Beiträge von Laatorii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heyo~


    Zeit für meinen ersten Post in diesem neu aufgeblühtem Fanclub. Ich bin wahnsinnig froh zu sehen, dass es auch jetzt noch Leute gibt, die Interesse daran haben diesen Fanclub am Leben zu erhalten bzw. neu aufzubauen. Ich war bereits Mitglied im letzten Ghibli-FC, welcher leider weniger gut lief und während meiner Abwesenheit dann anscheinend komplett ausgestorben war. Umso mehr freue ich mich also nun euch allen offiziell hallo zu sagen (<3) und starte damit meine kleine Vorstellung.


    »Seit wann kennt ihr das Studio Ghibli/Welchen Studio Ghibli Film habt ihr zuerst gesehen? Hat er euch gefallen?


    Mein erste Studio Ghibli Film, welcher mich dann auch gleichzeitig auf den Geschmack gebracht hat war Chihiros Reise ins Zauberland. Mein Vater schleppte mich und meine Schwester damals ins Kino als er frisch anlief und ich wusste zuerst nicht so ganz recht was ich davon halten soll. Die ganze Thematik war für mich etwas fremd, da ich früher hauptsächlich so klassische Disneymärchen gesehen hab und ein Ghibli Film da schon etwas ganz anderes ist. Natürlich bin ich trotzdem mitgegangen, was sich als eine der besten Entscheidungen ever herausgestellt hat. Ich war so dermaßen von dem Film begeistert, dass ich glatt noch mal ins Kino wollte und die ganzen Disneyfilme für mich wie reinster Kinderkram wirkten. (Ghibli Filme haben halt ein ganz anderes Niveau). Lustigerweise ist Chihiro seit damals der Lieblingsghiblifilm meines Vater und ja, er und meine Mutter haben bis dato alle Ghibli Filme mit mir zusammen gesehen. Lob hier noch mal an meine Eltern, dass die selbst so Animefans sind und ich ohne die wahrscheinlich um einiges weniger informiert wäre auf dem Gebiet *hust hust* Auf jeden Fall hat Chihiros Reise ins Zauberland meinen Weg für alle folgenden Ghiblierlebnisse in meinem Leben geformt. P.S. schätze ich mal, dass das gleichzeitig auch die Frage beantwortet hat ob meine Eltern bereits Ghibli Filme gesehen haben..upps.




    »Was fasziniert euch am Studio Ghibli am meisten?


    Es gibt viele Sachen, die mich am Studio Ghibli faszinieren, aber am meisten wären das wohl die enorme Vielfalt an Filme und Themen sowie die Kunst einen mit jedem Film aufs neue zu begeistert und zum nachdenken anzuregen. Egal ob es jetzt die fantasylastigen Filme wie Nausicaä oder Prinzessin Mononoke sind, oder die nichtübernatürlichen Filme wie Die letzten Glühwürmchen (Ohman hab ich da Rotz und Wasser geheult) oder Tränen der Erinnerung. All diese Filme haben irgendwo eine enorme Botschaft/Moral, die sich nach dem schauen einfach in einen einbrennt. Man setzt sich nicht einfach hin, schaut den Film und geht danach irgendwas anderes machen. Ich zumindest nicht. Wenn ich einen Ghibli Fim zum ersten Mal gesehen habe musste ich den erstmal stundenlang, wenn nicht sogar länger auf mich wirken lassen und in Ruhe verdauen. Und ich denke, dass das eine wahre Kunst ist sowas mit jedem Film aufs Neue zu schaffen.
    Desweiteren haben alle diese Filme etwas komplett zeit- und altersklassenloses. Die meisten Animes beschränken sich meistens auf eine bestimmte Zielgruppe, um es denen so gerecht wie möglich zu machen. Bei Ghibli finde ich, dass das nicht ganz zutrifft. Denn wie gesagt haben mich die Filme schon als Kind begeistert und tun es Heute noch genauso wie damals. Das gleiche gilt auch für meine Eltern, welche MINDESTENS so angetan davon sind wie ich. Ich kann gar nicht genau beschrieben wodran das genau liegt, dass diese Filme solch einen Radius haben, aber es ist nunmal so...Vielleicht ist es ja das Zusammenspiel aus Story, Darstellung und Musik? Möglich wäre es auf jeden Fall.
    Zusätzlich dazu fasziniert mich übrigens auch die langlebigkeit dieses Studios (ja, auch wenn momentan erstmal Schicht im Schacht ist..leider!). Kaum ein Animestudio hat über solch einen gewaltigen Zeitraum solch eine Präzens geschaffen, die sie auch durchweg aufrecht halten konnten. Mit einer so großen Auswahl an Filme, unmengen an Merch, Events und nicht zuletzt dem Museum, welches ich liebend gern eines Tages mal besuchen würde, um eine weitere Frage hier zu beatworten. c:
    Alles in allem kann ich also wohl behaupten, dass mich das gesamte Konzept Ghiblis einfach nie enttäuscht hat <3


