Beiträge von Phoenixfighter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    selbst bei doppelt so vielen beeren pro tag würde es noch genug spieler geben die so viele arenen halten können. da zwingt man eher die spieler die schon viel spielen noch mehr zu spielen um keinen nachteil durch irgendwelche änderungen am arenasystem zu haben.

    Ist doch top. Dann müssen die Suchties halt 5 Stunden am Tag PoGo spielen statt nur 3 damit hält man diese im Spiel. Außerdem brauchen unter den 10 Spielern ja nur 2 sein die es nicht mehr bezahlen dann droppt die Arena von 50000 auf 30000 Prestige und es wird einfacher eine einzunehmen. Es wird so oder so schwerer hohe Arenen zu halten denn irgendwann können auch die Suchties die gesteigerte Anzahl an Beeren nicht mehr halten.

    ALso ich bin ehrlich, Ich schmeiß jeden Tag locker das doppelte oder mehr weg, weil ich kein Platz habe für solch Blödsinn, also ob das wirklich den Sinn erfüllt... ich zweifel

    Siehste und ich hab immer Mangel als Dorfspieler. Mein Inventar besteht momentan aus 4x Sanabeere 12x Himmibeere und 5x Nanabbeere und halte momentan 8 Arenen. Für mich wäre das ein teures Vergnügen.


    @Moschussiiii


    Du bist ja misstrauisch glaub einfach mal Menschen die etwas im Internet von sich geben aber hier die Quelle http://www.hdsports.at/games/p…en-arena-gameplay-bekannt

    Steigert das nicht die chance auf 2. accounts und das raus jacken umso mehr, nur um sich dann wieder resettet in die arena setzen zu können? Zwar etwas mehr aufwand klingt für mich aber nun nicht so als würde es so stark die problematik verbessern. wirds zu teuer lass ich mich kicken und setz mich wieder rein. So wäre meine vermutung

    Das geht ja nicht wie willst du das machen wenn du ein 3000er Dragoran da in der Arena hast und das an zweiter Position steht. Da müsstest du ja fast die ganze Arena platt machen. Man muss da dann schon neu zur Arena hin und sich neu reinstellen um sich zu resetten. Außer du stellst dich nach ganz unten aber da überlebt man keine zwei Tage.


    @C4rNifeX


    Die Arenen werden defintiv nicht mehr so hoch sein wie jetzt mit dem neuen System weil man die Kosten wenn überhaupt als Suchtie oder Stadtspieler dauerhaft bezahlen kann. Da werden sich Leute auch 3x überlegen ob sie 13 Arenen einnehmen und dafür 13 Beeren pro Tag bezahlen. Man braucht die ja schließlich auch zum fangen.

    Mit dem neuen Arenasystem wird man wohl Pokemon mit Beeren füttern müssen damit sie in den Arenen drin bleiben. Umso länger das Pokemon in einer Arena ist desto mehr Beeren benötigt es. Das heißt in Woche 1 kostet es bei 10 gehaltenen Arenen pro Tag 10 Beeren ab Woche 2 pro Tag 20 Beeren usw. Finde diese Änderung sehr zwiegespalten. Einerseits zwingt man Suchties damit immer viel zu spielen um Pokemon drin zu halten und Nanabbeeren sind nicht mehr sinnlos andererseits haben Dorfspieler die keine Stops haben dann ein gewaltiges Problem ihre Pokemon in den Arenen zu halten. Vielleicht werden ja im Zuge des Arenaupdates neue Stops und Arenen hinzugefügt dann wäre das auf jeden Fall eine super Änderung. Auf jeden Fall können Spieler dann nicht mehr ewig in Arenen stehen weil die Kosten dafür irgendwann zu hoch werden.

    Da er sagte er kann alle anderen online dienste etc problemlos nutzen dürfte es auch nichts mim anbieter zu tun haben. sonst dürfte interent und andere apps ebenfalls probleme machen

    Naja merkst du ob dein Internet heute mit 21 Mbits oder 12 Mbits lädt? Man merkt das fast gar nicht und bei PoGo reichen Mini Disconnects aus um das Spiel nicht zu starten bzw. das es Probleme gibt.

