Beiträge von Leandy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich liebe Nachtara...
    Man kann damit seine Gegner nerven (zB. mit Verhöhner, Toxin...) Es hat coole Attacken, wie Gegenstoß, es ist äußerst ausdauernd und einfach nur schnuckelig ^^ Ich hoffe, dass ich irgendwie mal an ein Shiny herankomme, aber naja... Ich habe IMMER eine Entwicklung von Evoli im Team, aber meistens halt Nachtara. In meiner ersten Edition, SIlber war das, hat es mich gegen Siegfried und sein teuflisches Glurak gerettet *lal*
    Es passt fast immer perfekt in mein Team, man kann es mit Toxin und Erholung gegen alle möglichen Pokémon einsetzen, auch wenn es einige unpraktische Schwächen hat (Kampf, wegen Skaraborn, und Käfer ;( ;()
    Aber da ich Unlichtpokémon sowieso gern mag, macht das im Endeffekt auch nichts mehr aus ^^

    Hallo ^^ Ich meld mich mal wieder zurück, mit meiner Kurzgeschichte vom Geister- FS- Wettbewerb, wo ich, mit noch jemand anderem, den ersten Platz belegt habe.
    Ich bin damit nicht wirklich ganz und gar zufrieden, aber was soll´s... Mit dieser Wortbegrenzung hatte ich wirklich zu kämpfen :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/8114/ghostk.jpg]


    Unvollkommen



    Fahles, bläulich schimmerndes Mondlicht schien auf die Blätter am Waldboden und durchdrang die Finsternis am Fuße der riesigen Nadelbäume.
    Ein kühler Wind strich über die moosbedeckten Stämme vom Sturm entwurzelter Kiefern, kräuselte das ruhige Wasser eines Gebirgsbachs und formte das knöchelhohen Gras draußen auf der Ebene zu raschelnden Wellen.
    Hier, in dieser Nacht, ruhte das Leben. Füchse schliefen wohlbehalten in ihrem Bau, Mäuse kuschelten sich unter das Laub. Selbst die Tiere der Dunkelheit waren noch nicht erwacht, jene leisen, tödlichen Räuber, deren angestammter Platz die Nacht war, denn sie fürchteten das Licht des Mondes.


    Wahrscheinlich war Ich das einzige Wesen, das heute hier einsam durch die Wälder streifte. Denn der Tod und seine Geschöpfe schlafen niemals.
    Ein Nebelschleier legte sich über den schnell fließenden Bach, der meinen Weg kreuzte, silbrig schimmernd wie eine endlose Schlange aus geschmolzenem Metall.
    Ich sah in das Wasser, um wie so oft mein Spiegelbild zu betrachten, und fand es so wie immer:
    Ein weißer, muskulöser Puma mit tiefschwarzen Augen blickte zu mir hoch.
    Der Wind ließ meine Gestalt verschwimmen, während ein unheimliches Licht, ähnlich dem der Sterne, mein Fell umspielte.
    Es hatte sich nichts verändert. Seit tausenden von Jahren blickte ich nun in diesen Bach, und es hatte sich immer noch nichts verändert.
    Ich streifte unter den Mammutbäumen hindurch, die ich schon vom Sprössling an begleitet hatte, und wusste, dass ich keine Wahl hatte, als mich in mein Schicksal zu fügen.
    Ich als Wächter des Waldes, als Heiler der Seelen.
    Konnte meine jemand retten? Ich rief es in die Nacht hinaus, aber aus den Schatten kam keine Antwort. Niemand kam, um mir die Bedeutung des Lebens zu erklären. Was nutzte der andauernde Kampf, wenn am Ende niemand als Sieger daraus hervorgehen konnte? Warum strebte jeder nach Perfektion? Alles war unvollkommen. Weshalb akzeptierte das niemand?
    Die Zeit hatte, wie vieles andere für mich, keine Bedeutung mehr.


