Beiträge von Lugia66

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Bewertung für BlueFirefly {


    Kommunikation (+6/5) = … Er hat letztes Mal schon das oberste Niveau erreicht! Antwortet auf jede doofe Frage. xD;

    Versand: (+5/5) = Höchstgeschwindigkeit erreicht. Es geht nicht schneller. Aber was man noch erwähnen kann: Er gibt sehr gute Tipps, wie man Versenden kann.;

    Zustand: (+7/5) = Für ihn ist es natürlich, eine mindeste Qualität einzukaufen. Das ist "Mint" oder "Near Mint". Was anderes gibt's nur bei genauere Nachfrage dessen.;

    Sonstiges: (+10/5) = Für mich ist BlueFirefly der einzig wahre PKMN TCG Händler meines Vertrauens! :D - Er kann mir alles Beschaffen, obwohl er nicht in CH ist!;

    }

    Hyo, auch ich erwähne hier mal meine Gamelist. :)

    - Und ja, ich bin ein perfektionistischer TrophyHunter. :flinch: (Momentane Completionsrate: 93.45%).

    - Meine Favoriten-Genres sind wohl: Horror-Survival / OpenWorld / Racing-Title / Action-Adventure / Jump 'N' Run.

    - Manchmal hänge ich aber auch an: Beat 'N' Up / Hack 'N' Slay.


    Ich habe die Liste möglichst Alphabetisch geordnet für bessere Übersicht.

    Doch bei einigen Titels, hat halt die Chronologische-Reihenfolge erhöhte Priorität.

    - Mit den Farben versuche ich gleiche Titel im Universum der selben Plattform einzufärben, für noch bessere Übersicht.


    Habt Ihr mal Lust auf eines der Spiele, bin ich Online gerne bereit. ^^

    - Auch eigene Fazits' zu meinen Spielen stehen auf Anfrage bereit. :)


    Freue mich auf euer Fazit. :)

    Aktualisiert: 20.11.2020


    - Ich werde nun auch Titel die unreleased aber auf der Wunschliste stehen, sowohl anmerkung was die Aktualisierung betrifft hinzufügen.

    + Vorbestellungs-Titel für PS5/PC hinzugefügt.

    + Neuster Titel im Besitz: Marvel's Spider-Man: Miles Morales (PS5)

    + Trophäen fortschritt von PlayStation Titel hinzugefügt.

                        _New_: Call Of Duty: Black Ops III +5% / Watch_Dogs 3: Legion +70%


    Hallo zusammen, ich schreibe hier mal schnell einen kleinen Beitrag.


    Ich habe einige Teams auf Lager, die bereit sind für Online Matches.

    Die Teams sind alle in der PKMN Bank verfügbar, je nach dem aber nur in X/Y/AlphaSaphir/OmageRubin ODER Sonne/Mond/UltraSonne/UltraMond. (NIntendo 3DS)

    Ihr könnt euch gerne meine Teams auf meinem Profil ansehen. -> In meiner Signatur verlinke ich auch darauf.

    - Wenn Ihr Interesse habt, einfach eine PN schreiben. Dann kann man sich bereit machen. ^^


    - Am liebsten spiele ich 3-Vs-3 im 6er Team. :)


    Bis danne!

    Lugia66 Lugia

    Ich habe früher nie welchen einen Spitznamen gegeben.


    Aber es stimmt schon, gibt man einem PKMN ein Spitznamen, mag man es schon mehr. Voraussetzung der Spitzname ist passend und einmalig!

    Einige PKMN haben einen Spitznamen andere nicht. Regel eins bei mir: Wenn ein PKMN im Team ein Kosenamen hat, dann die anderen 5 auch!


    Einige Pokémon Tragen auch realistische Namen, von ihrem Ursprung her z.b.:

    Kicklee Kicklee Bruce / RelicanthRelicanth Coelacanth / Lapras Lapras Liopleurodon / Garados Garados Jörmungandr oder Brutalanda Brutalanda Spyro.


    Einige PKMN haben aber auch Namen, wie sie einst meine Haustiere hatten.... das erinnert mich immer zurück. :tee:


    Aber am Stolzesten bin ich auf meine Evoli Evoli Namen. Die alle tiefere Bedeutungen haben und ihre Geschichte weiter vergeben:

    Evoli (schillernd) Victor Blitza Shelby Flamara Cassius Aquana Luzifer Nachtara Sergio Psiana Delilah Folipurba Zentorno Glaziola Siegfried Feelinara Amelia


    Ansonsten gilt was Duscario sagte:

    Ich gebe meinen Pokemon keine Namen, ich finde es schön wenn ein Xerneas, Xerneas heißt.

    So kann ich es auch gleich besser zu ordnen und Spitznamen sind nicht so relevant im Spiel

    für mich.

