Beiträge von Lieber Tee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wird auch in diese neue - bisher namenlose - Region Satoshi weiterreisen? Wenn ja: Welche Pokémon wird er bekommen?
    Bei dieser Antwort kann ich nur meinen vorigen Postern zustimmen: Ash wird im Anime bleiben, ob wir das wollen oder nicht. Er ist das Markenzeichen, welches auch in der kommenden Region seine Reise aufnehmen wird. Ich würde mich auf einen ähnlichen Anfang wie bei Bw freuen – die ruckartige Vorstellung eines legendären Pokémon hat mir besonders gefallen. Pikachu, welches anfänglich wieder Mals Schwäche zeigen wird, wird somit natürlich auch in seinem Team bleiben und auf Ashs Schulter ihn durch die Region begleiten.
    Generelle Konstruktion des Teams bleibt uns natürlich auch behalten – das Flug-Pokémon, welches für die Region steht, werden wir auch in diesem finden. Das froschartige Pokémon finde ich für dieses auch ganz geeignet, da ich mir zumindest den Pflanzen-Starter nicht bei Ash vorstellen kann. Auch der Fuchs ist ungeeignet, doch gehe ich mal davon aus, dass Ash nicht nur ein Starter im Team geschenkt bekommen wird und ich bei diesem Fall Fynk vorziehen würde.
    Ich hoffe, dass ein Nachfolger des Kieslings, welches wahrscheinlich ungeheuerliche Ähnlichkeiten mit dem Gestein Pokémon der Einall Region haben wird, nicht ins Team schafft, da ich das Gestein-Pokémon der Einall Region nicht geeignet für Ash fand.
    Weiterhin müsste man darüber diskutieren, wenn mehr Pokémon vorhanden sind.


    Was für Begleiter könnte er bekommen?
    Eine weibliche Begleiterin ist auf jeden Fall Pflicht, denke ich mal.
    Mit Maike und Iris hatten wir zwei Mal das Mädchen, welches eher wildere Charakterzüge besitzt, sodass mir bei X & ein passender Kontrast mir recht wäre. Vielleicht leichte Ähnlichkeiten mit Lucia, die eine doch ganz prächtige Charakterentwicklung gezeigt hat, würde ich leiden. Weiterhin wäre ich auch dafür, wenn diese Begleiterin auch ein Ziel nachgingen würde – Wettbewerbe würde ich mit erneuerter Animationstechnik auch mal wieder gern sehen.
    Die Idee eines Begleiters, der in einem ähnlichen Alter wie Rocko ist, würde mir auf jeden Fall auch gefallen, wenn der Running-Gag nicht wieder eingeführt wird. Interessanter wäre es aber aller Mals, wenn dieser auch ein Ziel nachgehen würde. Vielleicht könnte die Truppe sogar noch ein Stück an Reiz dazugewinnen, wenn der „andere“ Junge mit Elan einen Traum nachgeht, der Anfänge von Rivalität in die Gruppe bringen könnte.


    Erwartungen und sonstige Wünsche?
    Eine bessere Darstellung des Schurkenteams, welches wir (noch) nicht kennen, steht bei zuerst auf der Liste. Ich verlange nicht, dass diese schlimmer oder erwachsener Dargestellt werden müssten. Bei BW hatten wir die ganzen Staffeln außer einem gescheiterten Auftritt von Team Rocket, keine nennbaren Schurken, die etwas Pepp mit hineinbringen hätten können. In ein paar Tagen haben wir nun einen extra Arc, der sich auf N fokussiert. Zumindest die Anwesenheit des Teams in den vorigen Staffeln hätte BW vielleicht etwas helfen können, denke ich mal.
    Da ich im Bereich des Mythos in der noch unbekannten Region noch nichts weiß, kann Ich mich leider nicht zu Plänen äußern, die wir noch kennenlernen. Wenn ich ehrlich bin, können die nach Team Plasma alles nachgehen, was ein Funken Weltzerstörung in sich trägt.
    Könnte man als weiterer Wunsch erwähnen, dass die Liga auch Verbesserung bräuchte? Ein Punkt dabei war auch der Gebrauch der selben Pokémon, den ich nicht wirklich vorziehe.
    Auch wenn ich nicht viel erwarte, kann ich momentan nur hoffen, dass es zumindest ein wenig besser wird als wir bei Bw (2) gesehen haben. :)

    Zu dem Pokémon-Manga Jahr kann man nur positiv überrascht sein, wenn ich ehrlich bin. Beim Anime muss ich meinem Vorposter bei jedem Wort zustimmen, dass es dort nicht so rosig aussah, als man vielleicht gehofft hatte. Zumindest können wir uns in diesem Bereich auf die N-Saga freuen, die neuen Schwung in den Anime bringen könnte.
    Betonen will ich dennoch einmal, dass ich es enttäuschend fand, dass die Region so miserabel dargestellt worden ist. Das Design der Städte war in den Spielen bemerkenswert und die Atmosphäre, die die Städte vermitteln wollten, gefiel mir wahrhaftig, dass meine Reaktion zu den Städten im Anime nicht immer positiv war.
    Der Ansatz der Verbesserung wurde etwas bei den Charakteren deutlich, insbesondere Iris fiel mir da ins Auge.
    Somit freute ich mich, als eine Flashback-Folge mit einem Kampf, der ganz okay war, folgte. Bei anderen sah es leider nicht so aus – ein Punkt, den ich am liebsten nächstes Jahr nicht mehr erwähnen will.
    Somit komme ich so endlich zu dem Pokémon-Manga Teil, bei dem ich zuerst auf Pokéspe eingehen will.


    BW-Arc
    Misstrauen gegenüber diesem Arcs war am Anfang im Mengen vorhanden: Blacks Fähigkeiten schienen mir sehr fremd und konnte den Ausmaß dieser genauso wenig einordnen. Kritisch hatte Ich danach die darauffolgenden Kapitel gelesen, war fast davor, den Manga nicht weiterzuverfolgen, da die Geschichte ihren Pokéspe-Flair verloren hatte. Genau erklären kann ich es nicht leider nicht, wie ich zu dieser Meinung gekommen war.
    Zum Glück hat sich dieser Arc verbessert, wirklich verbessert. In Erinnerung blieb mir durchgehend die Szene, in der ein Irokex und ein Zurrokex eine Ziehharmonika klauten. Weitere tolle Szenen waren in anderen Chaptern zu sehen, die mich einige Male zum lachen gebracht haben. Die Dexholder hatten natürlich auch dieses Jahr weitaus große Aufritte im Arc, die sie noch sympathischer machten. Whites Job hat neue Ansätze und Möglichkeiten in den Manga gebracht, die ich bis jetzt nur gut bewerten kann. Der Zwiespalt mit ihrem Pokabu und die darauffolgende Wendung, in der auch N beteiligt war, kam überraschend und hat in die Story gepasst. Dass Trainer mit ihren Pokémon schon einmal Probleme hatten, haben wir zum Beispiel Ruby mit seinem Barschwa gesehen. Diesmal hat sich nach dem verlorenen Kampf Pokabu zu N gesellt, was genau das Gegenteil der Rs-Arc Situation war.
    Insgesamt war wohl diese Chapter eine der Besten in Bw, die ich bis jetzt gelesen habe. Sonst fiel mir noch häufig Whites Enthusiasmus auf, den sie in ihre Arbeit steckt. Die Verbindung, die man mit der weiblichen Dexholderin mit dem Musical geschaffen hat, war ein Aspekt, der mir besonders gefiel.
    Anfänglich hatte N nur Minuspunkt nach Minuspunkt gesammelt, doch muss Ich jetzt zugeben, dass ich die momentane Darstellung Ns gelungen finde. Die Mimik Ns und die gelungene Inszenierung verleite diesem in den Chaptern schon eine grusliege Aura, die sich in diesem Jahr noch verstärken wird.
    Der Auftritt des Kami-Trios hätte man ein Stück aufregender gestallten können, doch ich gehe mal stark davon aus, dass diese noch weitere Male in Arc vorkommen werden. Loben muss ich im Zusammenhang dieses Trio aber, dass Arenaleiter, Top4 und der Champ im Arc auf ihre eigene Art glänzten. Im Besonderen hier die Top 4, die schon in vorigen Arcs bewiesen haben, dass diese auch einen Charakter besitzen.


