Beiträge von Phoenix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe vorhin eine kleine Runde gedreht. Ein Kleinstein ist mir über den Weg gelaufen – und die sammle ich derzeit, weil ich mir ein Geowaz anschaffen möchte. Kleinstein sind bei uns in der Gegend fast nie anzutreffen. :D

    Ansonsten habe ich die Pandir-Quest gefunden und mir das Pandir natürlich auch direkt geschnappt. Übermorgen werde ich genügend Stempel für einen Forschungsdurchbruch haben und mir dann mein erstes Raikou zulegen. ^^

    Ich sehe ein neues Animal Crossing auch erst im Jahr 2020, denn 2019 hat Nintendo schon einige Spiele in der Pipeline: Fire Emblem, Yoshi, Pokémon (Generation 8). Das sind schon drei Toptitel, die mir bekannt sind und sicherlich einige Ressourcen in Anspruch nehmen.

    Ich finde, dass die Switch ganz gut als Handheld zu benutzen ist. Wie schon erwähnt wurde, fühlt sich die Switch aufgrund ihrer länglichen Form im Vergleich zum 3DS anders an, aber nach kurzer Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Auch als zu schwer empfinde ich die Switch nicht. Zum Vergleich: Die Switch wiegt mit Joycons ca. 398g, der New Nintendo 3DS XL 329 g. Ich habe anfangs fast ausschließlich den Handheld-Modus verwendet, doch inzwischen benutze ich für Spiele wie Mario Kart auch gerne den TV-Modus (und in Zukunft für die Pokémon-Spiele werde ich auch den TV-Modus bevorzugen). Der Pro-Controller liegt sehr gut in der Hand. Er fühlt sich sogar leicht besser als die PS4-Controller an – und die sind schon echt gut. Wenn du den TV-Modus benutzen möchtest, empfehle ich dir einen Pro-Controller, auch wenn der Preis natürlich sehr hoch ist. Wenn du erst einmal nur ein Budget von 400€ zur Verfügung hast, würde ich ggfs. erst einmal den Pro-Controller weglassen, denn diesen kannst du dir auch später noch zulegen. Im TV-Modus kannst du ja erst einmal den Aufsatz für die Joycons verwenden.

    Welche Gerüchte um einen neuen Handheld meinst du? Hast du einen Link, wo ich mich mal in das Thema reinlesen kann?

    Und sie würden sich doch einer mobilen Konsole selbst Konkurrenz machen, nur eben wundert es mich, weshalb sie keine Spiele wie Animal Crossing ankündigen....

    Es gibt Fans, die sehen es wie ich, wirkliche, viele Höhepunkte hat die Switch nicht und sie haben fast die ganze E3 nur mit einem einzigen Spiel gefüllt.


    Findest du es nicht seltsam, dass sie jetzt die ganze Zeit versuchen AC zu verramschen?

    Du bist ein wenig zu ungeduldig. Die Switch ist erst 1,5 Jahre auf dem Markt. Nintendo braucht auch in Zukunft noch neue Spiele, die die Verkaufszahlen weiterhin auf dem aktuellen Niveau halten. Animal Crossing kann ein 2019- oder 2020-Titel sein.

    Fall es später mal eine zusätzliche Variante der Switch – neben der aktuellen Switch – geben sollte, so gehe ich davon aus, dass diese auch sowohl als Handheld als auch am TV verwendet kann. An dem Konzept wird Nintendo nichts ändern, denn die Spiele werden ja gerade so entwickelt, dass man diese in beiden Varianten spielen kann.

    Was sich aber anböte, ist eine neue Form des Tablets, sodass diese etwas handlicher ist (z.B. etwas schmaler mit einem kleineren Display).

    Langzeitmotivation war eigtl nie Thema in Pokemongames, es gab immer Lategame, aber das war immer Bonus Kapitel und Zucht und Tauschen und alles war nur für ein spezielles Klientel und deswegen reicht eigtl die Story von Gelb XD also Lategame Bonuskapitel und CP, Tauschen und Kampf eigtl nur Spielerei und ein spezielles Klientel hat das perfektioniert und ich kann sie verstehen dass ihre Motivation wegfällt aber das Grundgame ist gleich.

    Ja, das war leider immer so. GF sollte die Spiele in dieser Hinsicht weiterentwickeln. Aber zumindest hatte man in ORAS die Delta-Episode, in USUM die RR-Episode. Ich hoffe, dass es in den Let's-GO-Spielen auch etwas gibt, das sich von der Story von RBG abhebt, sprich Zusatzinhalte. RBG sind 22 Jahre alt – da sollte GF nicht einfach die Story kopieren, ohne zusätzliche Inhalte hinzuzufügen, oder? Von mir aus könnte man auch eine zusätzliche Episode um Rot & Blau einfügen, denn so wie ich es verstanden habe, ist der Hauptcharakter ja nicht mehr Rot.

