Beiträge von Phoenix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen in sechs Monaten sind für Nintendo natürlich nicht optimal. Mich wundert es aber nicht wirklich, denn wirkliche Kracher gab es in diesem Jahr bisher nicht. Mich wundert es wirklich, dass Nintendo an dem Ziel, in diesem Geschäftsjahr 20 Millionen Switch-Konsolen zu verkaufen, festhält. Das bedeutet, dass sie von Oktober bis März noch mindestens 15 Millionen Switch-Konsolen verkaufen müssen. Natürlich werden das Weihnachtsquartal und die anstehenden Erscheinungen von den Let's-GO-Spielen und Super Smash Bros. die Verkaufszahlen steigern, aber ich bin der Meinung, dass der Effekt nicht so groß sein wird, dass Nintendo in die Nähe der 20 Millionen Einheiten kommen wird. Ich denke, dass Nintendo am Ende des Quartals so auf 15 Millionen verkaufte Switch-Konsolen kommen wird. Denn wenn wir ehrlich sind: Die Let's-GO-Spiele und Super Smash Bros. sprechen doch vor allem die Switch-Besitzer an. Würdet ihr euch etwa eine Switch nur für Super Smash Bros. kaufen? – Ich nicht. Nächstes Jahr sieht es da schon besser aus, wenn wahrscheinlich mit Yoshi, Metroid, Fire Emblem, Animal Crossing und Pokémon schon einige Topspiele erscheinen werden. Solche Topspiele fehlten dieses Jahr einfach.


    Ich finde es übrigens erstaunlich, dass sich die PS4 in den letzten sechs Monaten (deutlich) besser verkauft hat als die Switch (5 Millionen Switch-Konsolen vs. 7 Millionen PS4-Konsolen), obwohl die PS4 schon fünf Jahre alt ist. Da sieht man, dass Software (und der günstigere Preis) Hardware verkauft.

    SuperTentacle für jemanden ohne Mobile Daten, ja. xD

    Aber macht nix. Irgendwer wir immer ein Meltan oder such ein Mew tauschen. Demnach kann sich im Endeffekt niemand beschweren.


    Ihr könnt auch W-LAN benutzen. Man muss ja nicht zwingend unterwegs sein, um Meltan zu bekommen, sondern lediglich eine Verbindung zwischen GO und der Switch herstellen.

    Es gibt mal wieder nen Gerücht über eine Super Smash Bros Direct Anfang November. Gerüchten von Gaming INTEL zufolge soll diese zwischen dem 5. und dem 12. November, am ehesten noch am 8. November ausgestrahlt werden.


    Gaming INTEL hat in der Vergangenheit schon die eine oder andere Direct richtig vorhergesagt, daher kann man diese Smash Direct nicht komplett ausschließen. ich gehe davon aus, dass es stimmt.


    Angebracht wäre es durchaus. Schließlich hat man immer noch nicht dem geheimen Modus, den man in der vergangenen Smash Direct bereits angekündigt hat, noch nicht enthüllt. Hoffentlich ist es der lang ersehnte Story-Modus. Ansonsten wären natürlich neue Informationen vielleicht ach in Verbindung zu Nintendo Switch Online und allgemeine Neuerungen des Spiels keine schlechte Sache.

    Der Termin – direkt vor dem Release von LGP/LGE – wäre irgendwie verwunderlich, denn so wird die aufmerksam komplett auf Smash gelenkt, statt LGP/LGE noch einmal zu bewerben. Für mich würde eigentlich auch eher Ende November Sinn ergeben.

    Phoenix

    Ich würde es mir wirklich wünschen, bezweifle es aber sehr stark.

    Vor allem, da eigentlich eher ALLE ANDEREN Gens außer Gen 1 mehr Megas bräuchten :D

    Irgendeinen Grund müssen die Trademark-Änderungen doch gehabt haben. Einige der genannten Pokémon würden auch gut passen, weil es die Signaturpokémon von einigen wichtigen Trainern aus den Let's-GO-Spielen sind, wie beispielsweise Machomei. Natürlich hätten andere Generationen auch Mega-Entwicklungen verdient, aber GF hat die Pokémon der ersten Generation schon immer bevorzugt. Irgendwie rechne ich noch mit neuen Mega-Entwicklungen in den nächsten drei Wochen.

    Ich dachte mir schon, dass du das meinst, aber das bedeutet rein gar nichts. Er sagte nur, dass verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen würden. Dies heißt absolut nicht, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird. Das kann auch nur bedeuten, dass der 3DS noch ein wenig mit neuer Software ausgestattet wird und sehr langsam auslaufen wird. Neue 3DS-Spiele soll es ja noch 2019 und wohl auch noch 2020 geben. Seine Aussagen bedeuten also ganz und gar nicht, dass da etwas "in Sicht" ist.


    ______


    Ich bin gespannt, ob es vielleicht doch noch neue Mega-Entwicklungen in den Let's-GO-Spielen geben wird. Irgendwas muss sich GF doch noch bis zum Release aufgehoben haben, um die Spiele zu bewerben. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass gar nichts mehr kommen wird...

    Habe inzwischen noch etwa drei Spiele außer Pokemon gefunden, die mich interessieren würden, auch wenn eins erst einmal neu aufgelegt werden muss... Von daher könnte ich sich Switch lohnen. Momentan tendiere ich mit dem Kauf der Switch zu meinem Geburtstag, es sei denn mich haut irgendein Weihnachtsangebot um. Und nein, das Pokemonbundle reicht da irgendwie noch nicht. Nichts gegen Evoli, aber ich mag kein Pikachu auf der Konsole oder Zubehör haben.

    *Und falls du eher der only Handheld Fan bist, so hat der neue Nintendo Boss bekannt gegeben daß sie an einen 3DS Nachfolger arbeiten und laut Pixelpar ist das Ding längst gebaut.


    Vielleicht beziehen sich beide News auch auf das selbe wer weiß. Nur halt daste bescheid weißt und wie gesagt dich nicht ärgerst wenn Nintendo nen Monat nach deinem Geburtstag eben diese sachen ankündigt.

    Wie kommst du eigentlich auf so eine Behauptung? Dafür gibt es absolut KEINE QUELLEN. Ich habe gerade selbst recherchiert – ein neuer Handheld ist weiterhin nicht in Sicht, auch wenn du dir das wünschst. Der Präsident von Nintendo hat gar nichts angekündigt.


    Ich lege mir die Pikachu-Version zu, auch wenn mich die Inhalte des Spiels bisher nicht überzeugen. Dieses "weniger, einfacher" stört mich gewaltig, aber dafür bekommen wir die Möglichkeit, Kanto in moderner Grafik zu spielen. Ich hoffe nur, dass sie beim Spiel im nächsten Jahr nicht ähnlich vorgehen.

    Weil die Spiele dann schon von den meisten Pokémonfans gekauft wurden.

    Uhhh.... nein, glaub ich nicht. Da wär ich mir net sicher. Guck dir die Stimmen überall mal an, da kann man von "die meisten Pokemonfans" nicht sprechen, wenn man mich fragt. Aber abwarten


    Bisher wurde in den Videos doch auch nichts Interessantes gezeigt – nur die tolle Grafik, Mega-Entwicklungen, die modischen Anpassungen der Partnerpokémon, das Hinterherlaufen der Pokémon sowie das Reiten einiger Pokémon. Dazu noch Meltan. Das war es doch bisher.

    Dann machen Demos doch erst recht Sinn. Um noch etwas mehr Inhalte zu zeigen. ich denke nicht, dass GF so dämlich ist und quasi in der Demo vermittelt, dass die Spiele weniger Inhalt haben. Dann doch eher genau das Gegenteil. Und eine Demo macht eig. immer Sinn. Um unentschlossene Käufer noch zu locken. Und ich glaube, gerade bei LGO ist das noch um einiges wichtiger.

    Die Pokémonspiele verkaufen sich in der Regel immer unmittelbar nach Release am besten. Wie man den Quartalszahlen entnehmen kann, wurden fast alle Einheiten von USUM im Weihnachtsquartal des letzten Jahres verkauft. Danach wurden nur noch wenige Einheiten verkauft. So wird das, nehme ich an, auch bei den Let's-GO-Spielen sein.


    Eine Demo ergibt keinen Sinn, wenn die Spiele nichts mehr zu bieten haben, was man noch präsentieren könnte. Die Grafik und das Hinterherlaufen konnten wir in den Trailern bereits sehen. Dafür brauchen wir keine Demo mehr. Natürlich könnte die Demo vielleicht sinnvoll sein, um das Fangsystem zu testen, aber das könnte wiederum auch Käufer abschrecken, wenn es diesen nicht zusagen sollte. Deshalb gehe ich davon aus, dass es keine Demo mehr geben wird.

