Beiträge von Phoenixfighter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dieses Wochenende stand wirklich im Zeichen des Unlucks bei mir. 27:18 lautet mein Endergebnis. Damit bin ich sehr zufrieden aber über das wie nicht. Von diesen 18 Loses waren 10 davon die ich nur durch Unluck verloren habe und 3 Matches habe ich nur durch Luck gewonnen. Bestes Beispiel heute: Ich Porygon2 draußen+Knackrack Bank Gegner Garados+Knackrack Bank. Eigentlich ein absolut sicherer Win für mich und als ich laß Garados setzt Kaskade ein, wusste ich schon das Match verlier ich doch noch und genauso war es Kaskade zurückgeschreckt nächste Runde Kaskade zurückgeschreckt dritte Runde Porygon2 down super Sache. Da kann man das beste Gameplay an den Tag legen aber das Spiel hat immernoch zu viel Macht Kämpfe zu entscheiden. Finde schon lange das starke Attacken keine Zusatzeffekte haben sollten oder wenn nur im geringen Prozentbereich.


    Dann hatte ich ein Match heute hatte Knackrack fast down+A-Sleimok Bank Halb Angeschlagen gegen ein fast volles Donarion. Ich drück mal die Steinkante geht daneben Knackrack down. Ok denk ich mir kannst ja trotzdem mit Sleimok (Offensivweste) gewinnen und drücke den Abschlag nehme dem Gegner das Wahlglas weg er fällt in den tiefen gelben Bereich. Gegner drückt Donnerblitz und kriegt den Volltreffer was mich umbringt...


    Es würde dem Pokemon PvP defintiv besser tun weniger auf Luck zu setzen. So wird man niemals beständig an der Spitze sein weil einfach zu viele glücksabhängige Faktoren das Spiel entscheident beeinflussen.

    Steht jetzt nach Day 2 bei 19:11. Ich muss sagen vom Ergebnis her bin ich zufrieden aber nicht mit dem Spiel selbst heute. Alleine 3 Loses waren heute so typisch Pokemon mit diversem Unluck das waren auch die letzten 3 Duelle wovon die letzten 2 jeweils 1 Stunde gingen. Bei einem Duell hatte ich A-Sleimok, Knackrack und Porygon2 mit, Gegner fängt an mit Milotic ich drück den Abschlag Gegner Siedewasser Burn (wollte Explosion machen um es loszuwerden) Sleimok dann down. Ich hol Knackrack rein Siedewasser Burn gg hab dann Kanckrack einfach sterben lassen und Porygon2 noch reingeschickt Siedewasser Burn... Da war ich erstmal sauer aber danach das Match war dann der übelste Troll des Spiels überhaupt. Gegner reines Gift Team mit A-Sleimok, Aggrostella und Golbat. Ich hab natürlich darauf reagiert und mein eigenes Aggrostella, A-Sleimok und Knackrack mitgenommen. Gegner fängt mit Aggrostella an ich mit A-Sleimok. Ich drück Abschlag Gegner Siedewasser Burn. ich dachte ich flipp aus. Aber es kommt noch besser ich wechsel Sleimok aus auf Aggrostella Gegner Siedewasser Burn!!! Dann gabs viele Switches und ich konnte Golbat 4x selbst mit Siedewasser treffen kein burn. Irgendwann habe ich dann Knackrack gegen Aggrostella reingeschickt um das mit Erdbeben rauszunehmen mein Gegner konnte noch eine Attacke machen er wählt Siedewasser und BURN was ihm den Sieg bringt!!! Im letzten Duell schicke ich wieder Alola Sleimok zum Start rein und kriege von Zapdos die Hitzewelle und wieder BURN. Da hatte ich dann echt keine Lust mehr.


    Kurz zusammengefasst: 7x Siedewasser/Hitzewelle abbekommen 7x burn, 4x Siedewasser beim Gegner 0 Burn. Hätte locker mindestens 2 der letzten 3 Matches gewonnen wenn ich nicht so ein extremes Unluck abbekommen hätte.

