Beiträge von Phoenixfighter

    Mal ne andere Frage: Hab meinem Glücks-Mewtu nun die zweite Attacke beigebracht. Will diesen als Elementar-Angreifer (Spukball-Mewtu bereits vorhanden und gemaxt) machen und hab aktuell Eisstrahl/Donnerblitz drauf. Lohnt sich das oder soll ich lieber Feuersturm anlernen, wobei ich bereits gute Feuer-Angreifer habe, bei Eis und Elektro sieht es etwas schlechter uas

    Ich würde wenn deinem Spukball Mewtu als zweite Lade Attacke Eisstrahl beibringen. Ein Elementar Mewtu lohnt sich meiner Meinung nach in deinem Fall nicht weil du schon ein gemaxxtes Mewtu hast. Denn du hast so gesehen nur 1 Angriff mehr musst dieses aber auch noch pushen etc. Da würde ich auf Donnerblitz lieber verzichten da die Ressorcen dafür viel zu teuer sind. Zudem gibt es ja mittlerweile einige gute Elektro Angreifer. Geist und Eis ist jetzt noch recht dünn wobei Eis ja bald auch Mamutel bekommt. Wenn du das unbedingt machen möchtest würde ich Elektro und Eis nehmen halte es aber wie schon erwähnt für keine gute Idee.

    Heute hatte ich ein sehr seltenes Phänomen. Ich habe heute bei einem Groudon Raid 4 Lade TMs bekommen. Richtig geil. Ich hab aber eh das Gefühl das die Lade TM Rate wieder nach oben gedreht wurde seit Kyogre und Groudon wieder da sind.


    Dann bin ich heut natürlich wieder Fahrrad gefahren aber leider kam nix bei rum. Mich nervt es nur das im Winter die Akkus so schnell leer sind -.- .

    Nektarine so sieht es aus und die Frage war nun wirklich nicht gerade klug oder sinnvoll gestellt. Es gibt einfach so unzählige Dinge die eindeutig darauf hinweisen und das nicht erst seit heute oder gestern sondern schon Jahre. Ein zusätzliches Beispiel wäre das Sponsoring. Wieviele Unternehmen in Europa haben gesponserte Pokestops und Arenen bzw. sind überhaupt mit Niantic involviert? Unibail Rodamco ist jetzt rausgeflogen was gibt es noch? Richtig: Absolut nichts! In Amerika haben selbst 0815 Tante Emma Läden gesponserte Pokestops und Arenen genauso in Asien. Oder die ganzen Pokestops bei McDonald's. Warum haben wir das hier nicht? Weil Niantic nicht an Partnerschaften interessiert ist in Europa. Und mir kann keiner erzählen das die Tante Emma Läden in Amerika alles Millionäre sind die sich Pokestops leisten können. Dort bekommt man übrigends auch Gutschein Codes für PoGo mit denen man sich gratis Items aus dem Shop holen kann wenn man beispielsweise etwas kauft.


    Die Safari Zone Dortmund war auch eher ein "wir müssen was machen damits nicht auffällt Event". In Amerika und Asien hingegen gab es Spezialforschungen (mit pre Celebi) und spezielle Quests und Belohnungen. Was hatten wir in Dortmund? Richtig auch hier nichts. Hier könnte man noch argumentieren, dass wir nichts bezahlt haben - was aber auch mehr Schein als Sein darstellt.


    Natürlich gibt es für alles keine Quelle und das wird es auch nie geben. Es reicht aber völlig aus einfach mal ein bisschen über den Tellerrand zu schauen.


    Shiny Rate von Zigzachs dürfte bei 1:250 sein wenn es wieder nach den normalen Eventregeln geht. Das gilt aber für alle Hoenn Pokemon die in diesem Event vermehrt auftauchen nicht nur für die neu erscheinenden Shinys, Shuppet beispielsweise.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich konnte heute ein 93er Deoxys fangen und habe als Belohnung 2 Lade-TMs und 6 Sonderbonbons bekommen. Das war mal ein sehr lohnenswerter Raid. Ansonsten war es heute hier sehr ruhig hab keinen Raid gemacht. Was Shinys angeht habe ich nach wie vor kein Glück. 2019 hat sich bisher nur 1 Shiny Karnimani am CDay blicken lassen und das wars. Das letzte reguläre Shiny datiert auch schon wieder von Oktober 2018 und davor hatte ich auch eine lange Durststrecke. Dabei klicke ich jedes Shiny mögliche Pokemon immer an. Hab auch nach wie vor den Eindruck das Leute mit Plus mehr Shinys finden warum auch immer. Ich benutze ja gar keins. Aber vielleicht ist alles auch nur einfach RNG wer weiß.

    und das weißt du, weil...? Quelle?