    Platin-Arc
    An diesem Arc gefiel mir am meisten die Kampfkoryphäen. Im Anime hatten diese (noch) keinen Auftritt, was ich sehr schade finde, und dazu hat man es geschafft jedem Kampfkoryphäe solch einen speziellen Charakter zu schenken, dass sie mir sofort gefielen. Ins Extreme ging es fast mit Distmar, meiner Meinung nach, doch hat man es geschafft, ihn in den Schranken zu halten.
    Das DP-Ende hat mir mit Saques Überraschungsauftritt auf jeden Fall gefallen. Deshalb erwünschte ich mir zumindest ein lesenswerte Ende des Platin-Arcs und dazu hat dieses den DP Arc mitbeendet, sodass meine Erwartungen schon hoch waren. Die ersten Chapter ließen mich in diesen Glauben, was sich aber nicht bis zum Ende hielt. Das schnelle Einsehen Zyrus war nicht mein Geschmack. Ich hatte gehofft, dass man speziell über ihn noch etwas lernt in Pokéspe, da im Spiel und im Anime die Informationen nur in kleinen Mengen vorhanden waren. Finde ich sehr schade. Sonst war Final Battle in sich schon gut, doch konnte man es sicher nicht Vorigen vergleichen.


    HGSS-Arc
    Mein persönliches Highlight des Jahres 2012.
    Die letzten zwei Jahre hatten wir ausschließlich kleine Ausschnitte von diesem Arc gesehen. Erhofft hatte ich mir, dass der Arc zumindest gut wird. Die Basis - die Games und dem extra Event Arceus – gefielen mir schon und zum Glück wurde ich bis jetzt auch nicht enttäuscht. Am Anfang schien die Auftritte der wichtigen Personen Johtos etwas sehr gedrungen, doch danach ging es nur positiv weiter. Angesprochen haben mich auch die Teams der Dexholder – Pokémon, die früher keine weitere Entwicklung hatten und nun mit der 5. Generation eine neue dazubekommen haben, haben sich entwickelt.
    Ein weiterer Augenschmaus war in diesem Arc auch die brillante Darstellung des Team Rockets. Im Vergleich zu N haben sie noch diese nicht verflogene „böse“ Aura, die sie zu einen der besten Schurken machen.
    Schön war es, die Johto-Dexholder wieder zu sehen und die kleinen, aber wunderbaren Cameo-Auftritte der Kanto-Dexholder.
    Das Highlight des ganzen Arcs und fast mein Manga-Highlight 2012 wäre wohl die Szene, in der Lance, Giovanni und Norbert zu dem Kampfgeschehen stoßen. Ich mein, schon diese Konstellation des Trios ist schon unvorstellbar und wie sie den ganzen Arc damit verändern können, ist erstaunlich.



    Ich hätte gerne die Chance gehabt, Réburst weiterzuverfolgen, da die generelle Idee des Mangas gar nicht so schlecht war, als ich angenommen hatte.
    Dieses Pokémon-Manga war ausgezeichnet, es gab hin und wieder Schwachstellen, doch vieles bügelt diese schnell wieder raus, dass ich nur vollkommen zufrieden sein kann. *-*

    [font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][align='justify']Nächster Trailer zur N-Saga
    Nach der heutigen BW 2 Episode hat die Einall-Liga ihr Ende gefunden, doch das hat der Anime noch lange nicht: Ein weiterer Trailer der N-Saga war wieder Mals an der Folge angehängt, der uns weitere Szenen offenbarte. Looker (LeBelle in Platin) wurde nun zum ersten Mal in einem Trailer der N-Saga gezeigt. Sein Auftritt, wie Cherens, wurde vor einigen Wochen gemeldet, jedoch kam er bis heute, in keinem Trailer vor. Weitere Szenen, die auch Team Plasmas Maschine, die Pokémon kontrollieren kann, zeigten, wurden auch veröffentlicht.
    Als kleine Erinnerung; Am kommenden Donnerstag wird schon die erste Folge ausgestrahlt!


    Video auf Filb


    Thema, in dem ihr darüber diskutieren könnt:
    - Best Wishes: Season 2 - Spekulationen und Episodendiskussionen

    [align='justify']Weitere Previews zu der Liga und der N-Saga


    Am heutigen Tag wurden auf Youtube zwei Previews zum Anime hochgeladen.
    Das erste Video handelt über den Kampf zwischen Ash und Carsten. In diesem Gefecht stehen im Fokus Ashs Pikachu und Carstens Lucario. Dazu wurden Virgil und seinem Evoli-Team auch einige Sekunden im Video geschenkt.
    Das nächste Video offenbart uns weitere Szenen zu Ns Auftritt. Es bringt schon bereits gezeigte Screens und Videos in eine Reihenfolge. Gleichzeitig werden auch einige neue Szenen gezeigt.
    Video 1
    Video 2


    Themen, in denen ihr darüber diskutieren könnt:
    - Best Wishes: Season 2 - Spekulationen und Episodendiskussionen
    - Spiele-Storyline & Bösewichte - Die Darstellung im Anime

    Dann beantworte Ich mal selbst die Fragen. ~


    Was denkt ihr über Yellow? Ihr Aussehen? Ihren Charakter?
    Damals als ich mich zum ersten Mal über Pokéspe informierte, hatte ich einen Steckbrief von ihr im Internet gefunden und ihn gelesen. Ich wusste nicht direkt, was ich genau an ihr interessant fand, dass ich sofort mit dem Yellow-Arc anzufangen habe und somit den ersten Arc zu überspringen. xD
    Ich muss zugeben, dass mein Englisch damals auch noch nicht so gut ausgeprägt war, dass ich leichte Verständnis Probleme hatte, als ich mir die Informationen über Yellow im Verlauf des Yellow-Arcs durchgelesen hatte, was auch dazu führte, dass ich mehr wissen wollte. Auch die Verbindung zwischen ihr und Red in Bezug des ersten Arcs, fand ich auch ganz interessant. Dass Yellow Fähigkeiten besaß, konnte ich mir nicht wirklich vorstellen – im Anime war so etwas noch nie vorgekommen und dass auch die anderen Trainer keine ganz ‚gewöhnlich’ waren, hatte auch etwas.
    Somit komme ich mal zu Yellow im Allgemeinen.
    Ihre nette Art finde ich nicht zu extrem ausgeprägt. Sie ist ein Charakter, wie jeder andere sonst und im Final Batlle im Yellow-Arc, sah man auch, dass sie auch anders kann. Wie sie damals Red im RGB-Arc geholfen hat, finde ich immer noch total süß. Im ganzen Yellow-Arc ist mir Yellow mehr ans Herz gewachsen. :)
    Die langen blonden Haare finde ich auch ganz passend und der auffällige Strohhut gefällt mir bei ihrem Aussehen am meisten (und irgendwo muss man den Zopf ja unterbringen).
    Ihr Hobby das Angeln und die Möglichkeit mit dieser Angelroute einen normalen Pokémon-Kampf für seinen Vorteil zu starten, da man sein Pokémon fast perfekt platzieren kann, war für mich komplett neu und einfach toll. Es brachte zusätzlich mit ihren Fähigkeiten frischen Wind in die Kämpfe, die davor schon gut waren. Ihr Team, das auch aus Pokémon besteht, welche Arenaleiter ihr geschenkt haben, sieht schon etwas ungewöhnlich aus. Eine durchgemixte Typenauswahl und auch Pokémon wie Gravvy, lassen es schon fast ulkig aussehen. Doch wenn man diese dann im Kampf mit Yellow sieht, passen sie wie Faust aufs Auge. :)


