Beiträge von Phoenixfighter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es hatte hier über Tage schon 20°C und wunderschönes Wetter, wer erwartet da dass es nochmal schneit?

    Das gab es schon seit je her das es selbst im Februar schonmal 20 Grad gibt und im März schneit es plötzlich wieder. Solange man nicht näher am Sommer als am Winter ist kann es immer Kälterückschläge geben egal ob es vorher schon 20 Grad und mehr waren. Das ist eine Unsitte zu glauben "Es ist einmal warm Winter vorbei". Ich habe übrigens gerade ein 10 km Ei aufgesammelt. Mal schauen was da raus kommt ich würde mich über ein Dratini mit endlich mal vernünftigen IVs freuen.

    Für mich steht der erste Tag im neuen Semester an... es schneit und ich habe natürlich schon die Sommerreifen aufm Auto

    Warum ziehst du so früh die Sommerreifen drauf gerade in Hessen Oo. Wir haben gerade mal Mitte April wir sind genau zwischen Winter und Sommer und meistens ist es eher winterlicher weil wir halt aus dem Winter kommen so wie es im September meist eher sommerlicher als winterlicher ist. Finde ich hochriskant vor allem wenn du in einen Unfall verwickelt bist und nichtmal schuld hast kriegst du trotzdem eine Teilschuld angelastet wenn man sich deine Reifen anschaut. Ich wohne im schneearmen Ruhrgebiet wechsel aber trotzdem vor Mai nicht die Reifen und ziehe die dafür aber auch erst im November wieder drauf weil bis dahin meist sowieso es noch viel zu warm ist.

    TM mäßig wäre natürlich sehr schön, wenn man nicht mehr so sehr vom GLück abhängig ist,

    Geht mir gar nicht so sehr ums Glück sondern vielmehr auch darum das man alte Movesets weiter bekommen kann bzw. diese gegen aktuellere vernünftige Sets austauschen kann. Wenn wir bei Garados zB. bleiben sind die Movesets Biss/Windhose und vor allem Biss/Drachenpuls mit der Attackenänderung kompletter Müll geworden. Man kann diese eigentlich gar nicht mehr nutzen denn sie können in keinerlei Hinsicht noch etwas. Oder die alten Kampfmovesets von Machomei mit Karateschlag/Kreuzhieb. Vor der Änderung mega gut jetzt wenn überhaupt noch ein mittelmäßiges Moveset. Und da muss Niantic dem Spieler einfach die Möglichkeit geben etwas ändern zu können.


    Beim neuen Arenasystem munkelt man ja das es wohl so sein soll das wenn mehrere Leute eine Arena pushen man dann auch gleichzeitig gegen mehrere Pokemon als Einzelspieler kämpfen muss und man somit keine Chance hat. Ich hoffe Niantic lässt das sein ansonsten werden alle Arenen nach 2 Tagen Level 10 sein und keiner wird mehr Arenen spielen weil man erstmal eine Gruppe braucht.


    Ich muss auch sagen, mein 100 % Blitza mit Donnerschock/Donnerblitz hat sich mittlerweile als einer der effektivsten Pokemon herausgestellt. Also der verdrischt wirklich einiges. Also Garadosse fliegen reihenweise, das ist schon echt Brutal ^_^

    Ja das ist ein Beispiel wo ein Moveset profitiert hat im Gegenzug wurde aber Donner damit sinnlos gemacht weil Donnerblitz in allen belangen besser ist.

    Bei mega-garados wäre Drachenrute/Wutanfall ja schon sehr fein ^_^ Aber Garadosse werde ich auch nicht mehr entwickeln

    Man muss ja nur drüber nachdenken was sich alles mit den letzten Attackenänderungen verändert hat. Das haben die einfach von heute auf morgen gemacht. Ich würde mal behaupten das 90% der alten Movesets alle Schrott nun sind. Nur ganz wenige ua. bei Dragoran waren früher besser. Das kann sich Niantic nicht nochmal erlauben das hat beim letzten Mal schon viele Spieler genervt. Schlau wäre natürlich auch sowas wie TMs einzuführen das man zB. einem Dragoran auch wieder Drachenklaue beibringen kann. Mal schauen was da so kommen wird mit der neuen Arena denke mal im Mai dürfte es so weit sein.

    Ich finde zwar auch die movesets nicht soo prickelnd, aber wutanfall hat schon einen gigantischen Schaden. und bis auf Draco meteor wüsste ich jetzt auch nicht, was den noch toppen soll.

