Beiträge von Lieber Tee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Grund, warum dein Tabmenu nicht funktioniert ist, dass drei Subtabs den gleichen Namen, hier "コバルオン mit dem Kobalium Bild", haben. Ändere einfach zwei der drei gleichen Subtab Namen und es klappt ohne Probleme. :)
    In dem Post findest du auch genaue Informationen, weshalb dein Tabmenu nicht funktionieren kann und dort wird es nochmals mit Subtabs erklärt.

    Am heutigen Tage kursiert auf einigen Seiten dieses Bild, welches weitere Informationen uns zu Da! zeigen könnte. Was meint ihr dazu?
    Zuerst ist mir das Smettbo ins Auge gestochen, welches neben Ash abgelichtet wurde. Ich gehe mal stark davon aus, dass wird damit noch ein wenig Fanservice bekommen, da mir sonst kein Punkt einfällt, der ein rationales Vorkommen einen Smettbos, welches vertraut mit Ash zu sein scheint, befürwortet. Wenn es das damalige Smettbo der Kanto Staffeln ist, ist es für mich fragwürdig, was mit dem rosa Smettbo geschehen ist und wie es das Pokémon geschafft hat, zu den Inseln zu reisen. Einen Flashback hätte ich bei diesem Fall unbedingt vorgezogen, da ich einen weiteren Auftritt alter Pokémon nicht unbedingt für nötig einschätze.
    Das davor prahlende Sayonara bringt mich aber noch ein weiteres Stück das Bild verwundert anzustarren. Es erscheint mir, dass Iris und Benny ihren Abschied haben werden. Vielleicht schon in den ersten Folgen des Abschnittes oder eher nach den Inselfolgen? Damit hätte ich wohl nicht mehr gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Bis Oktober ist noch eine gewisse Zeit, doch ein Wechsel der Begleiter in solch einem Abschnitt oder werden die Inselfolgen laufen, bis sie von der neuen Generation abgelöst werden?
    Auffällig ist auf jeden Fall auch Clair, die auf der rechten Seite zu sehen ist. Ich würde mich freuen, wenn Clair noch mit einem Auftritt beschenkt wird, wenn sie bei dem letzten Flashback schon ihr Kampf zwischen Ash eine Rolle hatte, sie jedoch keine Screentime hatte. Ich mein, wenn wir schon bei der ganzen Dragoran Geschichte angekommen sind, da kann Clair auf keinen Fall fehlen. ;)
    Das dahinter platzierte Shardrago fällt schon besonders wegen seinen shiny Farben aus. Könnte es Clairs sein? Wenn dies eintreffen würde, wäre ich mir nicht sicher, wie ich dazu konkret stehe. Interessant hierbei finde ich, dass die Insel, auf der Clair, Shardrago, und zwei Dragoran stehen, abgetrennt zu den Geschehnissen im Vordergrund steht. Könnte dies für eine Folge stimmen, in der Clair alleine vorkommen wird, ähnlich wie bei den speziellen Folgen, die im Startpost erwähnt werden?
    Außerdem schaue ich mal erwartungsvoll auf die Insel, auf der ein Zoroark und Mauzis Tatzen zu erkennen sind.
    Am Ende noch: Tasting Time. ~

    Warte, warte, warte. Nur mal langsam, Lieber Tee. Ich bin jetzt verwirrt. Kommt jetzt etwa noch eine weitere Best Wishes 2-Saga? Dachte die Sache mit N und Team Plasma würden sie bis zum Beginn des neuen Animes Y&X bringen.

    Nein, das ist leider nicht der Fall, der eintreffen wird. Nach dem N-Abschnitt wird am 25. April der Abschnitt der BW Season folgen, die ich im Startpost erwähnt habe. Die N-Saga wird noch weitere dire Folgen dauern, bis dieser abgeschlossen ist und somit werden die N-Folgen nicht bis zum XY-Anime andauern, sondern werden dann abgelöst mit diesem Abschnitt, der auf der Inselgruppe spielen wird.

    Sicherlich die Folge nur, um die neue Evoli-Form im Anime vorzustellen.

