Beiträge von Phoenixfighter

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    Nun ist auch bekannt wie das mit den Arenamünzen läuft. Man kann nach wie vor 100 Münzen pro Tag bekommen allerdings kriegt man erst Münzen wenn ein Pokemon aus der Arena zurückkehrt. Sollten an einem Tag zu viele Pokemon aus einer Arena zurückkehren und das Limit von 100 überstiegen werden so erhält man keine weiteren Münzen egal wie lange das Pokemon in der Arena stand. Deshalb macht es nicht wirklich Sinn seine Pokemon in zig Arenen zu parken denn aus 1000 eigentlichen Münzen können dann ganz schnell nur 100 werden wenn am selben Tag alle zurückkehren.

    die machen einem die ganzen gewohnheiten mit diesen neuen arenen kaputt. vorher konnte ich vom park bis zum arbeitsamt fast 20 stops drehen wenn ich einen kleinen umweg zu einem anderen stop gemacht hab. somit konnte ich 2 mal in der runde den 10 stop bonus holen. ausgerechnet die stops die am besten waren sind jetzt arenen.

    Arenen funktionieren jetzt wie Pokestops. Das heißt es gibt sogar mehr Stops da die alten Arenen auch zu Stops werden.

    dieser satz klingt für mich so als würde das pokemon nur dann zurück kommen wenn es besiegt wurde. also bei arenen die abgelegen sind oder niemand kommt zum kämpfen würde man die eigentlich immer noch ewig halten egal wie die motivation vom pokemon ist oder?

    Das ist glaube ich aus dem Kontext mit dem Kampf gezogen. Ist ja auch logisch wenn die Motivation auf 0 fällt ist es weg nachdem es verloren hat. Die Bedeutung ist aber eigentlich: "Immer wenn die Motivation eines Pokemon auf 0 sinkt kehrt es zu seinem Trainer zurück".

    @Germignon


    Wenn alle Arenen voll sind, du hast keine Einzige bekommst ergo auch keine Münzen, würdest du die Pokemon in den Arenen trotzdem füttern damit sie dort länger verweilen? Der Spieler ist immer nur auf eigenen Profit aus du glaubst doch nicht das jeder dann sagt "ah super Team Gelb hat die Arena ich fütter alle für ein bisschen Sternenstaub aber auf Münzen verzichte ich"... Allein schon Spoofer und Jacker werden sicher nicht die Wohltätigkeitsfee für andere spielen.

    Verliert man den auch Motivation wenn man nicht bekämpft wird (sonst könnte es ja durchaus länger sitzen bleiben) ?

    Ja es verliert auch Motivation ohne kämpfen wenn es niemand füttert. Das heißt du kannst dann nicht Urlaub in Buxtehude machen, dein Pokemon dort reinstellen und hoffen das es dort ewig verweilt außer dein eigenes Team füttert es immer.

    Wir wissen ja noch nicht wie häufig man an die goldenen Beeren kommen wird. Wenn es ähnliche Massenware wird wie bei den anderen Beeren, dann hätte ich auch kein Problem damit andere Teammitglieder mit aufzufüttern um die Arena länger zu halten. Staub gibt es ja dafür offenbar auch noch.

    Bringt dir nur nicht viel außer ein bisschen Sternenstaub wenn du selbst nicht drin stehst.

    Es wurde hier angesprochen es ginge nun um diesen Glücklichkeitswert, der langsamer sinkt bei hohen Verteidigungswerten und so WP außenvor lässt.
    Wäre damit Pottrott, Mantax und Panzaeoron nicht mit die "Walls" ? Klar haut man die schnell runter aber wenn das ewig udn 3 Tage dauert ?

    Wie lange das nun dauert weiß man noch nicht auf jeden Fall halten sie deutlich länger durch als irgendwelche Glaskanonen wie Simsala. Und das ist auch gut so denn so erweitert man die Vielfalt der Pokemon in den Arenen. Allerdings finde ich die WP dadurch leicht überflüssig vielleicht wird da irgendwann auch nochmal was gedreht zB. andere Berechnungsmethode.

