Beiträge von Phoenixfighter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein weiteres Indiz können Meldungen sein. Weil wozu sonst kann man andere Spieler melden? Die allermeisten Spieler melden andere Spieler nur bei einem konkreten Verdacht.

    Zum ersten Teil des Absatzes stimme ich dir zu weil es halt offensichtlich ist. Meldungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Es gibt genug Spoofer die bewegen sich nur innerhalb einer Stadt und dann wird es schwierig für Niantic diese als Spoofer zu erkennen. Die müssten dann bei jedem Spieler nachrechnen ob er in der Zeit von A nach B kommen kann. Das wäre monströse Arbeit. Deshalb gibt es doch so viele Spoofer die Level 30+ sind weil Niantic dagegen nix machen kann weil die nur in einer Stadt unterwegs sind. Wir haben schon so oft die Spoofer in der Gruppe gemeldet und nie ist was passiert. Ich glaube das wird nach dem Arenaupdate nicht besser.

    @Coolio35


    Ich glaube das wünschen sich vor allem die Handheldspieler. Ich würd so eine Switch Mini sofort für 199 Euro oder sogar etwas über 200 Euro kaufen. Trotzdem sollte man nicht vergessen das die Software dann teurer als vorher ist. Mir wäre es vor allem wichtig das sie weniger wiegt und der Bildschirm etwas kleiner ist. Anschluss an den TV bräuchte ich nicht mir reicht ein völlig reiner Handheld. Aber ob wir jemals sowas zu Gesicht bekommen?

    Das heißt also, man kehrt zu den Arenen zurück, um dort sein Poki mit Beeren zu füttern? Oder kann man die Beeren auch einfach verschicken und es gibt nur nochmal einen zusätzlichen Bonus, wenn das Poki seinen Trainer wiedersieht?

    Nein du musst zur Arena gehen um die Pokemon zu füttern sonst sind sie irgendwann automatisch raus. Ob das jetzt einmal täglich ist oder wie auch immer weiß ich nicht. Da man aber wohl mehr machen kann als Beeren füttern gehe ich mal davon aus das der Balken sich relativ zügig leert und man alle 2-3 Tage da mal vorbeischauen muss. Von einem Bonus weiß ich nichts.

    Wo ist da die Veränderung, die wir uns alle fürs Meta erhofft haben? Durch noch weniger Plätze wird die bestimmt nicht hergestellt.

    Da kann ich nichts zu sagen darauf wurde in dem Video mit Niantic nicht eingegangen. Es wurde nur gesagt Arenen werden entschlackt.

    Nur sehe ich nicht, womit man die Aktivität von Spoofern eindämmen könnte, außer durch Bans.

    Das wünscht sich jeder ist aber wohl ein großes Unterfangen für Niantic festzustellen wer letzlich betrügt. Sie können zwar Leute bannen die ihr Spiel mit Drittanbietern verbinden haben aber wohl keine Möglichkeit zu erkennen ob ein Spieler nun sein GPS manipuliert oder nicht. Solange der Zugriff nicht aufs Spiel erfolgt durch die zusätzliche App kann Niantic nix machen außer sie verhalten sich so dermaßen auffällig (heute Australien morgen Marburg) das es klar ist das gespoofed wird.

    Seit den entsprechenden Update hab ich keine Einprüche mehr dort wo man davor es sehr gemerkt hat.

    Also ich hab letzte Woche beim Kollegen im Krok Wald immernoch starke Frameinbrüche gespürt und der hat das Update für Zelda schon. Aber ja da wo sie nicht ganz so ausgeprägt waren sind sie verschwunden. Trotzdem kann man erwarten das Software/Hardware die auch ziemlich lange in der Entwicklung war funktioniert. Gerade wenn man eine neue Konsole nutzt und man bessere Möglichkeiten hat hätte man das eigentlich ohne Probleme schon lösen können. Naja vielleicht kommen ja noch ein paar Updates das die Frameinbrüche komplett verschwinden.

    Andererseits könnte es auch sein, dass der Fröhlichkeitsbalken nur dann absinkt, wenn die Arena angegriffen wird. Dann würde zumindest der Teil mit "Arena niemals angerührt" wegfallen.