    Meine Erfahrung ist das GO ein schnelles Internet benötigt zumindest um sich einzuloggen. Die Anzeige was gerade für ein Internet aktiv ist stimmt meistens nicht @Anjanka wenn es zB. beim Anbieter Probleme gibt. Hatte das ganz oft bei E-Plus damals da wurde mir H+ angezeigt es war aber gar kein Internet da XD. Dementsprechend luden Internetseiten sehr langsam oder gar nicht und GO ging auch nicht.

    Obwohl es wohl recht leicht zu fangen gewesen wäre, habe ich eine Himmihbeere und einen Superball verwendet. Ich wollte sichergehen, dass es nicht abhaut.

    Waruuuuuum so eine seltsame Taktik? Selbiges beim Larvitar? Das Waaty hättest du easy mit Sana+Hyper fangen können bei den WP. Warum wirfst du da überhaupt einen Superball wenn du 100% save gehen willst das es drin bleibt? Beim Larvitar mit 700 WP wirfst du dann Sana+Hyper obwohl es schwerer zu fangen ist als das Waaty irgendwie versteh ich das nicht. Bei solchen Pokemon werfe ich immer Sana+Hyper außer es hat so hohe WP oder ist eine Weiterentwicklung das der Einsatz einer Himmi mehr Sinn macht. Auf solche Pokemon werfe ich erst gar keine Poke- oder Superbälle außer die haben WP10 dann bleibt es eh mit Pokeball 100% drin. Du kannst einen Ball auch antippen um zu sehen wie schwer es zu fangen ist bevor du einen Ball wirfst das mache ich immer wenn ich mir unsicher bin wie gut es fangbar ist. Beim Igelevar gestern bei mir das hatte zB. 1180 WP mit Hyperball war der Kreis trotzdem knallrot also habe ich eine Himmi genommen danach war der Kreis nur noch orange und es blieb sogar im ersten Versuch mit Curve und Großartig drin. Hier musste ich leider auf die 5 extra Bonbons mit Sana verzichten da es zu riskant und verschwenderisch gewesen wäre.

    Aus meinem 5er Ei kam jetzt das 2. Enton in Folge. Beides Eier vom selben Stop. Zufall? Ich weiß es nicht, aber wenn das nächste auch Enton ist (Datum 1.04.) dann sehe ich es als sehr unwahrscheinlich an.

    Das ist auch kein Zufall habe ich ja schon einmal gesagt. Alle 2 Wochen zum Nesterwechsel werden die Eierinhalte an Stops ebenfalls gewechselt. In den 2 Wochen bekommt man dann öfters immer das selbe Pokemon. Bei meinem hauseigenen Stop bekomme ich zB. nur 2 und 5 km Eier keine 10er Eier. Dort habe ich mal ein Fukano erhalten und habe noch 2 weitere Fukano in der Nesterperiode erhalten. Deshalb gibt es an Stops die vermehrt 10 km Eier auswerfen in der Periode wo Dratini oder Tannza im Ei ist sehr oft ein 10 km Ei. Hatte bei uns an der Kirche auch schon 2 Dratini in einer Phase.


    EDIT: @Ryo Glückwunsch ich habe nach 361 gefangenen Karpadoren noch keines gefunden.

    Der Farbeagle Code wurde auch nicht erweitert was ein erscheinen von Farbeagle zu Ostern eigentlich ausschließt. Ich würde echt lachen wenn morgen keine Ankündigung kommt und alle Leute 10 km Eier gehortet haben kein Ei ausbrüten können oder die Box voll mit 500 Taubsis ist xD.

    muss gar nix heißen, das kann auch am Karfreitag angekündigt werden, theoretisch auch erst am Ostersonntag. Das die Events dann sehr zeitig auch starten ist ja bekannt und warum nicht mal zur Abwechslung mit dem Feiertag starten lassen?
    Das es ein Osterevent geben wird steht ja wohl eh komplett außer Frage, Ich sag nur Tag des Wassers....

