Beiträge von Toshie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hm, vom Aussehen her bin ich nicht wirklich überzeugt, hat halt zu viel Ähnlichkeit mit Griffel, und dieser Brokkoli auf seinem Kopf ist etwas fehl am Platz. Aber es wurde ja bereits gesagt, dass teilweise neue Pokemon die Plätze von Alten einnehmen, dieses hier wäre also der Griffel-Ersatz. Strategisch ist das Teil dagegen genial. Denn wie bereits gesagt, kommt nur eine Beere als Item in Frage, die sich jedoch durch Völlerei schnell benutzen lässt und dann sogar noch den Angriff erhöht, der wiederum duch die Attacke verdoppelt wird. Hui... Bleibt nur noch die Frage, was für einen Typ die Attacke hat und ob sie STAB gibt. Allerdings klingt Akrobatik eher nach einer Normal-Attacke.
    Also wenn die Entwicklungen das Aussehen noch geradebiegen, werd ich mir garantiert ein Yannapu holen.^^


    LG, Toshie

    Kaykay, dann bin ich auch weider dabei, ich hab zwar noch keinen Plan, was ich schreiben soll, aber irgendwas wird sich schon finden (bestimmt fällt mir irgendwas heut Abend beim Zocken ein, gute Dinge fallen mir immer in seltsamen Situationen ein ... ). Aber der Wettbewerb gefällt mir echt gut, da ich später Journalist werden möchte.^^


    LG, Toshie

    Hiho,
    leider musss ich auf den ersten Blick sagen, dass keine der beiden Maps wirklich glänzend ist, lies dir dringen Tutorials durch. Aber jetzt zur genaueren Bewertung:


    Map 1:
    Viel zu leer. die Bäume am Rand sind zu gerade und die Gebäude stehen zu weit auseinander. Der eine kleine Baum in der mitte steht viel zu einsam da, aber insgesamt sind eh viel zu wenig Bäume auf der Map. Die Hügel oder was das darstellen soll sind viel zu einheitlich und simpel gemacht. Ausserdem kann man rechts rauslaufen. Der Zaun ist falsch gemappt, für Ecken etc. gib es Extra-Tiles. Wo wir gerade bei mapping-Fehlern sind: Der Übergang des gefrorenen Wassers zu Land ist falsch, auch hier fehlen Tiles.
    Naja, ist klar was ich von der Map halte...


    Map 2:
    Wieder viel zu leer, aber besser als bei der ersten Map. Die Bäume fehlen immer noch und man kann wieder rauslaufen. Der See links hat ein zu gerades Ufer. Und der Mc´s passt einfach nicht in die Umgebung. (Ich frag mich überhaupt wer dieses grottenhässliche Tile erfunden hat)
    Diese Map ist also auch nicht das Gelbe vom Ei...



    Naja, ich kritisier nicht gern ohne irgendwas Gutes zu sagen, aber das einzige, das mir positiv auffällt, ist, dass du keine Standard-Tiles benutzt. Trotzdem ist alles noch (sehr) ausbaufähig, also lies dir wie gesagt Tuts durch, dann klappt das schon. ;)


    LG, Toshie


    Btw, sind das falsche Credits, du musst die Personen die die Tilesets gemacht haben angeben.

    Hiho,


    ich hab das ganze jetzt angetestet und muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Atmospähre und die Hintergrund-Geschichte sind wirklich gelungen. Die Maps sind sehr kreativ und die Tiles gefallen mir, auch wenn manche Maps ein bisschen vollgestopft sind. Die einzige Map mit der ich mich überhaupt nicht anfreunden kann ist die von Shark-City. Diese Mischung aus Strand und Wald/Gras mag zwar realistisch sein, sieht aber nicht so toll aus.
    Die Idee die Pokemon nach MD-Prinzip zuzuteilen hat mir auch ziemlich gefallen, auch wenn ich zweimal hintereinander ein olles Panflam bekommen hab -.-
    Die Sounds sind verdammt gut und die verbesserten Sinnoh-Sounds klingen auch deutlich besser, auch wenn manche ein bisschen zu schrill sind (ZB das Intro der Kämpfe). Ich hab auch schon in die Sounds reingehört, die erst später kommen, die klingen ebenfalls toll, besonders das Niemandsland. *-*
    Wo wir gerade bei leicht verbesserten Sachen sind: Der Entwicklungsscreen ist echt... xD Das Pokemon müsste eigentlich einen Drehwurm bekommen^^