    Ich glaube wohl kaum, dass in der Folge schon die neue Entwicklung ihren Auftritt hat. Es scheint wohl eher eine Folge zu sein, bei der die Entwicklungssteine mal in den Vordergrund gerückt werden. Eine wirkliche Notwendigkeit, ein paar Pokémon auf einer Insel ohne Trainer anzuschauen, sehe ich nicht und wahrscheinlich können wir solangsam alle die Evoli-Entwicklungen nicht mehr im Anime sehen. :/
    Man müsste dann mal sehen, was Ash und Co. derweilen dort verbricht, denn ich glaube oder ich hoffe, dass dazwischen nur weitere Filler Episoden folgen, in denen zusammenfassend nichts weiteres passieren wird.

    Hiermit eröffne ich passend zu den vor kurzer Zeit erschienen Informationen zu Best Wishes Season 2 Dekorora Adventure oder abgekürzt Da! ein Topic, in die Möglichkeit geschaffen wurde über die vorhandenen und in Bälde kommenden News diskutieren und spekulieren zu können.
    Dafür ist hier zuerst ein kleiner Überblick über die Informationen, die wir bis zu diesem Zeitpunkt erfahren haben:


    - Der Abschnitt wird nach der N-Saga ausgestrahlt
    - Dekorora ist eine Inselgruppe, unter denen sich die Hotashi Insel, Mutoro Insel, Yashi Island
    und Ökina Insel befinden
    - Auf der Hotashi Insel (Am 16. Mai in der Folge: „Farewell Oshawott?! The Road to becoming the Hotachi King!") wird Ash’s Ottaru in den Vordergrund gerückt und muss sich gegen ein Zwottronin beweisen
    - Auf der Mutoro Insel (30. Mai) wird Professor Eich vorhaben Rotom zu fangen
    - Auf der Ökina Insel (26. Juni in der Folge:„Making a Wish to Jirachi! Seven Days of Miracles") wird Jirachi seine Premiere im Anime haben.
    - Auf der Yashi Insel werden Evoli-Enticklungen und andere Pokémon aus der ersten Generation eine Rolle auf der unbewohnten Insel spielen.
    - Über Ash und Co. wurde nur erwähnt, dass sie die Inselgruppe aufsuchen wollen
    - komplettes Bild


    Update: 25. 4:


    Nun ist eure Meinung zu dem Ganzen gefragt. Man hätte bei der Ottaro Folge wahrscheinlich wieder ein ähnliches Konzept, welches bereits schon öfters im Anime gesehen wurde. Nach dem Titel "Farewell Oshawott?! The Road to becoming the Hotachi King! " ist wieder fragwürdig, ob Ottaru Ash verlassen oder zu ihm zurückkehren wird.
    Die Frage ist hierbei, ob es euch gefällt oder nicht.
    Mit der Rotom Folge hat man das Bild des Professors in gewisse Maße verändert, da man bei vorigen Folgen dieser nur sporadisch zum Einsatz kam, wenn es darum ging von ihm wichtige Informationen zu erfahren oder um eine Staffel anzufangen oder gegeben Falls zu beenden. Hiermit würde man nach langer Zeit den zweiten Versuch sehen (erstes Mal Off-Screen ein Taubsi), wie Professor Eich plant ein Pokémon, zu fangen. Fragwürdig hierbei ist, warum er genau dieses Rotom braucht - würde es nicht Sinn machen, wenn er sich eins leihen würde, wenn er vorhätte zu untersuchen? Gleichzeitig hat man mit Rotom, bekannte Gesichter der ersten Generation auf der Yashi Insel und Professor Eich Fanservice geschaffen, der manche missfallen könnte. Wie steht ihr zu den Folgen, die zwischen diesen platziert werden, in den wahrscheinlich Ash und Co. die besagte Inselgruppe weiter erkunden werden? Von vielen wurde schon solch ein Arc erwartet, wie findet ihr es nun, dass dieser Fall eingetroffen ist? Hättet ihr es eher vorgezogen, wenn diese Vermutung nicht umgesetzt wäre? Was würdet ihr euch bei den kommenden Folgen wünschen?

