Beiträge von Phoenix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es gibt ja jetzt seit einigen Tagen die Version, bei denen der erste DLC auf der Cartridge ist. Finds sehr schade, dass die nicht noch paar Wochen warten konnten, bis der 2. DLC auch erhältlich ist – hätte man alles wunderbar auf eine Cartridge packen können, hat ja bei Schwert und Schild auch gut geklappt. Ich hoffe mal, dass bei der Nachproduktion dann beide DLCs auf der Cartridge sein werden.

    Vielleicht mal ein Update:


    Ich besitze seit letzter Woche die japanischen physischen Versionen der Spiele (Pokémon Karmesin + Schatz von Zone Null & Pokémon Purpur + Schatz von Zone Null). Es handelt sich dabei um die Revision 004 der Cartridges. Auf diesen Cartridges ist die Version 3.0.1 vorinstalliert (also die aktuelle Softwareversion). Somit sind bei mir jeweils beide DLCs auf der Karte.

    Ich hoffe immer noch das mit der Aussage nur gemeint ist, das Illumina City der zentrale Punkt ist, man aber von dort aus zu den Routen und anderen Städten reisen kann.

    Ich sehe das auch so wie man in PLA auf Jubeldorf als Zentrum hatte.

    Die deutsche Pokémon-Seite schreibt:

    Dich erwartet ein neues Abenteuer in Illumina City, wo ein städtischer Umgestaltungsplan umgesetzt wird. Die Stadt soll so zu einem Ort werden, der sowohl für Menschen als auch für Pokémon ein Zuhause ist. Wir hoffen, ihr freut euch schon darauf.


    Das bestätigt eigentlich, dass das Spiel nur in Illumina City spielt.

    Ich frage mich auch, wie das funktionieren soll. Aber „entirely within“ lässt eigentlich keine anderen Interpretationen zu. Wenn das stimmt, dann verschenken sie wahrscheinlich großes Potenzial.

    Die Presents hat laut Centro Leaks nur eine Dauer von 12 Minuten und 52 Sekunden. Also viel erwarten sollte man da jetzt wohl nicht.

    Ich wäre sogar glücklich darüber, wenn kein neues Game-Freak-Spiel käme. Game Freak soll sich einfach mal genug Zeit für die 10. Generation nehmen (hoffentlich frühestens 2026) und bis dahin kein anderes Pokémon-Spiel veröffentlichen. Die 10. Generation ist etwas Besonderes und ein großer Meilenstein – das sollte keine technische Katastrophe wie Karmesin & Purpur werden.


    Womit ich heute beispielsweise zufrieden wäre (wobei ich an den zweiten Punkt nicht glaube):

    – Neues Spin-off (Mystery Dungeon)

    – Veröffentlichung der alten Pokémon-Spiele im eShop oder als Teil von NSO (also Rot/Blau/Gelb, Gold/Silber/Kristall, Rubin/Saphir/Smaragd sowie Feuerrot/Blattgrün) inklusive HOME-Anbindung. Bei Smaragd & Feuerrot/Blattgrün könnten sie dann z.B. die ganzen Eventinseln freigeben (Entstehungsinsel, Nabelfels, Ferneiland). Dann wäre z.B. Mew in der schillernden Form fangbar.

    Ich stimme dir zu. Speziell ein „Pokémon-Legenden: Einall" könnte recht interessant werden. Das Spiel würde ich mir auf jeden Fall zulegen, weil mir bereits PLA sehr viel Spaß gemacht hat.


    Bei einem Remake von SW sieht es wieder anders aus. Ich fände wichtig, dass man nach SD/LP darauf verzichtet, wieder ein originalgetreues Remake anzubieten, sondern stattdessen wieder zum ursprünglichen Remake-Konzept zurückkehrt: Die alten Spiele als Grundlage nehmen und sinnvolle Neuerungen hinzufügen (wie bei FR/BG, HG/SS, OR/AS). Mir wäre auch wichtig, dass man sich eher an S2W2 orientiert. Am besten wäre es natürlich, wenn man die Storys beider Spiele integriert.

