Beiträge von Phoenixfighter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Seido.


    Ich konnte heute wieder 2 Yanma fangen dafür kein Mogelbaum xD. Außerdem gibt es bei uns hier ein neues Mini Nest indem gerade Girafarig zuhause ist. Im Park ist jetzt ein Bluzuk Nest wooooow. Aus meinem 5 km Ei kam ein Paras welches ich entwickelt habe und Solarstrahl bekommen habe wieder ein guter Prestiger mehr. Kannst ja mal deine Pokis posten dann kann ich dir sagen was sich zu pushen lohnt. Auf jeden Fall solltest du dir ein Heiteira zulegen. Meins kriegt mit 2600 WP teilweise 6-7 Pokis tot und dann brauche ich nur 1 Top-Trank nutzen und das Spielchen geht von vorne los.


    Außerdem konnte ich heute einen gelben Spieler beim janken beobachten wie er gelbe Arenen runtergelevelt hat um dann sein eigenes gelbes Pokemon reinzustellen. Das waren dann sogar schwächere Pokemon als vorher drin standen... Habe den dann angesprochen und der meinte das wäre normal und ich soll mich nicht so aufregen. Ich hab dem dann gesagt das er damit anderen den Spielspaß ruiniert und er sich nicht wundern muss wenn niemand mehr Arenen pusht weil die Spieler kein Bock mehr haben. Ist ihm egal hat er dann gesagt und hat mir noch stolz seine 17 Arenen gezeigt in denen er drin steht. Manche Leute spielen wirklich 24/7 nur PoGo.


    @ALLE


    Ich habe heute etwas interessantes herausgefunden zumindest ist das bei mir erst seit dem letzten Update so: Wenn ihr PoGo offen habt und dann euer Handy auf Standby stellt werden euch trotzdem die Meter angerechnet für den Kumpel und das Ei. Man bekommt dann auch keine Meldung wegen GPS Drift also scheinbar ist das so gewollt von Niantic. Finde ich absolut top wenn man sein Akku schonen will und nur Meter machen möchte.

    Also irgendwie fühle ich mich bei gewissen Pokemon veräppelt was die Movesets angeht. Der Führende ist hier Austos mit 7x Eisesodem/Hydropumpe von 8 entwickelten gefolgt von den beiden Nidos wo ich 8 entwickelt habe und 0 Erdbeben können und heute mein 5tes Kokowei entwickelt und zum 5ten mal Zen-Kopfstoß(jetzt Sondersensor)/Samenbomben... Also manchmal denk ich wirklich so viel "Glück" kann man doch gar nicht haben -.-. Bin immernoch der Meinung, dass es nicht nur ausschließlich Glück ist weil mir das langsam echt zu viel Zufall wird. Vielleicht kommt ja zum St. Patricks Day ein Button zum neu auswürfeln der Moves. "Save your Candys" und "Glück" passen da ja hervorragend zu diesem Tag.


    Viele der alten Pokemon sind mit ihren alten Movesets ja echt unbrauchbar geworden. Es wird wirklich mal Zeit das was zum ändern der Moves kommt. Vor allem das alte Dragoran ist ja richtig Müll im Gegensatz zu dem Neuen.

    Da kann ich euch aber auch beruhigen, denn so wie es aussieht werden die Gen 2 Pokemon ab jetzt langsam zurückgefahren und wieder mehr durch Taubsi, Rattfratz und Co. ersetzt. Was euch vielleicht auch noch nicht bekannt ist, dass es Unterschiede zwischen Tag und Nacht gibt. Nachts findet man zB. öfters Sniebel oder Ariados während tagsüber man häufiger Panzaeron oder Tauboss findet.

    @Deoxys74


    Da kann ich dir keine genaue Info zu geben aber ich werde mal versuchen etwas in Erfahrung zu bringen. Ich weiß nur das es 2 Leute aus unserer Gruppe bekommen haben nachdem sie IV GO benutzt haben. Da ich das Programm selbst nicht kenne kann ich nicht genau sagen worauf GO nun reagiert und auf was nicht.


    @Katzi


    Wenn die Map auf dein Spiel zugreift zB. per App dann ja. Wenn die Live Map über eine Internetseite läuft dann auf keinen Fall da die nicht auf dein Spiel zugreift.

    Bei mir ists zwar genau andersrum ich spiele die Turniere eher um der Turniere willen, aber mir verschliesst sich auch etwas, warum man die Itemverteilung daran koppelt, weil das im Endeffekt nur zu einer nicht unerheblichen Menge an Spielern führt, die eigtl. gar keinen Bock auf das Event haben, sondern nur 3 alibimatches zocken um die steine abzugreifen.