    @Deoxys74


    Also es ist so: Du bekommst mehr und aufsteigend Münzen umso länger dein Pokemon in einer Arena steht. Für Tag 1 1 Münze für Tag 2 2 Münzen und für Tag 3 3 Münzen sollte es dann besiegt werden bekommst insgesamt 6 Münzen (ACHTUNG: Nur Beispiel!). Ich schätze mal das der Erhalt von Münzen gedeckelt ist. Außerdem fliegt dein Pokemon ja irgendwann von alleine raus wenn es niemand füttert. Und das werden wenn nur Spieler sein die auch in der Arena stehen. Gleichfarbige Spieler würden sich freuen wenn du rausfliegst damit sie selber reinkönnen. Das neue Arenasystem könnte aber bei nur 6 Plätzen dazu führen das noch mehr gejackt wird als vorher.

    Was mir nicht in den Kopf geht ist warum Niantic jetzt alles ohne Updates lösen will und alles live updated. Sollen die lieber ein Update zum downloaden reinballern als jetzt alles per Hand nach und nach zu machen das löst nur Bugs aus. Ich tippe mal vor 16 Uhr wird eh nix gehen weil Niantic 9 Stunden in Amerika zurückliegt. Warscheinlich macht Niantic alles live weil sie kein Bock haben bei IOS wieder 5 Tage warten zu müssen bis die das Update kontrolliert haben. Nur ob dieser Weg schneller geht vage ich doch stark anzuzweifeln. Die Arenen sind ja nach wie vor deaktiviert aber die Pokemon sind wenigstens zurückgekehrt.

    Dass die Arenen nun dicht sind, wurde ja schon erwähnt. Es gibt aber außerdem neue Arenen. Ein Pokestop die Straße runter ist nun eine Arena-Plattform. Ob das Grund zur Freude wird, hängt wohl davon ab, wie sich die Arenen in Zukunft spielen.

    Es ändert sich doch nichts für dich. Arenen sind ja jetzt wie Pokestops. Und es wurden nur Pokestops zu Arenen umgewandelt. Du hast da jetzt sozusagen ein Upgrade stehen Arena+Pokestop in Einem.

    (ansonsten würde ein Gengar mit 20000 WP ja ewig in einer Arena verweilen, selbst wenn man es gar nicht pflegt).

    Sind das nicht nur die Raidgegner die so viel WP haben? Ich glaube die werden auf normale WP runtergesetzt wenn man sie gefangen hat. Ansonsten könnte man eine Arena ja alleine gar nicht mehr einnehmen wenn da überall Pokis mit 20000 WP drinstehen.

    Yeah konnte gerade nochmal 100 Münzen abholen jetzt kann Niantic die Pokemon zurückschicken^^. Hab mir auch grad mal die Spawns angeguckt hier sind jetzt so viele aber kaum Stops was den Ballverbrauch nochmal ankurbeln wird. Aber ich finds gut das das Prestigen abgeschafft wird damit braucht man weniger Tränke und Beleber und die Medaille wird auch stillgelegt.

    Ist das jetzt nur bei mir so oder wurden die Spawnpunkten wirklich erhöht?
    Es tauchen plötzlich bei mir Zuhause viel mehr Pokemon auf als sonst, hatte eig. nur 2 Stündliche Pokemon und jetzt kommen dort plötzlich alle 15 Min. ein neues. oO

    Die Spawnzeiten wurden erhöht ist aber schon länger her gute 2 Monate. Wenn ein Pokemon zB. 30 Minuten da war immer um voll dann kann es jetzt sein das um halb direkt das nächste Pokemon spawnt. Es wurden nicht mehr Spawnpunkte eingefügt sondern mehr Pokemon in einer Stunde am selben Spawnpunkt. Mehr als 2 geht allerdings nicht da die Stunde nur 30 Minuten hat^^.

    Omg die Infos zum Arenaupdate sind da!


    - Arenen funktionieren wie Pokestops man erhält dort auch Items.
    - Arenaplätze werden auf 6 reduziert und Prestige wird abgeschafft
    - Die Reihenfolge setzt sich aus den Leuten zusammen wie sie die Pokemon reingestellt haben.
    - Jedes Pokemon darf nur 1x dort drin stehen.
    - Die WP von besiegten Pokemon sinkt mit jeder weiteren Niederlage
    - Es gibt ab jetzt Arena Orden dieses steigt wenn man Pokemon Beeren verfüttert oder den (Pokestop) dreht. Mit höheren Leveln der Arena bekommt man besseren Loot an den (Pokestops).