    Pyoro hat angedeutet, dass er von einem Einall-Spiel, welches von einem externen Studio entwickelt wird, gehört habe. Zudem gab es in den letzten Tage Gerüchte, dass uns angeblich die Ankündigung von zwei neuen Pokémon-Hauptspielen bevorstehe.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass The Pokémon Company Gefallen am 2021-Modell gefunden hat: Remake von einem externen Studio, ein neuartiges Spiel von Game Freak. Daher traue ich The Pokémon Company leider zu, dass sie uns am Dienstag Einall-Remakes im Stil von SD/LP und ein Pokémon-Legenden: Einall präsentieren werden.

    Es gibt gerade Gerüchte darüber, dass die Switch 2 möglicherweise doch erst Anfang 2025 erscheinen soll. Das hätte wohl auch Auswirkung auf die zukünftigen Pokémon-Spiele. Wenn die Switch 2 tatsächlich erst Anfang 2025 erscheinen würde, so schätze ich, dass die 10. Pokémon-Generation tatsächlich erst Ende 2026 veröffentlicht werden würde.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe noch einmal drei Pokémon auf meiner Omega Rubin, die ich gerne überprüfen lassen möchte. Vor allem bei Entei vermute ich, dass es nicht einwandfrei ist (6*31 und Shiny). Das sind dann auch die letzten Pokémon. ^^


    Vielen Dank schon einmal fürs Überprüfen.



    Pokémon: Deoxys (Angriff)

    Spitzname: keinen (Deoxys)

    Finder: Sebi

    ID: 59019

    Level: 30

    Geschlecht: keins

    Wesen: Kühn

    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche

    Schillernd: Ja

    Fähigkeit: Erzwinger

    Fangdatum: keins

    Fangort mit -level: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen. Kanto-Region, schicksalhafte Begegnung


    Attacken:

    Abschlag

    Verfolgung

    Psychokinese

    Sternschauer


    Werte:

    KP: 72

    Angr.: 104

    Vert.: 22

    Sp.A.: 113

    Sp.V.: 22

    Init.: 102


    Bänder: keine

    Fangball: Hyperball

    Tauschherkunft: Damals aus Pokefans-Forum

    Ergebnis DV-Richter: Das Potenzial ist im Großen und Ganzen akzeptabel. Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Initiative-Wert. Es ist in dieser Hinsicht fantastisch.

    Sprache: Deutsch

    EVs: keine

    Erfahrungspunkte: Nein (33750)

    Herkunftssymbol: keins


    Pokémon Ho-Oh

    Spitzname: ホウオウ

    Finder: サトシ

    ID: 37148

    Level: 70

    Geschlecht: keins

    Wesen: Naiv

    DV-Spruch: Sehr neugierig

    Schillernd: Ja

    Fähigkeit: Erzwinger

    Fangdatum: keins

    Fangort mit -level: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen. Hoenn-Region. Schicksalhafte Begegnung.


    Attacken:

    Genesung

    Feuersturm

    Sonnentag

    Sternschauer


    Werte:

    KP: 242

    Angr.: 194

    Vert.: 147

    Sp.A.: 180

    Sp.V.: 199

    Init.: 148


    Bänder: keine

    Fangball: Pokeball

    Tauschherkunft: Damals aus Pokefans-Forum

    Ergebnis DV-Richter: Dieses Pokémon verfügt über ein überdurchschnittliches Potenzial. Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Spezial-Angriffs-Wert. Es ist in dieser Hinsicht fantastisch.

