Beiträge von Lieber Tee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bis jetzt gibt es noch keine weiteren Informationen, die gezeigt wurden. Wenn brandneue News vorhanden sind, werden diese schon im BB erwähnt werden. :)
    Bislang gibt es nur dies:

    Also es gibt durchaus einen Auftrag für die Synchro der 16. Staffel, ich habe vor einiger Zeit Marieke danach gefragt...


    Die 16. Staffel wird zurzeit synchronisiert! Man kann also davon ausgehen, dass sie auch noch im Fernsehen zu sehen sein wird, höchstwahrscheinlich auf DisneyXD, da das der neue Auftraggeber zu sein scheint (lt. Marieke).

    Auf dem RTL 2 Anime Kanal laufen wöchentlich andere Pokémonfolgen, die aus den Bw-Staffeln stammen, während auf der Pokémon-App (für Android und im App Store umsonst zum runterladen) Bw und DP Folgen anlaufen. :)
    Um mit der App unterwegs Folgen zu schauen, brauchst du jedoch durchgehend eine Internetverbindung.

    Bis jetzt gab es nur einen Hinweis in Form einer Email, in der angekündigt wurde, dass die 16. Staffel auf deutsch erscheinen würde. Da schon bei dieser Staffel der Erscheinungstermin noch nicht vorhanden ist, wird wohl die XY-Staffel nicht in der nächsten Zeit auf deutsch in der App zu sehen sein. Dazu ist eh fraglich, ob noch Folgen auf deutsch erscheinen...

    da die Japaner auch noch nicht wirklich mit der Produktion der Staffel begonnen haben.


    Die erste Folge erscheint am 17.10.13, so ist deine Aussage leider falsch.

    Benutze doch einfach nächstes Mal die Suchfunktion, da dies schonmal gefragt wurde. :)



    Nein. Bei den meisten Filmen ist es sogar recht fraglich, ob diese Überhaupt in der Welt der eigentlichen Serie spielen, da die Bezüge sehr... Gering sind.
    Wenn kann man es auch nur sehr grob einordnen, dann anhand der Pokémon im Team, ihrer Entwicklungsstufe und anhand der Orden/Bänder, sofern diese erwähnt werden


    Dazu muss man aber sagen, dass die Filme schon eine Platzierung im Anime besitzen. Die ersten Filme gingen nicht nach dem Ausstrahlen der Episoden in Japan. Dies jedoch änderte sich jedoch bei den Neuen. Hier siehst du eine Liste, die einige Filme einordnen. Weiterhin stimmt schon, dass der Inhalt kaum bis keine Wirkung auf den Anime hat, doch haben sie schon eine Platzierung. Wenn man nach der Information geht, dass die neusten Filme sich nach den Erstausstrahlungen in Japan, dann wäre z.B der 15 Film zwischen BW2 03-04.

    Heute lief die Raupy Folge an, auf die schon einige gewartet haben – Was hatten wir nun? Ein neues Raupy und zwei Entwicklungen in einer Episode. Nach dem Ausschnitt, welchen auf dem einen Bild zu erkennen war, hatte wohl jeder vermutet, dass Ashs Smettbo endlich sein Comeback feiern wird. Was blieb uns? Ein Flashback am Anfang der Folge.
    Der Einklang der Folge hatte mir anfänglich besonders gut gefallen, da die Gruppen Entwicklung der mehreren Safcon auf jeden Fall etwas bewundernswertes an sich hatte. Der folgende Rückblick, welcher kurz die Geschichte von Ashs Smettbo zusammenfasste, kam hier mehr als gelegen und produzierte auch eine gewisse Stimmung. Ob man an dem gesehen Charakter von Raupy etwas innovatives erkennenn kann, ist wohl etwas sehr fraglich, doch sind zumindest die darauffolgende Situation an den Lianen ganz amüsant anzusehen. Hier muss man natürlich das Augenmerk mal kurz auf Benny gesetzt werden.
    Dass die Wahl des Gegners dieses Mal auf Ursaring fiel, sagte mir hierbei schon zu. Zumindest war es ein Pokémon der zweiten Generation, was natürlich ein wenig den vorigen Rückblickcharakter unterstrichen.
    Über diesen deplatzierten Auftritt von Team Rocket würde mich am liebsten nicht weiter äußern, da dieser einfach vollkommen überflüssig war. Einige Szenen wurden eiskalt aus vorigen Folgen kopiert und die ganze Inszenierung wirkte eher wie ein störender Faktor.
    Zumindest konnte das Ende der Folge alles nochmal aufpolieren. Eine Gefühlsregung von Ash ist immer gerne zu sehen und hat die Episode einfach komplementiert. :)
    Insgesamt war es irgendwie eine ganz sehenswerte Folge, die mir zumindest mehr in Erinnerung bleiben wird, als zum Beispiel die vorige.
    Nun, was haltet ihr von dem Trailer der kommenden Episode? Die Gruppe, die bis jetzt noch keinen immensen Konflikt hatte, wird nun etwas auf die Probe gestellt und zum ersten Mal ist die friedliche Stimmung verblast. Mal sehen, ob dies grundlegende Folgen haben wird...

