Beiträge von the Matt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Sorry aber so was Dummes habe ich NIE gehört. Warst wohl betrunken oder wolltest Aufmerksamkeit, als du den Thread gestartet hast?
    Pokemon ist nur ein SPIEL. Es ist fiktiv! Und wenn da was verboten wird, dann sollen sie alles verbieten.

    Noch nie gehört? Ich habs miterlebt ;)


    (Ich habe mal versucht es weitgehend neutral zu halten, möchte niemandem auf den Schlips treten)


    Man muss hier zwischen gesetzlichem Verbot und Verboten innerhalb religiöser Gemeinschaften unterscheiden, letztere gibt es sehr wohl.
    So etwas nennt sich dann "Bibelkreis XY" oder "Freie evangelische Gemeinde soundso" , was sich zunächst ja auch nicht weiter schlimm anhört.
    Nur haben die führenden Persönlichkeiten solcher Gemeinschaften teilweise etwas verdrehte Weltansichten, die eben auch Videospiele an sich und feuerspeiende Kampfmonster im Speziellen zum Werk des Teufels erklären.
    Der Sinn des ganzen bleibt schleierhaft - Fakt ist, dass auf dieser Grundlage den Kindern Pokemon verboten wird ( von Rockmusik wollen wir mal garnicht erst anfangen...)

    Also Angst habe ich nicht wirklich, denn früher oder später bekommt man halt andere Interessen. Ich kann mich auch noch ganz gut an meine kleine Schwester erinnern: sie hatte Angst, zu alt für Barbie zu werden, jetzt hat sie andere Interessen und hat sich nun mal damit abgefunden. Jetzt mag sie halt Pokemon...früher oder später werden halt andere Interessen kommen.
    Also wie schon gesagt...Angst habe ich keine, und im Moment zocke ich eh wie eine Verrückte Pokemon :P
    :pika: :pika: :pika:


    Ähm...es kommen sicher immer neue Interessen dazu, aber auch in ein
    paar Jahren wirst du dich irgendwann sicher dabei erwischen, dass du
    mal wieder den guten alten Gameboy (GBA,NDS,Whatever) in die Hand
    nimmst und mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf Ordenjagt gehst -
    glaub mir da ruhig ^.^

    Seit wann spielt ihr FF?


    Gute Frage, zum ersten Mal wohl vor ~5 Jahren



    Was war euer erster FF-Teil?


    Der erste war FF IX auf der PSone



    Welcher Teil war eurer Meinung nach der Beste? I


    Also bisher finde ich IX unübertroffen - vor allem die "neueren" Teile können aber lange nicht mit den älteren mithalten...



    Welcher der Game-Soundtracks gefiel euch? /



    ...da liegt wohl FF X in Führung...




    Eurer Lieblingscharakter?


    Vivi aus FF IX



    Wie fandet ihr die bisherigen Teile?


    Gut bis sehr gut, wobei ich dem ganzen Mist, auf dem Final Fantasy draufsteht aber meiner Meinung nach damit nix mehr zu tun hat ( Chrystal Chronicles, FF XI , XII und wohl leider auch XIII , Chocobo sonstwas etc. ) "leicht" abgeneigt bin.









    Und werdet ihr euch FF XIII holen?
    Definitiv NICHT!Vielleicht besinnen sich die Damen und Herren Entwickler ja mal wieder auf ein gutes,klassisches RPG ... dann gerne
    :thumbsup:

    Ja wie?
    Man muss auch die alten Sachen schätzen, ob nun uralten Hardrock oder eben die ganzen Wavesachen aus den 80´s :thumbsup:
    Ohne Vorbilder gäbe es so einiges nicht heute...



    p.s.: "Matt" weil...ja...ähm...man wird halt so genannt ?(
    Hat weder mit Schach noch Farben oder gemütszuständen was zu tun ...

    Ach, da gibts einiges...
    Von Darkwave,Deathrock und anderem Gruftikram ( auch gern die eher elektronischen oder Sachen aus den 80ern -the Cure, alte Depeche Mode Sachen...) über Rockn´Rolliges bis hin zu Death oder Trashmetal [...]


    ...oder lieber konkrete Beispiele? :yeah:

    Guten Tag, meine sehr geehrten Damen und Herren ;D
    Man nennt mich Matt, ich bin vermutlich einer der "älteren" Generation auf dem BB und bin nun seit diversen Jahren mit dem Pokémon-Virus infiziert - Heilungschancen fehlanzeige.
    Nun musste ich mittlerweile feststellen, dass man ohne WiFigedöhns und den Austausch mit anderen wohl ein schweres Spielerleben hat :huh:
    Und so landet man dann wohl hier...


    Ansonsten verbringe ich wohl einen Großteil des Tages bei der Arbeit , höre gern Musik und...naja... ein bisschen Bewegung und soziale Kontakte pflegen gehört auch dazu :D


    Für Fragen gibts hier sicher eine PN Funktion , alles andere ergibt sich sicher :yeah: