Haaren sieht sich dort um und schafft es, einen Bildschirm einzuschalten. Als auf diesem daraufhin die Umrisse eines Pokémons sichtbar werden, fragt er sich, was „sie“ an dort gemacht haben.


    Ash, Benny und Lilia sind inzwischen mit einem Schiff auf dem Weg zu den Weißen Ruinen, wobei sie an einer Insel vorbeikommen. Dabei sehen sie das Gebäude, das man schon zuvor gesehen hat und Benny schlägt Informationen über es nach. Es scheint sich um das P2-Labor zu handeln. Die Freunde rätseln anschließend darüber, was dort wohl untersucht wurde.


    Das Schiff legt schließlich an der Insel an, wobei die drei Freunde an der Reling stehen und dabei von dem grünhaarigen jungen Mann beobachtet werden. Als sie aber ein weiteres Mal hinsehen, ist er verschwunden - dafür aber beobachtet sie Team Rocket, das wieder einmal Pläne schmiedet, sich Pikachu unter den Nagel zu reißen.


    Dann legt das Schiff wieder ab und die drei Freunde gehen zu einem Kampffeld, das sich auf dem Schiff befindet. Ash will gleich einen Kampf starten, und schließlich willigt Lilia, die selbst auch Lust auf einen Kampf hat, ein. In diesem Moment aber springt Pikachu von Ash' Schulter, weil es einen Zuschauer bemerkt hat - es handelt sich um den grünhaarigen jungen Mann, der Pikachu streichelt und meint, dass es niedlich ist.


    Auf Nachfrage erklärt er, dass er die Freunde beobachtet hat, weil er Pikachus Stimme gehört hat. Dieses hat ihm gesagt, dass es Ash aus ganzem Herzen liebt, was er schön findet, denn solche Menschen gibt es viel zu selten. Lilia findet es interessant, dass der Fremde die Stimmen von Pokémon hören kann, während Benny skeptisch ist. Doch der Unbekannte meint, dass es nicht wichtig ist, die Pokémon verstehen zu können, sondern dass Pokémon und deren Trainer eines sind.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide ...


    @ Für Disney XD war es bis jetzt immer typisch die Episoden ein paar Woche vor der Free-Tv-Premiere zu zeigen. Wie man bei der Ausstrahlung von den neuen Bw Folgen gesehen hat, versucht Disney-XD sich immer daran zu halten, da sie extra den Ausstrahlungstermin wegen Prosiebenmaxx nach vorne verschoben haben. Jetzt müssten wir wohl jetzt etwas warten, bis wir Informationen dies bezüglich bekommen. ;)


    @ L3xTRoNZ: Es wird vermutet, dass Pikachu Volttackle verlernt hat, um Elektroball einzusetzen. Wie dir aufgefallen ist, hat Pikachu ab dem Zeitpunkt, als es Elektroball erlernte, nicht mehr Volttackle durchgeführt.
    Bis jetzt ist uns nur bekannt, dass Serena Ashs aus Kindertagen kennt - Mehr wurde zu dem Thema noch nicht gesagt, da müssen wir uns wohl auch noch etwas gedulden.

    So, eine Stunde Film, der den Abschluss der Bw-Filme gebildet hat. Was konnte man alles Glorreiches in dem Film entdecken? Ein Mewtu, welches sich unendlich mal die Mega-Entwicklung durchgeführt hat, ein rotes Genesect, welches die Macht über die restlichen Genesect ausnutzte und die Unmengen an Pokémon, die zusammenarbeiten, um ihre Umgebung zu retten.
    Direkt kann ich schlecht einschätzen, wie ich den Film beurteilen soll.
    Positiv überrascht war ich auf jeden Fall, dass nicht das alte Mewtu im Film vorkam – der erste Kinofilm und das darauffolgende Special haben gereicht, um die Existenzkrisen des legendären Pokémon darzustellen. Nun, hier beim neuen Film hat mein eigentlich wieder ein ähnliches Motiv genommen – Genesect gehört nicht in diese neuartige Welt, während Mewtu keinen Ort hat, wohin es gehen könnte. Hierbei muss ich wohl zugeben, dass ich mir bei dieser Konfrontation etwas mehr versprochen habe. Klar, eine Team Rocket/Team Plasma Konfrontation wäre vielleicht etwas zu viel gewesen, doch finde ich die Motive der Pokémon minimal erbärmlich. Giovanni hatte doch schon so einen schrecklichen Auftritt in den Bw-Folgen, hätte man nicht zumindest im Film etwas daran bessern können? Wiedermals ist es natürlich wieder schön anzusehen, dass besonders Mewtu so personifiziert vorkommt, und dass man die schlimme Vergangenheit im Film in kurzen auffälligen Flashbacks betrachten kann. Vielleicht hat man mit den genannten Flashbacks nicht etwas zu dick aufgetragen. Das leidende Mewtu ist schon herzzerreißend, jedoch kam es mir manchmal etwas zu viel vor. Nun, ich weiß nicht genau, was ich von dieser mysteriösen Organisation halten soll, die Mewtu gezüchtet haben.
    So konnte Mewtu ja zumindest nach seiner dramatischen Flucht mit den anderen Pokémon friedlich leben und hat sein Platz gefunden.
    Ich mochte den Aspekt, dass man als Zuschauer schön die Parallelen zwischen Genesect und Mewtu ziehen konnte. Besonders der Flashback von Genesect hat dies wunderbar untermauert und hat die zwei Pokémon irgendwie so ähnlich wirken lassen.
    Ok, mit diesem Anfang habe ich nicht gerechnet. Als ich den Trailer zum ersten Mal gesehen habe, hätte ich auch nicht gedacht, dass Film so vollkommen anders startet als erwartet. Die Szenen, die sich in dem verschneiten Gebirge abspielten, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet und ich muss zugeben, der ganze Anfang hat mich nicht sonderlich mitgerissen. Natürlich fiel das eine normale Genesect immens auf, als es schon fast kindlich wünschte wieder zu Hause zu sein. Dies verlieh zumindest dem einem Genesect etwas sehr menschliches und etwas gebrechliches, was die restlichen Genesect nicht sonderlich ihr Eigen nennen konnten. Wenn man schon bei den übrigen Genesct ist, die gingen etwas sehr deutlich in all dem unter. Gleichzeitig gingen sie gut als willenlose Armee für das rote Genesect in Frage, und ich muss ehrlich sagen diese Kombination an Attacken aller Genesect wirkte einfach genial.
    Das Rote viel natürlich schon wegen der absonderlichen Farbe auf, und dies gefiel mir besonders. Man hatte mit der Shiny-Form eine Art Machtverteilung geschaffen und man konnte dieses zumindest deutlich von den anderen unterscheiden. Unglücklicherweise kam die Entstehungsgeschichte zu den geheimnisvollen Genesect nicht wirklich vor. Das war wohl ein Punkt, den ich gerne im Film gesehen hätte. Um die Länge hätte man streiten können, aber das, was im Film gezeigt wurde, war einfach zu wenig.
    Wenn ich mich recht erinnere entwickelte sich Mewtu, als das rote Genesect gerade Ash , Benny und Lila angriff (in einem Trailer). Schade, dass im Film hingegen diese Entwicklung irgendwie nur beiläufig und viel zu oft vorkam. Da muss man auch den Zeitpunkt im Auge bewahren, wann der Film lief und die Mega-Entwicklungen noch ein Fremdwort für uns waren. Aber zumindest einen Anstoß hätte es doch wohl geben können. :/
    So wirklich deutlich wurde im Film jetzt nicht, ob sich Ash direkt an das vorige Mewtu erinnert - hier hätte ich zumindest einen kleinen Dialog erwartet, der die Zuschauer aufklärt. Also an die Konfrontation mit einem anderen Mewtu.
    Wenn ich schon bei den Protagonisten des Films angekommen bin, oder zumindest ihre Darstellung: Mir kam es doch sehr vor, als müssten die auffälligsten Charakterzüge von Benny und Lilia schon anfangs präsent zeigen. Ich will nicht behaupten, dass ich beide Charaktere nicht leiden kann, aber die Dialoge am Anfang kamen einfach zu gedrungen vor. Zumindest hat man es geschafft Pikachu wunderbar süß in Szene zu bringen. Dazu hatte man später noch das Zobiris, welches mir die ganze Zeit nur gefallen hat. :)
    Man konnte nicht ignorieren, wie verpeilt das kindliche Genesect mit Ash agiert hat, die Szenen, wo Ash mit dem Genesect über den See surfte, zeigten die andere Seite des legendären Pokémon und dazu hatte man noch das süße Zobiris am Steg sitzen!
    Die Inszenierung stach gewiss beim ganzen Film heraus. Das ganze Naturreservat hatte etwas Bezauberndes und die vielen verschiedenen Pokémon haben diese Atmosphäre nur noch unterstützt. Gleichzeitig hatte man noch diese Stadt, die von Werbung und von den vielen Lichtquellen bestrahlt wurde. Diese hektische Verfolgungsjagd von Genesect und Mewtu hat mir besonders da wunderbar gefallen.

    Aber die Story wirkt aufgrund der Länge etwas zu schwach und hat außer der Idee keine wirklich interessanten Bereiche.