    Stört es euch, dass sie Probleme hat, gegen Pokémon zu kämpfen? Dass sie ihre Pokémon nicht entwickeln wollte?
    Es war eine Sichtweise, die ich nach dem ersten Arc des Pokéspe-Mangas fesselnd fand. Der erste Arc hatte Red, der geschickt Pokémon-Kämpfe gewann, Green, der die Fähigkeit hatte, Pokémon Attacken beizubringen, die sie noch stärker machte, und zuletzt noch Blue, die Diebin, die es schaffte mit Tricks andere (insbesondere Red) hinters Licht zu führen. Yellow hingegen, war eine Persönlichkeit, die sich nur um das Wohl ihrer Pokémon kümmerte und mit dem Pokémon-Kampf und dessen Techniken nicht bescheid wusste. Es erschien ein wenig seltsam, dass ihrer Persönlichkeit in so einem Kontrast zu den anderen Dexholder stand und dass so auch ihre Abneigung gegen das Kämpfen und Entwickeln von Pokémon vorhanden war. Anderseits hätte ich auch für seltsam gehalten, wenn sie ähnlich wie die anderen Dexholder agiert hätte. Gedankenlesen und das Heilen der Pokémon können eine Person gewaltig verändern, wie im Yellow-Arc auch passend dargestellt worden ist. Im Laufe des Arcs gefiel es mir trotzdem nicht, dass es sich zeigte, dass Yellow keine wirkliche Ahnung hatte, wie man zum Beispiel ein Pokémon fängt. Meinerseits fand ich dies etwas zu übertrieben: Auch wenn sie es nicht mochte oder selbst nicht machen konnte, war diese vollkommene Unwissenheit nicht ganz das, was ich erwartet hätte. Ihre eigene Technik, die sich darauf in dem Training von Green formte, gefiel mir dafür richtig gut. Auch der Punkt, dass genau Green sie unterrichtete, der für die gewaltigen Attacken ein professionelles Auge hatte, hatte auch etwas. :)


    Was haltet ihr von der Verbindung zwischen ihr, Giovanni und Lance? Hätte man mehr darauf eingehen sollen?
    Ich hätte mich auf jeden Fall gefreut, wenn man darauf mehr eingegangen wäre. Ich sehe in dieser Vebindung doch einiges an Potential, was man aufgreifen könnte. Wenn man Yellow aus diesem Bündnis mal ausblendet, hat man einmal den Team-Rocket Boss und auf der anderen Seite Lance, der Champ. Zwischen ihnen war ja auch nicht alles geklärt, aber das bekommen wir vielleicht noch im HGSS-Arc zu lesen, da man den Grund, warum sie nun auch noch mit Norbert zu Dritt einen Auftritt haben.
    Im Weiterem finde ich die Fähigkeiten ganz ansprechend, dass mehr Infos immer gern gesehen sind.


    Sollte sie einen Auftritt im HGSS-Arc haben?
    Ich bin wohl nicht die einzige, die davon überzeugt ist, dass es mehr als passend wäre, wenn Yellow im HGSS-Arc einen Auftritt geschenkt bekommen würde. Jetzt auch noch, als Giovanni und Lance zu den Johto Dexholder stoßen, würde sie eine klasse Rolle haben. Giovanni und Lance haben beide die gleichen Fähigkeiten wie Yellow, was es nur noch besser macht. Sie sind nicht direkt ein Trio, was auch seltsam wäre, doch ihre Fähigkeit und somit auch ihre Herkunft verbindet sie auf jeden Fall. Andeutungen auf die anderen Dexholder waren auch schon vorhanden, was meiner Meinung nach, noch mehr für solch einen Auftritt spricht. Gold, Crys und Silver stehen dazu auch in einer engeren Beziehung zu den Red, Blue, Green und Yellow, was man auch nicht vergessen soll. Im Final Ballte im GSK-Arc hatte jeder eine Rolle, die ihm gerecht war, und ich hoffe, dass es im HGSS-Arc vielleicht so aussehen könnte, obwohl die Chapter Anzahl gering ist.
    Ich würde mich zumindest freuen, wenn Ich Yellow nochmals im Manga sehen könnte.
    lg

    Kontrolle. ~

    Mathe. Es sieht im Moment einfach grausig aus und versuche es mir als Vorsatz zu nehmen, dass ich in diesem Fach besser werde und schließlich auch mehr dafür zu lernen.

    In Mathe habe Ich wieder Fuß gefasst oder hoffe ich zumindest. Zum Glück bin ich die vorige Lehrerin los, die Weise nächstes Schuljahr in Rente geht, was für mich nur positiv ist. Man muss jetzt sehen, wie es sich im nächsten Jahr entwickelt.

    - Klavier
    Mein Vorsatz ist aber, dass ich versuche wieder Spaß zu haben das Instrument zu spielen und besser zu werden.

    Bei dem Thema Klavier hat sich dieses Jahr einiges getan – Ein Konzert, welches von meiner Klavierlehrerin geleitet wurde, habe ich dank Üben noch hinbekommen. Davor sah es etwas dunkler aus, was sich dann drastisch geändert hatte. Diese gute Phase zog sich jetzt fast bist zum Ende hin und bin damit ganz zufrieden. :)

    Würde ich mir wünschen, wenn ich es schaffen würde, endlich eine der Wände anzustreichen und allgemein mehr Freude in das Zimmer rein zu bringen.
    Vllt sollte ich auch mal wieder ein Buch lesen, Ich würd auch gern als Vorsatz nehmen, dass ich nicht mehr so oft krank werde. Wäre schön, wenn das ging. ~


    Bei dem ersten Punkt, muss ich zugeben, dass ich daran gar nicht mehr gedacht habe. Es stört mich auch nicht mehr so, wie es letztes Jahr getan hat, dass mein Zimmer nun einfach so bleibt, wie es ist. Ich versteh mich selbst dabei nicht, da ich dieses hübsch finde und keinen Grund mehr habe, es irgendwie anders zu gestallten. Zumindest haben sich zu dem ruhig gehaltenen Zimmer, zwei Orchideen dazugesellt, die seit Mitte des Jahres noch leben und natürlich werden sie das nächste Jahr mein Zimmer weiter erhellen. :)
    Ich hatte noch vor eine Wand zu streichen, aber wie man sieht, ist im ganzen Jahr nichts daraus geworden. Ich hab zumindest eine Farbe, Ich immer noch wunderschön finde und mal sehen, was nächstes Jahr so passiert und ob ich mich aufraffen kann, meinen Schrank wegzubewegen, dass es möglich ist, die Wandfarbe zumindest an einer Wand zu verändern.
    Zweites habe ich sogar geschafft. In den Sommeferien habe ich einige Bücher gelesen und sonst habe ich einige Schinken durchbekommen, die ich unbedingt mal lesen wollte, aber nue wirklich Zeit gefunden hatte. ^^''
    Letztes kann mich nicht beeinflussen, wie es sich in den ersten Monaten des Jahres leider gezeigt hat. Das Blatt hat sich gewendet, was mich


