Beiträge von SystemError

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bastet: Also ich ernähre mich gesund, esse aber trotzdem ziemlich viel Fleisch (~ 3 mal die Woche mindestens, meistens Hähnchen/Pute) und kann mich nicht beklagen. Naja, ich glaube jedenfalls nicht, dass der gesundheitliche Faktor ausschlaggebend dafür ist, warum man kein Fleisch essen sollte. Gemüse etc. hat hundertprozentig auch Nachteile, die ich jetzt recherchieren und dann hier aufschreiben könnte, hab ich jetzt aber keine Lust zu.
    Was ich sagen will: Wenn jemand aus moralischen Gründen kein Fleisch isst, ist das ok, nur dann mit sowas wie gesundheitlichen Aspekten zu kommen, um solche zu überzeugen, die eben nicht diese moralische Einstellung haben, missfällt mir ehrlich gesagt.

    Das mit dem Kleinwüchsigen find ich ne ziemlich schwachsinnige Frage, weil ich finde, dass das nichts mit Diskriminierung, sondern mit Zivilcourage zutun hat. Ist doch scheißegal ob das jetzt n Kleinwüchsiger oder nen Rentner oder sonst wer ist, wenn ich nett gefragt werde, helfe ich natürlich.


    Zu Homosexuellen: Ich hab nichts gegen sie, auch wenn ich ehrlich gesagt ein komisches Gefühl habe in der Gegenwart eines Schwulen oder so^^. Naja wie gesagt, es gibt eigentlich keinen Grund, warum man Homos nicht tolerieren sollte; sind ja auch nur Menschen wie du und ich.
    Homo-Hochzeit finde ich auch noch ok, nur das mit der Adoption sehe ich eher kritisch; was sollen denn Kinder mit 2 Müttern bzw. 2 Vätern denken? Das finde ich einfach nicht natürlich.


    Zu guter letzt die Vegetarier/Veganer: Hab auch nichts gegen die, Vegetarier kann ich auch noch einigermaßen verstehen, nur Veganer übertreiben meiner Meinung nach. Aber das ist nicht meine Sache, wenn Leute das für das einzig moralisch vertretbare halten, dann sollen sie es tun, lol. Ich für meinen Teil verzichte einfach ungern auf so n schönes saftiges Steak :thumbsup:

    Habs mal ausprobiert, ist ne nette Erfahrung, aber rauchen werde ich wahrscheinlich nie. Erstens finde ich es ziemlich ekelig, zweitens ist es schädlich (oha woher weiß ich das nur) und drittens sau teuer.
    Allerdings rauche ich ab und zu (vielleicht ~ einmal im Monat) Shisha mit Freunden, ist leckerer nicht so schädlich und macht nicht so süchtig^^ Und zusammen mit Freunden macht das Spaß.

    @Think: Aber was ist wenn du beispielsweise grade Arkani draußen hast und er ein Impergator reinbringt? Du solltest nicht davon ausgehen, dass dein Impoleon geboostet ist. Und wie schon über mir gesagt, Erdbeben 2hkot, d.h. Impoleon ist kein sicherer Impergator Counter.

    Ich kann auch nicht viel sagen, da ich diesen Mode nicht spiele, allerdings hast du ne 2fache Boden Weak und wenn dein Zwirrfinst mal angeschlagen / tot ist, haste nichts, was du einwechseln kannst. Bzw. du hast nichts was du in EQ einwechseln kannst. Kannst vllt. irgendein Flug Vieh über GonZ spielen oder so...
    Ansonsten fällt mir grade nichts ein.

    Donphan: Fokusgurt ist sinnlos...Überreste drüber


    Absol: Erstmal macht man nicht 255 EVs sondern nur 252 um zu maximieren - du hast so einen Punkt vergeudet. Dann versteh ich die EV Verteilung nicht - kannst du so was bestimmtes überholen / überleben? Ich würd jedenfalls max. Atk + Speed spielen mit frohem Wesen...dann überholst du auch mehr.


