Beiträge von humble genius

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @2postsoben: wieso ist sowas seit 5 Jahren iwie nicht mehr lustig
    ______


    Wäre interessant zu wissen, was hier allgemein von audio88, vorallem von seinem neuen Album, gehalten wird: https://audio88.bandcamp.com/album/der-letzte-idiot (online hören und kaufen!)


    MWDEDW mein persönlicher Favorit des longplayers (Anspieltipp), ansonsten mMn solides Album mit guten, aktuellen Texten - ob man sich mit dem Rapstil anfreunden kann sei jedem selbst überlassen.

    Hierzu möchte ich nur noch sagen, das es zu allem eine Überdosis gibt. Auch wenn das Risiko bein Cannabis nicht so hoch ist, könnte man theoretisch bestimmt an einer Überdosis sterben, genauso kann man auch an einer Überdosis Schokolade sterben, wo das Risiko wohl geringer ist als bei Cannabis.


    Nein.
    "Ein Mensch kann weder durch Rauchen noch durch Essen von Cannabis eine so große Menge aufnehmen, dass die Wirkung tödlich ist." - Die toxikologische Wirkung ist dafür einfach zu gering. Siehe u.a. da: "Die amerikanische Drogenaufsichtsbehörde (DEA) hatte Ende der 80er verzweifelt versucht, Versuchstiere mit Cannabis umzubringen, um einen LD-50-Wert (die für 50% der Testpersonen tödliche Dosis) für die Droge zu ermitteln. Das Ergebnis: Es ist physikalisch unmöglich." (http://www.vice.com/de/read/fo…l-toedlicher-als-cannabis)

    Will eigentlich eher auf den durch die Kriminalisierung entstehenden Schwarzmarkt heraus (siehe auch weiter oben, da wurde das Thema ziemlich ausgiebig ausgeschnitten).


    Dazu noch ein kurzes Beispiel: In der Zeit der Amerikanischen Prohibition starben rund 10.000 Menschen allein an Vergiftungen durch gepanschten/"falsch" hergestellten Alkohol. Ob man sowas in Kauf nehmen will, sei jedem selbst überlassen.


    Früher hätte ich dir da vielleicht Recht gegeben, aber mittlerweile gibt es auch genug Menschen, die vielleicht auch nicht bewusst darauf zusteuern, aber es trotzdem extra machen. Zumindest gehe ich mal davon aus, das Teenager die es auf einer Party 'übertrieben' haben, sich den Folgen bewusst waren. [Und danke, jetzt stell ich mir "Kommasaufen" bildlich vor... was ein dummer Fehler so ausmacht xD]


    Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun? Sowas wie eine Cannabis-Überdosis gibt es nicht. Ihr driftet viel zu sehr in die Alkohol-Problematik ab.

    Marihuana kann man sehr wohl pur rauchen, außerdem kann man sich auch Brownies damit backen und eine ähnliche Wirkung erzählen, also schädigt Marihuana nicht zwingend die Lungen.


    +Vaporisieren, wodurch die Lungenbelastung ebenfalls gleich Null wird



    @Verkauf von Cannabis: Der Verkauf durch Dritte kann doch weiterhin nicht erlaubt bleiben? In den USA (Colorado, ...) braucht man auch eine Lizenz.



    Alleine Jugendschutz wird bei Cannabis mindestens genauso wenig gut funktionieren und allein das halte ich für bedenklich. Ich hab zwar jetzt keine aktuelle Quelle mehr, habe da aber dunkel im Hinterkopf, dass es bei Jugendlichen durchaus problematisch sein kann - Langzeitstudien hab ich dazu auf die schnelle leider auch keine gefunden, wer da also up to date ist und mich aufklären mag, gerne.


    Ob nun Gras oder Alkohol mit 14... Naja, sei jedem selbst überlassen, aber ich sehe da keine tragischen Unterschiede, zudem kann man mit Cannabis nicht überdosieren - im Falle von Alkohol sieht man aber genug Kinder, die im Krankenhaus landen.


    (Dahingehend wird zumindest auch, soweit ich weiß, Cannabis nicht pur, sondern oft zusammen mit Tabak gerraucht.)


    Ist oft der Fall, aber gegen jenen Tabak wird ja genug "Antipolitik" betrieben, oder? Ansonsten wie gesagt, backen; pur oder vapen, gibt genug Möglichkeiten sich weniger zu belasten. Es bildet sich inzwischen eine regelrechte Kultur um das Backen und Kochen mit Cannabis.

    Mal davon abgesehen, dass man sich um wichtigere Angelegenheiten zu kümmern hat, IMO.


