Beiträge von Phoenix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Warum befriedigt die Switch nicht die Anforderungen an einen Handheld? Wenn Nintendo weiterhin zweigleisig fahren würde, also Konsole und Handheld, warum haben sie die Switch dann rausgebracht und nicht ein Update der WiiU? Die Switch wurde doch gerade deshalb so konzipiert, um beides zu vereinen. Nintendo nutzt diese Marktnische geschickt.


    Du sprichst immer davon, dass das kommende Switch-Spiel nicht die 8. Generation ist und diese ja auf einem 3DS-Nachfolger erscheinen könnte. Aber das Switch-Spiel wird der legitime Nachfolger von USUM sein, egal ob Gen8 oder ein Remake. Wenn die Leaks stimmen, dann handelt es sich um Remakes von Pokémon Gelb. Auch Pokémobil soll vorhanden sein (ein Feature aus SM/USUM). Für den Fall, dass die richtige Gen8 erst in 1-2 Jahren kommen sollte: Warum sollte man die Spieler vergraulen und erneut die Konsole wechseln? Dann besteht keine Kompatibilität zwischen den 3DS-Spielen und Pokémon Switch, zwischen Pokémon Switch und "Gen8" auch nicht. Das wäre ein absolutes Chaos. Damit würde Nintendo die Pokémonfans vergraulen. Dann wäre es besser gewesen, erst kein Pokémon Switch zu planen. ;)


    Von welchen Handheldwünschen der Switch-Fans sprichst du eigentlich? Nenn mir mal eine repräsentative Stichprobe, die deine Aussagen bekräftigt. Und komm bitte nicht mit "Youtubern".

    Ich fände es auch recht cool (jetzt einmal auf SM & USUM bezogen), wenn Lilly in den Games vorkommen und man gegen sie kämpfen könnte. Schließlich hat sie ja auch gesagt, dass sie nach Kanto geht. Aber mehr weiss man nicht darüber. Welche Pokémon sie dort gefangen hat, etc.

    Das fände ich auch gut. Es wird, falls die Leaks sich bewahrheiten, meiner Meinung nach auch kein klassisches Remake, sondern ein komplett neues Spiel. Dass Evoli ein Hauptrolle spielen wird, könnte natürliche mindestens eine neue Evoli-Entwicklung bedeuten. Und wurde nicht vor kurzem erst darüber gesprochen, dass Pikachu eigentlich eine zweite Weiterentwicklung besitzen sollte, diese aber in GenI verworfen wurde? Vielleicht hat man sich ja entschieden, diese Entwicklung nun einzuführen. ^^

    Ich benutze mal lieber dieses Thema bzgl. der neuen Gerüchte einer Neuinterpretation von "Pokemon Gelb". Ich beziehe mich auf die Zusammenfassung von Pokefans (https://pokefans.net/news/lets-go-pikachu-evoli-leak/6417)


    Es passt alles zusammen. Das Bild, das vor einiger Zeit geleakt wurde, zeigte den Protagonisten mit einem Evoli auf dem Kopf auf Lapras. Die heutigen Leaks sagen, dass es zwei Editionen geben wird: Pokémon Gelb in der Pikachu- und in der Evoli-Variante. Und welche Pokémon werden in letzter Zeit immer wieder beworben, unter anderem von Masuda? Genau: Evoli und Pikachu. Welche Pokémon spielen im kommenden Film eine Rolle? Pikachu, Evoli und Zeraora. Also wieder ein Hinweis auf Pikachu und Evoli.


    Zu dem Lapras im Bild: Die Leaks sagen aus, dass Pokémobil wieder zurückkehrt und Pokémon hinter dem Trainer herlaufen werden. Auch das passt zu dem Bild, welches vor einigen Monaten geleakt werden. Ich gehe davon aus, dass wir nächste Woche eine Pokémon-Direct sehen werden. Bei den ganzen Leaks steht die Veröffentlichung bestimmt kurz bevor.


    Die Leaks sprechen auch von einem Erscheinen im Jahr 2018...