    Schon lange hatte ich gelernt, meinen Körper aufzugeben, ihn in der irdischen Welt zurückzulassen und durch Raum und Zeit zu reisen.
    Meist verzichtete ich darauf, denn solche Ausflüge kosteten sehr viel Kraft, und es gab keine Garantie, dass ich wieder ins Jetzt zurückkehren konnte.
    Aber wenn ich mich daran erinnerte…
    Es war tatsächlich etwas Besonderes in meinem Dasein, das es wert war, dafür Risiken einzugehen. Wenn man in den letzten Frühling zurückkehren konnte, überstand man jeden Winter.
    Das fröhliche, hoffnungsvolle Wesen der Tiere hier in den Wäldern erhellte tags die Erinnerungen an die trüben, einsamen Nächte.
    Ich musste sie beschützen, das war meine Aufgabe, schon seit ewigen Zeiten. Ich reiste durch die Jahre und durfte meist doch nur zuschauen.


    Der Wind verstärkte sich, während die Zweige der Bäume raschelten und die Blätter in den Böen zu tanzen. Ein kühler Hauch ließ mich schaudern. Schnuppernd hob ich den Kopf und bemerkte sofort, dass Regen in der Luft lag. Oben am tiefschwarzen Himmel dräuten Wolken heran und verschluckten das restliche Licht des Mondes. Noch ehe die ersten Tropfen fielen, hallte der Donner, als würde eine mythische Gestalt auf die Felsen einhämmern und mit Gewalt riesige Stücke aus dem Berg brechen.
    Kaum zwei Minuten später brach das Wüten der Natur endgültig los. Kaskadenartig ergoss sich der Regen über den Wald, und alsbald klebte das Fell kalt an meinem Rücken.
    Ich zog knurrend die Schultern ein und legte genervt die Ohren an.
    Die Dunkelheit vertiefte sich, während ein grausam peitschender Sturm die Kiefern unerbittlich zur Seite drückte. Tiefe Pfützen bildeten sich in den wenigen geschützten Kuhlen am Erdboden.
    Ich setzte mich unter den gewaltigen Stamm eines Mammutbaumes und beobachtete lange, wie Blitze am Himmel von einer Wolke zur Nächsten zuckten.


    Ein grell Weißer schlug in einen Höhenzug nicht weit entfernt ein.
    So, wie es jetzt aussah, konnte der Sturm noch einige Zeit dauern.
    Verfluchtes Nordamerika, dachte ich und machte es mir unter einer Wurzel des Baumes bequem, die gewölbt in die Luft ragte und so einen sicheren Platz gegen die Flut bot.


    Ich legte die Pfoten übereinander und schaute den Tropfen beim Fallen zu.
    Draußen tobte der Wind unvermindert weiter, Donner hallte von der einen Bergflanke zur Anderen, und immer noch trommelten große Hagelkörner auf die Steine.
    Ich schloss die Augen, und selbst wenn ich niemals schlafen konnte, so drifteten meine Gedanken dennoch in die Ferne ab, ich sehnte mir den Tag entgegen, den Moment, wo ich wieder die aufblühenden Blumen auf der Ebene sehen und die Nacht hinter mir lassen konnte.
    Es juckte mir in den Fingern, einfach durch die Zeit zu reisen, aber ich durfte meine Fähigkeiten nicht wahllos gebrauchen, denn das war es, was mich von den anderen, seelenlos gewordenen Geistern unterschied.
    Zwei weitere Stunden später ließ es endlich ein wenig nach.
    Ich schüttelte mich und tapste benommen aus meinem Versteck. Zum ersten Mal drang ein Lichtstrahl der Sterne durch das Blätterdach.


