Beiträge von Phoenixfighter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Doch Eltern denen es nicht egal ist, was ihr Kind macht. Nicht alle Eltern möchte ein stundenlang spielendes Kind haben. Das ist wie mit TV schauen oder am PC sitzen, viele dürfen es nicht unendlich lange. Ich muss auch nach einer bestimmten Zeit aufhören und halte mich auch daran.

    Ziemlicher Unfug dafür eine App zu brauchen. Das ist wie mit Schluss machen per Whats App. Wenn man sein Kind unter Kontrolle hat und es vernünftig erzieht dann reichen auch 3 Worte aus damit es aufhört zu spielen. Das ist auch wesentlich sinnvoller und wirksamer als zapp ist der Fernseh aus und am besten der Spielstand nicht gespeichert damit das Kind noch wütender ist. Solche Apps sorgen nur dafür das man noch weniger miteinander spricht und die Erziehung weiter den Bach runtergeht. Und selbst wenn das Kind nicht auf Worte hört es braucht trotzdem mal eine Diskussion als einfach nur stur mit der App den Fernseher auszuschalten. Das gehört alles zur Erziehung.


    Man könnte fast denken mit der App sollen die Kinder so erzogen werden das es für sie auch irgendwann einmal ok ist in Großstädten etc. überall mit Videokameras überwacht zu werden wie in England.

    Heute ist wunderbar frühlingshaftes Wetter das werde ich gleich zum GO spielen ausnutzen.


    Hab übrigens mal wieder ein paar Infos für Euch über reddit. Mit dem letzten Update wurden ganz viele Leute gesperrt die gespooft haben oder die Multi Accounts benutzen. Viele haben da berichtet das von ihren 3-8 Accounts meist nur 1-2 über geblieben sind oder gar keiner. Leider sind dadurch auch wieder einigen Arenen kaputt gegangen und mache Gebannte erkennt ihr daran wenn die einfach nur "Trainer" in der Arena noch heißen. Ein Spoofer hat sich da auch mächtig aufgeregt, dass er gesperrt wurde weil das verantwortungslos wäre von Niantic bei dem Wetter draußen zu spielen :D . Außerdem haben diverse Live Map Betreiber eine Unterlassungsklage von Niantic am Hals. Das was ich bis jetzt gesehen habe deutet tatsächlich darauf hin das einige Accounts gesperrt wurden. Von dem einen Spoofer der immer 3 Accounts hier in die Arenen gestellt hat ist nur noch 1 Account über.

    Nachdem ich 2 Bisaflor entwickelt habe und 2x Rasierblatt+Solarstrahl bekommen habe, habe ich nun mein Letztes mit 86,7% IV entwickelt voller Angst wieder Rasierblatt+Solarstrahl zu bekommen. Es ist zwar leider wieder nicht Rasierblatt+Matschbombe geworden aber immerhin Rankenhieb+Solarstrahl. Ich denke das war erstmal das Letzte was ich entwickelt habe weitere zu entwickeln macht nicht wirklich Sinn.

    Heute habe ich mal wieder gemerkt wie schlecht dieser neue Radar ist. Erst gehe ich an einem Pokestops vorbei, drehe den und gehe weiter. Ein paar Mins später komme ich wieder zurück und weil das GPS etwas anders war bin ich ein paar Schritte Richtung des Pokestops gegangen auf einmal spawnt da ein Nidoqueen. Es wurde zu keiner Zeit im Radar angezeigt. Wäre ich nicht ein paar Schritte dahingegangen wär ich wieder vorbeigelaufen. Das Taubsi und das Knofensa wurden aber von dem Stop angezeigt -_-. Allgemein waren die Fänge heute gut. 1x Nidoqueen, 1x Dragonir (welches auch nicht im Radar war), 2x Kleinstein, 2x Magnetilo, 3x Knofensa, 2x Myrapla, 4x Rossana, 2x Traumato 1x Dodu, 3x Seeper, 3x Muschas, 1x Bisasam, 1x Glumanda, 1x Kingler mit 2100 WP, 2x Flegmon, 1x Lusardin und das übliche Standart Zeugs. Arena Münzen habe ich mir heute 50 geholt. Ach ja und bei mir zuhause wurde das Krabby Nest zu einem Dodu Nest... Naja...

    Was mich am meisten in SM tatsächlich gestört hat ist Tali. Ich empfand ihn als den Unnötigsten Charakter im Spiel. Weder hat er was geleistet noch war er wirklich ein Rivale. Da fand ich hat Gladio die Sache besser gemacht. Wäre Tali nicht da gewesen hätte ich ihn nicht vermisst.