    Es sind zwar keine Fakten, aber alles klingt plausibel. Ich bezweifle, dass das alles ausgedachte Dinge sind.

    Ich verstehe die Begründung nicht ganz, nur weil der 3DS "seine besten Zeiten Hinter sich hat" wieso sollte es deswegen keinen Nachfolger mehr geben ?


    Es bringt Nintendo ja auch nichts, einen Handheld zu entwickeln, der der Switch ähnlich ist, denn die Switch ist auch portabel.<--*hust* *hust* *mehr Einnahmen* *hust* :whistling:

    Deshalb hätte der Nachfolger schon kommen müssen. Der 3DS hat Anfang des nächsten Jahres sein 8-jähriges Jubiläum. Und bevor er erscheinen würde, müsste er beworben werden, es müssten Spiele vorgestellt werden. Ich bin der Meinung, dass Nintendo das Risiko nicht mehr eingeht, da sie sich zum einen selbst kannibalisieren würden und zum anderen auch Schwierigkeiten haben werden, exklusive Titel für einen 3DS-Nachfolger zu präsentieren, nachdem jetzt wichtige Handheldserien auf die Switch wechseln werden.

    Ihr sprecht von einem DS2: Ist das die Switch nicht, nur mit einem Bildschirm? Die Switch hat mehr Leistung, ist portabel, hat auch einen Touchscreen. Was sollte ein 3DS-Nachfolger haben, damit er sich vom 3DS abhebt? Es muss sich ja sowohl vom 3DS als auch von der Switch abgrenzen.


    Zur PS5 gibt es schon Gerüchte – und die erscheint nicht vor 2019/2020. Nur vom 3DS-Nachfolger gibt es absolut keine Gerüchte. Warum wohl?

    Aber wenn nicht dieses Jahr ein 3DS-Nachfolger kommen sollte: Wann dann? Der 3DS hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich, es werden keine nennenswerten Spiele mehr entwickelt. Ich lege mich da fest: Wenn in diesem Jahr kein 3DS-Nachfolger auf den Markt kommen sollte, dann wird es auch keinen mehr geben, weil die Switch den 3DS-Nachfolger darstellt. Es bringt Nintendo ja auch nichts, einen Handheld zu entwickeln, der der Switch ähnlich ist, denn die Switch ist auch portabel.


    Und wenn Masuda den Pokémonfans rät, eine Switch zu kaufen, würde er das kaum machen, wenn nächstes Jahr ein Pokémonspiel für einen 3DS-Nachfolger erschiene. Man kann den Leuten nicht jetzt vermitteln: "Kauft eine Switch, um Pokémon zu spielen." Und nächstes Jahr dann: "Kauft den 3DS-Nachfolger, um Pokémon zu spielen."


    Zudem ist es auffällig, dass es bisher eigentlich keine Gerüchte über einen 3DS-Nachfolger gibt. Über die Switch ("NX") wurde vor der Präsentation genug vermutet.

    Wieso ? taten die doch mit ORAS und der kompletten 7. Gen. auch ? Anders könnte man auch nicht Beinah jährlich neue Spiele rausbringen. Genauer haben diese 6 Editionen nur die Game Freak Bambinis gemacht, die Veterane bei GF haben das Switchspiel gemacht. Heißt die Bambinis haben seit USUM soweit wir wissen eh nichts zutun. Die haben zeit. ^^ Ob die wollen oder nicht. XD


    Nun der GBC erschien auch 98 und GS erschien 99. Würde es sagen wir im November den "4DS" (oder wie auch immer sie ihn nennen wollen) erscheinen könnte 2019 die 8. Gen. im üblichen Rhytmus kommen.


    Nein das stimmt nicht, der TPC Chef sagte nur "Pokémon RPG". Das mit Core wurde NUR von den Amerikanern gesagt und die haben dauernd Fehler in ihren Äußerungen. Bei XY zB. stand das der Schillerpin nicht bei Eiern wirken würde. Das tut er aber. Bitte nicht verwechseln, "Core" wurde bei der Ankündigung nicht gesagt, nur RPG.

