Beiträge von humble genius

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Ein konservativeres Bild einer Partei macht sie nicht zur NPD 2.0,das gilt vielleicht in der inzwischen lächerlich oberflächlichen Welt von ZDF und Online-Zeitungen,muss aber nicht stimmen.Die einzig relevante und ggf. für mich unangenehm Konservative bei der AfD ist Beatrix von Storch und auch die besitzt eher ein veraltetes Gesellschaftsbild als rechtsradikale Tendenzen.


    Ich kann nur für mich sprechen,aber ich habe die Partei gewählt,weil ich tatsächlich mal wirtschaftlichen Inhalt vermittelt bekam und keine "Euro-ist-großartig"-Ideologie. [...]


    Wenn sich die AfD nun lediglich tarnt,dann tut sie es doch sehr gut.


    Ich glaube, kaum einer vermittelt heutzutage mehr eine "Der Euro ist großartig"-Ideologie, sondern die Zahl der Euro-Kritiker überwiegt wohl inzwischen. Zudem ist es Fakt, dass die deutsche Wirtschaft ohne den Euro nicht mehr lebensfähig ist, den Euro einfach abzuschaffen gleicht wirtschaftlichem Selbstmord, wurde schon oft genug festgestellt.
    Zu Gründungszeiten stellte sich die AfD wohl als Themenpartei für die Wirtschaft dar, was aber inzwischen nur noch der halben Wahrheit entspricht. Meiner Auffassung nach geht diese Partei einfach mit ihren (für den uninformierten deutschen Michel gut klingenden,) provokativen (und oft eurokritischen) Aussagen auf Wählerfang.


    Dazu geben Wahlwerbesprüche wie "Mut zu Deutschland" ein wohl eher mulmiges Gefühl, genauso wie die Skinheads in Thor Steinar-Klamotten, die für die AfD plakatieren. ;D

    Zitat

    Die Partei hat es also knapp in Parlament geschafft, schon faszinierend.


    Endlich fühlt es sich so an, als hätte meine Stimme diesmal etwas bewirkt :^)


    Und wer sich über den hohen Anteil rechter Wähler aufregt, aber dann die AfD wählt, ist auch nicht mehr ganz richtig, die AfD ist auch nur eine NPD im Schafspelz (wird sich in Zukunft auch noch mehr zeigen als jetzt schon).


    Edit:


    Zitat

    Ist halt die Frage, wie weit rechts man die AfD einordnet [...]


    [Blockierte Grafik: http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/wp-content/uploads/2014/04/afdvsnpd.png]


    hmm...

    Deine größte Schwäche sehe ich in Gengar. Das sollte man nicht physisch oder mixed spielen, erst recht nicht ohne STAB. Also Shadow Ball, wow, TBolt und ein Filler wie focusblast oder hp ice, wenn du auf deine "Pseudo-BoltBeam Taktik" bestehst. Als item eher life orb, wenn du n recoveryitem willst nimm lieber black sludge.
    Bei mence würd ich aerial ace>hp flying, weil es physisch ist und nur geringfügig schwächer. Außerdem solltest du auch nen Drachen-STAB spielen, der fast alles neutral trifft. Also outrage oder dragon claw. Das dann über rockslide oder den flug-STAB, der nicht unbedingt notwendig ist.
    Auch bei swampert fehlt der wichtige Boden-STAB, wenn du es speziell spielst earth power. Würde es dann auch timid spielen, weil du ja auf die initiative aufbaust. Habe aber noch nie ein rein spezielles Swampert gesehn, ist das effektiv?
    Spiel medi lieber naughty, so wird der für shadow ball gebrauchte satk nicht gesenkt.
    Bei meta find ich choiceband+explosion eher suboptimal, sonst müsstest du nur fürs boomen extra einwechseln. Spiel lieber nen lifeorb und thunderpunch statt rock slide. Agility wär auch ne alternative für explosion, ist dann aber standart und daher leicht zu predicten.


    Das wars erstmal von mir. Hoffe ich konnte helfen.


    Ich hoffe dir ist klar, dass es sich hier um ein ADV OU-Team handelt, dass heißt hier läuft der Hase etwas anders als in gen4 aufwärts... Nur ein Heads up, damit du weißt warum sich hier alle über dich lustig machen. Die ganzen Elementarschläge sind z.B. alle speziell, weil dies damals alles typenabhängig war und nicht von den Moves an sich.



    Ansonsten danke für die Rates, werde Mixed Mence auf jeden Fall ausprobieren, scheint mir jetzt auch besser als CB-Mence in mein Team zu passen, hatte zwar mit Skarmory nie Probleme, u.A. weil Medicham nach nem Bulk up auch seine ~50% drauf macht (iirc), aber es kann auf keinen Fall schaden. Boom auf Gengar sagt mir wiederum nicht so zu, weil ich mit Blissey insgesamt sowieso überhaupt kein Problem hab., hab lieber noch den zusätzlichen Slot.