    2013
    Beim Tennis fehlt mir auf keinen Fall die Motivation, denn die ist in Mengen vorhanden, aber bei Turnieren merke ich, dass ich besser spielen könnte, als ich es auf dem Platz tue. Bei jeglichen Turnieren hatte ich eine längere Zeit pausiert und ich merke jetzt erst die Folgen (auch von den Krankheitsbedingten Zwangspausen). Mein Einstieg war etwas steinig, da ich auch noch für eine stärkere Spielerin einspringen musste, was es nicht besser machte. Deshalb ist mir bei den Spielen der Enthusiasmus flöten gegangen, was ich im folgenden Jahr auf jeden Fall ändern muss.
    Da mich schon einige angehauen haben und ich nichts daran geändert habe, müsste ich mal ein Cosplay anfangen. Ich hab mich das letzte Jahr immer irgendwie rausreden können oder hatte einfach keine Zeit eins anzufangen. Ich würde mich schon freuen, wenn ich mich für einen Charakter entscheiden könnte. Da muss ich mich mal nächstes Jahr etwas länger beschäftigen und somit kommt es jetzt einfach mal auf die Vorsatz-Liste mit drauf. :D
    Als ganz jämmerlichen Vorsatz nehme ich mir vor, öfters shoppen zu gehen. Könnte sich etwas dämlich anhören, doch bin ich zu faul, mal in die Stadt zu fahren und dort einzukaufen. Natürlich habe ich keine Abneigung gegen das Shoppen allgemein und ich finde es toll mit Freunden in der Stadt zu sein, jedoch dieses Shoppen für das Füllen des Kleiderschrankes will nicht immer klappen. xD
    Sonst wäre es jetzt so langsam Zeit mich über meinen Führerschein zu informieren und mich für die Fahrstunden anzumelden. Hatte ich komplett vergessen und deshalb steht das als Vorsatz nächstes Jahr dick auf der Liste.
    Letztendlich stehen natürlich auch mehr Schreiben, mehr Lernen, mehr fotografieren – ob ich es schaffe ist fraglich, aber man kann es ja mal erwähnen.

    [align='justify']Mehr Information zu der N Saga


    In der ersten Folge „Juniper’s Laboratory! A New Journey!“ (auf Deutsch: (Professor) Esches Labor! Eine neue Reise!) der N Saga kehren Ash und Co. nach Aventia zurück, wo sie auf einen Trainer treffen, dessen Reise mit den Pokémon erst beginnr. In der zweiten Folge „Friend...His Name is N!“ (auf Deutsch: Ein Freund...Sein Name ist N) wird wie der Titel schon erwähnt, N auf Ashs Gruppe stoßen und nicht wie Team Rocket, die auch einen Auftritt in der gleichen Folge haben und sie angreifen werden, auf Ashs Seite stehen.
    Quelle
    Bei der heutigen Folge wurde auch ein nächster Trailer veröffentlicht, in dem Achromas, seine Maschine und ein Hologramm von G-Cis gezeigt werden. Über die Maschine und ihr genaues Wirken wurde noch nichts verraten. Ihr Ziel sei die Veränderung der Welt. Auch einzelne Team-Plasma-Rüpel kommen vor.
    Quelle und Video


    Themen, in denen ihr darüber diskutieren könnt:
    - Best Wishes: Season 2 - Spekulationen und Episodendiskussionen
    - Spiele-Storyline & Bösewichte - Die Darstellung im Anime

    Herzlich Willkommen im News-Topic des Pokémon-Anime und –Manga-Bereichs!


    In diesem werden die aktuellsten Informationen veröffentlicht, die sich um den Anime und die Manga drehen.
    Gegebenenfalls werden Topics in den Beiträgen verlinkt, in denen ihr mit anderen Usern darüber diskutieren könnt, denn hier werden ausschließlich News bekannt gegeben.


    ~ Alaiya, Lieber Tee, Majiata

    [tabmenu]
    [tab= Hallo :)]Guten Tag ^^
    Die Folge, die am Donnerstag erschienen war hatte schon eine Punkte, die mich stutzig machten, doch das Ende war so dermaßen episch, dass Ich jetzt einfach mal los schreibe. Ich dachte mir, dass ein Tabmenu bei meinen Beitrag, in dem einige Spoiler sind, besser wäre. ^^


    [tab= Folge 9]
    Hm, Ich dachte auch srsly am Anfang, dass einfach ein falsches Video hochgeladen wurde und ich gleich wildfremde Charaktere in einem zweiten Weltkrieg Geschichte sehe. Das ist leider nicht passiert. Ein wunderbarer Bombenanschlag ohne Blut habe ich wirklich lange nicht mehr gesehen. Bei dem Punkt muss ich sagen, dass das einfach vollkommen hirnrissig ist.
    Genmanipulation an Mäusen im zweiten Weltkrieg. Zu den Mäusen äußere ich mich jetzt mal nicht, da bestimmt keine Mäuse damals dafür benutzt worden war. Genmanipulation in dieser Zeit ist auc etwas fraglich...Mal sehen, was das für Wirken für K hat. o.o
    Die Schwester von ihm hatte Ähnlichkeiten mit Neko - welche komplexe Story wird uns noch geboten? Ich bin irritiert. Ich hatte jetzt einige Yashiro/Weismann Theorien im Internet gesehen...
    Ich hoffe nicht, dass die Theorie mit den Mäusen eintreffen wird. Wenn ich ehrlich bin, wird mir das zu irrational. Wenn es passiert, dann sehe ich mich leider nur headdesken und Trauer um Mikoto. Mit der aufkommenden Frage, ob es Schicksal oder eher bestimmt wurden ist, wer King wird, beschäftigt mich auch und würde mich freuen, wenn das in den Folgen noch behandelt wird. Sie haben noch Zeit bis Folge 13 und wenn sie in solch einem Tempo vorangehen, denke ich mir, dass diese Frage behandelt wird.
    Ein Flashback über Fushimis Austritt und die Gründe, warum es so weit kam, würde mich auch brennend interessieren. ;^;
    Dann bedanke ich mich hier mal kurz für die Informationen über das Jahr, in dem das Hindenburg-Unglück passierte, und dass Heißluftballons vermännlicht, da bei diesem Thema bei mir nur ein großes Loch war. Beim Schauen konnte ich nicht direkt einordnen von wann dieser Zeppelin stammen sollte. Seltsam ist es, dass dieser bis zu dem Zeitraum, in dem K spielt, noch existiert und nicht irgendwann explodiert ist.
    Das Ende war dafür aber nur episch. *-*
    Erstmal war ich etwas irritiert von dem Telefon in Mikotos Zelle, da dieses offensichtlich nicht in diese Zeit passte. Dass in dieser Folge sich der Mörder offenbarte, hat mich schon verwundert. Auch das Aussehen und die Kräfte, die diese Person besaß, waren mir etwas fraglich. Er sah aus wie der der schon erwähnte Schuljunge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieser es war. Wenn wir von der Theorie ausgehen, dass der Körper von ihm nur als zeitlich bedingte Hülle eines mysteriösem Wesen (mit Fuchsgeistkräften) besetzt wurde, dann wurde dieser Junge trotzdem getötet. Nicht stimmig finde ich dazu, das der Fuchsgeist Miktotos Kraft vollkommen unterschätzt hatte. So nebenbei: der innere "Feuer-Löwe" In Mikoto war schön anzusehen. Vielleicht sehen wir ihn ja bald wieder. Der Ausbruch von Mikoto hat das Fangirl in mir doch am Ende noch fröhlich stimmen können. *-* Habt ihr gesehen, wie seine Augen angefangen haben zu leuchten! Omg, kann ich nur sagen. Er hat das Quartier von Scepter 4 ja vollkommen auseinander genommen, als er aus diesem "ging". Die Flammen..<3
    Endlich ist Homra wieder komplett! Die Szene war um mich kurz zu fassen einfach total süß.


