Beiträge von typh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Anstatt Kraftreserve [Flug] könnte man alternativ Delegator (+ Salkabeere / Tahaybeere) spielen. Offensiv genügen eigentlich ohnehin Flammenwurf / Feuersturm plus Finsteraura. Kraftreserve [Flug] ist ja wirklich nur für Hariyama, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Hariyama in den meisten Fällen eine Kraftreserve [Flug] nach 1x Ränkeschmied (knapp) überlebt und es so oder so die beste Wahl ist, Hundemon gleich auszuwechseln.


    Also alternativ Delegator anstatt Kraftreserve [Flug]. Muss aber nicht unbedingt mit einer Salka- oder Tahaybeere gespielt werden, kannst auch Leben-Orb wählen. Aja und Hundemon braucht keine Überreste, also entweder Leben-Orb oder Salkabeere / Tahaybeere (+ Delegator).

    Mir persönlich gefällt die neue Chat-Software sehr gut - besser als die von Webkicks. Die Optik sieht einfach besser aus und ob Vollbild oder nicht, ist mir persönlich egal, ich mags so sogar lieber. Gute Arbeit!


    Ein paar (pingelige) Vorschläge hätte ich aber trotzdem:
    - das Feld "Chat leeren" entfernen, ist meiner Meinung nach unnötig.
    - das Blinken des Tabs ausschalten, ist nervig..
    - das Feld "Raum" rechts neben der Eingabeleiste platzieren und eventuell auch das Wort "Raum" entfernen und nur das Drop Down-Menü beibehalten.
    - die Felder "Darstellung von Smilies aktivieren" und "Scrollen" nebeneinander platzieren, so ergäbe sich quasi eine Symbolleiste "Optionen".


    Die Details machen's eben :'D

    element-trainer hatte "aus privaten Gründen" keine Zeit für das Match, wie er sich in einer PN bei mir entschuldigt hat. Trotzdem blöd :/


    Jetzt ist es wahrscheinlich schon zu spät. Kann ich nur den verbleibenden Teilnehmern viel Spaß und Glück wünschen ;)

    Ich finde die Bilder eigentlich toll und ob diese Bilder dann im Spiel auch so lieblos ausschauen werden, bezweifle ich, ich denke, da werden sie dann doch recht farbenfroh erscheinen. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass die Kampfszene etwas effektreicher und auch realistischer verlaufen wird, die Pokémon könnten sich zum Beispiel während des Kampfes bewegen oder es erklingt bei einer Attacke ihr Ruf. Ich würde das toll finden, aber mal sehen ^^

    Stachler UND Giftspitzen sind aber eigentlich weniger effektiv, stattdessen könnte man über Tarnsteine (vor allem gegen Lugia, Ho-Oh, Rayquaza etc.) und / oder Explosion nachdenken. Bei Giftspitzen bin ich mir eigentlich recht sicher, dass sie nicht wirklich viel im Uber-Modus bringen, weil der insgesamt eher sehr offensiv ausgelegt ist und es nur sehr wenige Pokémon (welche überhaupt?) gibt, die wirklich anfällig dagegen sind.

    Ich hatte mich vor einer Woche entschieden, gestern ist mein neues Handy gekommen: das Nokia 5800 XPress Music, für 180 Euro bei eBay ergattert. Bisher bin ich echt zufrieden mit dem Handy, Display reagiert zwar manchmal etwas träge, ansonsten bisher nichts, was mich stört. Wünschenswert wären vielleicht eine bessere Kamera gewesen und ein hochwertigeres Gehäuse, aber das muss nicht sein.


    Danke für eure Ratschläge jedenfalls : )

    Die Attacke Doppelteam erhöht den Fluchtwert des Anwenders um einen Level, sprich um 50 %. Und das bewirkt wiederrum, dass gegnerische Attacken, ausgenommen Attacken wie Sternschauer, Schockwelle, Aurasphäre etc., häufiger verfehlen. Im Competitive Play sind allerdings Attacken, welche den eigenen Fluchtwert direkt erhöhen (Doppelteam) oder die gegnerische Genauigkeit senken (Sandwirbel), verboten, da es dann nur noch eine Frage des Glücks ist, ob die Attacken treffen etc. Dies besagt die "Evasion Clause".