    Die Animationen sehen richtig gut aus – keine Frage. Da hat sich GF sicherlich viel Mühe gegeben. Aber ich finde es schade, dass sich GF in den Trailern fast ausschließlich auf die Animationen der hinterherlaufenden bzw. reitbaren Pokémon konzentriert. Das Spiel wird in drei Monaten erscheinen. Zur Story wurde ja eigentlich, bis auf die Arenen, gar nichts gesagt. Und die ist für mich wichtiger als die Animationen. Ich hoffe ja noch, dass es irgendwelche Features geben wird, die die Langzeitmotivation fördern...

    Danke :D

    Vor der Quest habe ich insgesamt schon fünfmal Ditto gefangen, aber die Geisteraufgabe zieht sich ja auch ein wenig. Bisher habe ich fünf der zehn Geist-Pokémon gefangen. Parallel sammle ich schon Karpador-Bonbons, da fehlen mir auch noch viele. :D

    Hab heute endlich mein erstes Mewtu bekommen. Leider nur knapp 78%, aber hauptsache ich hab jetzt auch mal eins. Es ist sogar beim ersten Ball dringeblieben :D

    Ansonsten hab ich bisher noch einen Registeel-Raid gemacht, aber das Vieh wollte leider nicht im Ball bleiben. Dann ist mir noch ein zweites Alola-Vulpix geschlüpft. Immer noch kein A-Kleinstein in Sicht.

    Alola-Kleinstein habe ich schon mehrfach. Alola-Vulpix fehlt mir hingegen noch. :P

    Zum Thema Handheld:

    Pixelpar, welcher z.B. die Namen und ein Screenshot von Pokemon Let's Go leakte, Hat vor einger Zeit gesagt, er wüsste schon, dass ein neuer Nintendo Handheld schon existiert.

    https://twitter.com/pixelpar/status/1013863844660305922


    Natürlich ist das ganze weiterhin nur ein Gerücht, allerdings war Pixelpar bisher sehr glaubhaft... Ich hoffe doch, dass es wenn dann ein Handheld ist, welcher schlichtweg in der Lage ist Switch Spiele abzuspielen. EIn reiner Nachfolger des 3DS...Ich glaube das würde mich ganz schön enttäuschen ^^

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nintendo Pläne für einen 3DS-Nachfolger hatte, falls die Switch sich nicht gut verkauft hätte.

    aber der Akku hält mir nicht lange genug

    Deshalb meine Vermutung, es wird in den nächsten Jahren eine Switch mit besserem Akku in den Handel kommen. Die geringe Akkulaufzeit ist ein Minuspunkt für die Switch. Ein Handheld sollte schon länger als 2-3 Stunden durchhalten können.

    Ein "besserer" Akku ist nicht so einfach. Wenn Nintendo wirklich die Akkulaufzeit verbessern möchte, brauchst es entweder Komponenten, die weniger Strom verbrauchen (Prozessor, Grafikkarte, Display) oder man müsste einen größeren Akku verbauen. Dafür könnte man die Switch dicker machen (was auch nicht gut ist). So wie der Aufbau der Switch derzeit ist, passt da kein größerer Akku rein. Alternativ könnte man die Leistung im Handheldmodus noch mehr drosseln. Das wiederum ist auch keine Option. Und bei den Komponenten, die weniger Strom verbrauchen, ist Nintendo auf die Zulieferer angewiesen, z.B. Nvidia.

    Smartphones haben ja, wenn du Spiele spielst, auch keine gute Akkulaufzeit. Bei den meisten Smartphones kann man überhaupt froh sein, wenn man den Tag ohne Laden übersteht (z.B. aufgrund von Mail-Synchronisation etc.)

    Ich behaupte nirgendwo, dass dies für alle gilt. Ich schreibe auch bewusst "eher eine Enttäuschung in der Fangemeinde". Natürlich gibt es auch Leute, die SM/USUM gut fanden, aber wenn man die Foren im deutschsprachigen und englischsprachigen Raum betrachtet, so zeichnet sich eine eher negative Einstellung ab. Die Verkaufszahlen von Sonne/Mond waren nicht aufgrund der hohen Qualität so hoch: Pokémon hat treue Fans und es gab 2016 den Pokémon-Hype durch Pokémon GO. Nur weil sich die Spiele 16 Millionen Mal verkaufen konnten, kannst du nicht sagen, dass die Spiele toll waren.