    Ich meinte eine konsolenübergreifende Zweigleisigkeit. Das wären zwei verschiedene Engines, zwei verschiedene DevKits. Da können beispielsweise nicht einfach Mitarbeiter die Arbeitsgruppe, wie das bei zwei parallel in Entwicklung befindenden Switch-Spielen wäre.


    Wir werden es sehen. Spätestens auf der E3 wird sich zeigen, was an deiner Theorie dran ist. Wenn nämlich kein 3DS-Nachfolger vorgestellt werden sollte, dann hat sich ein 3DS-Nachfolger erledigt.
    Es wurde im E3-Video aber auch gesagt, dass die "Pokemon-Serie" für Nintendo Switch entwickelt wird (so zumindest die Übersetzung von Nintendo DE). Das spricht auch eher für die Hauptspiele.

    Nun wie gesagt, es könnte wie die Game Cube spiele werden. Diese sind zwar nciht von Game Freak, allerdings würden in XY Elemente aus Colosseum genutzt, wzB. die Soundeffekte, die Bewegungs Engine, etc. Nehmen wir mal an das sie es ähnlich wie in der dritten Generation machen, nur diesmal ALLES von Game Freak selber machen. Also Hauptgames für den Handheld + RPG Games für die TV-Konsole.


    Wir wissen halt nciht was für Speile es werden. Wie @Laefeon schon anmerkte, und ich auch vor ner Woche, keine nennenswerte Quelle nennt die Spiele 8. Gen. Daher können wir Momentan nciht 100% davon ausgehen das die Spiele die bald auf der Switch erscheinen die 8. Gen. sein werden.


    Die GameCube-Spiele waren super – und die sind vor 13 bzw. 14 Jahren erschienen. Wenn Pokémon Switch in die Richtung ginge, hätte ich kein Problem damit.
    Ich bezweifle, dass GF mit ca. 130 Mitarbeitern die Kapazitäten hat, zweigleisig zu fahren. Vor allem müsste für deine Theorie erst einmal ein Handheld erscheinen. Zudem hat GF Pokémonspiele erst für neue Konsolen veröffentlicht, wenn die Nutzerbasis entsprechend groß war: DS (2004) --> DPP (2006), 3DS (2011) --> XY (2013). Da passt die Switch mit (2017) ---> Pokemon Switch (2018/2019) perfekt ins Schema. Wenn 2019 ein 3DS-Nachfolger erscheinen würde, dann würde GF ein Pokémonspiel vor 2020 wohl kaum veröffentlichen. Und dann wären schon ca. drei Jahre Pause zwischen USUM und neuen Hauptspielen. Das ist eher unrealistisch. Zudem wurden die Spiele von der Pokémon Company als "Pokemon Core RPG" bezeichnet, und das ist die allgemeine Bezeichnung der Hauptspiele von Game Freak im englischsprachigen Raum. Pokémon XD/Colosseum fielen nicht in die Reihe "Pokemon Core RPG".

    Sagte ja, wenns ein Spiel der 8. Generation ist dann ja, wenns das besagtes Quasi Remake ist (es war die Rede davon alla Game Gume Games), dann nicht.


    Dazu muss man aber sagen, mann kennt die Grafik Engine, die Animationen, Sprites etc. noch gar nciht, auch nciht wie viel sie investiert haben. Zumal das eigendlich Nintendo tun müsste und nicht Game Freak selber. Denke ich zumindest. ?(


    Mit der Aussage Masudas wäre ich vorsichtig, diese war sehr offen Formuliert, "Who owns a Nintendo Switch? If you don't have it, please buy one.". Da Game Freak für Nintendo arbeitet, könnte dies auch reine Switch Werbung gewesen sein. Oder bloß die Andeutung, wie @Laefeon schon sagte, das bald ein Pokémon Direct o.ä. kommt. Eine klare Aussage das es die 8. Generation ist, ist es nicht. Eher das das Switchspiel früher kommen könnte als erwartet.