    Kann ich nicht mehr zu sagen. Für einen Film war die Storyline einfach viel zu wenig. Natürlich haben mir die Pokémon gefallen, die zusammen das Feuer gelöscht haben, und all diese dramatischen Szenen mit den Genesect und Ash in den Hills. Doch fehlte da der letzte Schliff, um den Film wirklich gut wirken zu lassen. Von Erik will ich mal ganz absehen, seine blonde Sunnyboy-Rolle, die er am Anfang hatte, bis zu dem Menschen, der die Maschinen bedienen konnte, war nichts sonderlich berauschend. Netter Laiendarsteller aber mehr auch nicht.
    Als Benny dieses Trasla ins Pokécenter unbedingt bringen musste, war es wieder einer dieser Momente, wo jedem klar wurde, wie unbedeutend die zwei Begleiter von Ash in Bw sind.
    Wenn man von der Sinnlosigkeit absah, war Team Rocket einfach das Beste im ganzen Film, sie haben nichts zustande gebracht oder hatten irgendwelche Auswirkungen auf den Plot des Film, doch haben diese lockeren Dialoge des Trios mich etwas zum schmunzeln gebracht.
    Zusammenfassend muss ich wohl sagen, dass dieser Film nie einer meiner Favoriten wird, da die Rolle der legendären Pokémon bei dieser miesen Story vollkommen unterging und man viel mehr Potenzial gehabt hätte. Beide Pokémon haben eine ähnliche Vergangenheit, die mit Organisationen verknüpft ist. Bei Mewtu war es manchmal zu viel des Guten. Schade, ich hatte mich gefreut und hatte zumindest etwas erwartet.

    Da die ersten zwei Folgen auf deutsch nur ein XY-Sneak-Peak waren, musst du leider noch etwas warten, bis die weiteren Folgen auf deutsch erscheinen. Weiterhin laufen die Folgen auf japanisch jeden Donnerstag an. Unser Episodenguide versucht sich auch an den japanischen Stand inklusive Screens zu halten. :)

    Erstausstrahlung D: 17.10.2013 (7MAXX), J: 17.01.2013


    Nachdem die Einall-Liga beendet wurde, machen sich Ash, Benny und Lilia auf dem Weg zu Professor Esche, um ihr einen Besuch abzustatten. Die Helden wollen von ihren vielen Abenteuern, die sie auf ihrer langen Reise erlebt haben, berichten.
    Auf dem Weg sehen sie ein blauhaariges Mädchen vor einer Brücke knien. Natürlich fragen die drei nach, warum diese verzweifelt auf dem Boden verweilt.


    Die Helden erfahren, dass sie immens Angst vor dem Zusammenbruch der Brücke hat. Um zu schauen, wie stabil die Brücke ist, ist sie paar Mal auf die Brücke getreten. Nun vermutet sie, dass die Brücke sie nun nicht mehr halten könnte. So versuchen die drei Helden das Mädchen zu unterstützen und wollen ihr zeigen, dass die Brücke sie halten kann. Ash und Co. gehen so zuerst auf die andere Seite.
    Diese Aktion kann das Mädchen dennoch nicht von der Stabilität der Brücke überzeugen, sodass Ash mit ihr gemeinsam über diese gehen muss.
    Nach einem kurzen Gespräch, bei dem Ash ihr Mut zusprechen will, verabschieden sich Ash, Benny und Lilia wieder. Durch eine fliegende Kamera erfährt Team Rocket, wo Ash und Co. sich momentan befinden und erwähnt den Plan, Pikachu zu stehlen.


    Am Labor angekommen werden die drei Kinder von Professor Esche selbst begrüßt.
    Erfreut darüber, dass die Professorin von ihnen besucht wird, lässt sie die Helden in ihr Labor.


    Im Labor telefoniert Ash mit Professor Eich, der die Einall-Liga mitverfolgt hat und lobt Ashs Leistungen. Ash ist enttäuscht, dass er nur unter die Top-8 gekommen ist, doch freut er sich über das Kompliment des Professors. Als Ash nach seinen Pokémon fragt, erscheint Ashs Sleimok beim Professor. Das Gift-Pokémon attackiert wie immer Professor Eich. Damit wird der Anruf beendet.


    Darauf gesellt sich Ash zu Benny und Lilia, die gemeinsam auf einer Couch sitzen. Auf der gegenüberliegenden Couch ist Professor Esche. Ash überlegt laut, welche Ziele er noch erreichen will. Benny hat vor ein besserer Pokémon-Kenner zu werden, und Lilia verfolgt ihren Wunsch Drachen-Meisterin zu werden. Da alle noch viel reisen wollen, wollen sie dies gemeinsam tun.
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


    Erstausstrahlung D: 11.10.2013 (7MAXX), J: 10.01.2013


    Das Match zwischen Ash und Carsten ist nun an seinem Höhepunkt angelangt. Während Ash noch zwei Pokémon hat, Carsten hat nur noch sein Riolu, welches sich gerade zu Lucario entwickelt hat. Nachdem Carsten seinen Pokédex um Lucario befragt hat, ist er begeistert über die Evolution. Für Ash sieht die Situation noch interessanter aus, als er Serpifeu anfeuert, seinen Fokus nicht zu verlieren.


