Beiträge von SystemError

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Panzaeron als Lead ist ungünstig, schon allein aufgrund der Tatsache, dass der Heatran Lead sehr populär geworden ist, welcher Panzaeron einfach auslacht und mit einer Attacke weghaut.
    Tobutz ist schon n cooler Lead, besonders die Anti-Lead Variante.
    Bei Metagross das Agility Set nehmen.
    Dragoran: Erdbeben>Donnerschlag
    Starmie braucht Psychokinese nicht, da die anderen Attacken schon so ziemlich alles abdecken (außer Lanturn oder so lol). Auf jeden Fall Turbodreher drüber, notwendig!
    Knakrack musst du wissen ob du das spielst - laut der Smogon List ist es Uber. Darüber könnte man Heatran spielen, ergänzt sich sehr gut mit Dragoran.
    @Überreste
    - Delegator
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Irrlicht/Toxin/Kraftreserve(Elektro)


    Heatran kann extrem oft eingewechselt werden und erzwingt auch viele Switches. Dies kann genutzt werden um sich hinter nem Delegator zu verstecken. Flammenwurf und Erdkräfte ist Standard, beim 4. Slot ist es Geschmackssache. Toxin gegen Staller etc, Irrlicht gegen jegliche physische Sweeper und Kraftreserve gegen Garados, die oft bei Heatran reinkommen.


    Elevoltek ist nicht so der Hammer und nicht wirklich empfehlenswert, wie ADRiiX schon gesagt hat. Scherox eignet sich als ein guter Ersatz, der auch gut ins Team passt.

    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Da gibts ne Menge...würde aber sagen Rise Against


    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Seit ca. 1-2 Jahren


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Hab ich vergessen, glaube Freunde


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Mir gefällt die Musikrichtung, der Gesang bzw das 'Gebrülle' ist ziemlich cool und die Texte sind ansprechend


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Nope


    Lieblingslied:
    Ich würd sagen State of the Union


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Der Song ist zwar kurz, aber ich mag den geilen harten Gitarrensound; das Lied reizt einfach extrem zum abrocken :P


    Lieblingsalbum:
    Keins


    Lieblingsmusikrichtung:
    Grundsätzlich höre ich alles, was mir gefällt. Und das kann aus vielen Genres kommen (außer Volksmusik, Schlager, Deutsch-Ghetto-Rap und Ohrenschmerz-Techno)
    Kommt halt auch auf Stimmungslage/Situation an.
    Ansonsten mag ich halt Metal/Nu-Metal, Alternative, Punk-Rock, Post-Hardcore, und wenns gut ist auch Hip-Hop oder Electro, bzw. mit anderen Genres vereint (Z.B. Electrocore oder eben Nu-Metal).

    Weiß ich schon :) Bin ja nicht so blöd, nicht vor einem Turniervorschlag auf den Ticker zu gucken :P
    Ich wollt halt nur mal drauf hinweisen, dass die OU WiFi Turniere ziemlich selten geworden sind scheinbar, und ich denke jeder will zwar Abwechslung aber OU ist halt der Mode den eigentlich jeder beherrscht und auch bestimmt gerne spielt.

    Die klassische Hausfrau stirbt sowieso aus also glaube ich dass sich auch das mit den Berufen regelt.


    Die klassische Hausfrau stirbt sowieso aus


    Schade eigentlich :P


    Naja, was noch ganz witzig ist: Im Grunde ist die Frauenquote verfassungswidrig, und zwar wegen (jetzt kommts) der Gleichberechtigung beider Geschlechter: Keine Menschen dürfen aufgrund ihres Geschlechtes einen Vorteil erhalten. D.h. man müsste im Grunde auch eine Männerquote einführen :D Auch wenn die unnötig wäre

    Die meisten von euch werden es durch die Medien erfahren haben: bis vor Kurzem wurde in der Politik viel über die Einführung der sogenannten Frauenquote diskutiert. Eine gesetzliche Frauenquote soll eine bestimmte Mindestanzahl an Frauen in Spitzenpositionen (Vorständen und Aufsichtsräten) garantieren. Der Grund: In ca. 90% der großen deutschen Unternehmen sitzen Männer im Vorstand. Frauen haben angeblich trotz ausreichender Qualifikationen nur sehr geringe Chancen auf Chefpositionen.
    Kanzlerin Merkel und die Regierung haben sich allerdings vorerst gegen eine gesetzliche Frauenquote entschieden.
    Nun, was haltet ihr davon? Ist die Frauenquote sinnvoll oder nicht?


