Beiträge von SystemError

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, Steinpolitur wäre ne Möglichkeit.
    Bin ich aber nich so dafür, weil er erstens selbst mit Steinpolitur noch langsam ist und ihn zweitens am Fokusgurt jeder Erstschlag Ohkot.
    Kopfstoß macht ihn irgendwie zum Suizid-Angreifer, ohkot aber viele Viecher.

    Nicht ganz richtig. Nach Steinpolitur kommts auf 430 Speed bei neutralem Wesen, und nenn mir mal bitte ein Vieh im OU, dass das noch outspeedet ohne Scarf lol. Das einzige wofür du Schiss haben musst, sind halt Priority Moves, aber so ist das halt...Das Teil ist zurecht nicht OU^^ Das ist schon das beste Set, spiel das einfach so.

    Kraftreserve {Eis} ist perfekt für Drachen, macht auf die Dinger nämlich immer 4x Schaden, Brutalanda, Dragoran, Knakrack, Libelldra...das sind halt die gängisten. Da ist nen OHKO eigentlich sicher. Naja ich kann verstehen, dass du Kraftreserven nicht magst, wegen dem ganzen Züchten und DVs und dem ganzen Kram halt. Drachenpuls ist ne Alternative, aber wie gesagt, nur halb so gut.


    Hat mir jemand geraten... Ohne Schlafrede aber naja...
    Ich würde Psychokinese nehmen für Zen-Kopfstoß, weil er etwas mixed sein sollte, sonst hat er gar keine Chance gegen andere physische Walls.

    Das ist ne Wall lol, der macht ner phyischen Wall selbst mit einer speziellen Attacke keinen Schaden. Spiel das Rest/ST/EQ/Gyro

    Vorschlag von Phigo als spezieller Sweeper fänd ich am besten, wenn du Delegator nimmst könntest du das auch mit Egelsamen + Überreste spielen. Musst du wissen.

    Ich mag keine Kraftreserven xD
    Aber wenn schon die HP Fire wie von dem Typ mit Patrick-Avatar xD
    Soll ja gegen Steels sein.

    Jep, HP {Fire} ist eigentlich optimal. Würde ich auch nehmen, kannst es dir ja machen lassen oder so.
    Außerdem habe ich, stell dir vor, einen Namen, ich bin nicht 'der Typ mit Patrick-Avatar xD'
    :)

    eines der nervigsten Pokemon ist für mich Zubat. Ich HASSE es ABGRUNDTIEF. Zumindest in der Story lol (Iksbat mag ich xD)
    Es kommt halt alle 2 Meter, und es lohnt sich nicht es zu killen, weils keine EP gibt...


    Dann noch Bronzong, auch nur während der Story, es ist einfach eines der nervigsten Pokemon überhaupt. Sauviele Attacken sind nicht sehr effektiv (hat ja auch nur eine Schwäche), allgemein sind Walls nervig


    Uiuiui, bei allem Respekt, besonders kritikfähig scheinst du auch nicht zu sein :whistling:


    Wie dem auch sei:


    - Hippo mit Überreste. Physische Attacken abfangen = Wall = Überreste. Ist einfach so :)


    - Spiel bei deinem Lucario anstatt Aura Sphäre lieber z.b. Hidden Power {Ice} gegen die ganzen Drachen. Vielseitig solls sein, dann darfs keine 2 Kampf Attacken haben.


    - Bei deinem Bronzong würd ich die Atk EV's weglassen. Entweder ganz als Wall spielen, oder drauf verzichten. Die paar Atk mehr bringens auch nicht.


    - Noktuska Spezial Attacker? Das was du hast ist Mixed, und ich würd ganz speziell spielen, mixed ist schon dein Lucario. Ansonsten keine Ahnung, kenn mich mit dem Vieh nicht so aus


    - Magnezone spielst du besser mit Hidden Power {Fire}, der soll gegen Steels sein, also wenn schon denn schon^^


    Noch was:
    Ape macht deinem Team ganz schöne Probleme, du hast nichts gegen ihn außer Hippo, aber der hält glaub ich auch keinen Grass Knot aus.
    Naja mir fällt grad kein passender Counter für dein Team ein aber kannst ja mal schauen, wollte es nur mal erwähnen :D

    Okay ich kenn mich im Doppel Kampf nicht so gut auf doch hier mal einige Dinge die mir sofort aufgefallen sind:


    - Schaufler auf Digdri? Dir ist schon bewusst, dass Erdbeben einem Pokemon unter der Erde doppelten Schaden macht? Dein Digdri ist somit sofort weg, ohne dass es irgendwas gemacht hat, denn die meisten spielen im Doppel Erdbeben (in Kombination mit Flug Pokemon oder welchen mit Schwebe)



    - Schwerschweif auf Bronzong WTF?! Das Vieh ist eh langsamer als alles andere in deinem Team (soweit ich das auf den ersten Blick sehen konnte)
    Stattdessen Überreste


    - Starmie auf Atk?!?! Ich hoffe mal du hast dich verschrieben...(muss ja wenn man sich die Moves anschaut)
    Naja auf jeden Fall spielt man Starmie nicht komplett auf Speed und Sp Atk., wie genau hab ich nich im Kopf auf jeden Fall etwas defensiver und dann mit Genesung anstatt Grass Knot


    - Bei Lavados auch entweder Hitzewelle oder Flammenwurf (eher Hitzewelle), man spielt auf einem Poke keine 2 Attacken desselben Typs.