    Der Kampf beginnt, als Serpifeu mit Laubklinge auf Lucario zustürmt und einen heftigen Treffer landet. Dieses allerdings lässt sich das aber nicht gefallen und schleudert Serpifeu mit Kraftwelle davon. Das bereitet Ashs Freunden Sorgen, da die Attacke durch die Weiterentwicklung noch stärker geworden ist. Serpifeu setzt mit Rankenhieb zum Angriff an und Carsten ruft Lucario zu, dass es sich schützen soll. Nach einigen Treffern ist Lucario dran, indem es mit Überkopfwurf Serpifeus Ranken packt und das Pokémon umherschleudert, bis es auf den Boden gezwungen wird.


    Serpifeu hat heftigen Schaden abbekommen, doch es steht mit letzter Kraft noch auf. Nun will Carsten seine neue Kraft demonstrieren, indem er Lucario befiehlt, Aurasphäre einzusetzen. Das erstaunt Ash, der nicht erkannt hat, dass das Aura-Pokémon diese Attacke gerade gelernt hat. Lucario landet einen Volltreffer auf Serpifeu, das noch ausweichen wollte. Allerdings ist die Wucht des Angriffs zu viel für es, sodass von Ashs Pokémon nur noch Pikachu einsatzfähig ist.


    Mittlerweile ist es wahrscheinlich, dass Ash das Match verlieren könnte, da Pikachu sich von seinen Kämpfen noch nicht ganz erholt hat. Die Elektromaus startet mit einem erfolgreichen Ruckzuckhieb, was Lucario zurückschrecken lässt. Er kann dem zweiten noch halbwegs ausweichen, wird aber am Ende getroffen. Ein dritter Ruckzuckhieb zwingt Lucario am Ende in die Knie.


    Nun will Ash das Match mit Eisenschweif beenden, doch Lucario rutscht gerade noch rechtzeitig weg. Er springt auf und setzt Kraftwelle auf das überraschte Pikachu ein, das zu Boden geworfen wird. Das Aura-Pokémon springt nochmals hoch und feuert eine Aurasphäre ab, während Pikachu versucht, mit Elektroball zu kontern. Es kommt zu einer großen Explosion, wodurch beide zu Boden geworfen werden, doch keines von beiden will für seinen Trainer aufgeben.
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


    Danke an Flurmimon!

    Erstausstrahlung D: 10.10.2013 (7MAXX), J: 20.12.2012


    Nachdem er Stefan besiegt hat und in die vierte Runde eingezogen ist, ist Ashs nächster Gegner Carsten. Und Carsten hat als erstes Pokémon gleich seine Geheimwaffe Trikephalo gewählt, was das Publikum zum Staunen bringt. Ash holt seinen Pokédex heraus und sucht nach Informationen über Trikephalo. Danach wählt er als erstes Pokémon Sedimantur.


    Trikephalo startet den Kampf mit Triplette. Ash befiehlt Sedimantur, auszuweichen, aber dieses Kommando kommt zu spät. Ein Drachenpuls schädigt es schwer, auch wenn es noch nicht besiegt ist und mit Felswurf antwortet. Trikephalo weicht jedoch geschickt aus, sodass Ash sich gezwungen fühlt, Sedimantur Zertrümmerer zu befehlen. Der Felsbrocken springt in die Luft und trifft seinen Gegner.


    Laut Carsten hat der Kampf gerade erst begonnen und er befiehlt Trikephalo, Drachenstoß einzusetzen. Der Drache schafft es, Sedimantur zu schwächen und greift noch zusätzlich mit Triplette an. Sedimantur kontert mit letzter Kraft mit Lichtkanone, doch Trikephalo setzt erfolgreich mit Drachenpuls ein, womit Ashs erstes Pokémon besiegt ist.