    Bald würde der Morgen anbrechen, der Horizont färbte sich schon langsam heller.
    Ich atmete tief ein und genoss die Stille, die sich über den Wald gelegt hatte. Nachdem das Gewitter weiter gezogen war, lebte die Natur wieder auf und erwachte aus ihrem nächtlichen Schlaf. Tautropfen überzogen das Moos auf den Bäumen, die Luft roch nach frischem Gras und Tannennadeln.
    Ich saß einfach nur da und beobachtete, wie die Sonne langsam hinter den Bäumen auftauchte und ihren rosigen Schein über die Welt legte.
    Plötzlich und völlig unerwartet drang ein leiser, erschöpfter Ruf an meine Ohren, weshalb ich mich schnell umdrehte und mit großen Augen nach dem Ursprung des Schreis suchte.
    Ein kleines Füchschen trottete müde aus einem Dornbusch heraus, das Fell voller Stacheln.
    Erstaunt beobachtete ich, wie es den Kopf langsam hob und dann, als es mich erkannte, erleichtert auf mich zu kam.
    “Rhydian!”, sagte der kleine Fuchs und hoppelte einige Meter näher.
    Besorgt musterte ich ihn. “Was ist denn passiert?”
    Er tapste auf der Stelle umher und sah einem Schmetterling hinterher.
    “Sag schon”, forderte ich ihn sanft auf und hockte mich hin, sodass ich mit dem Fuchs auf Augenhöhe war.
    “Ich hab mich verirrt”, gestand er und fuhr fort: “Bei dem Sturm. Da waren plötzlich so seltsame Schatten unter den Bäumen, und meine Mutter hat gesagt, wir sollten abhauen.”
    Vielleicht Wölfe, dachte ich bedrückt und stupste mein kleines Findelkind in die Seite. “Wir finden sie schon wieder. Wo sind denn deine Geschwisterchen?”
    “Weiß nicht”, erklärte das Füchschen und blickte sich nervös um. “Ich hab Angst bekommen und bin einfach fortgelaufen. Aber… Rhydian?”
    Die letzten Worte hatte ich nicht mehr mitbekommen. Ich schickte meine Sinne auf die Suche nach den Vermissten, schloss die Augen und folgte in Gedanken den Spuren der Füchse.
    Das war mehr als eine einfache Konzentrationssache. Als Geist verfügte ich zwar über gewisse Fähigkeiten, aber schwierig war es jedes Mal wieder.


    Endlich hatte ich sie entdeckt. “Komm mit”, rief ich dem kleinen Fuchs zu und sprintete los. Meine Füße folgten einer deutlichen Linie, die ich in Gedanken gezogen hatte, und die mich zu einer einsamen kleinen Lichtung führen würden. Nach zwei Minuten nahm ich das Füchschen auf meinen Rücken und flog regelrecht durch die Luft. Vielleicht kam ich zu spät.
    Oh bitte, ich musste es schaffen, denn ich spürte auch eine dunklere Gegenwart, die nichts Gutes bedeuten konnte. Je näher wir kamen, desto klarer sah ich im Geiste die Umrisse dreier Wölfe vor mir, die eine kleine Gruppe Füchse umkreisten.
    Verdammt.
    Mit einem gewaltigen Satz brach ich durch das Unterholz, hinaus auf die Lichtung, und spürte, dass es zumindest für einen von ihnen zu spät war.
    Der Fuchs auf meinem Rücken begann, zu wimmern und krallte sich in mein Fell, während ich langsam den Blick zur Seite wandte und sah, wie die Wölfe ehrfurchtsvoll vor mir zurückwichen.
    Eigentlich griff ich niemals in den ewigen Kreislauf ein. Fressen und gefressen werden, so lautete das immer wieder zitierte Gesetz.
    Die drei Raubtiere warfen einen misstrauischen Blick auf mich und verschwanden dann in den Schatten.
    Bedächtig schritt ich auf die vor Angst zitternden kleinen Füchschen zu, die am Boden kauerten und sich um den Körper ihrer toten Mutter geschart hatten.
    Ich spürte meinen Begleiter von seinem Sitzplatz springen, fassungslos und unsicher auf den Beinen wie ein junges Reh.
    Mühsam setzte ich mich neben sie, begutachtete, plötzlich traurig geworden, die lange, blutende Wunde, die sich über die Seite der Füchsin zog, und bedauerte, dass ich nicht früher gekommen war.
    Eine halbe Ewigkeit später fragte ein sehr junger Fuchs mich mit rauer Stimme: “Rhydian, kannst du nichts tun? Kann sie ein Geist werden?”
    Ich starrte ihn an. Sollte ich? Schließlich stand es mir frei, ihre Seele nun an die Welt zu bannen.
    “Ich tue es”, sagte ich mit belegter Stimme, und beugte mich über den reglosen Körper der Füchsin.
    “Erwache”, befahl ich. “Bleib bei uns.”
    Ich fing ihren Geist auf, schloss ihn wieder in sein irdisches Gefäß ein und schloss die Augen, als eine Welle aus Erschöpfung über mich hereinschlug.
    Ein silberner Schleier wehte durch die Luft und hüllte den toten Fuchs ein. Mit einem Seufzen regte er sich und hob den Kopf.
    “Guten Morgen, meine Liebe”, begrüßte ich sie sanft.
    “Rhydian… Ich glaub´s nicht!” Sie blickte an sich herunter und bemerkte, dass sich ihr früher rötliches Fell komplett weiß gefärbt hatte. Die Füchse drängten sich um ihre Mutter.
    “Danke”, sagte sie.
    Und so blickten nun zwei Wächter dem neu beginnenden Tag entgegen.


