Beiträge von Lieber Tee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Schwierigkeitsgrad kann natürlich von Frage zu Frage unterschiedlich sein, sodass man schlecht darüber urteilen kann, ob alle Fragen "einfach", "mittel" oder "schwer" sind. Natürlich kann jeder nur subjektiv beurteilen, wie man die Fragen selbst einstuft, doch haben wir schon auf eine gewisse Vielfalt geachtet. Dazu gibt es ja genug Fragen, so versuch einfach dein Glück. :)

    Hallo liebe User und Userinnen,


    die Moderation des Pokémon-Anime und -Manga-Bereichs plant an diesem Samstag, dem 14. September 2013, ein Chatquiz. Dieses wird um 19:00 Uhr im in einem dafür vorgesehenem Raum stattfinden.
    Als Teilnehmer kann man vom ersten bis zum dritten Platz von Siegeravatare gewinnen, die von Mrs. Thorium angefertigt werden. Der Sieger des Quizzes wird zusätzlich die Contest Winner-Grafik () und einen dreimonatigen Benutzertitel erhalten, der beweist, dass der User hierbei als Sieger herausgegangen ist.
    Insgesamt wird es 25 Fragen geben, davon acht zu den Manga, eine Frage, die sich auf den Bereich bezieht und die restlichen 14 behandeln den Anime.
    Unter diesen 25 Fragen wird es sechs (zwei zu den Manga und vier zum Anime) geben, die keine vorgegebenen Antwortmöglichkeit haben. Bei den restlichen Fragen wird es jedes Mal vier Antwortmöglichkeiten (a, b, c, d) geben, von denen einzig eine richtig ist. Diese Fragen richtig zu beantworten bringt jeweils einen Punkt - eine richtige Antwort auf die Fragen ohne Antwortmöglichkeit wird mit zwei Punkten vergütet.


    Detaillierte Informationen:

    • Nachdem das Quiz püntklich um 19:00 Uhr beginnt, wird Majiata anfangen, die Fragen zu stellen.

    • Insofern ihr die Antwort wisst, müsst ihr mir, Lieber Tee, die Antwort zuflüstern.

    • Ihr habt 25 Sekunden Zeit, eine Frage zu beantworten, sobald die Antwortmöglichkeiten von Majiata gepostet werden. Sobald Majiata ein „Stopp“ geschrieben hat, werden Antworten nicht mehr akzeptiert.

    • Für die sechs Ausnahmen habt ihr 35 Sekunden, um mir eure Antwort zuzuflüstern.

    • Im Anschluss der gestellten Fragen wird das Quiz von uns ausgewertet und so schnell wie möglich hier gepostet.


    Wir freuen uns auf jeden einzelnen Teilnehmer und wenn noch Fragen vorhanden sind, können diese hier gestellt werden.


    ~ die Pokémon-Anime- und -Manga-Bereichsmoderation

    Free-TV-Premiere: 6.9.13 (Pro Sieben Maxx), Japan: 18.10.2012




    Unsere Helden sind weiterhin auf dem Weg zur Stadt Grünfeste, wo die Einall-Liga stattfinden wird. Auf dem Weg dorthin durchschreiten sie diverse Maisfelder, als sie auf einmal auf ein Rotomurf treffen, das sich mit Schaufler aus der Erde gegraben hat. Dieses verschwindet daraufhin aber auch wieder, dafür erscheint im Himmel auf einmal ein Washakwil, welches unsere Helden vom Himmel aus beobachtet.
    Daraufhin kommen zwei Jungs unseren Helden regelrecht ins Bild gesprungen, die sich als die Trainer der beiden Pokémon herausstellen und unsere Helden ohne weiteres zu einem Doppelkampf (im Anime als Zweiermatch bezeichnet) herausfordern.
    Nach dem Intro der Episode folgt dann doch noch die obligatorische Vorstellung von Ash, Benny und Lilia sowie von den zwei Jungs, die sich als Bernhard und Rüdiger und dabei noch erwähnen, dass sie Geschwister sind, wobei sich Benhard auf Flug- und Rüdiger auf Boden-Pokémon spezialisiert hat.
    Lilia und Benny wollen die zwei schnell hinter sich lassen, da ihnen ihr etwas eigenwilliger Humor zu anstrengend ist, aber Ash kann und möchte die Herausforderung nicht ablehnen. Kurz bevor der Doppelkampf zwischen den beiden Brüdern und Ash und Benny beginnt, erfahren die Bernhard und Rüdiger noch, dass Benny sowohl ein Ex-Arenaleiter ist und dass er ebenfalls Geschwister hat, was diese nochmals motiviert.
    Und dann beginnt der Doppelkampf, bei dem jede Seite ein Pokémon einsetzt, den Bernhard und Rüdiger mit Washakwil und Rotomurf, Ash und Benny hingegen mit Fasasnob und Vegimak bestreiten. Doch bevor der erste Angriff fällt, müssen sich Ash und Benny erst einmal deren Motto „antun“.
    Dann geht es aber auch wirklich los und unsere Helden werden überrascht von einer Kombination aus Flügelschlag und Schlagbohrer, die Fasasnob und Vegimak trifft, diesen können den Treffer aber ganz gut wegstecken. Um kontern zu können, imitieren unsere Helden die zwei Brüder, indem Fasasnob Vegimak mit den Krallen festhält, sodass das Pflanzen-Pokémon mit Kugelsaat angreifen kann, allerdings gehen beide Versuche mit Kugelsaat einen Treffer zu landen daneben.
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


