Beiträge von Phoenix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei den Let's-Go-Spielen verhält es sich so, dass ich persönlich kein Geld für die Onlinedienste ausgeben würde. Wenn ich das Online-Abo abschließen sollte, dann mache ich das für andere Spiele wie Mario Kart oder Super Smash Bros. Wenn nächstes Jahr die achte Generation erscheinen wird, sieht das für mich anders aus. Dann wird es ja hoffentlich wieder die GTS etc. geben, sodass sich das Abschließen des 20-Euro-Abos für Pokémon lohnen würde, wenn die Bank inbegriffen ist. Ich würde es nicht einsehen, für die Pokémon-Bank extra zu bezahlen.

    Langsam nervt es. Ich verstehe teilweise den Frust, andererseits auch nicht. Wäre GameFreak mit der Meldung „das vollwertige Pokémon Switch Spiel kommt Ende 2019“ gekommen, hätte sich hier kaum jemand beschwert. Jetzt bekommen wir zusätzlich ein Spiel für Neueinsteiger


    Dass viele Pokémon-Fans nicht gerade begeistert von den beiden Let's-Go-Spielen sind, hängt aber auch damit zusammen, dass letztes Jahr auf der E3 ein Pokémonspiel angekündigt würde. Dadurch ist ein Hype entstanden und alle haben ein richtiges Hauptspiel, spricht die achte Generation, erwartet – und nicht solche Spiele wie jetzt die Let's-Go-Spiele. Und jetzt, ein Jahr später, sagen sie, dass dieses von den meisten erwartete Spiel erst Ende 2019 kommt. Dann hätten sie letztes Jahr auf der E3 einfach gar nichts sagen sollen.

    Sind wir ehrlich, für die Erwachsenen tut ihr (Gamefreak) einfach mal GAR NIX!

    Leider so wahr. :(

    Hab schon lange aufgegeben auf ein wirklich herausforderndes Spiel zu hoffen. Stattdessen wird es nun von Generation zu Generation einfacher. Gut, diese beiden Spiele sehe ich eher als simple Lückenfüller an, vielleicht weil sie es nicht geschafft haben, so schnell alle Pokemon auf die Switch zu bringen + neue Pokemon + eine neue Region... Aber auch für Gen8 schraube ich meine Erwartungen so langsam noch etwas weiter zurück, dann ist die Enttäuschung kleiner.

    Joa, ich erwarte da auch nicht besonders viel mehr als bei den Let's-Go-Spielen. Dass es immer einfacher wird, verstehe ich auch nicht. Jetzt fallen in den LG-Spielen ja wohl auch DVs/EVs weg, man kann keine Pokémon züchten. Die Let's-Go-Spiele hätten Potenzial zu mehr gehabt: Gegen wilde Pokémon kämpfen, normales Kampf- und Levelsystem (mit Statuswerten, Fähigkeiten und allem, was dazu gehört). Aber anscheinend ist das schon zu "komplex". Nach und nach hätten sie ja per Update weitere Pokémon hinzufügen können (wenn sie das nicht ohnehin vorhaben). Das Fangsystem ist ja noch in Ordnung, auch dieser Pokéball-Joycon ist an sich ein gutes Zubehör und die Kanto-Region gefällt mir in der Grafik ganz gut.

    Was ich mich die ganze Zeit frage, wäre das ,,richtige“ Spiel auch 2019 gekommen, wenn es Pokemon Go und damit Lets Go Pikachu/Evoli nicht gegeben hätte? Oder hätten wir es dann schon dieses Jahr bekommen?

    Ich denke viel hängt damit zusammen das Nintendo unbedingt die Switch verkaufen will. Deswegen braucht man jetzt schnell einen Pokemon Titel um die Verkäufe anzukurbeln. Ich glaube die richtigen Spiele waren von Anfang an für 2019 geplant.