    Wie erwartet ist Trikephalo die Geheimwaffe, die den Kampf für Ash noch interessanter machen sollte. Ash wählt als zweites Pokémon Ottaro, was dem Publikum Sorgen bereitet. Es startet mit Wasserdüse und rast auf Trikephalo zu, danach setzt es Kalkklinge ein, welcher der Drache noch rechtzeitig ausweicht. Er kontert den Angriff mit Drachenpuls und schleudert Ottaro zu Boden. Er will aber noch weiterkämpfen und benutzt wiederholt Kalkklinge, bis es einen der Köpfe trifft und eine Hydropumpe startet. Carsten befiehlt jedoch Trikephalo, erneut Triplette einzusetzen. Ottaro weiß nicht, was er tun soll und wird schwer getroffen, steht aber wieder auf und rast mit Tackle auf den Drachen zu. Nachdem es einen Treffer gelandet hat, benutzt es wieder Kalkklinge, doch Trikephalo kontert mit Doppelhieb und wirft es auf den Boden. Bevor Ottaro noch aufstehen kann, besiegt Trikephalo es mit Drachenstoß.


    Ash ist beeindruckt über Trikephalos Stärke und wählt als drittes Pokémon Ferkokel. Dieses startet mit Durchbruch und trifft sein Ziel, obwohl dieses einmal ausgewichen ist. Als Trikephalo wieder in der Luft ist, feuert es wieder einen Drachenpuls ab und wirft Ferkokel auf den Boden. Das Schwein zeigt sich unbeeindruckt und setzt Flammenwurf auf Trikephalo ein, landet diesmal ein Treffer. Es kontert erneut mit Triplette und verletzt es schwer, gefolgt von einem Drachenstoß. Ferkokel selbst ist noch nicht am Ende und greift den Gegner erneut mit Durchbruch an, diesmal trifft es Trikephalo wirklich und setzt mit einer Nitroladung nach.
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...



    Danke an Flurmimon!

    Erstausstrahlung D: 04.10.2013 (7MAXX), J: 13.12.2012


    Nachdem Milza in der letzten Folge gefunden wurde, muss Ash in seinem nächsten Liga-Match gegen Stefan antreten. Dieser setzt als erstes Pokémon ein Kleoparda ein, dagegen tritt Ash mit seinem Rabigator an. Laut Kommentator Freddy werden in dieser Runde drei Pokémon eingesetzt und das Ergebnis wird entscheiden, wer in die nächste Runde einziehen wird.


    Kleoparda greift mit Dunkelklaue an, während Rabigator Drachenklaue einsetzt. Stefan ist aber noch nicht fertig und befiehlt Kleoparda, Spukball einzusetzen. Rabigator fängt die Attacke mit Steinkante ab und es entsthet Staubwolke. Kleoparda nutzt aber die Gelegenheit, um einen Hyperstrahl abzufeuern, doch Rabigator weicht dieser Attacke mit Schaufler aus.


    Kleoparda benutzt Doppelteam, um den Angriff von Rabigator abzufangen, der erfolglos auf eine der Kopien zustürmt. Kleoparda setzt im Anschluss Dunkelklaue ein, welcher Rabigator nicht ausweichen kann, danach Spukball, was großen Schaden anrichtet. Allerdings kann Rabigator den Angriff noch überstehen und setzt Steinkante ein, welche Kleoparda verletzen kann. Dieses verwendet wieder Doppelteam und Rabigator gräbt sich mit Schaufler erneut ein.


    Darauf hat Stefan jedoch gewartet. Die Kleoparda setzen Hyperstrahl ein - aber auf das Loch, wo sich Rabigator eingegraben hat. Es wird in die Luft geschleudert, aber es fängt sich wieder auf und benutzt Drachenklaue, während es nach unten fällt. Kleoparda kontert mit Dunkelklaue - und beide bekommen schweren Schaden ab, aber keiner der beiden will aufgeben. Sie greifen wieder mit Dunkelklaue und Drachenklaue an, doch diesmal ist Rabigator schneller und kann seinen Gegner besiegen.


    Stefan ruft Kleoparda zurück und setzt als zweites Pokémon Zebritz ein, sodass Ash seinen Pokédex befragen muss. Da Rabigator schweren Schaden abbekommen hat, Ash holt es wieder zurück und setzt Mebrana ein. Bell versteht nicht, wieso er Mebrana einsetzt und Benny erklärt ihr, dass Mebrana gegenüber Zebritz im Vorteil ist.


    Zebritz beginnt mit Risikotackle, während Mebrana den Angriff mit Lehmschuss kontert. Allerdings weicht Zebritz dem Angriff aus und trifft sein Ziel. Mebrana wird schwer getroffen und kann Zebritz' Stampfer nicht ausweichen. Aber nicht nur Zebritz setzt eine neue Attacke ein, denn Mebrana setzt Schlammwoge ein und landet einen Treffer. Zebritz wird sogar durch die Attacke vergiftet. Doch es setzt Fassade ein und schleudert Mebrana auf die Wand. Der Frosch ist ziemlich mitgenommen, aber es gibt nicht auf und setzt Superschall ein, während Zebritz erneut mit Fassade angreift, aber durch seinen Gegner verwirrt wird. Es stößt mit dem Kopf durch die Wand und Stefan befürchtet das Aus. Ash nutzt aber die Gelegenheit und Mebrana greift mit Hydropumpe an.
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


    [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/2a0gnid.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/v66cew.jpg]


    Danke an Flurmimon!

