Beiträge von ForboJack

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich habe spiele Pokemon seit der ersten Generation (bin mitlerweile über 20) und mir gefallen die Starter sehr gut. Ja mag sein, dass sie nichts wirklich neues sind, aber sie passen echt prima zu den ersten 3 Generationen (auch die neuen Legendären). Für mich war damals Schluß, als ein Pokemon raus kam, dass wie ein Rasenmäher aus sah (sry, dass war einfach nur hammer dämlich). Das neue 3D Konzept ist echt mal innovativ (jedenfalls im Pokemonuniversum). Auch wenn diue Grafik vllt nicht das Maximum des 3DS herraus holen mag (kann ich selber nicht beurteilen, da ich keinen 3DS habe), ist es doch endlich mal frischer Wind im festgefahrenen und eingeödeten Pokemonuniversum. Und es ist seit 7 Jahren endlich mal das erste Pokemon Spiel mit echten Neuerungen und das ist mal ehrlich echt traurig. Ihr solltet euch eher freuen, das Gf endlich mal was neues versucht nach nun mehr als 16 Jahren. Pokemon ist für die Ältere hier schon vor Jahren festgefahren. Die Jüngeren hier können das vllt nicht ganz nachvollziehen, da sie erst mit späteren Editionen angefangen haben. Aber nach all den Jahren sehnt man sich einfach nach Neuerungen, gerade wenn die komplette Kindheit aus Pokemon & Co bestand (wenn doch umso besser).
    Pokemon war hinter der kindlich Fassade immer ein extrem komplexes Rollenspiel, welches leider in den letzten Jahren durch Ideenarmut und Konzeptionslosigkeit glänzte. Ein frischer Anstrich ist hier genau das richtige. Ich freue mich sehr auf die neuen Editionen. Es kommen eh noch zig weitere Editionen wo all die Fehler von X und Y beseitigt werden. Allso chillt mal Leute und freut euch lieber über Nintendos Bereitschaft sich weiter zu entwickeln (hahaha Wortspiel).

    Nachdem Diamant meine letzte Edition gewesen war, hab ich zwar immer mal ein Auge auf die neusten Edition geworfen und auch mal angespielt, aber so wie die ersten 3 Generationen hat mich einfach nie wieder eine Generation gepackt. Vorallem die fehlenden Veränderungen haben mich nur noch gelangweilt. Dieser Trailer hat mich allerdings wieder total heiß gemacht. Endlich eine Weiterentwicklung, endlich ein richtiges 3D Pokemon. Der 3DS kostet ja jetzt schon kaum noch was, bis Oktober wird der garantiert noch günstiger.