    Bevor wir zu den eigentlichen Songs kommen, möchte ich ein paar Dinge loswerden. Zuerst einmal, ich LIEBE diesen Ansager. Der ist böse, schafft es aber, überhaupt nicht böse zu klingen xD


    Da muss ich mal vollkommen zustimmen, Eurovision mit Ansager ist wohl noch ein Grund, warum ich es mir jährlich antue, auch wenn die Abgaben den Zuschauer öfters mal dazu bringen, den Sender zu wechseln. War aber dieses mal überrascht, als ich mir alle Abgaben zum ersten mal anhörte, da dieses mal nicht sonderlich viel dabei war, was einfach nur schlecht war. Ich erinnere mich noch sehr gut an voriges Jahr, wo ich hin und wieder knapp davor war Eurovision für dieses Jahr zu lassen. Tänzer, die sich zu einem Boot formatieren hatten wir dieses Jahr leider nicht, aber dafür einige Songs, die mir schon davor zugesagt haben. Man hätte ja der Frau, die die ganze Show moderierte, ein anderes Kleid vorgeschlagen, da dieses wegen der Farbe und der Form sehr übel aussah.


    [Tabmenu][tab=Esc Lieder 2013] [subtab=Frankreich - L'enfer et moi]
    Kann ich nicht besonders einordnen, doch war es für den Anfang auf jeden Fall zu schwach. Die Melodie und die Wahl, dass sie französisch gesprochen hat, sind mir sehr positiv aufgefallen. Ob nun ein Kesha ähnliches Aussehen eine Wahl war, für die ist stimmen würde, ist etwas sehr fraglich. Dazu hat die Stimme der Sängerin doch öfters gezeigt, dass sie entweder nicht so hoch kam, oder hat bei den tieferen Noten versagt. Insgesamt war es nicht sonderlich gut.


    [subtab=Litauen – Something] Was soll man viel über ein Lied sagen, welches sich anhört, als hätten sich A-ha und Depeche Mode schlussendlich noch zusammengeschlossen? Finde es eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenn man davon absieht. Stimme war an manchen Stellen nicht stark, jedoch konnte sich der Teilnehmer an vielen Stellen noch retten. Diese gewöhnliche Choreografie, die nur aus seltsamen Arm- und Handbewegungen bestand, hätte aber nicht sein müssen.


    [subtab=Moldavien - O Mie]
    Hatte ich mir vor dem Finale einmal angehört, und bei dieser Version hat sich die Stimme bei den hohen Noten sehr dünn angehört und auch bei den Passagen, die in der Mittellage waren, hatte das Lied keine Tiefe. Jetzt war ich so was von überrascht, als ich mir es im Finale anhörte. Sie ist nur an wenigen Stellen auffällig von dem Ton abgerutscht und was soll ich noch sagen - es hat mir sehr gut gefallen und war nach den zwei anderen Teilnehmern mein Favorit. Das Kleid hätte nicht sein müssen, wenn es nach mir ginge. Es war schon eine Idee mit dem Kleid, doch als dieses dann in die Höhe ging, war es einfach zu viel. Inklusive dieser sehr auffälligen Friseur. Da hätte man wohl eine Sache weglassen können (oder diese sinnlosen Tänzer im Hintergrund).