    Leider muss ich bemerken, dass das Speichern trotz neuster Version bei mir immer noch nicht klappt. Wenn das ausgebbessert wird und noch mehr hinzukommt, werd ich ein echter Fan von diesem Game!


    LG, Toshie

    Ich bin auch dabei, hab aber noch eine Frage: Kann man die Geschichte auchin der ersten Person schreiben? Das ist ja eigentlich für Legenden untypisch, würde aber besser zu meinen Vorstellungen passen.^^


    LG, Toshie

    OKay, das ganze sieht ziemlich interessant aus, also fang ich gleich mal an die Pokes durch den Dreck zu ziehen zu kritisieren.
    Das Affewhatever-Ding: Eigentlich eine gute Idee, aber die Umsetzung ist fragwürdig, da das Gesicht echt.. naja egal.
    Das Krokodil: Wieder eine gute Idee, die in der Umsetzung gescheitert ist.
    Das Zebra: Erinnert mich zu stark an Giraffarig
    Die Zahnräder: Zwei zusammengepappte Bronzels, herzlichen Glückwunsch, das nenn ich kreativ!
    Die Taube: Die Idee ist extrem gut, da es die Mistviecher in großen Städten (wie es sie in der 5. Gen. gibt) ja haufenweise gibt. Trotzdem sieht es eher aus wie ein Starralili in Porenta-Pose
    Das ... Ding: Hier sind wir endgültig bei Digimon angekommen...
    Das Chinchilla: Das Teil gefällt mir eigentlich, aber sowas gab es schon zu oft. Pikachu, Pachirisu, Haspiror.. Der 08/15-Knufffaktor.


    Soviel zu den Pokemon...
    Die neue Professorin ist eine gute Idee, auch wenn die eher wie eine Partyqueen als wie eine Professorin aussieht... Die Neuen Pokedexe dagegen sind richt gut Die sehen aus wie IPods, das ganze ist also ziemlich Zeitnahe. Zur neuen Region fällt mir nicht sonderlich viel ein, ausser dass sie aussieht wie von Meschenhand gemacht. Aber sowas gibt es ja in Japan ja bereits... (hab gut in Erdkunde aufgepasst xD)


    Genug geplaudert >.>


    LG, Toshie

    Nintendo hat ein wunderbares Game wirklich kaputt gemacht, aber ändern kann man das jetzt auch nicht mehr. Die Ära der ersten Genration hab ich persönlich leider verpasst, doch selbst wenn man nur "2.-Generation-Spieler" ist, merkt man, dass sich einiges zum Schlechten hin verändert hat. Der größte Fehler für mich war das Einführen von massenhaft Legis in der dritten Genration, von der Vierten will ich gar nicht erst anfangen... Auch dieser krampfhafte Versuch, schwache Pokemon noch CP-fähig zu machen, indem man ihnen einfach noch eine Entwicklung draufsetzt, egal wie sie aussieht (*hust* Voluminas), ist für mich ein Zeichen von Erbärmlichkeit. Ich weiss es nicht, aber es kommt mir so vor, als ob GameFreak neu besetzt worden ist, und die neuen Mitarbeiter keine Ahnung mehr von dem "Pokemon-Fealing" haben.
    Das Pokemon nicht mehr so oft gespielt wird, liegt aber wahrscheinlich nicht an den Spielen selbst, sondern an den Spielern. Wieso Moster für sich kämpfen lassen, wenn man dem Gegner doch einfach mit nem gezieltem Headshot die Rübe vom Kopf blasen kann? Pokemon kann sich einfach nicht mehr gegen Ballerspiele durchsetzen.