    Seht ihr, was ich mit dem Ende gemeint habe? Zuuu kurz.

    Oh. Gedichte. Frühling. Hmmmmm... Okay, ich bin in ^^ Gegen mein Gewissen, das meint, ich sollte NIE wieder versuchen, ein Gedicht zu schreiben... Das größte Problem liegt bei mir wohl im Reimschema... Abra Kadabra, das reimt sich auf Blabla, ihr wisst schon, was ich meine ^^
    Grüßchen

    Ich mach beim Wettbewerb mit, und hab auch gleich noch ´ne Frage: Dürfen es mehr als zwei Pokémon sein? Ansonsten freu ich mich, dass es einen Wettbewerb gibt.


    Und dann noch zu einer der neuen Fragen:


    - Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euren Standart Team gehören?


    Auf jeden Fall! Im Moment trainiere ich ein Team aus Meganie, Evoli (später Nachtara), Impoleon und Glaziola. Früher hatte ich ein Drachenteam, aber dann hab ich einen neuen Spielstand angefangen. Ich find´s auch ärgerlich, dass man in der Hauptgeschichte meist nur mit seinen beiden "Startern" losziehen konnte... Ich bin ein Sammelfreak ^^


    •Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?


    Klar. Höchstens bei Evoli würde ich mir das überlegen, es ist einfach zuu knuffig. Aber man bekommt viel bessere Werte und auch ein hübscheres Aussehen, wie ich finde ^^ Okay, das war jetzt nicht besonders lang...


    •Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?


    Ich finde, beide haben ihre Vorteile, aber Platin oder so hat eindeutig eine längere Spielzeit, und auch wenn ich grad erst mit dem Competitive Play anfange, macht es doch ziemlich Spaß und ich würde darauf äußerst ungern verzichten. Und die Kämpfe dort sind auch interessanter, aber bei PMD hat man den Vorteil, dass man sich einfach zurücklehnen kann, es ist schön einfach, hat ne interessante Story... Ich mag´s genau so gern wie Ranger.


    •Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?


    Loturzel... Es ist hässlich, seine Entwicklungen sind hässlich und obwohl es manchmal einiges auf dem Kasten hat, nervt es mich in Rubin seit einer Weile...
    Tropius, wegen der häufigen Schwächen gegen Eis und Feuer, und weil es nicht so gut zu trainieren ist
    Karpadoooor - ich liebe zwar Garados, aber das kann dessen Vorentwicklung nicht gerade von sich behaupten...


    •Was haltet ihr von Partnerarealen? Fehlen sie euch in PMD2?


    Nicht wirklich. Man hat ja jetzt Pandirs Café, und es stört mich nicht besonders, dass ich mir deshalb keine Pokémon ins Team holen kann, weil ich vergessen habe, bei Knuddelluf ein Areal zu kaufen, auch wenn sie ganz hübsch anzusehen waren. Besonders dieses Pflanzendingens, hab den Namen vergessen :S



    Ach, ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber ich hab eine schon abgeschlossene, etwas kürzere FS von Mystery Dungeon, in der Reptain und Noctuh die Hauptrolle spielen.
    ~Die Träne der Finsternis~


    Lg

    Auf meiner Silber habe ich ein Noctuh Level 70, mein erstes selbstgefangenes Pokémon war also ein Hoothoot. (Ja, Silber war meine erste Edition... Rot hab ich dann von einem Bekannten bekommen.) Ich werd mir auch in HeartGold eins fangen... Freu mich schon!
    Greetz

    Ich fänd das gar nicht gut, das hat auch bei Nintendogs nicht hingehauen. Stellt euch nur vor, die versehentlich ausgewählten Attacken würden noch häufiger werden! Passiert schon oft genug, dass ich mich vertippe, und dann den Kampf verliere... Bin zu hastig. Und die Kämpfe würden noch langsamer werden... UND die Leute würden einen für verrückt halten ;) Ich glaub, das sind Gründe genug.