    [tab=Novel]
    Zwei Novel sind auch passend zum Anime erschienen und einen wollte ich in diesem Spoiler kurz hervorheben – K Side:Red. Wer hätte es gedacht in diesem geht es auch um Homra (natürlich gibt es auch ein K Side:Blue, doch zu diesem sind noch weniger Informationen bekannt als zu Red). Über die Story habe ich noch reichlich wenig erfahren, doch wollte ich einen Punkt aufgreifen, den Ich eben gefunden hatte.


    Was haltet ihr davon? Ich muss zugeben, dass ich einen leichten Schock hatte. xD
    Im Anime wird wie zum Beispiel in der kommenden Folge Munakata x Mikoto fixiert, sodass ich an das Shipping die letzten Tage gar nicht gedacht hatte. Ich hätte nicht geglaubt, dass Bl in den Novel vorkommen würde. Das Shipping finde ich eigentlich ganz cute. Deshalb musste ich euch das erzählen. Was denkt ihr davon? Mögt ihr das Shipping?
    [Tab= Ciao]
    Diesmal waren keine Fragen dabei, wahrscheinlich sieht man die beim nächsten Post, wenn nicht die kommende Folge das Blatt komplett wendet.


    lg und wir sehen uns in Bälde,
    Lieber Tee
    [/tabmenu]

    Das letzte Bild scheint wohl leider echt zu sein ( video 0:22 - 0:26).

    Jedenfalls sieht er mir insgesamt zu jung aus.

    Bei dem Punkt kann ich nur zustimmen. ich hätte mich wohl eher mit einem älteren N angefreundet im Anime als jetzt noch einen Jungen. Ich weiß nicht, ob jedem das Video schon bekannt ist, doch wollte ich es mal hier mit einrbingen.
    Dass aber nach dem Video auch noch Reshiram einen Auftritt haben wird, lässt mich aber etwas glücklicher dreinschauen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass N nur etwas Pikachu knuddeln geht und sich bei Ash bedankt, dass er so toll mit seinem Pokémon umgeht. Das Auftreten in den lodernden Flammen ist doch schonmal ein Fortschritt, oder nicht? Ich hätte nicht gedacht, dass Reshiram nochmals im Anime vorkommen würde und bin deshalb sehr positiv überrascht.

    Ich habe irgendwie Angst, dass G-Cis und Team Plasma gar nicht so wirklich auftauchen.


    Ich hoffe, dass wir am Donnerstag Informationen über G-Cis und Team Plasma im Anime bekommen werden. Schade wäre es auf jeden Fall, wenn diese nicht vorkommen würden. '-.-

    Ich könnte mir auch vorstellen: N mit Reshiram vs Satoshi mit Zekrom.

    Das würde mir auch gefallen. Ich drücke die Daumen, dass wir so einen epischen finalen Kampf sehen werden, um zumindest dem Anime ein gutes Ende zu geben.

    ein wirklich schönes Thema. :)
    Bei dem Flug-Typ kann ich Rettan nur zustimmen. Der Typ hat eine große Vielfalt an Pokémon und auch an Attacken, jedoch wird das immer verspielt, indem man Ash sofort die Anfangs-Vögel gibt. Natürlich ist das das eine nette Parallele zu Spiel, doch wie in Bw hat Ash solch ein verschiedenes Team, welche nicht zu den sagen wir mal Mainstream Pokémon der Edition gehören, dass man auch bei dem Flugpokémon eine Änderung durchführen könnte. Sonst, ich mag diese Ringwettbewerbe, die sich mal ganz auf diesen Typ fixieren.
    Bei dem Psycho-Typ habe ich nur zu bemängeln, dass früher oft nur die Attacke Psychokinese fokussiert worden war, sonst wurden sie immer gut in die Story eingebaut, nicht zu selten, und trotzdem sind sie noch etwas besonderes. Der Wasser-Typ war in Kanto/Jotho mit Misty und dem Strudelcup in Mengen vertreten, was auch nicht sonderlich negativ auffiel. Dazu haben sie mit dem Strudelcup noch ein Hauch Faszination bei mir gewonnen. Nun finde Ich sie mehr als Lückenfüller Pokémon, was ich nicht wirklich toll finde. Sie wurden zu überflüssig. In Bw waren nun kaum wirklich Wasserpokémon, die meiner Meinung nach nicht wirklich besonders sind….
    Bei dem Elektro-Typ kann ich beiden Vorposten zu zustimmen, dass Pikachu leider diesen Typ beeinflusst und es dazu führt, dass die raren Elektropokémon noch weniger an Auftritten bekommen haben, die nicht direkt mit Pikachu, seinen Entwicklungskomplexen, oder, dass seine Attacken nicht effektiv auf diese sind behandeln.
    Dass der Eis-Typ nur im Zusammenhang einer passenden Umgebung in Erscheinung tritt macht ihn ein wenig besonders, doch dann kommen sie in Massen vor, was verständlich ist, aber nicht ganz mein Fall ist.
    Der Käfer-Typ gefiel mir mit dem Arenaleiter Kai, und auch dank Maikes Papinella hat dieser bei mir ein paar Pluspunkte gut. :)
    Der Kampf-Typ ist oft im Zusammenhang eines starken Trainers gezeigt, den Ash nicht so leicht besiegen kann. Allgemein scheint Ash bei diesem seine Probleme zu haben, was mir eigentlich ganz gut gefällt. In Dp war es bei einer Folge der Fall und diese war auch gut.
    Der Stahl-Typ wird wenn er vorkommt gut in Szene gesetzt, doch mir kommt es vor, dass im Hintergrund dieser kaum bis keinen Auftritt abbekommt. Dieser kommt mir auch etwas zu stark vor.

    Drachenpokémon werden als was besonderes dargestellt sowie stark. Aber für mich kommt er schon etwas "oft" vor.


    Stimme ich sofort zu. In Kanto hatten die Drachenpokémon mit z.B Dragoran so eine Seltenheit, welche sie fast als legändere Pokémon bezeichnen konnte. Im Laufe der Staffeln und jetzt auch in Bw ist es leider nicht so. Natürlich muss es nicht so wie bei den ersten Staffeln sein, aber ich hoffe man versteht, was ich meine.
    Am Ende kann ich wohl leider sagen, dass manche Typen schon benachteiligt werden. Um noch kurz den Unlicht-Typ mit einzubringen: meiner Meinung nach brauchen Bösewichte solche Pokémon, um noch besser zu wirken. Vielleicht ist es nicht das beste, doch verstehen kann ich es. Nur zum Beispiel bei dem Wasser-Typ sträuben sich bei mir die Haare.

    Hallo, ich freue mich hier zu sein. :D
    @ ShadowEvoli~: Es gibt sogar 2 Manga zu K. Der erste heißt „K -The Memory of Red“, in dem es bis jetzt um die Vorgeschichte von Homra ging. Man erfährt mehr über den Red King und am Anfang besonders über ein neues Homra Mitglied, welches erst einen sehr kurzen Auftritt im Hintergrund hatte. Man lernt auch etwas über das ermordete Mitglied. Ich kann den Manga nur empfehlen, da dieser einen guten Einblick in den Tagesablauf der Homra-Mitglieder offenbart, der auch Überraschungen mit sich bringt.
    Vor ein paar Tagen erschien noch das erste Kapitel von dem zweiten Manga, in dem die Vorgeschichte von Kuro thematisiert wird. Dieser heißt „K – Stray Dog Story“.
    Monatlich erscheinen die Kapitel in einem Magazin, sodass man immer etwas auf diese leider warten muss. :)
    Direkt gibt es aber bis jetzt keine Adaption von den Anime.


    ~ Warum mögt ihr [K]?
    Warum denn nicht? :D
    Zuerst zum Anime:
    Am Anfang fiel mir sofort diese wirklich wunderschöne Animation auf. Diese hat mir sofort gefallen. Die Umgebungen sehen immer toll aus und die Flammen, die solch ein großes Farbspektrum haben, sind ein Augenschmaus, den ich gerne genieße.
    Der zweite Aspekt wäre wohl, dass die Protagonisten schon nach wenigen Folgen einen so individuellen Charakter bekommen haben. Ich meine damit z.B Kuro, der aus Leidenschaft kocht oder, dass er ein Tonband mit den alten Sprüchen seines Meisters immer dabei hat. Dies ist nicht nur bei dieser Person zu erkennen, sondern fast bei allen. Dass Yata z.B ein Problem hat, Mädchen anzusprechen, wurde er in meinen Augen sofort sympathischer. Die Vorgeschichte von Fushimi und Homra (insbesondere Yata) hat mich neugierig gemacht. Diese plötzliche Charakterwechsel von Fushimi beim Kampf gegen Yata, fand ch ganz überraschend, und irgendwie lassen all diese Sachen den Anime wirklich toll glänzen. :)
    Sonst, darf man noch in den Raum werfen, dass man bei beim Anime Fangirlaune hat?
    Schaut euch Mikoto oder auch Yata an...mihihihi. :)
    Die Roboter bringen mich auch jede Folge zum lachen. o/
    Manga:
    Ich bin eigentlich immer fröhlich, wenn ich mehr Informationen zu Charakteren und deren Vorgeschichte bekomme und was soll ich sagen? "K - The Memory of Red" und auch "K - Stray Dog Story" zeigen Einblicke in die Vergangenheit. Die Infos sind nicht unbedingt wichtig, um die Story zu verstehen, doch sind sie nicht uninteressant. Z.B über Kuro weiß man bis jetzt eigentlich nichts was mit seiner Vergangenheit zu tun hat, und da hilft der eine Manga aus. :)


    ~ Wie seit ihr auf den Anime gekommen?
    Bevor die erste Folge von den Anime erschien, hatte ich zufällig nach einen Manga gesucht, den ich als nächstes lesen könnte. Auf dem Cover von „K – The Memory of Red“ erkannte ich zuerst nur einen rothaarigen Mann, der von roten Flammen umgeben war. Diese Person erinnerte mich an Siegfried von Pokémon, was mich motivierte einen Blick auf den Manga zu werfen. Ich hatte nicht von diesem erwartet, doch zum Glück wurde ich vom Gegenteil überrascht. Später habe ich Informationen zu dem Manga gesucht, da noch viele Fragen bei mir offen waren, und ich erfuhr, dass ein Anime zu diesem anlaufen wird. Den habe ich so angefangen zu schauen und freue ich mich jetzt jeden Donnerstagabend auf eine neue Folge. ^^



    Lg,
    Lieber Tee

    Endlich habe ich es wieder geschafft, mich nach dem Unterricht zu motivieren zum Ludwig zu wandern.


    Kaito Kid Band 1
    Habe ich mich gefreut, als ich dieses Jahr erfuhr, dass Bände neu aufgelegt werden. So war es klar, dass ich mir irgendwann auch diese zulegen würde und schließlich habe ich zumindest schonmal den Ersten gekauft. Weitere werden folgen. :D
    Joar, ein Kaito Kid Fangirl schweigt und liest.



    Samurai Drive Band 1
    Nach diesen Manga habe ich eine Weile suchen müssen. Ich war fest davon überzeugt, dass dieser bei den Shoujo Manga stehen würde, da wirklich viel Glitzer vorhanden ist, dass ich auch da, wo diese Manga Genre steht, geschaut habe, doch da hab ich diesen nicht gefunden. Zufällig habe ich diesen dann gesehen, als ich die Regale nach Soul Eater durchstöberte. Hätte nicht gedacht, dass dieser Manga bei den Shounen Manga stehen würde. Viel von Samurai Drive habe ich noch nicht gelesen, so kann ich mich noch nicht zu der Storyline äußern, doch der Mix aus Schwertkampf & Glitzer ist ganz nett zu lesen. :)



    Adekan 3
    Den Manga hatte ich aus den Augen verloren. Genau weiß ich gar nicht genau, warum ich diesen pausiert habe, da ins besondere der Zeichenstil ein Augenschmaus ist. Solch wunderbare Zeichnungen von Umgebungen und den Anziehsachen, sind einfach wow. Dazu ist alles in eine gleich schöne Geschichte eingepackt, die in jedem Band mich vollkommen überzeugt hat. Das alles noch mit Polizeigeschichten und wunderbaren Charakterdesign im Einklang ist macht den Manga wohl einen zu meinen Favos. Viel habe ich noch nicht gelesen, und so bin ich wirklich positiv überrascht, dass ich nach drei Bänden von den Manga so fasziniert bin.

    Ich bin geschockt. So schlecht war ein Einstieg in die Liga ja noch nie. Die Kämpfe flogen vorbei, ohnne auf welcher Art auch immer Spannung aufzubauen. Sogar der Kampf, in dem Ash kämpft, hat einfach keinen Aspekt, diesen weiter zuschauen. Der Cliffhanger ist meiner Meinung nach so schlecht, dass mir ja fast die Worte fehlen..'-.-
    Die Animation des Anime hat sich verbessert. Warum wird dann bei solch einem wichtigen Event die Anfangszeremonie plus ein paar Kämpfe so schnell über die Bühne gezogen, dass dieses all seinen Glanz verliert? Das Treffen mit den Haufen an Rivalen war wie die Rest der Folge nur hektisch. Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich ärgert, dass die Evolifamilie so schlecht dragestellt wird. Schade.


    Doch angeblich soll es im nächsten Jahr mit BW2 noch weiter gehen. Laut einigen Gerüchten, die ich aufgeschnappt habe, soll nach der Liga der Showdown mit Team Plasma kommen und auch N wird zum allerersten Mal im Anime erscheinen. Wisst ihr evtl. etwas darüber?

    Also, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Die Story von Team Plamsa ist gut, könnte besser sein, doch könnte sie dem Anime ein wenig helfen aus dem Nichts wieder etwas zu machen. Einen N, der schon anfängt zu weinen, wenn ein Pokémonkampf beginnt, kommt hoffentlich nicht im Anime vpr. Nochmals so einen ein N wie in Pokéspe halte ich nicht aus. Davon habe ich noch nicht wirklich etwas gehört, sry. Wenn die Liga jedoch so schnell vorbei geht, werden wir ja wohl noch notgedrungen bald etwas drüber erfahren. Ich werde es aber verfolgen...(Fraglich ist aber auch, wie sie das Team inklusive N und ihre Sichtweisen darstellen würden. Interessant wäre es auf jeden Fall).

    Also nicht mal 3 vs 3... Ja, nicht mal 2 vs 2?

    Das wäre was gewesen. Schade, dass es nur Einzelkämpfe sind. Ich hätte mich auch über 2 vs. 2 oder sogar Dreierkämpfe gefreut. Es wäre zumindest ein Punkt gewesen, der Spannung aufgebracht hätte...

    In zwei Folgen die Liga? Wenn das passiert, wird die Staffel noch schlechter als ich dachte. Ich denke doch zu rechts, dass dieses Event schon etwas Aufmerksamkeit verdient, obwohl ich gleichzeitig keinen Kampf entgegenfiebere. Kann sein, dass ich nicht alle Folgen von Bw geschaut habe, und ich so nicht jeden Charakter genau kenne, jedoch hatte ich auch keine Lust, sie hin und wieder in einer Folge zu sehen. Auf den Rivalen gehe ich ich lieber nicht ein, da ich sonst ne Krise bekommen würde..óó.
    Die Liste der Leute, die bei der Liga teilnehmen, ist gigantisch. Ich hätte mir vorstellen können, dass die Liga auch so dargestellt wird, wie es bei solch einer Teilnehmerzahl auch normal ist, oder?
    Potential hat Bw, was man an der Flashback Folge von Iris erkennen konnte, die ich gerne geschaut habe, wie ein paar andere Folgen in Bw. Die Anzahl der Folgen, die Ich von Grund auf gut fand, sind nicht sonderlich viele, was ich sehr schade finde.