    Muss ja nicht unbedingt ein neuer Move kommen es kann auch einfach von Niantic wieder umgestellt werden oder das neue Arenagameplay wird so anders das wieder andere Movesets besser sind. Meine Vermutung ist eh das auf kurz oder lang (vielleicht schon zur Änderung der Arena) man Movesets neu auswürfeln kann, dass muss Niantic einfach bringen weil sie sonst nicht dauernd an Moves rumpfuschen können. Ich werde jetzt zB. auch kein Garados mehr entwickeln. Habe nun 2 100%tige mit Biss/Knirscher und ein 98%tiges mit Drachenrute/Wutanfall ich werde jetzt nicht noch einmal 400 Bonbons investieren und hoffen Hydropumpe zu bekommen da ich 2 der guten Movesets schon habe. Einzige Ausnahme wäre das mir ein Shiny über den Weg läuft aber ansonsten nicht. Btw. habe ich heute mal so überlegt das Biss/Knirscher in ganz weiter Zukunft vielleicht doch mal nützlich wird sollte Niantic sowas wie Mega-Garados ins Spiel einfügen dann ist es Typ Unlicht.

    aber ein 100 % Dragonir hab ich noch, auf den nun alle Hoffnung auf mein perfektes Dragoran ruhen.

    Würde aktuell gar keins entwickeln, finde Dragoran mit den aktuellen Movesets ziemlich mies zum angreifen wie zum deffen. Der einzig sinnvolle Move ist der Quick Move Drachenrute fürs deffen und der Charge Move Orkan zum angreifen. Der Rest ist einfach Müll. Die Moves sind alle viel zu langsam. Ich würde (was ich auch tue) auf eine erneute Änderung der Moves warten bzw. aufs neue Arenagameplay. Evtl. wird Dragoran da wieder besser. Mein Garados mit Drachenrute/Wutanfall finde ich auch nicht so geil es ist ultra langsam. Es kann zwar 2 Dragoran rausnehmen mit über 3000 WP aber mit selbst ausweichen ist da nicht viel und Wutanfall ist so langsam da muss man echt aufpassen nicht einen gegnerischen Charge Move abzubekommen.

    1x ein 10km-Ei bekommen

    Sehr gut damit hast du garantiert ein sehr gutes Pokemon weile s keinen Schrott während des events aus 10 km Eiern gibt.


    EDIT: Konnte gerade noch ein Garados mit 1900 WP fangen nun habe ich 4 Garados mit Biss/Knirscher 2 entwickelt 2 gefangen.
    EDIT2: Das Rabauz wurde natürlich wieder nicht zu Kapoera... Wieso kriege ich immer Rabauz mit 2 gleichen Werten -.-.

    Wobei Gen 4 aber noch weit weg ist. Wenn Gen 4 überhaupt kommt.

    Glaube ich nichtmal könnte mir vorstellen das heute in 1 Jahr Gen 4 schon ansteht. Denke Gen 3 wird das letzte große Update dieses Jahr werden. Und mit Gen 3 werden wir eh ewig beschäftigt sein weil es die besten und stärksten Pokemon hat also die Beste aller Generationen. Milotic (400 Candys+Entwicklungsitem), Brutalanda, Letarking, Libelldra, Metagross um nur mal 5 Beispiele zu nennen die ewig dauern werden in GO.


    Vielen anderen würde es aber helfen. Man hätte nicht mehr so viele Türme stehen und Spoofer wären ebenfalls frustriert weil sie "nur" noch 10 Arenen in Besitz nehmen können.

    Vergleiche die Anzahl der Arenen doch mal mit der Anzahl der Spieler. Da wird niemals jeder 10 Türme haben, dafür gibt es gar nicht genug Arenen...

    Es würde keinem helfen glaubs mir. In den Arenen tummeln sich immer nur die gleichen Leute rum und so viele Leute spielen gar keine Arenen. Wenns beispielsweise 12 Arenen in der Stadt gibt werden davon 10 Level 10 Blau gemacht und 2 Gelb Level 10. Blau fasst die gelben Arenen nicht mehr an weil sie es nicht können und Team Rot sucht sich eine andere Stadt bzw. macht gar nix weil man irgendwann keine Lust mehr hat Level 10 Türme einzureißen. Die 8 fehlenden Arenen von Team Gelb holt man sich dann im Nachbarort und somit kann Team Gelb ebenfalls niemanden mehr angreifen. Somit entsteht in jeder Stadt ein Patt weil man sich gegenseitig nicht mehr angreifen kann und 1 Team wird gänzlich in die Röhre schauen nämlich das welches in der Umgebung am Schwächsten vertreten ist. Man müsste nichts mehr machen um sich täglich seine 100 Münzen abzuholen und kann auch nicht irgendwelche Spaßangriffe machen gegen Level 10 Türme. Die Änderung würde nur den eh schon übermächtigen Teams helfen als das sie kleinere Spieler fördert.