    [subtab=Finnland - Marry me]
    War für mich eins der schlechtesten Lieder, die es bei dem gestrigen Wettbewerb mitgemacht haben. Eine Mischung aus Pop Songs, die fast jedem bekannt sind, das was sie auf der Bühne verbrochen hat, konnte man nicht als singen betiteln und Kuss sollte wohl Aufmerksamkeit schenken. Haha, schlecht.


    [subtab=Spanien - Contigo Hasta El Final]
    Spanier, die keltische Musik beim ESC präsentieren, hätten vielleicht gut klingen können, wenn es nicht so sehr schief gewesen wäre, wie es leider war. Gefallen hat mir nur das gelbe Kleid der Sängerin, aber sonst ...:/


    [subtab=Belgien - Love Kills]
    Der Sänger ist mir vor einigen Wochen mit seinen doch sehr großen, buschigen Augenbrauen aufgefallen, die extra für das Finale etwas gestutzt wurden. Lied war nicht so berauschend und jetzt weiß ich wieder, warum mir beim Finale kurz vor seinem Auftritt sein Lied entfallen ist. War jetzt nicht die Perle des Wettbewerbs, würde ich trotzdem nicht als schlecht bezeichnen. War ok. :)


    [subtab=Estland - Et Uus Saaks Alguse]
    Hat mir schon gefallen, nur ist die Inszenierung des Liedes etwas zu klein ausgefallen. Vielleicht sollte es ja auffallen, dass eine schwangere Teilnehmerin dabei ist, aber es fehlte ein Highlight, ein Eyecatcher, oder wie immer man es sagen soll, was animiert hätte zu voten. Schade für das Lied. :/


    [subtab=Weißrussland - Solayoh]
    Eine weitere Blondine, die nicht besonders gut singen konnte. An Kreativ strotze das Lied nicht, auch wenn diese Mischung an verschiedener Musik gar nicht so schlecht klingen können.

    Und zählt ihr Kleid überhaupt als solches?

    Was soll man noch weiter darüber sagen?


    [subtab=Malta - Tomorrow]
    Die Präsentation des Sängers hätte ja nicht besser verlaufen können – Kinderarzt, ist in einer Großfamilie aufgewachsen und singt ein fröhliches Lied, bei dem noch eine Ukulele dabei ist. Das Musikvideo von dieser Abgabe ist dazu auch noch zuckersüß. Malta war dieses Jahr einer meiner Favoriten und so hat sich der Sänger passend auf der Bühne verhalten. Im Halbfinale war die Abgabe auf dem vierten Platz und diese Platzierung wurde im Finale auch deutlich. Ähnliche Lieder waren dieses mal nicht dabei, hat so sogar noch etwas Abwechslung in den mainstream Pop, oder Oper angehauchte Werke gebracht.


    [subtab=Russland - What If]
    Dieser Song war ein weiterer Favorit, und war so ganz froh, als dieses Lied auf den fünften Platz gevotet wurde. Einzig hätte man vielleicht ein anderes Lied nehmen können. Keine Frage, dieses Lied, mit dem sie angetreten ist, war auf keinen Fall schlecht, eher gut, doch ihre Stimme konnte mehr als Lieder, die nie wirklich in die hohen Lagen sind. Bei einem Lied hat sie locker glasklar sehr hoch gesungen, und konnte ohne weitere Probleme tiefer singen. Nun, das gewählte Lied ist angekommen, so sollte ich nichts gegen sagen. Die Lichterkugeln haben die Atmosphäre schön unterstrichen, nur die Tänzer waren, wie bei vielen, etwas zu viel.


    [subtab=Deutschland - Glorious]
    Das Lied hat doch nur in Deutschland gewonnen, da die, die vertretend für Deutschland gewählt haben, bei dem gleichen Plattenvertrag sind. Ja, ich kann nicht verstehen, warum es so gehyped wurde. ^^''
    Das Lied konnte ich schon am Anfang nicht leiden und der Auftritt hat mich nicht anders gestimmt. Einfach schlecht.