    Was danach kommen soll, ist ja auch noch mehr als fraglich. Gegen eine Pause hätte ich nichts einzuwenden, wenn die Storyline verbessert wird.

    Was ich mir eher wünsche, wäre ne' Überbrückungs-Staffel


    Dafür bin ich auch. Ich mein, es gibt jetzt wenn wir ehrlich sind, nichts auf das der Anime bauen könnte. Eine Filler Staffel brauchen wir nach diesen missglückten Folgen wirklich so was von nicht...( _ _)

    Oh Gott, was ist das denn für ein epic Topic? <3 *einmal ganze Tr durchknuddelt und zum x Mal bedankt* Ihr seit die Besten :D <3
    Natürlich euch allen anderen auch ein großes Danke. :) *was Kuchen rumreicht*
    wie ich hier K Ava/sigs sehe, sehr epic ;D


    *Kuchen nimmt* ~Maj




    Yellow


    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 9 (RGB-Arc), 11 (Yellow-Arc), 12 (GSK-Arc), 14 (FRBG), 15 (Smaragd-Arc)
    Geburtstag: 3. März
    Dexholdertitel: „Die Heilerin“




    Über Gelb:

    Die aus dem Vertania Wald stammende Dexholderin Yellow ist die Hauptcharakter im gleichnamigen Yellow-Arc.
    Nach Blues Willen, wird sie von allen für einen Jungen gehalten, da ihr Zopf mit einem Strohhut bedeckt ist. Sie sollte besonders nicht vor den Top 4-Mitgliedern, die auf der Seite der Bösen waren, vom Aussehen her, für ein kleines Mädchen gehalten werden.
    Sie besitzt Fähigkeiten, mit denen sie Gedanken von Pokémon lesen und sie heilen kann. Dieses Phänomen geschieht alle Generationen einige Male.
    Im Vergleich zu anderen ist sie ziemlich naiv und kindisch. Sie mag es dazu nicht, wenn Pokémon sich verletzen, das wohl auf ihren Fähigkeiten beruht. Deshalb hat sie einen besonderen Kampfstil, der es schafft, die Pokémon nur im Notfall anzugreifen. Zusätzlich wollte sie nicht, dass ihre Pokémon sich entwickeln.
    Im RGB-Arc hat sie einen kleinen Aufritt, in der Red ihr das erste Pokémon fing - ein Rattfratz.
    Auffällig ist auch, dass es im Spiel keinen Charakter gibt, auf den sie basiert.


    RGB-Arc
    Yellow kommt im RGB-Arc in Rolle eines kleinen Mädchen vor, das von Red Im Vertania Wald vor einem Dratini, welches zu den Pokémonherden der Top 4 gehört, gerettet wird. Red hilft ihr bei ihrem ersten Pokémonfang – ein Rattfratz. Nachdem Red sich aufgemacht hat, Giovanni herauszufordern, findet Yellow diesen später schwer verletzt vom Kampf auf und versorgt ihn schließlich.

    Yellow-Arc
    Nachdem Red's Pika verletzt zu Professor Eich ohne Begleitung flüchtet, stürmt Yellow in das Labor des Professors, da sie voher erfuhr, dass Red verschwunden sei. Sie heilt Pika sofort mit ihren Fähigkeiten. Nach einigen Fragen des Professors, die Yellow lückenfüllig beantwortet, und einen Kampf, den sie für sich entscheiden kann, macht sie sich schließlich auf den Weg, Red zu befreien.
    In einer Pause, in der sie einem ihrer Hobbys nachgeht, dem Angeln, trifft sie das erste Mal auf Bill, dem sie aus dem Fluss rettet, der nach dem Hineinfallen von einem Seemon angegriffen wird.
    Nachdem Bill dank des Spitznamen „Pika“ erfährt, dass es Reds Pikachu ist, greift Lorelei, ein Top 4-Mitglied, beide an. Deren Motiv es ist, Pokémon von deren Trainern zu trennen. Yellows Technik, Pokébälle mit ihrer Angel während des Kampfes zu platzieren, hilft ihr bei der Auseinandersetzung zwischen Lorelei und ihr.
    Währenddessen erfährt Lorelei von Yellows Fähigkeiten Pokémon zu heilen und deren Gedanken zu lesen. Yellow und Bill versuchen auf ihrem Dodu zu flüchten, doch der Kampf ist noch nicht beendet. In diesem stellt sie sich für Lorelei als „Amerillo Del Bosque Verde“ vor (spanisch für „Yellow aus dem Vertania-Wald“). Als der Kampf zwischen ihnen weitergeht, erfährt man, dass Yellow unter Blues Kommando reist und diese lenkt schließlich mit ihrem Seeper im Hintergrund ab, sodass Bill und Yellow – nun auf einer Eisscholle – vor ihr flüchten können.
    Danach trifft Yellow auf Erika, die von Misty informiert worden ist. Beide müssen gegen eine Redkopie informe eines "Strebers" beweisen, die so an Pika herankommt. Mithilfe ihrer Pokémon - Rattfratz, Dodu – und den Arenaleitern Rocko, Misty, Pyro und Erika, schafft sie es ihn zu besiegen. Dank Yellow Blockes, in der Zeichnungen von ihren und Reds Pokémon zu erkennen sind, erkennen die Arenaleiter, wer sie ist.
    Ein Nebulak, das von Agetha stammt, umhüllt diesen „Streber“ und greift ein Raupy an, das Yellow retten kann. Green tritt zu ihnen und schafft es das Nebulak zu besiegen, Dieser Dexholder trainiert schließlich mit Yellow. Das Raupy, welches den beiden folgt, wird von Yellow gefangen, obwohl sie Probleme hat, da sie nicht mit der Offensivseite eines Kampfes bekannt ist, was Green ihr darauf beibringt.
    Mit ihren Pokémon reist sie weiter zur M.S. Anne, auf der sich unter den Passagieren drei Team Rocket-Mitglieder befinden, die das Schiff zum Sinken bringen. Nachdem Yellow sie besiegt hat, trifft sie in Orania City ein, wo sie von Präsidenten des Pokémon-Fanclub erfährt, dass Red von den Top 4 entführt worden ist. Außerdem wird ihr von den Evolutionsteinen erzählt, und macht sich so zum Hafen auf, wo sie einen der vier Steine findet – den Blattstein.
    Da sie kein Pokémon hat, welches Surfer kann, nimmt sie an einem Wettbewerb teil, bei dem sich der Preis – ein Dragonir – gewinnen kann. Dieses ist jedoch von Lance (Siegfried), der die Teilnehmer damit angreift. Im Gefecht erlernt Pika die Attacke Surfer. Lance verschwindet bei einer Explosion, die im Kampf aufkam.
    Auf ihrer Reise trifft sie auf viele Pokémon, bis sie auf der Zinnoberinsel Pyro wiedersieht. Dort entschließt sie sich, dass sie zu der Basis der Top 4, Cerise Island, reisen soll. Während des Weges schließt sie sich mit Bill, Blue und sogar mit drei Arenaleitern, Sabrina, Koga und Major Bob, zusammen. Yellow und Pyro, die durch Sabrinas "Löffeln des Schicksals" in eine Gruppe geraten, machen sich auf, Lance herauszufordern. Davor werden sie von einer Welle überschwemmt, die Yellows Hut wegtreibt, was dazu führt, dass Pyro ihren Zopf sieht und somit erfährt, dass sie ein Mädchen ist.
    Nachdem sie auf Lance gestoßen sind, versucht Pyro mit seinem Mewtu und Yellow gegen ihn anzuhalten, doch Pyro muss sich nach einer Zeit geschlagen geben, sodass Yellow alleine gegen Lance kämpfen muss.
    Nach einem langwierigen Kampf, bei dem sogar Giovanni auftaucht und Lance besiegen kann, flieht erneut Lance, der die gleichen Fähigkeiten wie Yellow und Giovanni hat. Auch ein mysteriöses Flug-Pokémon mischt sich in das Geschehen ein.
    Zuletzt schläft Yellow ein und wacht erst dann wieder auf, als sie sich auf dem Heimweg mit Red, Green, Blue, Pyro und Bill und gibt schlussendlich PIka Red wieder.