    Gerade bei USUM wirkt es so, dass die Neuerungen eigentlich noch für Sonne/Mond geplant waren, nur die Entwicklungszeit aufgrund des 20-jährigen Bestehens von Pokémon nicht ausreichte.


    Es gibt zahlreiche Leute in diesem Forum, die alles, was GF macht, verteidigen. Du sprichst von einem Schritt Richtung eines realistischen Spiels. Ich sehe, dass bei den Let's-GO-Spielen vieles aus Pokémon GO übernommen wird. Auch die Modelle der Pokémon. Die Let's-GO-Reihe wird sicherlich ihre Käufer finden, wie alle Spiele, auf denen Pokémon steht, einfach weil es Pokémon-Spiele sind. Hätte GF bei den Let's-GO-Spielen wenigstens alle Pokémon und ein etwas erweitertes, zeitgemäßes Kanto programmiert, dann würde es nicht so viele negative Meinungen geben.


    Und ja, ich spiele auch Pokémon GO ein wenig. Und viele Kanto-Pokémon habe ich dort schon.

    Das Problem, welches die Pokémon-Fangemeinde mit den Let's-GO-Spielen hat, ist, dass GF sich das alles sehr einfach macht.

    Klar, man kann immer sagen, dass sich die Spiele an neue Spieler und GO-Spieler richten soll, aber tun sie das wirklich?

    Für die GO-Spieler sind die Spiele doch eher uninteressant, denn die 151 Pokemon der Kanto-Region haben doch die meisten GO-Spieler bereits dort gesammelt – Warum jetzt in Let's GO noch einmal? Bei GO kommen bald schon die Pokémon der vierten Generation...


    Und solche Sachen wie das Hinterherlaufen der Pokémon sind nette Features, aber diese machen das Spiel nicht spielenswerter oder interessanter. Ja toll, dann läuft mein Pokémon hinterher, das ändert aber auch nichts daran, dass das Spiel vielleicht nach 1-2 Tagen in der Ecke liegt, weil alle Pokémon gefangen wurden?

    Der Koop-Modus ist auch ganz nett, klar. Das Pokémonreiten auch. Aber interessanter oder besser macht das die Spiele auch nicht.


    Die siebte Generation, mit Sonne, Mond, Ultrasonne und Ultramond, war schon eher eine Enttäuschung in der Fangemeinde. Die sechste Generation war auch irgendwie unvollständig. Wenn GF mehr Zeit für die Entwicklung der Spiele braucht, dann sollen sie nicht im Jahrestakt Spiele veröffentlichen.

    Generation 2 an: Zwei Regionen waren klasse – das wurde nie wieder umgesetzt.

    Man braucht keine 2 Regionen, wenn eine Region richtig groß und detailreich ist.

    Was gab's damals in Kanto in Gold/Silber? Viel Story ja nicht mehr. Haufenweise Trainer und Arenaleiter, aber ne ausgebaute Story dort fehlte.

    Lieber möchte ich ne richtig große Region, wo ich richtig viel entdecken kann, als ne leere Region, wo eigentlich nichts passiert, außer nur gegen Trainer zu kämpfen. x3

    Große Regionen gestalten sie auch nicht, siehe z.B. Alola. Wenn sie Alola schon so klein gestalten, hätten sie bspw. auch Kalos als zweite Region einfügen könnten, da Kalos irgendwie unfertig wirkte in der sechsten Generation. Allgemein sind mir die Routen auch oft zu linear, man rennt geradeaus und sonst bieten die Routen nicht viel Abwechslung.

    Kanto in den Let's-GO-Spielen wird ja ungefähr das Kanto wie in RBG sein, also auch nicht äußerst groß. Da wird es wohl auch nicht allzu viel zu entdecken geben. Zwar wurde bisher noch nicht viel bekanntgegeben, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir mit Ausnahme der normalen Story aus RBG nicht viel werden machen können.

    Ich bin gespannt, wie es dann bei der kommenden achten Generation aussehen wird – die Switch bietet GF die Möglichkeit, komplexere Welten zu gestalten.

    Ich habe mir gestern erst einmal das Relaxo geholt, viele Eier ausgebrütet. Darunter waren 3x Alola-Sandan, 1x Alola-Sleima und 1x Alola-Kleinstein. Neben Alola-Raichu und Alola-Knogga fehlen mir noch Alola-Mauzi und Alola-Vulpix.


    Außerdem habe ich die Mew-Quest mal weitergemacht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ditto sowie den zehn Geister-Pokémon. Ditto zu finden, wird sicherlich etwas dauern. :P

    So ist es. GF sollte die Pokémon-Spiele weiterentwickeln. Dazu gehört für mich, dass die guten Inhalte aus alten Spielen übernommen werden und durch neue Elemente ergänzt haben. GF geht aber jedes Mal zwei Schritte zurück und nur einen vorwärts. Man kann viele Elemente nennen, die sie – ohne das nachvollziehen können – nie wieder in neue Spiele eingefügt haben:


    Generation 2 an: Zwei Regionen waren klasse – das wurde nie wieder umgesetzt.