    Ich stimme meinem Vorposter zu. Finde es außerdem etwas komisch, dass du HP Grass auf Zapdos spielst, obwohl du doch mit HP Ice Landorus und Gliscor viel besser trifft. Vielleicht irgendwo noch ein Arceus einbauen.


    ;D

    Hi, hier ein ADV OU Team (wow, mal was anderes als x/y!), welches ich im Faded Memories(?)-Cup gespielt habe. War damit ziemlich gut dabei, bin r2 leider durch ziemlich unerfreulichen hax geflogen. Kurzes Danke an Banane, der mich beim Erstellen des Teams tatkräftig unterstützt hat. Hab seit ~4 Jahren nicht mehr gespielt, kenn mich aber trotzdem ganz gut mit dem ADV Metagame aus, denke ich zumindest.

    __________________________________________________________________________


    BrutalandaSumpexZapdosMeditalisGengarMetagross
    __________________________________________________________________________


    Brutalanda (M) @ Leftovers
    Trait: Intimidate
    EVs: 24 Atk / 232 SpA / 252 Spe
    Rash Nature (+SAtk, -SpDef)
    - Fire Blast
    - Earthquake
    - Hidden Power [Grass]
    - Dragon Claw


    -> Vorher stand hier ein CB-Salamence, wurde jetzt durch das MixMence ersetzt, passt besser ins Team und entsorgt Zeug wie Skarmory oder Forretress zuverlässig(er).



    Sumpex (M) @ Salac Berry
    Trait: Torrent
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Endeavor
    - Substitute
    - Surf
    - Ice Beam


    -> Finde ich sehr underrated, Surf wird durch Torrent + den offernsiven Ev-Split recht stark, den nötigen Speed gibts durch die Salac Berry. Endeavour kommt oft überraschend und kann u.a. auch zum Wallbreaken benutzt werden, dadurch stellt z.B. Blissey auch keine größere Herausforderung mehr da. Reißt in der Regel mindestens immer ein gegnerisches Pokemon mit, egal was der Gegner spielt.



    Zapdos @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 252 HP / 28 Def / 108 SAtk / 120 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Agility
    - Baton Pass
    - Thunderbolt
    - Hidden Power [Grass]


    -> So ziemlich der "Core" des Teams. Hauptabsicht ist es, den Agility Baton Pass sicher auf Meditalis zu bekommen, deshalb der recht defensive Ev-Split.



    Meditalis(M) @ Leftovers
    Trait: Pure Power
    EVs: 160 HP / 252 Atk / 52 SDef / 44 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Brick Break
    - Rock Slide
    - Shadow Ball
    - Bulk Up


    -> Defensiver Split für mehr Bulk und um mindestens 1 mal Bulk Up sicher rauszubringen. Speed hat das Ding nach dem Agility Pass von Zapdos sowieso, wodurch ich kein Problem damit habe, Speed EVs für den Bulk zu opfern. Rock Slide/Brick Break/Shadow Ball sorgen für optimale Coverage.



    Gengar (M) @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EVs: 68 HP / 252 SAtk / 188 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Giga Drain
    - Ice Punch
    - Will-O-Wisp
    - Thunderbolt


    -> Ebenfalls etwas überarbeitet, Giga Drain statt Firepunch, hab ja Will-O-Wisp um physisches Zeug, wie Snorlax, etwas unschädlicher zu machen.



    Metagross @ Choice Band
    Trait: Clear Body
    EVs: 252 HP / 236 Atk / 12 Def / 8 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Explosion
    - Meteor Mash
    - Earthquake
    - Rock Slide


    -> Vorallem als Wallbreaker gedacht, der vorallem die oft gespielten Suicune und Swampert wegboomt, weil die beiden mir Probleme bereiten könnten. Zudem ebenfalls dazu geeignet, einen Baton Pass von Zapdos zu bekommen.


    __________________________________________________________________________


    Sehe keine wirklich bedrohlichen Threads die mich zerlegen würden, das einzige, was je wirklich Probleme bereitet hat war Aerodactyl, aber auch nur wenn sowohl Swampert als auch Metagross weg vom Fenster sind.
    Würde mich über ein Paar hochqualifizierte Rates freuen, spiel halt nix anderes als ADV und DPP, weil ich das neue Metagame nicht mag. Deswegen ein ADV Team.

    Das mit den Zusatzstoffen wusste ich gar nicht. Was sind denn das für Stoffe und was haben sie überhaupt in meinem Tabak verloren?
    Um Menthol ists wirklich nicht schade.


    Verboten wurden vorallem Stoffe, die dem Tabak einen "besseren" Geschmack geben sollen (was sie meiner Meinung aber nicht tun, aber naja), also Aromastoffe mit Schokoladen-/Vanillegeschmack etc. Darunter fällt halt auch Menthol, was aber erst 2020 vom Markt verschwinden wird und nicht wie die anderen 2016. Potentiell krebserregende Stoffe sollten auch verboten werden, konnt ich jetzt aber nix genaues drüber finden.