    »Was ist euer Lieblingsanime vom Studio Ghibli und wieso dieser?


    Wie man bereits dem Einstiegspost entnehmen kann sind meine beiden Lieblingsfilme Das Schloss im Himmel und Stimme des Herzens. Hier möchte ich aber erstmal nur auf Stimme des Herzens eingehen, da ich plane zu Das Schloss im Himmel noch einen eigenen Post zu verfassen und zu Stimme des Herzens bereits einer exestiert (Danke an @Feuerdrache dafür c:)
    Nun, jetzt aber zur eigentliche Frage. Es ist für mich gar nicht mal so einfach diese im Bezug zu Stimme des Herzens zu beantworten, weil ich einfach von Anfang an nur pure Begeisterung für diesen Film hatte und zunächst nichtmal wusste wieso.Inhaltlich liebe ich einfach, dass es so authentisch ist. Die Charaktere und Handlungen wirken einfach so real, nichts ist überzogen oder wirkt unrealistisch. Und durch meine Liebe zum Lesen und der Musik konnte ich mich wohl in dem speziellen Fall besonders gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die Liebesgeschichte hat mich ebenfalls total überzeugt. Es war süß, nicht zu kitschig oder sowas. Man hat sich einfach mitgefreut/mitgelitten während des schauens.
    Das Kernthema des Films stellt aber wohl die Zukunft junger Leute da und damit auch gleichzeitig die Identitätsfindung. Als ich den Film das erste mal gesehen habe war ich bestimmt nicht älter als 12/13 und hatte ähnliche Probleme (Naja, die sind bis Heute nicht zu 100% geklärt, but oh well). Wie ich zuvor bereits erwähnt habe ist es eben diese Tiefgründigkeit bei den Ghiblifilmen, die mich so begeistert. Ein weiterer Punkt wäre wohl das Ende des Film. Ich spoiler natürlich nichts für die, die ihn noch nicht gesehen haben, aber ich mags komischerweise bei manchen Filmen mehr wenn es ein offenes Ende gibt. Hat 'nen ganz anderen Charme meiner Meinung nach.
    Technisch ist Stimme des Herzens natürlich auch ein Meisterwerk. Vor allem wenn man bedenkt, dass er schon paar Jährchen auf dem Kerbholz hat. Und die Tatsache, dass der Baron in Königreich der Katzen wieder verwendet wurde (was es für mich damit zu einem inoffiziellen Sequel macht) lässt mich diesen Film einfach nur noch mehr lieben.


    Ich schätze das ist dann erstmal das Ende meiner Vorstellung. Themenvorschläge habe ich vorerst keine mehr, da schon einiges genannt wurde.
    Ich hoffe, dass sich in Zukunft noch mehr Leute hier melden werden, damit wir auch schön unser FC-Leben ausleben können hier <3

    Bei mir ist hauptsächlich wohl mein Vater "Schuld" an meiner Liebe zu Videospielen.
    Er selbst war enormer Fan und hatte damals schon alle Konsolen gekauft, sobald sie auf den Markt kamen. Als ich dann klein war, waren gerade der Game Boy und SNES aktuell, welche noch Heute zu meinen liebsten Kosolen gehören.
    Als Kleinkind, mit ca. 2 also, hab ich morgens immer schön rumgebrüllt als mir langweilig wurde. Und da mein Vater als Polizist im Wechseldienst gearbeitet hat und morgens nach der Nachtschicht noch oft wach war, war er zwar zu müde um aktiv was mit mir zu machen, aber hat mich dann zu sich genommen und mich mit meiner Windel schön vor den SNES gesetzt und hat mich Mario spielen lassen.
    Je älter ich wurde umso mehr hab ich dann natürlich auch gespielt und praktischer Weise dann immer die Spiele von meinem Vater bekommen, weil der die selbst alle haben wollte.
    In der Grundschule gabs bei mir dann 'ne kleine und mehr oder weniger unfreiwillige Pause von dem Ganzen. Als Mädchen wars bei uns ziemlich uncool Videospiele zu spielen und vor allem am uncoolsten auch noch Pokemon zu mögen, haha. Als 10 jährige lässt man sich da dann wohl doch noch ziemlich stark beeinflussen schätze ich. Auf dem Gymnasium hat sich das dann zum Glück wieder geändert und ich bin Heute noch die kleine, videospielverrückt von vor knapp 17 Jahren.