    Wie definierst du ein Spiel der achten Generation? Die siebte Generation ist abgeschlossen, es wird kein Spiel mehr für den 3DS kommen. Wenn es eine "Neuinterpretation" von Rot/Blau sein sollte, so sind es zwei neue Hauptspiele (denn von zwei neuen Spielen redet auch diese Emily Rogers, die ja anscheinend recht gut informiert zu sein scheint). GF hat doch in USUM schon Zeraora hinzugefügt, deshalb ist auch stark davon auszugehen, dass es bei Pokémon Switch neue Pokémon geben wird. Denn noch mindestens ein Jahr ohne neue Pokémon?


    Na ja, GF bekommt ein DevKit, aber der Rest ist die Angelegenheit von GF.


    Klar bewirbt Masuda die Switch, aber wohl in erster Linie für GF, denn GF will Pokémonspiele verkaufen – und dafür müssen die potenziellen Käufer eine Switch besitzen. Und ich deute die Aussage schon in die Richtung, dass Pokemon Switch in diesem Jahr erscheinen wird. Eigentlich bezweifle ich auch, dass das Spiel auf der E3 enthüllt wird. Es besteht zumindest, wie bei USUM, die Möglichkeit, dass wir noch spätestens in der Woche vor der E3 eine Pokémon-Direct sehen werden. Die Pokémon-Direct-Formate werden ja meistens sehr kurzfristig angekündigt, bei USUM war das doch erst am Tag vorher.

    Ähnlich wie Kari finde ich, dass die siebte Generation Vieles richtig machte. Die Ultrabestien finde ich super, ebenso die Ultradimension und auch viele der Pokémon. Es gibt nur genau zwei Dinge, die mich gestört haben und immer noch stören: Die Alola-Region und die Umsetzung der Story. Ich fand die Region sehr linear und klein. Vielleicht ist es auch nur mein Empfinden, aber die die meisten Routen bestanden aus einem Geradeauslaufen. Auch mehr Wasserrouten hätten sich bei der Region eigentlich angeboten. Was mich vor allem störte, waren die vielen Cutszenen und die ständigen Anleitungen. Das hat einfach nur genervt.


    Was ich mir daher für "Pokemon Switch" wünsche:
    - Eine größere Region mit komplexeren und vielseitigen Routen (Schnee, Wasser, Höhlen...)
    - Es soll nicht alles vorgegeben werden: Kein Rotom, kein winkender Tali, der einem sagt, wo man hingehen muss
    --> Von mir aus kann GF gerne einen "Hilfemodus" und einen "Standardmodus" anbieten; im Hilfemodus, der sich an Kinder richtet, wird man beim Durchspielen angeleitet, während der Standardmodus keine Hilfen beinhaltet
    - Gerne weitere Ultrabestien (man könnte die Story von Alola insofern weiterführen, dass durch die Ultrapforten weiteren Bestien in anderen Regionen gelandet sind
    - Neue Pokémon: So 100-150 neue Pokémon wären schon ganz nett, dann gibt es wieder viel zu entdecken
    --> Ich wünsche mir Weiterentwicklungen von alten Pokémon, z.B. Tauros, Damhirplex, Tropius etc.
    - (Utopie: Zwei Regionen, die man erkunden kann. Gerne auch Kalos als zweite Region. Kalos wirkt irgendwie unfertig, ich sage nur die Tür im Kraftwerk etc.)
    - Eine bessere KI und somit anspruchsvollere Kämpfe
    - Überarbeitung der GTS, z.B. gezieltes Suchen nach Shinys, Wesen, DVs

    das kommt aber auch daher, das GF immer mehr auf optik setzt - was bringt einem die "tollste" optik (kein fan von dem 3D rendering bin - ich mochte den 32bit look und finde der hat auch mehr charme), wenn das gameplay darunter leidet.


