Beiträge von Rabeneid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    huhuuuu, ich wollte mal zeigen, das ich neben dem Projekt auch weiterhin an anderen Werken rumbastle °3°


    Art trade





    noch mehr Lustiges





    Mein anderes Hobby


    Hei Mandelchen,



    ganz ehrlich, ich bin ganz begeistert von deinem Werk. Und wenn ich mir vorstelle, dass das nur ein Gehversuch war, dann will ich wissen, wie dein Sprint ausschaut! Ich ziehe meinen Chapeau. Bleib am Ball und beschere uns weiterhin mit noch mehr Bildern, ganz nach dem Motto: es kann nur besser werden.



    Zum eigentlichen Bild selbst:


    Dieser Gesichtsausdruck von ihm ist grandios. So erhaben, wissend und doch leicht gelangweilt- süchtig nach der nächsten Herausforderung.


    Die Haare sind super und es ist echt mal was anderes, wenn mal keine Fusseln im Gesicht hängen. Nein, ganz ehrlich, ich find die gut so. Du hättest aber die Licht und Schatteneffekte klarer definieren können. Am Mützenansatz etwas dunkler, oder auch direkt hinter dem Öhrchen. Grundsätzlich ist bei dir Schattierung und Lichteffekte etwas dürftig ausgefallen. Im Ohr kann man so viel damit rumspielen, dass das ganze gleich plastischer ausschaut. Auch bei der Weste fehlen mir ein paar Falten und damit einhergehende Nuancen. Vorne ruhig noch ein wenig mehr Licht einbringen. Nach hinten hin hast du es aber schon super schattiert. Auch der Ansatz zwischen Torso und Arme kann man super mit Falten in den Ärmeln verfeinern.


    Die Pose von dem jungen Mann ist schlicht, einfach, gut und besonders die Hände haben es mir angetan. Traue dich doch beim nächsten Mal an Fingernägeln ran. Das scheint irgendwie ein Manga-Clisché zu sein, dass bei Jungs meistens keine gezeichnet werden.



    Klingplim und Palipalim an sich sind echt super gut gelungen. Ich hab da nichts anzukreiden. Und der Hintergrund ist genau richtig, du brauchst ihn nicht zu ersetzen. Etwas Besseres könnte ich mir in dem Moment einfach nicht vorstellen.



    Lange Rede ohne Sinn: super Bild. Würde mich auf mehr freuen!


    Und vielleicht schaffen wir auch mal ein Arttrade irgendwann?

    stimmt, ist ein bisschen blöd, für die Leute, die mit Malen und Zeichnen nicht viel am Hut haben. `kay, bisher kamen ja auch nur Anfragen auf Seiten, wo sich jeder eh kreativ ausgelassen hat, aber hier ist es schon was anderes. Da überleg ich mir noch was. Aber für den Banner bedanke ich mich schon mal ;-D Das ist total lüb.



    Tipp für alle: Es ist ja bald Weihnachten, da hab ich immer Spendierhosen an und mach bestimmt eine kleine Aktion, wo Nichtkünstler was abstauben können

    'nabend, heute möchte ich weitere Bilder präsentieren, die ihr gerne bestauen dürft.


    Pokèdex- Projekt:


    Lustiges:





    Cya

    Habe auf dem Flohmarkt Super Paper Mario: die Legende vom Äonentor (GC) gerettet und wird von mir gerade durchgezockt. Ein echt schönes Spiel mit ordentlichem Suchtpotential. Kann aber von der Story nicht mit dem Wiinachfolger mithalten, punktet aber dafür mit dem Runden basierten Kämpfen und kickt den Klempner damit einmal aus der Jump`nRun Schublade.


    Dafür habe ich meiner Freundin Final Fantasy IV wieder zurückgegeben und könnte mich totärgern, das ich soviel Zeit damit verbracht habe. Story ist kein bisschen überzeugend, der hohe Schwierigkeitsgrad ist unendlich nervig, aufreibende Fahrstuhlmusik beschallern dich immer und überall, was einen ohne Ton zocken lässt und das Kampfsystem ist unlustig (in Hinblick auf der erschlagenden Auswahl an Attacken, die sowieso keiner nutzt). Ich fands net gut.