    Dann kommen wir zu den Raids:


    - Diese kann man nur mit Raid Pässen durchführen welchen man einmal täglich oder als Premium im Shop kaufen kann. Ist eine Arena komplett besiegt erscheint ein Ei über der Arena aus welchem dann ein Pokemon schlüpft. Man hat dann 5 Minuten Zeit das Pokemon in der Gruppe zu besiegen. Im Video sieht man zB. ein Gengar mit 20000 WP kein Scherz!!!
    - Neue Items: Goldene Himmibeeren, seltene Bonbons UND Technik Trainingsgeräte mit denen man Pokemon neue Quick und Charge Moves beibringen kann. Garados mit Biss/Knirscher ade!!!


    Hier das Video dazu:

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    weil getragene Items oder EV-Verteilung beim PKMN eine Sache zum analyisieren sind. Den Typ muss man aber nicht analysieren.

    Natürlich muss man den Typ analysieren O.o. Stell dir vor du zockst ein neues Pokemon Spiel und dir steht ein komplett unbekanntes Pokemon gegenüber. Die Anzeige in So/Mo funktioniert ja auch erst nachdem man das Pokemon zum ersten Mal gefangen hat. Wie bist du denn in deinen ersten Kampf gegen Kapu-Riki gegangen? Dadurch analysiert man doch erstmal was diese Pokemon können. Wenn ich das im PvP nicht weiß dann sollte ich vielleicht nochmal 3 Runden in der Story drehen bevor man dort dann reingeht. Genauso muss man auch analysieren welche Fähigkeiten bzw. Werte ein Pokemon hat. Bei einem Chaneira weiß man sofort als PvP Spieler das es speziell eine Wall ist und physisch ein zerbrechliches Glas. Dabei ist es auch ziemlich egal wie du die EVs investierst. Einen miesen Wert kann man nicht ausmerzen. Wenn ich also ein Chaneira speziell angreife warum darf dann das Spiel nicht auch sagen das ichs lieber physisch angreifen sollte? Das gehört genauso zum 1 mal 1 des PvP wie die Wechselwirkungen zu kennen. Hier kann man dann genauso argumentieren das ich mir die Werte eines jeden Pokemon nicht merken kann und ich bitte solch eine Hilfe hätte.

    Und natůrlich gewinnt man auch einen großteil der kämpfe deshalb, weil man mehr erfahrung hat und weiss wann welche attacke eingesetzt werden muss. Das gehört doch zu strategie dazu! Und zwar noch mehr, als sich im internet schnell mal ein moveset zusammenzugrabbeln.

    Eben. Man könnte so viele Dinge als "normal" deklarieren. Würden gleiche Regeln für alle gelten könnte man damit auch argumentieren das noch ein Noobschutz eingeführt wird der dir sagt ob dieses Pokemon physisch oder speziell schwächer ist oder welches Item die jeweiligen Pokemon tragen. Irgendwann geht es dann richtig den Bach runter. Und mir kann niemand sagen das er im Eifer des Gefechts nicht schonmal die falsche Attacke ausgewählt hat bzw. einem das Zeitlimit Druck machte. Jetzt kein Problem mehr notfalls drückt man auf den Move wo "sehr effektiv" dran steht.

    Erwartet ihr wirklich, dass jeder Mensch sich sämtliche Typenkombinationen und Wechselwirkungen merken will? Ich spiele Pokémon nicht strategisch, weil mir das viel zu viel Aufwand ist. Ich spiele außerdem auch gern andere Spiele.