    Wie du selbst in den Regeln lesen kannst, sind Fragen nach Downloadlinks & etc hier nicht erlaubt:

    Auch Fragen sind in den einzelnen Topics nicht erlaubt, hierfür gibt es das Anime-Fragentopic. Fragen nach Videos oder Downloadlinks sind aufs Strengste verboten!

    Leider gibt es zu dem Film keine deutsche Fassung, die du jetzt auf DVD erwerben könntest.

    Aw, alles Gute, Metro. ♥
    Fahr weiter deine Runden, hilf mir, wenn ich wieder kP habe, wie ich fahren muss, und hab noch nen restlichen schönen Tag. :*
    Und wir finden noch genug Arbeit für deine neue Tastatur, keine Sorge. :)

    Folge 764: Milza!! Wo bist du?

    Free-TV-Premiere: 27.09.2013 (7MAXX), J: 06.12.2012]


    Nachdem Ash und Pikachu sich in der letzten Folge erfolgreich gegen Diaz und sein Serpiroyal durchsetzen konnten, muss Ash nun in der Einall-Liga gegen einen Trainer und dessen Flampion ran. Ash tritt mit seinem Zurrokex an, welches in der Lage ist das gegnerische Pokémon mit Kopfnuss zu besiegen und seinen Trainer so unter die besten 16 der Einall-Liga zu bringen.
    Auch Stefan und sein Karadonis können sich gegen ein Strepoli behaupten, während Carsten und Tentanhel gegen ein Hutsassa gewinnen, wodurch beide Trainer somit auch in die nächste Runde gelangen. Ebenso sind Virgil und Glaziola im Kampf gegen ein Zytomega erfolgreich und sind somit ebenfalls eine Runde weiter.
    Kurz darauf werden die nächsten Kampfpaarungen veröffentlicht, wodurch Ash jedoch geschockt feststellen muss, dass sein nächster Gegner Stefan sein wird. Doch da die nächste Runde erst am nächsten Tag stattfindet, ruhen die Trainer sich erst mal aus.


    Bell, Lilia und Benny machen einen Ausflug in die Stadt, wo Bell einen Eisstand entdeckt, an dem sie unbedingt Stratos-Eis kaufen möchte. Jedoch sieht Lilias Milza einen vorbei schwebenden Luftballon und rennt sogleich hinterher, unbemerkt von den anderen.
    Währenddessen sind sich Ash und Stefan am zanken, wer von den beiden in ihrem Kampf siegreich sein wird. Carsten ist währenddessen ganz aufgeregt, da in dieser Nacht ein Feuerwerk stattfinden soll, weswegen er mit seinem Riolu sein Zelt im Freien aufschlägt.
    Stefan macht sich mit dem Versprechen, sein Bestes gegen Ash zu geben, ebenfalls auf. Auf seinem weiteren Weg trifft Ash dann letztendlich auf Benny, Lilia und Bell, jedoch bemerkt Pikachu, dass Milza verschwunden ist.


    Dieses ist nach wie vor auf der Jagd nach dem Ballon, als dieser jedoch davonfliegt, bemerkt es, dass es ganz allein ist und den Rückweg nicht kennt. Auch kann es aufgrund der Menschenmenge seine Freunde nicht mehr sehen.
    Schließlich bemerkt es eine Gruppe von Menschen, die einen Mann namens Russet feiern, welcher ebenfalls an der Einall-Liga teilnimmt und es durch die ersten Runden geschafft hat. Als die Gruppe weiterzieht, folgt Milza ihnen und wird von einer älteren Dame der Truppe bemerkt, welche Milza daraufhin mitnimmt. Unterdessen haben die Ash und die anderen eine Suchaktion gestartet.
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


    [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/2s116qw.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/33p5ahh.jpg]

    Danke an Orcawolf!

    Free-TV-Premiere: 26.09.2013 (7MAXX), J: 29.11.2012



    In der letzten Folge begann der Kampf zwischen Ash und Diaz, dessen Gewinner in die nächste Runde einziehen wird.
    Obwohl Pikachu durch die Attackentreffer in der letzten Folge, alle voran durch die Attacke Drachenrute, ziemlichen Schaden einstecken musste, schafft es Pikachu trotzdem noch einmal sich aufzuraffen. Obwohl es zum Angriff bereit ist, überrascht der gegnerische Energieball Ash und vor allem Pikachu und landet somit einen weiteren verehrenden Treffer. Diaz übt nun Druck mit seinem Serpiroyal auf Ash und Pikachu aus und lässt ihnen keine Pause zum Verschnaufen. Einer weiteren Drachenrute kann Pikachu diesmal ausweichen, die Zweite trifft aber ihr Ziel.


