Beiträge von Toxiquak<3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube, dass es besser wäre, wenn man keine zusätzlichen Bälle erfinden würde, da man sonst zu sehr durcheinander kommt und die Übersicht verliert. Wenn ein kleines Kind mit dem spielen anfängt und 30 verschiedene Bälle in der Tasche hat, dann weiß es doch gar nicht richtig (trotz Beschreibung) was jetzt gut ist für den Fang.


    Deswegen würde ich statt nur einem Meisterball 2-3 mit ins Spiel bringen. Es gibt immer mehr Legendäre Pokemon und da wäre es eine riesige Erleichterung es uns ein bisschen leichter zu machen.

    Ich würde ne Menge tun. Zuerst würde ich sagen, dass dank Pokemon sich neue Gemeinschaften und neue Freundschaften gebildet haben und dass er stolz auf sein Spiel sein kann. Außerdem die neue Generation kritisieren, weil sie mir überhaupt nicht gefällt und ich mir die Edi auch nicht kaufen werde. Achja und n Autogramm :).


    Vielleicht würde ich ihn auch fragen, ob ich mal für ein paar Wochen bei der Produktion zuschauen könnte, wenn die gerade an nem neuen Speil arbeiten. hehe Wird aber sowieso nicht in die Tüte kommen -.-.

    Für mich ist das wertvollste Pokemon ein Kyogre. Es ist zwar ein Legi, aber das ist mir egal. Ich habe es von meinem besten Freund bekommen, der jetzt nicht mehr mit mir redet. Es ist eine Art Erinnerung an ihn...


    Ansonsten natürlich mein Lohgock, Toxiquak und mein Tornupto. Leider sind alle nicht so übertrieben stark aus Zeitmangel aber trotzdem finde ich sie wertvoll.

    Ich denke schon, dass Shinys enorm an Wert verloren haben. Man könnte sich einfach eines ercheaten, oder halt Tauschen. Die die keine Wifi-Connection haben, so wie ich, haben keine Möglichkeit Shynis zu ertauschen. Ich besitze insgesamt nur ein einziges Shiny Pokemon, ein Rattikarl. Es ist zufällig gekommen und ich habe es durch Zufall gefunden. Daher denke ich, haben Shinys mehr Wert, wenn man wirklich nicht cheatet oder ähnliches. Für mich ist mein Rattikarl wertvoll, nicht nur von der Seltenheit her, sondern auch so.


    Allerdings ist es schade, dass immer mehr Leute sich die Mühe nicht mehr machen, sich eines selbst du fangen durch natürliche Art.

    Ich bin stolz auf meinen DS, der seit 4 Jahren immer noch wunderbar funktioniert, obwohl er schon viel gelitten hat. Die von meinen Geschwistern haben nur 2 jahre gehalten xD.


    Aber am stolzten bin ich darauf, dass ich noch nie gecheatet habe und mir alles selbstständig erarbeitet habe. Mein Pokedex auf der Pearl ist bald fast voll.


    Außerdem, dass ich auf der alten Silbernen Edition das ganze Spiel mit 3 einzigen Pokemon gemeistert habe. Die Top, Johto und Kanto.

    Ich spiele momentan gar nicht. :( Früher hatte ich diese Situationen schon relativ oft. Ich habe mich mit meinem besten Kumpel getroffen und den ganzen Tag lang pokemon gespielt. Jetzt ist es alles anders. Ich habe irgendwie nicht mehr so einen großen Drang wie früher zu spielen, weil mir kaum die Gelegenheit dafür bleibt. Ich komme von der Schule nach Hause und was mache ich?? Hausaufgaben bis um 10 Uhr abends. -.- und am Wochenende bin ich sowieso die ganze Zeit nicht. Ich kann gar nicht süchtig werden.


    Da bleibt keine zeit für Pokemon, was ich schade finde.

    Bei mir gab es noch nicht so viele coolen Erlebnisse... -.-


    Bei meiner Soul Silver Edi habe ich versucht Lugia zu fangen. Habe mir extra viele Hyperbälle gekauft. Dann war ich da und habe angefangen alle Hyperbälle zu werfen. Ich hatte am Ende nur noch Meisterball und einen Schwerball. Beim Schwerball ist Lugia dann drin geblieben ^-^ Seitdem werfe ich fast nur noch Aprikoko Bälle, weil die bei mir immer komischerweise öfter drinbleiben als beim Hyperball, weil ich mal n Wiesor Level 5 fangen wollte. Ich habe 5 Hyperbälle geworfen und es ist nicht dringeblieben -.-. Ich habe aus Frust den Gameboy ausgemacht^^.