    Ne, der Balken soll wohl u.a. zum Beeren füttern dazugehören man kann wohl noch andere Interaktionen mit seinen Pokemon machen. Auf jeden Fall will man damit wohl verhindern das Leute sich täglich Münzen abholen und nichts dafür tun müssen. Sie wollen das die Leute zumindest zu den Arenen gehen und ihre Pokemon bei Laune halten damit sie drin bleiben.


    Ich könnte mir schon vorstellen das es weniger Plätze gibt das würde auch die Limitierung der Pokemon erklären damit da nicht 5 Heiteira und sonst nichts drinsteht. Ich glaube Arenen werden so ummodeliert das es egal ist ob du da drin stehst oder nicht es geht wahrscheinlich mehr um die Raids und die Legys das das Spiel interaktiver wird. Vielleicht wollen sie auch nicht mehr so viele Münzen ausgeben und Spoofer damit einschränken.

    Ich kann die Leute verstehen die mit der Grafik nicht zufrieden sind, aber man darf nicht vergessen das es sich um eine Mobile Hardware handelt und für eine mobile Hardware ist die Switch sehr modern und leistungsstark und man kann für die Switch sehr leicht Spiele entwickeln kann. Ich rechne es Nintendo hoch an das sie einige Fehler beseitigt haben.

    Das Nintendo nicht für die beste Grafik steht ist unbestritten und auch das es für den mobilen Aspekt so ist ist klar. Wenn dann allerdings die Hardware so schwach ist das man an diversen Stellen in Zelda Frameinbrüche hat und es so stark ruckelt das es das Spielerlebnis trübt dann ist das schon nicht so gut. Übrigens sind die Spiele wohl doch nicht ganz so einfach zu entwickeln wie Nintendo uns das präsentiert hat. Einige Spieleentwickler haben schon die Switch sich angeschaut und gesagt das es nicht nur schwieriger als für andere Konsolen ist zu entwickeln auch die Updates wären deutlich teurer zu installieren als bei der Konkurrenz (u.a. Overwatch Chef). Ich hoffe sie kriegen es hin noch viele Entwickler ins Boot zu holen und die Kinderkrankheiten der Switch auszumerzen bzw. hoffe ich nicht das sie mit Zelda schon an der Leistungsgrenze der Switch angekommen sind. Wenn doch könnte dann in 2 Jahren schon die Diskussion wie bei dem 3DS losgehen das die Switch zu schwach ist. Und wie schnell sich heutzutage die Technik entwickelt ist ja nicht unbekannt.

    Ich tippe mal das die wieder zur typischen Niantic Zeit gegen 22 Uhr deaktiviert werden. Vor ein paar Tagen stand ja auch im Blogpost das sie auf ihrer Seite warnen werden wenn die Arenaabschaltung unmittelbar bevorsteht. Außerdem stand ja auf einigen Sprachen des Blogposts schon der 16.06. als Abschaltung. Deswegen wird das heute wahrscheinlich der letzte Tag sein an dem man Münzen erhalten kann.


    Gerade ist auch ein Bericht von der E3 zu Pokemon GO hereingekommen. Nach dem Update wird es die Legys geben und zwar werden Arenen wohl komplett anders funktionieren als jetzt. Der Kampf wird so bleiben wie jetzt aber Arenen werden wohl entschlackt (könnte bedeuten weniger Leute können sich reinstellen oder das Prestige wurde abgeschafft oder modeliert das wurde etwas schwammig formuliert) und man muss als Gruppe kämpfen um legendäre Pokemon anzulocken, alleine funktioniert das wohl nicht. Außerdem haben Pokemon in Arenen dann wohl irgendwie einen Fröhlichkeitsbalken und man muss sie bei Laune halten was wohl auch nur funktioniert wenn man die Arenen erneut besucht.

    Was ich schlecht finde, ist nur die Grafik, kann es aber auch nicht gnz beurteilen weil ich noch nicht auf einer Switch gespielt habe.

    Ich finde die Grafik für Nintendoverhältnisse gut, im Vergleich mit anderen Konsolen aber wiederum nicht gut. Da merkt man halt das nicht die allerbeste Hardware verbaut wurde. Aber dafür soll ja auch eine Nintendo Konsole nicht stehen. Allerdings finde ich es schon ärgerlich das man dann zum Teil Framedrops hat was an gewissen Stellen in Zelda zB. extrem nervt. Wenn man schon auf gute Hardware verzichtet sollten die Spiele trotzdem einwandfrei laufen. Aber da wollte man wahrscheinlich nicht noch weiter an den Spielen abspecken.