    Wie gesagt, das war jetzt das was mir auf den ersten Blick so aufgefallen ist, das ist aber längst noch nicht alles. Du solltest dein Team noch mal grundlegend überarbeiten, wahrscheinlich sogar noch mal ganz neu bauen..ich habe zum Beispiel noch nie ein offensives Bronzong gesehen..oO Naja also wie gesagt mein Rat wäre hier, einfach nochmal neu zu bauen.

    Dugtrio kein Revenge Killer lol
    Einer der besten Revenge Killer :o


    Naja gibts nicht mehr viel zu sagen...Jirachi spielste besser mit Trick wie schon gesagt wurde
    hier nen Set:


    @Scarf
    252 Atk / 252 Speed (Jolly)
    ~Trick
    ~Tarnsteine
    ~ Zen-Kopfstoß
    ~ Kehrtwende


    Am Anfang tricken, Gegner hängt an Tarnsteinen oder was auch immer, du setzt Tarnsteine ein oder iwas anderes halt. Könnteste auch mit Eisenschädel oder Donnerwelle oder sowas spielen wie du willst.


    Bronzong als Annoyer? Eher Suppoter.
    Kannste mit Lichtschild und Reflektor spielen, oder Hypnose, da gibts zig Möglichkeiten

    soviel zum Thema offensiv :rolleyes:
    Aber stimmt, ich halte auch mehr von defensiven als von offensiven Hail Teams. Hauen einfach mehr rein, der Gegner verreckt, und rauben ihm 100% den letzten Nerv. Würd Walraisa dann mit Toxic spielen, ideal um den Gegner auszustallen.
    Aber wie gesagt das ist dann auch nicht mehr offensiv...

    Es wird langsam lächerlich..
    Auto-Rennspiele müssten dementsprechend auch verboten werden, dann würde es weniger Unfälle geben.
    Es ist für mich schwer vorzustellen, aber die Politker scheinen uns für dermaßen verblödete Kinder zu halten, die es nicht schaffen, ein Spiel wie Pokemon (ich bitte euch, POKEMON(!) ) von der Realität zu trennen. Wir sind sowas von verdummt, schaffen es anscheinend nicht eigenständig zu denken, und jedes Spiel lässt uns Dinge tun, die wir sonst nicht tuen würden.


    Auch ich finde die Spielhalle vollkommen unnötig, und ein Verlust wäre mir wohl ziemlich egal, doch rein aus Prinzip darf das nicht sein.

    Jo, kein Ding.
    Ein weiterer Sunny Day Bringer wäre btw völliger Quatsch. Soviel brauchst du gar nicht, du hast bereits 3, das sind mehr als genug.
    Zu Kapoera kann ich nicht so viel sagen, mir fällt jetzt spontan keine Alternative ein, da ich mich im UU nicht so gut auskenne. Scheint aber alles in allem ein guter Filler zu sein. ^^


    Ein Miss von Schlafpuder ist immer extrem schlecht, meistens wirst du danach gekillt, weil du durch den Life-Orb eh nicht mehr so viel Kp hast, außerdem geht ne weitere wertvolle Sonnenrunde verloren. Bei vielen Pkmn ist Schlafpuder eh nicht notwendig, das, was dir gefährlich werden könnte, hält meistens speziell nicht viel aus. Außer natürlich sowas wie Relaxo mit Feuerschlag. Aber das musst du selbst wissen, ich jedenfalls bevorzuge Synthese ;)

    Soweit ich das sehe ein ziemlich gutes Team.
    Eine Idee wäre, Kokowei mit Synthese zu spielen anstatt mit Schlafpuder. Bei Sonne regenerieren sich dadurch 100% der KP, sehr gut um den Schaden durch den Life-Orb wieder gut zu machen.
    Der Lead gefällt mir auch nicht so gut. Spiel ihn ohne Konter, lieber mit nem Heat Rock. Es kostet dich immer unnötig Zeit, wenn du einwechseln und ein weiteren Sonnentag benutzen musst. Ich persönlich finde dafür sowas wie Donnerwelle ziemlich praktisch, oder irgendeinen Schaden-machenden Move, meistens kommste eh nicht dazu, nach dem Taunt kann der Gegner eh nur was angriffsmäßiges machen, und Simsala überlebt so gut wie nichts.
    Edit: oder switchen lol. (unwichtig :rolleyes: )
    Aber ansonsten ein gutes Team! :thumbup:

    Jop, Starmie eignet sich im Hail Team als idealer Counter gegen Ape, der ja bekannter weise der Schrecken eines jeden solchen Teams ist...Würde das aber dann auf jeden Fall Standard mit Surfer, Donnerblitz, Turbodreher und Genesung spielen, es bringt nichts wenn jedes Poke in deinem Team Blizzard kann^^ Ansonsten wäre da noch Tentoxa, countert auch Kampf- und Feuerattacken und kann Giftspitzen legen und spinnen.
    Noch was: Standardmäßig spielt man Rexblisar als Starter, dann hast du direkt den Hagel (brichst somit auch Sashs usw.)
    In dem Fall würde ich evtl. Snibunna über Aerodactyl packen, ist nen Top Revenge Killer, außerdem hast du nur ein Vieh das physisch austeilen kann.
    Das ist nur ein Vorschlag, musst es nicht so machen. Ansonsten ist das Team recht gut. :thumbup:

    typh:
    ich find das zweite mit max. SpAtk besser, hab mir auch vorher schon überlegt das so zu machen, das mit Wutanfall find ich ehrlich gesagt nicht so gut, da hat man nicht so viele Möglichkeiten, wenn der Gegner nen Heatran bespielsweise reinbringt, oder irgendein Steel Vieh, macht man entweder keinen OHKO oder muss switchen, was im Rain ja unbedingt zu vermeiden ist. Außerdem, durch die Prunusbeere muss ich auf den Leben-Orb verzichten, und dann mach ich automatisch weniger Schaden.


    Yoshi:
    Das mit Blitza überleg ich mir noch mal, eigentlich ein guter Vorschlag.
    Baldorfish hat mir im Gegensatz zu Kabutops zu wenig Atk und hat auch nicht so eine gute Vert.


    Clemthor:
    Lektrobal ist eigentlich das Pokemon, bei dem ich mir am meisten sicher bin. Es überholt alles, kann zudem noch Donner und Explosion. Boom find ich besser als U-Turn, dadurch verlier ich keine Runde

    Heyho Leute,
    wie ihr vielleicht seht bin ich hier ziemlich neu, und dies ist das erste Team, das ich vorstelle.
    Es handelt sich um ein Rain Dance Team. Strategie im Ganzen ist klar, Regen machen und Gegner wegsweepen. :D
    Hier ist es:



    Lektroball @Nassbrocken
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: Hastig (+Init,-Vert)
    EVs: 0,6,0,252,0,252
    Attacken:
    - Regentanz
    - Donner
    - Explosion
    - Verhöhner


    Der Leader. Überholt so ziemlich alles, macht direkt Regentanz oder Verhöhner. Kann dann schön mit Donner sweepen oder sich wegboomen^^





    Kappalores @Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Mäßig (+SpAng,-Ang)
    EVs: 6,0,0,252,0,252
    Attacken:
    - Regentanz
    - Surfer
    - Energie Ball
    - Eisstrahl


    Verdoppelt durch Wassertempo seine Init, wodurch es auch so ziemlich alles ohne Boost überholt, STAB Surfer macht massig Schaden, Energie Ball für andere Wasserpokemon bzw. z.B. Aquana mit H2O Absorber. Eisstrahl gegen Drachen.





    Seedraking @Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Hitzig (+SpAng,-SpVert)
    EVs: 32,148,0,252,0,76
    Attacken:
    - Surfer
    - Kaskade
    - Drachenpuls
    - Drachentanz


    Hier der mixed Sweeper. Sp. Angriff bekommt maximale EVs, da er öfter eingesetzt wird, 76 Init. EVs reichen aus, da es durch Wassertempo nicht mehr braucht um eigentlich alles zu outspeeden. Surfer und Kaskade STABs, Drachenpuls gegen lästige Drachen, und Drachentanz zum boosten wenn man die Möglichkeit hat.





    Kabutops @Expertengurt
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Hart (+Ang,-SpAng)
    EVs: 32,252,20,0,0,204
    Attacken:
    - Schwerttanz
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Durchbruch


    Der letzte Wassertempo-Sweeper im Team. Init. wieder nicht maximal, da unnötig, dafür die Vert. ein bisschen besser ausgenutzt um evtl. gegen gegn. physische Sweeper boosten zu können. ;)





    Bronzong @Nassbrocken
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Forsch (+SpVert,-Init)
    EVs: 252,0,128,0,128,0
    Attacken:
    - Regentanz
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Explosion


    Die Support-Wall (so nenne ich es mal). Hauptsächlich dafür da, neuen Regen zu machen, kann bei Bedarf supporten und sich dann wegboomen. Maximale KP, Vert und SpVert gleichmäßig verteilt damit es möglichst viel aushält. :D




    Elevoltek @Expertengurt
    Fähigkeit: Starthilfe
    Wesen: Solo (+Ang,-Vert)
    EVs: 0,252,0,176,0,80
    Attacken:
    - Donner
    - Erdbeben
    - Kreuzhieb
    - Eishieb


    Da gibts nicht viel zu sagen. Eigentlich ist er nur dafür da, Elektroattacken abzufangen und dann mit seinem Speed Boost zu sweepen. ^^




    So, ich hoffe nun auf gute Kritik und halbwegs hilfreiche Tipps von euch! :thumbsup:


    PS: Bitte entschuldigt, falls ich evtl. EVs vertauscht habe oder so, wie gesagt, das ist mein erster richtiger Post, und ich bin deshalb noch nicht so 'in Übung' ;)