    Für meinen Geschmack sollten die sich nicht damit rühmen, dass Sumo/Usum den 3DS zur "absoluten Leistzungsgrenze" bringen bzw gebracht haben. Denn so toll waren die letzte Gen definitiv nicht. :x

    Eine zeitgemäße Grafik gehört aber auch dazu. GF kann nicht weiterhin auf dem Stand von 2005 bleiben. Die Grafik in USUM ist deutlich angenehmer als die DS-Grafik, aber immer noch eine Pixelgrafik. Man sieht ja beispielsweise an Super Mario und Zelda, was auf der Switch möglich ist. Zumindest erwarte ich, dass GF mit Pokémon Switch den nächsten Schritt macht und die Grafik weiter verbessert. Die Story ist natürlich wichtig, aber das Auge spielt mit.

    Ich wollte nur mal kurz einwerfen das sich auch nicht jeder die Switch leisten kann bzw will. Was will ich mit ihr als Handheld, wenn der Rest dann nur in der Ecke liegt? Da komme ich mit dem 2DS/3DS doch deutlich besser und günstiger.
    Ich für meinen Teil würde die mir nichtmal wegen Pokémon holen, da ich seit der Wii von TV-Konsolen weg bin. Es gab bisher 0 Anreiz für mich mir eine zu kaufen. War bei WiiU so und bei der Switch ist es nicht anders.

    Die Switch bekommst du inzwischen eigentlich fast überall für 299€ (vor einem Jahr waren es noch 339€). Wenn man mal vergleicht: Der 3DS hat am Anfang ca. 250€ gekostet, der New 3DS kostet immer noch mindestens 200€, wenn es diesen irgendwo noch zu kaufen gibt. Die Preise für den 3DS wurden auch nur reduziert, weil sich dieser zu Beginn nicht wirklich gut verkaufte.
    Dafür, dass die Switch deutlich leistungsfähiger als der 3DS und auch vielseitiger ist, ist er jetzt nicht wirklich viel teuerer. In 1-2 Jahren wird die Switch bestimmt auch für 250€ erhältlich sein. Wenn Nintendo einen 3DS-Nachfolger publiziert hätte, wäre der bestimmt auch nicht unter 200-250 Euro über die Ladentheke gegangen.


    Was liegt denn in der Ecke? Die Switch an sich ist ja nur ein Tablet. Ob du sie an einen Fernseher anschließt oder nicht, ist dir überlassen. Die WiiU habe ich auch nicht gekauft, aber die Switch schon, weil ich sie sowohl als Handheld als auch als Konsole benutzen kann. Mit der Switch wirst du beispielsweise Pokémon spielen können, wie auf dem 3DS: Im Bett, unterwegs, auf dem Sofa – aber auch am Fernseher.


    MIt dem 3DS/2DS kommst du natürlich günstiger weg, aber willst du noch 10 weitere Jahre mit dem spielen? Irgendwann ist ein technischer Fortschritt einfach notwendig. Game Freak sagte ja selbst, dass sie ihre Ziele bei Pokémon auf dem 3DS alle erreicht hätten. USUM/SM waren schon an der absoluten Leistungsgrenze des (New) 3DS.

    Aber mal wieder zurück zum Thema:
    Die Brancheninsiderin Emily Rogers, welche bereits die Ankündigung für das kommende Smash anteaserte, meinte in einem Forenpost, dass eine Ankündigung zu den Pokémonspielen nicht mehr weit entfernt sei und es sich, wie üblich wieder um zwei Spiele handeln würde. Jedoch auch sie weiß nicht, oder kann es nicht sagen, welche Form die Spiele haben werden, was sehr interessant ist, denn in der Gerüchteküche gibt es mehrere "Insider" die exakt das aussagen.


    Zusätzlich gab es ein Meet-&-Greet Event mit Masuda, welcher wohl darum bat, dass sich jeder anwesende Fan, der noch keine Switch habe, eine kaufen solle, was ebenfalls unterstreichen könnte, dass wir bald etwas mehr von den Spielen sehen werden. Die E3 steht vor der Tür und, selbst wenn die Spiele erst 2019 erscheinen sollten, so denke ich, werden wir dieses Jahr bestimmt noch erste Infos zu den Spielen bekommen, da wahrscheinlich das Bewerben der Spiele bald einsetzt.