    LG,Toshie

    Aus einem Topic zu Giratina, Dialga und Palkia:

    Zitat

    Ich finde eigentlich alle 3 hässlich und unschön. Nur wieder Boxablagerungen.




    Da haben die Pokemonentwickler mal wieder ein YuGiOh! - Deck gekauft, daraus wurde i-eine Karte gezogen und abgepaust.

    Keine Ahnung warum ich es so lustig finde, wahrscheinlich weil es wirklich so ist. ;D


    LG, Toshie

    GW an Mop^^


    Hm.. Als ich meine Map gemacht hab, fand ich sie eigentlich ganz gut, aber als ich dann die beiden anderen Maps gesehen hab, saß ich zwei Minuten mit offenem Mund vorm PC xD Ich bin froh, dass ich überhaupt eine Stimme bekommen hab...


    LG, Toshie

    Sorry für DP, aber ich hab mal wieder gemappt. Ehrlich gesagt ist diese Map in den beiden Werbepausen von Simpsons entstanden, ist also nichts aufwendiges gewesen.


    Beim Tempel lag ein kleiner Fehler im Tileset vor, die falschen Stellen musste ich mit Paint korrigieren damit es nicht komplett schlecht aussah.


    Credits:
    -Weseley FG
    -The Libertine


    MfG, Toshie :pika:

    Der Weg muss leider so bleiben..
    Egal welche Ebene ich ausblende - er bleibt da^^

    Das Problem habe ich auch manchmal. Hast du schon versucht eine neue Ebene zu erstellen und auf dieser einfach mit Grastiles den Weg zu übermalen?
    Ansonsten: mach weiter so, die aktuelle Map sieht (bis auf den unfertigen Teil) echt gut aus.^^

    Pokemon in der Realität? Aber sonst geht´s euch noch gut, oder?


    Es gibt drei Sachen die absolut dagegen sprechen:
    -1. Sähen Pokemon in der Realität ziemlich blöd aus und viel schlechter als Tiere. Wer es nicht glaubt, soll hier schauen:


    Sieht toll aus, oder?
    -2. Ich kann mir schon vorstellen was einige hier denken: "Wenn es Pokemon gibt, werde ich Pokemonmeister, muhaha, ich besieg die Top Vier locker, ich verhau eine Verbrecherorganisation, ich bin so toll."
    Das könnt ihr vergessen. Wenn es echte Pokemon gibt, gibt es auch wirkliche Pokemon-Profis. Und die würden es in sich haben. Am Ende steigt dann nur die Depressionsrate bei elfjährigen Pseudo-Pokemonmeistern, deren großer Traum lachend zerstört wurde.
    -3. Pokemon sind keine Spielzeuge. Plötzlich hat irgendein Staat ne Armee aus elektroschleudernden Mäusen, andere haben ein paar riesige Drachen die Feuer spucken. Und Zack, haben wir den dritten Weltkrieg. Super!


    Ich liebe Pokemon als Spiel, aber in der Realität wäre soetwas einfach nur krank.


    mfg, Toshie :pika:


    Edit: @ oben: Du hast das gleiche wie ich gedacht nur 5 Minuten früher xD

    Ich hab mal ne frage :


    Gibt es auch Advance map mit schon integrierteen Diamant/Pearl Tiles ?


    Weil irgendwie ..Ja ich krieg das mit dem Einfügen hin aber das dauert :thumbdown: ewig....


    Oder du nimmst statt AM Tiled, dort ist das einfügen von Tilesets deutlich einfacher.
    Tiled gibts hier: http://fanart.pokefans.net/tutorials/mapping/tiled
    Auf der Seite gibt es auch schon vorgefertigte Tilesets, unter anderem auch ein D/P-Tileset.