    Joa, das passt auch eher zum GF-Zyklus. GF bringt in der Regel immer 2 Jahre nach dem Erscheinen einer Konsole ein Pokémonspiel. Nintendo möchte mit den Titeln die lange Wartezeit auf Pokémon für die Switch überbrücken und die Verkaufszahlen der Switch in die Höhe treiben.

    Die Spiele müssen ohnehin so konzipiert werden, dass sie auch auf der "alten" Switch laufen.

    Mit dem New 3DS haben sie doch schon gezeigt, dass das nicht zwangsläufig so sein muss.


    Wie viele Spiele waren das? 2? Xenoblade und Fire Emblem, wenn ich mich recht entsinne. Wenn Nintendo sagen wir mal 50-60 Millionen Switch-Konsolen verkauft (das Ziel sind ja bis April 2019 40 Millionen) hat und dann eine Switch Pro veröffentlicht, für die die ab dann nur noch exklusive Spiele erscheinen, dann würden sie die meisten Käufer ausschließen. Das würde dazu führen, dass die Kunden weglaufen. Wenn es eine Switch Pro geben wird, dann muss Nintendo das wie Sony mit der PS4 Pro handhaben, d.h. alle Spiele sind auf PS4 und PS4 Pro spielbar.


    @Smaarty Der 2DS ist nur eine billige Variante vom 3DS, alle Spiele sind sowohl auf 2DS und 3DS spielbar. Der 3DS XL ist nur etwas größer als der 3DS (keine Verbesserung der Hardware im Vergleich zum 3DS/2DS). Der New 3DS (XL)/New 2DS XL sind die beiden einzigen Modelle mit Hardware-Verbesserungen.




    Die Switch ist aber auch eine stationäre Konsole. Deshalb wird es da so schnell nichts Neues geben. Die PS4 Pro kam auch erst drei Jahre nach der PS4.

    Größere Switch bedeutet auch ein größeres Display, was wiederum einen größeren Stromverbrauch zur Folge hat.

    Da kenne ich mich nicht aus, aber bestimmt ändern sie da nochmal etwas.


    Du formulierst das immer als Fakt – und dem ist aber nicht so. Es steht in den Sternen, ob die Switch irgendwann mal ein Update bekommen wird. Die Frage, die sich Nintendo dabei stellen muss, ist natürlich auch, inwiefern ein neues Modell der Switch sinnvoll ist. Die Spiele müssen ohnehin so konzipiert werden, dass sie auch auf der "alten" Switch laufen. Von daher sind Leistungsverbesserungen immer nur bedingt sinnvoll. Da ergibt es vielleicht eher Sinn, nach 6 Jahren ein komplettes Update durchzuführen, wie DS --> 3DS, 3DS ---> Switch, anstatt immer eine "Pro"-Version zu veröffentlichen. Irgendwann ist die Technik nun einmal veraltet und muss erneuert werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Switch 2022/2023 durch eine neue Konsole ersetzt wird

    Irgendwie sieht das nicht wie eine neue Edition auf, sonder wie ein Casual-Game.

    Wie soll denn Züchten und Trainieren ablaufen, im Bezug auf DV/EV etc. ? Wo man ja nur fangen kann und mit dem Pokeball laufen kann :(

    Gar nicht. Wenn die Liga vorbei ist, ist auch das Spiel vorbei. Du kannst dann noch alle 150 Pokemon fangen und dich fragen was jetzt mehr Spass gemacht hat US/UM oder LGP/E.

    Die meisten werden wohl nach 1-2 Wochen gelangweilt sein, wenn ich da so an USUM denke. :grin: Deswegen brauche ich auch Battle Royal. Aber das scheint sicher ein USUM-Ding zu sein was wir nie wieder bekommen werden :dos:

    Gerade die erfahrenen Spieler werden die 150 Pokémon sehr schnell zusammen bekommen. Bei Pokémon GO kommen ja nach und nach immer neue Pokémon hinzu. Vielleicht machen sie das bei den Let's-Go-Spielen auch?


