Beiträge von Lieber Tee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huch, die aktuellste Folge hat mir sogar mal wirklich gefallen, wenn ich mich dazu mal äußern darf. Könnte noch ganz packend werden, wenn die Sichtweisen von N und Team Plasma aufeinander treffen. Achromas kam mir im Spiel ein wenig fehl am Platz vor, vielleicht bin ich bei diesem Punkt die Einzige, doch im Anime gefiel er mir schon nach der ersten Folge mehr. Ich fragte mich nur durchgehend beim Schauen der ganzen Folge, warum einzig drei Team Plasma Rüpel unter Achromas Befehl bei ihm waren. Ich mein, die Maschine war gewaltig und da beschäftigt es mich, dass es wohl für sie kein enormer Verlust war, als das Gebäude in die Luft ging. Meiner Meinung nach, war die Folge wohl doch ein ganz gelungener Einstieg von Team Plasma. Kreativ ist die Geschichte mit der Kontrolle über Pokémon nicht, doch haben sie die Dramatik, die zu diesem Problem gehört, ganz gut in die Folge gepackt. Also, ich mochte die Szenen, in denen man direkt Pikachus Versuch sich zu befreien sah. Das Bild von einem besessenen Pikachu hatte aber irgendwie auch was. Gleiches gilt für die restlichen Pokémon unter der Beeinflussung Achromas’ Maschine. Zu der Logik, wie Ash und Co. hinter dem nächstbesten Busch die Explosion überlebt haben, äußere ich mich jetzt mal nicht.
    Zum nächsten Punkt dieser Folge – LeBelles erster Auftritt in den Bw-Staffeln! Der Überraschungsmoment war ganz nice. Dabei war auch seine kleine quadratische Maschine, die es schaffte, einige Pokémon zu befreien, eine passende Idee. Gleichzeitig auch das Versagen dieser im späteren Verlauf, gab dem Kampf am Ende der Folge noch ein Stück Reiz dazu. :)
    Erbärmlich war etwas der Kindergartensitzkreis von Ash & Co, als LeBelle über das Geschehen aufklärte. xD
    Team Rocket war wohl mein persönliches Highlight, auch wenn der Kontrast von professionell zu komplett dämlich etwas entfremdet ausgesehen hat. Diesmal scheinen sie zumindest eine Chance zu haben, wenn sie ihren Heißluftballon nicht benutzten und nicht wie bei Hoeen, wo sie überhaupt keine Mittel gegen die zwei Teams hatten.


    Weiterhin freut man sich auf die kommende Folge mit einer Herde Voltilamm und dem Ampharos. Noch mehr passender Fanservice, wenn man so sagen darf, doch scheint die Folge zumindest ein wenig besser zu sein, als die vorige Filler Folge mit Cheren.

    Verwunderlich ist es schon, dass sie den Marathon mit dem neusten Film anfangen, denn damit hätte ich auf keinen Fall mit gerechnet. Etwas seltsam ist es auf jeden Fall, dass man mit dem aktuellsten Film beginnt und dann einen gewaltigen Sprungs bis zu dem letzten Hoenn Film gemacht wird. Zuerst waren die News für mich nicht sonderlich bedeutend, da zum Beispiel „Aufstieg von Dakrai“ schon einige Male zu sehen war, aber jetzt sieht es für den 23.2 zumindest sehr gut aus. ;) Die Gelegenheit die anderen Filme wieder Mals zu sehen, ist bestimmt aber auch nicht schlecht. Nur schade, dass nur ein Hoenn Film gezeigt wird. Verbindung zu Sinnoh ist natürlich vorhanden, doch die Älteren wären irgendwann nicht schlecht gewesen.
    Die Entscheidung, die Filme Mittags/Nachmittags auf dem Sender zu veröffentlichen, findet bei mir wirklich auch Anklang. Da freue ich mich mal, diesen Sender zu haben, sodass ich nicht bei Rtl 2 morgens früh den neusten Film in der kommenden Zeit ansehen muss.

    Selbst habe ich die Einordnung zu Folgen auf verschiedenen Seiten gelesen, die zumindest die Kanto-Filme einordneten (http://pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_-_Der_Film']Pokewiki[/url] im Informationstext zu dem ersten Film). Auf Bulba (unter dem Punkt "Relation to the main anime") hatte ich dies noch gelesen, wenn du an der Quelle interessiert bist. Mit meinem vorigen Post wollte ich dazu aussagen, dass nach einer Zeit die Filme auch nicht mehr wirklich einzuordnen sind, was du natürlich weißt. :)
    Auch mit meinem letzten Beispiel wollte ich nur darstellen, wie es dann aussehen würde, wenn man nach der Zeit gehen würde. Wir wissen wohl beide, dass der Inhalt des Films keine Auswirkungen auf die darauffolgende Bw2 04 hatte, dass man der zeitlichen Zuordnung nicht viel Glauben schenken sollte.