    [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Titel der folgenden Saga des Animes wurde bekanntgegeben
    Ein Dank an Dreamscape für den Hinweis, dass in derder kommenden März-Ausgabe des Magazins CoroCoro Comics der Name der Saga, die nach der N-Saga laufen wird, präsentiert wurde: Der nächste Abschnitt der Best Wishes Sesason 2 hat den Namen „Dekorora Adventure“ oder abgekürtzt „Da!“.
    Mit dem „Dekorora“ wurde die Inselgruppe bezeichnet, auf denen die nächsten Folgen spielen werden, und somit von Ash und Co. als nächstes Reiseziel erstrebt werden.
    Passend zu dem Namen der Muschel "Hotachi", die Ottaro trägt, wird die Folge am 14. Mai auf den „Hotachi Island“ mit Ottaro, welches wohl Probleme auf dieser hat, ausgestrahlt. Die Episode am 30. Mai thematisiert die verschiedenen Rotom-Formen und Professor Eich, welcher vorhat, dieses Pokémon auf der „Mutoro Island“ zu fangen.
    Am 26. Januar wird sogar Jirachi sein ersten Auftritt im Anime haben und dies auf der „Ökina Island“. Zuletzt wurde noch angesprochen, dass eine Folge mit Evoli und anderen Pokémon der ersten Generation im Juli aufstrahlt wird und der Schauort der Episode wird die unbewohnte „Yashi Island“ sein.
    Quelle und Bild.

    Gab es wohl einen Fehler, da dieser Beitrag nun bearbeitet wurde und jetzt von einem „nicht mehr das gleiche Mewtu“ die Rede ist. :)
    Schade finde ich es allerdings, dass es nun doch nicht ein neues seiner Art ist, auch wenn es sich auf irgendeine Weise verändert hat. Man schneidet mit diesem Pokémon solch massige Story an, die meiner Meinung nach abgeschlossen war und ein Entstauben nur Fehl am Platz ist. Zumindest erinnert sich Ash an das Psycho-Pokémon und hat nicht wieder eine Gedächtnislücke, von der man als Zuschauer nicht sonderlich angetan ist.
    Natürlich hat man sich über den ersten Trailer gefreut, der endlich mal Metwu in Szene zeigt und nicht nur auf den mehreren Postern, die man bis jetzt gesehen hat. Könnte aber wirklich spannend werden, wenn die gewaltige Anzahl an Genesect gegen Metwu, welches offenbar neuartige Fähigkeiten uns noch offenbaren wird, kämpfen werden. Der plötzliche Auftritt seitens Metwu hat gewiss schonmal bei mir einige Pluspunkte gesammelt - ein bessere einstieg eines gewaltigen Psycho-Pokémon kann es doch nicht geben, oder etwas doch? :) Wie es jedoch weiter geht mit diesem speziellen Pokémon, da hoffe ich, dass es nicht zu mies wird, wie bei den vorigen Einall Filmen, die an manchen Stellen nicht berauschend waren. Hoffentlich bekommt es nicht noch weitere Züge eines Deus es Machina, das ich aber stark bezweifle. Ein starkes Poémon ist auf bestimmt nett anzusehen, aber dies dann gegen alle sechs?

    Was das wohl für ein Kokon in der Mitte dieses Kuppelgebäudes war? Die Genescts schienen es ja direkt darauf abgesehen zu haben bzw. haben es anscheinend gezielt attackiert. Und klebrig scheint er zu sein, wie Rocket-dan feststellen durfte. Vielleicht ist da ja ein neues Pokémon der 6. Gen drinne? Wäre doch mal nicht schlecht, oder?


    Zuerst war ich etwas verwundert, dass ein weiterer Punkt mit in die Geschehnisse gerissen wird, da ich denke, dass schon Genesect und Metwu immensen Platz einnehmen werden. Sonst kann ich dem Teil nur komplett zu stimmen und nach vorigen Filmen wäre es einfach untypisch, wenn sich hinter dem Kokon kein Pokémon aus der 6. Generation verstecken würde.
    Sonst ist mir auch schon das Design des Parkes und der Stadt aufgefallen, wie es bei meinen Vorpostern der Fall gewesen war. Diese wiedermals sehr futuristische Gestaltung der Umgebung hat bis jetzt höst gut gefallen. Steht in einem sehr absurden Kontrast zu dem Kokon, der damit noch etwas merkwürdiger erscheint.
    Absonderlich wirken auf jeden Fall die Augen von Feelinara, deren helles Blau sehr auffällig sind. Gleichzeitig sticht es mit seiner Größe auch noch aus dem Muster der Evoli-Enwticklungen, ist auf jeden Fall nicht besonders gut gelungen, doch finde ich bis jetzt noch ganz hübsch. Weiterhin ist man auf kommende News gespannt, besonders zu Metwu und der Konsequenz, dass es doch auf irgendeine Art das Alte ist.