    Ah, wenn ich nicht schon eine Switch hätte, würde ich mir wegen dieser Spiele auch keine holen und noch warten. Aber da ich sie schon habe... Kann ich die Spiele auch meiner Pokemon-Sammlung hinzufügen. Ich meine, am Ende des Tages: Es ist nunmal Pokemon, es wäre unvorstellbar, wenn ich es mir nicht holen würde. |D


    Joa, so geht es mir auch. Die Pikachu-Version werde ich mir wohl kaufen. So schlecht sah das Spiel jetzt nicht aus.

    Ich wüsste nicht was LGPE für Potential hat. Das richtig sich ja eindeutig nur an die casual Gamer, Bzw. Ist ein Lückenfüller.


    Das man die Kämpfe gegen wilde Pokémon gestrichen hat war ein Fehler, ich hoffe das schlägt große Wellen und Gamefreak ändert das noch mal.


    Was ich interessant finde, es ist ja ein gelb Remake, kommt irgendwann dann noch Kristall und Smaragd Remakes ?

    Der Nachfolger der beiden Spiele: Let's Go, Marill! und Let's Go, Togepi! spielen dann bestimmt in Johto oder erweitern Let's Go, Pikachu/Evoli um weitere Pokémon 😂😂

    Ich denke, dass die Pokémon Bank nur mit der kommenden achten Generation kompatibel sein wird, aber nicht mit den Let's-Go-Spielen. Aber man wird die Pokémon, ähnlich wie bei den VC-Spielen, von den Let's-Go-Spielen bestimmt auf die achte Generation übertragen können mithilfe des Pokémovers (One-Way-Ticket). Während dieser Übertragung werden den Pokémon aus den Let's-Go-Spielen dann bestimmt nach dem Zufallsprinzip DVs zugeordnet und ein Wesen in Abhängigkeit der EP.

    Du darfst aber nicht vergessen, dass zumindest einige keine Switch haben und nicht für eine Zwischenlösung 300+ für die Switch und 50+ für das Spiel ausgeben wollen, schon 50+ ist tatsächlich recht viel Geld, für ein Spiel von dem man nicht überzeugt ist (mir ist bewusst dass die Spiele teuerer werden und dagegen sage ich auch nichts).

    Joa, ich denke auch, dass die Let's-Go-Spiele hauptsächlich von Leuten, die bereits eine Switch besitzen, gekauft werden und nicht unbedingt dazu führen werden, dass sich Leute eine Switch zulegen. Die Spiele, die die Mehrheit interessiert, kommen erst nächstes Jahr.


    Halten wir fest: Let's Go ist keine schlechte Idee. Aber warum hat man das Kämpfen gegen wilde Pokémon nicht hinzugefügt? GF hätte sich ja nicht zu 100% an Pokémon GO orientieren müssen. Gerade das Kämpfen ist ein zentrales Element von Pokémon.

    Was ich auch schade finde, ist, dass Kanto quasi gar nicht überarbeitet wurde. Das alte Kanto mit den 151 Pokémon gibt es auch auf dem 3DS zu spielen.


    Im Grunde stellt die Let's-Go-Reihe eine Überbrückung dar, die GF für wenig Aufwand viel Geld in die Kassen spülen wird.

    Ich bin zwar kein Pokémon-Go-Spieler, aber ich werde mir wohl eines der beiden Spiele zulegen, um diesen eine Chance zu geben. SO verkehrt ist es auch nicht, das alte Kanto wieder zu bereisen, auch wenn es sich von den klassischen Spielen unterscheidet.


    Ich hoffe natürlich, dass die eigentlichen Spiele, die nächstes Jahr kommen werden, dafür umso besser sind als Sonne/Mond. Dann sollten auch wieder DVs, EVs etc. im Spiel enthalten sein.

    Und am Stromverbrauch zu arbeiten, ist ja auch nicht sinnvoll, da dies nur mit Leistungseinbußen zu realisieren ist.