    Ein bisschen sicherlich, aber nicht besonders wesentlich. Ich meine, durch Pokémon habe ich mit dem Zocken angefangen... Früher, als ich noch sieben oder acht war, wollte ich nichts von Videospielen wissen ^^
    Ansonsten, ich schaue die Folgen nicht und auch die Filme nicht. Das einzige, was noch zu erwähnen ist, ich bin hier oft im Forum... Ganz gut, um meine kreativen Anwandlungen auszutoben ;)
    Greetz

    Ich gehe nicht nach der Mode. Ich hab meinen eigenen Stil *lol* und den werd ich so schnell nicht ändern.
    Ehrlich gesagt, ich hab mir auch zei Karoblusen gekauft, als das wieder in Mode kam, aber ansonsten ziehe ich lieber Sachen an, von denen ich weiß, dass sie mir stehen. :thumbup:
    Früher hat besonders meine Frisur jeden trend mitgemacht, aber die letzten Jahre hat sie angefangen, sich zu beschweren ;) Also trag ich sie wuschelig und lasse es dabei.
    Ansonsten stehe ich seit Jahren auf gelöcherte Röhrenjeans und enge Tops :) kann man nichts machen. Auch der Winterspeck, den ich mir angefressen habe, wird daran nicht viel ändern ;) Wenn die Kanusaison wieder richtig anfängt, kommt der auch runter. Nur Krafttraining ist nicht so sinnvoll für die Figur.
    Okay, ich glaub, mit der Anspielung auf den Winterspeck hab ich schon zu viel gesagt. Halte jetzt also besser meine Klappe.
    Greetz, Leandy :pika:

    BRUTAL??? Hahaha!
    Sorry, hab grad einen Lachkrampf. Tut mir echt Leid. Wenn ihr meine Meinung hören wollt, lest die von Alex_the_Gamer ^^
    Lal, ich könnt mich echt wegschießen. Ich kann euch zwei Spiele empfehlen, wenn ihr auf Blut steht: Oblivion und Gothik. Okay, nicht die Prototypen von Ego-Shootern, aber die mag ich ansonsten nicht so sehr. Wie alt sind die Leute, die hier sagen, ihre Mutter verbietet ihnen, Pokémon zu schauen, weil es zu BRUTAL ist? In was für´ner verqueren Welt leben eure Eltern denn!? Schon ma CSI geguckt? Das wär dann die nächste Empfehlung von mir, und die übernächsten wären die Forensic-Bücher von Kathy Reichs oder die Filme "Horror on Elms Street"
    Sogar Digimon ist brutaler, lol ^^
    Okay, sagt das euren Eltern ^^ Die können euch nämlich nicht von dem Brutalsten abhalten, was es überhaupt gibt: Dem Leben!
    *hahahah*
    Okay, das reicht langsam.
    Greetz, Leandy

    Hmm... Noch so ein nerviges Spammerthema. glurakmaster: Jaah, da könnte jeder frei wählen.
    Und man kann auch frei wählen, ob man sich diesen Thread antun möchte...


    Aber hier meine Meinung *lol*
    Ich fand das bei Pokémon Ranger noch ganz in Ordnung und auch bei PMD ging das Spielprinzip ganz gut, aber beim regulären Pokémon hätte ich da absolut keine Lust drauf. Allerdings kann man sich da nicht so gut diagonal laufen ;) (eigentlich gar nicht)
    Was gibt es da noch zu zu sagen?? Mehr als die Meinung äußern kann man hier ja eh nicht ;)
    Greetz, Leandy


    PS: @ vorposter: Für die Eier Ausbrüter unter uns ist es ganz klar auch besser mit dem Kreuz ;)

    Mal der nächste Beitrag ;)


    Mögt ihr das Trainings Dojo?