    Dazu muss man aber sagen, dass die Filme schon eine Platzierung im Anime besitzen. Die ersten Filme gingen nicht nach dem Ausstrahlen der Episoden in Japan. Dies jedoch änderte sich jedoch bei den Neuen. Hier siehst du eine Liste, die einige Filme einordnen. Weiterhin stimmt schon, dass der Inhalt kaum bis keine Wirkung auf den Anime hat, doch haben sie schon eine Platzierung. Wenn man nach der Information geht, dass die neusten Filme sich nach den Erstausstrahlungen in Japan, dann wäre z.B der 15 Film zwischen BW2 03-04.

    Hey Barney, Ich bin schließlich doch noch in deinem Topic erschienen und hoffe, ich kann dir zumindest in geringen Maße mit diesem Kommentar nützlich sein . :)


    Just Fly
    Bevor man das Bild sieht, konnte man mit dem Titel in die Richtung assoziieren, in welche es wohl gehen mag. Ich hatte mir zuerst einen Vogel gedacht, der mit ausgebreiteten den Flügeln von dir abgelichtet worden ist, doch die Pose, in der es auf dem Foto ist, trifft den Titel auch ausgezeichnet gut. Das Hauptmotiv – der Wintervogel – hätte von der Platzierung meiner Meinung nach etwas auf der linken Seite liegen können. Mittig bringt das Holz auch zu Geltung, doch somit hätte man den Titel der Fotografie eher getroffen. Also, dass der Bereich, in den der Vogel „einfach“ fliegen könnte, eine bedeutendere Rolle in dem ganzen Bild spielen könnte. Die Musterung des Holzes verleiht dem ganzen aber auch ein ganz netten Flair, wenn ich dies noch mitreinen bringen darf. Gleichzeitig bringt der Verlauf der Musterung, welche senkrecht verläuft, einen hübschen Kontrast der Federn auf, die von rechts nach links gehen.
    Auch dass zu dem Vogel noch ein weiteres Motiv so deutlich fixiert ist, bringen die Farben des Tieres besonders hervor. Problem hierbei ist nur leider, dass so viel Aufmerksamkeit vom Holz eingenommen wird, zu dem kann man verschiedener Meinung sein.
    Etwas fehl am Platz wirkt dafür das im Hintergrund stehende Stück Holz, welches schon von der Form das Gesamte stört. Das vordere Stück hat erkennbare runde Kanten, die der Vogel natürlich auch sein Eigen nennen kann, doch das Hintere erscheint eckiger als sein Vorbild im Vordergrund. Dazu ist es ein Teil des eigentlich schlicht gehaltenen Hintergrundes und dort sticht es deutlich negativ heraus.
    Hm, anfangs beim ersten Beschauen des Bildes, hatte ich den Eindruck, dass das Grün vom Hintergrund mit dem Braun und der Farbenvielfalt des Vogels nicht in Einklang stehen würden, doch beim längeren Betrachten steht es zu einem herrlich anzusehendem Kontrast zu dem leuchtendem Blau des Vogels, welches du gut in Szene gebracht hast.
    Zuletzt wirkt die Fläche, auf dem der Vogel sich gestellt hat, leicht zu hell, aber naja. ^^’’
    Ich hab schon zugeben, dass ich das Bild wirklich nice finde, die zufällige Pose des Vogels fiel bei mir positiv auf. :)


    Egg or candle?
    Titel ist nicht der kreativste, jedoch reflektiert es die Message des Bildes mehr als passabel. Zugegebener weise finde ich das Motiv ganz hübsch.
    Die Farbwahl ist dieses Mal schön schlicht gehalten, aber trotzdem hast du es geschafft die eine Kerze nicht zu künstlich aus dem Einklang zu entreißen. Vielleicht hätte man die andere Kerze, die hinter jene ihren Platz hat, nicht vollkommen untergehen lassen müssen, finde ich zumindest. Es wirkt gleichzeitig schon fast wie das Spiegelbild des vorderen Objektes, doch hast du mühelos mit dem Dort, der sich bei beiden in eine andere Richtung reckt, einen Unterschied geschaffen.
    Meinen Empfindungen nach ist mir die rechte Seite des Bildes im Vergleich zu dem restlichen Bild etwas zu dunkel. Der Verlauf von dunkel zu hell ist hier deutlich zu erkennen, doch finde ich das Schwarz ein Ticken zu dunkel, um damit in diesem Bild zu starten. Was ich sonst sehr an dem Bild leiden kann, ist, dass im Hintergrund, also bei den Buchrücken, Goldtöne mitvorhanden sind, die recht ansprechend sind und gleichzeitig zu den silbernen Kerzenständern passen. Weiterhin verleihen die restlichen Bücher dem Foto noch einen Hauch mehr Farbe, was mir sonderlich gut gefällt.