    Ein andermal hatte ich die Pokemon Liga geschafft. Es war das erste mal in der Silbernen Edi. Als ich es dann geschafft habe, bin ich wie verrückt durch das ganze Haus gelaufen (ich war sehr klein) und habe Freudentänzchen gemacht. Als ich dann weiterspielen wollte bin ich ausversehen auf den Ausknopf gekommen. -.- :patsch:

    Finde ich voll süß, dass Pokemon bei ziemlich vielen im Kindergarten-Alter angefangen hat.


    Ich war glaube ich 6 Jahre alt. Da kam gerade der Game Boy Advance raus. Ich weiß nicht mehr warum, aber mein Vater ist zu Media Markt mit mir gegangen und hat mir einen rosanen gekauft :D. Ich durfte mir dann die Spiele aussuchen. Ich kannte zu diesem Zeitpunkt Pokemon noch nicht. Ich habe nie Fern geguckt, sondern war immer im Garten oder so ;). Ich habe glaube ich 3 Stück mitgenommen. Eines davon war Pokemon Silber. Ich mochte irgendwie die Verpackung und Lugia sah cool aus, fand ich. Also habe ich einfach drauf los gespielt. Ich fand diese Figuren und Gestalten so faszinierend. Ich habe daraufhin mir Anmalheftchen gekauft, Pokemon Karten und ein gaaanz großes Pikachu und n Plüsch-Enton :D und so weiter. Mein bester Freund hat damals auch angefangen und meine beste Freundin hat sich das Spiel dann auch gekauft. Jedes Mal haben wir Pokemon gespielt, als ich mich mit denen getroffen habe. Jetzt ist es nicht mehr so.

    mir ist eben noch etwas eingefallen.


    Ich finde die Pokemon Liga nicht sehr spektakulär. Die Musik ändert sich zwar und es sieht besser als in ner Arena aus, aber irgendwie denke ich nicht: "Wow, die Liga bockt und ich habs geschafft!!", sondern eher: "Toll und jetzt?." Wenn ihr versteht was ich meine.^^


    Also würde ich sagen dass man die Arena ein bisschen mehr in einer 3D Optik gestaltet. Die Top 4 und das ganze System sollte bleiben, nur dass das ein bisschen mehr wie bei Pokemon Colloseum aussieht oder so. Dann wäre es vielleicht ein wenig spektakulärer aus meiner Sicht.

    Zitat von ~Kairi~

    Also ich fasse einmal zusammen was man bei der Pokemon Liga verbessern könnte:


    -Trainer, die nicht nur einen Typen besitzen


    -Liga nur an bestimmten Tagen betretbar (einmal im Monat?!)


    -merkbarer machen, dass man tatsächlich Champ ist (Benachrichtigungen per Pokecom für neue Herausforderer)


    -Vorrunde ohne Pokemon Center/ Zwischenstop zwischen Trainern --> keine so gute Idee finde ich, zu einfach


    Also einige Sachen fand ich eigentlich voll gut, z.B. dass Leute die auch Champ werden wollen dich herausfordern wollen. Man könnte damit gut trainieren. Aber im gesamten finde ich, sollte die pokemon Liga so bleiben wie sie ist. wir haben und doch zu sehr an dieses Schema gewöhnt. 8 Orden und dann die Pokemon Liga mit der Top 4. Ich finde es so gut wie es ist.

    Stimmt irgendwie. Ich fand das immer ein bisschen seltsam, gibt es wirklich jemanden der das ernst nimmt oder so?^^


    Aber wenn das Spiel etwas mit Selbstbewusstsein zu tun hat (nicht im reelen leben), dann glaube ich nicht daran. Man geht ja durch die Städte und spricht Leute an. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass der Charakter nie etwas sagt. Es gehen ja immer andere Trainer auf ihn zu.


    Da ist Selbstbewusstsein schwer zu erkennen, falls ich das richtig verstanden habe.

    Das ist bei mir genauso^^.