    [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/91mqes.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/28aqlit.jpg]

    Danke an Fl3x17y!

    Achja eine Frage, hab gelesen, es soll ein Pokémon Film auf ProSieben MAXX gezeigt werden, wann läuft der ?


    Soweit ich gehört habe, wird wohl der 12. Pokémonfilm "Arceus und das Juwel des Lebens" am Tag der Deutschen Einheit - also der 3. Oktober - um 15:05 anlaufen. Eine Wiederholung soll am folgenden Tag um 6:45 in dem frühen Animeblock laufen. :)

    Das ist blöd wenn man zur Arbeit oder zur Schule geht verpasst man immer eine folge. -.-

    Die Möglichkeit es auf der Prosieben Maxx Webseite zu schauen bleibt dir immer noch offen. Nach der heutigen Ausstrahlung der ersten Folge der 16. Staffel, war schnell diese Episode auf der Internet Seite des Pro Sieben Maxx Senders. So können es auch welche sehen, die wie ich, kein Pro sieben Maxx haben, da es bei manchen Anbietern wohl noch was dauern kann. Link

    Free-TV-Premiere: 5.9.13 (Pro Sieben Maxx), Japan: 11.10.2012



    In der Villa des Champs Cynthia halten sich Ash, Lilia und Benny auf, als die Meisterin verkündet, dass das Pokémon Center sie benachrichtigt hätte, wo die Einall-Liga ausgetragen wird. Johann, der Butler von Cynthia, offenbart darauf, dass diese in der Stadt Grünfeste stattfinden wird. Nachdem Ash und Pikachu beide freudig über diese Neuigkeit reagiert haben, ist Cynthia davon überzeugt, dass sie sich so schnell wie möglich auf den Weg machen sollten, um genug Vorbereitungszeit zu haben.


    Vor der Villa schlägt Johann eine Route durch Twindrake City vor, worauf Lilia geschockt reagiert und für einen Weg durch das Dorf der Drachen stimmt. Da Ash und Benny interessiert an Lilia Heimatsdorf sind, verlassen sie die Villa und nehmen den von Lilia vorgeschlagenen Weg.
    Auf dem Fußweg beschließen Ash und Co. in einem Wald eine Essenpause mit all ihren Pokémon zu machen. Johann hatte für sie Sandwiche vorbereitet, die vor allem Benny zum schwärmen bringen. Auch den Pokémon schmeckte ihre Mahlzeit, wobei Ottaro seinen Napf als erstes lehrt und sich direkt die Reste von Ferkokel schnappt. Bei dem darauffolgenden Schlagaustausch, in dem Ferkokel Flammenwurf einsetzt, versucht Pikachu die zwei streitenden Pokémon zu beschwichtigen, doch greift Ottaro weiter mit Hydropumpe an. Schließlich trifft eine dieser ausgeführten Attacken Emolga, welches deswegen in die Weite geschleudert wird. Vollkommen aufgelöst spurtet Lilia, die von Ash, Benny, Ottaro und Ferkokel gefolgt wird, zu ihrem Elekto-Pokémon. Dieses ist durch die Attacke K.O gegen einen Felsen geschlagen, worauf Ash von seinen Pokémon eine Entschuldigung verlangt. Auf dem Felsen erscheinen darauf drei Mädchen, von denen die Blondinne, die sich als Mara vorstellt und ein pinkes elegantes Kleid trägt, Lilias Emolga als hässlich beschimpft. Ihr Pokémon, Chilllabell, sei das eleganteste Pokémon, während das Pokémon des zweiten Mädchen Mira, die ebenfalls in einem pompösen Kleid gekleidet ist, das zweit eleganteste Pokémon hätte.