    Man freut sich natürlich auf das kommende Update und hoffentlich konntest du hiermit etwas anfangen,
    lg Tee

    die sie nur zum kämpfen benutzten, benutzt aber in den Editionen viele unterschiedliche Pokemon zum kämpfen.


    Nun, er schafft es, dass die Pokémon auf den Routen, die in der Nähe der Herausforderung gelegen sind, ohne einen Kampf für sich zu gewinnen, da er die Fähigkeit die Gefühle der Pokémon zu verstehen sein Eigen nennen kann und dies heißt, dass die Pokémon gewollt für ihn kämpfen. Da er davon überzeugt ist, dass diese innige Verbindung zwischen Trainer und Pokémon nicht vorhanden ist, könnte man seine Argumentation ein wenig verstehen.

    Als ob jetzt die Pokémon-Welt plötzlich mit lauter böser Menschen überfüllt ist.


    N geht es eher darum, dass Trainer Pokémon als ihr Besitz bezeichnen und so nach N die freundschaftliche Beziehung zwischen Mensch und Pokémon nicht mehr vorhanden ist. Im Pokéspe Bw-Arc spricht er sich deutlich gegen die Pokébälle aus und die Kämpfe, die von den Trainern erzwungen wurden sind. Gegen Kämpfe allgemein hat er aber nichts, weil dies in der Natur der Pokémon liegt, sich gegenseitig herauszufordern.
    Die Musen kamen im Ending vor und so kann ich mal schwer von ausgehen, dass seine Lebensgeschichte ähnlich verlaufen ist, wie es im Spiel gezeigt wurde. Dies würde bedeuten, dass er Jahre lang von G-Cis beeinflusst wurde, dass Trainer ihre Pokémon als ihr Eigentum sehen und nicht als Freunde respektieren. Ich finde es auch immer noch fraglich, wie man von der Meinung so verblendet sein kann, dass man es nicht einsehen kann, wenn man in dieser heilen Welt, wie oben angesprochen, eigentlich nur Trainer trifft, die sich sehr Ash ähneln.
    Selbst bin ich gespannt, ob N im Anime noch die Chance hat sich an einem Kampf, den man besser als im Spiel ausschmücken kann, zu beteiligen. Denn hierbei könnte man seine Gabe ausgezeichnet darstellen und sich darauf zu fokusieren, wenn man schon das vollkommene Gegenteil Achromas im Anime eingebracht hat. Die ganze Kontrolle und die Freiheit der Pokémon hört sich gar nicht so schlecht an, hoffentlich wird es nicht in den Sand gesetzt.
    Sonst, mal sehen, wie seine ideologie noch im Anime vorkommt, wenn er eher als "irre" dargestellt wird. =_=



    Eine Filler-Folge, wie sie im Buche steht, was kann man großes über diesesn misslungenen Übergang noch hinzufügen? N wurde von Ash und & Co. vollkommen ausgeblendet und was hilft danach? Natürlich, erst einmal eine Trainerschule besuchen gehen, ein paar alte Pokémon mit der 5. Generation mixen, bis man sich wieder auf dem Weg macht. Ich muss wohl zugeben, dass Cheren mir im BW2 Trailer schon fast besser gefallen hat, als in der ganzen gestrigen Folge. Schade. s:

    Die Idee einer Liebesgeschichte in den Spielen hört sich meines Empfindens nicht vollkommen schlecht an, doch bräuchte man dafür zumindest eine Freundschaftliche Beziehungen zwischen dem Protagonist und gegeben Falls dem Rivale/Freund/etc und dies sieht man in den Editionen nur sporadisch.
    Als Spieler unterhält man sich nicht sonderlich viel mit einem Charakter, dass eine Liebe sich nicht entwickeln kann, ohne vollkommen künstlich zu wirken. Die C-Gear Geschichte in B/W hatte einen ganz netten Ansatz, der sich nur verbessert, wenn man versucht, mit dem Besitzers des C-Gears in Verbindung treten (oder man wollte nur die Pokémon, lol). Bei diesem Aspekt wird abermals wieder deutlich, wie charakterlos deine eigene Person ist, was eigentlich sehr schade ist.
    und da würde ich eine Liebesgeschichte, die nur auf kleine Szenen, wie in B/W im Riesenrad basiert, nicht gerne sehen. Zumindest hatte dieses Spiel etwas mehr Dynamik zwischen den verschiedenen Charakteren, was schon mal ein Vorschritt ist. Die angesprochene Situation hatte aber auch Potential, wenn Ich das mal erwähnen darf. Hierbei fand ich es allgemein schade, dass N nach der Haupstory keinen Auftritt mehr geschenkt bekommen hat, da man daraus zumindest noch eine Freundschaft entwickeln lassen könnte. In D/P/PT konnte ich noch nicht mal die Freundschaft zwischen meinem Charakter und dem blondhaarigen Rivalen vorstellen, da die „zufälligen“ Treffen zwischen ihnen zu künstlich wirkten.
    Das Alter der Personen darf man auch nicht vollkommen ignorieren, da dieses bei zehn liegt, wenn man die neueren Editionen außer Acht lässt. In diesem Alter sollte es überhaupt kein Thema spielen und auch bei dem etwas erhöhten könnte man diskutieren, doch passend ist es nicht wirklich.
    Weiterhin sind bestimmt nicht alle Spieler daran interessiert, so eine Entwicklung in einem Pokémon-Spiel zu sehen, was man schön an diesem Topic erkennen kann. ;)
    Man könnte es auch mit Zusatzgeschichten vernetzten, dass es nicht für jeden Spieler nötig ist, sich die Entwicklung anzuschauen. In HG/SS gab es das Celebi-Event, welches uns ein wenig über Silvers Vergangenheit offenbarte, so etwas meine ich. Gefallen würde es mir aber auf keinen Fall, wenn ein Fokus bei der Hauptstoy gesetzt wird, die sich mit diesem Thema befasst.
    Die Darstellung allgemein erscheint mir auch problematisch, weil man darauf achten muss, dass es nicht im Kitsch endet. Die Zielgruppe für die Pokémon-Spiele finde ich zu groß, um solch ein Thema passend für jeden in das Spiel zu bringen und fraglich ist auch, ob dann mehr Leute es spielen würden, wenn es vorkommen würde, oder ob sich nicht eher Leute abwenden würden.
    Mir gefällt in den Spielen besonders, dass man alleine reist, und nur den Professor im Rücken hat, wenn man etwas vollkommen irrationales vorhat. Dies würde sich immens ändern, wenn eine engere Beziehung zu einem Charakter hat, was dem einen auf die Nerven gehen könnte, oder besser gesagt auch mir.
    Am Ende bin ich noch nicht vollkommen sicher, doch tendiere ich wohl eher zu einem Nein zu einer Lovestory in den Pokémon-Spielen.

    Hallo, meine lieben Mitglieder im Fc. Ein herzliches Willkommen an die drei Neulinge bei uns in der Reihe – Ayuku, NekoNeko und Sayumi.
    Hiermit entschuldige ich mich für meine längere Abwesenheit, die ich nicht besonders ausführlich begründen kann. ^^’’
    Auch wenn die letzte Folge der Staffel Ende des Jahres ausgestrahlt wurde, hat man zum Glück noch die zwei Manga und hin und wieder Extrainformationen über die Novels, die die doch längere Wartezeit verkürzen. Expliziert würde ich mich bei diesen über die Geschichten über die Rückblenden der verschiedenen Charakter freuen, wenn Ich mich nicht mehr vollkommen irre, gab es allein schon einiges über die Schulzeit von Fushimi und Misaki.
    Bei der kommenden Staffel würde ich mich besonders auf die Darstellung der anderen Gangs freuen, genug Potential, welches man ausschöpfen kann, in der fiktiven Welt gibt es auf jeden Fall. Mehr Details über die Gruppierungen ständen bei mir auch hoch im Kurs, da in dem letzten Chapter des Mangas, in dem die Vorgeschichte Homras dargestellt wird, von Seri erwähnt wurde, dass die schon fast familiäre Gruppierung bei Homra im Verhältnis zu den anderen sehr untypisch ist – schon klar, dass es bei ein Truppe, in der jedes einzelne Mitglied eine Maske trägt, um seine wahre Identität zu verschleiern, keine Parallelen zu dem sozialen Umgang, wie bei Homra schließen kann.
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/80f…q6KbB1r9ea2qo3_r2_250.gif]
    Als heulendes Fangirl muss ich schlussendlich noch dazu fügen, dass es die schlimmste Entscheidung der Macher war, Mikoto am Ende sterben zu lassen. Zugeben muss man auch, dass es eigentlich gut einfädelt war, da auch der Hinweis mit den Mäusen in einer der vorigen Folgen anzusehen war, wenn nicht doch unsere Befürchtung in die Tat umgesetzt wurde. Ich will und wollte Mikoto nicht sterben werden – der Fakt, dass Reisi ihn dann schließlich ruckartig umgebracht hat, hat es vielleicht sogar etwas erträglicher gemacht. Sagen wir mal, dass dies die Tränendrüsen noch ein wenig motiviert hat. Ich will mir nicht vorstellen, wenn es nicht Reisi nicht so gehandelt hätte, wie in der Folge.
    Weiterhin fand ich sonst die finale Episode ganz allumfassen, um es mal so zu sagen. Es hat noch genug Material für die kommende Staffel offengelassen, doch gleichzeitig wurde nicht zu viel freigelegt.
    Let’s go to the Manga. ~