    Was ich mich ebenfalls frage ist wieso kein Nationaler Pokedex in SM installiert wurde. War das Spiel schon zu vollgepackt für 3DS Verhältnisse das sie darauf verzichten mussten? Ebenso wie auf den 3D Effekt? Neue Spieler werden evtl. nie in den Genuss kommen alle 800 Pokemon zu fangen und man muss auch erstmal alle Namen in der GTS eintippen um sie zu finden. Ziemlich mühselige Arbeit für neue Spieler.


    Was ich allerdings gut finde ist das die Mega Entwicklung mehr oder weniger abgeschafft wurde. Auch hier könnte Platzmangel der Grund sein warum es einige nicht gibt. Die Mega Entwicklung fand ich im PvP einfach nur nervig und zum Teil sehr OP. Vor allem bei den Pokemon die sowieso schon von grund auf sehr stark sind. Möglicherweise werden aber auch alle Mega Steine nachgereicht durch Verteilungen zB.

    @Anjanka


    Die Sache ist das Kingler zwar viele WP hat aber absolut keine guten Moves hat. Außerdem sind Kingler nicht gut, damit andere Leute die Arenen pushen weil es so schwach ist. Am besten sind Arenen wo die Starter drin sind, Dragoran, Lapras, Relaxo, Kokowei oder Garados.


    Außerdem ist Krabby auch in freier Wildbahn oft anzutreffen da möchte man lieber andere Nester haben. Von Krabby habe ich mit die meisten Bonbons nämlich 700 und das obwohl ich nicht viel im Nest gespielt habe die letzten 2 Wochen.

    @Bastet


    Es kam noch Banjo Tooie für den N64 und dann sollte Banjo Threei für den Game Cube erscheinen. Daraus wurde aber nichts da Rare zu Microsoft ging. Dort kam dann für die XBox 360 ein ziemlich schlechtes Banjo Kazooie Nuts & Bolts heraus und danach war Rare pleite.
    Die Rechte für Banjo liegen aber immernoch bei Microsoft und von daher wird es dazu kein Spiel mehr für Nintendo Konsolen geben außer Nintendo würde die Lizenz abkaufen was niemals passieren wird. Gleiches gilt übrigens auch für Donkey Kong. Wenn ich mich richtig erinnere musste Nintendo die Lizenz für Donkey Kong von Microsoft zurückkaufen. Da ihnen das aber ebenfalls zu teuer war haben sie nur bestimmte Charaktere zurückgekauft. Deshalb sieht man in den heutigen Games auch nur die bekanntesten Gesichter wie Cranky Kong oder Diddy Kong. King K. Rool der ja eigentlich der Oberbösewicht in den Donkey Kong Games ist wurde nicht zurückgekauft weswegen er auch niemals mehr der Gegner von Donkey Kong sein wird. Leider. Wenigstens konnte Nintendo ein neues Studio gewinnen welches wieder Donkey Kong Games produziert aber halt mit Einschränkungen. Als der Streit damals tobte (das war glaube ich zur Game Cube Zeit) gab es auch kein richtiges Donkey Kong Spiel sondern nur ein Spin Off mit Donkey Kong Jungle Beat für den Game Cube. Jetzt bin ich doch etwas abgeschweift vom Thema xD.


    Jedenfalls würden neue Krachertitel der Switch nicht schaden und da finde ich sollte Nintendo einfach mal Mut zur Lücke haben und was Neues probieren. Ganz neue Chars für das Nintendo Universum die genauso eine Strahlkraft haben wie Donkey Kong oder Mario.

    Ich glaube was es bei Nintendo auch so ein bisschen fehlt sind einfach mal neue Ideen und Charaktere ala Donkey Kong oder Banjo Kazooie. Einfach mal ganz neue Charas die ein neues Genre bringen und zum Kassenschlager werden. Aber gut das ist ein anderes Thema.


    Wenn ich mal so die Meinungen hier vergleiche mit anderen Plattformen dann deckt sich das doch alles ziemlich: Sehr viel Skepsis herrscht, Unsicherheit und Unzufriedenheit. Die Hybridfähigkeit wird zwar erstmal positiv aufgenommen aber auch kritisch beäugt. Ich bin wirklich mal gespannt was letzlich das Ergebnis sein wird.