    Violetter-Teil; aus meinem Profil:

    Noch eine kleine Extra Gesichts-Info: Als ich Zapdos Zapdos das erste Mal in Blattgrün begegnet bin, war ich so fastzieniert von dem schönem Exemplar, dass ich es ohne zu zögern mit dem Meisterball meisterball gefangen habe. :D

    - Was dann im nachhinein nicht so toll war. Beim Mewtu Mewtu brauchte ich dann ca. 1100 GBA-Resets und Mewtu war ja als wildes Pokémon, dass man zu fangen versucht, wegen seinen Attacken, brachial. Nach 5 Tagen konnte ich es dann endlich in den Hyperball hyperball verpacken.^^

    -- Irgendwie ein Wunder, dass ich nie ein Shiny Mewtu Mewtu (schillernd) zu sehen bekam. ;?;


    Seither ist immer verlass auf mein Zapdos Zapdos. Ganz früher, habe ich es immer "Zap-a-dos" genannt. XD

    - Eines der wertvollsten Kämpfe, war auch das Mal, als ich in Blattgrün nur noch Zapdos Zapdos lebend im Team hatte und als nächsten Gegner waren Siegfried und mein Rivale in der Pokémon Liga dran. Mein Zapdos Zapdos hat alles niedergemäht und mit Donner/Bohrschnabel immer getroffen. Es war so atemberauend und ich weinte vor Freude, dass Zapdos Zapdos uns zum diesem unmöglichen Sieg brachte! (War damals Lv. 89 und danach mein erstes PKMN auf Lv. 100).


    Selbst, als ich noch klein war, verstand ich nicht, warum da immer stand: "Diese Attacke ist nicht sehr effektiv." Mein Zapdos hat ja immer 1 Treffer-K.O. gemacht, also stimmt die Aussage nicht?! :D


    Und dann, entdeckte ich Arktos Arktos und Lavados Lavados und war gerade richtig begeistert von dem schönen Trio, welches ich nie mehr trennen wollte. Ich fand es nur schrecklich, dass man Lugia Lugia nicht einfach normal holen konnte. Nach dem 2ten Kino Film wollte ich es natürlich... So hat halt Mewtu Mewtu das Team für Lugia geleitet. :S

    - IksbatDragoranArktosLavadosZapdosMewtu


    Ich fand Lavados Lavados immer ganz wenig besser als Arktos, weil es Himmelsfeger konnte.

    Dafür war Arktos Arktos schöner gebaut.

    Ich habe mit dem Team niemals verloren, ausser..... ausser fast als ich mal mein Smaragd Team mit Kyogre Kyogre gegen es antreten lies.

    - Zapdos (Lv. 100) Zapdos hat Kyogre (Lv. 80) Kyogre immer mit einem Donner vernichtet. Doch eines Males, nach ca. dem 40x überlebte Kyogre Kyogre den Angriff. Und setzte die Attacke Fonträne ein. Mein Zapdos Zapdos hats wegen der Schwächung überlebt.

    - Dies passierte mir tatsächlich auch Mal bei Lorelei, nach ca. 60 Liga-Siege, konnte eines ihre PKMN plötzlich überleben...


    Dann wusste ich; ich muss EV Trainieren!

    Nun ist das Team Perfekt und hat noch nie einen Online Kampf verloren. :D

    - IksbatDragoranArktosLavadosZapdosLugia


    Das ist die Geschichte, die ich und mein Zapdos Zapdos im Meisterball meisterball erlebt hatten. Und diese Geschichte macht uns immer Stärker und wir vertrauen und verlassen uns auf 200%. :cool:

    - Wie ich den Ruf der Vögel so gerne höre.^^ Für mich sind sie wie Rayquaza Rayquaza; Mehr als nur Pokémon!


    ArktosLavadosZapdos

    Vielen Dank für deine Antwort. Wie gesagt, liegt es an der Strategie....


    Ich habe dennoch immer vorgehabt, mit; "Angriff ist die beste Verteidigung".


    Allerdings habe ich gerade unterschätzt was genau "eine Stufe" ist, wenn das PKMN durch eine Attacke seine Werte im Kampf steigert oder gesenkt werden...


    ……. dennoch bleibe ich vermutlich bei meinem Kampf-Motto.


    Danke für deine Erläuterung.

    MfG

    Hallo zusammen,


    ich habe mich mal hier im Forum bestens über die Werte informiert (EV / DV / Wesen).


    Seither Studiere ich immer selbst daran herum, was für welches PKMN auch am besten ist. Oftmals ist es laut deren Basis-Werten einfach zu entscheiden wo ich die EV's verteilen soll. Bei anderen PKMN ist es aber wieder etwas komplizierter.


    Von Anfang weg: Meine Strategie ist, sogar über PKMN heraus: Angriff ist die Beste Verteidigung.


    Deshalb bin ich immer etwas darauf aus die Initiativen-Werte zu steigern um möglichst hohe Chancen zu haben als erster Anzugreifen.