    Gleichzeitig gibt auch es Manga, die eine ähnliche Storyline wie einige Spiele haben. Da wären zum Beispiel die Pokémon Mystery Dungeon Bände, die fast die komplette Storyline der Spiele behandeln. Sind aber dennoch lesenswert, da sie es schaffen, die MD Storys als Manga sehr gut darzustellen. Bei den Ranger Manga haben sie sich nur am Rande mit der Storyline der zwei Spiele beschäftigt und gleichzeitig wird den Protagonisten ein richtiges Leben eingehaucht und Charakterzügen, die man von den Spielen überhaupt nicht kannte. Das waren jetzt nur zwei kleine Beispiele der Pokémon Manga, die sich sehr intensiv mit den Spielen beschäftigen. (Link zum Topic hier im BB).
    Im Bereich des Anime sind Manga vorhanden, die die Filme als Thema haben. Die Anfänge seien wohl sehr ähnlich, doch sagen einige Quellen, dass sogar Menschen in den Filmen umkommen oder andere Richtungen eingeschlagen werden, dass man nicht sagen kann, dass die Filme komplett übernommen wurden.
    Dazu gibt es auch einen Manga - Pokémon Pokémon The Electric Tale of Pikachu! -, der auf den ersten Folgen von Pokémon basiert, doch ist hier allerdings das ältere Publikum angesprochen.
    Bei Pokéspe kann ich meiner Vorposterin nur zustimmen und denke, dass damit die Manga schon genug gepriesen worden sind (Zusammenfassungen von dem Arc findest du hier im Unterforum).
    Eine komplette Liste all der Manga, da es deutlich sehr viel mehr gibt, findest du hier.

    Ehrlich gesagt nervt es mich ziemlich, dass Team Rocket jetzt wieder im alten Stil auftritt, also inkompetent wie eh und je... das war so eine langsame Verwandlung zurück....

    und jetzt in Best Wishes N sind sie genauso dämlich wie früher, jagen Pikachu hinterher und fliegen am Ende durch die Gegend a la "Schuss in den Ofen" -___-

    Na, so lächerlich finde ich sie in der letzten Folge doch nicht. Natürlich sind sie wieder in ihr älteres Schema zurückgefallen, was wohl nicht die beste Lösung ist, doch haben sie ihr neueres Ansehen nicht vollkommen verloren. Wenn wir uns zum Beispiel die erste Konfrontation von Tr und Team Plasma ansieht, kommen sie mir nicht rüber, als hätten sie überhaupt keine Chance gegen sie. Natürlich hat die aktuelste Folge sehr an ihren Image gekratzt, jedoch sind die technischen Mittel schonmal vorhanden und diesen Punkt unterscheidet sie wohl von früher. Fraglich ist aber trotzdem, was der Pakt zwischen Achromas und Mauzi zu bedeuten hat. Ich mein, was kann den Team Rocket Team Plasma bieten? Diese Aussage meinerseits könnte etwas dumm klingen, aber ich bin davon überzeugt, dass TP schon einiges zu bieten hat und nicht Hilfe von Tr braucht. Nah, der Begriff Hilfe ist wohl in dem Zusammenhang etwas Fehl am Platz - eher ja ein Büdnis. Hat es vielleicht mit der Mewtwo Sache im Film zu tun? Das hätte srsly etwas, aber das wird es wohl nicht sein. Dazu folgen darauf auch nur noch drei Folgen, die Teddi-Ursa in seinem letzten Beitrag aufgezählt hat.Na, ich freue mich mal auf die kommenden Folgen und hoffe, dass sie eine ganz nette Basis für den Film bilden (und zum ersten Mal die Frage nicht besteht, wo man den Film zwischen den Folgen platzieren kann). ;)