    Bei mir gibt es da Wohl zwei Kategorien, die unter dieses Thema fallen.
    Zum ersten wären das alte Spiele, die einfach aus nostalgischen Werten wieder ausgekramt werden.
    Klassiker dabei wären wohl die meisten PS1 Spiele: Egal ob Spyro, die alten Tomb Raider oder Dino Crisis (warum zu Hölle gabs nichts mehr davon). Aber auch ältere Sachen wie Secret of Mana und A Link to the Past werden auf dem SNES immer wieder angeworfen. Auch wenn man die Spiele nach über 10 Durchläufen sicher mehr als nur auswendig kennt, packt es einen trotzdem immer wieder. Egal ob es der Frust ist wenn bei Secret of Mana mal wieder alle sterben und der letzte Speicherpunkt gefühlte Stunde entfert lag oder die pure Freude, wenn man unbeschadet den Dinos in Dino Crisis entkommen konnte um sie anschließend nicht kindgerecht zu erschießen. (Ich hab bis Heute keine Ahnung weshalb ich das damals schon spielen durfe hm...)
    Es ist bei diesen ganzen alten Spielen für mich sowieso ein ganze anderes Gefühl als bei all den neuen, in denen oft viel zu viel Wert auf Optik gelegt wird. Damals hat man sich viel mehr über Kleinigkeiten gefreut, was mir diese Nostalgietrips dann auch jedes mal aufs Neue vor Augen führen.
    Die zweite Kategorie wären dann wohl Spiele, die nicht erst Jahre/Jahrzehnte in Regel verstauben bevor ich sie wieder rausholen. Spiele, die teilweise schon nach einem halben Jahr wieder nach mir rufen.
    Wobei es dann meistens sehr storylastige Spiele sind. Life is Strange, Beyond, Heavy Rain wären da wohl die, die einem am ehesten einfallen. Allein die vielen Möglichkeiten und Alternativen die solche Spiele zu bieten haben, selbst wenn man alle Enden schon gesehen hat und die plot twists auch nichts unbekanntes mehr sind, liefern diesen hohen Wiederspielwert für mich. Schließlich schaut man gute Filme auch nicht nur alle paar Jahre mal wieder.
    Daher denk ich einfach, dass es ganz normal ist Lieblingsspiele so oft neu zu spielen. Diese Mischung aus Gefühlen versetzt einen da einfach in die Kindheit/das erste Mal durchspielen zurück, was nunmal das schönste an Spielen ist meiner Meinung nach.

    So, dann wähl ich auch mal.


    Gruppe B

    Thunderbird:
    Einer der nettesten User die ich kenne. Eher zurückhaltend, bringt einen aber immer wieder zum lachen. Also Vote an ihn.


    Gruppe D


    Panpan: Besitzer des Alternativen Chats, ohne den ich wahrscheinlich nie so lange im BB geblieben wäre. Allgemein auch ein sehr lustiger und unterhaltender Typ.


    Reality: Kenn ich hier fast am längsten. Mit ihr kann man gut über fast jedes Thema disskutieren. Ihre Beiträge im Forum sind auch bemerkenswert.


    Gruppe E


    CygnUsMal: Kenn ihn jetzt auch schon ne Weile. Manchmal etwas komisch, aber immer nett und hilfsbereit. Vote.



    Gruppe H:


    General SSG: SSG kenn ich jetzt auch schon fast ein Jahr lang und wir verstehen und auch recht gut. Hilfsbereiter Typ mit gutem Humor, auch hier ein Vote.


    Gluri: Abgesehen davon, dass er eine der wenigen Personen ist, der mich beim skypen so zum lachen bringen kann, ist er auch nicht mehr aus dem Chat wegzudenken. Netter Typ mit dem es nie langweilig wird.