    Ansonsten stelle deine Meinung bitte nicht einfach als Tatsachen hin, danke.

    Ich weiß es weil es Niantic gesagt hat.


    Du brauchst dir doch nur einmal den Verlauf von Pokemon GO anschauen. Da gibt es zig Beispiele wo wir Europäer benachteiligt werden. Als Beispiel nenn ich hier jetzt mal den Arktos Day. Dort waren wir als Erstes dran und hatten eine 1:20 Shiny Chance und keinen Extra Move. Die Amerikaner hingegen hatten eine 1:10 Chance so wie die Asiaten und diese haben sogar noch Orkan als Spezialmove bekommen. Und wer Ingress gespielt hat weiß es erst recht dort wurden die Amerikaner immer allen bevorzugt. Da Pokemon aber aus Asien kommt fährt man da jetzt auch eine andere Schiene. Du musst einfach nur mal alles reflektieren und du wirst ganz schnell erkennen das es genauso ist. Natürlich ist das keine Quelle aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer das wenn wir mal richtige Probleme bei einem CDay hätten das wir keine Wiederholung oder Verlängerung bekommen würden. Dafür sind die Europäer nicht wichtig genug. Genau aus dem Grund sind die Asiaten jetzt nicht mehr die Ersten damit dort die Events reibungslos funktionieren und wir die Probleme abbekommen. Bei der Vorgeschichte glaube ich nicht das man sowas "einfach so" macht und auch noch genau zu Anfang des Jahres.

    Ist das so? Also bei Reddit beschweren sich weltweit von Australien bis USA Leute über das Event und die Shiny-Chance. Glaube daher nicht, dass es bei uns wiederholt wird. War ja auch kein technisches Problem.

    Ja das ist so. Jetzt wo der CDay um ist berichten viele das sie aus ca. 20-25 Quests teilweise 7-8 Shinys gezogen haben. Gibt aber auch Berichte das es so schlecht wie bei uns war. Könnte sein das es wieder große Randgebiete gab bei denen die Shiny Chance normal war der CDay aber trotzdem stattgefunden hat. Das gab es in der Vergangenheit ja auch schon öfters.

    Lol, kein wunder also das kaum einer Shiny Barschwa hatte, war also ein Bug.


    Da muss Ninatic eigentlich den Tag wiederholen, der fairnishalber. Machen sie in Japan ja auch immer wenn da mal was nicht rund lief.

    Das hört sich jetzt vielleicht hart an aber das wird nicht passieren. Die Europäer sind für Niantic am unwichtigsten. Eigentlich wollte man die Asiaten damit belohnen das sie immer als Erstes dran sind aber da es dort immer hakte hat man den schwarzen Peter nun nach Europa geschoben. Für Niantic ist es wichtig, dass Amerika und Asien einwandfrei laufen.

    Laut Berichten aus den USA wo gerade der CDay abgehalten wird ist die Shiny Chance auf Barschwa dort deutlich höher als bei uns. Einige haben aus 10 Quests teilweise 3-5 Shinys gezogen. Das ist leider der Nachteil wenn man als Erstes dran ist. Da läuft dann einiges falsch.

    Ich fand den Barschwa Day klasse. Hab 27 Barschwa gefangen davon 1 100er aber kein Shiny. War endlich mal herausfordernd ein Shiny zu bekommen. Ich schätze mal aus den ganzen Berichten die ich bisher so gelesen habe, dass alle Parameter so wie sonst auch waren bis auf das eben aus jeder Quest Barschwa kam. Die Shiny Chance war wohl auch ganz normal bei 1:50.

    Was genau möchtet ihr im GO-Bereich lesen / nicht lesen?

    Ich möchte hier einfach nur eine einheitliche Regelung. Entweder man darf über alles schreiben oder eben über nichts. Wenn man die Regelung trifft das man über nichts redet dann auch wirklich über nichts also keine Zweitaccounts, IV Rechner, Spoofing, Account Sharing, diverse Maps usw. auch vollkommen egal in welchem Zusammenhang ob jemand dies bewirbt oder nicht denn das lässt viel Spielraum und hat genau zu dieser Diskussion geführt. Einzige Ausnahme: Es gibt News im Spiel das z.B. Spoofer oder Maps gebannt wurden darüber darf man dann diskutieren. Ansonsten sollte jegliche Diskussion dazu tabu sein. Zumal das im Tagesberichte Thread eigentlich eh nichts verloren hat.