    Viele werden die Let's-GO-Spiele wahrscheinlich auch kaufen, weil es halt Pokémonspiele für die Switch sind. Nicht alle informieren sich im Internet über die Spiele. Ich rechne letztendlich mit ca. 5 bis 6 Millionen verkauften Einheiten bis nächstes Jahr.

    oder eben aus Gamefreak-Sicht hinderlich ;)

    Aber spätestens, wenn das Spiel im Handel ist, werden die Leute sich ein Urteil bilden.


    Nintendo heizt uns doch dauernd mit Videos an, warum dann keine Demo?

    Weil die Spiele dann schon von den meisten Pokémonfans gekauft wurden. Eine Demo könnte dazu führen, dass zahlreiche Vorbestellungen storniert werden, wenn die Let's-GO-Spiele wirklich kaum Inhalt bieten. Bisher wurde in den Videos doch auch nichts Interessantes gezeigt – nur die tolle Grafik, Mega-Entwicklungen, die modischen Anpassungen der Partnerpokémon, das Hinterherlaufen der Pokémon sowie das Reiten einiger Pokémon. Dazu noch Meltan. Das war es doch bisher.

    Davon spricht doch niemand. Natürlich kauft sich niemand den Pokéball Plus, ohne eine Switch und LGP/LGE zu haben, denn schließlich kann man das Mew ja auch nur auf LGP/LGE übertragen und nicht auf USUM etc. Aber wenn jemand jetzt eine Switch hat und sich LGP/LGE kaufen möchte, so könnte das Mew ein Beweggrund für den Erwerb des Pokéball Plus sein, denn ohne diesen ist kein Mew zu bekommen.


    Nintendo hat zwar von Anfang damit geworben, aber ich hab ehrlich bestellt, bevor es das überhaupt als Info gab und deswegen kann ich von mir behaupten, ich bin nicht so kaputt und hol mir nur den Controller wegen Mew, denn im Umkehrschluss sagt man damit, ja also der Controller ist kacke und wir brauchen einen Sellingpoint, was schlichtweg nicht stimmt und wie ich es schon immer gemeint habe, selbst in den frühesten Beiträge, seh ich das Mew als Goodie für die Fans, denn der Ball funktioniert auch ohne. Mew ist einfach ein Bonus für die Käufer, womit man werben kann, aber das nicht der ausschlaggebende Punkt ist. Siehe HGSS, die hat sich auch niemand wegen dem Pokewalker geholt und doch war der Pokewalker ein nettes Goodie dabei, mit dem man werben konnte. Hoffentlich jetzt ein bisschen klarer...

    Dass es Mew mit dem Pokéball Plus gibt, wurde doch direkt bei der Vorstellung des Pokéballs bekanntgegeben.

    Dein Vergleich hinkt: Der Pokéwalker lag den Spielen HG/SS kostenlos bei, d.h. alle Besitzer von HG/SS hatten diesen. Passender wäre ein Vergleich gewesen, wenn der Pokéwalker separat zu kaufen gewesen wäre (wie hier der Pokéball) und man Celebi für HG/SS nur über den Pokéwalker bekommen hätte.


    Nein, ist es nicht. Pokémon ist ein Spiel, das dem Prinzip "Kämpfen, sammeln, fangen" folgt. Und Mew als Pokémon Nummer 151 möchte man doch in seiner Sammlung haben, oder nicht? Von anderen Spielen (z.B. GO) lässt sich Mew nicht übertragen. Das bedeutet, jeder Spieler, der alle 152 Pokémon, die es im Spiel geben wird, haben möchte, um den Pokédex zu vervollständigen, muss sich den Pokéball Plus kaufen. Deshalb ist Mew schon etwas Besonderes hier...

    Natürlich ist der Pokéball Plus auch ein Controller, aber denkst du wirklich, dass sich viele diesen kaufen würden? Joycons hat man bereits, wenn man sich die Switch kauft.

    Wenn Nintendo mit Mew nichts verdient hätte, hätten sie Mew entweder im Spiel fangbar gemacht oder es kostenlos den Spielen beigelegt. Natürlich ist das hier Marketing.

    Na ja, es ist nicht ungewöhnlich, dass Gerüchte über neue Hardware meistens schon früh im Umlauf sind. Beispiel Apple: Dass 2018 drei neue iPhones erscheinen, wurde auch schon Anfang des Jahres spekuliert, obwohl die letztendliche Bestätigung erst vor einem Monat kam.