    Generation 3: Geheimbasen; Tauchstellen;

    Generation 4: Pokémon, die einem hinterherlaufen (HG/SS); Der Untergrund (DPP);

    Generation 5: Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade --> Diese Modi hätte man weiterentwickeln können, aber nein...

    Generation 6: Die Mega-Entwicklungen werden eingeführt, sind wichtiger Bestandteil des Spiels. In Generation 7 sind diese bedeutungslos, erst nach dem Spielende verwendbar.


    Das sind nun nur die Dinge, die mir spontan einfielen. Einige Generationen habe ich auch schon so lange nicht mehr gespielt. Es gibt da sicherlich noch viele andere Dinge. In LGP/LGE finde ich es sehr gut, dass man die Pokémon auf der Map sehen kann. Ich befürchte, dass dieses neue System in den Spielen der achten Generation auch fehlen wird.

    Soll noch mal jemand sagen, dass Nintendo irgendetwas mit der Switch falsch macht.

    Das Prinzip ist ja auch genial, Handheld - Konsole. Deshalb kann ich mir einen neuen Handhelden gar nicht vorstellen, denn alle Top Titel erscheinen ja auf der Switch.

    In einer Statistik wurde sogar geschrieben, 80 % der Leute nutzen die Switch im Handheldenmodus, da macht doch ein weitere Handheld gar keinen Sinn.

    Wo hast du die 80 % denn her? Ich habe, vor nicht allzu langer Zeit, gelesen, dass das Verhältnis ungefähr bei 50:50 bzgl. der Nutzung des TV- und Handheld-Modus. (Quelle: https://www.playm.de/2018/07/n…leich-oft-genutzt-409431/)

    Aber ORAS gehörte noch zu XYZ oder nicht? Weils die selbe Gen war, spielten die da noch eine Rolle.

    Joa, in Generation 7 rückten dafür die Z-Attacken in den Fokus. In USUM gab es ja auch neue Z-Attacken (wie in ORAS neue Mega-Entwicklungen).

    Ich finde es immer schade, dass GF Neuerungen immer nur für eine Generation beibehält, z.B. die Geheimbasen. Die hätte man in den Folgegenerationen auch immer wieder implementieren können.

    Ich meine das Interview, in welchem der Produzent konkret verrät, dass ein neuer Digimon-Story-Titel in Entwicklung ist und Hackers Memory als Lückenfüller für diesen Titel erschienen ist:

    https://gematsu.com/2017/12/ne…ber-sleuth-hackers-memory

    In dem Livestream gestern wurde jetzt auch ankegündigt, das nach dem jetzigen Digimon Game, nochmal ein Story Teil kommen soll.

    Außerdem soll Digimon Survive nur 100 Digimon beinhalten.

    Hast du eine Quelle, in der das steht, dass sie das neue Story-Spiel auch erwähnt haben?


    Digimon Survive ist eine nette Idee. Ich sehe da Parallelen zur Let's-GO-Reihe bei Pokémon: Wie Let's GO, ist Digimon Survive ein Nebenprojekt, in dem sie bekannte Strukturen verändern und Dinge ausprobieren. Ich interessiere mich zwar eher für den nächsten Titel der Digimon-Story-Reihe, aber Digimon Survive werde ich mir sicher auch zulegen. Ich finde bisher alle Digimon-Spiele, die ich gespielt habe, gut. Eigentlich sind die Digimon-Spiele meiner Meinung nach auch besser als Pokémon. Zumindest Digimon World, Digimon World 2003, Digimon World 4, Digimon Story: Cyber Sleuth, Digimon Story: Cyber Sleuth Hackers Memory und Digimon World Next Order haben mir immer viele Stunden Spaß bereitet – deutlich mehr als die Pokémon-Spiele. Daher werde ich auch Digimon Survive eine Chance geben.

    Eine Liste mit den Kinos, die die Filme zeigen werden, kommt laut KSM erst noch. Wien wird aber, wie bei den letzten Filmen, höchstwahrscheinlich auch dabei sein. Ich persönlich schaue mir den Film höchstwahrscheinlich nicht im Kino an, da ich an Sonntagen meistens keine Zeit habe.

    Der fünfte Teil von Digimon Adventure Tri wird übrigens am 7.10.2018 in ausgewählten deutschen Kinos gezeigt werden. Die DVD/Blue-Ray wird dann bestimmt noch vor Weihnachten erscheinen.