    Zu der Voltilamm-Folge muss man wohl nicht viel sagen, denke ich mal. War ein Filler, der nicht schwach war, aber ich würde ihn auf keinen Fall als prima beschreiben. Bin ich die einzige, die sich bei dem Mädchen gefragt hat, ob sie nicht kurz von Pretty Cure zu Pokémon gewechselt ist? Also, die passte so was von in das Schema der Mädchen in dem Anime...
    Zur letzten Folge - was soll man da großes sagen? Meine Abneigung gegenüber N wurde dermaßen vergrößert, dass ich selbst nicht fassen kann. Den leeren Blick konnte man ja schon anfänglich nicht leiden, wie schon von ein paar angesprochen, doch seine ganzen Taten in der Folgen waren einfach zum Haare raufen. Bei seinem ersten Auftritt verschafft er sich mit seinen Fähigkeit die Möglichkeit, Pokémon zu heilen und im Wald soll dieses nicht funktionieren? Als würde es nicht genug Pflanzen-Pokémon geben, die das Flug-Pokémon heilen könnten (oder gegebenen Falls ein Ohrdoch, aber das ist ja eher unwahrscheinlich). Welchen Nutzen hatte die Folge eigentlich? Den armen N zu bemitleiden, der von jedem Schläge abbekommt und sich für Pokémon einsetzt? Anfänglich, als er das Washakwil befreit hatte, war ein Auftritt eigentlich okay, wenn man seinen Blick aus dieser Sache rausnimmt. Wie will er denn etwas gegen das Team machen, wenn er kein einziges Pokémon hat, welches ihm in Notsituationen helfen könnte? Dafür kämpfen darauf Ash und Co für ihn, denn dies ist ja auf jeden Fall ok. Will er damit sagen, dass er, wenn er ein Pokémon hat, keine Freundschaft aufbauen kann oder wären es nur die Schuldgefühle, die ihn quälen würde? Ich verstehe ihn einfach nicht und ich glaube, das wird sich auch nicht ändern. Am schlimmsten waren wohl die Szenen, in denen die Verletzungen von N im Mittelpunkt standen. Also, damit schafft man es bei mir nicht, irgendein Mitgefühl für ihn aufzubauen.
    Dafür gefiel mir TP besonders in der Folge. Schon mit Achromas war ihr Auftritt lobenswert und in kleiner Besetzung, wie in der letzten Folge, waren sie nicht schlecht. ;)

    war ihre Art sich einzureden, sie hätte keine Freunde.


    Wenn Ich mich nicht irre, dann war sie dazu auch Klassensprecherin und auch ihre Fertigkeiten bei der Bodenturngymnastik sprachen beide gegen diesen Punkt. So muss ich hier mal kurz zustimmen. Allgemein fand ich besonders seltsam, als sie im Freizeitpark die Beziehung zu Chiaki auf dem Riesenrad verneint hat, da sie ja keine „Liebe“ in ihrer Kindheit hatte. Gleichzeitig hatte man irgendwann einen Flashback von Marron und Miyako, wie tief ihre ganze Freundschaft ist.
    Der Anime gefiel mir früher immer sehr und bin froh, dass ich diesen nicht verpasst hatte. Jeanne, die schon fast den Traum jedes Mädchen dargestellt hat (besonders mit ihren Ausruf, den sie bei jeder Verwandlung aufgesagt hat), und so auch Marrons geheime Identität sah besonders hübsch in ihrer Kleidung und den langen blonden Haaren aus. Die Leichtigkeit, wie sie nachts über die Dächer gehuscht ist mit dem Willen, das Böse zu besiegen – was braucht man mehr?
    Diese Verbindung zu der Sportart, die Marron leidenschaftlich nachging, faszinierte mich früher außerordentlich, obwohl ich mit Turnen und etc nie etwas zu tun haben wollte. Die Beziehung zwischen Marron und Chiaki hatte sehr süße Momente, wie der Kuss auf dem Dach. Manchmal ging es jedoch in den sehr schlimmen Kitsch, wie zum Beispiel der Ringtausch zwischen den beiden in der Kirche irgendwann in der Mitte der ganzen Folgen. Nur das Geheimnis, dass Chiaki Sindbad ist, war meiner Meinung nach nicht besonders gut platziert, was im Manga besser gemacht wurde. Dort war die Enthüllung schon im zweiten Band, wenn ich nicht komplett falsch liege. So schnell wäre es im Anime natürlich nicht auch nicht gut, da die Folgenanzahl viel höher war, doch hat es sich etwas im Anime gezogen.
    Im Anime gefiel mir Fynns Zwist nicht, da es dort der Fall war, dass die gelenkt wurde, was im Manga nicht der Fall war, da es dort darum ging, eine Möglichkeit zu haben, um Access wieder zu sehen. Somit hat man diesen Punkt vollkommen im Anime gestrichen, da sie sonst zu „böse“ wäre – fand ich etwas schade. ^^’’
    Ich weiß nicht mehr genau, ob der Flashback über Fynns Vergangenheit und so auch die Geschichte, wie sie die Seiten wechselte, im Anime auch eine Rolle spielte, im Manga war er zumindest ein Chapter, welches auf seiner eigenen Art besonders war.
    Einen Charakter, den ich komplett nicht leiden kann, wäre aber Noin im Manga. Im Anime finde ich noch ganz ok, und bringt so auch etwas „Vergangenheit“ mit ins Geschehen, jedoch im Manga hätte ich am liebsten den einen Band vollkommen übersprungen, wenn es mir nach ginge.