    Welche Erwartungen habt ihr bei diesem Thema an die Moderation?

    Eine vernünftige Analyse oder ggf. das man sich mit der Person auseinandersetzt. Man kann nicht einfach komplette Beiträge löschen wegen einem Satz die auch schon ein paar Tage alt sind (da kann man sich das Schreiben gleich sparen) und andere Dinge (in diesem Fall Account Sharing) lässt man dann durchgehen die teilweise noch viel schlimmeres Cheating darstellen als ein Zweitaccount da man sich damit alles ergaunern kann. Hier erwarte ich eigentlich das Gleiche wie zu Frage 1. Entweder man lässt alles stehen, kürzt nur die unerwünschten Teile raus oder eben die gesamten Beiträge/Diskussion. Aber wenn ich dann sowas lese wie "dann müsste ich die gesamte Diskussion löschen" kriege ich Hörner. Dann muss man eben alles löschen... Regeln sind Regeln völlig egal. Ich möchte auch das aus dieser Diskussion ein klares Ergebnis bei rauskommt und eine Entscheidung gefällt wird für die Zukunft und das die User in Kenntnis gesetzt werden über Änderungen.

    Und was hat euch in den letzten Tagen / Wochen gestört?

    Mich haben 2 Dinge sehr gestört. Dazu gehören z.B. Privatgespräche von immer den gleichen Nutzern die teilweise 1-2 Seiten alleine gefüllt haben. Die sollen bitte privat schreiben. Noch viel mehr stört mich aber das Abschweifen vom Thema. Wenn man mal was anderes als ein Tagesbericht schreibt z.B. News hab ich nichts dagegen. Aber wenn man speziell über andere Themen in GO reden möchte dann soll man dafür ein anderen Thread nutzen. Naja und die Diskussion zum Thema Verbotenes hab ich ja erläutert, dass hat das Fass zum überlaufen gebracht.


    Ich möchte aber auch noch einen Wunsch an die Nutzer äußern: Ich finde das die Dankes Funktion völlig falsch benutzt wird. Das ist mir schon sehr lange ein Dorn im Auge. Es geht nicht um die Funktion an sich oder das es mich stört das meine Beiträge nicht bedankt werden. Aber mir fällt es sehr stark auf das nach Sympathie bedankt wird und nicht nach Qualifizierung eines Beitrags. Macht euch bitte mal Gedanken darüber ob ihr fair bedankt oder ihr nur nach euren Freunden dankt.

    Phoenixfighterbei deinem, nennen wir es mal offensiven Postingstil war es nur eine Frage der Zeit, bis dich die Moderation mal "erwischt". Wie zu erwarten war, ziehst du daraus natürlich die falschen Schlüsse.

    Ich weiß und der beste Schluss ist "Die Moderation hat immer recht" ^^ . In diesem Fall aber absolut nicht und mein Anliegen habe ich auch Rusalka vorgelegt. Dann soll er das nochmals bewerten. Wenn er auch sagt alles top dann werde ich zukünftig eben andere Wege einschlagen. Bin eh schon länger unzufrieden mit dem Bereich. Aber dieses zweierlei Maß hat das Fass endgültig zum überlaufen gebracht. Ich werde mich nun auch nicht weiter dazu äußern bis Rusalka den Fall aufgeklärt hat.

    Das geht nicht und deswegen habe ich deinen Beitrag gelöscht.

    Völlig überzogen zumal der Beitrag längst von allen gelesen war. Aber merke ich mir das nächste Mal schreibe ich einfach "mit der Hilfe eines Freundes"...

    Maps, die einfach nur die Position von PokéStops und Arenen zeigen,

    Sind nach aktuellem Stand verboten...

    insbesondere solche, die auf Nutzereingaben basieren und nicht Niantics API benutzen, um die Standorte zu beschaffen, sind keine Live-Maps und auch nicht kritisch.

    Das siehst du so aber es gibt mit Sicherheit auch Leute die das kritisch sehen. Wenn das Tool offiziell von Niantic ist ok aber alles andere ist mit Sicherheit von Niantic unerwünscht.