    Wisst ihr was das perfekte Wesen und Moveset für Austos ist? :)


    Danke schon im voraus. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/091.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/164.png
    Fähigkeit: Kampfpanzer
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 SV / 4 V


    • TURBODREHER
    • STACHLER / GIFTSPITZEN
    • EISSTRAHL
    • SURFER


    Alternative Optionen sind Explosion, Lawine oder Eissplitter. Wenn du nur physische Attacken spielst, Wesen: Pfiffig, und wenn du nur spezielle Attacken spielst, Wesen Kühn.

    Ich erkenne zwar jetzt keinen logischen Zusammenhang von Kapilz und Ninjask / Impergator, aber Kapilz spielst du in der Kampfzone am besten so:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/286.png][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/e4/Lebens-Kugel.png]
    FÄHIGKEIT: Aufheber ; WESEN: Froh ; EVs: 252 Angriff / 252 Initiative, 6 KP

    • PILZSPORE
    • KRAFTKOLOSS / HIMMELHIEB
    • SAMENBOMBEN
    • STEINKANTE

    Du kannst alternativ aber auch das Delegator + Power-Punch-Set probieren. Könnte eventuell auch in der Kampfzone effektiv sein. Und als Item biete sich alternativ der Toxik-Orb an.

    Es ist ja schön, dass ihr mir helfen wollt. Ich habe allerdings nicht danach gefragt, welchen Browser ihr mir empfehlen könnt. Ich benutze nämlich eigentlich eh den Firefox, nur kann ich da in letzter Zeit keine Beiträge mehr im BB verfassen, weil der Editor nicht geladen wird. Deswegen surfe ich zurzeit mit dem IE.


    Komisch ist, dass im Firefox der Flash Player funktioniert, wo gesagt wird, dass es im FF nicht funktioniert.


    Die Attacke Jauler senkt nicht den gegnerischen, sondern erhöht den eigenen physischen Angriffs-Wert. Wahrscheinlich warst du nur unkonzentriert, aber das ist schon wichtig. Oder vielleicht hast du Jauler auch mit Heuler verwechselt :D.


    Ansonsten gelungene Analyse, die wichtigsten und effektivsten Sets sind vorhanden und sonst hab ich keine gravierenden Fehler entdeckt. Aber das mit den "nur 3 Schwächen" im Endeffekt sowohl bei Pro als auch bei Contra zu listen ist Schwachsinn, ist eigentlich ein reines Contra-Argument. Das Set mit Wahlglas lässt sich übrigens auch prima, wahrscheinlich sogar viel besser mit Leben-Orb spielen.

    Zu Lugia: es mit Gedankengut, Eisstrahl, Ruheort und Reflektor / Toxin zu spielen ist immer noch eine der besten Varianten meiner Meinung nach. EV-Split wäre 252 KP, 252 Verteidigung, 6 Initiative um es auch relativ sicher in die starken physischen Attacken im Uber-Modus einwechseln zu können.

    Ich könnte ein Spinner Set mit EV Split fürn Starmie gebrauchn :>
    Denn überall wo man nachguckt steht was anderes :<
    Bei Smogon steht 136 HP / 156 Def / 216 Spe
    Hier in der Movesetliste OU steht: 224 Speed/160 KP/124 Satk
    Und bei Serebii ist dann: 172HP/216Spd/120Satk


    :<


    Spiel es so:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/121.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/e4/Lebens-Kugel.png] / [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/164.png
    FÄHIGKEIT: Innere Kraft ; WESEN: Scheu ; EVs: 6 KP / 252 Initiative / 252 Spezial-Angriff

    • Hydropumpe / Surfer
    • Donnerblitz
    • Eisstrahl
    • Turbodreher


    Die "Pseudo-Bulky-Versionen" taugen nichts, da Starmie keine ausreichenden Defensiv-Qualitäten, abgesehen von der Attacke Turbodreher und Genesung, hat. Es fehlen mehr und vor allem sinnvollere Resistenzen und mehr KP, um es effektiv defensiv spielen zu können.


    PS: Stahlos mit Steinpolitur lol :'D. Rizeros oder Geowaz machen das besser ;)