    Eine Thematik an der Millionen, wenn nicht Milliarden (gibt genügend Berechnungen im Netz dazu zu finden), an möglichen Steuereinnahmen/Ersparnissen für den Staat hängen ist also unwichtig? Schade. Ansonsten unnötiger biased Post...


    /out


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Experimentieren mit verschiedenen Substanzen zurück gehen würde, wenn man Cannabis legalisieren würde, zumal, illegal hin oder her, es ja nun nicht wirklich soo unglaublich schwer/gefährlich zu beschaffen ist.


    Das Beschaffen von Gras kann in der Tat recht problematisch sein sein, da zunehmend mit oftmals gesundheitsgefährdenden Stoffen, wie z.B. Haarspray, gestreckt wird. Solange man keine Erfahrungen mit der Thematik gesammelt hat ist es schwierig zu sagen, ob man da nun "gutes" Gras hat oder nicht. Ein kontrollierter und regulierter Verkauf durch den Staat würde diese Gefährdung minimieren.


    Ansonsten @ Hanfprodukte: Gibt genügend THC-freie (oder eher THC-arme) Sorten Hanf, die auch (soweit ich weiß) in der EU angebaut werden dürfen, sag ich zwar als Unterstützer einer liberaleren Drogenpolitik nicht gerne, aber ist leider ein Fakt :^(

    Nunja, jetzt gehts aber los:


    Emil: War früher sehr aktiv und hat seinen Job keinesfalls schlecht gemacht, inzwischen allerdings (sogut wie) nie im Chat, eigentlich sehr schade.


    Banane & Dardan: Die zwei, die den Job wohl am besten erfüllen, Sanktionen werden objektiv und angemessen verteilt, vorallem Dardan aber leider inzwischen selten im Chat aktiv.


    Sakul: Was Kyon in seinem Post schrieb; weiß nicht warum gerade du derjenige bist, der den Posten als Chatleiter inne hat. Inaktivität in Verbindung mit viel zu großer Subjektivität beim Verteilen von Sanktionen (Bevorzugung/Benachteiligung einiger "Gruppen" von Usern) geht gar nicht.


    Phil: Von dem was ich bisher gesehen habe machst du dein Ding echt gut, die Strafen sind zwar hart, aber so verschafft man sich nun mal den nötigen Respekt, aber nicht mit der Aktivität nachlassen bitte!


    dom/flo: Gute Arbeit an sich; ähnlich wie Dardan inzwischen leider recht "selten" da (obwohl ihr doppelt so viel online sein müsstet cheggert ihr XD)


    Sirius: Dein Durchsetzungsvermögen lässt wirklich zu wünschen übrig, du musst dich einfach mehr durchsetzen und weniger diese "Kumpelschiene" fahren, dann hören die user auch eher her auf was du sagst. Wenn sie dich nicht beachten, hau halt mal nen mute rein, das nächste mal wissen sies besser.


    007: Inaktivität der letzten Zeit hat wohl einen guten Grund, von dem was ich so gehört habe @ diejenigen User die das bemängelten, trotzdem siehe unten


    _____________________________________________________


    Mal was zur Chatmoderation insgesamt: Früher bestand die Chatmoderation immer aus Usern, die in der Community sehr bekannt und respektiert waren, und sich immer an den Diskussionen im Chat beteiligten, heute ist das leider nicht mehr der Fall (bis auf einige Ausnahmen). Man darf die Chatmoderation nicht nur als "Sanktionsverteiler" ansehen, sondern auch als User, die sich aktiv am Chat beteiligen SOLLTEN und nicht nur stumm online sind und warten, bis ein Regelverstoß passiert (-> "Ein Moderator ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder in einer Kommunikation vermittelt."). Hinsichtlich dessen, ganz ehrlich (und an diesem Punkt: No offense!), manche Moderatoren könnte man auch durch einen Bot mit badwordfilter ersetzen.
    Es fehlt einfach diese Präsenz, durch welche die User den nötigen Respekt haben und sich auch mal nach den Moderationsanweisungen richten, was im Moment wirklich selten passiert. Daher halte ich einige der zurzeit im Team aktiven Chatmoderatoren für nicht geeignet.

    Da ein Turnier ohne einen endgültigen Sieger nicht der gängigen Definition eines Turniers entspricht, das erklärte Ziel des Turniers nicht erreicht wurde, der Gewinnanspruch auf einen zwei-monatigen Rang/Medaille (?) ebenfalls dadurch verfällt und zu dem Wetten darauf abgeschlossen wurden, muss ein Sieger festgestellt werden. Hiermit erkläre ich mich selber zum Sieger des Schachturniers und bedanke mich bei all meinen Fans, die mich 8 Monate lang durchgehend angefeuert haben, ich weiß das sehr zu schätzen. Zudem freue ich mich, diesen Konflikt hinsichtlich dieses Turnieres schnell und einfach lösen zu können.