    Habe ich gelesen und Accountsharing finde ich persönlich auch gar nicht gut.

    Jetzt mal Ernsthaft: Dir ist hoffentlich klar, dass Accountweitergabe ein viel schwereres Vergehen ist als ein Piep? Damit steht dir Tür und Tor offen für alles u.a. Regionale usw. Man erinnere sich nur an einen gewissen Herr Tan der dafür gebannt wurde. Du spielst nichtmal selber und gibst sensible Daten einfach weiter. Für mich gehören hier alle Beiträge dazu weg wenn man deine Gründe für das entfernen meines hernimmt. Sorry da gibt es echt keine Ausrede nichtmal das Miro den Fehler eingesehen hat. Zudem ist es für sie auch der "Allheilsbringer" denn sie stellt ganz klar heraus das sie ohne dieses Vergehen kein Deoxys in Angriffsform bekommen hätte. Wenn das deine Urteilsbegründung zu meinem Beitrag war dann gilt es da auch.

    Ich halte mein Verhalten nicht für Willkür, sondern für eine ausgewogene Entscheidung, welche Beiträge zu löschen sind und welche nicht. Würde ich hier jeden Beitrag löschen, wo das Wort "Zweitaccount" oder "Spoofing" oder "Maps" vorkommt, wären wohl gleich mal 50 Seiten auf einen Schlag weg.

    Davon rede ich nicht sondern davon das hier zwei sehr ähnliche Situationen komplett anders bewertet werden. Gründe hab ich genannt. Entweder führt man hier zukünftig klarere Regeln ein oder man lässt alles durchgehen. Aber sowas Halbgares nervt mich unendlich.

    Germignon macht hier einen guten Job und gehört ganz gewiß (zu Recht) nicht zu den Leuten, die unzulässige Mittel befürworten.

    Das mag stimmen in diesem Fall hat er jedoch einen Fehler gemacht.

    Germignon


    Mir geht dein Kurs hier langsam richtig auf den Keks. Löscht alte Beiträge die völlig harmlos sind weil ich ein Shiny auf Piep gefunden habe aber sinnierst hier fröhlich über Live Maps -_- . Miro gibt ihren Account weiter usw. Mir war das jetzt zu blöd alle Beiträge zu melden aber ich werde Rusalka definitiv mal eine Beschwerde Mail zukommen lassen über diese willkürlichen Entscheidungen über was man schreiben darf und was nicht.


    ------------------------------


    Hab heute meine Meltan Box geöffnet und hatte ein 93er Meltan auf Level 33 dank Wetterboost. Ansonsten hab ich heute nur ein Wailmer Raid gemacht wo nix bei rum kam. Und zum ersten Mal habe ich die neue Pandir Quest gefunden.

    Willst du gern Schnee schaufeln ? Ich nicht also bitte nicht beschweren ja ?

    Hab nix gegen Schnee oder gegen einen richtigen Winter. Bei uns hat es bisher vielleicht 2x nachts gefroren und wir haben seit Wochen Dauerregen und 5-10 Grad. Hier fühlt sich das eher wie Dauerherbst an als nach Winter. Und bald werden auch schon die Tage wieder schneller länger und somit ist der Winter wieder gelaufen.

    Bei Niantic würde es eher Sinn machen, WENN es hier einen CD gibt, den VOR der neuen Evolution zu machen, da man sonst keine gescheite Attacke vergeben kann. Nicht wahr, Evoli?

    Vielleicht wird Trasla aufgrunddessen auch ein begrenzte Quest Event.

    Ich denke bei den Begrenzten Forschungsevents werden seltene Pokemon kommen die z.B. aber auch keinen besonderen CDay Move bekommen sollen. Da würde dann beispielsweise auch Knacklion und Bummelz gut reinpassen. Bisher gab es nie Events wo extrem seltene Pokemon in Shiny veröffentlicht wurden. Das ist dann ein neuer Weg um diese Pokemon in Shiny ins Spiel zu bringen. Wahrscheinlich gibt es dazu dann auch ein großes Event im Dezember als Wiederholung. Die CDays fingen ja auch im Januar an.

    Bei uns ist der Winter bisher ziemlich schlecht. Hier ist noch nicht einmal Schnee gefallen. Gefühlt mal wieder ein Winter der seinen Namen nicht verdient hat.


    Ich bin mal gespannt ob der CDay ohne Probleme funktioniert. Wir sind ja ab sofort immer die Ersten die einen haben noch vor den Asiaten.