    Sprache: Japanisch

    EVs: keine

    Erfahrungspunkte: Nein (428750)

    Herkunftssymbol: keins


    Pokémon Entei

    Spitzname: keinen

    Finder: Lea

    ID: 42156

    Level: 50

    Geschlecht: keins

    Wesen: Froh

    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche

    Schillernd: Ja

    Fähigkeit: Erzwinger

    Fangdatum: 17.9.2025

    Fangort mit -level: WIlder Wald. Offenbar mit Lv. 50 erhalten.


    Attacken:

    Stampfer

    Flammenwurf

    Angeberei

    Feuerzahn


    Werte:

    KP: 190

    Angr.: 135

    Vert.: 105

    Sp.A.: 99

    Sp.V.: 95

    Init.: 132


    Bänder: keine

    Fangball: Pokeball

    Tauschherkunft: Damals aus dem Pokefans-Forum

    Ergebnis DV-Richter: Ich sehe ein wirklich herausragendes Potenzial. Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinen KP. Auch sein Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Verteidigungswert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Spezial-Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Spezial-Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen.

    Sprache: Deutsch

    EVs: keine

    Erfahrungspunkte: Nein (156250)

    Herkunftssymbol: Fünfeck-Symbol

    Hallo alle zusammen,


    gibt es eine effektivere Methode als die Blaubeer-Missionen (Besiege 10 Pokémon per Autokampf etc.), um schnell BP zu bekommen? Ich habe jetzt knapp 2000 BP und das dauert bei 20-30 BP pro Mission ewig, bis ich so viele BP zusammen habe, um alle Starter freischalten zu können.

    Insgesamt hat mich „Die indigoblaue Scheibe" nicht überzeugt. Ich habe die Hauptgeschichte fertig (also Terapagos gefangen) und bin irgendwie enttäuscht. Viel Story war es wirklich nicht. Die türkisgrüne Maske hat mir deutlich besser gefallen.


    Weiterhin hat es Game Freak nicht gut gelöst, dass sie Windewoge / Eisenblatt nicht ebenfalls eingebaut haben. Damit bleiben diese exklusiv über die vergangenen Events erhältlich.

    Ich mag das Set ja wirklich. Zwar weiß ich nicht, ob ihr das auch so empfindet, aber die "Erfolgsquote" war bei mir ziemlich gering, obwohl ich relativ viele Booster hatte. Ich werde mir die restlichen Karten, deren Designs ich gut finde, als Einzelkarten holen. Mir fehlen noch 12 Karten von den ersten 151 Pokemon (das war eigentlich eines meiner Ziele, also die Karten 1/165 bis 151/165). Aber immerhin habe ich das goldene Mew ziehen können. :smile:

    Eine "Let's Go Johto" sehe ich unwahrscheinlich, aber möglich.

    Ein neues Lets Go halte ich selber für Unwahrscheinlich und denke es wurde damals nur gemacht , um auf den Pokemon Go Hyp mit auf zu springen, mehr auch nicht.

    Weswegen empfindet ihr es als unwahrscheinlich? Satoshi36, du nanntest den Pokémon Go Hype, dieser aber existiert auch heute noch, wenn auch nicht mehr flächendeckend. Da wäre ein weiterer Let's Go Titel evtl. sogar förderlich für TPC um den Hype aufrecht zu erhalten und durch beide Titel, Remake wie auch App Geld zu scheffeln.

    Ich gehöre auch zu der Fraktion, die einen weiteren Let's-GO-Titel für extrem unwahrscheinlich halten. Damals wollte man durch die Let's-GO-Titel die GO-Spieler, die nach vielen Jahren durch Pokémon GO wieder in Kontakt mit Pokémon kamen, dazu bringen, sich eine Konsole zu kaufen und wieder klassische Pokémon-Spiele zu spielen. Das könnte man zwar mit einem Let's-GO-Titel für die Switch 2 im Jahr 2025 erneut versuchen, aber ob das so sinnvoll ist? Der GO-Hype hat nachgelassen (die Umsätze von Niantic gehen zurück) – und die GO-Spieler, die sich das Kanto-Spiel für die Switch nicht zugelegt haben, werden sich vermutlich tendenziell nicht extra für ein Johto-Spiel eine Switch 2 zulegen, wenn sie es für LGP/LGE bei der Switch nicht gemacht haben. Ich fand die Fangmechanik und das Spielprinzip (möglichst viele Pokémon fangen, um zu leveln) relativ schnell ermüdend und hoffe daher, dass wir keinen weiteren Ableger sehen werden. Ich würde so ein Spiel dieses Mal auch nicht kaufen, obwohl ich Johto sehr mag. Das Spiel war mir insgesamt dann doch zu beschnitten (keine Fähigkeiten, keine Zuchtmechanik etc.). ^^