    Interessant ist auch, dass sie von einem Erscheinen im Jahr 2018 ausgeht. Auch Masudas Äußerungen passen dazu, dass die Präsentation von Pokémon Switch kurz bevorsteht.

    Wenns die 8. Gen. ist ja, wenns diese "qausi Remake" wird, dann nicht. Warten wir ab, was die zukunft bringt. ^^

    Jedes Pokémonhauptspiel für die Switch ist ein Totschlagargument für einen richtigen 3DS-Nachfolger. Auch wenn es ein Remake der ersten Generation sein sollte: Es ist ein Hauptspiel. Und Game Freak würde nicht so viel Zeit und Geld dafür investieren, wenn man nur ein Switch-Spiel planen würde. Das wäre Unsinn – die Grafik Engine, die Animationen, Sprites etc. erstellt man nicht nur für ein Spiel. Warum meinst du wohl, dass Masuda den Pokémon-Fans empfiehlt, eine Switch zu kaufen? Weil man ein Pokémonspiel für die Switch rausbringen wird und nächstes Jahr erneut eine neue Konsole kaufen muss, um Pokemon weiterhin zu spielen? Wenn wirklich ein neuer Handheld geplant wäre, dann würde Game Freak kein Switch-Spiel entwickeln. Ich gehe auch davon aus, dass Nintendo Pläne für einen Handheld hatte, diese aber aufgrund des Switch-Erfolgs verwarf. Pokémon Switch, Fire Emblem, Yoshi, Metroid etc. sind Titel, die die Switch-Verkäufe richtig stark ankurbeln werden, was dazu führen wird, dass die Switch irgendwann eine ähnliche große oder größere Nutzerbasis besitzt wie der 3DS.

    Juhu @Phoenix würde noch 3 Stück nehmen, den Weg zu meinem Basar kennst du ja :)

    An den folgenden vier Pokémon habe ich Interesse. Ich würde dir auch vier Codes geben, aber falls du nur drei brauchen solltest, dann würde ich die ersten drei Pokémon bevorzugen. :D
    (Der Tausch, den wir ohnehin schon vereinbart haben, gilt natürlich zusätzlich!)


    5 KOR 게임프리크 22796 Froh 27.02.2016 Prügelt sich gern Game Freak Mew


    5 JAP ススム 11219 Lasch Johto Hat einen robusten Körper Susumu Mew


    100 JAP ポケセン 12125 Kühn x 23.12.2015 Kann Treffer gut verkraften Pokemon Center


    50 DEU FRÜ2013 03013 Mäßig Einall Achtet auf Geräusche Frühjahr 2013 verteilung



    @~Flame:
    An den folgenden Pokémon habe ich Interesse. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind die in der Summe (20*) wert, d.h. gegen fünf Codes?


    25 Jap Nintendo HK 12015 Lasch x 31.12.2015 Hinterhältig


    15 Jap ポケセン 12014 Pfiffig x 1.12.2014 Kann Treffer gut verkraften


    30 Deu BLTGRÜN 60080 Zaghaft x Kanto Kann Treffer gut verkraften *****


    50 Deu WIN2013 01163 Naiv Einall Stolz auf seine Stärke


    70 Jap Nintendo HK 09115 Froh x 18.9.2015 Prügelt sich gern ***


    50 Deu FRÜ2013 03013 Ruhig Einall Ist oft in Gedanken *
    15 Deu SMR2012 08272 Kühn Einall Hat einen robusten Körper *


    100 Deu GF 09016 Hastig 2.9.16 Prügelt sich gern *

    Hallo alle zusammen,


    ich besitze noch 5 Codes für Xerneas/Yveltal, die derzeit verteilt werden. Diese möchte ich hier zum Tausch anbieten. Ich bin hauptsächlich auf der Suche nach Event-Pokémon, aber auch an bestimmten Shiny-Pokemon habe ich Interesse.