    Man sieht sich in Bälde,
    Teechen

    Nach der ersten Folge, die ich als außerordentlich enttäuschend einschätzen musste, war die nun aktuellste Folge schon ein Schritt besser. Weiterhin kann N keine Sympathie Punkte bei mir sammeln, doch stich mir der Kontrast seiner zwei Seiten schon deutlich ins Auge. Schade hierbei war allerdings, dass Ns Idealen von den Knirpsen ins Lächerliche gezogen wurde. Selbst kann ich Team Plasma nicht sonderlich gut ernst nehmen, doch das Mienenspiel, welches nach Ns Vortrag von ihnen durchgeführt wurde, hätte nicht sein müssen. Die Thematik, die von N aufgegriffen wird, hätte drastische Folgen für die Pokémonwelt, wenn man dies konsequent durchführen würde, wie es bei N im Spiel nicht der Fall gewesen war. Vielleicht habe ich auch nur den Yellow-Arc von Pokéspe zu viel gelesen und gesehen, wie man Ns Vorstellung auch umsetzen kann, nur hierbei mit Gewalt. Denkt nicht, dass ich es mit diesem Manga gleichsetzen will, nein auf keinen Fall, denn dies wäre schon fast unmöglich.
    Man könnte schon leicht in Panik verfallen, wenn er auf diese Weise durchgehend vorkommen würde. Sein ganzes Erscheinungsbild hat schon was an sich, das hin und wieder gut in Szene gesetzt wurde. Es fehlt ein Stückchen böse Aura, die in dem letzten Bw Kapitel so deutlich gemacht wurde, aber sonst. Kleines Lob von mir. :)
    Seine Art allgemein würde ihn gleichzeitig auch zu einem ganz interessanten Anti-Protagonist machen.
    Diese eher ritterliche Seite, die Pokémon vor der Attacke zu schützen, in dem er sich vor diese stellt, macht ihn so lieb. Irgendwie verliert sein Plan so an Wirkung. Dies gibt ihm wieder den Stempel eines schon angesprochenen mainstream Charakter, mit dem die Fangirls liebäugeln und ja, ich kann mir nicht vorstellen, wie man es schafft ein Fangirl seinerseits zu sein (zumindest kann er keine Pokémon heilen und das die Tatsache so wunderschön unterstreicht wurde in der Folge, macht mich glücklich).

    der eine tragische Vergangenheit hat

    Davor fürchte ich mich jetzt schon, oder eher auf die Darstellung und wie es die Story beeinflusst. Ein N, der sich selbst als arm darstellt, ist erwas, was ich überhaupt nicht sehen will.
    Weiter im Kontext, auch wenn von der Folge nicht mehr viel übrig blieb: Die unsichtbare Box von Team Rocket hatte ein wenig meine Interesse geweckt, jedoch das diese nach einer raschen Attacke schon zerstört war...freuen wir uns mal auf Cheren. ;)