    Meine Meinung ist da geteilt - es stimmt, dass Frauen weniger Chancen haben, und das ohne Grund, was schon ziemlich unfair ist. Allerdings muss man sich mal die Frage stellen, ob die Quote tatsächlich die richtige Lösung ist; denn ob es die Denkweise der Gesellschaft bzw der Chefs wirklich verändern kann, ist fraglich. Es ist ja auch nichts erreicht, wenn Frauen lediglich in den Vorstand kommen, weil es gesetzlich so vorgeschrieben ist. Eine weitere Frage wäre: Quote statt Qualität? Sicherlich haben Frauen im Allgemeinen nicht weniger Qualitäten als Männer, allerdings kann es ja so auch leicht zu der Situation kommen, dass auf wirklich vielversprechende, junge männliche Talente wegen der gesetzlichen Vorschrift verzichtet werden müsste. Wie gesagt, ich bin da noch relativ unschlüssig.

    Machomei kann man sehr gut als Lead spielen.
    @ Prunusbeere
    240 KP, 248 Atk, 16 SpVert, 4 Init
    - Wuchtschlag
    - Gegenstoß
    - Patronenhieb
    - Steinkante


    Durch die EVs kann dich ein naives Tobutz nicht mit Psychokinese killen, du es allerdings schon mit Gegenstoß + Patronenhieb. Wuchtschlag mag halt außer Geister kein Vieh gerne.


    Hypnose ist ziemlich sinnlos auf Gengar wegen dem Wahlschal, außerdem ist die 60%ige Trefferquote nicht sehr berauschend...darüber Energieball
    Starmie ist cool, allerdings Turbodreher > Genesung weil Steine dich nerven können


    Bei Panferno würde ich Kraftreserve [Eis] über Ränkeschmied spielen, so hast du was gutes gegen Drachen und Skorgro

    • Für mehr Fairness und Würdigung von Aktivität und gutem Spiel in 2. Runde immer z.b. Gruppenerster gegen Gruppenzweiter (je nach Gruppengröße in R1).
    • Maximal Fünfergruppen, damit die DLs nicht so lang gewählt werden müssen
    • Bo3 bei schnelleren Modi, zumindest ab Viertelfinale oder so (Ich weiß noch, dass ich letzte Saison gegen sasu BL-Finale Bo3 gespielt hab und wir da ziemlich rumgegayt haben, da ist Bo3 natürlich nicht unbedingt von Vorteil, aber kann man auch machen!)
    • Pünktliches Weiterführen von Turnieren, oder Angabe eines verspäteten Termins bei Verlängerung der DL


    Sind nur paar Punkte, die für mich zu nem guten Turnier einfach dazu gehören.
    ps ich hoffe, ich darf hier posten :3 wenn nicht, dann diese Punkte bitte als Anregung sehen! ;D


    Stimme in allen Punkten zu, allerdings denke ich dass Bo3 nur bei Simulatoren Sinn macht.
    Besonders Punkt 1 halte ich für besonders sinnvoll, weil das eigentlich bei jeder Art von Turnier so gemacht wird und einfach am fairsten ist.

    Leider kann ich den meisten hier nicht zustimmen, denn ich denke, dass das Wort 'dumm' den Großteil der Jugend heute perfekt beschreiben könnte...leider. Ich selbst gehe auf das Gymnasium und selbst da, auf der höchsten Schulform für die vermeintlich 'intelligentesten' sieht man teilweise irgendwelche Assis oder Leute, deren IQ wahrscheinlich niedriger ist als der Apfel, den ich gerade esse.
    Natürlich muss man unterscheiden zwischen Bildung und Intelligenz. Besonders ersteres ist imo deutlich zurück gegangen mit der Zeit. Und das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass sich mit der Zeit einfach vieles verändert hat. Die Leute sind grundsätzlich fauler geworden, Eltern und Lehrer lockerer. Ne gute Note zu bekommen, ist heutzutage ein leichtes. Klar, Prügelstrafe etc. ist auch nicht der richtige Weg (autsch^^), aber man kann nicht bestreiten, dass dies zum Beispiel die Jugend von damals zum lernen gebracht hat. Außerdem hatten die noch nicht PC, Fernseher etc. und durften längst nicht soviel wie wir heute.
    Das größte Problem ist, dass die meisten Jugendlichen da gar nichts für können. Die Kevins und Justins, die bei ihren arbeitslosen, alkohol- und nikotinabhängigen 15 Jahre älteren Eltern wohnen, wo es Chips und Cola zum Frühstück gibt, die Kinder mit 13 rauchen und solange draußen bleiben können wie sie wollen, die sind halt an sowas gewöhnt und denen kann man mangelnde Bildung eigentlich gar nicht böse nehmen.