    Nebenher spiele ich noch etwas Platin mit Oldschool- Pokis die ich damals in meiner Blauen hatte (Dodu, Schiggy, Piepi, bla) und zum X-ten Mal Mario und Luigi- Abenteuer Bowser.

    gijinka: ich bin überascht, wie viel Mühe du dir gibst und bin dir sehr dankbar dafür. dennoch muss ich sagen, das es mich immer noch nicht überzeugt, verschiedene Farben für die Schattierung zu nutzen. Wie gesagt, das kann man nur bei Manga/Comic- Bildern so machen. Aber bei deinem Beispiel sieht man echt gut, was verschiedenen Strichstärken so ausmachen können. DAS werd ich mir hinter die Ohren schreiben.


    @Gargoyle: vielen lieben Dank auch dir für das tolle Lob. Ja, ich benutze Acryllacke. Die gibt es in so ziemlich allen Farben in kleinen Tiegelchen zu erschwinglichen Preisen. Das Handling ist... gewöhnungsbedürftig, aber das Üben lohnt sich wirklich.
    Ich habe bewusst erstmal nur einen kleinen Teil an Projektbeiträgen reingenommen, weil ich den ersten Post nicht gleich zuknallen wollte und somit den Betrachter ins Gesicht schlage. Dann kann auch der, der mir ein Kommi da lässt besser ins Detail gehen, denn in der Masse kann man nur grobe Gesamteindrücke wiedergeben. Ho- Oh und ein paar andere Bilder werde ich zu gegebener Stunde aber auch noch mit reinsetzen , also keine Panik auf der Titanic ^^
    Mein Beruf verlangt von mir absolute Akkuratheit, das heißt ich bin gezwungen Lineale, Dreiecke und Zirkel zu benutzen, dadurch entwickelt man eine gewisse Allergie und man möchte das Zeugs nicht bei seinem Hobby benutzen. Ich finde in der bildenden Kunst hat sowas auch nichts zu suchen und es darf auch mal krumm und schief sein. Selbst bei architektonischen Landschaftszeichnungen (und Panels bei meinen Doujis) mache ich alles Pi mal Paddelboot. Ist zwar Geschmackssache, aber ich mag das so. Ist auch schon so eine Art Style.


    Aufträge nehme ich nur bedingt an. Was heißen soll, das ich mich nicht bezahlen lasse. Aber etwas dabei herausspringen sollte schon mal was und das geht am besten, wenn du mir dafür auch was malst. Ein Art Trade sozusagen. Nur bin ich gerade etwas ausgebucht und müsste dich erstmal nach hinten schieben. Einfach mal im Dezember noch mal deswegen von der Seite anquatschen. Dann vergess ich dich auch nicht. :ugly:

    Hei, vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback. Das ist seit langem wieder wirklich was hilfreiches.


    Also zusammenfassend lese ich folgende Tipps zusammen:


    - auf schwarze Schattierung verzichten bzw. Übergänge mit Mischfarben schaffen
    -Himmel in mehreren Farbstufen einteilen (so wie bei dem FF-Bild)
    - Handgrößen beachten! (das Problem an der Sache ist, ich messe viel an mir selber ab und ich habe ziemlich kleine Hände und wenn ich versuche, sie etwas größer zu halten, dann wirken sie in meinen Augen wie Klodeckelpfoten. Ich muss das Maß aller Dinge erst noch finden)
    - Bauchnabel als Hülfe für Armlänge -guter Tipp, war mir echt noch nicht bewusst gewesen- vorher hab ich mir gesagt, das die Fingerspitzen eine Handlängwe über dem Knie aufhören
    - Hals und Schulterbereiche bin ich sowieso gerade am Üben
    - mehr Schatten im Hintergrund ausareiten
    -unterschiedliche Strichstärken nutzen
    - Bilder ohne Outlines mit mehr Kontrasten versehen