    Auf keinen Fall wird sowas an einem Feiertag gestartet. Das machen die allerwenigsten Spielehersteller weil man in der Zeit meist unterbesetzt ist. Für mich ist der Mittwoch die Grenze des Eventstarts und ich garantiere dir entweder gibt es da eine Ankündigung oder nix. Beim Valentinstagsevent hat man auch eine Woche vorher gestartet und schon 1 Tag nach dem Valentinstag beendet. Ich bin mir auch fast sicher, dass das Osterevent nur 1 Woche gehen wird wenn es denn kommt. Zum St.Patricks Day gabs auch kein Event stattdessen kam das komische Wasserevent. Ich sehe die Chancen aktuell bei 60:40 für ein Event.

    Ich frage mich, ob sich das mit den bonbons saven nachher wirklich lohnt.

    Wurde doch mittlerweile dementiert, dass die Aussage keinerlei Bedeutung hat von dem Niantic Mitarbeiter und man seine Candys ausgeben soll.


    Heute gabs an Fängen bei mir auch nix besonderes. Erwähnenswert ist höchstens ein Igelavar aber das wars. 100 Münzen habe ich auch abgeholt. Habe nun 3720 Münzen zur Verfügung. Beutel+Box sind voll ausgebaut vielleicht hol ich mir mal was ausm Shop sollte es ein Osterevent geben. Wenn bis Mittwoch Nachmittag keine Info da ist, dass das Event abends um 22 Uhr startet wirds kein Osterevent geben. Finde es eh schon seltsam das es wenn überhaupt nur 1 Woche geht im Gegensatz zum Weihnachtsevent.

    Du rechtfertigst also den Einsatz von in der Grauzone befindlichen Methoden damit, dass dieses ja nicht geahndet wird?
    Ich will hier jetzt die Grundsatzdiskussion Pro/Contra Livemap nicht aufs Neue starten, aber das Argument ist in meinen Augen etwas schwach

    Jeder spielt PoGo anders und jeder hat andere Motivationen in einem Spiel. Der eine ist geil auf XP, der nächste auf Arenen
    und der wiederum nächste will jedes Dragoran mitnehmen was geht. Für mich sind zB. die Carplayer das größte Übel in PoGo neben den Jackern. Dagegen finde ich Live Maps ok solange man sich dann nicht in sein Auto setzt und eine weitere Grauzone ausnutzt. Bis Gen 2 war es auch ohne Live Map möglich den Pokedex so gut wie voll zu bekommen. In Gen 2 ist das allerdings fast unmöglich selbst mit Live Map. Larvitar, Voltilamm, Icognito ua. sind so mega selten selbst ich als Live Map Nutzer habe bis jetzt nur eines von jedem. Wir spielen hier Pokemon im Real Life mit einem völlig anderem System als in den Editionen. Klar es gibt Biome wo bestimmte Pokemon vermehrt spawnen aber es ist halt nicht so wie in den Editionen das man dort auch garantiert etwas findet was man sucht. Vielleicht hätte man dieses System eher benutzen sollen dann wären Live Maps absolut unnötig. Wenn man nur auf den Pokedex aus ist kann man sicher noch ganz gut auf Live Maps verzichten weil es egal ist wann man etwas hat. Das aktuelle Arenensystem verpflichtet aber einfach dazu da man mit Pokemon unter 2900 WP gar nicht mehr in eine Arena reinkommt. Deshalb ist es einfach zwingend notwendig das man das eine oder andere zusätzliche Dratini fangen muss. Vielleicht wird das neue Arenasystem ja so revolutionär das man eben keine MAX WP Pokemon mehr braucht.

    @Arakida Momoko @Scaria @Chaos7


    Die IVs sind deshalb wichtig weil sie bei größerem Abstand schon eine Menge ausmachen. Baut euch mal 2 Evoli Dummys und testet die mit gleichem Moveset an einem gleichen Pokemon auf dem selben Level und weicht nur den Charge Moves aus. Ich werdet einen nicht zu verachtenden Unterschied merken. Bei mir ist die Grenze 86,7% dann ist das Pokemon 3-5% schwächer als ein 100%tiges. Das macht sich natürlich noch stärker bei Pokemon mit hohen WP aus. Zusätzlich müsst ihr bedenken das euer Pokemon 3-5% schwächer ist und das gegnerische Pokemon in der Arena evtl. ein 100%tiges ist womit ihr nochmal ein paar % Unterschied im Kampf bekommt. Hohe IVs von euch selbst ist hingegen ein Vorteil und setzt schwächere IV Pokemon in Arenen schneller KO.