    War ich froh, dass Mewtwo doch nicht das Psycho-Pokémon ist, welches schon eine immense Rolle in den vorigen Pokémon Filmen spielte. Ich glaube, man hat schon an meinem vorigen Beitrag gesehen, dass ich eher kritisch zu der Tatsache stand, dass es im Film vorkommen wird, wenn es schon das Bekannte Pokémon ist. Bei dem letzten Poster ist mir aber negativ aufgefallen, dass die Augen von Mewtwo etwas zu groß geraten sind als bei dem vorigen. Finde ich persönlich etwas seltsam anzusehen, es hat dadurch einen süßen Touch bekommen, welches dem Pokémon auf keinen Fall steht. Gleichzeitig hat es diese ehrfürchtige Position eingenommen und greift die Stadt an.
    Na, dann hat man halt ein putziges Mewtwo, welches mit seinem Attacken die Stadt zerstören will - warum nicht. ;)
    Ich würde mich mal auf mehr Informationen zu Team Rocket in dem ganzen Film freuen, da darüber noch kein einziges Wort gesagt wurde. Soll es dann ein gewaltiger Kampf der zwei Pokémon werden, die von den Teams nicht mehr unter Kontrolle gehalten werden? Werden sie missbraucht, um deren Mächte zu nutzen? Ich kann mir irgendwie das Aufeinandertreffen der zwei Pokémon nicht wirklich vorstellen ohne vollkommenen Kontrollverlust der ganzen Situation. Ein gemeinsamer Trailer wäre natürlich auch mal besser, um die ganze Sache einzuschätzen.
    Zuerst hatte ich ja gedacht, dass Mewtwo so etwas darstellen sollte, was schon passiert ist, wenn man zu weit gegangen ist und so nicht mitgedacht hat, was es für Konsequenzen mit sich führt, wenn man so ein mächtiges Pokémon kreiert. Aber nun? Ich habe keine Ahnung. Vielleicht haben sie (fraglich ist hierbei Team Rocket oder Team Plasma) es nun geschafft haben, es zu beherrschen, während man auf der anderen Seite die Genesect hat. Mah, ich finde, dass sie sich mit den zwei Pokémon etwas zu viel ins Boot geholt haben für einen Film.
    Zumindest wurde nicht noch die Evoli-Entwicklung mit hineingebracht, sondern hat glücklicher Weise einen gelungenen Auftritt und dies bis jetzt nicht im Anime.
    Und Wuhu, kein Auftritt des Emo Mewtwo im Film. :D

    Weitere Informationen zu dem 16. Kinofilm!
    Auf dem japanischen Pokémon Channel auf Youtube wurde ein Video veröffentlicht, welches Genesect und seine Module in Aktion zeigt. Bei dem Video muss man bemerken, dass die Stimme, die währenddessen spricht, die Synchronstimme von Achromas im Anime ist. Alle vier Module (Aquamodul, Flammenmodul, Gefriermodul und das Blitzmodul) werden vorgestellt und Genesects spezielle Attacke – Techblaster – werden darauf durchgeführt. Dazu wurden auch Szenen aus dem vorigen Trailer in diesen mit eingebaut. Video


    Mewtu
    Das Mewtu, welches im kommenden Kinofilm mit den Genesect vorkommen wird, ist nach der offiziellen Film-Website nicht das Pokémon, welches schon seine Auftritte in vorigen Filmen hatte. QuelleFilm-Website

    Vielen Dank an Bazinga! für den Hinweis, dass Pokémon aus dem RTL 2 Programm am Sonntag gestrichen wurde und somit nicht mehr bei RTL 2 zu sehen ist. Ein genauere Zeitpunkt wurde bis jetzt noch nicht gesagt, doch spätestens bis zum 24. März 2013 wird die Änderung eintreten. Quelle