    Ihr wisst was ich meine, hab grad keine Zeit weiterzuschreiben xD

    Sorry, aber dieses Team ist für das competitive play absolut unbrauchbar.
    Die Sets gehen so überhaupt nicht, um einige Beispiele zu nennen:
    - Doppelteam ist wegen der Evasion Clause verboten
    - Schutzschild macht auf Tauros gar nicht und in keinster Weise Sinn
    - Regentanz für ein einziges Pokemon? Außerdem stört der Regen Lohgock
    - Schaufler ist imo nach Platscher die dümmste und sinnloseste Attacke, die es gibt. 1. Kann der Gegner in beispielsweise Celebi wechseln und dein Vieh KOn. Außerdem macht Erdbeben afaik doppelten Schaden wenn du unter der Erde bist und das ist so ziemlich die häufigste Offensiv Attacke und in so gut wie jedem Team vertreten.
    - Gigastoß?! Gehört auch zu den Tabu Attacken im CP. Einfach sinnlos...Gut, macht ziemlich viel Schaden, aber da kannste genau so gut Explosion einsetzen, weil dein Vieh in der nächsten Runde zu 95% tot sein wird wegen dem Lock


    Die Wahl der Pokes scheint auch nicht gerade ideal zu sein; Tauros, Pottrott und Lohgock taugen nicht wirklich viel im OU.


    Die EV Verteilungen sind auch eher unbrauchbar. Merke: KP EVs haben (so gut wie) immer Vorrang gegenüber Vert. / Sp. Vert. EVs. KP EVs zuerst maximieren.


    Die Synergie scheint auf den ersten Blick einigermaßen akzeptabel zu sein, aber sei's drum, das Team taugt so eh nichts. Wäre sinnlos, das ganze Team auszutauschen, deshalb rate ich dir, dich noch etwas mehr zu informieren und dich mehr mit dem CP vertraut zu machen. Vielleicht auch mal andere Teams anschauen und gucken, was da anders ist...

    Ne Modifizierung von Schulunterricht und Professionalisierung von Lehrern (es ist schon fast lächerlich, wie sehr die Notengebung vom unterrichtenden Lehrer abhängt) wäre in meinen Augen sowieso der bessere Schritt zu einem besseren Schulsystem. Ich denke auch man sollte zwar die soziale Beugsnorm bei der Notenvergabe behalten (da man doch sich vergleichen muss, sonst weiß man nicht wo man steht), aber es sollte neben der sozialen auch die individuelle eingeführt werden, damit sowohl Eltern als auch Kinder sehen können ob sich die eigene Leistung individuell verbessert hat. Vor allem für die strengen Eltern wäre das gut, weil es kann gut sein, dass das Kind die eigenen leistungen verbessert hat, aber im Vergleich zur Klasse nun mal eine 5 hat... Es ist demotivierend für das Kind, wenn es Ärger kriegt obwohl es sich Mühe gegeben hat.


    dito


    Es ist einfach lachhaft, was sich heutzutage alles 'Lehrer' nennen darf. Es kann einfach nicht sein, dass man in der Oberstufe eines Gymnasiums im Musikunterricht irgendwelche Rhythmusübungen mit Klatschen und Stampfen und komischen Kinderliedern behandelt, oder dass der Biologie Lehrer es nicht für notwendig hält, uns irgendetwas vernünftig beizubringen, und es stattdessen für seine Aufgabe hält, uns wegen unserer 'Blödheit' anzuschnauzen und sich lustig zu machen.
    Bevor man das ganze System umkrempelt, sollte man erst mal bei den kleinen Dingen anfangen.


    achja:

    Außerdem was bezeichnest du bitte als Fakt? Glaub nie einer Statisk, die du nicht selbst gefälscht hast. :D