    [subtab=Armenien - Lonely Planet]
    Der Sänger hatte mit seinen Augenbrauen mit dem Belgier konkurrieren können. Das Lied ist ok, keine Choreografie, was mir dabei schon gefällt, und sonst ...hat sich wie eine Boyband angehört, die etwas Fehl am Platz war, schade. ^^


    [subtab=Niederlande - Birds]
    Zu dem Text äußere mich bei diesem Lied mal nicht. Zumindest ist das Lied mal mit einem Text aufgefallen und nicht mit einer Chrorografie und/oder einem sehr peinlichen Auftritt. Die Stimme der Sängerin hat mir hierbei besonders zu gesagt. Das einzige, was ich negatives zu sagen will, ist, dass ich nach ein paar Minuten mitsingen konnte. Das Lied wiederholte sich und hat mich nicht vom Hocker gerissen. Diese einzigartige Stimme war dabei das beste.



    [subtab=Rumänien - It's my life]
    Ich weiß nicht, wie oft ich mir das Lied schon angetan habe, jedoch breche ich irgendwann immer an einem Lachflash zusammen. Das ist mal ein Lied, welches in Erinnerung bleibt. Was braucht ein Eurovision mehr, als ein Tenor Sänger, der aussieht wie ein neuer Drakula? Dann noch mit Mainstream Dubstep, mehr geht doch nicht. Die Stimme gefiel mir.


    [subtab=Großbritannien - Believe in me]
    Enttäuschender Beitrag von Großbritannien. Zumindest war dieser schrecklicher Beitrag besser als der Schlagersänger, der letztes Mal für Großbritannien auf der Bühne stand.


    [subtab=Schweden – You]
    Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich mir diese Abgabe zum ersten Mal angehört habe und mich über diesen Gesang des schwedischen Beitrags aufgeregt habe. Man muss sagen, dass diese Töne, die nach „crazy“ und „you“ erst mal zu hoch für diesen Sänger sind, dass diese sich einfach schief anhören. Natürlich kann man auch bei einem „you“ von einem o starten und dann am Ende des Wortes bei einem schiefen a enden. Wird beim Verlauf des ganzen Liedes dann noch übler, wenn ich ehrlich bin. Dennoch hat mir die Abgabe irgendwie gefallen. :)


    [subtab=Ungarn - Kedvesem]
    Wenn ich bei dem irgendein Wort verstanden hätte und nicht irgendwelche deutschen Wörter herausgehört hätte, könnte ich dies wohl besser bewerten.


    [subtab=Dänemark - Only Teardrops]
    War klar, dass Dänemark dieses mal gewinnt, was man schon an den Youtube Klicks sah. Naja, selbst kann das Lied nicht sonderlich gut leiden. Leider ist das Lied so konstruiert, dass man schon nach wenigen Minuten den Text mitsingen kann und nur beim Lesen des Titels die Melodie im Kopf hat. So ein Pluspunkt an Dänemark dafür, aber ich könnt mir nicht sagen, dass die Emmelie de Forest singen kann. Schon das „How“ an einigen Anfängen ihre Sätze hört sich sehr schief, da die schon da falsch ansetzt. All dies wird auch nicht besser, wenn man sich „Eye for an eye“ oder dieses Langziehen des Wortes „why“ anhört. Sry, das war mal nicht so meins.
    [subtab=Island - Ég á líf]
    Dieses Lied war mein totaler Favo. ♥
    Man war sofort von dem Lied in dessen Bann gerissen und hörte bis zum Ende einfach mit. Wenn man davor noch das Video gesehen hat, ist man einfach geflasht von all dem. Schön. ♥


    [subtab=Aserbaidschan - Hold me]
    War ich froh, als ich sah, dass sie vor dem Finale noch die Glasscheiben des Objektes, in dem der „Schatten“ sich aufhielt, gereinigt wurde. Im Halbfinale sah das nämlich nicht so schön aus, als sie mal an den Kasten zoomten. Die Choreografie war beeindruckend und hob sich von dem Rest hab, Lied war dazu auch sehr schön, und hab jetzt nicht viel zu meckern.


    [subtab=Griechenland - Alcohol is free]
    Ich hätte ja noch nicht mal gedacht, dass das im Halbfinale weiterkommt und was seh ich da? Es wird auf den zweiten Platz gevotet. Schön, dass man zumindest ganze drei Wörter verstanden hat. Die Energie der Sänger gefiel mir, war wie bei dem Drakula Verschnitt mal was anderes. Gefiel mir.