    Meine Tendenz: Es wird eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich anlaufen zum Start. Viele WiiU Besitzer werden erstmal auf die Switch verzichten und die Skeptiker werden mit dem Kauf warten. Zuschlagen werden Leute die Innovation mögen und denen Leistung wurscht ist und natürlich die Nintendo Fans. Aber ob das die ersten 2 Gruppen aufwiegt? Eher nicht. Da die Konsole vom Preis und Aufbau auch eher nicht unbedingt Kinder anspricht bleibt abzuwarten wie die Switch hier ankommt. Zumal zum Launch nicht wirklich Kindertitel dabei sind. Trotzdem hoffe ich für Nintendo natürlich auf einen Erfolg und das sie vielleicht die skeptischen Meinungen umändern können mit Überraschungen und das sie die negativen Dinge wie Onlinekosten vielleicht nochmal überdenken oder sehr günstig anbieten. Andererseits hätt ich lieber einen neuen Handheld ganz ohne Konsole... Tja. Gewissenskonflikt >.<.

    @YoshiFan45


    Eh? Oh? Ah! Textfehler ja genau das O mutiert zu einem E zufällig >.>. Schade das der Praktikant entlassen wurde hatte mich gerade dran gewöhnt.


    Wie übrigens schon erwähnt Yoshi ist das nichts ungewöhnliches mit den Arenen. Da werden sich wahrscheinlich Leute aus deiner Stadt abgesprochen haben und haben einfach mal in der Arena gegeneinander gebattelt.

    Der einzige Unterschied ist eigentlich nur die Höhe des Monatspreises und darüber hinaus definiert sich dann auch die Vielfalt der Spiele, die du mit diesem Preis aufwiegen kannst. Während du bei einem MMO logischerweise nur ein Spiel zur Verfügung hast, sind es bei einer Konsole in der Regel alle Spiele mit einem Onlinemodus zu einem vergleichsweise niedrigeren Preis. Effektiv ist also das Angebot um einiges größer, aber ob es die Onlinekosten nun rechtfertigt, sei dahingestellt. Wer weiß, ob Nintendo nach dem ersten halben Jahr auch weiterhin auf diese Schiene bestehen wird, denn bis das Abo wirklich relevant wird, vergeht ja noch einige Zeit.

    Jaein. Natürlich hast du auf der Konsole mehr Spiele für die du nur 1 Preis bezahlst vorausgesetzt natürlich du spielst sie auch alle online. Bei einem MMO hast du aber deutlich mehr Spielemöglichkeiten als nur PvP. Außerdem hast du im Normalfall keine Anschaffungskosten für den PC weil er schon zuhause steht und noch andere Dinge erfüllt als nur Gaming zB. im BisaBoard diesen Beitrag zu verfassen oder eine Bewerbung zu schreiben^^. Die Konsole musst du erst noch bezahlen und holst sie dir zum zocken. Letzlich glaube ich das du da ein +-0 Geschäft machst oder sogar insgesamt noch etwas mehr für die Switch draufzahlst. Auf dem PC spielt man ja meist auch nur 1-3 Spiele weil die schon zeitintensiv genug sind und Open End haben.

    Heute hatte ich mal eine ganz interessante Runde wo ich von vielen Pokemon ein Exemplar gefunden habe. Amonitas, Bisasam, Schiggy, Owei, Onix, Pikachu waren da heute ua. dabei. Außerdem habe ich die üblichen 70 Münzen abgeholt.


    Um übrigens meine Aussage von vorhin bezüglich der "ab Level 30 geben Pokestops bessere Items Theorie" zu untermauern habe ich mal ein Screen gemacht von 4 Pokestops die ich heute in Folge gedreht habe. Da war auch nicht der erste Dreh des Tages dabei. Daraus kamen 2x Pokeball, 7x Superball, 2x Hyperball, 1x Beere, 1x Trank, 2x Supertrank und 1x Beleber.

    Mehr braucht man zum ersten Absatz nicht zu sagen. Ob Nintendo das Geld wirklich in die Server steckt oder einfach nur eine zusätzliche Einnahmequelle generieren will bleibt abzuwarten.


    Diese ganzen "Gören" wie du sie nennst haben dann meist auch keine gute Erziehung und die Eltern sind meistens nicht besser wenn sie so etwas vorleben. Der Normalfall ist aber eher, dass es die Eltern nicht bezahlen.