    Ein Johto-Spiel für die Switch 2 hätte ich gerne, dann aber lieber ein vollwertiges Remake (am besten von HG/SS), das die Spiele auf den aktuellen Stand bringt.


    Bei deinen sonstigen Überlegungen stimme ich dir zu. Irgendein Einall-Spiel (Remake oder Legenden) halte ich nach dem aktuellen Stand im nächsten Jahr für quasi sicher. Für das Jahr 2025 ist eine Prognose immer noch schwierig, weil wir noch nicht wissen, wann die neue Nintendo-Konsole erscheint (Ende 2024 ist aktuell wohl am wahrscheinlichsten). Eigentlich würde ich vermuten, dass 2025 die 10. Generation kommt, aber aufgrund der neuen Konsole, die Ende 2024 oder spätestens Anfang 2025 kommen wird, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie die 10. Generation erst im Jahr 2026 zum 30-jährigen Jubiläum veröffentlichen.

    Aus welchem Grund kann man beispielsweise das Quartett Dinglu, Baojian, Yuyu und Chongjian sowie Koraidon und Miraidon in Karmesin und Purpur nicht als Shiny bekommen?

    Damit du dir in Gen 10 den DLC kaufst und das in 2 Jahren kommende Event Koraidon/Miraidon schnappst


    Aber ja, ist nervig. Speziell auch UBs, die in USUM nicht gelockt waren, es aber in SW/SH wieder waren (Venicro und Amigento).

    Wenn sie die Möglichkeit, diese Pokémon in der Shinyform zu erhalten, wirklich immer in der folgenden Generation anbieten würden, dann wäre das noch gerade so in Ordnung für mich, aber das machen sie anscheinend jetzt auch nicht (Coronospa, Zacian, Zamazenta, Endynalos, Galar-Vögel).


    Und von diesen Seriencode- oder Onlineverteilungen halte ich auch nichts. Ich fange meine Pokémon eigentlich lieber selbst mit meinem OT, als lieblos irgendwo einen Seriencode abzuholen und das Pokémon auf Level 100 oder so in die Box zu bekommen.


    Die Shiny-Sperre von Amigento und Venicro verstehe ich in Schild/Schwert auch nicht. Da steckt einfach kein Plan hinter.


    Venicro und Amigento

    Die beide mit dem Stop der Pokemon Bank nie wieder erhältlich sein werden :(

    Oh ja. Nicht nur die beiden Shiny-Pokémon verschwinden dann, sondern auch noch ein paar andere Shiny-Pokémon, die nicht mehr erhältlich sein werden.

    Ich finde die Auswahl der legendären Pokémon nicht ganz so toll. Ich hätte mir gewünscht, dass vor allem Pokémon, die man bisher noch nicht als Shiny fangen konnte, verfügbar gemacht würden. Allgemein sollte Game Freak diese dämlichen Shiny-Sperren abschaffen. Aus welchem Grund kann man beispielsweise das Quartett Dinglu, Baojian, Yuyu und Chongjian sowie Koraidon und Miraidon in Karmesin und Purpur nicht als Shiny bekommen? Dass das Reit-Koraidon bzw. Reit-Miraidon kein Shiny sein kann, ist ja noch verständlich, aber das andere Exemplar?