    Kappalores: bei den EVs bitte KP und SpDef austauschen...KP hat immer Priorität.


    Altaria: Wesen mild und Draco Meteor > Drachenpuls. Das Teil ist eh schwach, und Drachenpuls dürfte kaum Schaden machen. Außerdem ist das eh dein einziger spezieller Move.


    Zwirrklop: Das Teil ist langsamer als alles, deshalb Schattenstoß > Verhöhner oder so...


    Arkani: Nett, nur ob Donnerzahn dir was gegen Bojelin bringt, ist fragwürdig, da das Vieh viel schneller ist. :D


    Zur Synergie und so sag ich jetzt erstmal nichts, keine Zeit/Lust grade, sieht aber auf den ersten Blick einigermaßen ok aus.

    Außerdem würde sowas nur dahingehend ausufern, dass es viele Menschen gibt, die anderen arbeiten lassen und sich stattdessen auf die faule Haut legen, es wird ja in einer kommunistischen Gesellschaft für sie gesorgt und mal ehrlich würdet ihr einen durchfüttern wollen, der nicht gewillt ist zu arbeiten?


    Solche Leute würde ich am liebsten verhungern lassen. Wenn ich heutzutage so Plakate der Linken sehe wo draufsteht: ''Reichtum für alle'' und sowas dann muss ich einfach kotzen. Hartz IV ist meiner Meinung nach schon mehr als genug, klar, es gibt welche, die nichts für ihre Arbeitslosigkeit können, aber deswegen kann man nicht den Faulen alles hinterherschieben, die selber den ganzen Tag aufm Sofa vor dem Fernseher sitzen und RTL gucken.

    Mir selbst ist Suizid glücklicherweise noch nie begegnet, einer sehr guten Freundin von mir allerdings schon. Soweit ich weiß haben sich 1 oder 2 Freunde von ihr das Leben genommen, ihr Bruder ist von einer Brücke gesprungen und hat überlebt. Das muss ziemlich hart sein, aber man merkt es ihr nicht an. Ich glaube auch nicht, dass sie sehr trauert - dafür kenne ich sie zu gut, außerdem ist sie eine wirkliche Frohnatur^^.
    Natürlich habe auch ich, wie denke ich die meisten hier, schon einmal mit dem Gedanken 'Selbstmord' gespielt - allerdings war dies meist nur ein 'vorschneller' Gedankengang als Folge irgendetwas Schlechtem. Da denkt man, dass man sich am liebsten ne Kugel in den Kopf jagen will...oder von der Brücke springen. Letztendlich komme ich von dem Gedanken ab, denn es gibt mehrere Gründe, warum ich mich nie umbringen würden:


    1. Ich könnte das meiner Familie und meinen Freunden nicht antun - selbst wenn man denkt, man wird gehasst, kann man durch Suizid so manches Leben zerstören...
    2. Es wird so oder so Zeiten geben, in denen man froh ist zu leben, auch wenn man das nicht glauben kann - sterben muss man ohnehin, warum dann nicht das Leben genießen?
    3. Wie bei meinem Vorredner: Angst. Angst davor, mir wehzutun, und ganz besonders Angst davor, aus irgendwelchen Gründen zu überleben. Das wäre ein Albtraum.

    Das Topic heißt übrigens 'Welche Sprachen könnt ihr?' und ich denke ein paar Wörter zu kennen gehört nicht zu 'können', lol.
    Naja, ich kann jedenfalls Deutsch als meine Muttersprache, und zwar eine hier in diesem Forum teilweise schwer zu findende Version davon, nämlich korrektes Deutsch. Außerdem kann ich relativ gut Englisch, welches ich immerhin seit der 3. Klasse habe. Nicht perfekt, aber verstehen kann ich gut und für eine einigermaßen gute Kommunikation reicht es auf jeden Fall. Das wars auch schon...Latein habe ich zwar auch seit der 5. Klasse, konnte es aber noch nie, lol. Naja, ist eh ziemlich unwahrscheinlich, dass ich mich mal mit ein paar Römern verständigen muss.