    GSK-Arc
    Da sich in Jotho mysteriöse Vorfälle häufen, die vielleicht etwas mit dem Final Battle auf der Cerise Island zu tun haben können, bittet ihr Onkel, dass Yellow zu ihm reisen soll. Mit Reds Pikachu, welches Red ihr geliehen hat, als sie ihn auf dem Silberberg aufsuchte, und ihrem selbstgefangen Pikachu Chuchu, trifft sie in Teak City ein, und unterstützt nach einem schweren Erdbeben den Aufbau von Teak City. Da sie von Blue die Regenbogen- und Silberfeder bekommen hat, und auf ihrem Strohhut trägt, erweckt sie unbewusst Suicune, Raikou und Entei.
    In Oliviana City trifft sie auf Crys, sie machen sich schließlich auf den Weg zu den Strudelinseln, wo sie auf das geheimnisvolle Wesen stoßen, welches Yellow als das Pokémon von der Cerise Island wiederkennt. Zusammen greifen sie diesen an, jedoch wird Yellow weggespült.
    Später wacht sie in einer Pension auf, und besiegt Team Rocket Rüpel, die das Ehepaar angriffen, die diese leiten.
    Danach kämpft sie mit den Kanto- und Jotho-Dexholdern gegen den Maskierten Mann. Dabei muss sie die beide Federn den Jotho-Dexholdern geben. Diese hat sie immer noch an ihrem Hut befestigt, und muss ihn abnehmen, da sie sonst die Federn nicht abbekommen hätte. Diese Tat entblößt ihre langen Haaren, was dazu führt, dass besonders Red, der sie bis zu diesem Zeitpunkt für einen Jungen hält, sehen kann, dass sie ein Mädchen ist.

    FRLG-Arc
    Im FRLG-Arc sucht sie in Vertania City die Arena auf, um Green herauszufordern. Gleichzeitig kämpfen die anderen Kanto Deyholder gegen Deoxys. In der Arena fordert nicht der reale Green sie heraus, sondern ein Hologramm. Auch mit ihren trainierten Pokémon verliert sie hoch gegen ihn und verlässt die Arena wieder, wo sie draußen mit Silver, einem Jotho-Dexholder, zusammenstößt. Dieser ist auf der verzweifelnden Suche nach seinen Eltern. Nach einer kurzen Diskussionen zwischen den beiden Dexholdern, kann Yellow mir ihren Fähigkeiten Erinnerungen von Silvers Sniebel lesen. Sie erkennt in diesen, dass Giovanni etwas mit Silvers Vergangenheit zu tun haben könnte. Nach einer Warnung von Yellow, dass dieser gefährlich sein soll, erscheint ein Flugzeug. Auf diesem prangt das Team Rocket Symbol und zwei Team Rocket-Mitglieder fordern die beiden Dexholder heraus. Eine davon - Saque - offenbarte inmitten dieses Kampfes, dass Silver Giovannis Sohn sei und nimmt ihn mit sich.
    Yellow, die mit Hilfe ihres Smettbos und Rattikarl, in das Flugzeug gelangte, trifft überraschender Weise auf Red, der mit Mewtu gegen Deoxys kämpft. Wieder einmal hileft sie mit ihren Fähigkeiten Red und zeigt ihm die Geschichte von Deoxys.
    Am Ende wird sie, wie andere Dexholder, von Saque versteinert.


    Emerald-Arc
    Im Emerald-Arc wird sie in Form der Statue zur Kampfzone gebracht, da die Leute nicht wissen, dass das Monument die realen Dexholder sind. Im späterem Verlauf werden sie und die anderen Dexholder von Jirachi befreit, da Emerald sich dies wünscht. Im finalen Battle unterstützt sie im besonderen mit ihrem Chuchu die anderen Dexholder.


    Pokemon:



    Chuchu (Teammitglied)
    Chuchu wird von Yellow zwischen dem Yellow-Arc und dem GSK-Arc gefangen. Reds Pika und Yellows Chuchu sind außerdem die Eltern von Golds Pichu.


    Dody (Teammitglied)
    Dody wurde Yellow von ihrem Onkel geschenkt. Damals war dieses noch ein Dodu und es entwickelt sich bei dem Kampf gegen Lance.
    Auf diesem reist Yellow sehr oft.


    Ratty (Teammitglied)
    Ratty fing Red ihr, als sie im Vertania Wald aufeinander trafen. Damals war es noch ein Rattfratz, welches sich während Greens Training entwickelt.


    Gravvy (Teammitglied)
    Nach dem Kampf gegen Agathe, übergibt Rocko Yellow sein Gravvy, welches sich beim Kampf gegen Lance entwickelt, obwohl es eigentlich einen Tausch brauchte.


    Kitty (Teammitglied)
    Bei dem Kampf gegen Agathe rettet Yellow Kitty als es noch ein Raupy war. Dieses Pokémon folgt ihr und später fängt Yellow dieses mit Greens Hilfe.


    Omny (Teammitglied)

    Als Amonitas bekommt Gelb von Misty ihr Omny. Auf der Karminiinsel entwickelt es sich schlussendlich zu Amorso.



    Seemon (freigelassen)

    Gelb fing ein wütendes Seemon um Bill zu retten, jedoch hat sie es kurz darauf wieder freigelassen.


    Pika (geliehen)

    Rots Pikachu schloss sich Gelb an, um nach seinem Trainer zu suchen. Auch während Rot auf dem Silberberg trainierte, blieb Pika eine Weile bei Gelb, welches später mit Chuchu ein Ei gemeinsam bekam.


    Flegmon (geliehen)

    Von einem Schwimmer leiht sich Gelb ein Flegmon, um an einem Wettbewerb teilzunehmen, bei dem man ein Dragonir gewinnen konnte. Doch als sie feststellte, es war eine Falle, gibt Gelb das Flegmon wieder zurück.


    Mewtu (geliehen)

    Nach der Verbindungstrennung zu Pyro, bleibt Mewtu eine Weile bei Gelb. Neben Rot und Pyro ist sie eine der wenigen, denen Mewtu vertraut.


    Diskussionsansätze
    - Was denkt ihr über Yellow? Ihr Aussehen? Ihren Charakter?
    - Stört es euch, dass sie Probleme hat, gegen Pokémon zu kämpfen? Dass sie ihre Pokémon nicht entwickeln wollte?
    - Was haltet ihr davon, dass sie länger als Junge gehalten wurde? Sollte sie weiblicher aussehen?
    - Ist sie mit ihren Fähigkeiten eine "Mary Sue"?
    - Sollte sie einen Auftritt im HGSS-Arc haben?
    - Welches Shipping gefällt euch mit Yellow?
    - Findet ihr es gut, dass das Specialshipping eindeutige Hints hat?
    - Was haltet ihr von der Verbindung zwischen ihr, Giovanni und Lance? Hätte man mehr darauf eingehen sollen?
    - Wie findet ihr die Verbindung von Golds Pichu zu Yellow (und zu Red)?