    Wo ich das gerade hier sehe: hatte gerade ein Magby aus einem 5er, die kommen offenbar nicht mehr aus 10ern.

    Das ist aber schon lange so. Der ganze frühere Schrott ist alles ins 2 oder 5 km Ei gewandert. Wenn Gen 3 kommt wird wahrscheinlich ähnliches mit Mantax, Tannza und Co. passieren.

    So die letzten 3 10er auch noch ausgebrütet 2x Mantax 1x Larvitar mit 89% IV wenigstens habe ich meinen Wunsch noch bekommen. Das 10er von gestern behalte ich erstmal noch mal schauen ob ich das während des Events noch ausbrüte. Insgesamt waren in den 9 Eiern also 3x Mantax, 1x Lapras, 1x Chaneira, 1x Larvitar, 1x Relaxo, 1x Miltank und 1x Dratini ich denke die Ausbeute ist ok bin nur leider etwas unzufrieden mit den miesen IVs und ausgerechnet die 3 Mantax haben den besten Spruch.

    So weitere 3 10 km Eier sind aufgegangen und heraus kam Mantax, Chaneira und Lapras. Bis auf das Mantax wieder alle unter 82% IV. Bis jetzt ist die Ausbeute ganz gut nur leider haben alle relevanten Pokemon keine guten IVs. Ich hoffe aus den letzten 3 schlüpft dann endlich ein Larvitar hatte bis jetzt immernoch keines seit Gen 2 genauso Voltilamm.


    Im Park war heute wieder der Spoofer unterwegs der alle gelben Arenen runtergelevelt hat. Er hat sie aber nicht erobert. Richtig armseelig das Niantic nix dagegen macht und die einfach weitermachen dürfen.

    möglicherweise wurde beim Event wieder was bei den Eiern gedreht, anders kann ich mir das grade nicht so ganz erklären:

    Auf diversen Seiten wird auch berichtet das sie vermehrt Glumanda und sowas aus Eiern bekommen. Vielleicht haste da jetzt 7x Lapras drin XD. Wenn sie das in die häufige Kategorie verschoben haben dann dürfte man das relativ oft bekommen weil es ja auch nicht mehr viele Pokemon in der Kategorie gibt.


    EDIT: Hier noch einer der viele 10 km Eier hat seit gestern Abend. https://pokemongo.gamepress.gg…lt/files/2017-06/eggs.jpg

    Okay, die Switch ist scheiße, Nintendo ist scheiße, ich werde mir keine Games kaufen ,alles Kacke.
    Jetzt zufrieden?

    Nein du kannst ja gerne Argumente bringen mir macht es sogar Spaß hier darüber zu diskutieren. Nur bitte keine Unterstellungen oder solche Rageposts wie von @Darko die meinen in einem Forum darf man keine Kritik äußern und sich dann noch selbst rechtfertigen das sie ja sich auch mal negativ äußern. Es gibt ja hier auch Leute die vielleicht negative Aspekte hören möchten und ich schaue gerne mal in Foren vorbei um mich vorab zu informieren ob sich der Kauf für etwas lohnt. Wenn dort nur durchweg positives steht hilft das nicht unbedingt bei der Kaufentscheidung. Mir ist das Klima hier einfach zu positiv und ich finde das man da auch mal die negativen Aspekte anbringen darf. Übrigens was glaubst du wie oft ich hier schon gelesen habe "das Pokemon Core RPG" Hauptspiel bedeutet. Meinste nicht das mich das auch nervt wenn man unter jedem zweiten Post und nichtmal von mir das liest? Von daher finde ich sollte man fair zueinander bleiben auch wenn man komplett andere Aspekte anbringt. Du bist nunmal die absolut positive und ich die absolute negative das sich bei kalt und warm ein Gewitter bildet dürfte hinlänglich bekannt sein^^.

    Nein, eben nicht, das liegt daran weil Nintendo mit Apple um die Speicherchips konkurriert und es bei diesem Bauteil einen Engpass gibt.

    Und das wusste man nicht schon vorher? Und war wahrscheinlich bei der WiiU genauso. Bitte das ist doch kein Argument das man zum Verkaufsstart viel zu wenige Konsolen zur Verfügung hatte. Wenn doch ist das ziemlich schwach aber gut das du es mir mitgeteilt hast^^.