    1. Nein, es wurde von SilphRoad nachgewiesen das Larvitar häufiger in Eiern ist als Relaxo. Nur noch Dratini und Tannza sind häufiger.
    2. Ok, lass ich mich drauf ein liegt vielleicht am Biom.
    3. Relaxo ist das beste Pokemon in der Arena finde das viel wichtiger als Despotar. Larvitar ist jetzt schon relativ oft in 10 km Eiern das wird eher häufiger als es Relaxo wird.
    4. Siehe 1 und 2.
    5. Die Sache ist das einem das Buddy Feature kaum was nutzt bei Voltilamm und Larvitar. Ohne Larvitar bzw. Voltilamm Eier wird man an sein Despotar bzw. Ampharos nicht dran kommen zumal man ja auch eines mit guten IVs entwickeln möchte bei der Mühe. Wirklich sinnvoll mit diesen Buddys zu laufen ist es nur wenn die Kilometer halbiert sind. Ich bin zB. seit Release 1000 km gelaufen wenn ich bedenke 610 km davon laufen zu müssen bin ich wirklich ein halbes Jahr dran. Die Relaxo Bonbons helfen mir es weiter zu pushen. Überhaupt halte ich das Buddy Feature zum pushen für sinnvoller als damit Pokemon zu entwickeln. Hatte zu Gen 2 Release auch noch kein Dragoran jetzt kann ich 2 machen und ich habe Dratini nichtmal sonderlich gefarmt. 3 in Eiern und Rest am Bach gefangen.

    Larvitar würde ich nicht als Buddy nehmen @GlurakFanBerlin aus mehreren Gründen:


    1. Larvitar ist viel häufiger als zB. Relaxo im 10 km Ei.
    2. Larvitar ist häufiger in der Wildnis anzutreffen
    3. Sollte man einem Pupitar oder Despotar begegnen bekommt man mehr Bonbons bis zu 20 mit Sanana bei Relaxo bleiben es immer maximal 6.
    4. Wenn Larvitar den selben Weg einschlägt wie Dratini dann ist es irgendwann nicht wirklich selten mehr. Wenn man halbwegs viel spielt dann schafft man aktuell tatsächlich ein Dragoran in 7 Tagen. Denn nicht nur in 10 km Eiern sind die dauernd drin sondern sie spawnen auch öfters.
    5. Bis du 610 km gelaufen bist (wenn man davon ausgeht das du keines bekommst) gibts wahrscheinlich schon Gen3. Außerdem vergiss nicht Voltilamm das möchte auch noch 610 km durch die Welt geführt werden.

    und ich bin zu blöd wahlitems zu spielen... Der Lock macht es für mich unmöglich zu spielen (habe genau deswegen bisher immer auf wahlitems verzichtet und irgendwas anderes stattdessen gespielt)


    Das nervt so... Hätte ich lieber ein anderes Item genommen... Naja Shit happens...

    Bei Wahlitems musst du gut predicten können. Hatte grad so eine Situation. Mein Knackrack mit Wahlschal vs. Alola-Knogga+unbekanntes Pokemon. Da hab ich dann nicht aufs Erdbeben geklickt sondern auf die Steinkante und mein Gegner wechselt aus auf Garados. Dadurch hab ich den Kampf noch gewonnen bei Erdbeben nicht. Stehe jetzt 10:5 nach dem ersten Tag und von den 5 Niederlagen habe ich eigentlich nur eine selbst verschuldet bei 3en hatte ich wie schon gepostet beim Speed Tie Pech und bei einem anderen hat der Gegner mit 1 KP überlebt -_- . Ich hatte eigentlich nur Glück in einem Match hab 2x mit Alola-Vulnonas Blizzard 2 Freezes bekommen die mir auch erst den Sieg ermöglicht haben ansonsten hätte mein Gegner gewonnen. Von daher bin ganz zufrieden und stehe bei 1580 Punkten. Zumal ich ohne Legys spiele.

    Wo du gerade ausbrüten ansprichst @Fukano-Franzi am besten immer merken wo man das Fukano Ei erhalten hat. Die Chance ist nicht klein während der 2 wöchigen Nesterfrist am selben Pokestop noch ein paar Fukano zu bekommen.