    Bei Jugong muss ich mich damit rechtfertigen, das mein Scanner größtenteils die hellen Töne gefressen hat. Auf dem Original sind alle Jugongs mit Licht und Schatten versehen... Größtenteils ist das bei so ziemlich allen Bildern so, das hellere Nuancen einfach verschwinden.
    Die Idee mit den verschiedenfarbigen Schattierungen gefällt mir irgendwie nicht. Das ist irgendwie nichts natürliches mehr. Mag sein, das das bei simplen Mangaillustrationen funktioniert, aber in der Wirklichkeit findet man das nicht. Gut, jemand der im Hintergrund ist, wird natürlich anders beleuchtet, aber wenn ich den einen rot mach, kann der andere doch nicht grün schattiert werden. Zugegeben, wenn jemand einen knallroten Pullover trägt, dann findet man am Kinn und Halsbereich Lichtreflektionen... vielleicht meintest du das?



    Ansonsten noch mal schönen Dank für die Hilfe, ich werde sie alle beherzigen!

    Hai,


    Da ich jetzt öfters darauf angesprochen wurde, hier mal ein Topic zu eröffnen, nehme ich mir jetzt die Zeit und tu jetzt genau das. Das Ergebnis ist nun ein kleines feines Stübchen, in dem es immer mal wieder was Neues zum Gucken gibt. Also tretet ein, setzt euch hin, nehmt euch Tee und Plätzchen und fühlt euch wohl.


    Vorab kann ich schon mal einiges über mich und meinem Stil erzählen:
    Intensiv beschäftige ich mich mit dem Zeichnen seit meinem siebzehnten Lebensjahr (im Moment ist das auch schon wieder einige Jahre her) und übe fast täglich. Ein bis zwei Stunden sind bei mir Pflicht, sonst übermannt mich das schlechte Gewissen und ich krieg nachts kein Auge zu.


    An Materialien nutze ich zu 90% Acryllacke. Für mehr Informationen zu diesem Medium schaut ihr bitte in mein Tutorial nach:
    [TA] Acryllacke
    Dazu kommen Pastellkreiden, seltener Buntstifte und hin und wieder Filzstifte. Und ganz, ganz, gaaaanz selten kommt mein Rechner und Grafik Tablett zum Einsatz. Aber das ist wirklich die Ausnahme. Bin da so eher der Konventionelle Typ.


    Nun zum Wesentlichen:


    Allgemeine Pokémonbilder:




    Pokédex- Projekt:



    Anderes aus dem Hause Nintendo:





    Cya



    Update:
    Meine Memes sind jetzt neu verlinkt und können sich in einem größeren Format angeschaut werden.

    Wahnsinn, deine Vögelchen sind echt bezaubernd. Die wirken so wunderbar authentisch, selbst dein Greif sieht so echt aus, das man dir glatt abkaufen könnte, das es ihn in Wirklichkeit gibt. Gefällt mir also schon mal sehr gut.
    Von deinem Drachi mag ich die Farbwahl sehr und die Proportionen, besonders den Übergang von Hals und Rücken, der sich nach hinten wegkringelt. Hier täte aber ein Hintergrund gut, auch wenn du schon gesagt hast, das du das nicht gerne machst, solltest du dir mehr Zeit dafür nehmen. Bei dem Greif oder den anderen Vögeln war das nicht so schlimm, da es eh wie eine Studie rüberkommt und da ist ein Hintergrund sogar störend.


    Dein Magcargo finde ich echt knuffig (tut mir leid- auch wenn es ernster rüberkommen sollte), aber du solltest bei Buntstiften bleiben. Das gefällt mir im Vergleich zu deinen anderen Werken besser.