    Ich habe so meine Phasen, mal spiel ich Pokemon, mal Sims 3, mal Mario Kart. Aber leider habe ich sehr viel schulisch zu tun und bin meistens bis abends um 10 mit hausaufgaben im Gange. Am Wochenende mache ich viel mit meinen Freunden, da bleibt vielleicht ein bis 2 Stunden in der Woche übrig für sowas... Aber in den Ferien zocke ich auch voll viel ;)


    Süchtig würde ich mich deswegen nicht nennen, sowas dazwischen vielleicht^^

    Also ich hatte noch nie ein Käferpokemon in meinem Team. Klar denkt man sofort, dass sie ziemlich schwach sind,denn es gibt keinen konkreten Typen gegen den Käfer effektiv ist. Es ist effektiv gegen Unlicht, Psycho und Pflanze ( hab ich eben nachgeschaut ;)) Eigentlich Typen die relativ häufig auftreten. Nur ich kenne nicht wirklich eine effektive Attacke. Ich denke das ist ein Knackpunkt. Außerdem hat man in jedem Team die Typen Feuer, Flug oder Elektro und für uns scheinen diese Käferpokemon viel verletzlicher. Klar gibt es gute Käferpokemon, wie Scherox oder Skaraborn, aber halt nicht so viele.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe noch kein Thema gefunden in diesem Forum, was hierzu passt. Also ich habe letztens bei HG/SS neu angefangen. Und am Anfang des Spiels kann man sich ja noch die Steuerung oder Ähnliches anschauen. Dort war auch so etwas ähnliches wie der Sinn von Pokemon. Und bei jedem Spiel, das ich bisher gespielt habe, steht ungefähr das: "Das Abenteuer mit deinen Pokemon dient auch dazu deinen Charakter zu festigen. Das ist das Ziel von Pokemon."


    Jedes mal wenn ich das lese denke ich das: "Hääääää, was soll das is doch nur n Spiel." Also ich habe das so verstanden, dass es mein Leben verändern soll^^.


    Was haltet ihr davon durch Pokemon den "Charakter zu festigen"? Oder wisst ihr was damit gemeint ist?

    so ein Thema gab es schon einmal. Aber es ist nicht bestätigt, dass es tatsächlich funktioniert. Manche sagen, dass das mit dem Pokéwallker möglich ist. Wenn man das Pokemon aber auf den DS übertragen will, dass geklont wurde wird es freigelassen.


    Das habe ich in einem anderem Thema gelesen. Ich schätze mal Klonen funktioniert besser auf der Smaragd.


    Pokemon Klonen Hier ist der Link zu dem was ich gefunden habe.

    also wenn du das tatsächlich so machen willst würde ich ein Feuerpokemon (eher Lavados) rausnehmen und es durch kampf/ gestein oder unlicht ersetzen. Ich bau mein Team immer so auf, dass man gegen fast alle Typen eine effektives Pokemon hat. Daran würde ich mich auch richten.

    Stimmt irgendwie das mit dem "sich selbst etwas klauen". Aber diese Pokemon haben immer so ein Schema. Zuerst die Starter, dann eine Art Normal-Nager Pokemon, danach Flugpokemon und meistens Käfer. Wenn ich Erfinder von Pokemon wäre, würde mir bei den Nagern auch nichts mehr einfallen. Außerdem fallen denen keine Tiere mehr ein und das merkt man. Ein Pokemon ist ein Abklatsch von Magnetilo. Das mit den Zahnrädchen. Dann gibt es noch so ein Pokemon, dass aussieht wie Eis am Stiel... -.- Finde ich passt nicht zu Pokemon.


    Letzendlich benutzen sie öfter Gegenstände als Kopie für ein Pokemon und werden Digimon immer ähnlicher.

    Ich finde diese Legis auf der Wolke auch so richtig, richtig, richtig, richtig dumm. Die sehen erstens aus wie son Flaschengeist und menschliche Pokemon passen da nicht rein. Die orientieren sich immer mehr an anderen Gegenständen oder werden halt menschlicher. Und 2. Ist das so etwas ähnliches wie Deoxys??? Die sehen alle gleich aus, nur der Typ ändert sich. Also wenn das nicht nur ein Pokemon ist, dann finde ich es wirklich dumm.


    Ich mag die Pokemon alle gar nicht mehr so.... Ich habe das Gefühl dass die Macher von Game-Freak sich mehr um die Grafik gekümmert haben, die übrigens so richtig richtig gut ist im Bezug auf Pokemon-Spiele. Diese Pokemon sehen für mich so aus, als ob sie nicht mehr so liebevoll gestaltet wurden, wie bei den anderen Editionen :( Habe ich zumindest das GEfühl.