    Es gibt so viele Möglichkeiten, wie Informationen an die Öffentlichkeit gelangen: Mitarbeiter von Nintendo, der Zulieferer oder der Fertigungsfirmen. Außerdem können es auch einfach Spekulationen sein, da Nintendo bereits in der Vergangenheit nach ca. zwei Jahren neue Varianten der Konsolen (3DS) veröffentlichte. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo einen stärkeren Prozessor/eine stärkere Grafikkarte, ein besseres Display sowie einen besseren Akku verbauen wird. Wenn es eine neue Switch geben sollte, dann wird es sicherlich so sein wie bei der PS4 Pro, sprich (fast) alle Spiele werden auch auf der ursprünglichen Switch spielbar sein. Ich bezweifle aber, dass eine neue Version der Switch die Verkaufszahlen massiv ankurbeln würde, denn die Leute, die sich die Switch bisher nicht kauften, werden kaum zur Switch greifen, weil sie dann einen besseren Prozessor etc. hat. Vielmehr muss Nintendo dafür sorgen, dass mehr Software veröffentlicht wird, die die Switch-Verkäufe ankurbeln werden. Und für 2019 sind ja schon einige Spiele angekündigt: Yoshi, Pokémon, Animal Crossing, Metroid, Fire Emblem. Diese Spiele sollten für ordentliche Switch-Verkäufe sorgen. Dazu werden sicherlich auch einige Switch-Konsolen durch die Let's-GO-Spiele und Super Smash Bros. verkauft werden, auch wenn die anvisierten 20 Millionen Konsolen sicherlich nicht mehr erreicht werden. Die waren bei den diesjährigen Veröffentlichungen auch einfach utopisch. Wenn die achte Generation von Pokémon und Yoshi dieses Jahr noch erschienen wären, dann wäre es wohl machbar gewesen. Vielleicht geht Nintendo mit den Preisen im Jahr 2019 ja auch etwas runter, um den Absatz zusätzlich anzukurbeln. Des Weiteren sollte das Online-Angebot erweitert werden. Diese NES-Spiele locken jetzt wohl nicht so viele Leute...

    Es ist nicht zu leugnen, dass Nintendo bzw. GF Mew verwendet, um die Absatzzahlen des "Pokéball Plus" zu steigern – und es wird sicherlich auch einige Käufer von den Let's-GO-Spielen geben, die sich den Pokéball nur aufgrund von Mew kaufen werden. Warum hat GF Mew nicht einfach ins Spiel eingebaut, z.B. unter dem legendären LKW? Weil sie so keine zusätzlichen Einnahmen generieren. Gerade weil es nur 152 Pokémon in den Spielen geben wird, finde ich es schade, dass sie Mew nicht für alle im Spiel zugänglich machen.


    Ich persönlich habe den Pokéball bestellt, weil mir das Konzept zusagt, aber natürlich auch, weil es dann Mew für die Let's-GO-Spiele gibt. Aber eine Story um Mew in den Spielen wäre viel, viel besser. GF verschenkt damit viel Potenzial. So bekommt man sein Mew einfach durch den Pokéball...

    Dann machen wir das so. Setze mich heute abend ans resetten. Vor Latias müssen noch 5 andere Legenden2018 Events resettet werden, weshalb es etwas dauern könnte.


    Du kannst nicht zufällig den Zeraora-Code auch einlösen? Ich kann leider selbst nur einen Code einlösen^^ Wenn nicht, nehme ich den Code natürlich trotzdem gerne^^ Phoenix

    Einlösen geht auch. Den Rest klären wir dann am besten per PN :D

    @Smaarty


    GameStop verteilt seit längerer Zeit die Codes nur noch per Kassenbon – das war bei Groudon/Kyogre so und auch bei Xerneas/Yveltal.

    Und auch die GameStop-Mitarbeiter erfahren vor den Verteilungen davon, dass Verteilungen stattfinden werden. Ich war eine Woche vor Beginn der Xerneas/Yveltal-Verteilung in einem GameStop und habe Pokémon Tekken für die Switch gekauft. Da wurde ich auf die demnächst startende Verteilungsaktion hingewiesen...


    Ja, man kann warten, aber Nintendo sollte dann nicht eine Verteilung ab dem 1. Oktober ankündigen, wenn diese dann erst mit deutlicher Verspätung stattfindet. Es weiß doch jetzt immer noch keiner, wann genau die Codes verteilt werden.