    Falls dir der Begriff nicht geläufig ist: Ein Fakt bezeichnet eine Tatsache. Etwas, das nachweislich stimmt. So...nebenbei habe ich nie gesagt, dass Türken = asozial ein 'Fakt' sei. Wenn doch, weise mich bitte darauf hin. Was allerdings stimmt: Es gibt ausländische Bürger, die 'asozial' sind (falls du mit nem Messer rum laufen, zu faul zu arbeiten etc. als assi empfindest). Nachweisen geht ziemlich einfach: Fahr mal nach Neukölln etc. ^^
    Und wie gesagt, das hat nichts mit Vorurteilen oder so zu tun, weil ich nie gesagt habe, dass dies nicht auch auf Deutsche zutreffe (und ja das tut es, wenn man nachmittags mal RTL schaut :D )
    Und entschuldige bitte dass ich die als Beispiel genannte Person mit der Eigenschaft 'Türke' versehen haben, lol, hätt ja nicht ahnen können, dass hier gleich so ein Aufstand draus wird...
    Wenn ich das türkischen Kumpels von mir zeigen würde, die würden sich weglachen, wie sehr manch Deutscher (sorry, meine deutscher Staatsbürger) dazu neigt, ein riesiges Theater wegen etwas zu machen, was man ganz eventuell auch als Rassismus auffassen könnte.
    Aber ich editiere es jetzt mal weg, weil ich kein Bock habe, dass diese 'Diskussion' hier weitergeführt werden muss. Ist schließlich nicht das Thema.

    Wofür ich allerdings bin ist die Verlängerung der Grundschulzeit. Berlin und Brandenburg machen es vor, wieso nicht der Rest nach. Mit 10 Jahren ist man dumm. Mit 11/12/13 wird man vielleicht auch ohne unterstützende Eltern etwas mehr für die Schule tun. Da ist man kognitiv einfach weiterentwickelt und kann auch abstrakter denken und somit vielleicht den Sinn von Bildung eher begreifen.


    Sehe ich auch so. Eine Verlängerung der Grundschulzeit um 2-3 Jahre ist durchaus sinnvoll. Im Nachhinein merkt man selbst dass man mit 9/10 Jahren einfach keine Entscheidungen so treffen kann, wie man es ein paar Jahre später kann. Mit ~12 hat man halt die Möglichkeit, sich besser objektiv selbst einzuschätzen, und das kann man eben nur selbst am besten und nicht die Eltern alleine.

    Fukano: Ja, ich habe türkische und andere ausländische Freunde.
    Wir reden so ziemlich aneinander vorbei, weil du nicht verstehst, was ich meine.
    Du glaubst ich würde verallgemeinern (was auch als 'Rassismus' geläufig ist, wenns wirklich feindlich gegen bestimmte Gruppen/Nationalitäten gerichtet ist). Wenn ich sage, mir sind schon Türken begegnet, die asozial sind und mit Messern rumlaufen, dann ist das in keine Art und Weise auch nur im Geringsten rassistisch oder dergleichen.
    Natürlich sollst du nichts gegen 'Ausländer' ALLGEMEIN sagen, aber du bist halt scheinbar einer dieser Leute, die sich negativ über irgendwelche deutschen richten können, aber wenns Ausländer sind, dann nicht mehr. Weil da ja die potenzielle Gefahr vorhanden ist, dass man als intolerant und rassistisch abgestempelt wird. Doch das ist einfach nur völliger Quatsch, GENAU weil es ja eben egal ist, welche Nationalität eine Person hat.


    Das hier wird eh zu nichts führen, weil wir auf verschiedenen Ebenen diskutieren. Du wirst wahrscheinlich eh wieder irgendwas von intolerant etc. erzählen, also will ich es an dieser Stelle gut sein lassen.

    Es IST aber Fakt! Es gibt auch ausländische Assis, stell dir vor, auch wenn die dir vielleicht noch nie begegnet sind. Das ist einfach so lächerlich heutzutage, wo man Angst haben muss, als Nazi etc beschimpft zu werden, wenn man sagt, dass man von nem Türken blöd angemacht wird. Dann heißt es direkt hast du was gegen Türken oder was? oder sowas in der Art. Solange es die deutschen sind, die in irgendeiner Weise schlechte Eigenschaften haben, kein Problem, aber Ausländer? Das bedeutet dann ja wohl Ausländer = schlecht und das bedeutet Rassistisch :o Leute wie du sind einfach Schisser, die einen auf super tolerant machen und alles machen nur um nicht ausländerfeindlich dazustehen.
    Gut, es kann sein, dass dir noch nie ausländische Assis begegnet sind. Aber was mich einfach stört ist dein letzter Satz. So nach dem Motto: Deutsche mit ihrer schlechten Geschichte sagen am besten gar nichts über Ausländer.


    Naja, wir werden das hier aber nicht ausdiskutieren, weil das nicht Sinn des Themas ist.