    Zuerst habe ich mir einen Pokémon-Manga herausgepickt, in dem ich meine Lieblingsshippings auflisten werden. Danach folgt natürlich der Anime und außerdem finden diese Shippings in Pokéspe mehr Anklang als es im Anime der Fall ist.
    Specialshippping (Red x Yellow) zähle ich besonders zu meinen Lieblingen – wenn man ehrlich ist, dann ist der ganze Yellow-Arc ein einziger Hint, nicht wahr? Am Ende des GSK-Arcs und anderen Szenen funkt Misty dazwischen, doch bei diesem Shipping sieht man Zeichen, nicht nur kleinere Hints, die sich in den Arcs mehr als nur häufen. Das einzige was das Shipping auffällt, ist Reds dümmliche Art, die es geschafft hat, bis zu der Hut Szene im GSK-Arc Red weiß zu machen, dass Yellow ein Junge ist. Die Szene an sich ich gleichzeitig auch ein schön anzusehender Hint, der mich gleichzeitig herzlich zum lachen bringen kann.
    Sowieso war ihr erstes Treffen im ersten Arc sehr bedeutend und niedlich, dass ich mich gefreut habe, als Yellow weiterhin im Manga einen Auftritt geschenkt bekommen hat, so dass das Shiping weitere eindeutige Szenen im Manga geschenkt bekommen hat, die außerordentlich süß waren. :)
    Zugleich hat man parallel noch die Beziehung ihrer zwei Pikachu – Pika und Chuchu -, die das alles köstlich unterstreicht. Wenn wir schon bei Yellow sind, das Shipping mit Lance, also Grantedshipping, ist wohl das einzige Shipping, welches Ich in Pokéspe für Lance wählen würde. Natürlich nehme ich es bei diesem es nicht so ernst – eine Verbindung ist jedoch dank ihrer Fähigkeiten vorhanden. Somit ist auch ihre Heimat gleich. ;)
    Das Oldrivialshipping (Green x Blue) fiel mir im Final Battle des GSK-Arcs auf und hat sich klammheimlich in diese Liste geschlichen. Die Szene, in der er sie rettet, als sie von dem Feuer-Vogel Lavados gefallen ist, war insgesamt meine Lieblingsszene, die den Final Battle noch um einen Punkt vollkommener machte.
    Der von mir schon erwähnte GSK-Arc hatte selbstverständlich auch Dexholder – bei ihnen würde ich wenn Gold x Crystal vor Silver x Crystal wählen. Das zweite konnte ich noch nie sonderlich leiden, dass ich eher diese Neckerei zwischen dem „Hatcher“ und der „Catcher“ in Betracht ziehe.. Zudem wird doch immer wieder Mal erwähnt: „Was sich liebt, das neckt sich“, was hier wie Faust aufs Auge passt.
    Bei dem darauffolgenden Arc ist eins schon fast bestätigt – das Franticshipping (Ruby x Sapphire). Meinerseits hätte ich nie einen Arc erwartet, der solch romantische Elemente miteinbezieht und diese verschmelzen meisterhaft mit dem Hauptplot, dass das ganze Lesen ein purer Genuss wird. Im Anbetracht ihres Alters reichte mir vollkommen diese Hints, die den Arc mitgestalteten. Die Hut-Szene und was damit zusammenhängt, war vielleicht eine Schippe zu viel des Guten, doch im Bezug der Story hat es merkwürdiger Weise mit allem harmoniert. Am Ende war es etwas schade. Als Leser weiß man aber, dass sich da schon etwas verändert hat. ;)
    Meinen Empfindungen nach brachte dieser Wettbewerb zwischen ihnen noch eine gewisse Würze in ihre Beziehung, die ich nicht missen will.
    Bei dem DP-Arc sieht es schon um einiges problematischer aus, da ich mich bis jetzt noch auf keines klar einigen konnte. Wenn würde ich Pearl x Platinum nehmen, auch wenn Diamond x Platinum nicht schlecht ist. Zumindest habe ich in der Hinsicht des Bw-Arcs eine Entscheidungen getroffen: Hierbei ziehe ich Black x White deutlich vor den N Shippings vor. Beide verstehen sich seit Beginn auf irgendeine Art, die schon ganz spannend zu beobachten ist. Weiterhin hat man hier dazu die zwei Pokabu, die manche Szenen schon versüßt haben.
    Am Ende gefällt mir Green x Red auch sonderlich gut, doch in Pokéspe finde ich dieses Shipping eher deplatziert, doch muss es hier erwähnt werden.


    Aus der Haut der Pokéshipperin bin ich so langsam herausgewachsen und kann diesem Shipping keine Sympathie mehr schenken. Allgemein ist es schwierig beim Anime diese zu wählen, da sogar größere ernstzunehmenden Hints in keinen Mengen vorhanden sind, was ich auch nicht betrauere. Wenn man Ash betrachtet, sieht man schnell, dass dieser einen sehr flachen Charakter hat. In diesem Aspekt sind die Beziehungen zu seinen Begleitern sind im Moment mehr funktional als freundschaftlich, dass ein weiterer Schritt für mich unmöglich wäre. Wenn ich bei diesem Punkt mit dem Wünschen anfange, dann würde ich auch kein Ash x Iris leiden können. Meiner Meinung nach, ginge Advanceshipping noch, jedoch bin ich noch eine Contestshipperin. Ash und Drew sind in den Ag-Staffeln Rivalen, die sich am Anfang keinen Hauch leiden können, dieser Punkt hat sich im Verlauf der Staffeln verändert. Die Rivalität ist auf jeden Fall noch ein großer Bestandteil zwischen ihnen, Freundschaft aber auch. Seitdem ich ihren außergewöhnlichen süßen Abschied angesehen habe, bin ich dem Shipping verfallen.^^’'

    Meinerseits würde ich mich nicht unbedingt freuen, wenn Rocko sich in Ashs Gruppe wieder eingliedert. Ich pflegte keinen Groll gegen Ihn, doch hat man mit Benny gezeigt, dass man es schafft einen Ersatz für Rocko zu schaffen, bei dem kein Running-Gag die Serie beeinflusst.