    Ja, denn es ist sehr praktisch, wenn man keine vernünftigen Aufträge mehr bekommt und einfach nur seine Taktik ein bisschen verfeinern will. Knogga ist teilweise auch sehr lustig ^.^ Aber mir haben die Endkämpfe gegen drei Gegner im alten PMD besser gefallen und auch, dass man sich eine Statue für die Basis verdienen konnte.
    Das Endtraining ist aber total cool.


    Welchen Rang habt ihr momentan?


    Bin gerade Platin, aber das wird sich wohl hoffentlich bald ändern. Ich finde die Ränge ziemlich erbaulich.

    Was ist das ärgerlichste, was euch je passiert ist?


    Nu, da gibt´s nicht viel. Höchstens einmal, als sich mir ein Arkani anschließen wollte, und ich weg gedrückt habe. -.-“ Naja, so schlimm war das gar nicht.


    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?


    Eindeutig Nachtara. Ich bin ein Fan, weil es extrem ausdauernd ist und sehr hübsch. Shiny Nachtara ist mit Abstand das schönste Pokémon nach den drei Katzenpokis Entei, Suikune und Raikou. Und ich mag Toxin.


    Welches Gildenmitglied wärt ihr?


    Ich tippe auf Krebscorps. Ich bin einfach ein Wasserfreak und kann gut mit Scheren umgehen. *lol* Auch hat Krebscorps einen sehr lustigen, erfrischenden Charakter, was andere gern von mir behaupten, und ist neugierig.



    @ Eagle und die Frage mit den Wurfgeschossen:

    Ich benutze Silber- und Eisendorne schon länger, aber für diese Kleinkiesel dinger habe ich gar keine Verwendung. Ich spare mit den Wurfgeschossen immer AP in längeren Dungeons, weil ich teilweise Attacken haben, die viel zu wenig AP haben. Meiner Meinung nach sind die Dorne sehr praktisch, auch vom Schadensumfang her nicht zu verachten.


    Okay, das war´s für diesmal. Greetz, eure Leandy

    Ich werd alle fangen, die ich ohne Pokémon Day und so bekommen kann. Wenn ich von Platin rübertausche, kann das sogar funktionieren.
    Aber nur, wenn mir wirklich langweilig ist. Zum Glück sind die in HG/SS ja besser zu fangen (soweit ich weiß gibt´s nur 50 Pokis oder so, die ich regulär dann nicht bekommen kann?) Und es ist auf jeden Fall spaßig, die ganzen Legis zu fangen. *Auf Ho-Oh freu*
    Okay, greetz

    Jaja, ihr Spammer. (ich weiß, das sagt die richtige) Aber so viele Smilies und Punkte mit so wenig Inhalt...
    Okay. Ich fänd Pokémon Kart gar nicht mal so schlecht. In Verbindung mit den anderen Nintendocharaktern wär es schon cool, nur bloß nicht mit so großen Pokis wie Wailord, Despotar oder so´n Kram. Vielleicht nur die Grundstufe? Für Wii zum Downloaden wärs echt cool.
    Bloß nicht so teuer, denn eigentlich ist Mario Kart genug.
    Greetz, Leandy

    Ich sortiere sie mal so, mal so: Manchmal Eigruppen (auf Platin) oder Typen, wie auf Diamant und teilweise auch noch nach Level wie in den anderen.
    Meist habe ich dazu noch zwei Teamboxen, eine für Legis und zeitweise noch eine Box für ungeschlüpfte Eier, die ich mit den Mutterpokis zusammen und zur Identifikation da reingepackt habe. Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Sortierweise.
    Greetz

    Hmm, ich weiß nicht. Für das CP reichen die Statusveränderungen eigentlich, viele neue würden Probleme mit der Taktik verursachen und außerdem nerven die alle ^.^ Was könnte einem denn schon groß einfallen? Es gibt kaum noch etwas. Das muss man Nintendo und diesem ganzen Entwicklerkram schon lassen: Viele Lücken gibt es nicht mehr.
    Unlicht und Luft, vielleicht noch Wasser...
    Ansonsten, man wird sich in der 5. Gen. bestimmt noch etwas einfallen lassen.
    Greetz, eure Leandy