    Vielen Dank!

    Half Life 3, Left 4 Dead 3 (befinden sich beide laut einem Ex-VALVe-Mitarbeiter in Entwicklung), FarCry 4, Hotline Miami 2.


    Ansonsten sind die verschiedenen Leaks zu Fallout 4 (oder wie auch immer es heißen wird) ganz ansprechend, vorallem solche bisher unerforschten Gebiete wie das Commonwealth klingen verdammt interessant.

    "Nachdem DayZ millionenfach gekauft wurde, sagt Hall: "Wartet lieber erst mal mit dem Kauf." [Quelle: reddit] "


    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....


    (14:00:44) Marv: Eher "Nachdem 2 Millionen Menschen die faulen Äpfel gekauft und gegessen haben warnt Edeka vor verdorbenem Obst"

    Also, wie Einige hier das Fastfood verteufeln, müssten wir ja einen verdammt hohen Anteil an biobio-healthyliving-Hippies haben die all ihr Essen aus der Natur beziehen, denn es ist oft egal, ob man die Scheiße aus dem Tiefkühlfach der Supermärkte oder von mcDonalds zu sich nimmt.


    Ich persönlich esse recht oft Fastfood, beschränke mich aber auf KFC, Subway oder Döner, bei BK oder McD esse ich inzwischen ziemlich selten, vordergründig weil es mir dort nicht so gut schmeckt wie bei den anderen Ketten.
    Als Student hat man halt nicht oft Zeit und Lust sich in die Küche zu stellen, obwohl bei mir schon öfters was gekocht wird, da ich nicht alleine lebe.


    Kann den "Skandal" um Pferdefleisch, welcher hier mehrmals angesprochen wurde, persönlich nicht verstehen. Klar, es wurde nicht so deklariert und der Verbraucher im Grunde damit betrogen, allerdings ist Pferdefleisch an sich gesünder als z.B. Schweinefleisch. Genauso hab Ich persönlich kein Problem damit, wenn sich Spuren von Innereien, z.B. Hirn im Essen befinden. Mag jetzt seltsam klingen, aber solange der Geschmack nicht negativ beeinflusst wird und keine Gefahr für die Gesundheit besteht finde ich das alles in Ordnung, bin da wohl eher ein unempfindlicher Typ.

    Im Kapitalismus geht es nunmal darum, so viel Geld wie möglich zu erwirtschaften, wer meint, irgendeiner arbeitet heutzutage noch für andere ohne das Ziel, mit möglichst wenig Aufwand viel Geld zu verdienen hat ziemlich wenig Ahnung vom Leben lol... (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)


    Zudem spielte DayZ SA bereits am ersten Tag rund 4.1 Millionen Dollar ein, allein diese Erlöse reichen schon eine ganze Weile um Löhne und Mieten zu bezahlen ;)
    Ansonsten steht auch noch Bohemia Interactive hinter dem Entwickerteam, wodurch nochmals ein Budget in Millionenhöhe gegeben ist und so ein lahmarschiges Development nicht gerechtfertigt ist. Zudem ist es hirnrissig, die DayZ Alpha mit einer Minecraft Alpha zu vergleichen, da Minecraft (anfangs) ein 1-Mann Indie-Game ohne Publisher war, welches eventuell sogar auf die Erlöse aus dem Alpha-Release angewiesen war um weiter entwickelt zu werden, ganz im Gegensatz zu DayZ mit einem, wie gesagt, Millionenbudget, Publisher und Entwicklerteam. Das ist so als würde ich sagen "Hey es kommt jedes Jahr ein neues Call of Duty, warum also nicht jedes jahr ein neues DayZ??????" (und nein, ich bin kein CoD-Fan, find die Spiele schrecklich, lol).


    Zitat

    Du denkst also auch, dass es den Firmen um NICHTS anderes geht als Geld und Kapital zu ak-
    quieren? Wie naiv..., nicht mal darüber nachgedacht, dass das vielleicht das Lebenswerk von
    Menschen ist, denen daran etwas liegt?


    Dean Hall, der "Erfinder" von DayZ (bzw. der DayZ-Mod) hat das Entwickerteam verlassen, weil ihm die Entwicklung des Standalone laut eigener Aussage nicht gefällt. Damit ist wohl der einzige, für den das Spiel einen "sentimentalen" Wert besitzt raus. Das daraus folgt, dass DayZ zu einer Cashcow wird, kann man sich wohl denken.


    Und von wegen Entwickler: die gibts es zuhauf, zudem ist das Abwerben ausgebildeter Entwickler von anderen Studios inzwischen Gang und Gäbe.