    1. Schildlos gibt es erst seit Diamant/ Perl, also wirst du immer ein Machollo mit Adrenalin bekommen.


    2. EV`s kann man eigentlich schon ab Rubin/ Saphire trainieren, daher geht das auch mit Blattgrün/ Feuerrot. Im Grunde genommen könntest du bis zu 50 verschiedene Vitamine auf ein Pokémon verteilen, ohne das es einmal gekämpft hat. 10 x auf jeweils ein Wert. Da es sechs Werte insgesammt gibt, bleibt also eines auf der Strecke. Bist du dir sicher, das du 60 Vitamine vergeben konntest?

    Hei, du kannst dich glücklich schätzen, denn du bist die erste Person, die einen Kommentar von mir im BB bekommt. Ist also eine kleine Premiere für mich…


    Hundemon
    Also man glaubt die aufs Wort, das du beim Zeichnen selbst eine gewisse Wut verspürt hast, denn genau diese strahlt das Feuerpokémon eins zu eins aus. Diese Atmosphäre, die Haltung und der Gesichtsausdruck kommen sehr gut rüber. Man könnte schon echt etwas Angst bekommen, weil es so überzeugend wirkt.
    Schade finde ich es nur, dass du dich nicht getraut hast, dem Wesen Pfoten zu geben, was ziemlich anfängerhaft daherkommt. Lieber verkrüppelte Dinger reinsetzen, als gar nichts, denn das übt! Darf ich dir auch empfehlen, bei so einem Hintergrund keine Buntstifte zu verwenden, sondern Pastellkreide? Kreide wirkt harmonischer und macht das ganze nicht so „strichig“ weil man das super mit Finger verwischen kann. So sehen die Übergänge flüssiger aus.
    Und: Bitte, bitte, bitte beim nächsten Mal den Scannrand wegschneiden.


    Keyla
    Deine Wieseniordame sieht echt entzückend aus. Durch Schattierung und Lichteffekte kommt sie total plastisch rüber und man möchte sie in den Arm nehmen und kuscheln. Das ist dir echt gut gelungen. Das Rot der Blume gibt noch mal ordentlich Pepp in das eher schlichte Bild. Das mag ich °v°


    Cya
    Rabeneid

    Ein Ritterpokémon! Das ich das noch erleben darf! Ein Traum wird wahr!


    Als ein Urgeistein in der Fangemeinde von Pokémon fühle ich mich dazu verpflichtet, ebenfalls meinen Sanf dazu zu geben. Ganz ehrlich: So schlimm find ich die nicht. Im Gegenteil, ich bin sogar sehr angetan von den neuen Kreaturen.


    Ein dickes großes Plus geht an die Pflanzen. Wahnsinn! Eine echte Steigerung, wenn man sich das Unkraut alà Tengulist und Kappalores anglotzt, denn in der ganze Bandbreite durch sind alle gut gelungen. Einzig den Hasenkaktus finde ich etwas befremdlich, aber dazu müsste ich mir erstmal das Artwork anschauen, um entscheiden zu können, ob das Vieh hässlich ist oder doch ganz sympatisch. Angefangen mit dem edlen Tsutarja bis hin zum Jaroda. Hier befindet sich wirklich die Personifizierung der Aristokratie (Schade eigentlich nur das Jaroda Katzenohren hat. Die hätten nicht sein gemusst). Wobei ich die Aussage der Designer bezüglich "westlich" nicht ganz nachvollziehen kann. Auch das Äffchen ist so putzig und bringt mich mit seinem Lächeln zum schmunzeln. Bei Erefuun und Doreida wird es für mich persönlich echt kritisch, denn ich kann mich für keines von beiden wirklich entscheiden, da ja (wenn ich mich recht erinnere) nur eines von den beiden jeweils in einer Edi zu fangen sein wird... Das Morgensternpoki Tesshiido mit seiner Typenkombination ist echt genial, da sich Pflanze und Stahl gemeinsam vieler Schwachpunkte entledigen. Einzig Feuer wird dramatisch, aber mit der richtigen Beere auch kein weiteres Problem mehr. Also die Pflanzen sind top.