    Fürs Arenasystem sind die IV relativ irrelevant, lediglich einen kleinen Unterschied macht es, dass man möglicherweise das eine oder andere gleiche Pokemon überholen könnte. Aber das Arenasystem wird sich demnächste ändern und wir wissen nicht in welche Richtung, möglicherweise haben die IV dann ja ne wichtigere Rolle.

    So wie ich das verstanden habe wird an den Pokemon gar nichts gedreht lediglich wird die Arena komplett überarbeitet. Also am Prestige, evtl. die Entfernung zur Arena das leveln das runtersetzen die Plätze in der Arena etc. Die WP Änderungen und die Moveset Änderungen kamen schon beim letzten Mal nicht gut an und ich glaube Niantic wird da auch (vorerst) nichts mehr machen außer evtl. schwächere Pokemon zu pushen damit diese auch eine Daseinsberechtigung in Arenen bekommen. Es kann natürlich sein das mit dem neuen Arenasystem man auch die Möglichkeit bekommt Attacken neu auszuwürfeln.



    100% Pokemon haben halt so nen gewissen Touch
    Mir gehts zumindest so, dass ich überall das beste haben will und dass dann aufs maximum bringen will, weil es dann einfach das beste ist. 100% Pokemon sind Sachen, die man immer sammeln kann, egal wie weit man ist, irgendwann sind die XP egal, man hat die besten Pokemon maxgepusht, man hat genug Arenen,... da sind 100% Pokemon jagen eine willkommene Alternative.

    Ich habe ein 100% Dratini auf 70 WP. Vor kurzem habe ich aber ein Dragonir auf Level 30 mit 84,4% IV gefangen. Dementsprechend habe ich das Dragonir entwickelt und Stahlflügel/Hyperstrahl als Moveset bekommen. Hätte ich nun das schwache Dratini entwickelt mit dem Moveset hätte ich mich zu Tode über die 125 verschenkten Bonbons geärgert. So habe ich wenigstens ein Dragoran über 3000 WP welches auch mal in eine Arena gestellt werden kann weil es sonst keinen nutzen hat. Das 100% Machollo bei dir würde ich niemals entwickeln. Bei Machomei ist die Chance auf ein mieses Moveset 2:6. Das wäre mir zu riskant 125 Bonbons in die Luft zu blasen.

    hab grad nen 100% karpador gefangen. Leider nur 56WP würdet ihr sowas entwickeln?

    Ich würde es zu Professor Willow schicken. Mit 56 WP ist das viel zu teuer zum pushen. Ich habe eins mit 132 WP weggeschickt weil ich auf 2-5% verzichten kann und stattdessen lieber 100000 Sternenstaub und viele Bonbons spare. Am Ende entwickelst du es, es bekommt Biss/Knirscher und dann haste 400 Bonbons in ein völlig nutzloses 100% Garados verschossen. Wenn du ein hohes Karpador hast haste wenigstens noch ein wenig Verwendung für das Garados.


    Was mir heute aufgefallen ist das ich gar keine Sananabeeren bekommen habe. ich habe nur noch 3 Stück. Scheinbar wurden die reduziert von Pokestops.

    Hmm Yoshi du hast recht die Konkurrenz Seite geht noch. Scheinbar schaffen es die Live Maps jetzt sogar APIs zu umgehen. Das ist schon ein Armutszeugnis für Niantic.


    @FireStorm


    Jap, es ist defintiv schlechter als vorher musste an einigen Pokestops sogar anhalten damit ich sie drehen konnte. Scheinbar wurde die Geschwindigkeit von 12 km/h auf 8 oder 9 runtergedreht.