    Als wäre das nicht genug, befiehlt Diaz seinem Serpiroyal Wickel einzusetzen, die ebenfalls trifft. Pikachu ist nun vom Pflanzen-Pokémon fast gänzlich umwickelt, schafft es aber noch durch das Einsetzen von Donnerblitz Serpiroyal etwas zu schaden. Was sich zuerst als guten Schachzug von Ash erweist, entpuppt sich als annährend wirkungslos, da Serpiroyal den Großteil des Schadens neutralisiert, in dem es seinen Schweif in den Boden bohrt und dieser damit quasi wie eine Art Blitzableiter fungiert. Serpiroyal verstärkt nun seinen Griff bei Pikachu und sorgt bei der Elektromaus dadurch nun für Atemnot. Ash wirkt zunehmend ratlos, will aber auch natürlich nicht aufgeben. Beim Anblick von Pikachu, das durch Wickel regelrecht gewürgt wird, erinnert er sich an seine vergangenen Kämpfe gegen Diaz, die er auch nie gewinnen konnte.


    Nach dem Rückblick schwängt das Geschehen nun in die Arena, in der Bell kämpft (siehe letzte Folge), die ihren Gegner mit ihrem Flambirex mithilfe von Armstoß und Hammerarm nun endlich doch besiegen kann. Ähnlich ergeht es Carsten, der das gegnerische Pokémon mit seinem Tentantel durch Nadelrakete besiegen kann.
    Nun fokussiert sich das Bild aber wieder auf den Kampf zwischen Ash und Diaz. Inzwischen sind nun auch Bell, Carsten und Steffan eingetroffen, die Lilia und Benny helfen Ash anzufeuern.
    Bedingt durch den Druck, mit dem Serpiroyal Pikachu durch den Einsatz von Wickel zufügt, steht das Elektro-Pokémon kurz davor bewusstlos zu werden. Diaz will den Kampf nun beenden und befiehlt Serpiroyal, dass es Pikachu aus der Luft auf den Boden rammen und so den Sieg einfahren soll.
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


    [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/2v84k1x.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/s1udtf.jpg]

    Danke an Fl3x17y!

    Free-TV-Premiere: 20.09.2013 (7MAXX), J: 15.11.2012


    Endlich erreichen unsere Helden die Stadt Grünfeste, wo Ash an der Einall-Liga teilnehmen wird. Direkt fällt unseren Helden das Hauptstadion auf, das im Gegensatz zu den vier kleineren Stadien deutlich hervorsticht. Von rechts kommt plötzlich Bell angerannt, die Ash (mal wieder) durch den Zusammenstoß ins kalte Nass befördert. Nach der üblichen Entschuldigung an Ash, erfahren alle, dass auch Bell acht Orden gesammelt hat und also auch an der Liga teilnehmen wird.
    Nun stößt auch Stefan hinzu, der unsere Helden begrüßt. Dieser ist außer sich vor Freude, als er bemerkt, dass alle seinen Namen nun richtig aussprechen. (Keinem fällt allerdings der Unterschied zur falschen Aussprache auf.)
    Mitten im Gespräch bemerken unsere Helden das Geräusch eines Helikopters, in dem Virgil und sein Bruder sitzen, da Virgil ebenfalls an der Liga teilnehmen wird, wie allen nun klar wird. Nachdem sich Virgil bei Stefan und Bell vorgestellt hat, schlägt Virgil vor, dass sich zuerst einmal alle bei Schwester Joy registrieren sollten, da sonst keiner von ihnen teilnehmen kann.


    Kurz vor dem Gebäude, wo die Registrierung stattfindet, treffen sie auf Diaz, der ganz überrascht ist, dass Ash ebenfalls im Besitz von acht Orden ist. Allen vor Ort fällt auf, dass sich Diaz‘ Einstellung gegenüber Ash ebenfalls gewandelt hat und dieser sich auf den Kampf gegen ihn – sollten sie sich gegenüber stehen – freut.
    Im Gebäude schließlich können sich nun alle mithilfe ihres Pokédex registrieren.
    Nach dem Anmelden machen sich alle auf den Weg zu ihren Unterkünften. Kurz vor dem Gebäudekomplex bemerken unsere Helden ein Zelt, das am Wegesrand aufgestellt wurde. Als plötzlich ein Riolu das Zelt verlässt, ist allen klar, dass in dem Zelt niemand anderes als Carsten sein Zelt aufgeschlagen hat. Von ihm erfahren sie, dass Carsten bereits seit drei Tagen im Zelt verweilt, um diesmal auch ja nicht zu spät kommen zu können. Nach Lilias Frage, warum Carsten nicht in einem der Gebäudekomplexe schläft, in die jeder Zugang bekommt, der sich registriert, wird ersichtlich, dass dieser sich in all den drei Tagen noch nicht registriert hat (und dementsprechend keinen Schlafplatz im Gebäude bekommen hat), da er den Begriff „Registrierung“ nicht kannte.