    Um mal wieder zu einem anderen Thema zu kommen – wie ihr bestimmt alle schon mitbekommen hat, haben wir nun einen Titel für den Film „Extremespeed Genesect and the (Re)awakening of Mewtwo". :)
    Huch, ich bin hoffentlich nicht die einzige, die sich nicht komplett sicher ist, ob es gut war, Mewtwo wiederkehren zulassen. Erstaunlich gefiel mir der Punkt, dass Genesect von Team Plasma verändert wurde, denn das gab dem Team ein Stück mehr Ernsthaftigkeit, wenn ich das mal so formulieren darf.
    Dazu störte mich doch sonderlich das „(Wieder)Erwachen“, welches mich aufstocken lies. Wenn ich mich nicht vollkommen irre, dann ging „Mewtu kehrt zurück“ für die Klon-Pokémon und für Mewtwo gut aus. Soll es dann für den Film bedeuten, dass die ganze Geschichte nochmals aufgerollt wird? Das Psycho-Pokémon zog seine Wege in der Welt und hatte seine Krise überlebt. Sry, aber wieder Mewtwo? In dem Extra-Film mitd en Mirage-Pokémon hatte es mit Mew schon eine Rolle eingenommen, die ich nicht unbedingt passend einschätzen kann. Es wirkte so gedrungen und ich hoffe wirklich, dass dies beim kommenden Film nicht so passieren wird.
    Schon seltsam, dass man erst durch den Titel erfahren hatte, dass Mewtwo seinen Auftritt bekommt. Selbst habe ich nicht mit gerechnet und wenn ich ehrlich bin, habe ich es auch nicht gehofft. Für mich ist die ganze Geschichte solangsam abgeschlossen. Okay, jetzt könnte man mit dem erschlagenden Argument kommen, dass es doch total klar war, da das im Anime die einzigen Teams waren, die so einen Schritt gewagt haben, fand ich aber etwas irrational. ^^’’Derweil frage ich mich auch, wie Mewtwo im Film vorkommen wird, denn ein unbeschriebenes Blatt ist er auf keinen Fall, um es mal so zu sagen und wenn man nicht seine Geschichte gut aufgreifen kann, dann könnte das Pokémon vielleicht zu flach rüberkommen. Es hatte schon in seinem zwei (drei) Filmen einen Auftritt, den man besser hinbekommen hätte.
    Außerdem nehmen die paar Genesec schon was an Raum weg, dazu hat man noch Team Plasma, da der Film ja auch den Anime aufgreifen soll. Es wird wahrscheinlich auch der Höhepunkt zwischen Team Plasma und Team Rocket sein, wie manche spekulieren. Ist das nicht alles etwas zu viel für einen Film, das da die logische Konsequenz ist, dass etwas zu kurz kommt?
    Hierbei müsste man halt sehen, wie sich das Team im Anime noch entwickelt und bis jetzt sieht es doch ganz gut aus. Das Labor hatte sogar schon einen sekundenlangen Auftritt.
    Man darf auch nicht vergessen, dass Mewtwo und Genesect ja eigentlich nicht „gleich“ sind. Mewtwo war der starke Klon des zierlichen Mews, während Genesect „erweitert“ wurde. Natürlich geht es bei beiden Teams um den Machtgewinn, was ich auch nicht bezweifeln will. Ich bin mir nicht si sicher was ich davon halten soll, was denkt ihr denn?



    Um noch auf die schnelle das baby pink & blaue Vieh anzusprechen: Wenn XY wegen diesem Pokémon nochmals eine Evoli-Familien Trainer einbauen will, dann bitte kurz und schmerzhaft. Ich mag die Entwicklungen und das neue sieht bestimmt nicht schlecht aus, jedoch brauche ich nach der BW-Liga so schnell keine Evoli mehr. Seltsam, dass es nur eine dazu gekommen ist, da früher bei Gen. 2 & 4 zwei dazugekommen sind. s:

    Es ist möglich, dass Sir Aaron auf Urs beruht ist, da Urs vor Sir Aaron enstanden ist und dass man einen ähnlichen Charakter im Film haben wollte. Dass aber eine wirkliche Verbindung vorhanden ist, wurde nie erwähnt. So kann man auch ausschließen, dass Urs die offizielle Wiedergeburt von dem Film Charakter ist. Auffällig ist natürlich, dass beide das gleiche Zeichen tragen, die Aura lesen können und der Besitz eines Lucarios. :)

    Ich überlegte schon eine Weile, ob ich meine Manga und Anime mal aufzählen sollte, doch fand ich bis jetzt noch nicht die passende Situation. Jetzt war ich gerade beim Sortieren und ein perfekterer Zeitpunkt wird wohl nicht mehr eintreffen. :)
    [tabmenu][tab=DVD]
    Durarara!! Vol. 1
    Tokyo Magnitude 8.0
    K-ON! Vol. 1