    Oder wollt ihr alle tatsächlich einen Charakter wieder haben, dessen einziger Zweck dazu dient, sich wie ein Hampelmann aufzuführen, sobald er ein hübsches Mädchen erblickt?


    Es war schon erstaunlich, welche verschiedene Charakter sich darauf in BW gezeigt haben, als Rocko von der Bildfläche verschwunden war. Wenn dies im Anime so bleibt, dann brauche ich folglich keinen Rocko-Verschnitt, der wieder die jungen "hübschen" Frauen braucht, um seinen Runnig-Gag in jede Folge hineinzubringen.
    Auch die darauf folgende Aktion, die von Misty, Glibunkel oder May durchgeführt wurde, hatte nach Misty ihre winziges Potential an Witz verloren. Benny wuchs auch nicht zu meinem Lieblingcharakter, doch konnte ich ihn einiger Maßen leiden, wenn man seine Pokémon nicht in Betracht zieht. Bei diesem Punkt favorisiere ich wohl Rocko, da die Entwicklung seines Teams bei mir Anklang gefunden hat. Gegen Gastfolgen hätte Ich wahrscheinlich nichts, doch sah man an vorigen Folgen mit alten Charakteren, wie z.B Maikes Ag-Staffel oder Mistys Ag-Staffel Auftritten, dass diese nicht hervorragend waren und Rocko so nicht in den Anime vorkommen muss.

    aber wie wäre es mit dem Team Ash Rocko Benny und dan noch die weibliche begleiterin

    Dieser Aufbau des Teams würde ich auf keinen Fall vorziehen, da ich dies für zu viel des Guten halte.Max hatte schon Probleme nicht vollkommen das 5 Rad am Wagen zu sein, sodass ich nicht wissen will, wenn beide Arenaleiter die Gruppe begleiten würden.
    Weiterhin bin ich immer noch der Meinung, dass Rocko doch eher nicht wieder Ash folgen sollte, da sein Potential verspielt ist. Er hinterlässt dazu eine Lücke, die von anderen Personen ausgefüllt werden kann.

    OMG, ich vermisse Shinji im Moment immens... Weil die BW Rivalen...


    Das ist auch für mich ein wichtiger Aspekt im Anime, der hoffentlich drastisch geändert wird. Mit Shinji haben sie gezeigt, dass sie nach den AG-Staffeln, in dem die Rivalenrolle von Niemandem konsequent angenommen wurde, es geschafft haben einen Rivalen zu schaffen, der mir sonderlich gut gefiel. Ok, darauf wären wir dann wieder bei Ash, der versuchte ihn zu verbessern und es geschafft hat es dumm wirken zu lassen, doch damit wären wir wieder mit der Ash Problematik, da er als Protagonist vollkommen unfähig ist. Schwach ist meiner Meinung nach, jedoch kann man an ihm auch nicht mehr viel drehen.
    So, Mewtwo soll wieder in den Anime zurückkehren? Die Klon Pokémon hatten einen Film und ein Special (und das Mirage Pokémon Special), und Ich denke, dass dieses für die Story vollkommen reicht. Die Angelegenheit des Klonens in Verbindung der bösen Teams wäre für mich genug, dazu gefiel mir das „Mewtwo kehrt zurück“ Special auch nicht sonderlich, dass ich keine Fortsetzung brauche.


    Gespannt bin ich darauf, ob die Gen-Gerüchte, die wegen der Namen der Editionen entstanden sind, bestätigt werden, oder ob es nur „Zufall“ ist. Hierbei sehe ich nur das Problem, dass schon ähnliche Themen, wie bei Mewtwo oder sogar in den Spielen BW2 der DNS-Teil reichlich dieses aufgreifen, sodass schon etwas vollkommen neues mich begeistern würde.
    Der Aspekt der Veränderung der Pokémon wird bis Genesect aufgegriffen, sodass es an diesem Punkt nicht mangeln wird. Genesect wird in verschiedenen Versionen im kommenden 16. Film vorkommen, in dem wohl auch ein Stückchen mehr über die neuste Generation verraten wird. Interessant finde ich es hier, dass der Film auf die BW 2 Episode N aufbauen wird. Da frage ich mich, ob es dann nicht auch kleinere Parallelen zu dem XY-Anime kommen werden? Viel über das legendäre Pokémon weiß ich noch nicht, nur, dass Team Plasma seine Kanone am Rücken angebracht hat. Die Verwandlung dieses antiken Pokémon unter der Flagge Team Plasmas hört sich ganz vielversprechend an und ich würde mich freudig stimmen, wenn dies in die Story eingebaut wird. Hoffentlich wird dies nicht in einem Mewtwo-Verschnitt enden, wenn die Verbindung mit Team Plasma aufgegriffen wird. Vorstellen könnte ich mir eher, Ash und Co. mit den Folgen der Veränderung des Pokémon kämpfen müssen. In einem Trailer wurde das Rote unter ihnen ziemlich stark dargestellt. Das Thema Verantwortung im Bezug der legendären Pokémon sahen wir ja schon ein paar Mal, doch könnte es schon etwas werden. Die Erfüllung dieses Wunsches würde mir natürlich gefallen :)