    Durch die Lautsprecher wird nun bekanntgegeben, dass der Schalter der Registrierung nun geschlossen ist. Ash, der Carstens Teilnahme noch nicht abgeschrieben hat, reißt den immer noch völlig verwirrten Carsten mit sich und klärt ihm erst beim Spurt zum Registrierungsgebäude auf, dass für die Teilnahme eine Anmeldung erforderlich ist. Obwohl die Deadline für die Registrierung eigentlich schon vorüber ist, macht Schwester Joy für Carsten noch einmal eine Ausnahme, sodass dieser nun auch an der Einall-Liga teilnehmen kann. Nach der ganzen Aufregung stellt sich Carsten erst einmal Virgil, Stefan und Bell vor und gibt Ash einen Hinweis, dass er für die Liga eine Geheimwaffe im Team habe, die er ihm aber natürlich noch nicht verrät.
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/2n21yr9.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/ix5nok.jpg]


    Danke an Fl3x17y!


    Da Die Frage 22 vier Antwortmöglichkeiten zur Verfügung hatte, gab es dafür auch keine 2 Punkte, die du aber in deiner Liste aufgeführt hast. Du hast 13 richtige Antworten, und bei Frage 9 hast du zwei Punkte, da bei dieser keine Antwortmöglichkeiten gegeben waren.

    Ergebnisse


    Bei der Auswertung ist Folgendes zu beachten:

    • Wurden mehrere Antwortmöglichkeiten angegeben, wurde die Frage als falsch beantwortet gewertet, auch wenn eine der Antwortmöglichkeiten die richtige war.

    • Es wurde immer die letzte innerhalb der Zeit abgegebene Antwort gewertet. Kam nach dem „Stopp“ eine Verbesserung an (egal, ob eine falsche Antwort auf eine richtige ausgebessert oder eine richtige auf eine falsche), wurde diese Antwort nicht gewertet.

    • Es gilt ein Toleranzintervall von einer Sekunde nach dem „Stopp“.

    • Rechtschreibfehler wie „Kessedy“ oder „Cassady“ wurden gewertet, bei der Frage nach dem Team Rocket-Motto wurden beispielsweise folgende Antworten nicht gewertet: „Liebe und Macht verurteilen wir“, „Ruhm, Macht und Ehre erringen wir“ oder „Mehr und mehr Macht, das wollen wir“.

    • Wie im Startpost erwähnt, zählen die Fragen ohne vorgegebene Antwortmöglichkeiten (7, 9, 14, 17, 21 und 23) zwei Punkte, alle anderen nur einen Punkt.

    Daher ergibt sich schlussendlich folgende Tabelle:

    Platzierung Username Punkte
    01. Zorua1254 21 Punkte
    02. Sebi 17 Punkte
    03. Hassi 15 Punkte
    Ranku 15 Punkte
    05. ABCD 14 Punkte
    Luc 14 Punkte
    Sakul 14 Punkte
    08. Akatsuki 12 Punkte
    Tanner 12 Punkte
    10. Bummelz 11 Punkte
    Chessi 11 Punkte
    Luctyx<3 11 Punkte
    Saki 11 Punkte
    14. Prinzessin Vulpix 10 Punkte
    15. Konata1 9 Punkte
    16. Sea 8 Punkte
    17. Juri 6 Punkte
    18. Sky Lucario 2 Punkte
    19. Lustiger Lega 1 Punkt
    Schadowabsol 1 Punkt


    Herzlichen Glückwunsch an Zorua1254, der von gesamt 31 Punkten ganze 21 erringen konnte! Du erhältst somit für drei Monate die Contest Winner-Ranggrafik und den Benutzertitel „Anime- und Manga-Kenner“ für ebenfalls drei Monate.
    Unsere vier Teilnehmer auf den ersten drei Plätzen (Zorua1254, Sebi, Hassi und Ranku) erhalten zudem jeweils einen Avatar, der freundlicherweise von Mrs. Thorium zur Verfügung gestellt wird.


    Die Fragen mit den richtigen Antworten und der Auflistung derer, die richtig geantwortet haben:

    [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Dieses Topic steht natürlich für Glückwünsche, Fragen, Anmerkungen und so weiter offen.


    ~ die Bereichsmoderation