    Pokémon Movie 1: Mew vs. Mewtwo
    Pokémon die Rückkehr von Mewtwo
    Pokémon Movie 3: Im Bann der Icognito
    Pokémon Movie 5: Heroes

    [tab=Manga]
    Adekan Band 1-4 (Die Charaktere, Inhalt und Zeichenstil sind einfach episch)
    An deiner Seite Band 1-5 (komplett)
    Bibliotheca Mystica Band 1-2 (Ist momentan eher auf der Liste von den Manga, die Ich nicht weiter kaufen wollte, auch wenn der Inhalt mich angesprochen hat)
    Black Butler Band 1, 11, 12, 13 (wird verfolgt)
    Bleach Band 1, 16, 48 (hin und wieder mal ein Band)
    Blue Exorcist Band 1-2 (wird verfolgt)
    Cheeky Vampire Band 1 (gestoppt)
    Chobits 1 Sammelband (gestoppt)
    Code Breaker Band 1-4 (gestoppt)
    Defense Devil Band 1-3 (gestoppt)
    Fundbüro der Liebe Band 1 (komplett)
    Hetalia Band 1 (müsste mal wieder gekauft werden)
    Iris Zero Band 1 (wird verfolgt und ist dazu einer meine Lieblingsmanga)
    Junjo Romantica Band 1- 7 (wird verfolgt)
    Kaito Kid Band 1-2 (wird verfolgt)
    Kamikaze Kaito Jeanne Band 1-7 (komplett)
    Karneval Band 1 (wird verfolgt und scheint ganz nett zu werden)
    Kobato Band 1-3 (gestoppt)
    Letter Bee Band 1-2 ( Kann bis jetzt nur positiv darüber reden, doch eher gestoppt)
    LDK Band 1-3 (gestoppt)
    Lucky Star Band 1 (Vielleicht wird es wieder verfolgt, jetzt jedoch nicht mehr)
    Mermaid Melody: Pichi Pichi Pitch Band 1-7 (komplett)
    Mishounen Produce Band 1-2 (wird verfolgt)
    Mistress Fortune Band 1 (komplett)
    Nah bei dir Band 1 (gestoppt)
    Naru Band 1 (muss noch gelesen werden, sodass hier noch offen bleibt, ob es weiter gekauft wird)
    Only The Flower Knows Band 1-2 (wird verfolgt, wenn irgendwann mal der 3 Band nach Deutschland schafft)
    Pandora Hearts Band 1-4 (Im Moment eher nicht)
    Pokémon Special RGB-Arc 1-3 (wird verfolgt)
    Prinzessin Sakura Band 1-7 (wird verfolgt)
    Reborn Band 1-3, 10, 24, 25 (Lieblingsbände werden weiterhin gekauft)
    Samurai Drive Band 1-3 (wird verfolgt)
    Shinobi Life Band 1-5 (gestoppt, da die Zeitsprünge in die Vergangenheit sich ins endlose zogen)
    Shugo Chara! Band 1-2 (gestoppt)
    Sekaiichi Hatsukoi Band 1-6 (wird verfolgt)
    Seven Days Band 1-2 (komplett und einfach toll)
    Soul Eater Band 1-15 (Bis jetzt war es einer meiner Lieblinge, allerdings kommt es mir bei den aktuellsten Bänden sehr seltsam vor)
    Spice & Wolf Band 1-2 (wird verfolgt)
    Spray King Band 1-3 (komplett)
    Stardust Wink Band 1-3 (nicht mehr)
    Summer Wars Band 1-3 (komplett)
    Tokyo Mew Mew à la mode Band 1-2 (komplett)
    The World God Only Knows Band 1 (im Moment eher nicht, auch wenn Anime nicht schlecht war)
    Touch me Teacher Band 1 (komplett)
    Tostuba! Band 1 (wird verfolgt, wenn Buchladen endlich mal die Bände auffüllen würde)
    Tsubasa Band 1-28 (komplett)
    Vampire Knight Band 1 (Der Anime traf meinen Geschmack, doch der Manga und seine Storyline, die bis zu einem Punkt mit dem Anime übereinstimmte und sich dann vollkommen änderte, gefiel mir nicht mehr)
    Vassalord Band 1-4 (wird verfolgt)
    Wonderful Wonder World Band 1-3 (gestoppt)
    XX Me Band 1-7 (war bis jetzt hervorragend, doch es wird immer schlechter)
    [/tabmenu]