    Zen-Kopfstoß Psychokinese. Naja müsste das 2. Beste Moveset sein.

    Das ist das Zweitschlechteste nur Zen/Psystrahl ist noch schlechter. Bei Psiana ist das Beste Konfusion/Seher gefolgt von Zen/Seher dann kommt Konfusion/Psycho und Konfusion/Psystrahl.

    Ein neues 10km EI habe ich auch bekommen. Gibts überhaupt was gutes in den aktuellen 10ern?

    Ja der ganze Schrott ist raus. Momentan kriegste da nur gute Pokis raus.

    Mein niegelnagelneues Porygon2 hat Ladestrahl/Hyperstrahl als Moveset. Kraftreserve wäre mir lieber gewesen, aber immerhin hat es STAB auf seinem Charge-Move.

    Meins kann Kraftreserve Unlicht/Hyperstrahl im Endeffekt ist das aber ziemlich egal weil es in Gen 4 nochmal weiterentwickelt wird.


    Ja, es wäre wirklich sinnvoll, wenn man ein Limit einführen würde, daß man nur 10 Arenen pro Tag einnehmen kann. Mehr ist wirklich sinnfrei, bringt der entsprechenden Person nichts und schadet nur den anderen, indem es ihnen den Platz wegnimmt.

    Das würde aber vor allem die Suchties frustrieren. Wenn man dann wochenlang in 10 Arenen steht und keine Arenen mehr machen kann ist das irgendwie doof weil man dann ein Feature des Spiels gar nicht mehr nutzen kann. Da müsste es dann schon einen Exit Button geben damit man Arenen auch freiwillig verlassen kann. Außerdem würde das dafür sorgen das jeder sich seine 10 Türme aussucht und irgendwann steht das ganze Arenagameplay still weil jeder täglich seine 100 Münzen abholt und keiner mehr was machen kann.

    @YoshiFan45


    In Butzbach was nicht so weit von dir weg ist, ist ein gelbes Nest probier doch mal irgendein Tag da hin zu fahren und dich dort reinzuplatzieren.

    Ich spiele in einer Landeshauptstadt. Allerdings habe ich auch noch andere Sachen zu tun, als dieses Spiel zu spielen.

    Dann darf man auch nicht zu viel erwarten. Es ist doch logisch das jeder davonzieht wenn man selbst kaum spielt.

    Und das mit Juist nützt mir wenig, wie soll ich denn dahin kommen?

    Sollst dir nur zum Spaß angucken weil das echt interessant ist was man da auf der 10 km langen Insel alles findet.^^

    Auch frage ich mich, woher alle so viele Dragoran und Despotar haben. Mir ist noch nie ein Dratini geschlüpft, geschweige denn Larvitar.

    Ziemlich leichte Antwort: Aus Eiern und per Live Map gefangen. Wenn man Stadtspieler ist kriegt man öfters auch 10 km Eier dort gibt es die vermehrte als bei Landstops. Dazu spielen viele dort mit mehreren Inkubatoren und sind 24/7 aktiv. Hier wechseln so oft die Arenen die Farbe vor allem nach 22 Uhr und meistens sind es Carplayer. Auch weiß ich das wenn man mit Pokemon GO Plus spielt das Geschwindigkeitslimit deutlich höher liegt als wenn man die App offen hat. Dadurch brüten viele Leute Eier mit dem Auto aus. In 30er Zonen klappt das wohl richtig gut hat mir einer erzählt.