    Shira, die einen männlichen Anzug trägt, nennt ihr Roserade das dritteleganteste. Natürlich schaut Ash alle drei Pokémon in seinem Dex nach. Die Hässlichkeit des Emolgas stört Mara, da sie ihr Pokémon noch schöner machen wolle und Emolga dies verhindere. Nach einem weiteren abfälligen Kommentar über Serpifeu und einem darauffolgenden Äußerung, dass alle Pokémon von ihnen abscheulich aussehen, fahren sie mit einem Bus weg...
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/2di0t1s.jpg][Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/5wa0q1.jpg]

    Schau doch einfach erstmal im Topic, ob deine Frage schon vorhanden ist. Eine Seite vorher hatte ein User die gleiche Frage und Majiata hatte diese auch ausführlich beantwortet. :)


    Keine Sorge, am Samstag liefen einzig Wiederholungen zweier älteren Folgen ( "Kamilla, die elektrisierende Arenaleiterin!" und "Ein Brillianter Kampf in der Rayono City-Arena!") und diese sind ja beide nicht Folgen der 16. Staffel. Am Sonntag kannst du die Wiederholung der Folge sehen, die am Mittwoch als zweite Premiere der neuen Staffel anlief.
    Die Nächste neue Folge (Folge 767) läuft am Montag an, worauf auch sofort eine weitere Episode der 16. Staffel folgt. Bis zum kommenden Freitag werden so zwei Episoden pro Tag zu der Staffel ausgestrahlt (bis zur Folge 776, die dann mit Folge 775 am Freitag 30.8 erscheint). Also, genauso, wie es diese Woche abgelaufen ist. All diese werden noch Premieren an Werktagen sein. Die Folge mit der Nummer 777 wird dann als einzige Premiere an dem Montag dem 30.9 auf Disney XD zu sehen sein.
    Ab dann scheinen wohl die Premieren Sonntags morgens zu laufen, da die Folge 778 an den 6.10 (einem Sonntag) angesetzt wurde. Fraglich, ob es haargenau so ablaufen wird, da alles durch Pro Sieben Maxx etwas durchgewirbelt wurde.

    Ab der 660 Folge von Pokémon (nach deutscher Zählung), die gleichzeitig die erste Episode der 14. Staffel ist, begann die 5. Generation im Anime. Pokémon dieser Generation hatten aber schon im 13. Kinofilm, der noch die Sinnoh Protagonisten beinhaltete, einen immensen Auftritt.

    Wie ich mich über ein weiteres kombiniertes Cover freuen würde! Das damalige, welches zwei Bände des Platinums-Arc zierte, unterstrich so wunderbar die spannende Situation und die Kämpfe in dem letzten Arc der 4. Generation. Das Kami-Trio konnte mich schon im Anime von sich überzeugen können und gleiches haben sie auch in Pokéspe geschafft. :)
    Die vorigen Cover hatten objektiv auch etwas an sich, nur konnte es etwas stören, wenn man eine minimalen Abneigung gegen N in Pokéspe hatte. So freut man sich auf ein Cover mit beiden Dhs und sogar Cheren.
    Und was würde man nicht alles für diese Karte mit allen Dhs tun? Ein Gruppenbild, wie beim Ende vom Emerald-Arc, wird es wohl nie wieder geben, und alle Dhs in den wohlbekannten Posen zu sehn, hat auf jeden Fall etwas besonderes.
    Huch, ist aber schon heftig, wenn sie mit solchen Ansturm rechnen, dass Autogramme verlost werden. Mal sehen, ob Berichte uns erreichen werden, oder zumindest ein paar Fotos.

    Ashs momentanes Pokémonteam sieht genau so aus:


    Sonderlich viel hat sich im Verlauf der Staffel leider nicht geändert. :)
    Wenn du nochmals eine Frage solcher Art hast, poste sie bitte direkt in dieses Topic hier, welches dafür gemacht wurde. Nichtbeachtung des Fragentopics kann zu Verwarnungen führen.
    lg.