    Konkrete Shiny-Pokémon (UT) suche ich:
    - Typ:Null


    Event-Pokémon aller Art (UT)

    - Außer: Legenden2018 und 20-Jahre-Events


    Wenn ihr ein Angebot macht, sagt bitte auch, wie viele Codes ihr haben möchtet!

    Ich denke schon, dass es auf dem 3DS möglich gewesen wäre, die neuen Pokémon auch auf die ältere Edi zu patschen. Gab doch Updates und all das? oder weißt du mehr als ich? xDBei Platin war es aber wenigstens nicht so, dass die neuen Pokémon, halt wirklich neu waren, sie haben ja einfach nur den Pokédex erweitert, man konnte aber trotzdem ran kommen, wenn man halt die Edis der dritten Gen hatte. Bei US/UM musst du zwangsweise die Spiele kaufen, sonst kriegst du halt die sechs fehlenden Pokémon nicht. Du kannst sie ja nicht auf der anderen Edi kriegen, weil sie nicht mal einprogrammiert sind.

    Beim 3DS werden die Spielstände ja auf den Spielmodulen abgelegt. Ein Update wie neue Pokemon würde daher beispielsweise zu Problemen führen, wenn jemand den 3DS wechselt und dort das Update nicht installiert wäre. Bei der Switch hingegen ist der Spielstand an die Konsole gebunden. Das stellt für Updates wohl schon einen Vorteil dar.

    what
    Selbst gebraucht sehe ich die ausschließlich teurer. Und oft finde ich in den Läden sogar anscheinend noch neue D/P, die teils 50 (!) Euro kosten. Wer kauft das heutzutage noch um diesen Preis? Die sollten mal ihre Strategie überdenken.
    Die ganz alten Editionen für GB und GBC haben heutzutage imo nur noch Sammlerwert. Ich bin froh, einige Module zu besitzen, aber ginge es jemandem nur darum, das Spiel zu spielen, würde ich sagen: Kauf dir die VC-Version fürn 3DS. Die sind deutlich besser, weil man endlich die Pokémon aus den ersten Generationen übertragen kann. Plus non-shinylocked Celebi. Finde ich toll, auch wenn ich das Shiny vermutlich erst nach 5 Jahren an Resets kriegen würde.

    Ich habe mir letztens noch Weiß gekauft, weil meine defekt war. Da habe ich tatsächlich in den sauren Apfel gebissen und 50€ bezahlt, aber dafür ist sie auch neu. HG/SS hingegen sieht man eigentlich gar nicht mehr in den Läden; die anderen DS-Editionen hingegen alle.


    Genau so sieht es aus. Die ganzen Spieleserien, wie Fire Emblem, Yoshi, Pokémon, die zuvor nur auf den Handheld-Geräten zu spielen waren, erscheinen nun für die Switch. Wenn ein 3DS-Nachfolger geplant wäre, dann würde man diese Spiele nicht für die Switch veröffentlichen. Diese Spiele waren Kaufargumente für Handheld-Konsolen. Da Nintendo so langsam alle Handheld-Spiele auf die Switch bringt, fehlen die Kaufargumente für einen neuen Handheld, denn in einem Jahr z.B. kann Nintendo dann nicht zurückrudern und auf einen 3DS-Nachfolger wechseln.


    Zum neuen Pokémon-Spiel:
    Auch ein Reboot/eine Neuinterpretation kann eine achte Generation sein, denn seien wir ganz ehrlich: Wenn wirklich ein Kanto-Spiel kommen sollte, dann müsste Kanto grundlegend verändert/vergrößert werden. In FR/BG sind ja schon die Inseln hinzugekommen.



    Richtig, hatte ich noch nicht darüber nachgedacht. Es gibt momentan auch noch eine Theorie die komplett Over the Top ist =
    Reboot in Kanto, aber Kanto ist 100 Jahre in der Zukunft und unter Wasser da der Vulkan ausgebrochen ist. Die Theorie könnte man mit der Tatsache das Giovanni Zeitreisen kann, und der Tatsache das zwei NPC's über Pokemon in Boxen reden die man in 100 Jahren wieder einsetzen kann untermauern.
    Genau so gut ist alles Humbug und es ist einfach nur eine normale neue Gen mit neuer Welt etc.