    Und die Arena von heute ist auch schon weg. Es war nur eine einzige gelbe, die ganzen hohen blauen Arenen drumherum waren unangetastet. Dennoch wird einem nicht mal diese eine Arena gegönnt, obwohl die Spieler auch so genug Münzen abholen könnten. :/

    Such dir gelbe Arenen die nicht an der Straße liegen und vor allem halten neu eroberte Arenen eh nie lange. Um dir mal ein Beispiel zu nennen: Ich selbst halte 8 Arenen dauerhaft. Davon 5 seit gut 2,5 Monaten. Die anderen 3 müssen ab und zu mal wieder aufgebaut werden. Die Arenen halte ich nicht mit irgendwelchen 3000er Dragorans sondern mit einem 2347er (das steht in einem Dorf am Bahnhof wo kein Auto drankommt rundherum ist alles Blau Level 10), 2526er und 2548er Aquana einem Rizeros mit 2714 und ein Relaxo mit 2728 WP. Die Arenen liegen fernab von Straße wo wirklich nur Fahrradfahrer oder Fußgänger hinkommen. Alles was an der Straße ist wird von Team Blau übernommen (deswegen nenne ich die auch gerne Team Auto) und bis auf wenige rote Spieler sind die hier gar nicht existent. Mittlerweile gibts ja so viele Städte mit Live Map schau doch mal ob du da nicht ein gelbes Nest für dich findest.


    EDIT: Ich rate euch übrigens mal die Live Map von Juist anzuschauen :D . Die Insel ist so winzig ich war da selbst schon öfters per Tagesausflug und dort findet man mehr geile Pokemon als in jeder Stadt^^. Wenn man einmal über die Insel gewandert ist hat man gefühlt 50% des Pokedex voll und man hat da ständig Ampharos Spawns etc. Dort sieht man auch sehr schön das Karnimani im Salzwasserbiom spawnt und nicht im Süßwasserbiom.

    außerdem kommt es ja nicht monatlich zu Kosten - sondern nur 1x im Jahr

    Kann aber auch für Spieler blöd sein die jetzt nicht so aktiv online spielen sondern nur ab und zu oder kaum oder die einfach nur mal reinschnuppern wollen wie denn zB. der Onlinemodus ist. Man hängt ja nicht 12 Monate mit der Konsole dauerhaft im Inet. Aber ja ansonsten ist das ok mit den Kosten. Wie ich schon in einem meiner letzten Beiträge schrieb würde ich das Argument der Privilegien erstmal nicht bringen. Denn keiner weiß wie es laufen wird. Man kann immer irgendwelche Argumente bringen warum man aus dem und jenem Grund Spieler melken will. Deshalb würde ich da erstmal abwarten bis es tatsächlich kostenpflichtig ist dann wird man sehen ob Nintendo die Wahrheit gesagt hat oder nicht. Denn wenn es letzlich Probleme gibt wird man Nintendo sowieso nichts nachweisen können, dass sie ihren Online Service nicht verbessert haben da Fehler immer auftreten können.

    Wie wäre es denn, wenn man bei einem maximalen Arenenlevel von 5 auch nur 5 Arenen einnehmen kann?


    Und zum zahlen von zB 10 Sternis für das ablehnen von Eiern: Ehrlich gesagt wäre mir das zu teuer. 47 5km-Eier die ich nicht will, also 470 Sternis wären es mir persönlich nicht wert. Da bin ich dann vielleicht auch selbst Schuld, weil ich das Angebot nicht annehme, aber ich schaffe es schlichtweg nicht, die Motivation aufzubauen.

    Dann würde sich jeder Doppelaccounts bauen und Arenen alleine halten oder mit einem Kumpel. Bei uns im Nachbarort teilen alle Spieler ihre Accountdaten und dort wird eine Arena direkt von 0 auf 10 gebracht obwohl nur 1 Spieler da ist. Gegen Multiaccounting macht Niantic nicht wirklich viel.


    Ich habe dir schon einmal gesagt Flunkifera, dass du schon gewillt sein musst das Spiel auch vernünftig zu spielen. Von Nichts kommt Nichts. Für ein Inkubator bezahlst du 150 Münzen für 3 Eier. Wenn du keine Motivation hast musst du halt weiter die 5 km Eier brüten während andere Spieler noch weiter davon ziehen weil sie Eier ablehnen. Sollte irgendwann mal die Möglichkeit kommen Movesets neu auszuwürfeln wird dies sicher auch Münzen kosten. Ich besitze momentan 4150 Münzen nur durch Arenen für mich wären 10 Münzen Peanuts. Und ja ich lebe auf dem Land und ja ich fahre für GO auch mal etwas weiter um mir Arenen zu sichern. Wenn man dies nicht machen möchte muss man halt Echtgeld investieren oder verzichten. GO lebt nun einmal von Shopeinnahmen.