    Bedenke das nicht jeder ALLE Spiele kauft. Ich spiele zB. super gerne Mario Kart mag aber überhaupt kein Smash Brothers und Splatoon habe ich nur ab und zu gespielt. So gesehen hätte ich dann für 1,5 Spiele die Onlinekosten bezahlt. Der Unterschied zu anderen Games ist aber das du hier die freie Wahl hast ob du Abogebühren bezahlen willst oder nicht. Wenn ich keine Abogebühren zahlen will kaufe ich mir kein World of Warcraft. Bei einer Konsole hast du keine Wahl sonst kannst du weder mit Freunden zocken noch kaufst du dir Spiele wie Splatoon die von ihrem Online Modus leben. Da wird die Spieleauswahl dann nochmal deutlich ausgedünnt.

    Für immer wird das Angebot nicht so stehen bleiben das dürfte klar sein, allerdings glaube ich nicht das Nintendo im ersten Jahr den Preis absenkt. Das wäre gleichzusetzen mit einem zugeben das die Konsole nicht läuft. Ebenfalls würde man Frühkäufer damit wieder verärgern.


    Dann stellt sich hier aber die Frage wo Nintendo hin möchte? Beschränkt man sich mit dem Gedanken sich auf den japanischen Markt zu fokussieren wird man als Unternehmen weiter schrumpfen. Auch für japanische Verhältnisse ist die Konsole teuer. Wenn Nintendo nicht aufpasst könnten sie irgendwann in der Bedeutungslosigkeit versinken vor allem wenn sie die Schiene Handheld only tatsächlich aufgeben.


    Und bei deinem dritten Absatz kommen wir zum Handheld. Für mich ist das ein gewaltiger Spagat zwischen Konsole und Handheld. Dadurch limitiert man technisch seine Konsole weil die Leistung für den Handheld zu stark ist. Das wiederum sorgt aber trotzdem für einen hohen Akkuverbrauch des Handhelds (Wer weiß ob bei längerer Nutzung/Verschleiß nicht die Laufzeit des Akkus noch weiter absinkt). Dazu kommt das viele Spiele eher für zuhause geeignet sind oder dessen Steuerung für unterwegs einfach zu komplex ist. Deshalb glaube ich auch nicht das man das spezifisch mit der Akkulaufzeit pro Spiel regeln kann da es für die Konsole auch ordentlich laufen muss. Klar, es gibt natürlich noch die Power Bank aber auch dies wäre dann wieder eine extra Anschaffung.

    Was mich wirklich interessieren wird ist ob Niantic mit mehr Pokemon und mehr Items die Taschen gratis erweitert oder zumindest das Limit erhöht. Für alle Spieler die jetzt nicht spielen und im Frühjahr wieder einsteigen könnte es unangenehm mit 250/350 Plätzen werden. Da haben die einen Vorteil die jetzt über den Winter immer Arenen gehalten haben.


    Was ich übrigens auch noch anmerken möchte ist, dass ich das Gefühl habe seitdem ich Level 30 bin, dass ich bessere Items aus Pokestops bekomme. Ganz oft ist jetzt immer ein Superball dabei und öfters auch ein Hyperball. Gleiches gilt für Tränke. Hatte auch schon öfters direkt 2 Hyperbälle oder sogar 3 Superbälle. Auf jeden Fall konnte ich nach dem Starter Event mein Hyperball Vorrat von 7 Stück auf 130 wieder aufbauen obwohl ich gar nicht so viel gespielt habe.


    @gamillton


    Tränke hast du defintiv zu viel. Entweder würde ich die wegwerfen oder ein paar Level 10er Bastionen plattmachen.

    naja @Dusk trotzdem muss man zu einem gewissen Zeitpunkt viel gespielt haben. 400 Karpador Bonbons macht man nicht mal eben. Selbst als es das Event gab musste man 50 Karpador begegnen wenn denn alle drin geblieben sind. Dazu auch noch die ganzen Bonbons die man zum pushen braucht(kingstravi hat alle voll gepusht). In meinen Augen ist es sehr viel aber gut egal mir gings nur darum das ichs nicht gut fand das meine Aussage als totaler Blödsinn abgetan wurde.

    Und was bedeutet den süchtig ich spiele das spiel einfach gerne nebenbei.

    "nebenbei"? "ausgiebig" trifft es eher. Aber darum geht es auch nicht sondern zu sagen das jemand totalen Blödsinn schreibt wenn man selbst sehr hart spielt. Mit Level 34 bist du weit oben dabei mit dem Level. Ich bin jeden Tag 1 Stunde 5x in der Woche in der Pause in einem Park bzw. an einem See gehe dort meine Runde und habe in den 6 Monaten 1,75 Garadose erspielt. Von daher habe ich gerade gesagt schau dir mal objektiv an wieviel du spielst und ob das auf den Großteil der Spielerschaft zutrifft.