    Nicht unbedingt. Elektronische Bauelemente usw. werden ständig weiterentwickelt bzw. optimiert und dadurch sowohl preiswerter, als auch effizienter. Sieht man ja gut im PC-Bereich, wo du auch nicht immer stärkere Netzteile benötigst oder auch bei Smartphones. Z.B. könnte man bei einer Handheldversion auch das Display etwas verkleinern.

    Aber innerhalb eines Jahres wird sich nicht gravierend viel getan haben. Wenn man die Intel-Prozessoren beispielsweise mal vergleicht, so gibt es auch immer nur marginale Unterschiede von Jahr zu Jahr.


    Ob sich der Akku spürbar verbessern lässt, bezweifle ich. Ein größerer Akku wird kaum in die Switch passen

    Größere Switch bauen oder eben so etwas wie Gucky schreibt. Nintendo hat bis auf dem GBC von jeder Konsole neuere, verbesserte Versionen auf den Markt gebracht, was spricht also dagegen, es auch hier zu versuchen? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie eine Switch anbieten, die mehr Akkulaufzeit hat, denn dies ist ein Schwachpunkt der Switch.

    Größere Switch bedeutet auch ein größeres Display, was wiederum einen größeren Stromverbrauch zur Folge hat.


    Haben sie? Es gab keinen verbesserten GameCube, oder? Es gab keine verbesserte Wii, oder? (Die Wii Mini zählt nicht dazu, die kam ja erst 2013, als die Wii schon nicht mehr aktuell war). Es gab keine verbesserte WiiU, oder?

    Nein, der Typ bezieht sich darauf, dass am Donnerstagmorgen japanischer Zeit diese TV-Sendung läuft, in der Pokémon-Neuigkeiten thematisiert werden. Das heißt nicht, dass vorher keine Direct kommen wird. ;)

    Es geht nicht um die Videos der Direct-Formate. Beispielsweise wurde von Nintendo UK das Video "Pokémon Sun/Moon date announcement" auf privat geändert (und andere Videos). Und das machen Nintendo DE, Nintendo FR, Nintendo America etc. alle gerade. Das hat wahrscheinlich den Grund, dass bei Suchen wie "New Pokémon announcement" niemand bei alten Videos landet, sondern bei den neuen zu Pokémon Switch.

    Die Idee von dir ist halt ganz nett und stimmt auch. Aber du darfst das Wort "Switch-Mini" hier nicht benutzen, da es sich nicht um eine handelt.

    Ich habe es ja auch verbessert. Ich war halt überrascht mit der 2. Switch, da ich eher mit einem neuen Modell rechne, welches einen leistungsstärkeren Akku hat, denn wenn du die Switch auf volle Leistung stellst, kannst du ihr dabei zusehen, wie sich der Akku leert.

    Ob sich der Akku spürbar verbessern lässt, bezweifle ich. Ein größerer Akku wird kaum in die Switch passen, sonst hätte Nintendo von Anfang an einen größeren Akku verwendet. Und am Stromverbrauch zu arbeiten, ist ja auch nicht sinnvoll, da dies nur mit Leistungseinbußen zu realisieren ist. Der 3DS (XL) hat leicht höhere Akkulaufzeiten, weil er ja auch ein Handheld ist und kein 2-in-1-Gerät. Das ist der Nachteil am Konzept der Switch: Die stärkere Leistung im Vergleich zu einem Handheld geht auf Kosten des Akkus. Drei Stunden schafft man mit der Switch aber, daher ist es ein guter Kompromiss zwischen Akkulaufzeit und Leistung. Der 3DS schafft auch nicht viel mehr. Wenn man USUM spielt, kommt man abhängig von der Helligkeit beim NEW 3DS XL auch nur auf ca. 4 Stunden.


    Aus diesem Grund erwarte ich auch kein neues Modell der Switch. Derzeit sehe ich nicht viel, was sich verbessert lässt.