    Es gibt echt viele Möglichkeiten, ein neues Spiel in Kanto zu entwickeln. So etwas wäre auch interessant, das würde dann auch neue Pokémon in Kanto erklären.

    Ja, warum haben sie das wohl gesagt? Weil USUM noch in Entwicklung war und nicht angekündigt war. Man kündigt ja nicht den Nachfolger eines Spiels an, von dem keiner etwas wusste.
    Genau deshalb würde ich auf die „Gerüchte“ nichts geben. In knapp einem Monat ist die E3, dann sollten wir spätestens Infos bekommen.


    Zu Yoshi: Seit 2004 sind nur Yoshi-Spiele für Handhelds erschienen, mit Ausnahme von 2015 für WiiU. Das Spiel kam 2017 aber auch für 3DS:



    2004 (GBA), 2005 (DS), 2006 (DS), 2014 (3DS), 2015 (WiiU, 2017 dann der Port für 3DS)

    Yoshi hat noch keinen Namen, Pokemon hat noch keinen Namen, Super Smash Bros. hat noch keinen Namen. Die Spiele wurden ja auch noch nicht vorgestellt, sondern es wurde nur bestätigt, dass sie in Entwicklung sind. Game Freak wird sicherlich nicht erst seit 2017 an Pokemon Switch arbeiten. Ich meine, dass mal in einem Interview gesagt wurde, dass mit der Arbeit an X/Y 2010 begonnen wurde. Da ist bei uns gerade HGSS erschienen.

    Jepp das denke ich, denn sonnst würde man direkt mit der 8. Gen. anfangen und nciht mit einem quasi Remake von Rot/Blau.


    Nach dem Geheule im letzten Jahr ? Game Freak wurde doch gerade zu dazu genötigt ein Pokémon Spiel für die Switch zu machen, nur deswegen gabs überhaupt die unnatürlich frühe Ankündigung des Spiels.


    Das Jahr ist noch jung. ^^ Und eine Ankündigung eines neuen Handheldes erfolgte die letzten beiden Male auf der E3. Davon abgesehen musste sich die Switch wegen der Wii U Pleite erstmal festigen, da wäre es irrsin gewesen jetzt schon das letzte standbein (den 3DS) auch abzuwerfen ohne zu sehen ob die Switch sich endgültig gefässtigt hat.


    Es ist noch nicht gesagt, dass das neue Spiel eine Neuinterpretation von Rot/Blau sein wird. Es gibt genauso Gerüchte über eine neue Region, die auf Spanien/Italien basiert. Und in einem dieser angeblichen Leaks zu "Neuinterpretation von Rot/Blau" wurde noch gesagt, dass es wohl neue Pokémon geben wird.


    Game Freak entwickelt das Switch-Spiel nicht erst seit einem Jahr, von daher war es langfristig geplant, ein Hauptspiel für die Switch zu entwickeln. Es wurde nur angekündigt, um auch weitere Kunden für die Switch zu gewinnen, denn mit den Ankündigungen von Yoshi und Pokémon auf der E3 2017 zeigte Nintendo, dass die Topspiele für die Switch erscheinen werden.
    Yoshi war doch zuvor auch eher ein Handheldspiel, auch wenn es einen Ableger für die WiiU gab. Dies zeigte doch bereits letztes Jahr, dass die Topspiele von Nintendo Handheld, dem 3DS, auf die Switch wechseln werden. So ermöglichte Nintendo, potenziellen Käufern eine langfristige Einstellung darauf (Zeit, um sich eine Switch zuzulegen).


    Die Switch hat sich inzwischen etabliert. Wenn alles nach Nintendo Plan verläuft, wird sich die Switch im laufen Geschäftsjahr ca. 20 Millionen Mal verkaufen, was insgesamt ca. 35-40 Millionen Switch-Verkäufe in zwei Jahren bedeuten würde...