    BW neigt sich so langsam zu seinem erwünschten Ende, während Ashs Team wieder so minder mit Vollentwickelten Pokémon bestückt ist wie lang nicht mehr. Besonders die Starter, die mit ihrem mickrigen Erscheinungsbild nicht sonderlich gut überzeugen, hätten sich im Verlauf meiner Meinung nach entwickeln müssen. Wenn man von Glurak absieht, haben es nur Strawickl und Ganovil (und Fasasnob) in den ganzen Folgen geschafft, sich zu entwickeln. Am liebsten würde ich Matrifol aus dieser Liste streichen, da es sich ja auffällig schnell entwickeln kann, was den ganzen einnehmen Effekt einer Entwicklung auf irgendeiner Weise etwas herunterstuft.
    Auf der anderen Hand hat man das Unlicht-/Gestein-Pokémon, welches sich sogar in einem Kampf gegen Ash entwickelt. Ich bin sowieso ganz fröhlich gestimmt, dass zumindest dieses Pokémon bis zu seiner Finalen Form – Rapigator – geschafft hat.
    Zurrokex könnte sich entwickeln, müsste es aber gar nicht. Natürlich sollten andere Pokémon aus Ashs Team bis zur finalen Form kommen, doch sehe ich Zurrokex wie Bamelin in DP. Die zweite Entwicklung, die gleichzeitig die letzte für das Pokémon ist, passt einfach vollkommen nicht zu dem Trainer, der das Pokémon sein Eigen nennen kann. Hin und wieder gibt es meines Erachtens so noch einen Zwiespalt, ob die Notwendigkeit einer Entwicklung wirklich vorhanden ist.
    Bei den Starten, die sich Ash alle in BW gefangen hat, kann ich den Vorpostern nur zustimmen – Serpifeu sollte es unbedingt zumindest zur zweite Stufe schaffen . Es muss ja nicht unbedingt in so einem berührende Folge sein, wie damals in Sinnoh bei Skorgla, doch könnte ich mir die Weiterentwicklungen neben Ash sogar vorstellen. Gleichzeitig würden so Parallelen zu Diaz Pokémon - Serpiroyal - entstehen, und irgendwie erscheint Serpifeu schon fast wie Ottaro. Natürlich würde so Ottaro ist im Verlauf der ganzen BW Folgen zu einem Charakter geworden, wie es Plinfa in Dp davor war. Hier könnte ich mir so überhaupt keine Entwicklung vorstellen, und gehe auch stark davon aus, dass da auch nichts mehr passieren wird. Finde ich bei diesem Pokémon noch nichtmal so tragisch, ich finde es eher sehr gut, dass man es schafft, zumindest ein Pokémon so hervorstechen zu lassen.
    Hm ja, Ferkokel ist gerade bei seiner zweiten Stufe – verleiht dem Pokémon doch auf jeden Fall etwas nichts halben und nichts ganzen zu sein. Bei diesem wäre ich ,wie bei anderen Pokémon aus seinem Team, unbedingt für eine (weitere) Entwicklung, wenn es nach mir gehen würde.
    Ähnlich sehe ich es auch bei Sedimantur und Mebrana. Die Evolution von Kieslang während eines Arenakampfes war natürlich sehr spannend platziert, doch seitdem hängt es als Sedimantur in seinem Team. Gewiss ist bei diesem Pokémon die Problematik vorhanden, da es sich einzig beim Tausch entwickeln kann, doch hätte man dies doch irgendwie einfädeln können. Eine Entwicklung, die ich wichtiger finde, wäre wohl die von Mebrana – Es wurde gefangen und hat sich nicht weiter verändert.
    Ashs Sinnoh Team war ja auch nicht vollkommen entwickelt, jedoch waren seine Starter zu Chelterra und zu Panferno geworden und dies fehlt mir einfach bei seinem momentanen Team. Zwei Pokémon waren noch in ihrer Basis Form – Kaumalat und Bamelin -, dies aber passte allerdings auffällig gut in sein Team. Ich mein, wie einprägend war der Kampf gegen Paul, wo sich Ashs Chelast entwickelte? Mir fehlten in BW einfach diese Szenen, in denen eine Entwicklung die ganze Kampfsituation aufgebessert hätte. Ich hoffe, dass sich seine Bw-Starter nicht zwei Generationen später in einer extra Folge entwickeln, wie es Feurigel damals Am Ende der Dp-Staffel gemacht hat.
    Schlussendlich kann ich wohl sagen, dass ich keine generelle Abneigung gegen Entwicklungen in Ashs Team habe. Notwendig ist es bei jedem Pokémon trotzdem nicht. Schade ist allerdings, dass in BW Entwicklungen einfach komplette Mangelware sind/waren. :/

    Der erste Sammelband der Serie Pocket Monsters erschien in Japan im November 1996. Da die erste Pokémon-Episode am 1. April 1997 im Tv anlief, ist deine erwähnte Reihenfolge leider falsch. Zuerst erschien das Spiel, dann eine länger anlaufende Mangaserie, die im CoroCoro-Magazin veröffentlicht wurde, und darauf der Anime.