    Mir ist grad ein Chaneira abgehauen -_- . WP 775 erst versucht mit 3 Sananabeeren zu fangen dann 2 Himmibeeren natürlich mit Hyper+Curve+Großartig und dann meinte es zu fliehen... richtiger Mist nun habe ich keine gelben Beeren mehr und kein einziges zusätzliches Chaneira Bonbon... -.- .


    Na wenigstens konnte ich das Relaxo mit 400 WP mit Sanana fangen.

    Man sollte auch nicht vergessen das es sich hier um 3 gegen 3 Kämpfe handelt. Ich rechne aber auch nicht wirklich groß mit Überraschungen. Kapu in allen Variationen, diverse Ultrabestien u.a. Kaguron und Katagami und vielleicht mal ein Zapdos. Viel predicten und Glück bei der Auswahl haben. Finde dieses Turnier viel schwieriger als das Letzte. Dieses mal packe ich aber Alola-Sleimok mit ein um mehr gegen die Kapus zu haben.


    Zapdos kann aber dadurch das es nur von Rot, Blau, Gelb rübergetauscht werden kann keine Hitzewelle oder?

    @Flunkifera


    Aquana war bei uns an der Hauptstraße, Dratini ist bei uns öfters an einem kleinen Bach der im Sommer ausgetrocknet ist genauso wie Karpador. Giflor war ebenfalls an dem Bach das konnte ich mit den 2 Dratini einsammeln, das Porygon im Industriebereich (hab ja gesagt bei uns gibts eine Metall und eine Elektrofirma), das Miltank war witzigerweise da wo man es erwarten würde, nämlich im tiefsten Feld wo der Weg endet an einer Autobahn xD und das Voltilamm saß ebenfalls an der Hauptstraße. Und ja, da steckt wirklich Arbeit hinter bin heute gut 20 km mit dem Rad gefahren um diese Pokemon zu bekommen. Ohne Live Map würde ich mich defintiv nicht so sportlich betätigen. Miltank spawnt aber eindeutig wie Chaneira im Wüsten Biom denn die Positionen sind fast gleich. In Großstädten findet man die überhaupt nicht. Was mir heute ebenfalls aufgefallen ist, dass Schiggy kein Random Spawn mehr ist sondern ebenfalls dem Wasser Biom zugeordnet wurde. Dort gabs auch schon öfters Turtok Spawns. Lass den Kopf nicht hängen @Flunkifera vielelicht ändert Niantic ja irgendwann etwas bei dir :) .

    @Phoenixfighter heute ist 15ter März, leider nichts Neues von Niantic

    Dann wird wohl auch nichts kommen. Ich würde auch nichts mehr auf den Satz "Save your Candies" geben. Denn ich glaube nicht das am Freitag ein 1 Tag Event startet. Der Valentinstag fing auch mittwochs an obwohl er noch 1 Woche in der Zukunft lag. Von daher Feuer frei und Candys verballern.


    Konnte heute auch noch ein Miltank und ein Voltilamm fangen.

    War gerade eine kleine Runde unterwegs und konnte fangen: Aquana, Keifel, Mogelbaum, 2x Dratini, Giflor, Porygon hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ein Lanturn habe ich leider verpasst weil eine Straße wegen eines Brandes in einem Supermarkt gesperrt war. Naja Pech gehabt.


    Ach ja, 70 Münzen abgeholt.

    Ist Psiana mit Zen Kopftsoß und Psychokinese gut, oder kanns weg? Es hat jetzt nur knapp 400 WP, aber wenn es zum Angreifen gut ist, würde ich es pushen.

    Sagen wir es so. Psiana hat keine schlechten Movesets da es einen extrem hohen Angriff hat. Allerdings will man natürlich das Höchste rausholen weil es doch sehr fragil ist. Früher wäre Zen-Kopfstoß/Psychokinese das Beste gewesen jetzt ist es aber Konfusion/Seher. Konfusion ist nur noch minimal langsamer als Zen-Kopfstoß macht dafür aber mehr Schaden und Selbiges gilt auch für Seher gegenüber Psychokinese. Ich würde das Psiana von 400 WP auf mit dem Moveset nicht pushen. Hätte es jetzt 1600 WP oder so dann vielleicht. Was du allerdings machen könntest ist das Psiana als Prestiger zu verwenden dafür solltest du es auf so 1000 WP pushen was auch nicht wirklich viel kostet. Ansonsten würde ich es in die Willow Presse werfen denn es gibt definitiv bessere Psiana.


    @Chaos7 @Anjanka


    Das ist normal denn die Chance auf hohe WP ist nur 1:3 während die Chance auf wenig WP bei 1:2 liegt. Angeblich beeinflusst auch die Eier-Distanz die Wahrscheinlichkeit der WPs. Also sprich man findet öfters ein Dratini mit wenig WP als ein Bluzuk mit wenig WP. Selbiges gilt auch zB. für Relaxo oder Lapras.

    Das kommt dir nur so vor @Ribery93. Es gibt zwar einige Moves die schwächer wurden zB. Blubber dafür wurde aber sowas wie Konfusion zB. verbessert. Das Problem ist eher das die neuen Moves viel besser sind als die Alten. Ein Drachenrute/Wutanfall Garados stellt zb. jedes andere seiner Movesets in den Schatten. Selbiges gilt für Dragoran.


    EDIT: ich glaube morgen Abend startet das St.Patricks Event sagt mir meine Glaskugel :P .

    bezweifle ich stark! schau dir zb wow an! nach zwölf jahren läuft es immernoch... zwar nicht so wie damals aber das ist immer so... irgendwie haben sich die zeiten wohl geändert! ich denke deswegen bekommt man auch vieles in den a**** geschoben in jedem Game...

    Aber auch hier gibt es immer wieder Updates und etwas Neues. Lass mal 2 Jahre ohne etwas Neues ins Land gehen oder einfach mal die Server für 1 Jahr abschalten. Ich garantiere dir die Spieler suchen sich was anderes.


    aber naja oder zumindest dachte ich es wird das ziel nach der einführung von Megas das irgendwann 80%+ aller pokemon ne mega entwicklung haben...

    Davon war nie die Rede. Es hieß immer das die Megas ein 6.tes Gen only Feature ist weil die Professoren immer gewisse Dinge erforschen. Mich hat es eh verwundert das GF die mit in die 7te genommen hat. Wahrscheinlich um einen Shitstorm zu vermeiden. Wenn man sich aber mal das Ergebnis anschaut (Mega Steine fehlen zB. ganz) dann merkt man schon ganz deutlich das GF die Mega Entwicklung eigentlich nur mitgeschleift hat. Bin mal gespannt wie sie das mit den Z-Moves gestalten. Finde sie im PvP fast schon zu stark weil sie einfach ohne Vorwarnung aus dem Nichts kommen die kann man fast gar nicht predicten.


    vorallem wo soll das hin führen wenn man plötzlich andere dimensionen betreten kann, oder lassen sie dieses Thema plötzlich so fallen wie es jetzt den anschein macht mit den Mega entwicklungen??

    Das gab es aber alles schon vorher. Hier erwähn ich mal Palkia, Dialga, Giratina (Zerrwelt) oder Piepi, Jirachi, Deoxys die aus dem Weltall kommen. Und es gibt sicher noch ein paar Beispiele die mir gerade nicht einfallen.


    es ist einfach übertrieben klar bietet sowas unendliche möglichkeiten aber ich finde in beiden Fällen PKM und DB sind die bisherigen Orte und gegebenheiten, Möglichkeiten was die Welten eh schon bieten noch lange nicht ausgeschöpft!!! und jetzt fangen sie an Dimensionen zu öffnen oder andere Universen einzuführen...

    Nicht? In Pokemon waren wir doch schon überall. Wir haben im Weltall gegen Deoxys gekämpft. Wir haben in einer Unterwasserhöhle tief am Meeresgrund gegen Groudon/Kyogre gekämpft, wir sind in einen Vulkan gegangen um Heatran zu besiegen. Wir haben die Zerrwelt betreten um Giratina zu besiegen. Selbst in Pokemon Rot/Blau hat sich Bill schon in ein Pokemon transformiert. Abgespaceste Sachen gab es schon immer in Pokemon.