    6. Mehr Dramatik. Es können ruhig richtig schlimme Dinge passieren: Tod, schwere Unfälle, schwere Krankheiten, Naturkatastrophen (mit den entsprechenden Toten, versteht sich), ganze Dörfer und Landstriche die ausgelöscht werden, skrupellose Verbrecher, die gleich mal jemanden als Geisel nehmen und drohen ihn umzubringen usw.
    Kennt hier jemand den ersten Pokémon Adventures Manga, der noch in Kanto spielt und in dem noch Ash die Hauptrolle spielt? Dieser Manga spielt in einer viel ernsteren und düsteren Version von Kanto als man es aus der Animeserie kennt.
    Die Geschichte setzt viel mehr auf Ernsthaftigkeit, es gibt Trainer die von Pokémon schwer verletzt wurden, Bösewichte die töten würden (und es sogar versuchen) und Pokémon die im Kampf sterben.


    Ich gehe mal schwer von aus, dass du nicht den Manga meinst mit den Namen „The Electric Tale of Pikachu“, in dem Ash eine Rolle spielt. In Pokémon Adventure ist der Protagonist eigentlich gar nicht Ash, sondern Red/Rot, der nur so ins Deutsche übersetzt wurde. Man kann auch Pokémon Adventure nicht sonderlich gut mit dem Anime vergleichen, was ich auch zugeben muss. Ich bin mal so frei und gehe auf den Punkt ein, in dem du deinen Wunsch erwähnst mit mehr Dramatik – sogar in Pokemon Adventure wurde von Vizkid (Verlag, der den Manga auf Englisch veröffentlicht) das Wort „Töten“ zensiert, wie z.B einige Aussagen von Siegfried im Yellow-Arc, in denen er darstellt, dass er paar Leute um die Ecke gebracht hat. Sogar einige Szenen wurden schon komplett von Vizkid verändert. Hier stellt sich dann die Frage, was vom Anime noch übrig bleiben würde, damit er noch kinderfreundlich ist. Abgesehen davon kann ich dir nur zustimmen, dass die eine Pokémon-Manga Serie erstklassig ist, wenn du es schon ansprichst. ^^

    Bei den html-Farbcodes muss man nach dem = ein # setzen, damit dein folgender Farbcode funktioniert. Somit sieht man auch dieses helle Grün als Hintergrund, welches du gewählt hast.

    Code
    [background=#ADFF2F]Hier stehen alle meine zu vertauschenden Events. Das erste Kriterium ist die Sortierung nach Herkunftsland in den jeweiligen Tabs. Tabintern werden diese dann nach aufsteigendem Verteilungsdatum (also nicht dem Übertragungsdatum) sortiert.
    
    
    Legende:
    [b]*[/b] : nur für gute Angebote
    [b]**[/b] : nur für ganz besonders seltene, selbstgeladene Pokemon
    [b]NFT[/b] : [u]N[/u]ot [u]F[/u]or [u]T[/u]rade - PNs deswegen sind klarer Regelverstoß und werden gemeldet
    [/background]

    In einem FAQ oder ähnliche Quellen habe ich nichts über das Seeper der beiden gelesen, doch im GSC-Arc wird ein Mal die Beziehung zwischen Seeepr, Blue und Silver erwähnt.
    Die Szene, in der vorkommt, dass ein Tausch zwischen den beiden Dexholder durchgeführt wurde, ist in der Konversation zwischen Lance und Silver im Chapter 159. Gleichzeitig werden auch ihre speziellen Fähigkeiten aufgegriffen, die ja erst in Chapter 178 von Professor Oak benannt werden.
    Auf der offiziellen japanischen Pokéspe Seite wird auch in Silvers Steckbrief diese Sprechblase gezeigt, in der Seeper in Verbindung beider gebracht wird (Link zur Seite).