    Mir verschließt sich eher wieso man an einem Turnier zwanghaft für 2 Mega-Steine teilnimmt... Weder braucht man die, noch sind die essenziell wichtig wenn man sowieso kein Interesse am PvP hat. Ich finde das eher albern von den Spielern alles haben zu müssen egal was es kostet. Diejenigen Personen werden wahrscheinlich zum Großteil niemals auch nur einen dieser Mega-Steine einsetzen (Ausnahmen gibt es immer zB. Lieblingspokemon oder so).

    @Katzi


    Das dauert keine Ewigkeit sondern du wirst nie eines finden. Hier mal eine einfache Rechnung: Sagen wir in der Stadt gibt es pro halbe Stunde 10000 Spawns also pro Stunde 20000 Spawns. 10 Stunden sind 200000 Spawns, 100 Stunden 2 Mio Spawns, 200 Stunden 4 Mio Spawns und 250 Stunden 5 Mio Spawns. Dh. in der Stadt spawnt umgerechnet nur alle 10 Tage ein einziges Icognito!!! Und das ist nicht übertrieben das wurde von mehreren Quellen so ausgelesen! Sonst hätte ich nicht gesagt benutzt Live Maps um eines zu bekommen. Es ist quasi unmöglich einem ohne Live Map zu begegnen und wenn doch ist das wie ein Sechser im Lotto von der Wahrscheinlichkeit. Zumal das Icognito ja auch einfach nachts spawnen kann während jeder pennt. Klar kann es dazu mal ein Event geben aber genauso gut kann es auch nicht so sein.


    Jedenfalls war es nur ein Tipp von mir. @Anjanka wenn du weiter keine nutzen willst ist das ok aber so weißte wenigstens schonmal Bescheid das du auf normalem Wege kein Icognito erwarten darfst.


    @ALLE
    Das Update hat übrigens eine Software ins Spiel installiert womit Niantic auslesen kann wer Drittprogramme für GO auf seinem Handy nutzt. Es ploppt dann beim spielen ein Fenster auf schwarz mit roter Schrift, indem steht das man verdächtige Aktivitäten bei einem auf dem Handy feststellt und sollte das nicht unterlassen werden der Account geschlossen wird sozusagen eine Verwarnung. Habe davon auch ein Screenshot wenn den jemand sehen möchte.

    Ich möchte Leute die hier keine Live Map nutzen nicht zum schummeln ermutigen, aber es gibt einen Grund warum ich nun sage: Benutzt eine Live Map (falls es bei euch eine gibt) wenn ihr die Möglichkeit haben wollt um Icognito zu fangen. Laut diversen Quellen spawnt nur 1 Icognito unter 5 Mio Pokemon Spawns in einer Großstadt. Dh. ihr könnt euch ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ihr genau zu dem Zeitpunkt am richtigen Ort seit um dieses eine Icognito zu fangen. Selbst mit Live Map müsst ihr erstmal innerhalb von 30 Minuten zu diesem Icognito hinkommen. Das ist schon schwer genug. Aus Eiern kann man Icognito auch nicht bekommen. Ohne Live Map wird man wahrscheinlich niemals einem Icognito begegnen wenn Niantic nicht etwas an der Spawnrate dreht. Selbst Dragoran und Despotar sind dagegen "seltene" Spawns und Relaxo und Lapras sogar "häufig" um mal als Verständnis zu zeigen wie selten Icognito ist.

    Warum ist das Wetter eigentlich so schlecht seit Gen 2 draußen ist -.-. Richtig nervig.


    Worüber ich mal berichten wollte ist die Itemveränderung aus Pokestops seit Gen2. Hier mal meine Beobachtung.


    Vor Release von Gen2:


    Pokeball - Sehr Häufig
    Superball - Häufig
    Hyperball - Selten
    Trank - Sehr häufig
    Supertrank - Häufig
    Hypertrank - Selten
    Top-Trank - Sehr Selten
    Beleber - Häufig
    Top-Beleber - Ultra Selten
    Himmihbeere - Selten


    Nach Release von Gen2:


    Pokeball - Sehr Häufig
    Superball - Häufig
    Hyperball - Sehr Selten
    Trank - Sehr häufig
    Supertrank - Häufig
    Hypertrank - Selten
    Top-Trank - Sehr Selten
    Beleber - Sehr selten
    Top-Beleber - Ultra Selten
    Himmihbeere - Häufig
    Nanabbeere - Häufig
    Sananabeere - Selten
    Entwicklungsitems - Extrem selten


    Finde man merkt die Veränderung ganz stark bei Belebern ich erhalte kaum noch welche im Gegensatz zu früher.