    [subtab=Ukarine - Gravity]
    Ein Wikinger, der die Sängerin auf die Bühne trägt. Ob man dies jetzt als kreativität beschreiben soll, ist eine andere Frage. Wenn man diesen Teil schon mal wegstreicht, hätte man Gesang, der sich an den etwas höheren Stellen wieder Mals schrecklich angehört hat. Wenn man dies wegstreicht, hätte man Lied, was eigentlich gut klingt, doch viel bleibt da nicht mehr übrig.


    [subtab=Italien - L'essenziale]
    Ein weiterer Favo. ♥
    War eine schöne, italienische, schnulzige Ballade, auf die mich bei diesem Eurovision gefreut habe. Besonders mochte ich die Stimme. :)


    [subtab=Norwegen - I feed you my love]
    Ein Lied, welches vollkommen überbewertet ist. Konnte es schon am Anfang nicht leiden, auch wenn sich die Chorografie zumindest etwas verbessert hat. Im Halbfinale und bei vorigen Auftritten sahen ihre Bewegungen etwas sehr seltsam aus.


    [subtab=Georgien - Waterfall]
    Ein typisches Duo, welches im Halbfinale gräulich geklungen hat. Im Finale waren sie nicht besonders, man kann anderer Seits aber nichts finden, was wirklich gegen sie spricht.



    [subtab=Irland - Only Love Survives]
    Meiner Meinung nach, ein verdienter letzter Platz.
    [/tabmenu]

    Auf der App und auf der Internetseite sind die Folgen, die nach deiner erwähnten Episode kommen, vorhanden. Refreshe gegeben Falls die Seite, wenn sie dir nicht angezeigt wurden und viel Spaß beim Schauen. :)
    Poste bitte nächstes Mal Fragen direkt in das Topic hier.

    Da wir nun eine Kooperation mit dem News-Bereich eingangen sind, was News zum Pokémon-Anime und den Pokémon-Manga angeht, wird dieses Topic nicht mehr geupdatet. Beobachtet in Zukunft einfach nur den News-Bereich!


    ~ die Bereichsmoderation

    Schade, dass nicht sonderlich viel an neuem Filmmaterial dazugekommen ist. Zumindest erscheinen mir jetzt die ganzen Besonderheiten des Filmes als nicht zu viel. Zuerst hatte ich schon leichte Bedenken, als gesagt wurde, dass Metwu neben Genesect eine immense Rolle spielen wird. Die neue Form ist auf jeden Fall etwas gewöhnungsbedürftig, doch so haben die Macher noch ein wenig mehr Abstand zu dem ersten Mewtu geschaffen und so finde ich die eigentlich gar nicht mal so schlecht.

    Ich hätte ja gerne (auch) das alte Mewtu wiedergesehen. Das Neue sieht irgendwie so anders aus, auch in seiner normalen Form - ganz anders gezeichnet oO°

    Die viel zu großen Augen von Mewtu finde ich auch nicht sonderlich passend. Es hatte bis jetzt eigentlich eine Art Ausstrahlung, die die neue Form nur minimal besitzt, auch wenn der plötzliche Auftritt schon seinen Reiz hatte. Gleichzeitig hat man noch die sehr weiblich klingende Stimme und beides will nicht wirklich die Ausstrahlung von Mewtu verstärken. Bringt neuen Wind um das Psycho-Pokémon, und solang es nicht das Mewtu aus dem ersten Film ist, welches weitere Probleme damit hat, ein Klon zu sein, kann man noch eine längere Weile abwarten.
    Minimal entäuscht bin ich von dem Attacken Design der Genesect, wenn man am Ende Feelinara in Aktion sieht und das darauf mit dem Anfang vergleicht. Hätte man wohl noch ein wenig rausholen können. So freut man sich zumindest auf den Vorfilm mit den ganzen Evoli-Formen und Feelinas wunderschönen Attacken (von welchen Typ es wohl ist, grübelt man derweil einfach mal weiter).
    Ach, Team Rocket am Ende ist immer ganz nett. :)