    Hiho!
    Ich wollte nur mal zeigen, dass dieser Thread noch lebt (auch wenn es nicht so aussieht ...). Ich komm zur Zeit nur sehr wenig zum mappen...
    Also, diese Map war eigentlich nur ein Test für ein Tileset und ein neues Mapping-Programm, aber irgendwie gefällt mir diese Map sogar.
    Frei nach dem Motto "Klein, aber fein":
    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/123570/littleparadisepkqx3.png]
    Joa... diese Map trägt den Namen: Lil´ Paradise.


    Credits:
    - Wesley FG (Tiles)
    - The Libertine (Aufbereitung für Mappainter)


    Feedback ist erwünscht :pika:

    Zitat

    wie spiele ich the mystery of fire

    Wahh, wo kommen die ganzen schlauen Leute her, die sowas fragen ?! Zwei Posts über dir steht das !!
    Du brauchst erstmal eine Rom, hier darf dir aber keiner sagen wo du sowas her bekommst, also fragst du am besten Mr Google. Dann lädst du dir den Patch (Im Startpost) runter, ausserdem besorgst du dir ein Programm wie Ipswin. Dann patchst du die Rom (Müsste hier Feuerrot sein, oder?) mit dem Patch, Lädst das in einen Emulator (den du auch downloaden musst, zB Visualboy Advance) und kannst spielen. Happy Birthday, du bist eingeweiht im Kreis der Leute, die wissen wie man einen Hack spielt :thumbsup:


    Zur Topic:
    Mir gefällt der Hack sehr gut. Lasst euch nicht unterkriegen, auch wenn manche behaupten die Rechtschreibung sei schlecht. Sowas sollte man zwar ändern, aber dadurch ist ein hack nicht automatisch schlecht. Und noch ist es ja Deutsch, und nicht sowas: Hey, yo hir die tüpen ausm bärgwärk ham angerufen den du solls zu denen kommn die haben so ein problem
    Ergo: weiter machen ! :thumbup:

    Vielen dank für die Kommis bis jetzt :pika:

    Eine der wenigen Winter-Maps, die mir gefallen. Große Fehler kann ich nicht entdecken, alles kreativ verarbeitet und den Raum sinnvoll ausgefüllt. Aber in der Gesamtansicht macht mich der Fluss stutzig, sollte der nicht nochmal noch links in den See münden? Und auf an den Abgrenzungen solltest du an einigen Stellen pfeilen, damit man - falls das nicht so gewollt ist - nicht an so vielen Stellen rauslaufen kann. ;D

    Das wollte ich eigentlich auch noch ändern als die vier einzel Maps fertig hatte, aber dass geht trotzdem nicht, da die Stellen wo der Berg ansteigt sich nicht gut zusammenführen lassen und man höchstens einen Wasserfall setzen kann, aber vereiste Wasserfälle gab es im Tileset nicht...


    Das meine ich:


    Joa, das mit dem Rauslaufen ist eigentlich egal, ist ja nicht für einen Hack oder sowas gemacht, trotzdem versuch ich ab jetzt darauf zu achten.^^


    Mir persönlich gefallen die auch sehr gut.
    Das liegt aber wahrscheinlich z.T. auch daran, dass mir Winter-Tiles allgemein sehr gut gefallen.
    Das Gebäude der 2. Map im ersten Spoiler, ganz oben am Rand... Ist das eine Arena? Sieht hammergeil aus ;)

    Das sollte eigentlich ein Labor oder sowas sein, aber genau definiert hab ich das nicht xD


    Ich hoffe das noch weitere Kommis folgen. Momentan plane ich eine neue Reihe, aber ich habe noch Probleme mit der dafür benötigten Rombase.^^


    Mfg

    Jippieee!
    Meiner ist dabei! Es lohnt sich eben doch in der Grosstadt zu wohnen. Das lass ich mir nicht entgehen, denn irgendwie muss ich meinen Pokedex mal voll kriegen.
    Nur doof das so Pokemon wie Deoxys nicht mehr verteilt werden ._.


    MfG