    Als ich bei meiner Diamant angefangen habe kam direkt auf der ersten Route glaub ich ein Shiny Staralili. Ich konnte es natürlich nicht fangen da ich noch keine Pokebälle hatte und habe mich extrem aufgeregt damals. Schließlich musste ich es besiegen... >.<

    Das ist ein Teilglaube des Marxismus. Wenn du den Satz genau liest, merkst du vielleicht, dass dort "sei" steht. Es ist eine Eventualität. Der Marxismus geht davon aus, dass Sozialismus immer im Kommunismus endet. Praktisch müsste dies noch bewiesen werden. Zumal sich dort auch nur auf den Sozialismus in Reinform bezogen wird und nicht etwa auf eine sozialistische Demokratie.


    Hier ein paar gute Quellen:
    http://www.marxists.org/archiv…s/1880/soc-utop/index.htm
    http://www.socialism.org.uk/socialism21/ch6.htm


    Kurz was nebenbei: ''Sei'' beschreibt keine Eventualität. Das ist Konjunktiv I, wird (wie du bestimmt weißt) bei indirekter Rede verwendet, auch wenn es sich um Tatsachen handelt.

    Was den Kommunismus betrifft bin ich ganz deiner Meinung.
    Allerdings... bezeichne nicht alle, als Träumer, die es zu nichts bringen, nur weil sie nicht deiner Meinung sind. (Du hast die Weisheit auch nicht mit einem Löffel in dich hineingeschaufelt...)
    Der Kapitalismus ist eng mit einer freien Marktwirtschaft verbunden. In einer echten, freien Marktwirtschaft werden diejenigen, die mit dieser Struktur nicht zurechtkommen, einfach fallengelassen. Nicht einmal Amerika hat eine 100%ige freie Marktwirtschaft. Wenn man Kapitalismus mit sozialer Marktwirtschaft verbindet, ist das System um einiges menschlicher. Allerdings funktioniert eine soziale Marktwirtschaft auch nicht. Und dem echten Kapitalismus geht's nur ums Geld und Menschenleben sind weniger wert als das Geld. Sieht man, finde ich, gut an dem Gesetz, das Raubkopierer länger hinter Gitter schließt als Vergewaltiger oder Kinderschänder...
    Eigentlich ist kein System perfekt, aber einige sind besser als die Anderen.


    Und was ist deiner Meinung nach die beste Wirtschaftsform?

    @ Threadersteller: Stimme dir in allen Punkten zu.
    Kommunismus war, ist und wird immer eine utopische Vorstellung sein. Die Idee klingt toll - alle Menschen haben die gleichen Chancen, gleiche Rechte, gleiche Mittel etc.. Wer will das nicht? Das Problem ist nur, dass dies nie umsetzbar sein wird; das sieht man allein schon an zahlreichen Beispielen der Vergangenheit und Gegenwart, wie in der DDR. Es funktioniert nicht, weil es einfach nicht in der Natur des Menschen liegt, dass sich alle auf einer Ebene befinden. Menschen teilten sich schon immer in führende und nicht-führende ein, wie auch in der Tierwelt - beispielsweise bei Wölfen. Solange sich einer widersetzt, kann das System nicht funktionieren.
    Es ist eben genau so, wie der Herr Threadersteller schon gesagt hat: jegliche Individualität geht verloren, man verspürt nicht den Reiz, sich weiterzubilden und zu versuchen, einen besseren Beruf zu erlangen, wieso auch, es hätte einfach keinen Sinn.
    Manche Leute wollen einfach nicht verstehen, dass Kommunismus NIE funktionieren wird. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass die einzige sinnvolle Wirtschaftsform der Kapitalismus ist - klar gibt es Nachteile, aber die wird es immer geben. Leute, die das nicht glauben wollen, sind meiner Meinung nach einfach nur Träumer. Und träumen bringt uns nicht weiter.