    Ansonsten zu Zusatzstoffen in Tabak: http://www.stern.de/wissen/ges…bis-harnstoff-540490.html Deswegen nehm ich nur naturbelassenen Tabak ;)

    Um mal einen Themawechsel hier rein zu bringen: Das Europaparlament hat heute beschlossen, dass auf Zigarettenschachteln sowie losem Tabak bzw. Tabak-Feinschnitt sogenannte "Schockbilder", also Bilder, die eventuelle Auswirkungen des Rauchens zeigen, Pflicht werden. Insgesamt sollen die neuen Warnungen 65% der Vorder- und Rückseite der Packungen einnehmen.
    Zusätzlich werden einige Zusatzstoffe/Aromastoffe verboten und Mentholzigaretten werden komplett vom Markt verbannt (soweit ich weiß ab 2020).


    Ich persönlich halte nicht viel von diesen "Schockbildern", bzw. mir ist es relativ egal, da ich so etwas gegenüber unempfindlich bin und es außerdem wohl inzwischen weitreichend bekannt ist, welche Folgen das Rauchen haben kann. Zu der Sache mit den verbotenen Zusatzstoffen: Finde ich sehr positiv, da viele Zusatzstoffe der Tabakwarenindustrie an Tieren getestet werden (was ich auf keinen Fall unterstützen will) und einen nicht zu vernachlässigenden Faktor in Sachen Gesundheit darstellen. Mich selbst betrifft es allerdings nicht, da ich nur "natürlichen" Tabak bzw. Tabak ohne Zusatzstoffe verwende. Und Metholkippen sind sowieso ekelhaft, Schande über den, der sowas raucht.



    Paar beispiele für solche "neuen" Verpackungen, wers nicht sehen will, solls nicht anklicken, wehe hier meckert jemand rum:


    Wenn du aber ungesund lebst und Diabetes (ich hoffe es für dich nicht) bekommen solltest, zahlst nicht du, sondern Andere.
    Wir hatten auch nie viel, aber lustigerweise ist der gefüllte Kornspitz, der Salat (bzw isst man nicht einen ganzen Salatkopf pro Tag und der Balsamicoessig reicht auch fürn Monat) für später am Nachmittag, das Mineralwasser und der Apfel/die Banane/whatever UND eine kleine 30g-Schoki oder so, die ich oft in der Mittagspause esse… all das ist billiger als oder kostet gleich viel wie in McMenu, das dich 1. nicht lange satt macht und 2. dir keine Energie gibt.
    Ich bin dafür, dass sowohl schwere Raucher wie auch krankhaft adipöse Menschen mehr ins System einzahlen, weil sie potentiell mehr Kosten verursachen. Ich finde, man muss Kettenrauchern auch vermitteln: Wenn du das Geld hast, um vll. 1-2 Schachteln Zigaretten zu rauchen, dann hast du auch das Geld, um das System, das du belasten wirst, zu unterstützen.
    Das heißt nicht, dass man nicht zum Maci gehen oder keine Fertiggerichte kaufen darf, aber vielen Menschen ist die Grenze zwischen Genuss- und Nahrungsmittel einfach nicht mehr bewusst. Das heißt nicht, dass keiner in einem bestimmten Rahmen rauchen und Alkohol trinken darf.


    Ich kann in der Sache mit den Nahrungsmitteln teils zustimmen, allerdings nehmen sich heutzutage (vorallem aus Zeitmangel) kaum noch viele Leute unter der Woche die Zeit, um sich jeden Mittag/Abend selbst Essen zu kochen oder einen Salat anzurichten. Außerdem werden Obst und Gemüse ständig teurer, das kann ich selbst im Supermarkt um die Ecke beobachten. Ich aber könnte z.B. meinen Tagesbedarf niemals nur mit so einer "Bilderbuchernährung" abdecken, und nein, ich bin nicht zu dick.
    Ansonsten ist es klar, dass für viele die Grenze zwischen Genuss- und Grundnahrungsmittel verschwimmt, wenn Bier teilweise billiger als Mineralwasser ist. Dies ist aber wieder ein Fehler im System, was der Staat regulieren könnte (Bin jetzt natürlich nicht dafür, weil ich selbst auch mal gern ein Bier trinke, aber es wäre ja ne Möglichkeit ;) )


    Das ein Raucher dem Staat mehr Geld geben soll, halte ich allerdings für den falschen Ansatz, denn der Staat verdient bereits ordentlich an der Tabaksteuer, im Schnitt sind es hier wohl rund 80% des Preises einer Packung Zigaretten und die Gesamteinnahmen durch die Tabaksteuer betrugen 2013 rund 14 Mrd. €. Außredem sagtest du "krankhaft adipöse Menschen" - Ich verstehe nicht, warum ein Mensch aufgrund einer möglichen Krankheit (Adipositas rührt nun mal oft von psychischen oder physischen Krankheiten her) noch weiter bestraft werden soll.



    Achja, wird ziemlich offtopic das ganze, ne