    Kein Problem wenn du nicht die Ambitionen hast im PvP etwas zu erreichen. Ich z.B. spiele lieber weniger Spiele und bin dafür in diesen gut und fokussier mich darauf, als in allen anderen nur Durchschnitt oder schlecht zu sein. Übrigens sehe ich das ähnlich hier wie manch anderer das ein erwachsener Mensch in der Lage sein sollte die paar PvP Mons die man ständig vorgesetzt bekommt kennt. Durch die Noobhilfe wird man es sich nie richtig merken wie die Wechselwirkung funktioniert und in Gen 8 heißt es dann wieder "Was mache ich jetzt gegen Kapu-Riki?"

    Pokémon ist nicht mein einziges Spiel und nicht mein einziges Hobby. Anstatt mir sämtliche Typen und Wechselwirkungen zu merken, fülle ich mein Gehirn lieber mit Wissen, das mir auch etwas bringt. Was glaubt ihr, was ich mir alles für die Arbeit merken muss? Für die Pflege meiner Haustiere? Ich hab unglaublich viel im Kopf.

    Siehe Antwort oben und denkst du nicht das jeder sich viel merken muss? Egal ob du Schüler, Student oder im Berufsleben bist jeder hat da seine Pakete im Kopf zu tragen. Dann schaffst du das auch man muss nur den Willen dazu haben. Mit einer lustlosen Einstellung ist das natürlich gleich viel schwerer.

    Ja, früher, da konnte ich auch sämtliche Typen sagen. Als ich noch jünger war und sehr viel mehr Zeit hatte für Pokémon. Aber das war vorbei mit Generation 5. Ich kann mir inzwischen nicht mal mehr die Namen der Pokémon merken (u.a. weil ich auch immer mit Spitznamen spiele).

    Dann nimm dir einfach mehr Zeit für Pokemon. Mit einem gut ausgetüftelten Zeitmanagement kann man noch so jeden prall gefüllten Terminkalender mit Pokemon ausnutzen. Vielleicht hast du auch zu viele Hobbys von denen du vielleicht mal welchen weniger nachgehen solltest? Spitznamen würde ich meinen Pokemon erst geben wenn ich sie auch kenne. Vorher nicht.

    Also bitte, geht nicht von euch aus, wenn ihr diese Funktion als Noob-Funktion bezeichnet. Nicht jeder Mensch hat einfach das Fassungsvermögen oder den Willen, sich das zu merken. Manche brauchen es einfach nicht.

    Und wenn ich sowas lese, dann bin ich noch mehr gegen eine Noobfunktion. Faulheit soll also belohnt werden? Das es kluge und dumme Menschen gibt ist normal. Aber ist dann ein Strategiespiel wie Pokemon das Richtige wenn man selbst weiß das man nicht so klug ist (aufs PvP gesehen)?

    Das Beste wäre wohl, wenn Gamefreak einbaut, solche Hilfestellungen auszuschalten oder einzuschalten. Damit wäre hoffentlich jeder zufrieden. So wie man den EP-Teiler ein- und ausschalten kann oder den Kampfstil von Wechsel auf Nicht Wechsel stellen kann.

    Nein, damit wäre ich nicht zufrieden weil diese Noobfunktion ja dann weiter unterstützt wird. Für den normalen Storyverlauf kann man gerne solche Optionen einbauen und auch die Funktion lassen aber im PvP gehören solche Hilfestellungen einfach nicht hin. Entweder ich kann was oder ich kann eben nichts und das PvP ist eben der Endgame Content. Die ganze Story ist ja mehr oder weniger ein Tutorial für genau diesen Punkt. Du sollst die neuen Pokemon kennenlernen, die neuen Moves etc. um dann im PvP durchzustarten mit dem Wissen was du über die neue Region gesammelt hast kombiniert mit deinem alten Wissen.

    Ich würds auch echt interessant finden, wenn man mal so drüber nachdenkt. Ich würds nicht zu 100% ausschließen, aber wenn das so kommen sollte, hätte man das bestimmt schon mal erwähnt..

    Ich weiß nicht, ich denke Niantic kann sowas ganz schnell serverseitig machen dafür bräuchte es nichtmal ein Update. Wir haben eh nur vage Annahmen und Aussagen was uns nach dem Update erwarten wird. Und wenn man mal drüber nachdenkt gabs das schon öfters das Niantic nix gesagt hat und plötzlich war etwas anders zB. die WP Änderungen oder das Wechseln der Movesets.