    Nun komme ich aber in das Dilemma...


    Es gibt ne einfache Frage: "Soll ich das schnellste PKMN noch schneller machen?"


    Nehmen wir z.b. Deoxys Deoxys-Speed. Es hat die höchste Initiative-Basic aller PKMN. Soll ich dann trotzdem der Initiativen-Wert mit EV's pushen oder nicht?

    Auch gibt es schnelle PKMN die, wenn auch unter VF, Fähigkeiten haben die ihnen in der Geschwindigkeit noch mehr helfen.

    Und dann könnte es noch Priorität's +1 Attacken.


    Aber eben da kommt ich wieder zur obigen Fragen: "Soll man das schnellste PKMN noch schneller machen?"


    -------------------------------------


    Dann gäbe es noch andere Trainings die mich wunder nimmt, wie ihr das tun würdet.


    Es gibt PKMN die haben z.b. Top Angriffs und Spez. Angriffs Werte, aber beide Verteidigungs-Werte sind Mager.


    Würdet ihr nun, die Verteidigungs-Werten anheben, damit die auf gleichstand sind wie die Angriffs-Werten (Auf den Angriffswerten ist kein EV-Punkt), oder würdet ihr die Angriffswerte noch mehr pushen?


    Oder schaut ihr auf den Basis-Wert und versucht ihr die Werte so unterschiedlich zueinander zu halten wie der Basis-Wert es vorgibt?


    (Bei z.b. Mew Mew, versucht ihr alle Werte, (ausgenommen KP, wegen FP), etwa gleichhoch zu haben, weil alle Werte in der Basis 100 haben?

    - (Meine nicht auf 100 Pkt. sondern weil alle Werte in der Basic 100 haben. auch versuchen, dass auf Lv. 100 alle Werte gleichviel haben. (nicht 100).)


    ---------------------------------


    Wahrscheinlich kommt es je auf's PKMN und deren Strategie an, aber wenn ihr jetzt einfach mal die EV's verteilen würdet wie würde das so ablaufen?

    Ich bin sehr gespannt auf eure Informationen wie Ihr das macht. :)


    Falls ihr keinen schimmer habt, wovon ich spreche, oder weil ich im Falschen Thread bin, bitte sagen :S.


    Danke, MfG

    Lugia66


    p.s. Ach ja, da habe ich noch eine kleine Frage zu den Werten: Also EV's / DV's und das Wesen beeinflussen die Endpunkte. Aber im Hinterkopf habe ich noch was gemeint, von; wenn das PKMN LV. 100 erreicht gibt es auch noch Punkte... auf welchen Wert und wieviel?

    _(Ich weiss, man kann 510 EV's verteilen, max 252 auf einen Wert. Und von den EV's ergibt nur jeder 4ter Pkt. -> 1nen Status Pkt. Das Wesen gibt +/- 26 Punkte. Und die DV's geben max. 31 Punkte.)_

    Ja habe jetzt auch bemerkt, dass mein zweiter Versuch auch nicht geklappt hat...…

    Leider habe ich gerade kein offenes Spiel mehr.....

    Heisst wohl muss doch tauschen...


    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

    MfG Lugia66

    Also habe nun mal Purmel Purmel gefangen, in nicht geänderten Region.

    Dann wollte ich immer vor der letzten Entwicklung die Region ändern. Hat nichts gebracht.


    Nun ändere ich erst die Region am 3DS und fange dann in Y ein Purmel Purmel. Neben bei mache ich ne Liste und entwickle die dann alle am Ende in meiner richtigen Region.


    Leider bin ich noch auf der Suche wo man genau ne Liste findet welche Region und nähere Ortschaft welches Vivillon Vivillon beinhaltet. Kennt da jemand ne liste?

    Besten dank für eure Antworten. Wie ich aus dem Kontext nehme, wird in Gen. 6 und Gen. 7 das Tauschsystem noch immer GTS genannt.

    (Ich tausche nicht wirklich Online, weil ich alle PKMN mit meinem OT und ID möchte. Und für mich war das GTS noch das aus Diamant/Perl/Platin).


    Wird die Vivillon Vivillon Form erst bei Entwicklung gehalten oder schon als Purmel Purmel? - Frage ob man dann die 2x Event Formen neu züchten könnte.


    Das mit dem 3DS Region ändern find ich super, so erhalte ich sie in meinem OT und ID.


    Welche Generation würdet Ihr mir vorschlagen für die Vivillon GTS-Tausch? X/Y (Gen. 6) oder Mond/UltraSonne (Gen. 7).


    ----


    Och nein die vielen PandirPandir's, ja die muss ich auch noch alle Holen.... aber Pokémon Bank hat da zu wenig Platz :P

    (:D wusste nicht das es doch ein Limit gibt, dachte seien endlose Zufallsgenerationen.)


    Vielen Dank für die Tipps und Tricks.

    MfG Lugia66