    Pokabu an sich ist super knuffig und war tatsächlich anfänglich in meiner Starterauswahl drinn gewesen. Nur kurzzeitig wäre ich zum Pflanzenpoki umgesprungen, als ich die Endentwicklungen gesehen habe. Aber bei längerer Betrachtung ist es eigentlich ziemlich cool und kommt auch so rüber, das es mich armes süßes Mädchen vor allen Ungeheuern beschützen könnte. Mit anderen Worten: Enbuoo ist toll! Mich stört es nur, das es schon wieder ein Feuer/Kampf- Typ ist, was bei einigen Fans auch ein Dorn im Auge ist. Da fass ich mir echt an den Kopf und frag mich, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Rein Äußerlich hätte ich als Dualtyp noch mit Unlicht gerechnet, aber Pustekuchen.


    Von Mijumaru will ich gar nicht erst anfangen. Bei der ersten Evo war ich noch zuversichtlich, das daraus ein super Kampfotter wird und dann musste ja das kommen, was kommen musste: die zweite Evo. Ich finde ein Starter muss nicht unbedingt Stärke zum Ausdruck bringen. Ein kleiner windiger Seeotter, den man nicht so leicht platt machen kann, da er zu schnell ist, um ihn treffen zu können hätte es allemal auch getan. Klar wollten die Entwickler ein "Wow, damit habe ich aber echt nicht gerechnet" von den Fans entlocken aber der Unterschied zwischen Futachimaru und Daikenki ist mir zu groß. Mag ich halt nicht.


    Tja, nun weiter mit dem Text und zwar mit den lieben Käferlis. KREEEEIIIIIISCH!(dies ist ein frohlockender Ruf, keiner aus Ekel!) Ein Ritter, ein Ritter, ein Ritter. Ich werd nimmer, DAS muss ich haben. Shubarugo, ich hoffe du bist im mindesten genauso toll wie Scherox, was Stärke und Move betrifft. Besser geht immer aber dann bist du mein neuer Liebling. zu den anderen: Kurumiru und Futsude sind ja die, die die Tradition der käfer fortführen, die einst Smettbo und Bibor begonnen haben. Mich beschleicht ja schon der Verdacht, das auch diese Vertreter nicht die stärksten werden. Aber rein optisch echt toll. Besonders die Weiterentwicklung von der Raupe mit dem Blattkragen Kurumayu ist echt drollig.
    Mit dem weiterentwickelten Einsiedlerkrebs kann ich mal ar nichts anfangen. Sieht eher aus, als hätte er ein Schichtkuchen aus Dreck auf dem Rücken. Abgerundet wird das ganze mit den tollen Feuer/ Käfer Pokis, die sind ebenfalls schön anzuschauen.


    Ein Eisbär mit Schnoddernase... wie geil. Das macht doch die Eistüten echt wieder wett. Gefällt mir sehr gut. Die Mitzekatze Choroneko ist eindlich eine Raubtiervertretung, die es würdig ist, in mein Team zu kommen. Eneko und Charmian fand ich einfach nur scheiße und da ist diese hier echt um Meilen besser. Desweiteren wird Gigaiasu in meinem Team landen, da ich ein unbegründeten Fabel für große klobige Haudraufpokes hab. (ganz in der Hoffnung, das es nicht wegen einer Aquaknarre den Geist aufgibt- denn es ist echt albern, Gesteine so auszulegen, das sie eine geringe SVert haben)


    Das RequisietenPokémon: an sich finde ich es nicht schlimm, das es einen Stahlträger bzw. zwei Betonklötze mit sich führt, so wie unsereins Handtäschchen. Ist halt sowas, was sich bei der Damenwelt einschleimen möchte, um zu zeigen, wie stark es ist. Selbst als Waffe, sollte es nicht unterschätzt werden.


    Um dem ganzen mal ein Ende zu machen, bevor ich noch zu jedem einzelnen eine Hymne schreibe: Ich finde die fünfte Generation gut. Punkt aus Ende.
    (einzig Genosekuto finde ich katastrophal...)