    Das war's dann auch schon.~

    Channy ist zurück. <:


    Nach langer Zeit des schweigens werde ich mich auch mal wieder melden.
    Ich hab gemerkt. dass ich noch die restlichen Fragen des Startpost beatworten sollte.
    Also...


    Mögt ihr auch andere Animes außer Hayao Miyazaki ?
    Hayao Miyazaki Filme bleiben für mich eigentlich immer die besten, doch natürlich schau ich auch ab und zu andere Animes.
    Elfenlied liebe ich natürlich über alles, wie man meinem ganz alten Namen entnehmen konnte.
    Sonst schau ich noch Death Note , Wolfs rain und Azumanga Daioh.
    Animes schau ich halt nicht all zu oft, da ich lieber lese oder andere Filme/Serien schaue.


    Welchen Charakter mögt ihr nicht ?


    Mhh , schwere Frage.
    So richten hassen tu ich eigentlich niemanden.
    Ich finde, dass alle irgendwie zum Film dazu gehören und alle eine bestimmte Rolle im Film spielen.

    Wollt ihr wieder einen neuen Hayao Miyazaki Film ?


    Jetzt bald kommt ja erstmal ein neuer Film auf DvD raus. ( Natürlich schon vorbestellt. :D)
    Ein neuer Film kann nie schaden und ich hoffe, dass in Frühjahr wieder ein neuer Film angekündigt wird.


    Wie alt schätzt ihr Ihr die Hauptcharakter ?


    Recht schwere frage, weil ich finde dass man es bei den meisten nicht wirklich erkennt.
    Jedoch schätzte ich die meisten so ums Teenager Alter rum.
    Ashitake und Prinzessin Mononoke sind vllt etwas älter.
    Chihiro ist ja meine ich gerade mal 10 oder so.


    Wie fändet ihr einen zweiten Teil eines Hayao Miyazaki Films?/Wie fändet ihr die Verfimlung der restlichen Nausicaä Mangas?


    Einen zweiten Teil könnte ich mir kaum bei einem der Filme vorstellen.
    Die meisten haben ja ein geschlossenes Ende und Vortsetzungen wären vllt etwas sinnlos.
    Bei Nausicaä könnte ich mir dank des Mangas eine weiter Verfilmung vorstellen.
    Wobei ich nicht denke das es irgendwann einen zweiten Teil geben wird.



    Das war's dann auch erstmal wieder von mir.


    Channy


    P.s: Ich hab irgendwo bei mir im Zimmer noch zwei selbgezeichnete Bilder.
    Das eine ist von Haku als Drache und das andere von der Wölfin Moro aus Prinzessin Mononoke.
    Wenn ich die Bilder gefunden habe, werde ich sie mal hochladen und dranhängen.
    Außerdem wäre ich mal wieder für einen Zeichen-Wettbewerb. ( Ist halt das einzige was ich so richtig gut kann x: )


    So, das eine Bild hab ich schon mal:
    Haku


    Das 2. hab ich jetzt auch:
    Moro


    Bis jetzt hab ich durch Zufall 4 Shinys getroffen.
    1:
    Ziemlich am Anfang von Platin traf ich ein shiny Staralilli , welches ich natürlich umgehend fing.
    Mittlerweile ist es ein Staraptor.
    2:
    Kurz nach dem Staralilli fand ich ein shiny Zubat.
    Hab's gefangen und traniert.
    3:
    Mein drittes shiny war ein recht hässliches Tanza ( so schön wiederlich braun oô)
    Hab es mir aber trotzdem gefangen.
    4:
    Mein viertes und bis jetzt letzes Zufallsshiny war ein Picochilla auf Schwarz.
    Auch dieses hab ich erfolgreich gefangen.




    Channy











    So dann melde ich mich nach einiger Zeit auch mal wieder.
    Also dein AMV find ich schon mal ziemlich gut .
    Die Übergänge zwischen den Clips ist auch gelungen...da fällt mich direkt mal wieder ein , dass ich mir noch Ponyo kaufen sollte auf DvD .-.
    Naja..Ich wünschte , ich könnte auch so was machen wie du , hab echt Respekt. Ob ich an dem Wettbewerb teilnehme muss ich mir noch überlegen , weil ich zur Zeit etwas Schulstress habe.
    Werds aber versuchen .


    P.s Bei dem Lied musste ich sofort an den film "Bären Brüder" denken xDD Hab den damals so oft geschaut und da lief auch immer dieses Lied an einer stelle.
    Echt schön so in Erinnerungen zu schwelgen :3