    Scheinbar ist GF aber mit der Situation zufrieden sonst würden sie nicht immer weiter Items ins Spiel knallen. Nervig finde ich auch die ganzen Alola-Formen etc. Ich mein schön das alte Pokemon ein Upgrade bekommen aber eigentlich sind es ja neue Pokemon. Wie geht es dann in der nächsten Edition weiter? Kriegt man dort dann wieder nur das normale Vulpix und Alola Formen nur über Tausch? Das größte Mysterium für mich ist aber warum sich Glaziola nach wie vor nur an so einem Stein entwickelt. Ich mein GF hat in der 7ten Gen den Eisstein eingeführt da hätte man die Entwicklung auch einfach damit machen können. Man könnte viele Dinge auch einfach mal zusammenfassen. Wird aber nicht passieren da es scheinbar so gewollt ist. Mal schauen was dann in der 8ten Gen neues hinzukommt. Irgendwann hat der Beutel dann 1000 Items.

    @Seido.


    Das Moveset ist ok und eines der besten von den Neuen; hättest Feuerwirbel als Quick Move bekommen wärs noch ein Tick besser. Das Problem ist das die alten Movesets sehr schnell waren und somit fürs jetzige Metagame besser sind. Glurak teilt jetzt zwar mehr aus ist aber unglaublich lahm geworden wodurch man eher weniger Schaden macht. Da musste auf jeden Fall stark aufs ausweichen aufpassen sonst ist Glurak nach einem Charge Move des Gegners hinüber.

    Da hast du deine Bewertung^^. Das Garados kannst du total vergessen das ist Biss/Windhose Niveau. Das Seedraking hat an sich kein mieses Moveset allerdings ist es durch Seedrakings Typ nicht gut einsetzbar. Das Jugong ist mit Eisenschweif einfach nur furchtbar und das Quaxo fällt aus jeder Bewertung raus so schlecht ist das Moveset.

    Was mir auch in den Spielen fehlt, sind, wie es auch schon oftmals erwähnt wurde, die Trainingsmöglichkeiten und die Rematches.

    Die Sache ist, dass man das vermutlich absichtlich gemacht hat wegen den Kronkorken. Sonst könnte man sich wirklich alles sparen einfach auf Level 100 trainieren und dann die Kronkorken geben.


    Jetzt mal ohne Flacks. Die Mechaniken an DVs und vor allem an Shinys zu kommen, werden immer einfacher.

    Ich finde es so wie es jetzt in S/M ist, ist es perfekt. Man muss schon einiges an Zeit investieren es bleibt aber im Rahmen. Vor allem fördert man damit auch das mehr Spieler am PvP teilnehmen. Jeder weiß wie schlecht ein Pokemon ohne gute DVs und EVs ist. Und wer ein Shiny will braucht immernoch viel Geduld vor allem wenn es gute DVs haben soll.

    @YoshiFan45


    Man braucht ja auch nur eine einfache Rechnung aufstellen sagen wir es gibt ein doppeltes Sternenstaub Event:


    Normaler Spieler A: Fängt in 2 Stunden 50 Pokemon und hat somit 5000 Sternenstaub
    Hardcore Spieler B: Fängt in 4 Stunden 100 Pokemon und hat somit 10000 Sternenstaub


    Wenn man jetzt ein doppeltes Event hat entfernt sich Spieler B auch mit der doppelten Geschwindigkeit von Spieler A und meistens spielt dieser Spieler B dann auch noch viel viel mehr als Spieler A weil er das Event extrem ausnutzen will.


    Macht man das selbe mit einem Bonbontausch hat man den selben Effekt und das Spiel würde komplett in die Hände von irgendwelchen Suchties und Spoofern fallen. Niantic hat hier als Firma auch ein wenig die Pflicht gerade weil das Spiel auch für Kinder ist es nicht zu übertreiben.

    Ja weil du deine Pokemon bis ins unendliche pushen möchtest und am besten immer oben stehen möchtest in den Arenen was aber nicht so einfach gehen soll. Und ganz ehrlich 11 3000er ist gar nix wenn ich mir unsere Gruppe anschaue. Nene das soll mal schön lange dauern als wenn man alles hinterhergeworfen bekommt. Man muss die Spieler ja nicht noch fetter machen als sie eh schon sind. Denn solche Events helfen meist nicht den normalen Spielern sondern den Hardcore Spielern die 24/7 dann vor ihrer Haustür verbringen.

    Weil dann das Spiel nur noch aus 3014 WP, 3017 WP, 3021 WP besteht. Das würde das eh schon zerstörte Arenasystem noch weiter auseinander nehmen und man könnte einfach alles sinnlos pushen bis zum zerbersten. Ich fand das doppelte Sternenstaub Event im November auch schon schlecht ich hoffe das kommt auch nie wieder.