Beiträge von LuckyLucario

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also als erstes muss ich sagen, dass das ein wirklich gutes Thema ist ^^


    Nun zu meiner Entscheidung... Ich würde mich für die Pokémonwelt entscheiden!
    Warum? Nunja, mir ist schon bewusst, dass die Pokémonwelt höchst Warscheinlich nicht soo bunt und voller Freude währe. Natürlich werden die Faktoren Krankheit und Tod auch dort present sein, aber in der "realen" Welt sind einfach zu viele negative Dinge.
    Zum Beispiel Arbeit. Eigendlich sollte man arbeiten um zu leben... aber wenn man sich die Lage mal bewusst macht erkennt man, dass sich der Spieß mehr und mehr umdreht bis es schließlich so ist, dass man lebt um zu arbeiten! Unbewusst verschwenden wir unser wertvollstes Gut. Ein Gut, das uns niemand jemals zurückgeben kann. Ein Gut welches so wertvoll ist wie unser Leben... Zeit! Zeit das Leben, das man lebt zu genießen. Zeit seine Fehler zu erkennen und sie durch das richtige zu ersetzten. Mit jedem Tag, mit jeder Stunde, mit jeder Minute, mit jeder Sekunde verlieren wir wertvolle Zeit.
    Und dann denke ich mir, dass wir Menschen das sind was die Welt zerstören. Das was unsere Vorfahren falsch gemacht haben können höchst warscheinlich nie wieder gut machen... schließlich können wir die Zeit nicht einfach zurückdrehen. Und irgendwo auf der Welt wird es immer irgendjemanden geben, der nicht daran interessiert ist an seinen Fehlern zu arbeiten.
    Schaut man sich die natur an so merkt man, dass jedes Lebewesen eine bestimmte Rolle im System des Lebens spielt. Bis auf den Menschen... Jedes Tier und jede Pflanze lebt im Einklang mit seiner Umgebung. Sie leben abhänig von den Anderen und ihr Tod sichert dessen Leben. Nun betrachtet man den Menschen und sieht, das er eigendlich nur nimmt und nichts gibt. Man könnte sagen, dass die Natur ohne den Menschen leben kann, aber der Mensch nicht ohne die Natur!
    So komme ich zu dem Entschluss, dass wenn ich die Chance hätte in die Pokémonwelt zu gehen ich sie nutzen würde. Es würde mir zwar schwer fallen meine Familie und Freunde zurück zu lassen, aber ich hätte da eine Idee. Ich würde in der Pokémonwelt nach Selfe suchen und ihn bitten die Erinnerungen die meine Familie und meine Freunde an mich haben zu löschen. So wäre es, als wäre ich nie dort gewesen...
    Ich weiß, dass es irgendwie Psychopatisch klingt, aber es ist ja auch nur eine Überlegung.